CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-04-2010, 18:49
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Exclamation Was bedeutet Command & Conquer für EUCH?

Diese zentrale Frage wird bereits seit Tagen in der englischen Community diskutiert und jetzt seid ihr dran: Nach dem nur mäßigen Erfolg von '4' steht C&C am Scheideweg und die neuen Entwickler rund um JVC überlegen derzeit, wie es weitergehen soll. EA will nun von euch wissen, was ihr euch unter C&C vorstellt? Was verbindet ihr mit dem Namen? Was erwartet ihr? Ihr hört Command & Conquer und denkt an...? Seht es als die Chance, die Zukunft von C&C zu beeinflussen und schreibt (möglichst konstruktiv ) eure Ansichten hier rein. Zeigt der Chefetage was ihr wollt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-04-2010, 19:02
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Wunsch an EA: Verkauft die Lizenz von C&C. Oder Management wechsel. Danke.

Edit: Jaja.. ich schreib dann scho noch was hin... aber das mein erster Gedanke, sry.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-04-2010, 19:23
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
  • Gebäude hochziehen
  • Kraftwerke
  • 1on1 die nach 5 Minuten zuende sind bzw. Rushangriffe allgemein
  • Moderne Panzer
  • Moderne Flugzeuge
  • Makromanagement
  • Multitasking

Das ist erstmal alles, was mir jetzt spontan einfällt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-04-2010, 09:11
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
- Großer Wert auf die Story (damit meine ich nur technisch irgendwas in HD zu produzieren, sondern die Geschichte an sich sollte mitreisend sein!)

- Basisbau

- Bauen können, ohne Gebäude erst anzuklicken

- Resourcen "sammeln"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-04-2010, 12:03
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
  • Geniale Story
  • Panzer, Infanterie und Flugzeuge
  • Cutscenes
  • Kane
  • Tanja
  • Nod & GDI
  • Sowjets & Allierte
  • Basis aufbauen (sprich mit Bauhof, Kaserene, Kraftwerke etc.)
  • Dämmliche Sammler
Das würde ich mir von einem C&C wünschen. Ich habe seit Monaten kein C&C mehr angerührt, weil ich einfach den Spass verloren habe (ausser C&C1...).
Ich hoffe die C&C3 Tiberian Dawn Mod erscheint bald...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-04-2010, 15:29
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
1. Die Bruderschaft von NOD soll nicht einfach "das Böse" sein. Die Bruderschaft muss das Leben mit dem Tiberium verbreiten, und ist nicht einfach nur dazu da, dass die GDI was zum kämpfen hat.
2. Tiberium soll wie in Tiberian Sun & Tiberiumkonflickt eine Pflanze sein, die Mutationen auslöst.
3. Es soll nicht so viele Spezialfähigkeiten geben wie in Kanes Rache. Maximal 2 + Superwaffe.
4. Die Einheiten sollen nicht wie von Kinder entworfen aussehen, sondern etwas Realismus haben.
5. Nicht soviel Updates von Einheiten, bzw garkeine.
6. Erzfelder & Tiberiumfelder müssen zurückkehren.
7. Die Verknüpfungen der AR und Tiberiumteile sollten nicht vergessen werden.
8. Generäle ist etwas völlig anderes.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-04-2010, 20:51
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Ein Spiel das mich vor über 10 jahren als junger hüpfer stundenlang vor den rechner gefesselt hat, immer wieder männchen bauen und verteilen, die karte aufdecken, panzer bauen. basis bauen, Tiberium sammeln, und vorallem. nen haufen nette menschen mit denen man immer lustige spiele im LAN haben konnte.


Bitte EA. tut uns einen gefallen, gebt C&C an jemanden ab der weis was er tut, und sich wieder reinhängt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-04-2010, 22:12
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ja das meiste wurde ja genannt

-KANE!!!!!!!!!!!
-die ganzen Fragen von allen C&C sollten geklärt werden (also super Story)
-Story sollte besser aufeinander aufgebaut sein (nicht so eine scheiße wie jetzt )
-Basisbau
-Tiberium ernten


naja alles Wunschdenken kommt sowieso nichts raus
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-05-2010, 21:51
Benutzerbild von relaxnoob
relaxnoob relaxnoob ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 2.274
relaxnoob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
relaxnoob eine Nachricht über MSN schicken relaxnoob eine Nachricht über Yahoo! schicken relaxnoob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LeOPaRD ll
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Shady Beitrag anzeigen
Um Himmels Willen :

Einfach wieder sowas wie Yuris Rache
genau so siehts aus !
Yuris Revange war und ist der beste c&c teil allerzeiten !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09-05-2010, 17:47
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich glaube nicht, dass EA in der Lage ist ein neues Hammer-C&C auf den Markt zu werfen.
Ich würde eigentlich befürworten, wenn das Franchise in Community-Hand kommt oder eben verkauft werden würde.

C&C sehe ich als eine Art von Stylerichtung von Strategiespielen an. Nicht vergleichbar mit dem ganzen restlichen Sachen auf den Markt und einfach unabhängig und eigenständig.

Schwerpuntke bei C&C sehe ich vor allem bei Story, Atmosphäre, Artstyle und Gameplay.

Atmosphäre:
Die Atmosphäre muss glaubwürdig wirken und realitätsnah erscheinen. Die GDI als eine Art Synonym für UN-Truppen, welche in Krisengebieten rund um Globus gegen Nod-Verbände kämpft. Während man seine Truppen in entlegene Dörfer sendet kommt aus der Jukebox Frank Klepacki Musik, mit einigen militaristischen, aber auch sehr auf Pop und Rock getrimmten Tracks. Man merkt einfach, dass man in den 90ern ist. Es hat einfach irgendwie Stil, wenn Schützenpanzer gegen Nod-Rebellen vorrücken, während der simple Refrain der Musik "Just do it" ist. Auf der anderen Seite war dagegen aber auch das Gefühl von Dreck und Korruption präsent. Vor allem interessant in der Hinsicht, wenn GDI-Truppen gezeigt werden welche sich in Massaker verstricken. Dieses Gefühl der schönen heilen Welt, in der es nur Böse und Gut gibt, war dadurch einfach gestört.

Artstyle:
Der Artstyle muss glaubwürdig wirken Das Spiel darf nicht comic-lastig wirken, wie es bei allen C&Cs seit RA2 der Fall war. Gleichzeitig muss auch die restliche gestaltung einfach realistisch wirken. C&C Renegade wirkte einfach unrealistisch viel zu bunt, C&C Tiberian Dawn und Tiberian Sun haben es genau richtig gemacht. Die Einheiten waren nicht allzu farbig gestaltet und wirkten mit ihren dezenten grau oder gelb Tönen einfach realistisch und passend. Tiberium Wars war farblich in der Hinsicht ok. Allerdings waren die Einheiten und Gebäude viel zu unproportional gestaltet, einfach zu comichaft. Nod hätte ein bisschen trister sein können. Und die Scrin-Mechas sollten weniger wirken wie das was in meinen Garten rumwuselt.

Story:
Die Story ist nicht selbstgeil. Oder besteht nich nur daraus, dass ein General einem 1 Stunde lang erklärt warum man ausgerchnet eine Donut-Fabrik besetzen muss. Command & Conquer hattet dieses Geschick seine Story zu präsentieren, ohne dabei so zu wirken, als ob alles um der Storys willen passiert. Es erschien für mich immer so, als ob die Story, die Zwischensequenzen selbst, einem immer Einblicke in die Geschehnisse außerhalb der Missionen geben konnten. Das war bei C&C Tiberian Sun vor allem der Fall. Diese Fensterblicke sind es, welche C&C interessant machten. Man hatte das Gefühl, dass die eigenen Erfolge, Auswirkungen auf mehr hatten, als die nächsten Sätze im Skript des Schauspielers der dein Vorgesetzter spielt.

Gameplay:
Das C&C-Gameplay muss eigenständig sein. Scheiß auf WarCraft, Scheiß auf StarCraft! Ein C&C welches sich von anderen Strategiespielen was vorschreiben lässt ist kein C&C! D.h. C&C braucht MBFs, Sammler, Mauern, unterschiedliche Rohstoffe, eine Sidebar auf der rechten Seite und und und.
Ein jeder Entwickler der meint, das alte C&C-System lasse keinen Spielraum zu Innovation, der hat bei seinem Job schlichtweg versagt. Evolution ist schließlich keine Einbahnstraße und auch das alte C&C-System kann man überarbeiten und weiterverbessern. Vor allem interessant ist die Betrachtung einzelner Kernaspekte. So hat bislang kaum jemand daran gedacht, dass man z.B. den Ökonomie-Part von C&C aufwerten könnte. Ansätze finden sich zwar in Red Alert 2 und Tiberium Wars, zu viel mehr hat sich aber bislang kaum getraut. Das Gameplay von C&C muss weiterhin auf eine gewisse Einfachheit und Schnelligkeit aus sein, wie in Red Alert 2. Darf aber diesen Aspekt nicht zu ernst nehmen. Spielen sollen ja schließlich auch mal länger als 30 Minuten dauern dürfen.

Geändert von NavcomTCommando (09-05-2010 um 17:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19-05-2010, 07:53
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Die wichtigsten Sachen wurden eigentlich schon alle genannt .

Am schönsten find ich nach wie vor RA2 /YR. Man hat einen guten Basisbau, es gibt nicht so viele Einheitenupdates, so dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: Wirtschaft in Form von Sammlermanagement, Basis ausbauen und vor allem Einheiten geschickt lenken. Man muss nicht zwischendurch noch zichtausend updates entwickeln oder irgentwelche unzähligen spezialfähigkeiten einsetzen wie das in Generals und TW ja leider der Fall ist sondern hat nur max. 2 Superwaffen und eine Sichterweiterung. Vor allem der dauerhaft aufgedeckte Schatten gefällt mir, da er den Spielfluss fördert und ein schnelles Kartenerkunden auch belohnt.

Mein anderer Lieblingsteil ist Renegade, bei dem Westwood ein gutes Teamspiel gelungen ist, bei dem man sowohl einen shooter, Panzerschlachten und Basisangriff / Verteidigung kombiniert. Es gibt zahlreiche Taktiken, die aber vor allem das Teamplay fordern, daher fesselt das Spiel auch heute noch, auch wenn es grafisch nicht mehr mit den Nachfolgern BF mithalten kann.

Ohne support und qualitativ hochwertige Spielentwicklung, was EA bewiesenermaßen nicht in der Lage ist umzusetzen, wird es solche Spiele im C&C-Universum leider nicht mehr geben. Es sei denn sie erkennen endlich dass sie damit kein Geld mehr verdienen und verkaufen die Rechte.
__________________


Geändert von peter8402 (19-05-2010 um 07:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-05-2010, 10:24
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mit Apoc's berufl. Neuausrichtung, muss dieses Thema vllt. mit ganz anderen Augen gesehen werden?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-05-2010, 11:19
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das denke ich nicht, er war nur Communitymanager - das hat nichts mit der Planung und Entwicklung zu tun. Er wird diese Frage im Auftrag von Marketing gestellt haben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
ansichten, c&c, cnc, erwartung, jvc, meinung, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de