CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 09-08-2005, 13:56
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Ich denke das da Kokain oder Heroin, schon ein bisschen schlimmer sind wie Alkohol, nur schon wegen der Gefährlichkeit.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09-08-2005, 14:01
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Inwiefern gefährlicher? Ich glaube von den körperlichen Schäden her gesehen schenken die sich nichts. Und ich glaube, dass es kaum besser ist alkoholabhängig zu sein als heroinabhängig.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09-08-2005, 14:06
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Ich denke dass es doch einfacher sein wird von Heroin weg zu kommen, wie von Alkohol oder nicht?
Was ich mir überlege ist, wieso ist Nikotin und Alkohol legal, aber Heroin nicht, ich mein da werden sich schon ein Paar leute sich was überlegt haben.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09-08-2005, 14:18
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Wenn es einfacher ist von Heroin wegzukommen als von Alkohol, wieso soll dann Heroin gefährlicher bzw. schlimmer sein?
Ich denke grundsätzlich sind beide Abhängigkeiten gleich schwer zu kurieren. Bei Alkoholismus ist der Rückfall aber wahrscheinlicher weil die Versuchung allgegenwärtig ist. In jedem Supermarkt und in jeder Bar kriegst du Alkohol. Außerdem hast du, wenn du mal abends weggehst in ein Lokal oder so, dauernd Leute um dich, die Alkohol trinken. Das ist verdammt hart udn erfordert sehr viel Willensstärke (und verständnisvolle Freunde, die auf das Bier nach Feierabend verzichten, wenn du dabei bist, um dich nicht in Versuchung zu führen).
Bei Heroin ist das anders. Da ist zum einen der Aufwand ein gutes Stück größer und zum anderen wird dir das nicht die ganze Zeit vor der Nase rumgereicht bzw. vor deinen Augen konsumiert, wie das bei Alkohol der Fall ist.

Heroin ist ja ein Opiat und Opium war ja noch im 19. Jahrhundert legal. Heroin und andere Opiate wurden verboten, weil die innerhalb kürzester Zeit hochgradig süchtig machen. Wie die "Wirkungsgeschichte" von Kokain ist, weiß ich nicht.
Nikotin ist deshalb legal, weil das lange zeit einfach nicht als Droge angesehen wurde, weil man davon ja nicht wirklich high wird. Das Bewusstsein hat sich erst später entwickelt.
Alkohol ist legal, weil er einfach schon seit Jahrtausenden ein Bestandteil der Kultur ist. Bevor Alkohol abgeschafft wird, erfindet man eher noch ein Mittel, das die negativen Nebenwirkungen aufhebt.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09-08-2005, 14:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ui... Bestandteil der Kultur sind Cannabisprodukte aber schon erheblich länger als Alkohol... Verboten sind sie dennoch.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09-08-2005, 14:39
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Ich meinte eigentlich das es einfacher ist von Alkohol wegzukommen als von Heroin ich habe mich vertippt. Dann ist ja Heroin trotzdem Gefährlicher da es länger geht und schwieriger ist abhängig zu werden wie Alkohol. Das Gefährliche an Heroin und Koks ist anscheinend die Zeit die es braucht um Süchtig zu werden oder eben die Zeit die es nicht braucht um abhängig zu werden.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09-08-2005, 14:46
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Sorry BigLac, aber wenn du keine Ahnung hast dann lass es doch einfach ...is jetzt nicht bös gemeint.

Ein Schuss "H" kann dich sofert abhängig machen, bei Alkohol dauert das ganze wie man weiß etwas länger. Bei Alkohol ist es eher schleichend > erst psychisch und ehe man sich versieht ist man körperlich abhängig. Bei Koks isses ähnlich.

Ich würde die "Gefährlichkeit" (wenn man es denn so nenen kann) demnach so einstufen H > KOKS > ALK > CANNABIS
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09-08-2005, 14:48
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
und was hab ich jetzt anders gesagt als das H,koks gefährlicher sind wie C und Alk? Ich wusst enurnicht das dich der erste Schuss bereits abhängig macht.

Edit: ich hab das richtige gemeint aber irgendwie Denke ich schneller als ich tippen kann deswegen kommt so ein scheiss raus. sry.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09-08-2005, 14:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Naos
Bei Koks isses ähnlich.
Nein, stimmt nicht.
Koks erzeugt ebenfalls keine körperliche Abhängigkeit.
Allerdings ist die psychische Abhängigkeit die höchste von allen.

Es ist ungemein schwer davon wieder weg zu kommen, eine 'Coca Cola' Werbung reicht noch nach Monaten aus um den Wunsch nach einem Kick zu erzeugen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09-08-2005, 15:10
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
bananarama
ich weiss nicht wie ihr das so einfach verallgemeiner könnt " nach ein schuss abhänig" oder "nach 500 l bier wird man abhänig"
kommt es auf den menschen an und auf die jeweilige situation?

Und das aller gefährlichste ist das jeder seine droge beschützt und meint sie ist harmlos zb ein kiffer sagt fast immer sich einen zu kiffen ist besser als sich ein bier zu trinken
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09-08-2005, 15:23
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
So, nachdem ich gestern nur die spiegel meldung überflogen habe, hab ich mich nun selber mal auf die Suche nach Infos gemacht - und mir die Meinung der Linken zu Drogen auf ihrer Homepage mal angeschaut

http://sozialisten.de/wahlen2005/pos...kuerzeid=29290

Also, das klingt wesentlich vernünftiger, als es im Spiegel-Bericht dargestellt wird - auch wenn die eigentlichen infos ja erst in den unteren abschnitten kommen...
  • Aufklärung über Gefahren durch Drogen
  • Cannabisverkauf legal ab 16+
  • Freigabe härterer Drogen unter ärztlicher Aufsicht für weichen Entzug - falls Entzug erfolglos verlief und andere Mittel zur Entwöhnung fehlen
  • Werbeverbot für alle Drogen - einschließlich Zigaretten und Alkohol

Mein Fall wird die Linkspartei zwar mit absoluter Sicherheit nicht - aber was da steht klingt immerhin nicht ganz so schlimm, wie die Freigabe Aller Drogen, die nach obiger Darstellung angedacht war...

Wie ich ejtzt grad noch gelesen habe wurde die Tour "Schöner Leben mit Drogen" der Sächsischen Linkspartei/PDS jetzt auch abgesagt -> http://www.pds-sachsen.de/

Das einzige wa sich mich jetzt wirklich frag: Hat der Spiegel etwas falsch dargestellt bzw. übertrieben, als er von der Freigabe aller Drogen sprach - oder hat die Linkspartei diese Schlagzeile in den Umlauf gebracht aus Werbungszwecken....
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09-08-2005, 15:31
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Hier ein kleiner Ausschnitt der sich fast vernünftig anhört.
Zitat:
bremst die gesundheitliche und soziale Verelendung Betroffener und reduziert Beschaffungskriminalität. Drogensüchtige brauchen mehr Therapieplätze und bessere medizinische und soziale Betreuung, die ihnen mit Ausbildungs-, Arbeitsplatz-,
Jedoch muss ich sagen, egal wie sehr sie probieren Rauchen und Alkohol weg zu rbingen werden sie dies eh nicht schaffen. Jedoch fände ich es verheerend wenn Canabis wie Zigaretten in den alltag einzieht, das wäre für Passivraucher entsetzlich.
__________________
mfg iCe

Geändert von iCe (09-08-2005 um 15:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09-08-2005, 15:31
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich kann wirklich kaum glauben, dass eine Partei selbst so einen Slogan zu werbezwecken einseztzt.

@Sven: Yo, stimmt.

Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
bananarama
ich weiss nicht wie ihr das so einfach verallgemeiner könnt " nach ein schuss abhänig" oder "nach 500 l bier wird man abhänig"
kommt es auf den menschen an und auf die jeweilige situation?
Nein kommt es nicht. Bei "H" mal zumindest nicht. Setzt sich einer einen richtigen Schuss kann er noch so ein Paket sein, er wird sich bald wieder nach einem umschauen.

Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
Und das aller gefährlichste ist das jeder seine droge beschützt und meint sie ist harmlos zb ein kiffer sagt fast immer sich einen zu kiffen ist besser als sich ein bier zu trinken
Naja, das Kiffen kann man auch beschützen, dnen es ist definfitv nicht so schädlich wie´s saufen. Kannst ja mal recherchieren gehen. UND ich glaube nicht das irgendein Junkie seine Droge verharmlost > es ist ihm schlicht und ergreifend scheis egal!

Geändert von Naos (09-08-2005 um 15:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09-08-2005, 15:45
tenka tenka ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: outerspace
Beiträge: 21
tenka hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tenka eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
ich finds gut... jedem sein recht auf rausch!
verbote haben noch keinen abgehalten drogen zu konsumieren... eher im gegenteil.
stellt euch die vorteile vor:
- keine beschaffungskriminalität mehr
- die dealer verschwinden
(allein die 2 punkte rechtfertigen die freigabe)

dazu muss natürlich konsequent und ausführlich über die gefahren aufgeklärt werden... optimalerweise schon in der grundschule.


wie ich das seh wäre das endlich mal ein dienst fürs volk!!
__________________
tenka
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09-08-2005, 15:46
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
tja koffein ist noch eine harmlosere droge
ahh es gibt viele abhänige die es verharmlosen

und es muss ein guter schuss sein wenn man davon ein schlechten tripp bekommt lässt man auch davon die finger (genau wie pilze)


ahh was klaus 52 geschrieben hat hört sich wenigsten was "vernünftiger" an
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09-08-2005, 16:25
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
du verstehst nicht ganz elrod. bei "H" verlangt der körper wieder nach dem stoff bei pilzen nicht. herion macht einfach hochgradig körperlich abhängig.

wie auch immer....
....hat jetzt nicht unbedingt direkt was mit dem thema zu tun.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09-08-2005, 16:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
und es muss ein guter schuss sein wenn man davon ein schlechten tripp bekommt lässt man auch davon die finger (genau wie pilze)
Wäääh, ich mag es nicht wenn Leute etwas faseln von dem sie partout keine Ahnung haben.

Vom ersten Druck, von der ersten Nase, vom ersten 'Blech' rauchen von Heroin geht jeder, ausnahmslos jeder, kotzen... Ein tolles Gefühl ist das nicht - und trotzdem machen die Leute weiter...

Heroin stumpft ab, es gibt keinen 'guten Trip' davon. Man ist einfach nur 'breit', nicht mehr und nicht weniger.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09-08-2005, 16:35
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von klaus52
Das einzige wa sich mich jetzt wirklich frag: Hat der Spiegel etwas falsch dargestellt bzw. übertrieben, als er von der Freigabe aller Drogen sprach - oder hat die Linkspartei diese Schlagzeile in den Umlauf gebracht aus Werbungszwecken....
Ne, die Tour wurde auf Druck der Landesparteiführung hin abgesagt

Zitat:
"Schöner leben mit Drogen?" sollte die Wahlkampftour der sächsischen Linkspartei heißen, bei der die Legalisierung aller Drogen gefordert werden sollte. Jetzt wurde die Aktion abgesagt. Die Freigabe harter Drogen sei "nicht die Position" der Gesamtpartei, sagte Sachsens Linkspartei-Chefin Cornelia Ernst.

Dresden - Die Tour sollte am Abend in Grimma starten. Der Bundesvorstand erklärte in Berlin, die Linkspartei spreche sich wie auch die Grünen zwar für eine Entkriminalisierung sogenannter weicher Drogen wie Cannabis aus. Eine Legalisierung harter Drogen widerspreche aber der Programmatik der Linkspartei.

Die Linkspartei-Jugend Sachsen wollte auf der dreitägigen Wahlkampftour in Diskussionsveranstaltungen unter anderem in Plauen und Zwickau für eine Legalisierung aller Drogen und einen selbstbestimmten Drogenkonsum verbunden mit einer umfassenden Aufklärung werben. Zur Begründung erklärte die jugendpolitische Sprecherin der Linkspartei in Sachsen, Juliane Nagel, die Entscheidung zum oder gegen den Drogenkonsum solle nicht durch Staat oder Wirtschaft reguliert, sondern in die Hände jedes einzelnen gelegt werden.

Die Forderungen stießen unter anderem bei CDU und FDP auf harsche Kritik. Der drogenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Detlef Paar, nannte die Forderung "fahrlässig und unverantwortlich".
Quelle
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09-08-2005, 17:26
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 5.223
gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Zitat:
Zitat von Sven
Warst du schonmal in NL?

Psssst.... Koka?
Jo Lol das stimmt aber die stehen sogar vor MC Do... und labern dich an.

Ich bin auch dafür das alle Drogen bis zum 18. Lebensjahr verboten werden. ( Kein alk kein nikotin)
__________________
Mfg
GigaNT011

Lebet lang und in Frieden!!!

Geändert von gigant011 (09-08-2005 um 17:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09-08-2005, 17:57
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
was?
bist du denn des Wahnsinns?
__________________
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09-08-2005, 18:07
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Klar ist das in erster Linie populistisch.

aber einerseits Alkohol und Tabak zu erlauben (und zu besteuern), und andere Drogen wie Cannabis verbieten halte ich für zweierlei Maß.
wenn die sogenannten "leichten" Drogen legalisiert würden, wäre auch ein Teil der Kriminalität, die im Kielwasser dieser Drogen stattfindet aus der Welt geschafft.
__________________

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09-08-2005, 18:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von klaus52
So, nachdem ich gestern nur die spiegel meldung überflogen habe, hab ich mich nun selber mal auf die Suche nach Infos gemacht - und mir die Meinung der Linken zu Drogen auf ihrer Homepage mal angeschaut

http://sozialisten.de/wahlen2005/pos...kuerzeid=29290

Also, das klingt wesentlich vernünftiger, als es im Spiegel-Bericht dargestellt wird - auch wenn die eigentlichen infos ja erst in den unteren abschnitten kommen...
  • Aufklärung über Gefahren durch Drogen
  • Cannabisverkauf legal ab 16+
  • Freigabe härterer Drogen unter ärztlicher Aufsicht für weichen Entzug - falls Entzug erfolglos verlief und andere Mittel zur Entwöhnung fehlen
  • Werbeverbot für alle Drogen - einschließlich Zigaretten und Alkohol

Mein Fall wird die Linkspartei zwar mit absoluter Sicherheit nicht - aber was da steht klingt immerhin nicht ganz so schlimm, wie die Freigabe Aller Drogen, die nach obiger Darstellung angedacht war...

Wie ich ejtzt grad noch gelesen habe wurde die Tour "Schöner Leben mit Drogen" der Sächsischen Linkspartei/PDS jetzt auch abgesagt -> http://www.pds-sachsen.de/

Das einzige wa sich mich jetzt wirklich frag: Hat der Spiegel etwas falsch dargestellt bzw. übertrieben, als er von der Freigabe aller Drogen sprach - oder hat die Linkspartei diese Schlagzeile in den Umlauf gebracht aus Werbungszwecken....
Interessant.

Zumindest die Drogenabgabe, die wir in der Schweiz bzw. in Zürich schon seit Jahren haben. Wir haben hier mehrere Kontrollierte Drogenabgaben stellen, an dennen Schwerstsüchtige 3 mal im Tag (je nach Suchtpotenzial) hingehen und eine Dosis abkriegen (natürlich direkt von einem Arzt kontrolliert), diese Dosis ist in flüssiger Form. Das ist hier legitim, man spricht nicht darüber, die meisten Zürcher wissen nicht einmal das es sowas gibt.

Und so wie es im oben zitierten steht wäre das ganze sehr harmlos und Akzeptabel. Ob Cannabis schlimmer ist als Alkohol sei dahin gestellt, meiner Meinung nach ist Alkohol viel schlimmer. Kiffer sind toleranter als ein Alkoholiker, und was ich mit Freunden schon durchgemacht haben weil wir oder die besoffen waren, da muss ich sagen, Kiffe ist für das gemüt besser.


Ich kann nur ein Lied Zitieren das schon älter ist :

"Und wenn ich weg will von hier brauch ich kein Auto, kein Stau, noch nicht mal Fahrad, ich geh einfach spazieren. Ich hol dich ab ein Tütchen rauchen und dann ab in die Aura mal wieder ein bisschen Umweltschonend aktivieren, Wir verbrauchen nicht mal ein Gramm Rohstoff dabei, reproduzierbar ist er noch dazu. Tut keinem weh , es ist völlig Kalorienfrei und ich trinke weniger wenn ich es tu.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.

Klar gings mir auch schonmal schlecht vom Shit, dann aber immer mit Alkohol, und letzlich kriegt man Stoned ja doch noch mehr mit als völlig Hicke Hacke Voll, das nicht aus jedem Kiffer gleich ein Drogentoter wird, es gibt Millionenbeweise dafür, und kriminell sind wir nur weil IHR uns Kriminalisiert, wem soll das nützen, erklärt es mir ?

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.


Der Stress bringt uns noch um, und das kommt vom Konsum, der ist schuld an allem was kaputt ist in der Welt, ein bisschen mehr lässigkeit vieleicht auch ein mehr Faulheit wär nicht dumm, wer kifft ist glücklich und braucht nicht viel Geld. So würde allen in allem sogar noch Arbeitsplätze frei genug für alle wohl leider nicht ganz, die Gesellschaft würde auf jedemfall wärmer dabei, in breiten Köpfen ist mehr platz für Toleranz.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.

Auch der Staat würde profitieren weil er Steuern kassiert, könnte man im Osten sogar was sanieren , würde die Treuhand gleich noch ein paar Joints spendieren würden wir den Glauben an den Aufschwung nicht verlieren.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren."


Kann auch fehler drin ham, weiss ned alles so genau auswendig .



Und wenn mir einer sagt das Kiffen eine schlimme Droge ist, kann ich nur lachen, Alkohol ist genauso schlimm, nur ist Alkohol eine Volksdroge und der Arbeiter der nach der Arbeit in den Biergarten sitzt und ein Kühles zischt würde plötzlich auf die Strasse gehen wenn es verboten wäre.

Die Ansätze der Partei sind nicht übel, aber so wie es unsere lieben Medien mal wieder darstellen klingt es ganz anders, man fragt sich heute, wem soll man glauben...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09-08-2005, 19:57
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Also die Linkspartei macht sich ja wohl nur mehr lächerlich. Die haben scheinbar keine einheitliche Linie und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Ganz toll. Sowas fördert sicherlich in hohem Grade das Image beim Wähler.

Ich würde Canabis vor allem für medizinische Anwendung legalisieren. Da find ich's vor allem sinnvoll.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09-08-2005, 20:26
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 432
mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Meinen die das ernst?
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09-08-2005, 20:36
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Nein, "die" wollen nur dich, ja, dich ganz persönlich ärgern, damit du von der Politik frustriert wirst und auf keinen Fall wählen gehst, denn sie wollen dich unter keinen Umständen mitentscheiden lassen wer dieses Land regiert. Außerdem steht dein Haus auf einem Meerschweinchenfriedhof der Kreidezeit.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09-08-2005, 20:37
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Grim fistfucking Schweiz
Beiträge: 2.286
francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Linkspopulismus ist Opium fürs Volk.
Ich liebe es, Zitate abzuwandeln.
__________________
Hi Hintner!


Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09-08-2005, 20:56
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Das Orginalzitat lautet übrigens "Religion ist das Opium des Volkes". Wird auch oft und gern falsch zitiert.


*klugscheiß*
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09-08-2005, 21:08
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Kommt drauf an, wen man zitiert!
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09-08-2005, 21:23
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Grim fistfucking Schweiz
Beiträge: 2.286
francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Das Orginalzitat lautet übrigens "Religion ist das Opium des Volkes". Wird auch oft und gern falsch zitiert.


*klugscheiß*
Hab ja abgewandelt gesagt.
__________________
Hi Hintner!


Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09-08-2005, 21:36
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
@Raskolnikow: Wenn man Marx zitiert, muss es "...Opium des Volkes" lauten. Und meist wird es ja im Marx-Zusammenhang gebracht.

@francebunkerer: Schon klar. War nicht als Verbesserung von dir, sondern als allgemeine Klugscheißerei gedacht, weil's grad gepasst hat.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de