CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-09-2011, 13:08
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
Windows 8 Developer preview verfügbar

Microsoft hat eine developer pre-beta von win 8 released.
kann hier heruntergeladen werden. soweit ich gesehen habe nur in englisch verfügbar.
noch weiss ich nicht welche einschränkungen das ding hat. bin gerade es am herunterladen.
mal sehen wie nützlich der metrostyle desktop ohne touchscreen ist.
vorallem bin ich gespannt wie sich die bootgeschwindigkeit tatsächlich verhält, soll ja viel schneller sein. zumindest behaupten das videos.
wenn sie booten von vhds nicht deaktiviert haben, werde ich das auch sehen, hoffe ich.

Edit:

Hab' gerade rausgefunden, dass die preview bis zum 30.06.2012 laufen wird.

__________________
gruss
san

Geändert von san (15-09-2011 um 16:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-09-2011, 09:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wird heute abend gesaugt und auf dem Rechner im Keller installiert (der einzige auf dem noch XP läuft).
Mal gucken wie Win8 mit einem P4 klarkommt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-09-2011, 13:01
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
Erster eindruck
Neuer bootloader mit mausunterstützung, (reine spekulation) wahrscheinlich auch touch so von der aufmachung her, aber ich hab' kein touchgerät.
Durch irgendwas umstellen, auf ein anderes StandardbootOS isser wieder verschwunden. Ich werde dem nicht grossartig nachtrauern, da die OS Namen relativ lang waren und glaub ich nicht ganz angezeigt wurden.
Installation in vhd funktioniert auch, allerdings nur wenn man von der dvd bootet.
Es scheint, dass noch nicht alles ganz toll funktioniert, denn einige vorinstallierte metro apps wollten nicht starten. Hab' allerdings keinen reboot dafür abgewartet um die nochmals zu probieren.

Ahja als Tastenkombination vielleicht noch [win]+c lernen, dann erscheint das menü, dassjenige welches rechts erscheint, wenn man touchinput hat. (erscheint dann unten links, so ähnlich wie startmenü)

Ich hab jetzt mal darauf verzichtet andere Treiber zu installieren, als diejenigen die per win updates angeboten wurden.

Bootzeiten:
Alle domain joined.
boot time win 2008r2 nicht vhd bis login screen (einigermassen frische installtion) 49-53s
boot time win 2008r2 vhd bis login screen (täglich benutztes os) 122-126s
boot time win 8 dev prev vhd nicht vhd bis login screen 47-63-85s (möglicherweise gehen durch die tatsache, dass von einem vhd file gebootet wird, ein paar funktionen des neuartigen bootens verloren. wie dass zum beispiel hibernation bei win 2008 r2 nicht funktioniert. Diese option scheint auch bei mir unter win 8 deaktiviert zu sein.)

Das ist mal das, was ich bis jetzt so ein wenig gespielt habe

ahjo noch etwas zur evaluierungsdauer in der lizenz steht 30.06.2012 (nur überflogen), aber das winver prog sagt mir bis 12.03.2012. egal was auch immer stimmt. auf deren homepage steht ja nix zu.

@Sven
Win 8 hat bei der install gemeckert wenn nur 400 mb ram da waren ( bei mir in hyper-v), meckerbox allerdings unaussagekräftig. hab's auf ein gig erhöht.
eigentlich dachte ich, dass bei win 8 auf BIOS boot verzichtet wird, evtl. haben sie es nocht nicht rausgenommen. würde mich interessieren, wenn's bei dir klappt. denn auf meinem laptop hab ich UEFI als boot option eingestellt.
__________________
gruss
san

Geändert von san (16-09-2011 um 18:31 Uhr). Grund: Bootzeiten aktualisiert
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
developer preview, windows 8


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de