Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War > EaW Maps und Mods

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 20-02-2008, 19:53
Benutzerbild von ArcherV
ArcherV ArcherV ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 66
ArcherV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ArcherV eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
Hi Leute, es gibt mal wieder etwas neues in der EAW/FOC Modding Szene. Eine neue Mega Mod "FOC Alliance" aus so ca. aus allen derzeit bestehenden Mods zusammen gesetzt. Verantwortlich dafür eine spanische Modding Group ... und die Mod ist auch auf spanisch. Ich bin gerade mit den Download fertig, wie er ist kann ich noch nicht sagen ... die Einheiten Liste ist aber "rießig".
http://62.245.146.76/privat/liste.txt

Downloads sind kann man im Webportal der Modding Group.
http://www.firefoxccmods.com/index.php
http://www.clannomada.com//index.php (hier muss man sich anmelden um ins download portal zukommen)

Ich habe mal die Mod in 2 GC' mal an gespielt er ist wirklich sehr umfangreich und wirklich Massunit ausgelegt. Mit GC Maps bis zu 105 Planeten ist er für Hardcore GC Spieler gut geeignet, weil es natürlich extrem zeitaufwendig ist so eine GC mal durch zu spielen. Natülich sind auch noch Bugs drin, eine exeption konnte ich schon auslösen ;-)
Negativ ist auch an zumerken das die Planis, recht klein geraten sind und somit das Einheiten von Plani zu Plani verschieben wieder recht schwer fällt und man dadurch öfters ärgerliche Fehler macht. Die Anordnung ist recht canon aber auch hier hätte man lieber aufs handling achten sollen.
Ein Clou an der Mod ist, das es GC's gibt die nur mit Einheiten und Helden(Sentor Palpatine, verschiedene Jedis) aus der Clone War Epoche spielt, eine andere GC wiederum in der Rebellion Ära mit deren Einheiten und Helden.
Das Balancing konnte ich noch nicht genau einschätzen, da die KI nicht besonderst argressiv war und ich auch noch zu wenig gespielt habe.
Einen Gesamteindruck kann ich noch nicht geben aber es sieht sehr hoffnungsvoll aus ... für längeres EAW Vergnügen ... zumindest bis AotR2 rauskommt.

Hier noch kurz zusammengefasst was es besonderes gibt.

105 Planeten
14 verschiedene GC Maps
214 verschiedene Raumeinheiten
30 "neue" Landeinheiten (neue bezieht sich auf FOC ;-)
25 neue Helden
neue Landungs- und Transportschiffe

Bugs: Wer Ati Graka x700, x800 u.ä. muss sich mittels MTD Editor eine neue Commandbar erstellen

Der Mod ist auf spanisch, wenn man wenigsten für alle FOC Standardobjekte deutschen Text haben will, kann man den Weg gehen und mittels String Editor die Textbausteine in der Mastertextfile überschreiben. Dazu importiert man erst das spanische Mastertextfile und dann das deutsche, mit Union-Overwrite Option. Dann Exportiert man das Mastertextfile_German.dat und legt es in den Text Ordner ab. Dann sollte sehr viel wieder in deutscher Sprache zur verfügung stehen.

mfg. Jedi Lu
funzt der mod auch mit dem hauptspiel? (FoC funzt bei mir leider net-.-)
__________________


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21-02-2008, 12:16
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Die Mod ist für FoC, nicht für EaW. Mittlerweile ist auch eine Version 2 von FoC Alliance draussen.

mfg. Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26-10-2009, 15:32
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Leute, derzeit ist FoC Alliance in der Version 2.2 und seit Neusten gibt es auch eine komplett deutsches Mastertextfile, welches von einem User des SMG Forums (Ulan Bator), zur Verfügung gestellt wurde.

FoC Alliance Download


deutsches Mastertextfile

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27-10-2009, 14:33
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 656
Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Finde es nett von dir das du hier immernoch hin und wieder postest, ist momentan eigentlich meine einzige Bezugsquelle was EaW Modding betrifft, da ich immer ne mail bekommen wenn hier was geschrieben wird^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27-10-2009, 16:05
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Imperator Bob Beitrag anzeigen
Finde es nett von dir das du hier immernoch hin und wieder postest,
Ja, aber relativ wenig, weils es im Prinzip hier tot ist. Aber bei den HQ Boards moderiere ich den EaW Bereich, mach dort ein paar Serien, wie Mod Previews, RaW World Montage Tour und SMG Forum findest natürlich auch aktuellere Infos in Sachen EaW/FoC. Eben die Sachen die man hier nicht unbedingt wollte

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28-10-2009, 14:44
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 656
Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Ok, danke für die Links, hab mir mal die beiden Themen von dir im HQ abonniert. In großen Abständen schau ich auch bei der SMG vorbei, wird vielleicht mal wieder Zeit EaW auszupacken, aber momentan bin ich nach wie vor zu sehr mit Medieval 2 modding beschäftigt
Aber sag mal, es gab da bei FoC doch diesen Bug das beschädigte Schiffe von der KI einfach zu Schlachtfeldrand rausgeflogen sind, so das manche Schlachten einfach nicht mehr zu gewinnen waren, dass hat mich auch bei allen FoC Mods tierisch aufgeregt, gibt es inzwischen irgend eine Mod in der es geschafft wurde das zu verhindern oder zumindest sehr stark zu minimieren ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28-10-2009, 18:57
Jedi Lu Jedi Lu ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 220
Jedi Lu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jedi Lu eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Imperator Bob Beitrag anzeigen
Aber sag mal, es gab da bei FoC doch diesen Bug das beschädigte Schiffe von der KI einfach zu Schlachtfeldrand rausgeflogen sind, so das manche Schlachten einfach nicht mehr zu gewinnen waren, dass hat mich auch bei allen FoC Mods tierisch aufgeregt, gibt es inzwischen irgend eine Mod in der es geschafft wurde das zu verhindern oder zumindest sehr stark zu minimieren ?
Das gehört zwar nicht in diesen Thread aber wenn der Moderator selber fragt
*Werbetrommel rühre ON*
In AotR 2.5 haben wir die KI komplett umgeschrieben, so dass nun u.a. die KI nicht mehr aus den Karten fliegt. Da Ziel ist immer die gegnerische Raumstation und wenn es die nicht gibt dann die gegnerische Flotte. Antriebe bleiben zum manövrieren und (langsamen) bewegen in Takt. Die KI rennt auch nicht allzu blind an ... zieht sich auch mal aus der Schußweite zurück bis die Schilde wieder zur ca. Hälfte aufgeladen sind. Ausserdem haben wir die Special Abilities angepasst, z.Bsp. das nun die KI je nach Beschuss und Schildstatus den Schildschub benutzt, also nicht die gesamte Aufladzeit verbrät. usw.
Natürlich ist die KI immer noch kein Einstein allerdings ist sie wesentlich "schlauer" auch im GC Modus. AotR 2.5 ist eine Herausforderung ... aber trotzdem schaffbar.
*Werbetrommel rühre OFF*

Gruß Jedi Lu
__________________
Der Provokationsspammer (high voltage)
Genaue Definition hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1484381
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29-10-2009, 16:53
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 656
Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Ach, es gibt sicher auch andere Leute die das interessiert...also wenn es hier noch andere Leute gibt^^
Klingt jedenfalls gut, ich werd mir die neue Version gleich mal runterladen, hatte sowieso vor sie mal anzutesten, jetzt muss ich in nächster Zeit nur mal wieder EaW auspacken
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de