Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War > EaW Maps und Mods

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-09-2008, 20:22
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
AotR 2 - Awakening of the Rebellion 2.05 (EaW/FoC)

Hi Leute, nun ist es bald soweit! Eine neue überarbeitete Version von AotR 2 wir demnächst released. In der Version 2.05, die eigentlich nur als Patch Version gedacht war, hat sich eine ganze Menge geändert. Neue Storys, Planeten, Einheiten, neue Techsysteme und eine ganze Menge anderer Stuff wird in dieser Version enthalten sein.
Wer wissen möchte wann der genaue Release Termin für AtoR 2.05 ist, sollte sich diesen Trailer bis zum Ende anschauen.

YouTube - Awakening of the Rebellion 2.05 Trailer

Viel Spass dabei,

euer SMG Team
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381

Geändert von Imperator Bob (13-09-2008 um 15:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-09-2008, 17:41
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 656
Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Freu mich schon ne Weile auf 2.05, seit ich die News Mail bekommen habe
Aber vielleicht solltest du das Bild was du posten wolltest noch auf imageshack hochladen und dann erst hier posten
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-09-2008, 22:40
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Bob ... von was für ein Bild redest du? .... das ist ein ganz einfacher Youtube Link ..... mit dem Trailer.

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-09-2008, 18:43
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 656
Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Ich meine das Bild über dem youtube Linkt, auf dem Star Wars Union darauf hinweist das Inhalt von der Seite geklaut wird oder ist das schon weg und bei mir nur noch im cache ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12-09-2008, 19:28
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Keine Ahnung, ich hatte da nie ein Bild dabei, ich sah auch noch nie eines in dem Post, allerdings habe ich meinen Post auch bei SW-Union reingestellt ... vielleicht ist beim copie/pasten Smiley Image o.ä. von SW Union reingekommen.
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13-09-2008, 15:08
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 656
Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Tatsächlich, war ein Smilie, hab ihn mal wegeditiert, dieses riesige Bild war schon etwas nervig^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-09-2008, 13:33
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
So Leute, hier gibts jetzt nochmal eine ganze Menge Ingame Screens von AotR 2.05



Demnächst gibts auch noch ein paar Boden In Game Screens.

mfg. Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04-10-2008, 19:12
Remis93 Remis93 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 51
Remis93 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Erweiterung ist erforderlich oder?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06-10-2008, 11:44
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Remis93 Beitrag anzeigen
Die Erweiterung ist erforderlich oder?
Schau dir mal die GC Karten Screens an .... dann solltest es checken
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06-10-2008, 13:02
Remis93 Remis93 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 51
Remis93 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
Schau dir mal die GC Karten Screens an .... dann solltest es checken
Ich denke mal dann ja.
Naja, wenigstens gibt es das add-on mittlerweile billig zu kaufen.
Dann brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, ob das Add-on nötig ist oder nicht.

Aber den Mod an sich finde ich sehr ansprechend.

@Jedi Lu vielleicht solltest du mal ein bisschen Sins of a solar empire modden,
ein Star wars Mod habe ich dort zwar schon gesehen, aber keiner hat bis jetzt einen released (vermutlich haben die Modergruppen aufgegeben etc.)
Hier sind ein paar Bilder über Soase
Nur ein Tipp
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06-10-2008, 17:39
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Remis, ja kenne ich, Eviljedi der WarLord Modmacher von Homeworld wollte eigentlich einen SW Mod dazu machen .... ich denke mal EaW bietet noch weiterhin sehr viel Möglichkeiten ... wir haben schon wieder viele neue Ideen für eine Nachfolge Version von AotR2 .... vieles davon wirst du noch nie in einer EaW Mod gesehen haben ... aber das ist alles Zukunftsmusik.
Für alle die in AotR2.05 noch ein paar Fehlerchen gefunden haben, am Ende der Woche gibts noch einen kleinen Hotfix.

mfg. Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11-10-2008, 18:04
Remis93 Remis93 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 51
Remis93 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab auch schon ein paar Fehlerchen gefunden. Bei mir ist die KI vollständig untätig, egal welche Fraktion oder Schwierigkeitsstufe.

Außerdem sind die Raumstationen der Rebellen viel zu stark.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11-10-2008, 18:43
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Remis93 Beitrag anzeigen
Hab auch schon ein paar Fehlerchen gefunden. Bei mir ist die KI vollständig untätig, egal welche Fraktion oder Schwierigkeitsstufe.
Das kann wohl nur daran liegen das du den org. FoC Patch vergessen hast .... andere beschweren sich das die KI zu stark wäre ...

Zitat:
Zitat von Remis93 Beitrag anzeigen
Außerdem sind die Raumstationen der Rebellen viel zu stark.
Das halte ich für ein Gerücht ... sind die Raumstationen der Rebs zu stark, bist du zu schwach
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12-10-2008, 19:14
Remis93 Remis93 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 51
Remis93 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Habe nun den 1.1 Patch nachgehohlt, und die KI wird tätig, aber immernoch schwach. Die KI will zum Beispiel nicht aufrüsten. Woran könnte das liegen?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12-10-2008, 20:55
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Was aufrüsten .. Raumstationen?
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13-10-2008, 18:32
Remis93 Remis93 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 51
Remis93 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
Was aufrüsten .. Raumstationen?
Genau. Auch nach einer halben Stunde Spielzeit, ist er immernoch LVl 1 mit schwachen Raumjägern.
Der Mod ist echt wunderbar, aber wenn diese KI da nicht wäre.
(Patch v. 1.1, müsste eigtl. der richtige Patch sein. Mod v. 2.05 gedownloaded von www.filefront.com. Den Mod starte ich mit dem Petro Modlauncher)

Geändert von Remis93 (13-10-2008 um 18:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13-10-2008, 20:19
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Also deinen imaginären Fehler hat noch keine gemeldet, ich stosse häufiger auf größere Stationen. Allerdings haben viele Outerimplaneten nur generell 1-2 Raumstationsstufen erlaubt. Die Zentralsektor Planis haben 3er Stufe als max. und nur alsgewählte andere Planis haben 4-5.
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20-10-2008, 12:41
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Leute, ein wichtiger Hotfix ist gestern Nacht online gegangen. Er behebt einige Bugs und hat auch eine neue Story enthalten, die eine (zwangsläufige) Weiterführung der Story des Tydirium Steals enthält . Die taktische Mission des Tydirium Steals ist nun auch gefixt, so dass Ihr diese Mission nun auch fehlerfrei durch spielen könnt. Weitere Informationen zum Hotfix sowie den Download bekommt ihr hier.

http://www.smg-modding.com/forums/in...ndpost&p=99219

mfg. Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19-01-2009, 20:05
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation

Hi Leute, in den nächsten Wochen kommt eine neue Patch/Version von AotR 2.05 raus. Darin enthalten wird eine völlig überarbeitete KI, ein Bonusshippack und vieles mehr.
Mit dieser Version wird die AotR Serie der SMG seinen vorläufigen Abschluss finden, aber es sind schon neue Projekte in Arbeit, z.Bsp. ein Sau Erweiterung für FoC, also quasi ein Sau4, das sich aber AUM (Advanced Unit Mod) nennen wird, mit sehr vielen neuen und überarbeiteten Modellen.

Derzeit läuft auf ModDB der alljährliche Contest der besten Mods. Die erste Phase haben wir erfolgreich überstanden und sind unter die 100 besten Mods des Jahres gewählt worden. Die ebenfalls deutsche Stargate Modding Group mit ihren Stargate Mod und wir die SMG mit AotR 2 sind dabei die einzigsten Empire at War Mods die diese Ehre zu teil wurde.

Wir möchten uns bei allen bedanken die uns hierbei unterstützt haben und hoffen das viele von euch nun in der 2. Phase weiter mit Votes unterstützen. Es scheint dabei ein arg unrealistisches Ziel zu sein unter die 5 besten Mods des Jahres gewählt zu werden, aber wir hoffen dennoch möglichst weit zu kommen.

Für alle die uns bei diesen Ziel unterstützen wollen, hier ein Link:

http://www.moddb.com/events/2008-mod...-awards/top100

Es ist ganz einfach, ihr benötigt keine Anmeldung etc. , Dort müsst ihr nur bei den "Top 100 Best Released" auf "Star Wars: Empire at War" und dann auf den Voted Button vor "Awakening of the Rebellion 2". Und wenn ihr einmal dort seid dann könnt ihr auch dem Stargate Mod eine Stimme geben, die mit ihrer Total Conversion auf das StarGate Universum dies auch verdient haben.
Für die ganz begeisterten unter euch, ist auch möglich mehrmals zu voten. Dafür muss sich die IP Adresse ändern, was im Regelfall alle 24 Stunden automatisch passiert .... also ein täglicher Vote wäre möglich.

Vielen Dank für euere Stimme(n)!

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381

Geändert von Jedi Lu (19-01-2009 um 20:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05-05-2009, 18:19
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
AotR 2.5 Openbeta

Hi Leute, AotR 2.5 Neuigkeiten:

Heute ist die Openbeta von AotR 2.5 gestartet. Jeder der Lust hat kann mit machen.

http://www.smg-modding.com/forums/in...showtopic=9114

Die Openbeta ist ein Addon zu AotR 2.05, es sollten schon kaum mehr Bugs vorhanden sein. Da AotR 2.5 aber das Ende der AotR Serie ist wollen wir den Spieler eine bugfreie Version bieten und dazu sehen viele Augen besser als die wenigen unserer Modder.

Die Openbeta hat u.a. folgende zus. Features:

- Eine neue KI die ihren Namen auch verdient.
- Die BS ist wieder spielbar.
- neue Events für BS Fraktion
- etliche neue Einheiten
- neue Sounds
- neues Balancing(KI konformer)
- einiges an Bugfixes
- u.v.m.

Wichtig: Bitte die Read Me lesen. Die Openbeta hat einige Installationsänderungen die Auswirkung haben auf andere Mods bzw. auch auf das orginale FoC.

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26-05-2009, 16:38
Benutzerbild von Jimknopf15
Jimknopf15 Jimknopf15 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 95
Jimknopf15 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jimknopf15 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: USA
Keine Ahnung ob das der richtige Thread is, aber ich schreibs einfach mal hierrein.

Ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen (seit 1.5 Jahren =) EaW zu spielen. Dann ist mir irgendwann eingefallen, dass es damals eine ganze Menge Moddingprojekte gab (hab die SAU-Mod noch gespielt) und hab gleich mal geguckt, was es inzwischen so gibt.

Bin dann auf AotR gestoßen und habs mit direkt mal gesaugt.
Hier mal ein wenig Kritik (durchaus konstruktiv, möchte ich behaupten!):

Ihr hattet eine ganze Menge gute Ideen, aber irgendwie ist die Mod sehr schlecht "organisiert". Es sieht wirklich so aus, als ob ihr alle möglichen Einheiten, die irgendwie mal in den Filmen/EU oder sonstwo aufgetaucht sind darein geschmissen habt und dann ein wenig "balanced".
Das verursacht einige Probleme:
1. Das ganze ist schlecht zu balancen.
2. Einige Einheiten sind sehr überflüssig und werden nicht gebaut.
3. Nicht wirklich alle Models, die da eingefügt wurden sehen auch "ok" aus.
Die Raumstationen zum Beispiel, die sind soooooo hässlich, boah, da fällt mir gar nix mehr ein...
Dann das neue Design/Icons einiger Einheiten, z.B. das neue Icon der Corellianischen Korvette - kein Kommentar.
Was ich auch noch sehr ungeschickt fand, war den Angriffspunkte an Raumstationen/Großkampfschiffen neue Symbole zu verpassen. Die sind so winzig, kaum sichtbar und erst recht nicht anklickbar ohne 5fachen Zoom ôO
Die Neuordnung der Galaxiskarte - sicher Geschmackssache - gefiel mir jetzt auch nicht wirklich. Kleines Beispiel: ich spiele Allianz, imperiale Flotte nähert sich einem Zentralplaneten (also die, wo immer so 4/5 drumherum gruppiert sind) ich zieh meine ganzen Einheiten dahin, sehe das die imperiale Flotte zu groß ist, um den Kampf zu gewinnen, und ziehe mich wieder zurück. Problem: Ich kann meine Flotte aus dem Hothasteroidenfeld nur über den Zentralplaneten (da wo die imperiale Flotte ist) abziehen - ich sitze also in der Falle und kann meine restlichen Planeten in dem System nicht mehr verteidigen. gg

Die Galaxiskarte sieht durch den größeren Zoom auch seeehr verpixelt aus.
Die Jäger kleiner zumachen, um die Größenverhältnisse realistischer zu gestalten (sofern von Realität bei nem Science-Fiction-Spiel überhaupt die Rede sein kann) finde ich auch ein wenig unvorteilhaft - sicher, im normalen Spiel sind die Jäger wirklich zu groß, aber sie so klein zu machen, das sie nicht mehr sichbar sind, ist auch keine wirklich gute Idee.
Das Anheben des Einheitenlimits fördert den Spielspaß nicht wirklich - das einzige was es fördert ist CPU und RAM Auslastung.
Was ist denn bei der Bespinkarte los? Entweder ist das ein Bug oder jemand hat sich da "vermodded".

Kurze Zusammenfassung: Mehr "verschlimmbessert" als verbessert - bei solchen Projekten sollte man doch von weiter weg auf das Spiel schauen, um bestimmte Ideen zu bewerten.
Ich werde Eaw also weiterhin im Original spielen.

Was ich sehr gelungen fand waren die Filmszenen im Vorspann.

Liebe Grüße
__________________
Generals suxx. Es lebe RA und die Tiberiumreihe!!

Geändert von Jimknopf15 (26-05-2009 um 16:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30-05-2009, 13:55
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Bin dann auf AotR gestoßen und habs mit direkt mal gesaugt.
Von AotR gibt es mitlerweile 4 Versionen(1.1,2.0,2.05,2.5Openbeta) wenn du schon so eine nette Kritik von dir gibst, dann wäre es schön zu wissen was du eigentlich kritisierst. Ich gehe mal nun mal von AotR 2.05 aus.


Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Hier mal ein wenig Kritik (durchaus konstruktiv, möchte ich behaupten!):
Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht, allerdings scheint es so als wenn sich sich bei deinen Post um eine ziemlich vereinzelte Meinung handelt, die in keinster Weise die Meinung der Community wiederspiegelt. Wir haben zig 10000de Downloads der AotR 2.x, tausende positive Feedbacks in unseren und auch internationalen Foren. Wir sind im weltweiten Moty(Mod of the Year) Contest unter die besten 100 Mods des Jahres gewählt worden und haben im Endausscheid einen Platz unter den besten 20 belegt und das vor vielen Mods die weit aus beliebtere Spiele (ala Egoshooter) repräsentieren. AotR 2.05 und die Stargate Mod haben EaW unter die Top 5 der Kategorie Spiele gebracht, als bestes Strategiespiel


Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Ihr hattet eine ganze Menge gute Ideen, aber irgendwie ist die Mod sehr schlecht "organisiert". Es sieht wirklich so aus, als ob ihr alle möglichen Einheiten, die irgendwie mal in den Filmen/EU oder sonstwo aufgetaucht sind darein geschmissen habt und dann ein wenig "balanced".
Das verursacht einige Probleme:
1. Das ganze ist schlecht zu balancen.
2. Einige Einheiten sind sehr überflüssig und werden nicht gebaut.
Ohjee, da unterscheidest du dich aber zu 100% der Ansicht der Community. Die wollen noch viel mehr haben haben ... alles was in Star Wars zu rum läuft inclusive Vongs, Warlords, Clone und Kotor Ära. AotR 2.x hat in vergleich zu anderen großen Mods(FoC alliance, MSI, Z3rox) höchstenfalls eine durchschnittliche Anzahl an verschiedenen Einheiten.

Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
3. Nicht wirklich alle Models, die da eingefügt wurden sehen auch "ok" aus.
Die Raumstationen zum Beispiel, die sind soooooo hässlich, boah, da fällt mir gar nix mehr ein...
Um welche Raumstationen handelt es sich genau, wo dir gar nichts mehr einfällt? Weil du auch das Balancing ansprichst, die Vanila Raumstationen sind sehr schlecht zu balancieren im Verhältnis zu den Raumschiffen(Anzahl und Verteilung Hardpoints) und häßlich sind einige der vanila Raumstationen aber über Geschmack lässt sich streiten.


Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Die Neuordnung der Galaxiskarte - sicher Geschmackssache - gefiel mir jetzt auch nicht wirklich. Kleines Beispiel: ich spiele Allianz, imperiale Flotte nähert sich einem Zentralplaneten (also die, wo immer so 4/5 drumherum gruppiert sind) ich zieh meine ganzen Einheiten dahin, sehe das die imperiale Flotte zu groß ist, um den Kampf zu gewinnen, und ziehe mich wieder zurück. Problem: Ich kann meine Flotte aus dem Hothasteroidenfeld nur über den Zentralplaneten (da wo die imperiale Flotte ist) abziehen - ich sitze also in der Falle und kann meine restlichen Planeten in dem System nicht mehr verteidigen.
AotR 2.x ist vorallen auf strategie ausgelegt und das ist definitiv nicht vanila Strategie. Man muss seine Spielweise an AotR anpassen, wir haben strategische Schlüsselpunkte dabei und die Zentralplaneten eines Outerimsektors gehören dazu, sie lassen sich besser verteidigen haben auch sie mehr Infrastruktur Möglichkeiten. Aber klar, als Rebel hat man nun mal in Sachen Raumkontrolle zu Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs ein Nachteil und kann nicht alles im Raum halten. Deswegen gibt es ja Raid Strategien und Bodenkampf. Solche (Rückzugs)Planeten haben auch gehörigen Vorteil, das die KI einen dahin nicht folgen kann, solange sie nicht den Zentralplaneten am Boden einnimmt.


Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen (seit 1.5 Jahren =) EaW zu spielen. Dann ist mir irgendwann eingefallen, dass es damals eine ganze Menge Moddingprojekte gab (hab die SAU-Mod noch gespielt) und hab gleich mal geguckt, was es inzwischen so gibt.
In der neuen Version AotR 2.5, derzeit noch Openbeta, sind einige Bugs behoben und auch "anderst" gebalanced . Das Spiel ist durch eine neue KI aber noch anspruchsvoller geworden. Wer also nur mal kurz sein EaW/FoC installiert und nur mal kurz ein paar Minuten die Galaktische Eroberung darauf los daddeln will, wird wohl auch ziemlich frustriert sein ... AotR2.5 soll für viele Stunden Unterhaltung und Herausforderung bringen und so haben wir es auch gemacht. Man muss das Spiel ergründen, die richtige Strategie herausfinden und dann kämpfen bis zu Schluss.

Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Die Galaxiskarte sieht durch den größeren Zoom auch seeehr verpixelt aus.
Kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest mal deine Grafikeinstellungen kontrollieren.

Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Die Jäger kleiner zumachen, um die Größenverhältnisse realistischer zu gestalten (sofern von Realität bei nem Science-Fiction-Spiel überhaupt die Rede sein kann) finde ich auch ein wenig unvorteilhaft - sicher, im normalen Spiel sind die Jäger wirklich zu groß, aber sie so klein zu machen, das sie nicht mehr sichbar sind, ist auch keine wirklich gute Idee.
Einfach mal ranzoomen Es ist immernoch weit weg vom realistischen Größenverhälnissen(Executor vs Jäger) aber wir wollen zumindest etwas in die Richtung gehen. Du glaubst nicht was es für canon Experten gibt die einen sowas vorwerfen.

Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Was ist denn bei der Bespinkarte los? Entweder ist das ein Bug oder jemand hat sich da "vermodded".
Was meinst du genau? Weil die Raumstation in der Mitte der Karte plaziert ist oder was hast du für Probleme?

Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Ich werde Eaw also weiterhin im Original spielen.
Das ist natürlich dein Recht, spiel solange du willst EaW/FoC im Orginal ... das ist auch nicht so schwierig. Falls du doch mal eine Herausfoderung suchst dann probiere mal AotR 2.5 aus.

Zitat:
Zitat von Jimknopf15 Beitrag anzeigen
Kurze Zusammenfassung: Mehr "verschlimmbessert" als verbessert - bei solchen Projekten sollte man doch von weiter weg auf das Spiel schauen, um bestimmte Ideen zu bewerten.
Kurze Bewertung der Kritik: Eine einzelne Meinung, die nicht die Meinung der Community wiederspiegelt ... das kann man verkraften.

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381

Geändert von Jedi Lu (30-05-2009 um 14:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11-07-2009, 16:46
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation OpenBeta AotR2.5 incl. Hotfix 1 Released!

Hi Leute, wir gehen in die nächste Runde mit der OpenBeta von AotR 2.5.
Heute ist der Openbeta 2.5 inclusive des ersten Hotfixes als Installer veröffentlicht worden. Es sind viele Verbesserung und Bugfixes in dieser Version incl. Hotfix 1 enthalten.

Bugfixes

- Darth Vader sollte Telekinese jetzt gegen mehr Fahrzeuge einsetzen können (muss getestet werden)
- Bug mit bestimmten Rebelleninfantrieeinheiten und Bunkern (hoffentlich) beseitigt
- Tashkin, Atana und Superbattledroiden sollten nicht mehr an Bacta-Stationen heilen (muss getestet werden)
- AT-AT spawnen nicht mehr endlos Sturmtruppen (Spawn auf 1 reduziert)
- Underworld Groundshuttershield wegen unfixbarem Bug entfernt, stattdessen normaler Schild baubar
- BS Turbolasertürme erscheinen jetzt auf den Landmaps
- TIE-Bomber tauchen nicht mehr als Landbomber der Rebellen auf
- Rebellen-KI greift nicht mehr mit einzelnen Landeinheiten auf der Kampagnenkarte an
- KI benutzt jetzt die Hypervelocitygun und Ionenkanone auch in der Nähe der eigenen Raumstation (war alter Bug von PG)
- KI bewegt jetzt Helden wie MonMathma oder Veers (war alter Bug von PG)
- KI sollte Pinnance nicht mehr in zwei Varianten spawnen
- Infotext des Liberator jetzt korrekt
- in der Civil War Kampagne erscheint kein infotext über die BS Söldner mehr
- Thrawn Event in der Civil War Kampagne startet jetzt nach der korrekten Anzahl von Planeten
- Jedi Knights haben eine Beschreibung
- Howlrunner Starfighter haben korrekte Texte
- Großraumkreuzer auf taktischem Radar sichtbar
- Wookies und Superbattledroids sind jetzt überrollbar
- Hoover-Fahrzeuge können keine Infantrie mehr überrollen (Ausnahme ist Garm Bel Iblis)
- Felucia ist am Anfang des Spiels nicht mehr in Rebellenhand, so dass X-Wing Event ausgelöst werden kann
- in der NR Ära können jetzt die Rebellen Artillerie, die T2-B und die Seraph Speeder gebaut werden
- Laserschwerter und andere Nahkampfwaffen haben jetzt eine größere Reichweite und sollten auch schwere Panzer angreifen können (muss getestet werden)
- die Vögel auf den Dantooine, Manaan, Lok und Dathomir Spacemaps wurden vertrieben
- diverse Rebellenpanzer haben jetzt korrekte Beschreibungen
- Bothan Angriffskreuzer hat jetzt einen sichtbaren Hangar (muss getestet werden)
- Schildgebäude stehen wieder an der richtigen Stelle und nicht auf einem Bauplatz
- Bug mit MonCalimari Defenseplattform gefixt
- Lucrehulks sollten nicht mehr überlappend spawnen (muss getestet werden)
- Hoth Landmap: neutrale Spawnhöhle entfernt
- Venator-Söldner der BS hat jetzt den richtigen Kaufpreis (10850 statt 1850)!
- Fightererweiterung auf Averam hat normale Bauzeit
- Space Skirmish KI gefixt
- Arc Hammer sollte nicht mehr ständig von Ionenblitzen umgeben sein
- schwere Waffenfabrik der NR spawnt nicht mehr nur MPLT
- MAXIMUM_FIREPOWER von General Veers macht jetzt den korrekten Schaden
- Einheiten sollten nicht mehr am rechten Rand der Map von Alluyen hängenbleiben
- fehlendes Model des Morningstar B Bodenfighters hinzugefügt (damit die unsichtbaren Einheiten der BS gefixt)
- Torpedos der T3B sollten jetzt den AT-AT treffen können (muss getestet werden)
- fehlendes Populationslimit von Covells Juggernaut gefixt
- Bail Organa Verhandlungen: Auslöser zum Entfernen des Missionsziels gefixt
- Luke Skywalker Event gefixt
- IG88, Superbattledroids und Battledroids nehmen keinen Feuerschaden auf Shola mehr und werden auf Thyferra und Manaan nicht mehr geheilt
- viele weitere Textkorrekturen
- englische Textkorrekturen und Übersetzung (vielen Dank an Nephandus!)

Verbesserungen

- KI setzt jetzt sekundäre Waffen (Ionenkanonen; Anti-Fighter-Raketen) von Jägern/Bombern ein
- KI erobert neutrale Systeme schneller
- KI setzt Sensor Jamming der Dauntless ein
- Flaktürme und AT-AA machen mehr Schaden gegen Lufteinheiten und sind genauer
- KI setzt Schmuggler auf Spielstufe "Leicht" etwas häufiger ein
- Startaufstellungen in der Civil War Kampagne entsprechen jetzt der AotR Hauptkampagne
- Schilde des BS-Palastes abgeschwächt
- Waffenreichweite und Radarreichweite der Executor reduziert; Geschwindigkeit erhöht; Radaricon verkleinert
- Reichweite und Genauigkeit der Spezialwaffe der BS-Raumstationen verbessert
- Rogue-Squadron hat etwas mehr Health und Schildstärke
- der Millennium Falcon ist jetzt ebenfalls ein Todesstern-Killer (neben Rogue Squadron und Luke)
- Kyle und Leia können jetzt ebenfallls Korruption entfernen
- das Rebellenlager ist in der NR Kampagne weiter baubar und Voraussetzung für die NR Kaserne, Schilde und Turbolasertürme
- Rebellen können in der NR Phase Field Commander, Landspeeder und Eliteinfiltratoren bauen
- Rebellen können in der NR Phase keine Schmuggler, T1-B, T3-H und einfache Infantrie mehr bauen
- Kosten und Bauzeiten von Werften und Globaltech angepasst
- Leia im Tarnanzug Modell von Sidious Invader hinzugefügt
- Dark Jedi Modell von Sidious Invader hinzugefügt
- Baubarkeit der Dauntless Klasse verändert: es muss lediglich Sullust eingenommen werden (kein GlobalTech 2 mehr nötig)
- Boni der Helden überarbeitet: Es gibt jetzt Generäle und Admirale in 3 Stufen mit 5-15% Boni auf alle Werte (Hitpoints, Schildstärke, Energie,Schaden, Geschwindigkeit, Verteidigung) aller Einheiten einer Kampfgrupe sowie Commander mit 10% Boni auf alle Werte für eine Schiffs- oder Landeinheitenklasse (z.b. Fighter/Bomber). Boni von Generälen/Admiralen stacken mit den Boni von Commandern. Alle Boni werden im Text der Einheit angezeigt.
- Art der Sekundärwaffe ist jetzt im Text aufgeführt
- Fähigkeit Korruption zu entfernen wird im Text aufgeführt
- Schildstärke und Hitpoints des Canderous Tanks etwas reduziert
- Schildstärke der Lvl5 Sturmtruppen und des EWEB Lvl2 erhöht
- neue Landmap für Trandosha mit Trandoshaner als Einheimische (mit Dank an Fregge für die Mithilfe)
- neue BS Infanterie Landeinheit: Trandoshanische Elite Söldner (Baulimit 6 Einheiten)
- BS kann etwas mehr Söldner mit Venatoren und Zerstörern anheuern
- der Tie-Scout hat jetzt ein Baulimit von 8 Einheiten
- sollte der Todesstern gebaut und zerstört werden, werden die Executor und der Imperator dauerhaft sterblich/zerstörbar
- verschiedene Verbesserung am Eventsystem für die KI
- Infanterie ist auf Kamino 15% billiger
- zusätzlicher Event für die BS in der AotR Storykampagne macht die "Bloodstar" zugänglich
- Yoda und ObiWan leicht abgeschwächt

Das sind nur die Änderungen von der ersten Openbeta zum Hotfix. Mehr Informationen und den Download bekommt ihr Hier im SMG Forum

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09-12-2009, 15:52
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Leute, im 9.Adventskalandertürchen des SMG Adventskalender befindet sich eine kleine Erweiterung zu AotR 2.5 Openbeta. Für alle die bei AotR 2.5 Probleme mit der Performance auf der Galaktischen Eroberungskarte hatten, gibt es eine kleinere AotR Karte mit fast allen Story Events und Features. Beim angebotenen Download handelt es sich "erstmal" um eine Rebellion Version, die imperiale und Black Sun Version wird jeweils in späteren Adventskalendertürchen schlummern ... also immer mal vorbei schauen.

http://advent.smg-modding.com/

Viel Spass damit wünscht euch das SMG Team.

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22-12-2009, 13:00
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Alle Jahre wieder wollen wir euch aufrufen beim Mod of the Year 2009 Contest für unsere Mods zu stimmen. Der alljährlichen Mod of the Year Contest wird wieder in mehreren Kategorien und mehreren zeitlichen Abstimmungen ermittelt. Im ersten Schritt vom 20. Dezember 2009 - 05. Januar 2010 werden die Top 100 in den Kategorien Indie Games und Mods gewählt. Ab 6. Januar bis 21. Februar dann u.a. die

* Top 10 Mods
* Top 5 Upcoming Mods
* Top 5 Indie Games
* Top 5 Upcoming Indie Games

Für uns wäre es wieder eine große Ehre und weitere Motivation einen Platz in den Top 100 zu belegen, wie wir es im letzten Jahr Dank euerer vielen Votings belegen konnten. Wir würden uns sehr freuen wenn ihre auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Votings für unsere Modifikationen abgebt.

SAU / AUM
AotR 2.5
Trek Wars

Viele Dank für euere Unterstützung, euer SMG Team
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02-01-2010, 05:52
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Derzeit wird mit Hochdruck am AotR 2.50 Release gearbeitet, aber der Countdown läuft. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von Awakening of the Rebellion 2.50!
Zur Einstimmung darauf gibt es einen Coming Soon Screen.


__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25-01-2010, 15:57
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
AotR 2.50 Final Released!

Awakening of the Rebellion 2.50 IST DA!




Jede Geschichte hat 3 Teile, ein Anfang, eine Mitte und ein Ende. Awakening of the Rebellion 2.50 ist nun der dritte und letzte Teil der AotR 2 Serie. Nach einer langen Openbeta Phase präsentiert die SMG nun den deutschen AotR 2.50 Final Release, mit einigen neuen Features.
Ein besonderes Augenmerk wurde Benutzerfreundlichkeit der Modinstallation gelegt, das heißt eine einfache Installation für den Benutzer. AotR 2.50 wird mit einen automatisierten Installer geliefert, der selbständig den Pfad der Installation erkennt und alle Moddateien an den richtigen Ort plaziert.
Der Installer plaziert auch die Modstartdateien(Verknüpfung) auf dem Desktop. Da AotR 2.50 über eine (neue) stark veränderte KI(künstliche Intelligence) verfügt, mussten wir Dateien in der originalen FoC Ordnerstruktur hinterlegen. Damit nicht das originale FoC oder andere Mods behindert werden, wird diese Änderung erst beim AotR 2.50 Modstart(automatically_Rename&Play_AotR2.50) ausgeführt und beim Beenden der Mod wieder rückgängig gemacht.

So nun aber zu den InGame Veränderungen die ganze genau Historie ab Vorgängerversion AotR 2.05 könnt ihr in der Read Me lesen, hier nur ein paar Auszüge.

- spielbare Black Sun Fraktion mit einigen Story Events
- auch neue Events für Rebellen und Imperium
- Nun auch eine kleinere AotR Galaktische Eroberung für schwächere PC
- neue Einheiten im Raum und am Boden
- neue KI die ihren Namen gerecht wird
- neues Balancing (KI konfomer)
- neues Jedi Ausbildungssystem
- neuer Raum-Gefechtsmodus/Skirmish
- neue Grafiken
- neue Maps
- individuelle Verstärkungen für Werften
- natürlich etliche Bugfixes die von den Vorgängervesionen berichtet wurden.

Download Links findet ihr erstmal HIER

Gruß euer SMG Team
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04-02-2010, 14:28
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Nun ist AotR 2.50 auch als schneller SMG Download verfügbar.
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de