CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren?
SPD + Bündniss 90/die Grünen 18 37,50%
CDU + FDP 8 16,67%
CDU +SPD 4 8,33%
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG 6 12,50%
CDU 5 10,42%
SPD + CDU 7 14,58%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 08-08-2005, 22:27
Benutzerbild von McMojo
McMojo McMojo ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Altenstadt
Beiträge: 192
McMojo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
McMojo eine Nachricht über ICQ schicken McMojo eine Nachricht über AIM schicken McMojo eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: McMojo
Style: China
Bundestagswahl 2005

Es dauert zwar noch ein bisschen bis zur Wahl selbst,aber trotzdem. Wie hofft ihr wird die Wahl ausgehen? Ich persönlich hoffe das es zu einer großen Koalition unter Schröder kommt. Ich denke, dass die momentanen Probleme in Deutschland nur von den beiden großen Parteien zusammen gelöst werden können. Da ichs aber ganz gern ein bisschen linker hätte und Gerhard Schröder mir lieber ist als Angela Merkel hoffe ich, dass die SPD die stärkste Partei wird (auch wenns zzT nicht gerad danach aussieht)
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08-08-2005, 22:36
Benutzerbild von MineVeBen
MineVeBen MineVeBen ist offline
Ex-Nick: indygo197
Avatar

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1.614
MineVeBen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MineVeBen
Style: cncboard
da ıch net waehlen kann bın ıch froh das es sowas hıer gıbt


also ıch waere für dıe jetzıge regıerung weıl ıch denke das dıe ganzen reformen u.s.w. nach eın paar jahren durchgreıfen und wenn es zu eıner regıerungswechsel kommt erntet dıe cdu dıe früchte und das würde ıch net gut heıssen
__________________
Zitat:
Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
Die Deutschen sind durch die Stadt gefahrn und ham Türkiyeee!!!!! geschrien
und die Türken sind mit: "Deutschland, Deutschland über alles" durch die Straßen gelaufen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-08-2005, 23:16
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Es ist sind zwar hier die persönlichen Meinungen und Wünsche bzw Vorstellungen gefragt aber ich denke das die News die ich gerade auf gmx.de gelesen habe was zum Thema hier beiträgt

Zitat:
Berlin (dpa) - Die Spekulationen mehrerer SPD-Bundesminister über eine große Koalition nach der Bundestagswahl haben Kanzler Gerhard Schröder und SPD-Chef Franz Müntefering massiv verärgert. Beide rieten ihrer Partei dringend, die Debatte über ein Bündnis zwischen Union und SPD umgehend einzustellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-08-2005, 23:30
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Eine große Koalition ist Utopie. Bevor der Schröder abdankt und der Münte als Juniorpartner neben Merkel hockt, machen die von der SPD sicher ein Bündniss mit der Linkspartei. Wobei das nicht lange halten würde, aber das steht auf einem anderen platt.

PS: Das haben die einzelnen Partein verlauten lassen zwecks Koalition:

CDU: Wollen keine Große Koalition
SPD: Wollen keine Koalition mit der Linkspartei
FDP: Wollen keine Ampel
Linkspartei: Wollen keine Koalition mit der SPD

Wenn Politiker immer ehrlich wären, bliebe also nicht viel übrig
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-08-2005, 23:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
=McMojoIch persönlich hoffe das es zu einer großen Koalition unter Schröder kommt. )
Wenn dann nur unter der Merkel, aber nicht unter Schröder.
Was schlimmeres als eine grosse Koalition kann uns nicht passieren.

Geändert von Germane45 (09-08-2005 um 01:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-08-2005, 08:44
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also eine große Koalition wird doch wieder nichts ganzes und nichts halbes. Dann haben wir wieder eine Kompromissreform. Es muss mal einer für 4 Jahre das Ruder an sich nehmen können und ein Ding durchziehen ohne diese Kompromisse.
  1. wird dann wirklich mal ein Ding durchgezogen
  2. ist dann mal einer für das Verantwortlich, jetzt wenn es um die Reformen geht. -Dafür können wir nichts, das haben wir nicht entschieden bzw. Ja ohne die Kompromisse hätte das auch besser funktioniert.
Daraus folgt für mich, lasst die CDU mal machen, auch wenn wir dann Merkel als Kanzlerin haben. Aber eventuell wächst sie ja genauso wie Fischer an ihrer Aufgabe.

PS:Mal davon abgesehen bin froh das nach logischen Überlegungen dies gefolgert werden kann, denn meine Seele ist schwarz
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09-08-2005, 09:00
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Ich wäre für eine CDU-FDP Regierung, wie das genau Aussehen soll, weiss ich auch nicht.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09-08-2005, 09:24
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
und ich hoffe, dass es überhaupt keine Wahlen gibt weil das Bundesverfassungericht sie als verfassungswiedrig ansieht

ansonsten halt im Notfall CDU/FDP
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09-08-2005, 12:02
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
es wäre besser eine umfrage mit den einzelnen parteien.
dann kann man ja die koalitionen zusammenstellen
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09-08-2005, 12:05
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Lassen wir es mal so wie es ist.
wer weiß was die CDU dann macht wenn sie an die Macht kommt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09-08-2005, 12:23
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Muahaha, Gnade dir Gott wenn das passiert:

Dann wachsen aus der Erde überall komische metallische Windmühlen, das Benzin wird teurer als in Italien, es gibt mehr Arbeitslose als in der Weimarer Republik und die Staatsverschuldung steigt in astronomische Höhen. :king:


Ach, Tschuldigung das hat ja schon der Schröder in seinen 7 Jahren an der Macht geschafft
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09-08-2005, 13:44
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Ich mein ich bin ja nicht direkt betroffen jedoch, denk ich das es nicht schlimmer werden kann unter der CDU
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09-08-2005, 13:49
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Große Koalition wäre das Vernünftigste, aber die deutschen Parteien sind für sowas wohl zu trotzig bzw. kindisch. Die könnten sich nie alle an einen Tisch setzen.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09-08-2005, 14:08
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Das ist doch das Ziel des Bundestags oder sowas, das man sich an einen Tisch setzt und sich überlegt wie man, am besten dem Staat hilft.
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12-08-2005, 18:59
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wenn Stoiber so weitermacht, ist das Thema "Grosse Koalition" bald vom Tisch, wie hier nachzulesen ist.

Da stellt sich doch die Frage, gönnt Stoiber der Merkel den Sieg nicht?
Oder ist das nur seine Art klarzustellen, das er nicht nach Berlin will?

In Bayern ist er ja ungekrönter König, aber in Berlin wäre die Merkel ja sein Boss.
Eine Frau als Chef, ist ja nicht jedermann's Sache.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12-08-2005, 19:55
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 432
mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Naja ich würde die CDU naja ankreuzen ^^. Hm.... da ich noch nicht meine Kreuz machen kann ist es ja egal.
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12-08-2005, 22:36
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Germane45
Wenn Stoiber so weitermacht, ist das Thema "Grosse Koalition" bald vom Tisch, wie hier nachzulesen ist.
der ist ja nur beleidig dass er nimmer Kanzlerkandidat spielen darf und will der Angie das noch versauen
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13-08-2005, 00:56
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Wenn man eigentlich mal überlegt...
Die Äußerungen Stoibers bringen den Ostdeutschen Wähler dazu nicht die CDU/CSU und im Bündniss dazu die FPD zu wählen weil man weiß wie in der Partei über die ostdeutschen Wähler geredet wird.
Was bleibt dem Ostdeutschen Wähler übrig?
Er kann einmal die SPD/Grüne wählen da es aber auch sein kann das er meint oh nein diese Koalition wähle ich nicht da man sehen kann was sie in der letzten Regierungsphase in den letzten Jahren alles geschafft haben (hohe Arbeitslosigkeit, schlaffe Wirtschaft usw.)
Nun kann der Ostdeutsche Wähler aber auch sagen ok die Linkspartei macht sich stark für uns, zeigt das wir nich nur irgendwelche Bauernmenschen oder ähnlichem sind - die wähle ich.
Resultat ist dann wieder das sich die Regierungsmänner grün und blau ärgern das die Linkspartei so hohe Stimmen bekommt.

Das war jetzt nur mal so aus der evtl. Gedanke eines Ostdeutschen Wählers. (Ich würde deshalb aber auch keine Linkspartei wählen.)
Ich meine wenn ich wählen könnte, ich könnte mich glatt für gar keine Partei entscheiden.

Geändert von T90ZUG (13-08-2005 um 00:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13-08-2005, 08:40
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Was macht denn Stoiber schon? Er gibt seinem Zweig der CDU/CSU, also speziell dem südeutschen (Öttinger sagte ähnliches), ein Gesicht. Ein westdeutsches Gesicht. Mir persönlich ist so etwas wesentlich lieber als die Schönwetterreden von Angie.
Stoiber setzt sich klar für eine Interessengruppe ein, damit macht er meiner Meinung nach einen Schritt weg von der Volkspartei, was ich sehr begrüße.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14-08-2005, 10:49
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Dann sollte er seine eigene Partei gründen. Bayrische Volksnationalen oder so wäre ein angemessener Name finde ich. Bayrische Seperatisten ist natürlich auch nicht schlecht.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14-08-2005, 12:20
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Im Grunde hat er mit der CSU bereits seine eigene Partei.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14-08-2005, 12:50
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Jetzt hört mal auf Stoiber hier als Ossi-Hasser #1 hinzustellen!

1. Wurde das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, denn es bezieht sich keineswegs auf alle Ossis, sondern nur auf die Führer der Linkspartei.

und 2. War es Lafontaine, der damals vehemend gegen die Wiedervereinigung war! Und heute stellt er sich als den großen Heilsbringer für den Osten hin...
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14-08-2005, 13:00
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Weimar/Thüringen
Beiträge: 3.192
aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Auf keinen Fall die Grünen, da sie so teuer sind!
__________________
Zitat:
Zitat von Zockergod Beitrag anzeigen
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14-08-2005, 13:46
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ONeil
Jetzt hört mal auf Stoiber hier als Ossi-Hasser #1 hinzustellen!

1. Wurde das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, denn es bezieht sich keineswegs auf alle Ossis, sondern nur auf die Führer der Linkspartei.

und 2. War es Lafontaine, der damals vehemend gegen die Wiedervereinigung war! Und heute stellt er sich als den großen Heilsbringer für den Osten hin...
1. Ich hab mir die Rede heute mal komplett angehört und sie bezieht sich gegen den Osten. Zwar verblümt gesprochen, aber das ändert nichts an der Tatsache.

2. War Lafontaine niemals gegen die Wiedervereinigung an sich. Er war nur gegen eine zu rasche vollständige Wiedervereinigung. Vielmehr wollte man einen fließenden Übergang und vorerst getrennte Wirtschaftsräume, weil man so einige Probleme umgangen hätte, die nun auf uns Zugekommen sind.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14-08-2005, 14:24
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von T90ZUG
....
Er kann einmal die SPD/Grüne wählen da es aber auch sein kann das er meint oh nein diese Koalition wähle ich nicht da man sehen kann was sie in der letzten Regierungsphase in den letzten Jahren alles geschafft haben (hohe Arbeitslosigkeit, schlaffe Wirtschaft usw.)
....
Naja selbst ich, der ich auf eine Technik Schule gehe, wo Wirtschaft nicht so wichtig ist, habe gelernt, dass sich die Wirtschaft nicht in 4 oder sogar 8 Jahren ändert. Es ist halt ein Trend, der über die Amtszeiten hinausgeht. Man kann die heutige Lage nicht einfach der Regierung anrechnen -.- Sicherlich sind die auch teilweise dafür verantwortlich, aber nicht vollkommen und auch nicht so sehr wie einige es möchten. Das meiste regelt der Markt von sich aus...Es sind Entwicklungen, die immer wieder kommen. Nach jedem Hoch kommt ein Tief und das ist sozusagen fast ein Naturgesetz...Und vergisst auch nicht wer Exportweltmeister ist...Die Wirtschaft kann nicht so kapput sein.

Wenn sich die Lage eines Landes bessert, dauert es nunmal bis sie auch Lage der Einwohner verbessern kann.

Würdert ihr die Regierung, die gewählt wird bejubeln, wenn man zwei Wochen nach ihrem Amtsantritt verlauten lässt, dass die Arbeitslosenzahlen gesunken sind?

Was die genannten "metallischen Windmühlen" angeht, finde ich sind diese nötig. Alle meckern über die hohen Benzinpreise und Öl wird immer teure und schwerer zu kriegen, aber keiner will davon weg. Wann verstehen die Leute endlich dass sie nicht beim Öl bleiben können?

Das gleiche gilt auch für den Strom...Atomkraftwerke sind die schlimmste Möglichkeit die man hat um Energie zu beschaffen... Ein Atomkraftwerk wird nicht versichert, der Abfall verfolgt die Menschheit wahrscheinlich länger, als sie überhaupt bestehen wird und ein Unfall in einem solchen Kraftwerk macht die Umgebung für Jahrzehnte unbewohnbar und selbst dann ist es selbstmörderisch dort zu wohnen.

Die Welt muss sich anderen Energiequellen als Öl und radioaktivem Material zuwenden und für Deutschland wäre es eine große Chance, wenn man damit so schnell wie möglich anfängt. Es wäre auch ein Heilmittel für die Wirtschaft...Neue Energiequellen bieten eine Sparte in der man hier in Deutschland viel leisten kann und ausserdem ist diese Sparte noch frisch. Man sagt doch immer wir brauchen neue Märkte und müssen da investieren...Hier ist die Chance.

Darum würde ich, wenn ich die deutsche Staatsbürgerschaft hätte, sehr wahrscheinlich die Grünen oder die SPD wählen.

Naja ich hab sie aber nicht und werde da wohl keinen Einfluss nehmen :P Also keine Angst ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14-08-2005, 15:16
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Übrigens wird auch dieses Jahr wieder ein Wahlomat (www.wahlomat.de) erscheinen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14-08-2005, 19:32
Benutzerbild von MakeMeBuB
MakeMeBuB MakeMeBuB ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: NIEDERRHEIN|VIE
Beiträge: 4.760
MakeMeBuB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MakeMeBuB eine Nachricht über ICQ schicken MakeMeBuB eine Nachricht über MSN schicken MakeMeBuB eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: BaByDaNi
Wenn ich könnte würde ich SPD wählen. Ich wohne hier am Niederrhein inner ländlichen Gegend nah der holländischen Grenze/Venlo und hier sind so ziemlich alles Aus-Prinzip-Schwarzwähler ..... sowas ist einfach nur stur, wenn man eine Partei immer wählt, weil man sie halt schon immer gewählt hat und nicht, weil sie Deutschland weiterbringen kann. sowas mag es auch auf der SPD-Seite geben, aber nicht in dem Maße. Das Problem ist halt, dass ich das derzeit bei keiner Partei eine eindeutige Linie sehe. Allerdings glaube ich das die SPD auf nem guten Weg ist. Die Reformen brauchen halt ihre Zeit bis sie fruchten. Außerdem wäre eine CSU nun wirklich nicht tragbar für Deutschland .... Freistaat Deutschland/Bayern? Wird dann die Nationalflagge in die bayrische umgewandelt? Der Stoiber ist mir einfach zu sehr auf seien Bayern aus .... und auch was weiter rechts .... Naja und die Merkel wirkt auch nicht wirklich soverän ... was sie ja dann bei dem Fernsehduell ändern kann.
Naja die Grünen schaden Deutschland nicht, auch wenn es vielleicht jetzt uns was an den Geldbeutel geht, unsere Kinder werden es uns vielleicht danken .

Also derzeit SPD/Grüne

MFG DanI
__________________


Member der GSG9 seit 17.07.2003
Leader der AoSaG seit 29.03.2004
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15-08-2005, 10:21
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MakeMeBuB
... auch wenn es vielleicht jetzt uns was an den Geldbeutel geht, unsere Kinder werden es uns vielleicht danken .

Also derzeit SPD/Grüne

MFG DanI
jo, sie werden es Euch sicherlich danken. Deutschland hat jetzt schon immense Schulden und täglich kommen mehr hinzu. Wie willst Du das mal der nächsten Generation erklären?

Umweltschutz ist absolut wichtig - aber guten Umweltschutz wird nur funktionieren, wenn genügend Gelder da sind. Noch mehr Schulden anhäufen ist so ziemlich die schlechteste Idee.

Die wichtigste Massnahme wären mal den Schuldenberg abzutragen (durch effektivere Aemter, transparente Steuern und wirkliche Reformen). Man kann praktisch alle Probleme mit Geld lösen, aber ohne Geld werden alle Probeleme noch grösser (sieht ja wohl auch jeder im Privatleben, funktioniert beim Staat genauso).

(Deswegen wäre ich für die FDP - aber ich bin ja Ausländer und kann nicht wählen )
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15-08-2005, 12:18
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 432
mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hm... der Umweltschutz =/. Naja ich denke das dies zur Zeit nicht so stark berücksichtigt werden solte. erstmahl die Wirtschaft nach forne bringen und den Firmen die auswandern bessere möglichkeiten geben. Ahja und die Steuer auf den Sprit redozieren
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15-08-2005, 20:17
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von MakeMeBuB
Außerdem wäre eine CSU nun wirklich nicht tragbar für Deutschland .... Freistaat Deutschland/Bayern? Wird dann die Nationalflagge in die bayrische umgewandelt? Der Stoiber ist mir einfach zu sehr auf seien Bayern aus .... und auch was weiter rechts ....
Naja die Grünen schaden Deutschland nicht, auch wenn es vielleicht jetzt uns was an den Geldbeutel geht, unsere Kinder werden es uns vielleicht danken .
Freistaat Deutschland/Bayern? Was soll das denn bitte schön sein?

1. Ist Stoiber gar kein Kanzlerkanditat, sondern Merkel
und. 2. Stoiber setzt sich als Ministerpräsident nun mal besonders für "seine" Landesbevölkerung ein, wenn auch rethorisch nicht so geschickt, wie die Medienprofis Schröder oder Fischer immer auftreten. Aber für mich sind vor allem die Inhalte bei Politikern wichtig, nicht ihr Auftreten in den Medien. Wem natürlich am wichtigsten ist, wer die Haare besser gefärbt hat oder wer ein Stilmittel mehr im Satz unterbingt, der ist bei den Sozis am besten ausfgehoben...
Kein Wunder, das die SPD-Ministerpräsidenten nacheinander alle abgewählt wurden, wenn sie sich nicht "schleswigholsteinerisch" oder nordreihnwestfälisch" verhalten.

Die Grünen schaden Deutschland nicht, lachhaft Wenn Firmen in Tschechien billiger produzieren können, weil sie nicht alle 14 Tage eine Flußtemperaturveränderungsmessung machen müßen, schadet das unserer Wirtschaft überhaupt nicht. Und der hohe Benzinpreis bei uns ruiniert auch keine Grenznahen Tankstellen, weil die Leute lieber billiger im Ausland tanken...

Und die globale Klimaschädigung können die Grünen bei uns auch nicht verhindern, denn die Abgase die bei uns teuer eingespart werden, werden in Länder wie China um ein vielfaches wieder mehr ausgestoßen. Denn denen geht Umweltschutz oder sowas komplett am Hintern vorbei, solange die deutschen Konzerne neue Werke bauen und mehr Geld ins Land bringen, was übrigens wiederum durch die ungünstigen wirtschaftlichen Bedinungen die die Rot-Grüne Regierung in Deutschland schafft, ausgelöst wird.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de