CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #61  
Alt 06-06-2006, 12:30
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Ist wohl allgemein die gängigste Theorie, dass Tiberium von einer außerirdischen Macht auf die Erde gesandt wurde um diese umzuwandeln. Vllt. um die Menscheit auszurotten und oder sie für die Außerirdischen bewohnbar zu machen, oder um sie nachher selbst abzuernten
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06-06-2006, 13:49
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ich verstehe die leute nicht die sich so darüber aufregen das wir uns aufregen ...
die sagen immer wieder das es ihnen egal ist, warum zur hölle mischt ihr euch dann ein ?
wenn ihr es doch so und so gut findet braucht ihr uns doch hier nicht zu stören.

wir versuch raus zu finden ob das was wir auf dem neusten screenshot gesehen haben möglich wäre ... und das ist es nicht, weil sich das grundlegende verhalten total geändert hat.

ich gebe zu das im grunde das grafische aussehn im spiel relativ wurst ist (nur relativ) ... aber man darf nicht die spiel wissenschaft ausser acht lassen, auch wenn die nur von dr. möbius aufgestellt wurde *g*

sicher wissen wir noch n icht alles über tiberium, wir wissen sogar recht wenig ... aber wir wissen einige grundlegende sachen die nicht verändert werden sollten.

//edit
btw ... ich vermute mal ... nach allem was man so hört
das ea aber auch mit uns rechnet ... und das sie genau wissen wie sie alles ein zu ordnen haben,
also das viele hier "gemeiner" klingt als es im grunde ist ...
ich vermute das sie solche sachen evtl. auch rausbringen damit wir darüber reden, und so "fies" wie
unsere kritik auch immer klingen mag, sie ist absolut konstruktiv ... und das ist was sie wollen.
denn was man so hört sind sie ja wirklich an der community und ihren ideen intressiert
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (06-06-2006 um 14:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06-06-2006, 15:35
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Ja Omega, bei uns hört es sich auch nur viel gemeiner an als es ist.

Fakt ist wie du schon sagtest, das wir kaum was über Tiberium wissen. Und dennoch kommen hier die wildesten Spekulationen auf. Was "uns" anpisst, denen es egal ist, ist einfach das es noch massig andere Themen gibt über die man diskutieren kann wie einheiten etc. aber das nicht passiert da wenn man hier ins Forum schaut oder ins offizielle man nur Themen sieht die sich mit "Tiberium" auseinandersetzen oder alle rumschreien "macht aus TW nen Generals 2" bzw. "EA, hört auf C&C zu vergewaltigen."

Leute man, das Bild ist aus einer Alpha Demo und 100% nochnicht das endprodukt. Wartet einfach mal ab und nörgelt rum wenn die Beta draussen ist.

P.S: ist nur hald so schlimm wie es sich anhört :P

Just my 2Cents...
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06-06-2006, 15:40
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
ich verstehe die leute nicht die sich so darüber aufregen das wir uns aufregen ...
die sagen immer wieder das es ihnen egal ist, warum zur hölle mischt ihr euch dann ein ?
wenn ihr es doch so und so gut findet braucht ihr uns doch hier nicht zu stören.
Es ist mir nicht egal, aber ich finde, ihr hängt euch da an nerdigen Details auf. Ich find das halt einfach irgendwie peinlich. :o:
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06-06-2006, 15:42
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
naja bei anderen dingen ging es ja genau so ...
bei einheiten sind einige mech verfechter (wie ich), andere finden panzer gut, anderen ist es egal hauptsache es ist balanced ...

ich denke viel eher das man es so sehen sollte ...
wenn einen etwas egal ist dann sollte man an der diskusion nicht teilnehmen, so halte ich es zumindest ...
in diskusionen um den multiplayer z.b. halt ich mich gänzlich raus, weil es mir egal ist.

//edit
@Psycho Joker
ja dann bist du halt nicht so fanatisch wie wir ... ich kann auch viele leute nicht verstehen die sich etwas widmen womit ich nichts anfangen kann ...
da gibt es z.b. die radsport fans die jedes jahr zu tour de france fahren, sich kostümieren u.s.w. ... das kann ich nicht verstehen
aber man muss es einfach aktzeptieren, es gibt leute die fahren auf andere dinge ab als andere, für die sind andere dinge wichtiger als für andere ...
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (06-06-2006 um 15:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06-06-2006, 17:47
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich muss mich Omega anschließen, kann aber auch gut die andere Seite verstehen.
Mich regt es auch manchmal auf, wenn man ein Spiel kritisiert, das noch nicht einmal draußen ist. Aber EA wollte die Ur-Fans wohl überraschen "Hey, wir haben Tiberium nicht vergessen!" und uns zeigen, dass ihnen nicht nur Geld sondern auch die Fans wichtig sind und mehr auf die Community hören. Und wenn wir uns GERADE JETZT zu Wort melden, wo es noch über ein Jahr dauert und JETZT die Punkte kritisieren, die bisher veröffentlich sind, dann weiß EA doch, was uns wichtig ist und was sie in die Endversion reinbringen müssen und auch können, da noch ausreichend Zeit zur Verfügung steht.
Wenn wir aber gar nichts sagen würden und sagen wir in einem Jahr kommen dann Screenshots von der Final Version bzw. man sieht dann erst etwas in der Demo und angenommen das Tiberium wäre so wie auf dem SShot, und DANN würden wir anfangen zu kritisieren, dann wäre schon alles zu spät.
Aber naja, auch, wenn die anderen sich über uns aufregen, daran hindern können sie uns ja eh nicht .

Edit: BTW, beim TS spielen grad eben ist mir aufgefallen: Diese neue Tiberiumerklärung erklärt in KEINSTER WEISE warum Mutanten und Cyborgs sich in Tiberium heilen. Eigentlich müssen sie ja selbst zu Tiberium werden, oder?

Geändert von Zet (06-06-2006 um 18:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06-06-2006, 18:40
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Nun da muss ich wiedersprechen, wie man auf dem Screenshot erkennen kann, sondert das Tiberium auch hier eine Art von Gas ab welches von mir auf folgenden Screenshot makiert wurde: Screenshot.

Nun Tiberium scheint Partikel und oder Gase in die Luft abzugeben wodurch es sich nicht nur verbreitet(bzw. fortpflanzt is ja ne Lebensform) wie man im Spiel selber sehen kann oder auch anhand des Screenshots von TW. Nun eben diese Gase/Partikel oder was auch immer scheinen den Menschen gesundheitlich zu schaden bei den Cyborgs und Mutanten bewirkt es aber genau das gegenteil. Mutanten scheinen soweit ich mich erinnern an einer Tiberiummutation zu leiden, wodurch auch auf der Haut der Mutanten etwas Tiberiumartiges entsteht, schau dir mal das Gesicht der Mutantin aus TS an Umaagan oder wie die hieß, das is eindeutig etwas Tiberiumartiges. Zusammengefasst bedeutet dies, dass sie zumindest zum Teil zu Tiberium werden, und Cyborgs da dürfte es ähnlich wie bei den Mutanten sein, siehe Kreaturen in den unterirdischen Räumlichkeiten des Tempels von Nod. Aus den Erkenntnissen die Nod durch diese Kreaturen gewann sind ja(was zumindest sehr stark anzunehmen ist) die Cyborgs entstanden.

Zitat:
Zitat von Omega79
ich verstehe die leute nicht die sich so darüber aufregen das wir uns aufregen ...
*gg* sry Omega aber der Satz ist einfach lustig finde ich.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (06-06-2006 um 18:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06-06-2006, 18:41
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Junker
Irgendwie reagiert ihr in meinen Augen total über. Es ist gerade ein Screen raus, wo Tiberium drauf zu sehen ist, das Game ist noch sehr weit entfernt vom Release und noch zu 100% in der Entwicklung. Ihr wisst nichts von der Story, von den Absichten von EA. Ihr kennt nur einen einzigen Screen vom Tiberium und hier und da ein paar knappe Aussagen von Mike Verdu über das Tiberium. Sonst nichts. Aber darüber müsst ihr schon so einen Wind machen?
Wenn es jetzt 4 Wochen vor dem Release wär, würd ich diese Aufregung eventuell besser verstehen.
Zuviel Tiberium geraucht?
Es ist besser, am Anfang Änderungen zu erzwingen,
statt am Ende Reformen zu forcieren.

Ich bin dafür, dass so ins EA Forum gepostet wird und eventuell eine
kleine Kampagne gestartet wird, um den neuen C&C Teil auf den rechten Wege zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06-06-2006, 20:11
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Nun da muss ich wiedersprechen, wie man auf dem Screenshot erkennen kann, sondert das Tiberium auch hier eine Art von Gas ab welches von mir auf folgenden Screenshot makiert wurde: Screenshot.

Nun Tiberium scheint Partikel und oder Gase in die Luft abzugeben wodurch es sich nicht nur verbreitet(bzw. fortpflanzt is ja ne Lebensform) wie man im Spiel selber sehen kann oder auch anhand des Screenshots von TW. Nun eben diese Gase/Partikel oder was auch immer scheinen den Menschen gesundheitlich zu schaden bei den Cyborgs und Mutanten bewirkt es aber genau das gegenteil. Mutanten scheinen soweit ich mich erinnern an einer Tiberiummutation zu leiden, wodurch auch auf der Haut der Mutanten etwas Tiberiumartiges entsteht, schau dir mal das Gesicht der Mutantin aus TS an Umaagan oder wie die hieß, das is eindeutig etwas Tiberiumartiges. Zusammengefasst bedeutet dies, dass sie zumindest zum Teil zu Tiberium werden, und Cyborgs da dürfte es ähnlich wie bei den Mutanten sein, siehe Kreaturen in den unterirdischen Räumlichkeiten des Tempels von Nod. Aus den Erkenntnissen die Nod durch diese Kreaturen gewann sind ja(was zumindest sehr stark anzunehmen ist) die Cyborgs entstanden.



*gg* sry Omega aber der Satz ist einfach lustig finde ich.

mfg

Da muss ich dir jetzt leider widersprechen Neoprophan. Denke diese helle Wolke ist eher durch die die Luftverwirbelungen des darüber fliegenden Orcas entstanden. Was wie ich meine eigentlich recht gut aussieht. Hab dagegen nichts. Ist halt aufgewirbelter Staub der im Licht des Tiberiums grün leuchtet.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06-06-2006, 20:49
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Mir ist bewusst das, da ein Orka das Zeugs aufwirbelt, nur schau mal auch beim Sammler hin der wirbelt auch was auf, und ich glaube wenn das über Tiberium ist werden auch die Giftstoffe aufgewirbelt. Übrigens aus dem Spalt links von meinem mittleren Kreis scheinen ein paar so leuchtende Pünktchen rauszukommen und auch über einigen Kristallen. Des weiteren glaube ich nicht das da nur Staub aufgewirbelt wird.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06-06-2006, 21:08
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
apoc hat bestätigt das das tiberium beim absammeln eine art gas absondert ...
quasi wenn die kristalle brechen ... aber irgend eine wirkung hat er nicht angegeben, er meinte nur das es schön aussieht

aber das war schon bei renegade so ...
und das gas wird schon seit TD erwähnt, konnte damals vermutlich nur nicht angemessen dargestellt werden

//edit
hallo teelo
spätestens jetzt wissen wir das ea sich um die diskusionen in der community kümmert
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (06-06-2006 um 21:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07-06-2006, 14:47
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@ omega79

Huh, hat Thilo was gepostet oder war er nur auf whos-online ?
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07-06-2006, 16:44
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
er war ne ganze zeit in diesem beitrag unterwegs
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07-06-2006, 18:29
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Tja, sowas soll vorkommen *zu Omega schau* ^^
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07-06-2006, 22:52
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nein, Nein, Nein, Nein, Nein!!! Anstatt das Tiberium neu zu erfinden sollten die sich lieber mehr Gedanken um die Story machen.
Mann, sieht das Tiberium vielleicht Sche.isse aus! Welchen Amateur haben die bitte in die Grafikabteilung gesetzt. Das is doch kein Tiberium ... ein paar übereinandergelegte, in verschiedene Richtungen weisende, Quadrate mit Spitzen ... geh bitte ... da müssen die von EA aber schon fürher aufstehen. (Und wenns no net fertig is, was soll der Screenshot dann?)
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.

Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10-06-2006, 20:07
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Ich erwecke den Threat mal wieder etwas...

Die wichtigsten Punkte sind denke ich von beiden Seiten ausdiskutiert worden. Wir können jetzt nur auf neues Material von Seiten EAs warten.
Wobei ich jetzt inständig auf NOD Screenshots hoffe. Tiberium können sie gerne wieder zeigen wenns "richtig" aussieht
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10-06-2006, 22:07
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
jo denke auch das zum jetzigen zeitpunkt die standpunkte klar gemacht wurden.
jetzt heisst es abwarten und hoffen das es gut aus geht
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12-06-2006, 12:05
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Juchu.. ich habe sie endlich gefunden ! Concept Arts der kompletten Tiberium Flora !

http://img215.imageshack.us/img215/2...ystals15wx.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/3...ystals22as.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/6...mplant17iw.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/1...mplant24oc.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/6...mplant36cx.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/9...mplant45vk.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/4...mplant50vt.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/2...umworms7ff.jpg

Das dürfte genug Futter sein für weitere Diskussionen
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12-06-2006, 12:08
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Also für mich sehen hier die PODS eher nach verbrauchter Erde aus denen Mineralien fehlen. Deswegen unterscheiden sich die Farben vom sogenannten "POD" zur normalen Erde.

Ergo gibt es keine richtigen PODs, meiner meinung nach...
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12-06-2006, 14:43
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
woher sind denn die Bilder ?

Finde sie etwas strange ... die ersten beiden sehen so n bisschen nach Star Trek Originalserie aus
Die grünen Kristalle sind aber schon irgendwie seltsam. Und warum jetzt doch blaues ? ... das riecht nach Diskussionen
Ein paar offizielle Sätze dazu wären schön. Weißt du von wann die Bilder sind ?
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12-06-2006, 15:46
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Das sind Concepts von ehemaligen Westwood Künstlern. Die Bilder wurden TD und zur Zeit von TS erstellt. Wollte sie nurmal einwerfen weil sie die bekannten Tiberiumarten schön grafisch darstellen... nicht son pixeliges ingame Zeugs oder was aus TD Cutscenes.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12-06-2006, 16:21
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ja die "concepts" sind ja teilweise schon C&C realität ... man sieht sie ja in TS/FS und auch in renegade ...
beispiele TS:
http://ftp.linuxcenter.ru/projects/games/img/ccts1.jpg

beispiele renegade:

(@grey ... diesmal stimmts mit den bildern und den regeln )


genau so sollten sie es auch fortsetzen

@cabal...
ja du hast recht, sieht etwas vertrockneter aus der pod ...
aber man sieht immernoch die wurzelansätze wenn man genau hin schaut
grade auf dem ersten bild bei der rechten pflanze sieht man den ganz gut
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12-06-2006, 16:47
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@ omega, das ist doch nicht original renegade ein mod oder nicht
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12-06-2006, 17:19
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Die Tiberium-Konzeptbilder sehen aber auch nicht so wirklich Orginal aus. Dazu wirken die imo ein wenig zu sehr zusammengebastelt.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12-06-2006, 18:09
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
das ist eine custom map von ACK ...
sieht genial aus, klasse stimmung ... aber spielerisch absoluter schrott
aber ich bin mir sicher das hätte es auch ins spiel geschafft
damals mussten ja schon die kristalle weggelassen werden, wegen dem zeitdruck ...

was die concepts an geht, ich kann mich daran erinnern die bilder damals schon in mags wie der pc-games gesehen zu haben ...
und concepts sind immer irgendwie zusammengebastelt, sind ja concepts ... und auch nicht jedes concept überlebt die concept phase
aber mal ganz abgesehen davon, gibt es diese concepts ja ingame ... und sind somit eigendlich c&c realität
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12-06-2006, 20:02
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
@ psycho, sind original concepts von Jack Martin (JAM)
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30-07-2006, 00:56
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
*Den Thread ausgrab*
Okay, ich denke, HIER kann man über das neue Tiberium fluchen und schreien, wie es einem passt, also tu ich das auch !

Zitat:
Zitat von APOC in den EA FOren
Always interesting to see the divide in opinion between all the forums. On our official forums its well...rather heated.

Here its understanding and open-minded of the science behind Tiberium.

I mean seriously, no disrespect to Westwood, but we've got a huge bible of science behind Tiberium and are explaining it scientifically and seriously as if it is REAL, that is our point. We're taking this VERY SERIOUSLY and not cheesily.

Is cheesily even a word?

Tiberium is REAL.

APOC
APOC sagt also etwas, von wegen, nicht, dass sie Westwood nicht respektieren würden, aber sie haben hier eine Tiberiumbibel und nehmen die ganze Sache sehr ernst! Sie wollen ein realistisches Tiberium erschaffen, das glaubwürdig ist und das alte wird nicht wiederkehren.

Schön, EA... wenn Scrin Szenen im Weltraum kommen und ich nur einen Deut an Triebwerksgeräuschen höre, dann schrei ich! Denn, wäre es nicht viel unrealistischer, Geräusche im All zu hören als ein Tiberium, das irgendwas zwishcen Pflanze und Mineral ist abzubauen?
Und dann ist da noch die Sache, dass das neue Tiberium nicht viel unrealistischer ist, als das alte und vor allem ist es nach jetzigen Fakten absolut inkompatibel mit dem alten.

Wäre Tiberium möglich, dann könnte EA die Formel an die Armee senden, außerdem wäre das MIT wohl kaum befugt, MÖGLICHE Formeln für eine weltvernichtende Substanz abzugeben.

Also, die Kristalle, die in grüner und blauer Form über und unter Wasser vorhanden waren (und unter Wasser Algen in ALLEN Gewässern verursacht haben, laut FS Handbuch sogar bald in die Trinkwasseranlagen vordringen würden), der Tiberium Schleim, alle Pflanzenarten, die Venen, die Mutationen, alles auf einmal nie da gewesen. Weils realistischer wirkt.
Vor allem keine Verbreitung durch Blütenbäume mehr, also keine Sporen mehr, die ausgestoßen werden sondern Kristalle, die ihre Strahlung in den Boden abgeben.

EA, bitte, macht dann wenn schon ein Remake von TD, wo es von Anfang an absolut realistisch ist, aber biegt doch SciFi nicht auf einmal so hin, wie es sein sollte.

Und da wäre noch etwas: Tiberium wurde deshalb als Rohstoff verwendet, weil es ja, wie DAMALS anerkannt alle Schwermetalle aus dem Boden entzogen hat, wie ein Schwamm und deswegen die gebildeten Kristalle verdammt wertvoll waren. Großer Vorteil also, her damit, abbauen, raffinieren!
Und das neue Tiberium... ist das überhaupt noch raffinierbar? Das alte, klar, wertvoll und das neue? Würde das nicht die Raffinerien zu Tiberium umwandeln und alles von innen heraus zerstören? Ich finde die Tatsache von Tiberium als Rohstoff mit am unrealistischsten, was das neue Tiberium mit sich bringt.
Wie steht ihr dazu?

Und wenn ihr jetzt meint, ich wäre doch nichts, als ein toover, plöter, dumer Fanatiker, dann unterlasst eure Kommentare, wenn es euch um den puren Spielspaß und nicht etwas Logik und Story geht. Ich respektiere eure Meinung, also bitte respektiert auch meine.
Danke!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30-07-2006, 01:31
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Joa, das ist eben der EA way.
Bevor jetzt alle angerannt kommen und schreien: Nein, es mehr als nur das Fehlen eines kleinen, süssen Pödchens unten rum!
Das neue Tiberium hat nämlich nichts mit dem originalen zun tun. EA's Tiberium Kristalle wachsen, in dem sie anderen Materialen Atome klauen, zu sich selbst addieren und so über kurz oder lang alles wieder in Kristalle verwandeln. Das schließt alles aus, was es bisher gab: Pods, Wurzeln, Blütenbäume, Sporen, blaues Tiberium, usw. - Alles nur, damit es möglichst realistisch wird für ein Sci-Fi (!) Spiel.
Das eigentliche Tiberium, welches nicht nur aus Kristallen bestand, saugt dem Boden sämtliche Mineralien (per Wurzel) aus und der Pod bildet anhand dessen die Kristalle. Da diese die Mineralien beinhalten, sind sie sehr wertvoll und lassen sich nach dem ernten wunderbar raffinieren und zu Geld machen. Hier gibt es auch kein Problem mit der Lagerung, denn diese Kristalle können sich alleine nicht vermehren. EA's Kristalle hingegen müssten Silos, Raffinerien und auch schon die Sammler angreifen und wiederrum in Kristalle verwandeln.
EA ignoriert also alles, was es bis jetzt gab und wird's wohl mit dem Tacitus begründen.
Es steckt also viel mehr dahinter als nur das Fehlen einiger Pixel unten rum.
Danke EA!

Meine Meinung: Tiberium muss nicht realistisch sein, es muss es selber sein!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30-07-2006, 08:52
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass Tiberium weiterhin seine wesentlichen Eigenschaften hat? Es ist immer noch Fluch und Segen zugleich. Sowohl das alte, als auch das neue Tiberium sind eine absolute, universal verwendbare Superresource, die dummerweise den Planeten für uns unbewohnbar macht. Durch die positiven und negativen Aspekte wird auch überhaupt erst dieser Krieg begründet. Zum einen wäre es ohne Tiberium schlicht nicht möglich diesen Krieg zu finanzieren, schon gar nicht für Nod. Zum anderen wäre der ideologische Konflikt um das Tiberium nicht vorhanden. Tiberium behält seine Bedeutung für den Konflikt. Die Argumente der Parteien für und gegen Tiberium bleiben die gleichen.

Ebenso sollte klar sein, dass es nicht möglich ist, Tiberium logisch zu erklären. Denn seit wann kann man etwas erklären, was nicht existiert. Ob nun Pflanze oder Mineral - erklärbar ist beides nicht. Das macht aber auch nichts! Das ganze Spiel lebt eben von jener Fiktion.

Leider hält sich EA zu den Mutationen durch Tiberium recht bedeckt. Jedoch sind sie durch die Strahlung auch in der neuen Theorie denkbar. Auch Blütenbäume wären möglich, die einfach immer wieder ein paar Tiberiumpartikel rausschleudern. Bisher nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Abwarten.

Warum sich EA nun für ein neues Tiberium entschlossen hat ist auch mir nicht völlig klar und verständlich. Das alte hätte mir besser gefallen. Nach dem letzten Podcast könnte man vermuten, dass EA das Tiberium wegen der neuen Möglichkeiten der Darstellung in der Grafikengine überarbeitet hat. Es sollte größer und apokalyptischer werden. Da passten die alten kleinen Kristalle, die sich vor Beton geradezu fürchteten, anscheinend nicht rein.

Zitat:
EA ignoriert also alles, was es bis jetzt gab und wird's wohl mit dem Tacitus begründen.
Der Tacitus wird wohl eher begründen, dass die GDI in der Lage ist resistente Stoffe zu entwickeln, die wohl bei den Tanks, Sammlern, Silos, Raffinerien und Zone Troopern zum Einsatz kommen. Nod könnte ähnliches durch Kopieren der GDI-Technologie oder eigene Forschungen auch erreicht haben. Eventuell auch durch wiederentdeckte Aufzeichnungen von Kane/Kabal.

Zitat:
Schön, EA... wenn Scrin Szenen im Weltraum kommen und ich nur einen Deut an Triebwerksgeräuschen höre, dann schrei ich!
Tu das! EA wird sich aber eher an den anderen 99,999999% der Spieler orientieren und Triebwerksgeräusche einbauen. Hier geht Spaß vor Realismus. Stell dir mal die Eröffnungsszenen von Star Wars oder Independence Day ohne Sound vor.

Außerdem muss doch nur ein Modder unter euch Fanatikern stecken, der kann dann einfach schnell die Pods wieder ranzaubern. Naja, Hauptsache man kann sein Feindbild immer wieder bestätigen.

In diesem Sinne:
EA hat schon schlimmer gesaugt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30-07-2006, 15:27
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich meinte das mit dem Weltraum ja auch nur, weil EA meint, ihr Spiel jetzt ach-so-realistisch gestalten zu müssen und das wäre dann nun auch mal unrealistisch und wäre ein Schuss ins Knie .

Und desweitern erfasst du meine Ansicht perfekt: Wenn das "neue" Tiberium auch unrealistisch ist, wieso hätte man nicht das alte beibehalten können?

Aber in deinem ersten Post sagst du, Tiberium wäre Fluch und Segen zugleich. Wo bleibt der Segen? Früher waren es die wertvollen Schwermetalle, aber heute? Die Energie, die von Tiberium aus geht? Was wollen die machen, verpackte Kristalle an Kraftwerke verkaufen um Geld zu bekommen? Und wenn man resistente Stoffe erst durch den Tacitus hat, warum hat Tiberium dann schon früher viel Geld eingebracht? Kernfusion sollte 2047 eigentlich auch so möglich sein.

Ich frage mich halt, ob das neue Tiberium wirklich auch so leicht zu Geld zu verarbeiten ist, wie das alte, dass man damit ein Argument gegen EA hat ist nur ein netter Nebeneffekt .
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de