CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3) > Kanes Rache

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-02-2008, 09:47
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Epic Units Podcast & Wallpapers (Tacitus Thursday)


Zitat:
Today we have a brand new 20 minutes podcast with Producer Jim Vessella and C&C Community Manager APOC discussing the new Epic Units in Kane's Wrath and some very revealing info about how the balance of the new sub-factions will be structured, not to mention some exclusive details you won't hear anywhere else. Anyone interested in a major engineer and economy change to Kane's Wrath...and maybe C&C 3? Then download now! We've also got 3 brand new Kane's Wrath Epic Unit Wallpapers to decorate your desktop.
Das Prodcast an sich fand ich relativ uninteressant, was wohl auch hauptsächlich daran liegen wird, dass es auf englisch ist und ohne Bild
Vielleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen und das wichtige heraus filtern und übersetzen

Die Wallpaper sind auch alle schon mal dagewesen, aber in der größe hab ich sie noch nicht gesehen

Redeemer


Marv


Eddi
__________________

Geändert von TMOA (15-02-2008 um 10:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-02-2008, 13:38
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Mittlerweile gibts auf cnc-inside.de eine deutschsprachige Zusammenfassung:
Zitat:
Im fast 20 Minuten langen Podcast mit Apoc und Jim Vessella werden mehrere interessante Themen angeschnitten. So wurden vor etwa drei Wochen 6 Top-Spieler der Community zu einem Balance-Summit eingeflogen. Unter ihnen waren WCG-Teilnehmer und weitere bekannte Größen wie Apollo und AGM. Diese wiesen unter anderem auf bekannte Fehler und Cheats im Spiel hin, welche mit Kanes Rache in letzter Minute noch ausgebessert werden.

Das Balance-Summit brachte aber auch neue Erkenntnisse. So wollten die Spieler unbedingt einmal ein Spiel ausprobieren, bei dem Tiberium nur noch die Hälfte des Wertes hat. Über Nacht wurde dies für sie umgesetzt und die eingeladenen Spieler waren begeistert. Der Spam von Einheiten wurde auf ein Minimum reduziert und es kam deutlich mehr Tiefe in das Spiel, da nun Einheitenkombinationen wichtiger denn je waren. Diese tiefgreifenden Änderungen werden allerdings nicht in der Verkaufsversion von Kanes Rache enthalten sein. Allerdings waren die Entwickler selbst von den Ergebnissen so überrascht, dass sie diese Änderungen per Update nachreichen wollen. Dieser "Turnier-Patch" soll Tiberium um etwa 50% im Wert verringern. Dies trifft allerdings dann nur auf "ranked" Spiele zu, welche auf den offiziellen Karten ausgetragen werden. Im normalen Spiel soll dieser tiefe Einschnitt nicht vorgenommen werden, um den Spielspaß zu erhalten.

Eine weitere Änderung, welche direkt mit der Verkaufsversion von Kanes Rache eingeführt wird, betrifft den Ingenieur. Dieser kann ein Gebäude nicht mehr sofort einnehmen, sondern muss ähnlich wie in Generals vor diesem 2-3 Sekunden verweilen, bis das Gebäude den Besitzer wechselt. Dies soll den Ingi-Rush abschwächen und dem Gegenspieler mehr Zeit um agieren geben.

Zu guter Letzt sprachen Apoc und Jim über die kommenden epischen Einheiten, welche eine Alternative zur Superwaffe darstellen sollen. Wirklich neues gab es nicht zu hören. Falls ihr Informationen zu den epischen Einheiten (Epic Units) sucht, solltet ihr einen Blick in unsere Übersicht werfen, welche alle momentan verfügbaren Informationen über diese Kolosse zusammenfasst. Einzig der aktuelle Preis wurde im Podcast verraten. So kostet eine epische Einheit momentan $5000 plus die Kosten für das spezielle Fertigungsgebäude.
Als Gegner des Ingirushes finde ich die Versuche den zu erschweren bzw. auszurotten natürlich sehr gut, aber die Lösung ist... naja...
3 Sekunden soll der vor dem Gebäude rum stehen? Warum? Muss er erst den Eingang suchen? Drei Sekunden sind in Tiberium Wars doch eine halbe Ewigkeit. Wenn überhaupt, dann sollte er max. 1,5 Sekunden draus stehen. Oder was mir persönlich besser gefallen würde, man der Ingi brauch überhaupt nicht länger um in das Gebäude einzurücken, sondern dafür 1-2 Sekunden Zeit um aus dem BMT auszusteigen, sprich er bleibt nach dem Aussteigen 1-2 Sekunden stehen.

Die Veränderung des Tiberiumwertes ist doch lachhaft! Wie dumm ist es, in Ladderspielen ein anderes Spiel vorzufinden als in "normalen" Spielen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-02-2008, 14:10
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich finde es gerecht, dass der Tiberiumwert im Ladder um die Hälfte gesenkt wird so kann man nämlich zeigen wer die bessere Taktik hat anstatt nur irgendwelche noob-Taktiken immer wieder zu sehen.

Macht ja auch Sinn bei Turnieren oder will man da als Clan unbedingt zeigen wiegut man spammen kann???!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-02-2008, 14:13
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 9.741
XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
Als Gegner des Ingirushes finde ich die Versuche den zu erschweren bzw. auszurotten natürlich sehr gut, aber die Lösung ist... naja...
3 Sekunden soll der vor dem Gebäude rum stehen? Warum? Muss er erst den Eingang suchen?

Vielleicht muss er erst den Türsteher bestechen
Naja mal abwarten was daraus wird...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-02-2008, 14:20
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Ich finde es gerecht, dass der Tiberiumwert im Ladder um die Hälfte gesenkt wird so kann man nämlich zeigen wer die bessere Taktik hat anstatt nur irgendwelche noob-Taktiken immer wieder zu sehen.
Warum muss ich dann in normalen Spielen mit anderen Werten spielen? Gibt es in Zukunft anstatt der KE und normalen Edition eine "Pro Edition" und eine "Noob Edition"
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-02-2008, 14:34
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich sehe es so, wer gerne Ladder spielt sollte dieses auch tun aber wer eher fun haben will, der kann auch gerne mal mit höheren Werten spielen.

Klar kann man sagen dass das Spiel in Richtung "2 in 1" geht aber ich finde es so relativ interessant den Leuten die nunmal nicht sogut sind eine Chance damit zu bieten und dass die Pros auf einer höheren Ebene spielen können.

Oder was soll daran verwerflich sein?
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-02-2008, 15:11
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Es ist so wie wenn man immer nur gegen Noobs spielt: man bleibt ein Noob.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17-02-2008, 05:32
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
das der ingi etwas mehr zeit brauch finde ich ganz gut, er könnte ja z.b. in der zeit den code für die tür knacken? wäre für mich schon etwas logisch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17-02-2008, 11:15
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
So wurden vor etwa drei Wochen 6 Top-Spieler der Community zu einem Balance-Summit eingeflogen. Unter ihnen waren WCG-Teilnehmer und weitere bekannte Größen wie Apollo und AGM. Diese wiesen unter anderem auf bekannte Fehler und Cheats im Spiel hin, welche mit Kanes Rache in letzter Minute noch ausgebessert werden.
Das war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
So etwas sollte für die Zukuft beibehalten werden.

Zitat:
Das Balance-Summit brachte aber auch neue Erkenntnisse. So wollten die Spieler unbedingt einmal ein Spiel ausprobieren, bei dem Tiberium nur noch die Hälfte des Wertes hat. Über Nacht wurde dies für sie umgesetzt und die eingeladenen Spieler waren begeistert. Der Spam von Einheiten wurde auf ein Minimum reduziert und es kam deutlich mehr Tiefe in das Spiel, da nun Einheitenkombinationen wichtiger denn je waren.
Da dieses Prinzip ja nur für Rangspiele zutreffen soll, bekommt man doch mehr Vielfalt geboten.

Zumindest eine innovative Idee.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17-02-2008, 11:36
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Das war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
So etwas sollte für die Zukuft beibehalten werden.
An sich halte ich das auch für richtig aber wenn ich mal so an TW denke........ da hat EA auch einige Progamer zum Balancing befragt und bei allem Respekt: das Resultat war Mist und das wurde schon nach wenigen Games auf der CnCCon offensichtlich.
Von daher stimmt das jetzt nicht unbedingt optimistisch.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17-02-2008, 18:04
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
jo da schliesse ich mich Basti an... ob es wirklich gefruchtet hat? und mal ehrlich: dominieren tun die Ladder noch immer die Deutschen... also warum laden sie die anderen ein?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17-02-2008, 18:18
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
An sich halte ich das auch für richtig aber wenn ich mal so an TW denke........ da hat EA auch einige Progamer zum Balancing befragt und bei allem Respekt: das Resultat war Mist und das wurde schon nach wenigen Games auf der CnCCon offensichtlich.
Von daher stimmt das jetzt nicht unbedingt optimistisch.
Sehe ich genauso. Lieber einen groß angelegten Betatest (wie er bei AR3 geplant ist) durchführen, als eine handvoll Spieler (Progamer ) einladen, die das dann beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18-02-2008, 09:48
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Progamer sollten natürlich nicht entscheiden, wie ein Spiel im endeffekt auszusehen hat.
Aber gute Ansätze kann man schon erwarten, da ja Erfahrung vorhanden ist.

Das dann natürlich kein reines Ligaspiel herrauskommen soll, versteht sich doch von selbst.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18-02-2008, 20:43
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
jo da schliesse ich mich Basti an... ob es wirklich gefruchtet hat? und mal ehrlich: dominieren tun die Ladder noch immer die Deutschen... also warum laden sie die anderen ein?
Sowas nennt man R*****f****lichkeit oder ganz einfach Geld sparen.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de