CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-10-2010, 19:11
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Tastatur bringt Spiel zum Absturz

Ich habe mal wieder Renegade installiert. Renegade war schon immer ein Problemspiel bei mir. Auf verschiedenen Rechner hat es immer Probleme gegeben.

Auf meinem Jetzigen ist es die erstinstallation des Spiels. Das Problem ist, sobald ich irgendeine Taste meiner schönen Tastatur drücke beendet sich das Spiel sofort. Völlig egal welche taste es ist.

Renegade wurde bereits gepacht, brachte jedoch keine Änderung.

Mein Rechner bietet folgendes:
MS Windows XP Media Center Edition SP3
Amd Athlon(tm) 64Processor
3700+
2.21 GHz, 2,00 GB RAM

Keine Fehlermeldung.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-10-2010, 01:44
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Isses ne USB Tastatur?? Ich hatte jeweils Probleme bei USB -> P2 (oder was es war) Adapter... Zwar nich so extrem wie bei dir, aber mal nachfragen kann ja nich schaden ^^.

Ansonsten, was hast den für Peripherie? Logitech Iwas? Oder Noname Random Keyboard? Frag halt wegen Treiber z.b. bei Logitech.

Renegade mal auf Windoof 98 Kompatibilitätsmodus setzen - macht mir zwar keine Erklärung aber auch hier isses evtl nen Versuch wert.

Im Application Logfile wird wohl auch nichts sein?

Ansonsten halt das naheliegendste: Andere Tastatur testen ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-10-2010, 02:29
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Swizzy hat ja schon gute Ansätze gebracht, bauen wir darauf weiter auf:

Wie angeschlossen: USB oder PS2 oder mit Adapter: PS2->USB oder USB->PS2

Wenn USB: schon mal anderen Anschluss probiert und sind im BIOS alle USB Optionen aktiviert?

Welche Tastatur: Hersteller+Typ?

Treiber von Windows oder vom Hersteller?

Wenn Hersteller Treiber: Irgendwelche Optionen verändert?


Und das einfachste: Wie von Swizzy logisch erkannt, schon eine andere Tastatur probiert?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-10-2010, 14:17
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Das mit der Kompatibilität, da hätte ich auch von selbst drauf kommen sollen, ich werde es testen. [Edit: Hat nichts gebracht]

Naja. Es handelt sich um eine HP Tastatur model No.RT7H19 und es ist eine USB Tastatur, die per Adapter an den PS2 Anschluss angeschlossen ist.

Es müsste sich um einen Windowstreiber handeln, in den Einstellungen habe an den ich nichts verändert.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21

Geändert von Matze I (28-10-2010 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-10-2010, 23:43
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Also ich hab ja schon ungefähr jeden Fehler in CCR gehabt den es gibt, aber ders mir echt neu ^^.

Als nächstes würde ich wirklich eine andere Tastatur anschließen, um diese Fehlerquelle zu eliminieren. Was anderes fällt mir auf die schnelle jetzt auch nicht ein .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-10-2010, 10:34
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
auch schon mal ohne den usb zu ps2 adapter ausprobiert?
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-10-2010, 20:33
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Interessante Wendung

Auf meinem Laptop, auf dem ich das Spiel seit Monaten drauf habe tritt genau der selbe fehler auf. Ich habe den Laptop anfang des Jahres aufgesetzt. Das ist standert bei mir. Laut Windows habe ich auf dem Laptop Renegade zuletzt am 1.5.10 Gespielt. Und ich weiß, dass um Silvester Renegade funktionierte.

Jetzt stellen sich natürlich Fragen, welche gemeinsamkeiten zwischen Rechner & Laptop bestehen. Beide benutzen dieselbe Windowsversion. Ebenso wurden die Spiele von derselben CD instaliert mit demselben Key. Beide wurden aus derselben pachdatei gepacht. Ich habe sie mir mal alle C&C Pach dateien auf den Rechnern gespeichert. Das war 2006 oder 2007. (Ich habe halt keine lust die immer wieder herunterzuladen.)

Hardwaretechnisch sind sie eigentlich völlig anders.
Der Laptop bietet folgendes:
MS Windows XP Media Center Edition SP3
Inte(R) Core(TM)2 Duo CPU
T5450 @ 1.66GHz
1.66GHz, 3.00GB Ram

Eine mögliche, jedoch unwahrscheinliche theorie habe ich noch.
Da ich immer mal wieder meine rechner über netzwerk mit den von Freunden vernetze (sie haben Win7) um gemeinsam zu zocken, habe ich in den Ordnern von Alarmstufe Rot II & Tiberian Sun wine wsock32.dll eingeführt. Diese datei ermöglicht das Netzwerkspielen der Spiele mit (Win) Rechnern, die Win Vista oder höher instaliert haben. Dadurch brauchen die Spiele für die Netzwerkverbindung kein IPX mehr und nehmen stattdesse eine Andere.
Die Datei gehört in den Instalationsordner des Spieles.

Die theorie ist jetzt, da die 3 Spiele noch die gemeinsam genutzen Internetverbndungen haben hängt das eventuell zusammen. Es hat sich so etwickelt, dass ich die immer in einem ARII Unterordner instaliere. Könnte da etwas zusammenhängen? Anmerkung: Der Renegade ordner enthält keine Wsock32.dll

Als weiteres unterzieht sich mein Laptop jetzt einem vollständigen Virenscan.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-11-2010, 16:09
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Und hat sich noch was ergeben oder funzt das immer noch net :/ ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03-11-2010, 20:23
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Es hat sich nichts geändert. An beiden Rechnern ist immernoch dasselbe Problem. Der Virenscan brachte keinen Fund.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03-11-2010, 21:04
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Puh, Ideen sind grad auch bei mir sense...

Zum Laptop: Zockst du direkt drauf (geh ich mal von aus?) oder via Externe Tastatur?

Was die Netzwerktheorie betrifft: Eigentlich gibts für mich nicht wirklich einen logischen zusammenhang, zumindest wenn Renegade auf diese DLL sowieso verzichtet. Alternativ: Isolier sie in ein Rar File und probiers neu .

Eine Fehlermeldung gibts ja nicht, wie schliesst sich den das Spiel? Task bleibt hängen oder wird einfach das Fenster "geF4t"? ^^

Ich hät ja noch ne Reinstallation vorgeschlagen, aber wenns beim ersten frisch drauf war und bei beiden derselbe Fehler auftritt...

Wobei ich so ansich auch nicht mehr glaube das es an der Tastatur oder ähnliches liegt...


Ach noch was: Du sagst wenn du eine Taste drückst - Was wenn du keine drückst? Also kommst du dann ganz normal ins Menu? Wie isses den mit der Maus? Auch wenn du da klickst?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04-11-2010, 15:41
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Das mit der *.DLL hat sich auch geklärt. Es wird sie nicht sein. Auf dem Laptop zocke ich mit der Standardtastatur

Das Spiel schließt sich in exakt dem Moment in dem die Tastatur das Signal sendet. (Sprich Sofort) Es ist dann so, als hätte ich das Spiel niemals gestartet. Nichts bleibt hängen, selbst Windows stottert nicht. Bei beiden Rechnern.

Ich habe eben nochmal wieder das Szenario durchspielt. Ich habe Renegade gestartet, ein Spiel gestartet (Normale Kampagne) und noch während des Eröffnungsvideos eine Buchstabentaste gedrückt). Nebenbei habe ich den Taskmanager laufen gehabt und stelle mal ein Bild der CPU Auslastung rein.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Image1.jpg
Hits:	210
Größe:	88,6 KB
ID:	7606
Der erste Rote strich ist in etwa der Zeitpunkt in der das Renegade Autostartmenü aufkam. Der zweite ist ungefähr da, als das Spiel startete. Der dritte rote Strich war der Moment in dem ich meine Tastatur bediente.
Der Zeitraum in dem der Untere gelbe strich für die Auslagerungsdatei Anstieg, war in etwa der Zeitraum in dem ich im Spiel, aber nicht im Spielmenü war.

PS: In dem Bild wurde aus der Mitte überflüssige freifläche herausgeschnitten, dadurch entstand der helle Strich. Ich habe es jetzt nicht für nötig gehalten eine graphische Meisterleistung zu zaubern.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21

Geändert von Matze I (04-11-2010 um 15:56 Uhr). Grund: Erweiterung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04-11-2010, 16:32
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
hmm komischer fehler

ich würd als 1. mal versuchen das alte dx zu installieren also von der cd
vllt fügt er ja noch ein paar dll hinzu die unbedingt gebraucht werden

wenn das nicht hilft eventuell mal nen image ziehen von der spiel cd und in deamon tools einbinden
die cd´s sind ja nun schon bissel älter vllt klappt die erkennung mit save disc 2 nicht mehr so gut ^^
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-11-2010, 21:29
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Das mit dem dx installieren versuch ich später, ich denke am Wochenende.
Aufgrund der tatsache, das mich ein ständiger CD wechsel bei vielen Spielen einfch nur nervt habe ich schon vor Jahren Images dieser Spiele erstellt und nutze sie auch. Schont auch die CD . Natürlich habe ich die Spiele original und ich kann sagen:„ Es scheint dem Rechner völlig egal zu sein. Es macht keinen Unterschied."

Ich habe mir jedoch noch zwei Ideen gemacht.
1. Ich leihe mir mal von wem die Ersten Zehn Jahre aus, und probiere es mit einer Installation davon.
2. Wenn es hilft, schreibe ich mal an die richtige EA Abteilung eine E-Mail und schildere das Problem. Dazu bräuchte ich noch die E-Mailadresse.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-11-2010, 21:50
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das mit der First Decade klingt auf jeden Fall sinnvoll.

Wegen E-Mailadressen... ich vermute das wird schwer werden da noch wen zu finden, der sich mit der Materie auskennt und schon gar net mit sonem speziellen Problem, zumal CCR ja gar net mehr supportet wird.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05-11-2010, 11:22
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
was mir noch einfällt, was du noch machen könntest, ist, dass du procmon (\\live.sysinternals.com\tools\procmon.exe oder hier) im hintergrund laufen lässt. vielleicht kann das hinweise liefern woran's happert. wenn du das Protokoll hier reinstellst, schau ich mir das mal an. kann aber nicht garantieren, dass ich etwas finde, denn soviel erfahrung damit, hab ich auch noch nicht.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05-11-2010, 15:39
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Sieht wie ein interessantes Spielzeug aus. Erkläre mir mal kurz, wie ich damit umgehen muss. Ich sehe da aufgezeigt, was jeder meiner laufenden Prozesse in jeder Nanosekunde tut. Und was muss ich tun?
PS: wenn das Ding im Hintergrund läuft, scheint Renegade kein Spiel laden zu wollen. Jedoch Stürzt es auch schon beim Ladebildschirm bei einem Tastendruck ab.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05-11-2010, 21:26
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
damit kann man rausfinden, ob zugriff auf ein file/registrykey fehlschlägt, den callstack zu dem geloggten zeitpunkt anschauen. dies kann hinweise drauf liefern ob renegade deswegen abstürzt. vielleicht solltest noch einstellen, dass das ding nicht ins pagefile logt, sondern in ein anderes file, denn das file kann schnell anwachsen. (file --> backing files--> use file named --> pfad deiner wahl)
mit genügend englisch kenntnissen, kannst hier http://technet.microsoft.com/de-ch/s...90(en-us).aspx mal gucken was für probleme man damit lösen kann. vorallem die artikel mit "the case of....". falls de auch ca. ein gutes stündchen zeit hast um ein video zu gucken, wie das so inetwa funktioniert guckste hier: http://technet.microsoft.com/de-ch/s...87(en-us).aspx (eins von den "the case of the unexplained" alle inhaltlich dasselbe, ausser beispiele anders. also wenn's dich brennend interessiert, empfehl ich die videos
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06-11-2010, 02:26
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Ich bin ehrlich, meine Englischkenntnisse sind eine Katastrophe.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06-11-2010, 12:20
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
nun ich wüsst' nicht ob's irgendwas auf deutsch gäbe. ich glaub' nicht so dran, aber hab' auch nicht gesucht.
das einzige was du mit dem ding tun musst, ist es im hintergrund laufen zulassen, bis renegade abstürzt. dann die aufzeichnung anhalten (ctrl+E oder auf die lupe klicken).
(auch wenn's nur bis zum ladebildschirm kommt, das problem scheint ja dasselbe, wobei das ganze logging kann a bissel performance fressen, da ist die festplatte der flaschenhals, bei all den files die geladen werden. aber so schlimm hab' ich's eigentlich nicht erlebt.)
und weiter solltest das zeugs noch einwenig filtern (ctrl+L), dann wählst im ersten dropdown "path" aus. im zweiten "begins with", im nächsten den pfad zur renegade installation. im letzten müsste "include" sein, dann auf add klicken und den filterdialog schliessen.
zu letzt noch speichern, schau dass "events displayed with current filter" und das häkchen gesetzt ist. und bei format pml
das file vielleicht noch zippen und hier anhängen, oder mir irgendwie zustellen bzw. irgendwo hochladen, falls zu gross
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06-11-2010, 14:28
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
So, da hast du was.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21

Geändert von Matze I (07-11-2010 um 00:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06-11-2010, 17:47
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
weisst' was, ich bin ein depp. die filterung hat das rausgefiltert was ich angucken müsste.
weiss jetzt gar nicht, renegade schon eine renegade.dat oder sowas hatte statt renegade.exe ausführt.
wenn du das weisst, kannst ja die filterung anpassen, so dass im process name dieser vorkommt, oder lass es ungefiltert.
'tschuldige für meine deppheit.

Edit:
fast vergessen, kannst ja was rausfiltern was du nicht willst, was drin sein sollte. am besten auf der spalte den process name und exclude wählen.
ich hab leider renegade nicht installiert um dir den genauen filter zu sagen. aber generell solltest im filter für process name, alle *.exe und *.dat im renegade pfad als include aufnehmen

__________________
gruss
san

Geändert von san (06-11-2010 um 17:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06-11-2010, 21:08
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Ich habe den gesamten Renegade pfad aufgenommen.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber seit heute abend, funktioniert das Spiel wieder auf beiden Rechnern. Das einzige, das sich am Laptop geändert hat, ist das Datum. Auf dem Rechner hab ich immerhin das Programm von San installiert.

Es muss ja ein Grund dafür gegeben haben. Mein Laptop war jetzt diesmal nicht am Netzwerk angeschlossen. Aber die anderen Tage über war es ausgeschaltet. Ich verstehe es nicht, wo ist da der Zusammenhang?
Vorschläge bitte

Edit:
Ich habe das Problem gefunden und gelöst. Der Grund für die Abstürze war Xfire. Sobald ich Xfire nicht mehr laufen habe funktioniert Renegade normal. Habe ich jedoch Xfire laufen, stürzt Renegade beim ersten Druck einer Taste auf meiner Tastatur ab.

Warum es jetzt auf einmal so ist, und früher nicht so war ist mir jedoch nicht bekannt.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21

Geändert von Matze I (07-11-2010 um 03:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07-11-2010, 11:47
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
hat sich xfire wohl a bissel geändert, vielleicht gibt's dafür ja ein update, so dass es wieder funktioniert, oder allenfalls ne ältere version, da es ja einmal ging.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de