CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-07-2005, 10:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
IE7 Beta

Hier ein paar der Dinge die der IE7 besser können soll:
Zitat:
Zitat von IE7_Beta_technical_overview.doc
Shrink-to-Fit Printing
As part of Microsoft’s efforts to simplify the common tasks that users perform every day, beta 1 will include enhanced functionality that makes it easier to print out a Web page. Today, a large number of Web pages do not print out correctly — for instance, the content at the left or right margin is cut off.

By default, the browser will shrink a Web page’s text just enough to ensure that the entire page prints properly, so users will no longer need to cut and paste to a text-editing program.
[...]
Internet Explorer 7 RSS Feed Support
Web publishers use RSS to create and distribute news feeds that include links, headlines and summaries. With an RSS reader, a user can subscribe to many feeds and read new entries all in one place, without visiting individual Web sites.

Internet Explorer 7 will include deep support for RSS feeds. Beta 1 supports feed discovery and subscription, and upcoming releases will include additional features to further enrich the RSS experience.
[...]
CSS improvements. CSS is a widely used standard for creating Web pages. Internet Explorer 7 is prioritizing compliance to CSS standards by first implementing the features that developers have said are most important to them. As a result, in Internet Explorer 7 beta 1 Microsoft has addressed some of the major inconsistencies that can cause Web developers problems producing rich, interactive Web pages. The work Microsoft has done includes fixing some positioning and layout issues related to the way Internet Explorer 6 handles <div> tags. (More information about these bugs can be found online at http://www.positioniseverything.net/.../peekaboo.html and http://www.positioniseverything.net/...uillotine.html.) The final release of Internet Explorer 7 will focus on improving the developer experience by reducing the time needed for developing and testing on different browsers.

Transparent PNG support. Web developers have been asking for support for alpha channel transparent PNGs. A PNG is a typographical file format that includes an indication of exactly how transparent a picture should be, through a measurement called the alpha channel. With an alpha channel, designers can use special effects that were not previously supported. For instance, they can create images on a Web page that have shadows but do not obscure the background image behind them.
-> http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-07-2005, 14:01
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Oho, da haben sich die Developer mal endlich etwas ernstere Sachen vorgenommen. Besonders das mit dem PNG's freut mich
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-07-2005, 14:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das mit dem Ausdrucken ist auch ein nettes Feature... endlich muss man sich bei einer Druckansicht nicht mehr um die Breite kümmern
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-07-2005, 15:10
malte_xp
Guest

 
Beiträge: n/a
Kann er dann auch endlich mit IDN umgehen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-07-2005, 15:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So weit ich das gehört habe: Ja
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-07-2005, 15:19
malte_xp
Guest

 
Beiträge: n/a
Super! Dann wollen wir hoffen das Outlook 12 das auch noch hinbekommt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-07-2005, 15:30
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Ich bleib beim Feuerfuchs
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29-07-2005, 15:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@zongolo:
Es geht hierbei weniger um die bevorzugte Browservariante als vielmehr um die Vorteile die der IE7 für Webmaster bietet, die es für Siteentwickler einfacher machen und damit nicht ständig irgendwelche Browserweichen benötigt werden um eine Seite auf allen Browsern funktionsfähig und annähernd gleich aussehend hinzubekommen

Die Diskussion welcher Browser wohl der beste sein mag hatten/haben wir bereits im normalen Tech-Support / Tech-Talk.... Hier in der Webmaster Sektion geht's eben nur um Sachen für WMs
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29-07-2005, 16:40
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Jaja, ist schon gut
Ich wollt nur deutlich machen, auch wenn der IE7 jetzt besser als vorher ist, ich trotzdem noch beim Firefox bleibe.
Da ich leider noch nicht so viel Ahnung hab wie manch anderer, und noch weniger Ahnung was die Unterschiede zwischen den Browsern angeht, kann ich mit den Neuerungen auch recht wenig anfangen
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29-07-2005, 19:20
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von malte_xp
Super! Dann wollen wir hoffen das Outlook 12 das auch noch hinbekommt
Hä? Wenn schon Outlook Express 7 oder Outlook 2006.

IDN: ist das z.B. müller.de?
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29-07-2005, 19:24
malte_xp
Guest

 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von saemikneu
Hä? Wenn schon Outlook Express 7 oder Outlook 2006.

IDN: ist das z.B. müller.de?
OE 7 wird können wenn es der Explorer kann und Outlook 12 ist ja nix anderes als Outlook 2006

wie Outlook 11 = Outlook 2003

Jop, IDNs sind Umlautdomains
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29-07-2005, 19:49
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
IDNs sind sowieso Mist. Ich will zumindest keine Accents eintippen müssen, wenn ich auf ne französische oder tschechische Seite will. Andersrum ist es sogar noch komplizierter und solche Domains sind sowieso sinnfrei, finde ich.

Ich bin froh, dass der Internet Explorer endlich etwas standardkonformer wird - dass ist ein wichtiger Schritt ohne den jeder Browser mit weniger Marktanteil sehr schnell zu Grund gegangen wäre. Nur durch die Marktdominanz konnte man sich etwas auf dem IE6 ausruhen. Deshalb hoffe ich auch, dass der IE nie wieder 90 % Marktanteil erreicht, damit Microsoft den auch einigermaßen aktiv weiterentwickelt.

Bedenklich finde ich allerdings die Maßnahmen, die Microsoft zum Phishing-Schutz integrieren will. Falls man das nicht intelligent implementiert ist dieses Feature eine äußerst gute Möglichkeit zum Erstellen von Benutzer-Profilen.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29-07-2005, 19:54
malte_xp
Guest

 
Beiträge: n/a
jop, IDNs lohnen nur für ä,ö,ü sonmst nicht!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29-07-2005, 22:48
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
doch sicher auch für andere sprachen, also akzente und so krimskrams, oder?
__________________

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-07-2005, 03:10
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.377
Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
Na endlich, wird auch langsam Zeit.
Endlich kann man div container vernünftig benutzen

MfG

DarkRoot
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30-07-2005, 14:32
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Die IDNs lohnen sich grundsätzlich nicht nur für äöü(ß), sondern für alle regionalen Sonderzeichen. Problematisch wird's nur, wenn die umlautdomänen die einige möglichkeit sind die Seite zu erreichen, und nicht nur ein Alias oder ne Weiterleitung. Weil gib du mal im Ausland www.müller.de ein Da müsstest ja gerade wissen, daß man das mit ALT + 0252 auch machen kann. Für ITler mit ahnung theoretisch möglich (wenn die das dann aber auch auswendig wissen müssen), für 0815-User tötlich.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30-07-2005, 15:10
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Es gibt zwar auch noch die Zeichentabelle, aber auch das wissen viele 0815 User nicht ...
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31-07-2005, 10:37
malte_xp
Guest

 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chriss
Die IDNs lohnen sich grundsätzlich nicht nur für äöü(ß), sondern für alle regionalen Sonderzeichen. Problematisch wird's nur, wenn die umlautdomänen die einige möglichkeit sind die Seite zu erreichen, und nicht nur ein Alias oder ne Weiterleitung. Weil gib du mal im Ausland www.müller.de ein Da müsstest ja gerade wissen, daß man das mit ALT + 0252 auch machen kann. Für ITler mit ahnung theoretisch möglich (wenn die das dann aber auch auswendig wissen müssen), für 0815-User tötlich.
ß geht mit IDNs nicht
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29-08-2005, 13:27
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chriss
Weil gib du mal im Ausland www.müller.de ein Da müsstest ja gerade wissen, daß man das mit ALT + 0252 auch machen kann. Für ITler mit ahnung theoretisch möglich (wenn die das dann aber auch auswendig wissen müssen), für 0815-User tötlich.
Naja, man kann den ACE-String auch direkt eingeben, z.B. www.xn--mller-kva.de, aber das müsste man natürlich im Kopf haben, was sehr unwahrscheinlich ist.

Was ich grad nicht kappier' ist, wie man bitte ALT + 0252 drücken soll. Ich jedenfalls hab auf meiner Tastatur noch keine "0252"-Taste gesichtet.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29-08-2005, 15:26
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
na immerhin da kann ich dir weiterhelfen ^^.
ü wirste ja logischerweise im ausland nicht finden. also hällst du alt gedrückt, tippst 0 2 5 2 nacheinander im Nummernblock und lässt alt wieder los.... und schwupps hastn ü
__________________

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29-08-2005, 15:50
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das geht nicht. Wenn ich ALT gedrückt halte und dabei 0252 eingebe passiert garnichts. Das hab' ich jetzt langsam oft genug ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29-08-2005, 16:18
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Das nent man übrigens auch ASCII-Code, und sollte auf jedem rechner klappen - (wobei die Sonderzeichen, wie ü wohl nicht auf allen Plattformen dgleich fergeben sind, wie ich gerade neu dazugelernt habe - für Windows stimmt das aber zu 100% )

Und nun nochmal ausführliche Anleitung:
1.) DIe linke ALT-Taste gedrückt halten
2.) Auf dem Ziffernblock (auf der Tastatur rechts!) 0 2 5 2 eingeben
3.) Überprüfen ob das NUM-Lock Licht leuchtet... wenn nciht war der Ziffernblock deaktiviert, und es ist klar das nichts passiert
4.) Gegebenfalls Num aktivieren und ab Schriit 1 wiederholen


Ansonsten hört sich was da zur Beta vom IE steht ja gnaz nett an - gibts denn schon nen ungefähren Termin für ne Final Version?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29-08-2005, 17:31
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von M8Schutz
Das geht nicht. Wenn ich ALT gedrückt halte und dabei 0252 eingebe passiert garnichts. Das hab' ich jetzt langsam oft genug ausprobiert.
Wirklich die LINKE Alt-Tase und die Nummern ganz RECHTS im Block. Die Nummern über den Buchstaben gehn dafür nicht.
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29-08-2005, 20:14
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ah ja, jetzt geht das. Aber nur über Num-Lock-Block. Wie blödsinnig.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30-08-2005, 03:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das war aber schon immer so.... ASCII Codes gehen nur über das numerische Tastenfeld...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (30-08-2005 um 03:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21-09-2005, 13:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Neue Info: Die (öffentliche) Beta2 soll am 7.12.05 veröffentlicht werden, dann soll auch vermutlich die öffentliche Vista Preview erscheinen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21-09-2005, 17:51
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mir graut vor Vista - und vor dem TCPA.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21-09-2005, 21:13
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Du musst es dir ja auch nicht kaufen oder anderweitig besorgen. Werd mit deinem 98 glücklich
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22-09-2005, 04:10
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von EEBKiller
Du musst es dir ja auch nicht kaufen oder anderweitig besorgen. Werd mit deinem 98 glücklich
Ja natürlich. Bisher komme ich mit meinem XP Pro bestens zurecht.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22-09-2005, 09:52
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Meine Güte... man kann et auch übertreiben.
Damit Palladium/TCPA funzt musst du auch die notwendige Hardware haben.... nämlich einen entsprechenden Chip auf dem Board.
Und nu glaub mal nicht, daß die Hersteller den nicht auch abschaltbar gestalten werden, immerhin wissen sie um die (berechtigten) Bedenken der Kundschaft.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de