CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #91  
Alt 24-03-2004, 18:55
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.344
Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Naja, Punk und Rock liegen in gewisser Weise nah an einander. Und soweit ich weiß, kann ein Metaler einen Punker besser riechen als einen Hiphopper...

Und wie ich hier merke, scheinen wir uns im Allgemeinen gar nicht so uneins!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24-03-2004, 18:58
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von xTrophy
Wie gefällt euch eigentlich

Wir sind Helden

Die Reklamation
ich finds sooooo dermaßen zu kotzen...ich hasse diese musik...aber dennoch mach ich keinen thread dauz auf

ich höre ja auch ned nur hiphop btw...ab und zu geb ich auch offspring, soad oder auch papa roach ne chance :> und auf partys höre ich dann auch gerne techno, tekkno or w/e...
außerdem höre ich auf kommerziellen hiphop. Btw finde ich es lustig das fast alle die sich über kommerziellen hiphop aufregen, dennoch eminem gut finden...
außerdem heißt es nicht, nur weil ich hiphop geil finde, dass ich mich mit jedem hiphoper verstehe, bzw seiner meinung bin. cinestar hört zB komplett anderen rap als ich. er findet das was ich höre vermutlich zum großteil scheisse und ich viel von seiner musik...

hiphop is imo auch ned angesagt atm...nicht mehr und ned weniger als vor 1 od. 2 jahren...im gegenteil...mit dem deutschen hiphop gehts meiner meinung nach schon lange berg ab. meine zukunftsvisoinen sagen aber, dass der us hiphop sich in zukunft mehr verbreiten wird und ich mir dann demnächst noch öfters anhören kann "du höst scheiss kommerz rap" obwohl ich die musik schon gehört habe wo den interpreten noch keiner kannte...
zu dem thema gibts sooooo viel zu sagen...aber leider hab ich jez feierabend ^^
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24-03-2004, 19:05
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Das Problem bei HipHop ist, dass die Musik, die Melodie meist gar nicht vorhanden ist. Und bei Musik ist Melodie nun mal das Ausschlaggebende, wenn wer einfach nur den Text gut findet, so soll er Gedichte lesen.
Text ist bei Musik allerdings auch wichtig, wenn auch klar zweitrangig hinter der Melodie. Ein guter Text kann ein Lied heben, aber keineswegs retten, also ein Scheiss Lied mit gutem Text, bleibt ein Scheiss Lied. Umgekehrt gilt dies genauso: ein gutes Lied mit scheiss Text, bleibt ein gutes Lied (vor allem bei "Pop" Liedern ist dieses Phänomen zu beobachten ).
und eben daran scheitern an mir die meisten HipHop Lieder. Einige (!!) mögen zwar gute Texte haben, aber durch die Scheiss Melodie schaffen die Texte es nicht das Lied zu retten. Nun mag dies natürlich Ansichtssache sein, wird sicherlich Leute geben die mit ein paar Beats zufriedengestellt sind, ich bin dies aber nicht.
Des weiteren unterscheide ich nicht zwischen kommerzieller Musik und "alternativer". Bloß weil ein Liedchen erfolgreich ist, muss es doch nicht schlecht sein. Es mag sein dass 90% der Charts Müll sind, nicht zuletzt dank der vielen Castingshows, aber dennoch gibt es auch dort einige gute Lieder, und bloß weil ein Lied zufällig Nr.1 ist soll es nicht gut sein?
__________________

Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24-03-2004, 19:20
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von xTrophy
Wie gefällt euch eigentlich

Wir sind Helden

Die Reklamation

?

Ich find die Musik von denen is sooooo absolut spassig, macht fun die zu hören
Alternativ Rock soweit ich weiß, aber kann man sich anhören. Kann zwar nicht mit dem Mithalten, was ich normalerweise unter Rock verstehe (und Metal bezeichne ich als Unterkategorie von Rock) , aber Wir sind Helden kann man sich anhören.
Gut, aber meiner Meinung nach kommt ja nichts an die alten Giganten ran, die in den 60er-70er entstanden. Daher schwierig, schwierig ^^
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24-03-2004, 19:22
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Wir sind Helden gehen schon mehr in Richtung Pop.
Aber allemal hörenswert.
__________________

Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24-03-2004, 19:23
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Dann habe ich die Frage: Was ist Pop?
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24-03-2004, 19:31
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
pop ist populäre musik
also das was man allgemein unter kommerzieller Musik versteht.
meist recht seicht, leicht zugänglich, stupide Texte, gute Laune Musik.
Zumindest verstehe ich das unter Pop, und das ist in keinster Weise negativ gemeint, ich mag Pop im Allgemeinen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24-03-2004, 21:22
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich finds auch komisch das immer und überall jeder sagt, er möge keine charts-musik und keinen kommerz. Da frag ich mich doch: Wer kauft die ganzen CDs eigentlich
Wenns keinem gefallen würde könnte es ja wohl kaum in den Charts sein *grübel*
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24-03-2004, 21:28
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
@enigma

da is ja gerade meiner meinung nach das geile am hiphop!klar müssen die beats zum text passen aber halt wieder nicht so zum text wie bei pop oder so!
ich finde das hiphop für einige so ist wie die low rifder früher für die mexikaner waren!einfach auffallen und zeigen das man anders ist!

naja aber das mit dem nr.1 lied das is eigentlich immer scheisse weils echt zz nur noch diese fucking superstars oder so sind!
worüvber ich mich aber auf jeden fall bei nr1 freuen würde wenn es nelly furtado oder rammstein wäre....!die find ich ganz geil

aber hauptsache wir sind schonmal auf den punkt gekommen wo wir uns nicht mehr mit "soft"beleidigungen fertig zu machen ^^

@earthy

du hast recht mit eminem!einige labern jetzt hier wegen kommerz= shice aber hören den....naja hab ich früher aucxh gemacht bis das lied business raus kam...seid dem hat er bei mir verschissen....!

und zuz letzt...

@muf

wir sind ja nicht ganz deutschland....

wir gehören zu den 1000 normalen die sich ihre cd´s bei fachhändlern kaufen und wo die zahl der verkauften platten im monat vielleicht mal 100 sind und nicht 10000
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24-03-2004, 22:01
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Zitat:
Zitat von Enigma
pop ist populäre musik
also das was man allgemein unter kommerzieller Musik versteht.
meist recht seicht, leicht zugänglich, stupide Texte, gute Laune Musik.
Zumindest verstehe ich das unter Pop, und das ist in keinster Weise negativ gemeint, ich mag Pop im Allgemeinen.
Also sind Liebeslieder kein Pop, sind zwar seicht, leicht zugänglich und textlich, mies... aber sie verbreiten keine gute Laune...

Das ist mir noch zu allgemein, so würde ich als erstes zwar auch Pop definieren, aber da passt so vieles nicht rein und vieles anderes fällt trotzdem rein...

@earthy: Naja, nach dem Threadtitel ist das hier auch kein "Ich hasse Hip Hop, lasst uns alle losziehen und jeden der das hört verbrennen, denn wir sind GEGEN Hip Hop", sondern nur ein Thread der eben einfach nicht für Hip Hop ist...

Geändert von Hitman (24-03-2004 um 22:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 24-03-2004, 22:13
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.344
Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von muf
ich finds auch komisch das immer und überall jeder sagt, er möge keine charts-musik und keinen kommerz. Da frag ich mich doch: Wer kauft die ganzen CDs eigentlich
Wenns keinem gefallen würde könnte es ja wohl kaum in den Charts sein *grübel*
Das sind Leute, die sich oft nach Trends richten. "Kommerz" Musik kann hier eigentlich kaum Jemand verabscheuen, schließlich mal jeder Künstler mit seiner Musik Geld. Das ist genauso als ob ich sagen würde, dass ich keine Komerzprogramme kaufe. (ok, was mit Linux der Fall ist, aber das mal außen vor )
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24-03-2004, 22:17
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
rock scheiße metal scheiße alles scheiße... hip hop rulz
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24-03-2004, 22:18
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
@ mafi

wir waren gerade soweit das wir nicht mehr mit sowas anfangen wollen!

also ich hb das schon geschafft nicht so beleidigend zu werden also schaffst du das auch!

ch schaff das du schaffst das wir schaffen das!
tschaka!!!!!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24-03-2004, 22:19
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Oh Yeah! Werfen wir mit Wörtern um uns und hängen Adjektive dran... Moment "Scheiße" ist eigentlich gar keins

Au ja! Wir gründen ne Selbsthilfegruppe "Wie ich mit Leuten umgehe, die andere Musik hören" Erster Programmpunkt: Gruppenknuddeln!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24-03-2004, 22:51
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von CINESTAR
@enigma

da is ja gerade meiner meinung nach das geile am hiphop!klar müssen die beats zum text passen aber halt wieder nicht so zum text wie bei pop oder so!
ich finde das hiphop für einige so ist wie die low rifder früher für die mexikaner waren!einfach auffallen und zeigen das man anders ist!
also du legst eben die Prioritäten anders. Bei dir muss die Musik zum Text passen, bei mir genau umgekehrt
Insofern betrachte ich HipHop nicht als Musik, da es einfach zu textlastig ist. Es ist im Grunde nicht mehr als ein Gedicht mit Beat.
Zitat:
naja aber das mit dem nr.1 lied das is eigentlich immer scheisse weils echt zz nur noch diese fucking superstars oder so sind!
worüvber ich mich aber auf jeden fall bei nr1 freuen würde wenn es nelly furtado oder rammstein wäre....!die find ich ganz geil
was wiedermal beweis dass der Großteil der Menschheit dumm ist, als Beweis reichen eigtl. meistens die Charts. "Was ist Mehrheit? Mehrheit ist Unsinn, die Weisheit hat sich stets bei wenigen nur befunden." Soviel dazu. Rammstein ok, Nelly ist doch die mit dem "i'm like a bird", oder? falls ja
Zitat:
aber hauptsache wir sind schonmal auf den punkt gekommen wo wir uns nicht mehr mit "soft"beleidigungen fertig zu machen ^^
eben, mafiatanx hat threadverbot
Zitat:
@earthy

du hast recht mit eminem!einige labern jetzt hier wegen kommerz= shice aber hören den....naja hab ich früher aucxh gemacht bis das lied business raus kam...seid dem hat er bei mir verschissen....!
Lasst mir Eminem, das ist das wenige positive das ich an HipHop finde (zumindest ein paar seiner Lieder) Sein Gehabe ist dann allerdings wieder auf der schlechten Seite
Zitat:
und zuz letzt...

@muf

wir sind ja nicht ganz deutschland....

wir gehören zu den 1000 normalen die sich ihre cd´s bei fachhändlern kaufen und wo die zahl der verkauften platten im monat vielleicht mal 100 sind und nicht 10000
ich frage mich jedesmal bei den Singlecharts wer sich sowas kauft. Ich meine Singles im Allgemeinen. Da sind ja nur 2-4 Lieder oben, wobei 2-3 Abwandlungen vom ersten sind.
bei Alben frage ich mich das heutzutage übrigens auch, wozu gibts denn p2p
__________________

Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 25-03-2004, 00:26
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Grundsätzlich gilt: Jeder hört was ihm gefällt.
Man kann sich ja immer weiter dran ausdiskutieren. Ich denke nur das bringt auf beiden Seiten recht wenig - da halt jeder das hört was ihn berührt.

Es ist auch wichtig das man sich von irgendwas berührt fühlt - einige haben dieses gewisse Gefühl nur beim HipHop.

Natürlich gehts auch gegenteilig. So macht man halt, wenn einem das gefühlsmäßig nicht zusagt, einfach einen großen Bogen. o_O

90% der Leute in diesem Forum würden bei meiner flüchten - was ich übrigends ziemlich schön finde. (alles meins, niemand darf meine Musik hören..)

Andererseits ist es schade, da ich glaube das viele Menschen etwas verpassen würden...
Und bei einigen isses halt so das sich der Geschmack zur gewissen Musikrichtung falsch entwickelt hat.

So entwickelte sich deswegen irgendwann der Hiphop - Leute die sich nicht mit echter Musik identifizieren konnten. Sie brauchten halt etwas anderes, um sich richtig wohl zu fühlen.
Aber wie gesagt, wems gefällt...
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25-03-2004, 00:56
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von FsXavier
Es ist auch wichtig das man sich von irgendwas berührt fühlt - einige haben dieses gewisse Gefühl nur beim HipHop.


nur mal so für die die es evtl falsch aufgenommen haben...ich habe nix gegen eminem...im gegenteil....wüsste auch ned warum :>
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25-03-2004, 00:58
Benutzerbild von redspawn
redspawn redspawn ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nahe Hamburg
Beiträge: 3.421
redspawn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redspawn eine Nachricht über ICQ schicken redspawn eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RedspawnX
Also Eminem kann ich zb. gar nicht ab
Aber naja ich spreche da für mich ich meine
jeden seine eigene Meinung wers mag
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25-03-2004, 03:03
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von FsXavier
So entwickelte sich deswegen irgendwann der Hiphop - Leute die sich nicht mit echter Musik identifizieren konnten. Sie brauchten halt etwas anderes, um sich richtig wohl zu fühlen.
Aber wie gesagt, wems gefällt...
__________________

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25-03-2004, 10:05
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Enigma
ich frage mich jedesmal bei den Singlecharts wer sich sowas kauft. Ich meine Singles im Allgemeinen. Da sind ja nur 2-4 Lieder oben, wobei 2-3 Abwandlungen vom ersten sind.
ich war erschüttert, als ich das letzte mal im CD-Laden war und diese sog. 2-Track Cds gesehen habe, mal abgesehen das ich 3EUR für 2 Titel die sowieso den ganzen Tag im Radio rauf und runter dudeln unverschämt finde, frage ich mich, welcher Volldepp auf die Idee gekommen ist, die CDs auch gleich auf 8cm Durchmesser zu schrumpfen? Haben die vielleicht auch mal an die Leute gedacht, die Ihre Musik überwiegend im Auto hören? Wie soll ich sowas da abspielen.
Aber du hast schon recht, kann mir auch nicht vorstellen, wer eigentlich Singles kauft.
Bei Alben gibts ja nochwas neues, aber die meisten Singles laufen doch sowieso auch im Radio, und dann kann man das ja auch per Stream aufnehmen, weil das ist sogar legal
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25-03-2004, 13:23
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich hasse Hip-Hop für die Vergewaltigung von guten Liedern, deren Melodie geklaut wird oder die in die Lieder reingesampelt werden.
Grässlichstes Beispiel: Puff Daddy - Come With Me. Die Melodie ist vom Led Zeppelin Song "Kashmir" geklaut.


Noch was zu Tupac. Oh ja, Tupac war immer shcon der Coolste und megabeste und alle haben ihn bewundert und respektiert. Frage: Wer hat ihn dann abgeknallt? Die Fucking Feds? Die miesen Bullenschweine??
Tupac ist ein wudnerschönes Beispiel wie verfickt heuchlerisch die ganze amerikanische Hip Hop-Szene ist. Oh ja, alle reden so schön über Gott und wie sehr sie ihm danken und alle haben so tolle 2000 Karat Platinkreuze um den Hals. Und jeder hat ne Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes. Ja nee, is klar. Tupac war immer schon der unumstrittene König des Hip Hop. Der musste ja auch nicht erst umgelegt werden, damit er weltweit den Durchbruch schafft und seine Hinterbleibenen und Kollegen mit seinem Andenken noch ordentlich Geld scheffeln können.

3. Punkt: Ich hasse es einfach, dass diese arroganten, selbstgerechten Hip Hopper ins Filmgeschäft drängen und sich als Filmschauspieler aufspielen in ihren tollen obercoolen Gangsterrollen. Oh ja, sie sind real und true (uuups, Metal-Begriff) und es ist ja gar nicht aufgesetzt und künstlich.



So, ich bin jetzt einfach mal Musikfaschist und sage, Hip-Hop, sowie Techno und VOR ALLEM New Metal sind eine akustische Tortur. Wer wirklich Musik hören will, soll sich klassischen Rock anhören, oder so glorreiche und (zurecht) legendäre Bands wie The Doors, Iron Butterfly oder CCR. Von Deep Purple, Uriah Heep und Led Zeppelin gar nicht zu sprechen.
Vergleich mal euer lächerliche Aneinanderreihung von Beats und Silben mit musikalischen Epen wie "The End" von den Doors oder besonders "Concerto for Group" von Deep Purple. Und möge Gottes Hand höchstselbst euch auf der Stelle niederstrecken, solltet ihr diese Tatsache leugnen!!

P.S.: Hat Hip-Hop zwischen all dem Posing und der Vermarktung von Pseudo-Ghetto und -Unterschicht auch irgend eine Aussage oder einen Inhalt??
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25-03-2004, 13:32
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
So, ich bin jetzt einfach mal Musikfaschist und sage, Hip-Hop, sowie Techno und VOR ALLEM New Metal sind eine akustische Tortur. Wer wirklich Musik hören will, soll sich klassischen Rock anhören, oder so glorreiche und (zurecht) legendäre Bands wie The Doors, Iron Butterfly oder CCR. Von Deep Purple, Uriah Heep und Led Zeppelin gar nicht zu sprechen.
Vergleich mal euer lächerliche Aneinanderreihung von Beats und Silben mit musikalischen Epen wie "The End" von den Doors oder besonders "Concerto for Group" von Deep Purple. Und möge Gottes Hand höchstselbst euch auf der Stelle niederstrecken, solltet ihr diese Tatsache leugnen!!

P.S.: Hat Hip-Hop zwischen all dem Posing und der Vermarktung von Pseudo-Ghetto und -Unterschicht auch irgend eine Aussage oder einen Inhalt??
hör du deine musik die ich bestimmt gräßlich finden würde und ich höre meine.
und mir isses ehrlich gesagt teilweise auch egal was das für typen sind die den hiphop den ich mag machen, denn mir gehts um die musik !

ob hiphop nen inhalt hat? was is das für ne dumme frage? Nicht jedes lied hat nen sinnvollen inhalt, aber es gibt genug lieder die welchen haben...das is bei rock, metal, pop etc auch nicht anders

edit:
von welcher tatsache sprichst du eigentlich???

Geändert von Earthman (25-03-2004 um 13:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25-03-2004, 13:44
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Die Tatsache ist auf die Aussage meines Postings bezogen. Hätte ich vielleicht vom Layout geshcickter plazieren können...

Ja auch im Rock und Metal gibt es sinnfreie Lieder. In solchen Liedern steht dann allerdings entweder die Komposition an sich im Vordergrund (vor allem beim Metal) oder in der Sinnfreiheit steckt eine bestimmte Aussage/Botschaft.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25-03-2004, 14:31
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Wer wirklich Musik hören will, soll sich klassischen Rock anhören, oder so glorreiche und (zurecht) legendäre Bands wie The Doors, Iron Butterfly oder CCR. Von Deep Purple, Uriah Heep und Led Zeppelin gar nicht zu sprechen.


Ich darf deine Liste aber noch ergänzen durch Bands wie AC/DC, ZZ Top (wobei die ja aus den 80ern sind), Status Quo. Bei CCR möcht ich noch dazu sagen, dass die aber nicht nur Rock ansich, sondern auch sehr viel Country-Rock gemacht haben, z.b. bei Proud Mary.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25-03-2004, 16:58
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
daran sieht man wieder das hier einige keine ahnung von hiphop haben....

lest doch einfach mal von anfang an dann brauchen sich hier nicht einige immer zu wiederholen!!!!!!!


erstens:die rapper die beats klauen sind nur auf kommerz aus!die hass ich auch!

und zweitens:die lieder bei hiphop die keine aussage haben tendieren meistens auf die beats!!

das is genau die selbe kacke wie bei tausend anderen liedern auch!und außerdem....was für aussage haben denn deine super lieder @joker ?

sind das inhalte mit wahren begebenheiten?????bei den ami rappern ist es meistens so das sie am anfang über ihre kindheit in der gosse rappen und später es geschafft haben dort raus zu kommen und zu guter letzt das mit dem filmgeschäft.....es gibt auch tausende andere sänger/inen die sich in die filmbranche einmischen und da stört sich irgendwie keiner dran oder wie???

nur weil eminem und snoop im kino waren sind alle rapper so oder was???guck euch doch auch mal madonna an und britney!die haben keinen erfolg gehabt und wollen immer weiter so machen!

also labert mal nich sone scheisse sondern denkt mal bischen nach bevor ihr wieder alle auf den hiphoppern hier rum hackt!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25-03-2004, 17:24
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Ja, dass ist mal endlich genau mein Geschmack.Also, was habe ich gegen Hip-Hop:

1.reiner Kommerz ( man sehe sich nur mal die Videos an )
2.vollkommen debile Interpreten
3.wo ist da das künstlerische Können ?
4.diese blöde Ghettosprache, die sich auch bei uns eingebürgert hat, z.b. Gangsta oder so was in der Art
5.diese "Musiker" sehen so herrlich lächerlich in ihren viel zu großen Klamotten aus
6.die "Musiker" platzen immer fast vor lauter Coolheit
7.wenn ich so ein richtiger Street-Ghetto-Fucker-Boy sein will, muss ich unbedint vorbestraft sein, oah, ist das cool, vorbestraft.Man, was sind wir doch für Gangster.


Im übrigen erlaube ich mir, das Anti-Hip-Hop Schild in meine Signatur hinzuzufügen. :king:
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25-03-2004, 18:45
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
lol....vorurteile ohne ende...aber es gibt auch einfach keine agumente gegen hiphop...und dafür auch nicht...entweder man mags oder halt nicht...irgendwie kommts mir so vor als würde ich mich wiederholen....wie kommt das nur ?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25-03-2004, 18:52
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Tja, so ist das nunmal.manche haben geschmack und manche nicht
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25-03-2004, 18:58
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von mafia4yu
Ja, dass ist mal endlich genau mein Geschmack.Also, was habe ich gegen Hip-Hop:

1.reiner Kommerz ( man sehe sich nur mal die Videos an )
2.vollkommen debile Interpreten
3.wo ist da das künstlerische Können ?
4.diese blöde Ghettosprache, die sich auch bei uns eingebürgert hat, z.b. Gangsta oder so was in der Art
5.diese "Musiker" sehen so herrlich lächerlich in ihren viel zu großen Klamotten aus
6.die "Musiker" platzen immer fast vor lauter Coolheit
7.wenn ich so ein richtiger Street-Ghetto-Fucker-Boy sein will, muss ich unbedint vorbestraft sein, oah, ist das cool, vorbestraft.Man, was sind wir doch für Gangster.


Im übrigen erlaube ich mir, das Anti-Hip-Hop Schild in meine Signatur hinzuzufügen. :king:
#

1. aha....wieso ? was gefällt dir denn an den videos ned und wieso stehen hiphop-videos für kommerz, aber die anderen videos nicht?
2. aha...hsat du etwa jeden hiphoper kennengelernt?
3. in hiphop steckt künsterlisch gesehen sicherlich mehr als bei popmusik wo sich die interpreten zum großteil vorgeben lassen was sie singen.
Beim Hiphop muss man sich lyrics einfallen lassen die sich möglichst auch noch reimen bzw muss der "flow" stimmen...von der arbeit wirklich gute ebatz zu machen sprech ich erst gar nicht....
4. ich glaube du hast den falschen bekanntenkreis...was kann der hiphop dafür das irgendwelche kinder sich da reinsteigern? Das hat mir der Musik an sich NIX zu tun...
5. zu dieser oberflächlichen scheisse hab ich kein bock mich zu äußern...
6. definiere mir mal bitte "cool"
7. eh? was willst du damit sagen? und was hat das mit der musik zu tun?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25-03-2004, 19:07
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Earthman
aber es gibt auch einfach keine agumente gegen hiphop
du hast den thread gelesen, oder?

zu PJ und m1a22 Liste möchte ich noch Queen hinzufügen, und deren Abkömmlinge "The Darkness". Diese sind nun noch nicht so lange dabei, aber machen sehr guten alten Glem-Rock (Ich weiß sie wehren sich gegen diese Bezeichnung, aber die trifft es einfach genau, und ich finde den Begriff keineswegs abwertend) Ich denke da gibt es keine Einwände.
Nun kommen "umstrittenere" Einträge:
U2 (ok, die letzte Platte war Müll, aber Achtung Baby und Pop waren genial, wenn man Elektro Musik mag )
Iron Maiden (tendiert schon Richtung Metal, ist zum mindest härter als normaler Rock
Pink Floyd (für viele sicher zu abgedreht )
Van Halen (hatten zwar nur ein paar Hits, diese gehen aber ab )

Weiters noch ein paar OneHitWonders aus den 80ern, zB. Survivor, Europe.


Soviel zum Thema guter Rock.
__________________

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de