CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 10-08-2005, 09:39
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Interessant.

Zumindest die Drogenabgabe, die wir in der Schweiz bzw. in Zürich schon seit Jahren haben. Wir haben hier mehrere Kontrollierte Drogenabgaben stellen, an dennen Schwerstsüchtige 3 mal im Tag (je nach Suchtpotenzial) hingehen und eine Dosis abkriegen (natürlich direkt von einem Arzt kontrolliert), diese Dosis ist in flüssiger Form. Das ist hier legitim, man spricht nicht darüber, die meisten Zürcher wissen nicht einmal das es sowas gibt.
..
WAS?

Davon hatte ich kA
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10-08-2005, 12:40
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: da wo ihr nicht wohnt !
Beiträge: 4.324
Haze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Haze eine Nachricht über MSN schicken
is eigentlich offtopic was ich jetzt schreibe aber ich hoffe das nimmt mir keiner so übel ^^

Zitat:
Zitat von Sven
Vom ersten Druck, von der ersten Nase, vom ersten 'Blech' rauchen von Heroin geht jeder, ausnahmslos jeder, kotzen... Ein tolles Gefühl ist das nicht - und trotzdem machen die Leute weiter...
das stimmt nicht. vielleicht mag es bei einigen so sein das sie kotzen gehn aber es geht definitv nicht jeder beim ersten mal davon kotzen. ebenso stimmt nich das man einfach nur breit ist (ok ausnahme is die spritze) aber zieht man z.b. ne line H die nicht gerade hochdosiert ist fühlt man sich einfach gut man kann sich auch noch gut bewegen dennoch hochdosiert, niedrig dosiert, spritze, line oda sonst was es macht hochgradig süchtig!
ich spreche übrigens nicht aus eigener erfahrung nicht das das jetzt einige denken ^^ sondern ich spreche von den erfahrungen anderer die es übrigens auch alle bereuen das zeug jemals genommen zu haben und halt ziemliche probleme haben davon wegzukommen (einer hats aber selbst nach 2 jahren H geschafft davon runterzukommen also die hoffnung stirbt zuletzt )

sonst hab ich nurnoch zu sagen das man als einzige droge cannabis legalisieren sollte. hab selbst 1 1/2 jahre gekifft (bong) undzwar sehr viel und war ziemlich süchtig danach hab den ganzen tag bei allem was ich gemacht hab gekifft. dennoch kommt man davon ziemlich leicht weg. habe dazu eine woche ferien genutzt und naja ich konnte zwar 3 tage schlecht/nich schlafen, hatte nicht so wirklich viel hunger und danach blieb ungefähr noch 2 wochen eine starke lust mal wieda zu kiffen von der man sich aber einfach nur ablenken muss z.b. mit sport o.ä.
was ich ausserdem gut finde ist das man beim erneuten konsum nicht gleich wieder süchtig is. ich hab in den sommerferien mal wieda n paar ma gekifft aber hatte danach nie das verlangen weiter machen zu müssen.
aber trotzdem lasst die finger davon geht nur ins geld und letztendlich bringts auch nich wirklich viel
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11-08-2005, 16:04
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Germany
Beiträge: 1.228
moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
Zunächst mal eine Sache: Ich hasse die Linkspartei, und ich denke wir sind uns alle einig das dies nix ist als populistischer Stimmenfang, aber mal zurueck direkt zum Thema sollte man Canabis legalisieren:

Dazu mal eine Frage, habt ihr schonmal gesehen wie 2 bekiffte Leute sich gepruegelt haben oder eine Bar auseinandeergenommen haben? Ihre Frau geschlagen haben? Anderweiteig gewalttaetig geworden sind ohne das Alkohol im Spiel war?
Ich nicht.

Wie siehts mit diesen Fragen aus wenn es um betrunkene Leute geht?

moechte eigentlich nicht mehr dazu sagen da ich selbst es nicht genau beurteilen kann ob ich nun tatsaechlich dafuer waere das drogen legalisiert wuerden oder nicht, und ich der Meinung bin es auch aus meinem Wissen ueber die Thematik net beurteilen zu koennen, aber ich denke die oben angeregten Fragen sind zu dieser Thematik doch recht interessant!

Btw. Von wegen Heroin macht abhaengig, ich nehme das seit mittlerweile 2 1/2 Jahren jeden Tag und bin noch nicht abhaengig :P
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11-08-2005, 18:55
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von GTSonGoku


(einer hats aber selbst nach 2 jahren H geschafft davon runterzukommen also die hoffnung stirbt zuletzt )

Naja was sind schon 2 Jahre ? Das ist wirklich nicht viel... .


Ich würde nicht abraten zu kiffen, aber es auch nicht befürworten, es ist eine Entscheidung die jeder Selber Fällen soll. Das erste mal als ich gekifft habe, und darauf bin ich stolz (nicht das ich gekifft hab ), war nicht aus Gruppenzwang, das war mit Swizztrex . Ich ging mal zu ihm und wollte es einfach mal testen (er hatte damals schon 2 Jahre gekifft glaub ich).

@Bigclac

Übrigens ist es soweit ich weiss nicht mehr nur in Zürich sondern ziemlich sicher in jeder grösseren Stadt (Bern,Basel usw.). Zürich war ein Pilot Projekt und es war erfolgreich, die kriminalität betreff schweren Drogen nahm ab und die schwerstsüchtigen sind nicht mehr so gewalttätig (da ja bekanntermassen die meisten alles für Drogen tuen würden wenn sie mal drin sind). Es ist also mehr eine prävention.

Geändert von Swizzy (11-08-2005 um 18:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11-08-2005, 20:01
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich muss sagen ich finde die Drogenabgabe nicht so der renner, es gäbe weitaus günstigere und effizientere Methoden. Na ja leider kriegt man sowas mit unsrer Gesellschaft nicht durch

Man könnte die Junkies auch bei Wasser und Brot einsperren dann kaufen sie erstens keinen Stoff mehr und zweitens kommen sie im Knast gleich von den Drogen weg. OK, im Knast davon wegzukommen ist bestimmt sehr sehr hart, aber ich denke es schreckt auch extrem davor ab wieder damit anzufangen wenn man wieder frei ist. Wenn man seine leiden im Hinterkopf hat überlegt man sich sowas nochmals, wenn man in einer Anstalt über Monaten und unter Medizinischer aufsicht davon weggekommen ist, hat man wohl nicht annähernd so viel respekt davor.
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12-08-2005, 09:38
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Problem ist das man ev. im Knast genau so an das Zeugs rankommt.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de