CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 25-01-2005, 23:03
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
USA wollen Kampfroboter in den Irak schicken

Der Krieg der Zukunft rückt näher: Das US-Verteidigungsministerium bereitet gerade den Einsatz von 18 ferngesteuerten Kampf-Robotern im Irak vor. Die so genannten Swords (Special Weapons Observation Reconnaissance Detection Systems) werden die ersten im Nahkampf eingesetzten Robotersoldaten sein. Das berichtet die amerikanische Nachrichtenagentur AP. Der Einsatz ist für März oder April vorgesehen.

gesamter Bericht

was haltet ihr davon?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25-01-2005, 23:50
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Na da bin ich aber mal gespannt, ob so kleine Mini-Roboter da was ausrichten können

Auf dem Foto sieht das ganze wie Spielzeug aus

[edit]

Habs mir gerade richtig durchgelesen, aber anscheinend sind diese kleinen Blechteile doch nicht zu unterschätzen

"Von Soldaten ferngesteuert
Ausgerüstet mit vier Kameras und Nachtsichtgeräten sendet der Roboter Bilder an einen speziell ausgebildeten Soldaten."
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (25-01-2005 um 23:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25-01-2005, 23:57
Zymeth Zymeth ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1.019
Zymeth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wieviel Geld wollen die denn noch für diesen Scheiss Krieg ausgeben...

Es zeigt wiedermal wie "weit" die Amerikaner angeblich sind und jetzt an einem Punkt angelangt wo sie in der Zukunft nur noch Roboter kämpfen lassen. Die anderen in den Krieg gezogegen Länder beseitzen sowas natürlich nicht, wieder mal Vorteil für die Amerikaner.

Er ist leider unvermeidbar, der Krieg der Maschinen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25-01-2005, 23:59
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich finde Militärtechnik immer wieder faszienierend.
Nicht deren Auswirkungen, Leid etc, sondern die Technis dahinter.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-01-2005, 00:07
Benutzerbild von EsDonnert
EsDonnert EsDonnert ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Daheim
Beiträge: 2.212
EsDonnert hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EsDonnert eine Nachricht über ICQ schicken EsDonnert eine Nachricht über MSN schicken EsDonnert eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: eSbLiTzT
Style: Nod
LoL bin mir sicher das die nix das die nix machen ausser Kohle raususchleudern 200.000 soll so nen scheiß fich Kosten und mit ner Panzerfaust sind die dinger bestimmt gleich futzsch.
Man und schonwieder 80 Milliarden mehr für Irak und Afganistankrieg.

Mfg
R. W.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-01-2005, 01:03
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Dieser Nr.5 verschnitt ist schon vor einiger Zeit durch die Medien gegangen.
Für ein breit gefächertes Einsatzgebiet kommt das Gerät ja wohl auch nicht in Frage.

Einen erfahrenen und gut ausgebildeten Soldaten wird der Roboter auch nie ersetzen können. Selbst nicht der Mann hinter der Fernbedienung.

Aber als Abschreckung durchaus brauchbar.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-01-2005, 08:21
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.015
mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
lol erinnert mich son bischen an mega man oda die powerrangers^^
4 kameras hat das ding?und wenn man ne gefahr sieht,düsen die ganz schnell weg?Ich weiss ja nich.....Ich glaube auch nicht dass das eine ablöse für soldaten sein könnte...
__________________

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26-01-2005, 08:41
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Im Gegensatz zu menschlichen Soldaten bieten die Kampfroboter eine Menge Vorteile: Sie brauchen weder Training, noch Essen oder Schlaf. Und wenn gerade mal kein Krieg geführt wird, können sie einfach in einem Lager verstaut werden.
und was macht man mit den soldaten die sie fernsteuern?
vieleicht das gleiche?

Geändert von Simsenetti (26-01-2005 um 08:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26-01-2005, 09:00
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Wieder ein Schritt näher in Richtung Terminator. So weit her geholt is die Story mal wirklich nicht.

Bald werden wir wohl auch von Robocops auf unseren Straßen bewacht. Wenns Amerkia hat, ziehen bald andere Länder nach und wir bekommen mal wieder ein anderes Bild von einem Krieg. Von der Keule zum Pfeil und Bogen zu Gewehren und Kanon und letztendlich bei Robotern.

Was ich davon halten soll kann ich irgendwie noch nicht sagen. Faszinierend isses sicher.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26-01-2005, 09:53
Benutzerbild von Sailor Moon
Sailor Moon Sailor Moon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 175
Sailor Moon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Im Freien dürften diese Roboter gegen einen aufmerksamen Gegner wenig Erfolg haben. Werden wohl eher der Aufklärung dienen (wie die Namen schon sagen) und mal einen Zufallstreffer erzielen. Die Operation mit einer Fingerkamera ist in der Geschwindigkeit einem ausgebildeten Soldaten einfach unterlegen.

Weiterentwicklungen könnten gegen Gegner, die sich in Gebäuden verschanzt haben, eingesetzt werden. Sowohl gegen feindliche Soldaten, als auch gegen umzingelte Bankräuber oder ähnliches, ohne daß das Leben von Soldaten bzw. Polizisten im Nahkampf gefährdet werden muß.
Dazu müßten sie allerdings Treppen steigen können.

Im Freien hat ja die Predatordrohne beachtliche Erfolge erzielt, allerdings hat sie auch falsche Ziele vernichtet. Aber das ist ja kein Grund, die Entwicklung einzustellen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26-01-2005, 11:45
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Naos
Wieder ein Schritt näher in Richtung Terminator. So weit her geholt is die Story mal wirklich nicht.
Das habe ich auch gedacht... aber ehrlich... Bis man mit den dingern den Dritten Weltkrieg machen kann dauerts noch ein paar jährchen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26-01-2005, 11:52
Benutzerbild von uckkiller
uckkiller uckkiller ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 877
uckkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: YuGoMaFiA
Style: Allie
amis rüsten ohne ende auf...nich nur das die roboter zum einsatz kommen, sondern auch un bemannte flugzeuge, die dann mitn joystick gestéuert werden, vom boden aus.


also wenn die amis nich krank sind, was dann!?

THE END
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26-01-2005, 12:25
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
krank? ich wüsste nciht wieso man die ammis in bezug auf die roboter als krank deklarieren sollte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26-01-2005, 12:35
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Wink

Die Amis nicht, aber einige hier leiden unter Mechanophobie. Also ganz easy,

Stecker raus und fertig. Außerdem laufen die doch bestimmt mit 110V wie in den US of A, wenn im Irak das Netz dann 220V hat sind se doch schon a.A.

Und sooo lange halten Akkus auch wieder nicht. 2-3 Tage Action und fertig

Achja, Solarzellen? Kein Problem. Stecken wir 'n paar Ölquellen an und dunkel ist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26-01-2005, 12:39
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
die jetztigen roboter sind ja nur bis zu 4 stunden einsatzfähig
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26-01-2005, 12:42
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Question

Hä? Ich dachte die laufen rund um die Uhr und bauen VW Polos für Autobombenanschläge? 4 Stunden kommt mir da mal arg knapp vor.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26-01-2005, 13:44
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
die dinge sehen echt lustig aus na ja die technick würde mich mal intressieren aber gegen einen menschen kommen die NOCH nicht an aber mal schauen was wird

da bekommt man eine gänsehaut wenn man an Terminator oder Matrix ect denkt
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26-01-2005, 19:18
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Zitat:
die jetztigen roboter sind ja nur bis zu 4 stunden einsatzfähig
Forscher arbeiten derzeit an einer unerschöpflichen Energie quelle, irgendwie mit ner spule,mikrowellen und diamantenteilung kam mal in so ner kleinen reportage aber bis die dazu das ding fertig gebaut und alle Mittel besorgt haben solls noch ca 2 Jahre dauern.

Sicherlich arbeiten schon Forscher an irgendwelchen strahlungskapseln oder so nen scheiß, ich denke mal das die viecher irgendwann ohne akkus mehr laufen.
aber bis das is, is noch lange hin...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26-01-2005, 19:32
Benutzerbild von Ferdi8819
Ferdi8819 Ferdi8819 ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: May 2004
Ort: Grafentraubach
Beiträge: 627
Ferdi8819 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ferdi8819 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: ferdi8819
Style: cncboard
hm naja was soll ma da denken.
gegen soldaten habe se wahrscheinlich wirklich keine chanche.
aber wenn das weiter ausgebildet wird isses wie in ra1 wo es g-zonen gibt und die zevil bevölkerung größtenteils in ruhe gelassen wird und nur noch cyborgs den krieg austragen^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26-01-2005, 19:46
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: DEU
Beiträge: 1.829
Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
die dinge sehen echt lustig aus na ja die technick würde mich mal intressieren aber gegen einen menschen kommen die NOCH nicht an aber mal schauen was wird

da bekommt man eine gänsehaut wenn man an Terminator oder Matrix ect denkt
Als normaler Soldat, würde ich nicht gegen diese primitiven Dinger kämpfen wollen. Da bei diesen Robos die Mgs (M240 oder M249) präziser eingesetzt werden können, als dies bei einem menschlichem Soldaten der Fall ist.
Da beim Roboter das MG festfixiert ist (weniger Rückstoss als beim Menschen), und dadurch der Gegner um einiges präziser unter Feuer genommen werden kann.
Oder wenn man sich die Raketenwerfer ansieht....
Als Infanterist hat man es da ziemlich ungemütlich.
Das gefährlichste werden jedoch mit Sicherheit die hochauflösenden Kameras sein. Wenn der bedienende Soldat ein lohnenwertes Ziel sieht, wird garantiert Luft- oder Panzerunterstützung angefordert. Und das wird dann erst richtig unlustig.

Desweiteren muss man den Psychologischen Faktor betrachten.
Muss man gegen Menschen Kämpfen, die mit wenigen Schüssen tot sind oder kämpft man gegen Roboter die garantiert gepanzert sind?
Ich denke, die Vorstellung gegen Roboter kämpfen zu müssen, wird viel mehr Unbehagen auslösen, als dies bei einem menschlichen Gegener der Fall ist.
Außerdem können die Fanatischen Moslems bei solchen Gefechten nur noch schwer Ungläubige töten, die ihnen dann im Paradies dienen werden.
Dieser Faktor wäre auch noch zubeachten.
__________________
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die

Geändert von Unreal (26-01-2005 um 19:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27-01-2005, 01:52
Benutzerbild von Sailor Moon
Sailor Moon Sailor Moon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 175
Sailor Moon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eine Handgranate oder Mörsergranate und das Ding ist weg.
Oder ein paar Schüße aus der AK47. Ich glaube nicht, daß man kameragesteuert das Ziel schneller auffassen kann, als ein Mensch mit Gewehr.

Allenfalls der Überraschungseffekt könnte eine Rolle spielen, aber der ist nach den ersten Einsätzen weg.

Ist also mehr so ein Ding zum Vorrollen und aufklären, bis es vernichtet ist.
Dann kommt die Hauptschlagkraft hinterher.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27-01-2005, 03:07
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Eine Handgranate oder Mörsergranate und das Ding ist weg.
Oder ein paar Schüße aus der AK47.
Das mag sein.

Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Ich glaube nicht, daß man kameragesteuert das Ziel schneller auffassen kann, als ein Mensch mit Gewehr.
Du glaubst nicht wie schnell die Servomotoren ein Ziel ansteuern. Der größte Vorteil der Robos sind die 4 Kameras die im "normalbetrieb" eine 360 Grad Umsicht haben und somit dem Menschen gegenüber im Vorteil sind, zum anderen kann eine intelligente Kamerasoftware Bewegungen schneller erkennen und auf einem Display anzeigen was einen zusätzlichen Vorteil bietet. Siehe hier
Was die Ansteuerung der Waffe mit den Servomotoren betrifft: Ich kann mir sehr gut vorstellen das jedes Ziel in weniger als einer Sekunde anvisiert werden kann und dies mit einer höheren Genauigkeit als der Mensch.

Da diese Robos erst auf Eingaben des Soldaten reagieren ergeben sich wieder die "normalen" menschlichen Verzögerungen, nur nach der Eingabe wird das Ziel schneller erfasst und dies dürfte somit einen minimalen aber entscheidenden Vorteil bieten. Eventuell wird in der nächsten Generation der Mensch nur noch zur Bestätigung "zum Feuern" gebraucht (sprich: Erkennt der Robo ein Ziel visiert er es sofort an und wartet), aber auch nur da die Robos noch nicht 100%ig zwischen Freund und Feind unterscheiden können.

Nicht das ihr jetzt denkt ich würde die Robos favorisieren aber wenn man es rein sachlich sieht kommt man automatisch zum Schluß das sie, wozu sie entwickelt und gebaut wurden dem Menschen überlegen sind und die Kosten für "nur" 200.000$ / Stk. sind für militärische Maßstäbe sehr gering.

Was mich aber auch sehr erschreckt ist die Tatsache das viele Menchen denken das diese Teile unmoralisch sind und was mit Science Fiction zu tun hätten. Was den moralischen Aspeckt betrifft könnte man natürlich darüber streiten aber wozu? Es handelt sich doch nur um stratekische Vorteile und mehr nicht. Und die Menschen die denken das wäre Science Fiction sind auch die Menschen welche sich nicht mit der Realität auseinander setzen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27-01-2005, 04:15
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Eine Handgranate oder Mörsergranate und das Ding ist weg.
Oder ein paar Schüße aus der AK47. Ich glaube nicht, daß man kameragesteuert das Ziel schneller auffassen kann, als ein Mensch mit Gewehr.

Allenfalls der Überraschungseffekt könnte eine Rolle spielen, aber der ist nach den ersten Einsätzen weg.

Ist also mehr so ein Ding zum Vorrollen und aufklären, bis es vernichtet ist.
Dann kommt die Hauptschlagkraft hinterher.

Mag schon sein, aber irgendie wäre es sehr Hirnrissig wenn son 200'000$ Roboer nach ner granate einfach weg wäre.

Und das eine Kamera schneller ist ist doch völlig klar, alleine die kleine Eye Toy cam von Sony, wir haben die mal eingestellt, der Bruder von meinem Kollegen öffnet die Türe und schon ist das erste Bild gemacht, dann ist kaum eine High Tech Cam des Militärs langsamer.

Und wie AMD schon gesagt hat, nur durch die Verzögerung des Sendens der Bilder an einen Soldaten ist der Faktor. Aber das Ziel ist es, nehm ich einmal an, dass die USA weniger Soldaten verliert und diese Roboter in Gebiete vorkommen lassen um sich um zusehen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27-01-2005, 05:12
Benutzerbild von Sailor Moon
Sailor Moon Sailor Moon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 175
Sailor Moon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn ein Soldat den Roboter fernsteuert, ist die gesamte Zielerfassungszeit (und nur darauf kommt es an) auf jeden Fall länger, als wenn ein hochtrainierter soldat mit einem Gewehr im Anschlag liegt. So schnell kann der Mann an der Kamera gar nicht gucken, wie der das Ding wegputzt.

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Mag schon sein, aber irgendie wäre es sehr Hirnrissig wenn son 200'000$ Roboer nach ner granate einfach weg wäre.
In Bagdad ist ein US-Hubschrauber von der Heimwehr (das ist keine Elitetruppe!) abgeschossen worden und in den Tigris gestürzt. Such doch mal raus, wie teuer der war. Die Dinger sind gegen AK47-Beschuß extrem empfindlich, denn Hubschrauber kann man wegen des Gewichts nicht schwer panzern und die AK47 ist panzerbrechend. Das heißt, die Kugeln dringen sogar durch Panzer und Panzerspähwagen.

Im übrigen ist die amerikanische Armee immer bereit, lieber teures Equipment zu opfern, als Soldaten. Wenn man durch 1000 Bomben oder schweren Artilleriebeschuß das Leben nur eines Soldaten sparen kann, dann wird das gemacht. Im übrigen muß die Armee der Witwe des toten Soldaten eine Rente zahlen und eventuell seine Kinder bis hin zur Uniausbildung unterstützen, das ist auch nicht billig.

Außerdem ist jeder tote amerikanische Soldat mehr ein Problem für die Begründung des Krieges in der Innenpolitik.

Geändert von Sailor Moon (27-01-2005 um 05:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27-01-2005, 14:17
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 432
mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
LOL also wir schaffen es robota zu bauen die menschen töten aber nicht den hunger in afrika zu bekämpfen ne ne ne wenn es so weiter geht ist balt schluss mit der erde
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27-01-2005, 15:10
Benutzerbild von Sailor Moon
Sailor Moon Sailor Moon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 175
Sailor Moon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von mose
LOL also wir schaffen es robota zu bauen die menschen töten aber nicht den hunger in afrika zu bekämpfen ne ne ne wenn es so weiter geht ist balt schluss mit der erde
Der Vorteil davon wäre, daß dann auch Schluß mit unreflektierten Propagandaschwachsinn, wie diesem ist.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27-01-2005, 19:15
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: DEU
Beiträge: 1.829
Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Die Dinger sind gegen AK47-Beschuß extrem empfindlich, denn Hubschrauber kann man wegen des Gewichts nicht schwer panzern und die AK47 ist panzerbrechend. Das heißt, die Kugeln dringen sogar durch Panzer und Panzerspähwagen.
Die Ak47 ist nicht Panzerbrechend.
Mit der Ak47 können Kugelsichere Westen durchlöchert werden, keine Frage.
Jedoch können Panzer und Panzerspähwagen nicht dami beschädigt werden.
Da die Kugeln nicht die dazu nötige kinetische Aufprallenergie besitzen.
Diese kinetische Energie, haben nur Patronen ab Kaliber 50.
Und mit diesem Kaliber ist eine Ak nicht ausgestattet.

Ak47
Kaliber: 7,62 x 39 mm
Mündungsgeschwindigkeit: 700 m/s
Mündungsenergie des Projektils: 1.991 J
Technische Daten AK47 @Waffenhq

Panzerbrechende M82A1
Kaliber: .50 in (12,7 x 99 mm)
Mündungsgeschwindigkeit: ca. 840 m/s (2.849 fps)
Mündungsenergie des Projektils: ca. 15.000 J
Technische Daten M82A1 @WaffenHq


Wem fällt der Unterschied auf?
Sind bloß 14.009 Joule


Behaupte in meiner Gegenwart nie mehr so einen Schmarrn.
Waffen sind meine Leidenschaft.
__________________
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27-01-2005, 21:44
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Thumbs up

Zitat:
Zitat von mose
LOL also wir schaffen es robota zu bauen die menschen töten aber nicht den hunger in afrika zu bekämpfen ne ne ne wenn es so weiter geht ist balt schluss mit der erde
Siehs mal so, wenn Du genug Menschen tötest bekämpfst Du quasi als positiven Nebeneffekt den Hunger gleich mit ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27-01-2005, 22:22
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 432
mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
naja aber die amies schlachten niemanden in afrika ab sonder im nachen osten
aber wisst ihr was man mit den leichen machen kann ^^ menschengulasch
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28-01-2005, 19:04
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 3.143
C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
etwas mickrig die Teile.
Aber mit passender Bewaffnung eine harte Sache.
Sehen klein und robust aus, daher wird das schwer sein, die mit MG's zu treffen.

Aber, stecken die ersteinmal in einem Feindlager und werden erwischt,
dann kommen die nicht mehr raus. Hat einer das Teil entdeckt, wird der zweite gerufen,umzingeln, Granate rein und weg!
Frag mich wie schwer die sind.... hingehen und einfach mitnehmen wäre geil *gg*
Es hat ne 360° Kamera, aber wenn vier Leute kommen, werdens mindestens drei schaffen das zu nehmen.
Nach vorn halten, dass es nur nach oben/unten und zur Seite schiessen kann und weg damit...

aber im Irak werden die wohl kaum eingesetzt.
Weil ich eben noch las, dass die Truppen abgezogen werden sollen.
Jedoch soll die entscheidung bei den Irakern liegen...

roboter werden aber schon länger eingesetzt.
Bei Banküberfällen z.b. wird ein roboter mit Lautsprecher geschickt, um Verhandlungen zu führen.
Mit Gewehren gibts die Teile auch, aber ich denke es ist eher eine Geisel, wie ein geiselnehmer umgelegt...

Das mit den robotern wird schon krass.
Da es noch ja kein anderer hat und mit einfachen Waffen lassen die sich nicht vertreiben, wenn sie erstmal aufgereifter sind.
Aber für den Feind dann eigentlich auch nicht mehr wie ein Panzer.
Ob man nun mit der Panzerfaust auf Panzer oder Robotern schiesst, ist dann auch egal.
Bloß, wenn der Robo weg ist, werden die Panzer oder Flugzeuge kommen...
Wenn Roboter aber so ausgereift werden, dass viele Armeen sie haben,
könnte es wirklich einen Roboter Krieg geben.
Nicht, dass sie ein eigenes bewusstsein entwickeln, sondern dass es auch Terroristen geben könnte die per Roboter Anschläge verüben.
Oder im Krieg. Hat der Feind auch Robos, dann wären die 'gefallenen Soldateb'-Zahlen wieder gleich.
was kommt dann?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de