CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Valve

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 22-11-2004, 13:06
Benutzerbild von Marodeur
Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wismar, McPom
Beiträge: 1.107
Marodeur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marodeur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: marodeur5
Style: vBulletin Default
cs:s

Hab jetzt CSS und da ist der erste eindruck gut
und von der grafik her sehe ich nich so den extremen unterschied zu 1.6, ausser das die maps bissle neu texturiert wurden.

aber laune macht es alle mal (css ) auch wenn ich ziemlich schlecht bin ^^
__________________
Talk to the hand!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22-11-2004, 15:20
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wenn du schlecht bist was bin ich dann
Naja mein Problem ist halt das ich vorher CS nicht gespielt hab und CS:S mich komischweise faziniert.
Aber das in den Räumen die 2 Shootgun sehr gut ist habe ich schon herausgefunden
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23-11-2004, 12:36
Benutzerbild von Marodeur
Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wismar, McPom
Beiträge: 1.107
Marodeur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marodeur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: marodeur5
Style: vBulletin Default
inzwischen hab ich mein skill wieder verbessert

achja meine zweiter eindruck: die CT's sehen voll schwul aus wenn sie laufen
__________________
Talk to the hand!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23-11-2004, 12:43
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Exclamation

Zitat:
Zitat von ben2506
Hab ja auch HL2 seit vorgestern und ich kann nur sagen : Boa.
Schon die ersten Minuten fand ich extrem cool und jetzt später in Ravenholm, da sträuben sich mir in so manchem Moment die Nackenhaare. Aber ich hab ja meine Schrotflinte, mein Graviton meine MG und damit metzel ich mich durch die Gegend. Also ich finde es wirklich sehr Brutal und mit Blut ham se ned gespart.

So long

Ben
Genau darauf kommts ja in Games auch an. Wieder einer der nichts kapiert hat...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24-11-2004, 14:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ein netter Artikel ist auf Spiegel.de zu lesen:
Zitat:
"Munter ans Werk, Mister Freeman!"

Im Spieleland nähert sich der Weihnachtsmann auf gar nicht leisen Sohlen: Die großen Spieleschmieden sparen sich ihre großen Knaller stets fürs Fest der Feste auf. Auch in diesem Jahr ist vor allem Action angesagt - und mit "Half-Life 2" hat ein Sci-Fi-Krimi ohne Jugendfreigabe beste Chancen, zum Kracher der Saison zu werden.

Gordon Freeman von vorn: Normalerweise sieht man ihm nicht in, sondern durch seine Augen
Auf dieses Spiel haben die Fans von Action-Games lange gewartet - so lange, dass die hohen Erwartungen eigentlich nur enttäuscht werden können. Doch Half-Life 2 erfüllt alle Versprechungen einer spannenden Handlung und einer Atem beraubenden Grafik, und die Computerspielpresse überschlägt sich mit ihren Bewertungen.

Wegen der teilweise heftigen Gewaltdarstellung hat Half-Life 2 keine Jugendfreigabe erhalten. Im Mittelpunkt steht aber nicht das Niederschießen der Gegner. Seinen eigenen Reiz erhält der interaktive Science-Fiction-Krimi für Erwachsene durch die Herausforderung, die Vielzahl von Problemen und strategischen Anforderungen zu meistern, die sich in 14 Kapiteln mit einer Gesamtspieldauer von rund 30 Stunden stellen.

Half-Life 2 setzt dort ein, wo der Vorgänger von 1998 aufgehört hat. "Munter ans Werk, Mister Freeman!" fordert der ominöse G-Man den Wissenschaftler Gordon Freeman auf, in dessen Ego-Perspektive der Half-Life-Spieler die beklemmende Welt eines totalitären Besatzungsregime erlebt: Hier werden die Menschen auf Schritt und Tritt von außerirdischen Eindringlingen geknechtet.

Das Spiel beginnt in einem Bahnhof, dessen bauliche Trostlosigkeit an die DDR der 70er Jahre erinnert. Doch der Überwachungsstaat in der "City 17" verfügt über die technischen Mittel der Zukunft: Der von den Außerirdischen eingesetzte Verwalter ist auf riesigen Bildschirmen allgegenwärtig und ruft die Bevölkerung zur Disziplin auf. Das tun auch die an jeder Ecke präsenten Polizisten. Fliegende Kameraroboter halten jeden verdächtigen Schritt fest - ihr Blitzlicht ist so stark, dass der Bildschirm sekundenlang grellweiß wird.

Eine Weile läuft der Spieler im Bahnhofsviertel von City 17 herum, ohne zu wissen, wo es weitergeht. Alle Durchgänge sind von der Polizei oder mit blau leuchtenden Energiefeldern versperrt. Schließlich findet man aber doch einen Weg in einen anderen Häuserblock, wo gerade eine Razzia stattfindet.

Mit Hilfe von Mitgliedern einer im Untergrund arbeitenden Oppositionsgruppe gelangt der Spieler zu einem Wissenschaftler, der einen "Teleporter" entwickelt hat. Aber nur der androgyn-charmanten Alyx gelingt es, sich auf diese Weise zu ihrem Vater zu beamen. Bei Freeman versagt die Technik, und so muss sich der Spieler erst mal wieder allein durch die City 17 schlagen - im wahrsten Sinne des Wortes: Als erste Waffe bekommt Freeman eine Brechstange.

Ständig auf der Flucht

"Achtung unidentifizierte Person", meldet die Überwachungsanlage über Lautsprecher. "Bitte bestätigen Sie ihren Bürgerstatus bei der nächsten Schutzeinheit!" Aber irgendwie gelingt es Freeman dann doch, die Schergen des Alien-Regimes auszutricksen.

Im weiteren Verlauf werden die Wege immer schwieriger, die der Spieler als Gordon Freeman zurücklegen muss. Zunächst sind Abwasserkanäle schwimmend und tauchend zu überwinden, dann geht es unter anderem in eine alte Mine und durch ein Gefängnis, um schließlich zurück in die City 17 und dort in die Zentrale der Besatzungsmacht zu stürmen.

Die außerirdischen Wesen, denen Freeman begegnet, zeichnen sich nicht nur wie die von der Decke hängenden "Barnacles" durch Skurilität, sondern auch durch wachsende Gefährlichkeit aus. Um gegen sie zu bestehen, erhält Freeman von einem Level zum nächsten zusätzliche Mittel in die Hand. Neben Waffen mit immer höherem Zerstörungspotenzial gibt es auch intelligente Werkzeuge wie eine "Gravity Gun", mit der die Schwerkraft aufgehoben werden kann.

Die Technik für das realistische Verhalten von Gegenständen, in der Spiele-Szene als "Physik-Engine" bezeichnet, ist einer der Glanzpunkte des Spiels. Fast alle Objekte lassen sich aufheben und einsetzen, um ein Hindernis zu überwinden. Die Grafik erfasst die Mimik der Personen ebenso wie kleinste Details der Umgebung - aber nur bei entsprechend ausgestatteter Grafikkarte. Einen wichtigen Beitrag zu der beklemmenden Atmosphäre leistet auch die Soundkulisse.

Technische Voraussetzungen

Der hohen Auflösung der 3D-Szenerie entsprechend sind die Hardware-Anforderungen an das Windows-Spiel (ab 98) ziemlich hoch. Wenn die Grafikkarte nur einen internen Speicher von 64 MB hat, kann die Auflösung des Spiels herabgesetzt werden. Beim Prozessor wird eine Taktrate ab 1,2 Gigahertz verlangt; beim Arbeitsspeicher sind es mindestens 256 MB, sinnvoll sind wenigstens 512 MB. Mit einem Festplattenbedarf von 4,5 Gigabyte benötigt Half-Life 2 so viel Platz wie ein komplettes PC-Betriebssystem.

Die Installation dauert mehr als eine Stunde, zumal man das Spiel anschließend noch im Internet freischalten und einen Account bei der Online-Spiele-Plattform Steam anlegen muss. Einen Multiplayer-Modus für Online-Spiele gibt es bei Half-Life 2 allerdings nicht - hierfür wird auf der DVD zum Preis von rund 50 Euro zusätzlich das neue CounterStrike Source mitgeliefert. Das von der amerikanischen Firma Valve entwickelte Spiel wird in Deutschland unter der Marke Sierra von Vivendi Universal vertrieben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...329263,00.html
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24-11-2004, 14:55
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
netter artikel, nur das mit der jugenfreigabe kann man knicken, bin 16 und habe es ganz legal erworben (mit dem kauf von ner graka ) aber sons is der artikel top


edit: hl² goes doom3

http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?p=64270

Geändert von Comet (24-11-2004 um 14:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24-11-2004, 17:31
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmmm das ist mal ein artikel der mir gefällt müsste man eigentlich ne gratulaitions mail schreiben. Bisher hatte ich sowas noch nie gesehen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de