CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
  #61  
Alt 27-04-2003, 17:42
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Münster
Beiträge: 1.590
DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Ich hab das Gefühl, dass die Leute die kein Problem im fehlenden Clansupport sehen nie ernsthaft geladdert haben Eine Liga ist, auch wenn prophet und Kane das nicht einsehen wollen, wesentlich komplizierter zu handhaben. Wenn ihr in Ra2/Yuri geladdert hättet, wüsstet ihr, dass es nix besseres gibt als ins WOL zu kommen und an einem Abend 10 Clangames gegen gute Clans zu machen (Newbbashing kann nur jemand behaupten der nie geclant hat, man hat früher immer n Gegner aus den Top25 gefunden und Newbclans bringen keine Punkte). Wenn man dann am Ende unter den Top3 war, dann konnte man mit seiner Plazierung auch was anfangen, es war der 3. Platz weltweit. Im 1vs1 find ich das Problem ähnlich bescheiden, bei dem genialen Quickmatch System in Yuri konnte man den ganzen Abend Punkte sammeln und bei Generals soll ich abends auf die Zeit achten und dann vielleicht 1 Ladderspiel machen? Ich denke jeder der Ra2 laddermäßig gespielt hat wird eine ähnliche Meinung haben.
__________________
Tool on Tour:

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27-04-2003, 17:53
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
Dude verstehst meinen Standpunkt glaub ich nicht ganz

für mich ist eine Ladder für Clans wie se bei WOL gehandhabt wurde für unbrauchbar

das was man sich da erspielt ist kein aussagekräftiges ergebniss für einen clan.

ich denke ich habe das in meinen letzten posts durchaus sehr gut erklärt

imho muss eine ordentliche ladder her keine frage aber imho ist es so

ladder/turnier - das non plus ultra für den einzelnen spieler
ligen/grossveranstaltungen (lan-turniere etc) - perfekt für das kräftemessen von clans

jeder der nur irgendeine ahnung hat was es bedeuted ein spiel im esports tauglich zu machen weiss was ich meine

und jeder der nun ein wenig mitdenkt versteht warum ein ladder keine aussagekraft hat über die klasse eines clans
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27-04-2003, 19:23
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
hmm also will auch mal was loswerden:
du hast bestimmt recht, wenn man ein turnier macht zb 30 topclans dabeisind und dein clan wird 1 dann ist dieser platz ganz anders erspielt als in der WOL ladder

und es ist auch richtig, bis zu einem gewissen clanrank kann jeder clan auch nur mit noobkillen kommen
aber ab einem gewissen rank so top 20 und aufwärts reicht das nicht mehr
und auch wenn du denkst du kommst dort mit noobbashen hin (was aber nie reicht) du wirst dich bis zum monatsende nie halten können

und das denke ich ist der entscheidende unterschied ladder/liga
liga kann sehr wohl mehr über die spitzenleistungen eines clans aussagen
aber ladder hat über einen längeren zeitraum hinweg bzw wenn man die erfolege über ein halbes jahr mittelt viel mehr aussagkraft

und von den leistungen mal abgesehen: es ist einfach unkomplizierter und zwangloser als eine liga
einfach wie schon oft erwähnt, du kommst rein siehst dein einen oder anderen mate, machst ein aufwärmspielt und gehst clanen
hast du mal ein scheißtag, lässt du es lieber sein
und bei liga ist es nicht immer möglich einfach nach lust und laune abzusagen !


gruß cebu
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27-04-2003, 20:46
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
in gewisser weise hast ja schon recht das ladder über länge gesehen schon mehr aussage kraft hätte

aber was sagt mehr über nen clan aus

wenn man immer nen vollen cw gewinnt also zb
4x 1on1
2x 2on2

oder immer nur vereinzelt games gegen andere clans

für mich hat ersteres clantechnisch einfach mehr aussagekraft

imho kann sich im wol ladder system ein clan zu den top 20 hochspielen nur weil er 2 topspieler hat die den clan einfach hochpushen

aber ein clan der in den top 20 ist darf imho nicht auf solchen wege hochkommen und sowas wird eben nur durch liga ähnliche systeme geblockt

bzw wenn du dir mal meine forderungen an ea durchliest im bezug auf gamespy wirste sehen das ich imho nen guten kompromiss gefunden habe

und zwar jedes quick match = ladder match - sind beide gegner in einen clan = ladder match + clan ladder match

was halt noch reingehört was ich in der petition vergessen habe wäre ein quickmatch mit bestimmten partnern

also nicht random team 2on2
sondern ich und ein clanally gehen auf quickmatch und suchen gemeinsam nach 2 gegnern von einen clan oder einfach nur 2 so allys

in den fall könnte man es so machen
es gibt 2on2 ladder und da gibbet eben auch qm = laddermatch
beide seiten alle in nen clan - sind beide teams bestehend aus clanmates aus den selben clan also team a besteht aus mates von clan a und team b besteht aus mates aus clan b (clan a vs clan a geht natürlich nit) wird auch so gewertet ->
quickmatch = ladder match = clan ladder match
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27-04-2003, 22:56
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
tja mag sein
aber summa summarum bleibt es doch nur ein quickmatch und kein clanmatch

ich glaube dies solltest du dir vor augen führen


[Nachtrag:]
Summa summarum macht diese diskussion keinen sinn, wir kennen nun alle vor und nachteile der liga und der ladder

aber seien wir mal ehrlich, wir werden euch zu der ladder genausowenig überzuegen können, wie ihr uns lästige liga zu spielen

gruß cebu !
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .


Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28-04-2003, 00:49
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
ladder is was schönes keine frage aber meiner meinung nach eben nur für den einzelnen und nicht für den clan

und summa summarum ist es wohl das beste wenn ladder match = quick match und sonst nichts

wenn ea mal das online system verbessern würde, ladder hauseigen machen etc und dafür sorge tragen das über qm NUR gleichstarke gegner spielen würden wäre quickmatch ideal zum laddern
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28-04-2003, 01:03
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Münster
Beiträge: 1.590
DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Deine Meinung zeigt, dass du dich mit der WOL-Ladder einfach nicht auskennst, gerade diese 30 Tage gegen alle Clans weltweit zeigen deutlich welcher der Beste is, kein Clan kann nach oben kommen ohne die absoluten Topclans zu schlagen. Ein "kompletter" Clanwar würde ja bedeuten, dass ein Clan nur mit 6 Topspielern ne Chance hat, finde ich nicht gelungen und auf Wartezeiten hätte ich erst recht keinen Bock. Achja mit dem Matching Filter konnte man im WOL nur noch gegen gleichstarke Gegner Quickmatch machen, für mich ein perfektes System, so kam man auch mal auf über 100 Games im Monat, sowas ist in der Liga fast unmöglich.
__________________
Tool on Tour:

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28-04-2003, 03:02
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
na es hätte sicher niemand etwas fagegen, wenn clan-games ausschließlich über matchmaker laufen würden und man dann auch nur gegen möglichst gleichwertige clans anzutreten hätte. aber nicht einmal das gibt es und das nervt halt total ab.

ich will keine liga mit tausenden von terminvereibarungen wo lediglich 10 von eingehalten werden !!!

ich will on gehen und clangamen - mehr nicht. das ist ja wohl echt net zuviel verlangt von einem c&c game. bei jedem anderen würde ich es ja noch verstehen, aber nicht bei c&c. da war es bisher immer dabei.

ladder für c&c und liga für den rest der games-welt - so war es bisher immer nur hat sich eap nicht auf ihre stärken besonnen sondern einheitsbrei nachgebaut und das ist es, was einem den brechreiz bringt.

cu

joshix
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28-04-2003, 06:36
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
dude du hast erfasst ein clan ist immer nur so stark wie sein schwächstes glied

und sorry wenn man sagt clan a is nun verdient in den top 20 der clanladder nur weil se zb 2 typen haben die echt top sind im 2on2 und 1on1

sorry das war dann keine leistung des clans inne top 20 zu kommen sondern eine leistung von den beiden

@ joshix man merkt doch recht deutlich das du keine erfahrung hast mit einer gut organisierten liga

ich geh mal stark von aus das die einzige liga die du bisher kennst cnc-liga.de ist und das wars ?
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28-04-2003, 14:08
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich arbeite an 5 Tagen die Woche und habe nicht immer eine Ahnung, wann ich nach Hause komme.

Im WOL bin ich, wenn ich noch Bock hatte, einfach noch rein und wenn jemand vom Clan da war und der Lust auf Clanspiele hatte, haben wir einfach eins gemacht, oder wenn ich mal wieder größenwahnsinnig wurde und meinte alle abziehen zu können, hab ich auch alleine Clangame gemacht.
Was soll ich denn machen, wenn ich um 19 Uhr Liga-Spiel habe und unerwartet um 18 Uhr ein dringendes Meeting mit Open-End habe ? Sagen, daß ich nachkomme, weil ich erstmal meine Clan-m8s oder die Gegner erreichen muß, um ein Liga-Spiel zu verschieben, bzw. einen Ersatzmann zu erreichen und deshalb die Arbeit, bzw. das Meeting solange ruhen muß ? Klar, es könnte immer genug Ersatz parat stehen, wenn einer nicht kommt, aber es ist für Leute, die nicht immer genau wissen, wann sie können einfach schlecht.
Dazu kommt, daß viele aus unserem Clan beispielsweise gut am Wochenende können, die älteren von uns aber das WE eher mit der Frau/Freundin gebucht haben, also hat man auch nicht immer die großen Zeitüberschneidungen, zu denen alle könnten. Da wäre es auch besser kurzfristig zu sehen, daß man jetzt Zeit hat und versucht per ICQ/Telefon oder was auch immer noch jemanden zum Zocken zu erreichen und geht einfach kurzfristig ins WOL, ist bei einer Liga auch schlecht möglich.

Dann kann ich im WOL auch als Durchschnittsspieler für den Clan antreten, wenn ich mal Punkte loose, kann man die wieder aufholen und zwar nicht durch Noob-Killen, sondern durch gute. Bei einer Liga werde ich, wie Du bereits sagtest, höchstens Squad 2 spielen, also eigentlich nicht mit den Leuten aus Squad 1. Dann kann aber Squad 1 auch Clan xy heißen, während ich in Clan abc bin.
Das sogenannte "best of the best"-Prinzip einer Liga funktioniert auch nur, wenn sich eine Liga weltweit etabliert, hast Du 10 Ligen, die alle meinen, daß ihre die einzig wahre ist, gewinnst Du irgendeine Liga, in Timbuktu sitzt ein anderer Clan, der eine andere Liga gewonnen hat und beide halten sich jetzt für die besten ? Im WOL waren alle in der "gleichen Liga", auch wenn es da keine festen Spieltage gab. Aber das Punktesystem war gut ausgeklügelt, Pushen wurde (zumindest anfangs) bestraft, IMHO war es die beste Ladder, die ich kennengelernt habe.

Ich schreibe jetzt übrigens nicht drunter, daß jeder, der sich meine Sätze jetzt wirklich durch den Kopf gehen lässt, sehen wird, daß das WOL besser ist, als eine Liga und die anderen nur das System nicht verstehen, denn jeder darf seine eigene Meinung haben und dazu gehört nunmal auch, daß ein Großteil der C&C-Veteranen eine Ladder will und sich deswegen auch einige abwenden. Wenn EA das egal ist, hauptsache man hat jetzt die beste Grafik und ist laut Games-Magazinen "endlich wieder bei der Musik", dann ist es deren Sache, aber eine Clan-Ladder würde dem ja nicht entgegenwirken, würde viele glücklich machen und wer meint, daß nur in einer Liga wirklich etwas gebacken ist, kann ja auch gerne Liga spielen.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28-04-2003, 14:24
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
ehm wozu sag ich eigentlich noch was ?

ich hab hier doch recht deutlich vorteile von ladder und liga im bezug zu einander gestellt. also bevor hier meint mich grossartig zu kommentieren müssen soll doch bitte mal durchlesen was ich de fakto aussage.
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28-04-2003, 14:35
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ganz einfach, Du versuchst uns von den Vorteilen einer Liga zu überzeugen.

Da wir aber keine Diktatur sind und uns eine andere Meinung bilden dürfen (ansonsten wäre eh ich der Diktator ), dürfen wir natürlich auch dagegen argumentieren. Und die Vorteile des WOL gegenüber einer Liga aufzählen, auch wenn Du es andersrum siehst.

Du kannst mir aber gerne klarmachen, was der Unterschied ist, wenn ich mit anderen eh nie zusammen Punktespiele mache, da sie in einem anderen Squad sind, ob sie nicht sogar in einem anderen Clan sind (jetzt sag bitte nicht, ich kann auch fungames mit denen zusammen spielen, fungames sind was völlig anderes, ohne Punktedruck, ohne eine leichte Nervosität, etc.).
Du kannst mir auch gerne erzählen, wie ich bei relativ flexiblen Arbeitszeiten meine Liga-Termine organisiere, wenn ich etwa 50 h die Woche arbeite, eine Freundin habe und auch noch Hobbies außer dem PC. Ist auch der Grund, warum ich in keinem Sportverein mehr bin, sondern nur noch in einem Fitneßstudio, bzw. in meinem letzten Sport Einzelstunden genommen habe, weil man da an keine Termine gebunden ist.
Und dann kannst Du mir natürlich noch erklären, warum Deine Liga DIE weltweite ist, in der man dann der allerbeste in einem Ligasystem war und nicht die Liga von John Q. Public aus GB ?
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28-04-2003, 15:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Jeder hat seine Meingung, wovon er nicht abrücken möchte, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Diese Diskussion ist über die Frage, ob ne Liga oder ne Ladder besser ist, ist genauso gewichtig, wie die Frage, welche Farbe die beste ist.
pr.ophet nutz du die Zeit besser zum Warten auf deinen nächsten Gegner, der sich mal wieder verspätet, in der Lobby als hier zu versuchen andere zu überzeugen und wir werden weiterhin auf das Ladder-Kit und den Clansupport warten.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28-04-2003, 16:22
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
@ junker ich kann schwer generals zocken wenn ich nit daheim bin

bzw ich hatte noch nie terminprobleme mit einen meiner gegner und ich hab nun doch relativ lange erfahrungen wenns um ligen geht

nodmot ich versuch hier gar nichts nur wenn man diskuttieren will sollte man alle aspekte in betracht ziehen aber ok ich geb dir mal auf deine fragen ein paar eindeutige antworten

1. anderer squad bedeuted nur das man 2 teams im clan hat
zum einen wird ein clan immer in mehreren ligen aktiv sein (zB grössere clanligen, dann wieder in den kleinen 2on2 ligen die unter den vorwand clan liga laufen (stammkneipe.de zB) and so on) und die squads sich auch danach richten wer wann zeit hat
ergo wird in liga xy wer anderer im 1ner squad spielen als im 2er squad

wie schon erwähnt squad 1 = kampfsquad
squad 2 = funsquad so is es in 90 % der fälle

bzw noch ne andere sichtweise zu dem thema

nehmen wir an ein kompletter clanwar inner grossen liga umfasst 8 spieler

der clan hat 16 member

hats sinn einen 2ten squad hochzuziehen ? ich denke nein
viel mehr wird man alle in squad 1 haben und wer nun da is kann spielen - das problem zeit is vernichted ausserdem weil ich mir keine sorgen machen muss ob nun wer da ist oder nicht

clans mit 20+ member werden sicher mit 2 squads auftretten aber solche clans haben auch eine entsprechende orga

was soviel heisst das ich hier kein wirkliches problem entdecken kann und bei passender orga eigentlich wirklich jeder mit jedem für den clan spielen kann

nun wegen der arbeitszeit wie gesagt wer time hat kann zocken ...

hab ich je gesagt meine liga wird DIE beste ? nein ich habe nur gesagt das ich grosses projekt im bau habe

ok gegenfrage
was ist aussagekräftiger wenn clan a in einen kompletten cw clan b schlägt oder wenn 2 spieler von clan a und clan b aufeinander treffen ?

sodala noch was zum thema ->
ich habe nie gesagt das die WOL Ladder schlecht ist
für mich persönlich ist sie top und verwendet ein gutes system (weshalb ich selbst eine petition ins leben gerufen habe die gegen gamespy und für eine einsetzung vom WOL mit wesentlichen verbesserungen (nachzulesen auf www.generals.at) setzt)

nur eine ladder ist wie gesagt für mich als einzelspieler sicher das non plus ultra keine frage weil laddern = fun das is so das gehört so und was das wichtigste ist FÜR EINZELNE Personen sind ladder einfach aussagekräftiger aufgrund der aufnahmefähigkeit bei 50 000 spieler inner liga würde die liga orga sich aufhängen
ladder is hier einfach perfekt

aber nun nihm ne clanladder her und überleg mal die antwort zu meiner gegenfrage

du wirst erkennen das für einen clan eine ladder weitaus weniger aussagekraft hat

denn den puntkdruck denn du verspürst beim laddern hat nichts mit einen clan zu tun denn da geht in den menschlichen kopf was anderes ab der drang für sich selbst der beste zu sein und das hat eben mit 1on1 ladder zu tun, 2on2 ladder wäre da auch ncoh das selbe prinzip nur das in dem fall das ganze mit den freund/partner durchlebt wird


stell aber einfach mal folgende situation vor ->
du und dein clan haben einen clanwar gegen einen anderen clan der vom skill weit aus besser ist als ihr aber ihr habt den mut zu sagen das schaffen wir dennen juxen wir punkte ab

du bist nicht alleine am punkte holen, du bist nicht mit einen freunde punkte jagen

nein jeder aus dem clan der online ist wird mit euch inner lobby/irc sein wird auch wenn er passiv teilnihmt mit euch mitfiebern wird euch anfeuern

die atmosphäre einer guten liga erkennst du genau an so etwas

ligen die nicht gut organsiert werden bringen genau dieses feeling nicht mit sich mit
jedoch gut organisierte ligen vermitteln jedem clan und seinen mates genau dieses feeling
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28-04-2003, 16:39
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also die Abwartehaltung in der (€ Community ist echt schlimm.

Natürlich wird es Zeit, dass auch das Ladderkit und Clansupport rauskommt, wahrscheinlich auch zusammen, aber wenns nicht so fehlerfrei läuft wie es sollte beklagen sich alle über evtl. Cheater, weil das System unsicher ist.

Wieso keine Selbstorganisierte LAdder? Ich glaub nicht, dass sowas funktionieren würde. Aber sich von fehlendem Ladder oder Clansupport in so ein Motivationsloch stürzen zu lassen...

EA tut warscheinlich nur was, wenn die Community genug Dampf mache, sonst nicht! Wenn alle nur auf EA schimpfen und verfluchen, dann bringt das nix.

Und ohne die Indizierung währe da einiges anders gelaufen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (28-04-2003 um 17:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28-04-2003, 17:13
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Also

@n Bernd_XP: Trotz das in dem thread viele verschiedener meinungen sind, sind wir alle sachlich geblieben!
Und haben wirklich gute argumente gebracht von rumheulen ect. kann also gar nicht die rede sein....

Sorry aber mich nervt das einfach wenn sich jemand beklagt oder einfach seine meinung schreibt, und dann nacher alle wie piranas angeschwimmt kommen, und solche die anderer meinung sind einfach mit sprüchen wie flame net heul net auffressen.

Klar bringt der thread hier nicht viel, aber uns geht es darum das hier meinungen ausgetauscht werden, wäre es anders würde ich nur an ea mail schreiben.

@n pr.ophet: ich wünsche dir viel spass mit der liga!
ich jedenfalls habe besseres zu tun als stunden lang zu planen!


@n alle ladder kritiker: meine vorgänger die für eine ladder ausgesprochen haben, konnten es einfach nicht besser erklären, also ich stimme da voll und ganz zu! Nodmot hat es sehr sachlich und qualifiziert geschrieben, wollt ihr meine meinung zu dem wissen lesst seinen post durch hehe


es ist so das ich zeitlich mit vielen leuten angenfangen habe die hier für eine ladder ausprechen, nodmot, rap usw. ich glaube ich gehöre auch zum alten eisen und darum bin ich wohl so konservativ

ich sags nur nochmal kommt keine ladder höre ich mit generals auf und warte bis zum nächsten cnc....


aber die zeit die ts mir geboten hat werd ich wohl nie mehr erleben zu schön war die zeit!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28-04-2003, 17:28
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Es muss nicht in diesem Forum sein ws gibt bestimmt genug Spieler da draußen die hier nicht registriert sind und die das Spiel geschmissen haben, nur weil EA keinen Clan/laddersupport gibt.
-----------(<-schlussstrich)
Sowieso gibt es Probleme mit Gamespy so einen Support zu machen, wegen der Nickverwaltung und sowas. Immerhin funzt die Buddylist jetzt einigermaßen- obwohl das Problem nicht sein hätte müssen.

ICh hoffe das die LADDER und Clansupport kommt oder das Spiel von Gamespy auf WOL umgestellt wird.
Immerhin sind die 90 Tage von denen auf der Packung steht noch nicht abgelaufen, also kann sich das noch ändern. Hoffentlich zum Positiven.

Aber ich frag mich trotzdem WARUM EA das mit Gamespy gemacht hat.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28-04-2003, 18:08
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
@pr.ophet

nein, ich habe nicht nur die cnc-liga kennengelernt sondern auch in warcraft die w3cl, also zumindest die, welche dann recht schnell wieder dicht gemacht hat. gut, da kann ich und meine clan-m8's etwas pech gehabt haben und ne bessere liga hätte uns ein anderes ansehen von den ligen vermittelt. aber ein gebranntes kind scheut nunmal das feuer. ich stimme mit dir ja in einigen deiner argumente überein, aber deshalb darf ich doch laddern mehr lieben als liga spielen oder?

die argumente gibt es genauso nachhaltig für das eine wie für das andere und so etwas kann ja auch sehr gut nebeneinander bestand haben. aberr ladder gibt es ja nunmal leider nicht, sonst bräuchten wir uns ja hier nicht ausgiebig darüber unterhalten.

wenn ich bisher ausschließlich autos gebaut habe, die in allem ähnlich gut waren, wie die der anderen hersteller, aber nur halb soviel benzin verbraucht haben wie die anderen, wär ich da nicht blöd, wenn ich in zukunft nur welche bauen würde, die auch so viel verbrauchen wie die anderen?

cu

joshix
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28-04-2003, 19:18
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
Zitat:
...es geht darum, dass hier meinungen ausgetauscht werden
absolut, und ich kann auch nicht verstehen dass manche hier behaupten wir würden uns gegenseitig an die gurgel gehen

ich finde dies hier ist der mit abstand besste und am objektivsten und friedlichsten geführte thread auf cncforen seit langem !
was auch bestimmt ein punkt ist warum ich hier meine meinung vertrete obwohl ich generals eigentlich gar nicht online spiele !

den schließlich sehe ich nichts falsches daran wenn user versuchen durch gegenargumente andere zu überzeugen, die argumente der anderen zu dementieren versuchen und die eigenen meinungen kräftiger artikullieren,
das nennt sich argumentation und ist eines der werkzeuge der meinungsfreiheit !


aja und zu dem wollt ich auch mal stellung nehmen
Zitat:
Aber ich frag mich trotzdem WARUM EA das mit Gamespy gemacht hat
tja warum wohl; ganz einfach ! weil es billiger ist
ea hat schätze ich mal so eine art 'mietvertrag' mit gamespy für das zurverfügungstellen von servern
dies kommt in summe billiger, da du dir: personal, hardware, service und die overhead-costs sparst indem du diese faktoren auf eine andere firma überträgst die sich in einem gebiet spezialisiert und somit diese faktoren günstiger betreiben kann
in der wirtschaft auch unter 'outsourcing' bekannt

dass wir spieler aber bei dieser partie schach du die finger kucken ist ne ganz andere geschiochte !!!


gruß cebu
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .


Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28-04-2003, 19:31
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi,

darf ich noch hinzufügen, dass das melden von Ergebnissen via eintippeln von Nicks, Clan, Spiel etc. oder Mails mit Screenshot, Replay was weiß ich auch mehr als abstoßend wirkt.

Notmod hat es nochmals sehr detailiert geschrieben, ich möchte dann spielen, wenn ich Lust und vor allem Zeit habe.

Ich kann mir nur eine Ladder, Liga etc. vorstellen, die fest im Spiel bzw. Gamespy integriert ist oder die ich via Quickmatch auswählen kann.

Ich habe einfach keinen Bock mich an Zeiten, Spielanzahl oder MOdis wie 1vs1, 2vs2 zu halten, denn wie es kommt, so kommt es.

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28-04-2003, 21:25
UwePM [SEUCHE] UwePM [SEUCHE] ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 167
UwePM [SEUCHE] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: UwePM
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Wozu bin ich in nem Clan?

Ein Clan ist für mich eine Spielgemeinschaft, vielleicht noch mehr. Leute die man kennt und mit denen/gegen die man spielt.
jup wir auch, egal ob uns viele versuchen zufaken, wir sind eine große liebe Familie, und eins ist fakt, lieber alle können zocken ( heißt: lieber ConnectionsProbleme lößen als ständig auf EAP rumzuhacken bezüglich Clan-Ladder usw .... schaut mal lieber beim Communityteam. vorbei und bildet euch eine Meinung bezüglich der bereits bestehenden Ligen etc. pp...

mfg UwePM
__________________
long live the Fighters !

Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28-04-2003, 21:51
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
also auch wenn ich hier als kontra part in sachen ladder agiere muss ich auch meinen vorredner recht geben

keiner hier artikuliert mit fikalien oder sonstigen imho eine sehr offene diskussion die wohl endlos sein wird

sodala ich möchte hier nochmal klip klar sagen warum ich liga > ladder sehe

aus den einfachen grund das für mich eine liga aussagekräftiger ist als jede (damit mein ich jede) ladder eben aus schon genannten gründen

was aber in sachen FUN klar ist das eine ladder > liga ist weil man hier eben die eigene person im mittelpunkt bringen kann und sich das laddern seiner selbst anpassen kann und nicht andersrum was auch gut so ist

cu sic

@ kamovk
ps: wieso stunden ? 10 minuten thats it ^^
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28-04-2003, 23:37
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Hmm. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Leute, die schon älter sind und mit Arbeit und Freundin/Frau (oder Freund/Mann) bestückt sind, sich einfach nicht den ganzen Aufwand (und es ist mehr Aufwand) einer Liga antun wollen.

Als Student hatte ich durchaus die Zeit und die Lust und hätte mich da auch für Ligen interessiert, wenn ich das WOL nicht gehabt und was anderes gekannt bzw. gebraucht hätte.

Aber wie auch die Liga-Befürworter schon sagten: für den Spieler persönlich macht die Clan-Ladder mehr Fun. Imho weils unkomplizierter ist

Eine top Liga mit wirklich vielen und weltweit anerkannt weltbesten Topclans hätte - das gebe ich zu - mehr Aussagekraft als die WOL Ladder.
Aber grade in Verbindung mit dem aktuellen Artikel auf community-team.de denke ich, dass viele Ligen aneinander vorbei existieren, und ein Liga-Teilnehmer in einer europäischen Liga kommt dann eher nicht zu Vergleichen mit zb koreanischen Ligaclans. Höchstens man spricht sich (wieder mal) extra ab.

Außerdem hat man es als nicht-top-clan auch in einer Liga schwer, mal "richtig" gegen Top-Clans zu spielen - in deren Klasse muss man eben erstmal aufsteigen.

Naja, wenn der Clansupport mit einem Kostenpflichtigen Addon kommt, werd ich nicht mehr drauf reinfallen. ... falls es bis dahin eine mir zusagende Alternative gäbe
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29-04-2003, 00:33
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Südbayern
Beiträge: 616
redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
Zitat:
Original geschrieben von Narodnaja
Hmm. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Leute, die schon älter sind und mit Arbeit und Freundin/Frau (oder Freund/Mann) bestückt sind, sich einfach nicht den ganzen Aufwand (und es ist mehr Aufwand) einer Liga antun wollen.
hmm hört sich das nur so an oder kommst du allmählich in die midlife-crisis?

imho sehe ich die unterschiedlichen standpunkte bezüglich einer clanladder und einer clanliga nicht als altersproblem sondern als frage der persönlichen präferenzen.
deswegen macht es von meinem standpunkt aus, wenn ich ehrlich bin, momentan nicht wirklich viel sinn, nen clan zu betreiben. aber es gibt aktivitäten unsererseits, um dies wieder zu ändern und das clanleben, so wie es die CnC-anhänger lieb gewonnen haben, wieder aufleben zu lassen.
ich finde, Generals ist ein absolut geniales spiel, das beste CnC bisher. ich habe mit meinen clankollegen und den kumpels von GCC schon epische schlachten gefochten - macht richtig laune. aber das ist halt alles absolut zusammenhanglos, will sagen, ohne den hintergrund eines gemeinsamen kräftemessens einer clanladder.
dass EAP im MP-Part so gnadenlos versagt hat, ist mir genauso unbegreiflich wie der desaströse support von RA2/Yuri.
warum wohl hat blizzard jetzt auch die clanladder ins addon zu warcraft3 genommen? richtig, weil die was von customer-relationship verstehen, ihren Kunden ein rundum gelungenes spielerlebnis bieten wollen und deshalb auch langfristig die unangefochtene Nummer 1 in dem sektor bleiben werden.
der kürzlich erschienene patch zu starcraft sagt für mich alles aus (wann ist das spiel nochmal erschienen? 1998? )

aber zurück zur clanladder. das ist ein feature, mit dem WW die nase im RTS-sektor weit vorne gehabt hat. Hätte TS oder RA2 diese nicht gehabt, würden wohl einige leute hier gar nicht zu CnC gekommen sein, sondern hätten spiele wie sudden strike etc. mal genauer unter die lupe genommen.
generals glänzt jetzt mit dem gameplay, aber es wurde versäumt, sich den vorsprung des clansupports zu erhalten und weiter auszubauen. deswegen sind jetzt konzerne wie blizzard auf der überholspur und westwood ist pleite.
eigentlich könnte ich mir jetzt das warcraft3-addon kaufen und glücklich sein. mein problem ist aber, dass ich viel lieber panzer fahre als elfen durch die gegend scheuche.

deswegen muss etwas passieren. die CnC-community ist zersprengt und enttäuscht. und ich appelliere mal an alle, die jetzt flüchten wollen, zusammen zu halten und die private clanladder, die hier von einem team geplant wird und die auch forenübergreifend umgesetzt werden soll (momentan sind wir dabei, unsere möglichkeiten abzuchecken), die grösstmögliche unterstützung zukommen zu lassen und EAP zu zeigen, was die community WIRKLICH will.

@pr.ophet: ich gebe dir recht, es gibt gut organisierte ligen und man könnte das clanleben auch auf diese weise betreiben, aber EAP hat eben, wie oben schon erwähnt, etwas abgeschafft, das wesentlich komfortabler und aussagekräftiger war als eine clanliga. nämlich eine universelle "Weltrangliste" für CnC-Clans. Das ist Clangeschehen, wie ich es mir vorstelle. Sicher, ligen sind bestimmt auch ganz nett, für den, ders mag... aber warum zu fuss gehen, wenn man auch autofahren kann(konnte ) ?
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29-04-2003, 00:35
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.624
Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
Zitat:
Hmm. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Leute, die schon älter sind und mit Arbeit und Freundin/Frau (oder Freund/Mann) bestückt sind, sich einfach nicht den ganzen Aufwand (und es ist mehr Aufwand) einer Liga antun wollen.
Na dann gehör ich wohl mit meinen 15 Jahren zu den alten wa ?
Was will ich denn mit soner Liga ?
Wenn ich spielen will will ich halt spielen und nicht ICQ anmachen warten bis einer der spieler (mit vielen punkten) online ist um gegen ihn dann endlich antreten zu können!
Wie es in RA2/YR ist,ist es gut!
Mann kommt online,macht ein game auf und wartet bis ein Spieler kommt.Das dauert ´dann tags über nur 1 min (höchstens)
Hat mann das gewonnen kann man sofort wieder ein neues aufmachen oder joinen ohne wieder in ICQ zu gehen und wieder auf sonen depp da warten

Ja ich weiss auf den seiten steht ja wer online ist usw usw ... trotzdem dauert es mir zu lange!
Auf sowas habe ich einfach keine lust und ich glaube die meissten cnc Spieler haben darauf keine lust!
Wieso sollen wir jetzt auf eine Liga ausweichen wenn alle anderen cnc teile schon clans hatten und es für generals auch versprochen wurde.Es ist ein marken zeichen von diesen game und auf das möchte ich auch nicht verzichten!!! .... SCHLUSS AUS ....
__________________
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !!!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29-04-2003, 12:14
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
redroach eben aus den einfachen grund zu zeigen das man wirklich creme de la creme ist

hier hat ja wie gesagt die liga einfach ne bessere aussagekraft

aber blauauge hat schon etwas sehr richtiges genewsed imho und ich werde auch versuchen in den kommenden wochen diverse kontakte anderen fansites in europe aufzubauen

1. mehr fansites die 1 projekt organ bringt einfach bessere orga weil mehr orga verfügbar

2. mehr support für die liga weil sie wirklich europaweit einen namen erhält

3. jede fansite hat sicher den ein oder anderen sehr guten coder der interesse hat an einen solchen projekt und gerade das is die herausforderung
mit einen guten coder wirst du nie soviel erreichen wie mit 5 die sich die arbeit aufteilen und gemeinsam arbeiten

aber warten wir mal ab wie cnchq und wie sie alle heissen auf mein angebot reagieren
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29-04-2003, 13:55
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
habe mir gestern Unreal II gekauft. Da wusste ich vorher, dass es keine Clan-Support und ähnliches gab.

Habe genau das bekommen, was ich versprochen bekommen und auch erwartet habe. Ein unterhaltsames, unkompliziertes Game mit toller Grafik.

Werde in Zukunft wohl mehr Geld für Games ausgeben als früher...

(wer jetzt den Zusammenhang zu diesem Thread nicht versteht, soll sich mal einen Kaffee holen und sich das mal überlegen )
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29-04-2003, 14:51
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Zitat:
Original geschrieben von joshix
na es hätte sicher niemand etwas fagegen, wenn clan-games ausschließlich über matchmaker laufen würden und man dann auch nur gegen möglichst gleichwertige clans anzutreten hätte. aber nicht einmal das gibt es und das nervt halt total ab.

ich will keine liga mit tausenden von terminvereibarungen wo lediglich 10 von eingehalten werden !!!

ich will on gehen und clangamen - mehr nicht. das ist ja wohl echt net zuviel verlangt von einem c&c game. bei jedem anderen würde ich es ja noch verstehen, aber nicht bei c&c. da war es bisher immer dabei.

ladder für c&c und liga für den rest der games-welt - so war es bisher immer nur hat sich eap nicht auf ihre stärken besonnen sondern einheitsbrei nachgebaut und das ist es, was einem den brechreiz bringt.

cu

joshix
ich gebe joshix 100% recht.
grade dieses besondere system mit den beiden ladders und dem clansupport und den rängen in der lobby hat die cnc community geprägt und hat cnc im multiplayer zu etwas einzigartigem gemacht und genau das fehlt generals.
Ich will kein cs spielen sondern cnc !
__________________
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29-04-2003, 14:55
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
was ist daran nicht zu verstehen rap? aber sag mal ehrlich, willst du jetzt nur noch off. zocken? das hälste eh nicht lange durch .

cu

joshix
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29-04-2003, 15:34
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Offline-Games habe schon so ihren Reiz. Es gibt einen genau festgelegten Missions-Strang dem man folgen muss. Man erhält dauernd neue Missionen und ich bin gespannt, auf was für Gegner ich stosse und was ich für neue Waffen erhalte (das ist Motivation!). Zusätzlich kann ich parallel noch was mit voller Bandbreit vom Internet downloaden.

Ein Vergleich mit Unreal II und Generals wäre sicher nicht fair und auch kaum möglich. Und das was ich bei Generals finde finde ich auch bei Unreal nicht (Clan-Support + Ladder). ABER ich habe es auch nicht erwartet und deswegen bin ich so enttäuscht von Generals. So, genug Off-Topic.

Zurück zum Thema: Ein Clan macht immer noch viel Spass. Wir spielen weiterhin Generals aber auch Yuri. Aber einen Clan-Support vermissen wir unendlich. SWIZZ wirds mindestens so lange geben wie Generals. Aber wenn das nächste Spiel wiederum keine vernünfitge Ladder/Clan-Support hat, bin ich mir nicht mehr so sicher. Nicht weil es nicht möglich wäre, aber mir (und wohl auch den meisten andern) würde die Motivation dann wirklich endgültig fehlen. Dann spielen wir dann halt verstreut Unreal III, CS, Warcraft IV oder sonstwas....
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de