CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-08-2010, 15:27
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Heimkinosystem für 1.500€?

Hallo zusammen!

(Ja, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...)

Mir sind spontan mal um die 1,5k€ in die Hände gefallen...auch wenn jetzt vielleicht die beste Zeit wäre in heruntergekomme Aktien zu investieren, würde ich mir doch lieber etwas gönnen und meine Wohnzimmertechnik etwas ausweiten. Ich dachte dabei an eine kleine Heimkinoanlage...viel und das beste wird für den Betrag nicht unbedingt drin sein, dennoch bitte ich euch um Vorschläge für die Zusammenstellung eines Systems, da auch ich nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik bin.

Gebraucht wird ggf.:

- FullHD TV (ab 100cm Bildschirmdiagonale) LED wäre nicht schlecht...vielleicht mit Ambilight und 3D-Funktion? /edit Kein Ambilight!
- BlueRay-Player
- 7.1 Audiosystem

Also ich denke ich taste mich vom Audiosystem über den BlueRay-Player und gucke mal was für den Fernseher übrig bleibt.

Da mein Wohnzimmer nicht besonders groß ist, könnte man beim Audiosystem auch etwas sparen. Der BlueRay-Player sollte ggf. einen USB-Anschluss haben und auch gängige Videoformate wiedergeben können.

Danke für eure Vorschläge, ich bin gespannt!

LG Simon
__________________

Geändert von BigMama (27-08-2010 um 15:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-08-2010, 16:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hi

Schau doch mal hier, da gab es eine längere - und ich denke fruchtbare - Diskussion zum gleichen Thema:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78733

Den Thread hab ich mal ins richtige Forum get
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-08-2010, 18:06
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Ich war gerade bei MediaMarkt und habe da etwas gefunden:

- http://www.notebooksbilliger.de/refc...c750+3d#navbar

Der Thread den Du mir oben gezeigt hast, war sehr informativ...vor allem weil ich mich dadurch wahrscheinlich für eine PS3 statt einem BlueRay-3-D-Player entscheiden werde.

Zum SoundSystem habe ich noch nichts gefunden, aber das wird wahrscheinlich doch eher zurückstecken müssen, weil ich mit dem Fernseher (s.o.) und einer PS3 + 3-D-Brillen (100€ das Stück?) schon deutlich über meinem Budget bin.

/edit:

Zur Kalkulation:

- 1x Samsung 3-D-TV ~1.350€ (habe im Netz auch günstigere Angebote gefunden, ein gebrauchtes Gerät käme ggf. auch in Frage)
- 2x Shutterbrillen + 3-D-BlueRay ~165€
- 1x PS3 (mit 3-D-BlueRay-Funktion) mit nix drum und nix dran ~215€

Entspräche einem benötigten Budget von circa 1.730€. Ich bin deutlich drüber, ist vllt aber noch machbar. Ich wäre über Tipps zu günstigeren Alternativen was das TV-Gerät betrifft aber auch sehr dankbar!

/edit2:
Mir fällt gerade auf, dass das Gerät auf der Webseite von Samsung der Kategorie ,,LCD" und nicht ,,LED" zugeordnet ist. Auch in einigen Shops steht dort als Bildschirm-Typ immer LC-Display. Allerdings sind auf den Abbildungen im Internet und im MediaMarkt ein ,,LED"-Aufkleber in der rechten oberen Ecke zu sehen. Wie muss ich das verstehen?
__________________

Geändert von BigMama (27-08-2010 um 18:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-08-2010, 18:38
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Alle LED TVs sind LCD-TVs, das LED bezieht sich nur auf die Hintergrundbeleuchtung. Und auch zwischen LED und LED gibts noch unterschiede.
Da gibt es zum einen Edge-LED, wo die LEDs an der Seite des Bildes im Rahmen stecken, was die günstigeren Modelle haben und unter Umständen zu schlechter Bildausleuchtung führt. Und zum anderen Local-Dimming-LED, welches sich überall hinter dem Bild befindet, besser aber auch teurer ist.

Welches Samsung-Gerät ist es denn?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-08-2010, 18:47
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Es handelt sich um den Samsung LE-46C750 3D.

Wie gesagt, auf der Webseite von Samsung ist er unter LCD-TVs aufgeführt. Es existiert aber auch eine LED-TV-Sektion...und bei MediaMarkt war auf dem Gerät ein LED-Aufkleber. Ich bin stark irritiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-08-2010, 20:50
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich habe mir im Geschäft auch dieses Gerät angesehen, welches Du verlinkt hast.
Das ist ein Gerät der Serie 7.
Die Bildqualität der Serie 8 ist bedeutend besser.
Kostet aber auch gleich erheblich mehr.

Mittlerweile hat Samsung ja auch die Serie 9 in Leben gerufen. Das sind glaube ich, nur noch 3D Geräte.
Ausserdem ist die Ausstattung bei den Samsung Geräten recht unterschiedlich.
Erfüllen die Funktionen und die verschiedenen Anschlüsse auch die Anforderungen?

Jedes Feature ist dort teuer.
Mein nicht 3d fähiger Fernseher hätte dort über 2000€ gekostet.
Ich habe die Finger von der Marke gelassen.
Auch die Auswahl an guten 3D Filmen ja an einer Hand abzuzählen.

Schau dir mal die Marke Panasonic an.
Auch die Blueray Player dort schlucken SD Karten und haben nen USB Anschluss.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-08-2010, 21:38
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Naja, viele Anforderungen an das Gerät stelle ich nicht...nur die üblichen Dinge wie HDMI-Anschlüsse, Scart, gute Bildqualität die man von heutigen Geräten zu erwarten hat, DVB-Tuner...wie gesagt, die Standard-Dinge halt. Das Gerät muss eigentlich nicht unbedingt über 3-D-Technologie verfügen, denn es gibt wie Du bereits gesagt hast nicht viele gute 3-D-Filme/-Spiele...aber ich will jetzt nicht um die 1,5k€ für einen neuen Fernseher ausgeben, wenn der Spiele-Markt in ein paar Monaten boomt. Das Gerät sollte schon für die kommenden 2-3 Jahre gerüstet sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-08-2010, 22:14
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich kann dir nur empfehlen, die Panasonic Viera TX-L Serie anzusehen.
Erfüllt alle deine Wünsche, sowie Filme vom USB Stick kann man dort ansehen.
Das Gerät hat Anschlüsse bis zum abwinken.
Externe Festplatte kann als Videorecorder benutzt werden.

Man kann alle analogen Sender nach eigenen Wünschen einspeichern, sowie zusätzlich öffentlich Rechtliches Fernsehen aus ganz Deutschland in digitaler Qualität sehen, ohne dafür extra zu bezahlen.
Dazu alle möglichen digitalen Radiosender.
undundund....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-08-2010, 01:44
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Also die Viera-Geräte sind schon ganz gut, aber offen gestanden liegt da sogar schon ein Gerät ohne Zubehör deutlich über meinem Budget...ich kann auch irgendwie nicht von den 3-D-Teilen ablassen, obwohls mir natürlich einige 100€ sparen würden die ich in ein Soundsystem investieren könnte.

Ist echt schwer zu sagen...

/edit:

Ich habe gerade ein bisschen im Internet geschaut und mir ist dabei der LG LD950 aufgefallen. Ein 3-D-TV der ohne Shutterbrillen auskommt und stattdessen Polfilter (bekannt aus den Kinos) benutzt (Preisvergleich: Shutterbrille ~100€, Polbrille 2-3€).
Leider finde ich keine guten Testberichte zu diesem Gerät und es ist mir bis dato auch noch nie in irgendwelchen Elektroläden aufgefallen. Hat damit schon jemand Erfahrung oder einen informativen Link?
__________________

Geändert von BigMama (28-08-2010 um 02:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-08-2010, 19:58
pepe_77 pepe_77 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6
pepe_77 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
3 d

Hallo bin Geschäftsführer eines Euronics Fachmarktes, und kann nur eins zu den 3 D TV sagen, Qualität hat seinen Preis.
Also wenn Ihr ein solches Gerät wollt dann gebt nicht nur 1100 Euro dafür aus. Ob Samsung oder Pansaonic ist dann total egal. Bei den Brillen gibts auch Unterschiede. Jedoch würde ich auf einen Samsung tendieren, denn dort kann man ein normales TV Programm auch auf 3 - D umwandeln. Das ist ein super zusatz.

Zum Heimkinosystem: Gibt es auch annehmbare für 800 Euro. Voralem wenn der Raum nicht zu gross ist.

Grüße

Pepe
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-08-2010, 20:54
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von pepe_77 Beitrag anzeigen
Hallo [...] Das ist ein super zusatz.

Zum Heimkinosystem: Gibt es auch annehmbare für 800 Euro. Voralem wenn der Raum nicht zu gross ist.

Grüße

Pepe
Hey ein Mann vom Fach!

Wäre denn innerhalb von 1.500€ ein TV-Gerät mit 3-D-Funktion drin? Also dass es Gerät in dieser Preisklasse gibt ist mir bekannt, aber ich würde gerne wissen ob sich die Geräte auch lohnen (wie z.B. die Serie-7-Geräte von Samsung).

Kannst Du irgendwas zum LG LD950 sagen? Im Netz gibts den bereits zu kaufen, in Elektro-Geschäften vor Ort habe ich ihn bisher aber noch nicht gesehen und Kundenrezensionen im Internet sind auch keine zu finden. Klingt äußerst interessant mit den Polifilterbrillen statt den Shutterbrillen.

LG Simon
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29-08-2010, 11:14
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@BiMama: Nur zum allgemeinen Verständnis.

Die 1.500,00€ sind max. für alles (3D-TV, Blueray und 7.1 AV System) oder doch nur für den 3D-TV?

Für alles zusammen kann ich dir jetzt schon ein klares nein geben, wenn es neu und qualitativ gut sein soll.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29-08-2010, 14:24
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
@BiMama: Nur zum allgemeinen Verständnis.

Die 1.500,00€ sind max. für alles (3D-TV, Blueray und 7.1 AV System) oder doch nur für den 3D-TV?

Für alles zusammen kann ich dir jetzt schon ein klares nein geben, wenn es neu und qualitativ gut sein soll.
Eigentlich handelt es sich hier um das Gesamtbudget, aber da eine PS3 und ein Soundsystem für ein "kleines Wohnzimmer" mittlerweile auch nicht mehr die Welt kostet, würde ich die 1.500€ in den Fernseher investieren und die anderen Komponenten übernächsten Monat nachzügeln lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29-08-2010, 16:34
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
für das geld würd ich mir nen kleinen gamingrechner basteln mit ner gtx460 + 3d vision und nen 23-24" 120hz monitor
dadran dann ordentliche 7.1 boxen und fertig

später eventuell mal nen 3d fernseher zulegen wenn einem das spielen in 3d überzeugt hat
nvidia bastelt auch gerade an einer software die 3d vision mit 3d fernseher kompatibel macht
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29-08-2010, 20:48
pepe_77 pepe_77 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6
pepe_77 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Den LG würde ich die Finger davon lassen. LG ist bilig Schrott!!!!

Auf die Serie von Samung kommt es schon an aber kauf dir lieber kein LCD Gerät sondern ein LED Gerät dort liegt ein großer unterschied.

LE40c .... ist einstie
UE40 ist besser.... viel Besser

Grüße

PEPE
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29-08-2010, 21:22
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
für das geld würd ich mir nen kleinen gamingrechner basteln mit ner gtx460 + 3d vision und nen 23-24" 120hz monitor
dadran dann ordentliche 7.1 boxen und fertig

später eventuell mal nen 3d fernseher zulegen wenn einem das spielen in 3d überzeugt hat
nvidia bastelt auch gerade an einer software die 3d vision mit 3d fernseher kompatibel macht
3-D-Vision ist doch schon so gut wie wieder veraltet. ^^ Ne im Ernst, klingt schon interessant, aber Gaming-Rechner werden ja noch schneller überholt als Konsolen...im Sekundentakt? ^^
Außerdem soll meine Freundin ja auch was davon haben und es geht sich mehr um Entertainment (also gemütlich Filme gucken) als um Gaming.

/edit:

Bis dato ist der Samsung LE46C750 mein Topfavorit, weil der Preis im Internet zwischen 1.200€ und 1.400€ liegt. Auch das Bild soll laut Testberichten überzeugen, den 3-D-Effekt werde ich mir demnächst vor Ort im MediaMarkt anschauen um eine Kaufentscheidung zu treffen...kann aber noch gut einen Monat dauern. Bis dahin bitte weiter Tipps und ggf. Argumente dieses Gerät zu kaufen bzw. nicht zu kaufen!
__________________

Geändert von BigMama (30-08-2010 um 01:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30-08-2010, 09:58
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Nur so als Hinweis, bei den Märkten der Metro und Rewe Gruppe darfst du aber in den seltensten Fällen erwarten das du selbst mitgebrachte Filme abspielen kannst, dies wird dir i.d.R. nur in Fachgeschäften mit ordentlichem Kundenservice geboten.

Gerade für die großen Gruppen werden oftmals extra Präsentationsfilme in die Player gegeben um die Geräte in ein noch besseres Licht zu rücken.

Zu Hause kommt dann oft die Ernüchterung.

Die Geräte sind zwar generell besser geworden und richtige Nieten (abgesehen von NoName Geräten) gibt es nicht mehr, dennoch setzte ich Probesehen mit meinem eigenen Quellmaterial voraus.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30-08-2010, 17:49
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
So ich war gerade im MediaMarkt und habe mir den Samsung LE46C750-3D angeschaut.
Die BlueRay-Qualität ist klasse, auch der 3-D-Effekt konnte mich soweit begeistern, allerdings fande ich dass der integrierte DVB-Receiver katastrophale Bilder liefert. Entweder lags am mittelmäßigen Empfang in der Halle, oder die Bilder werden tatsächlich so schlecht wiedergegeben wenn man ,,normal TV-guckt". Zu sehen waren dabei überall die Quadrate bei gleichbleibender Bildqualität, würde also vllt nicht direkt auf den Empfang schließen, aber da werde ich mal nach Rezensionen gucken.

Der 2D -> 3D Effekt war leider auch eine Katastrophe, aber mit mehr hätte ich dabei auch nicht gerechnet und ein unverzichtbares Feature ist es für mich sowieso nicht.

Was mich noch gestört hat war ein leichter Schatten im Bild zum Rand hin...weiß nicht ob dieses Ausstellungsstück schon Misshandlungen von groben Kunden mitmachen musste, aber auch da werde ich mir weitere Rezensionen anschauen.

Im Prinzip hat mich der Besuch beim MediaMarkt in meiner vorläufigen Kaufentscheidung weder bestärkt, noch davon abgehalten.

Des weiteren entdeckte ich ein Angebot für 2.000€ beim MediaMarkt:
1x Sony KDL 40 HX 805 40" Full HD 3D-TV
2x 3D-Brillen
1x PS3
2x Controller
4x PS3-Spiele (davon waren ein oder zwei glaube ich in 3D, keine Demos)
1x 3D-BlueRay (,,Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", fand' den im Kino ganz gut)

Fand' das Angebot eigentlich ganz verlockend, ein Vergleich im Internet zeigte allerdings dass das Gerät bereits für 1.110€ zu haben ist, die weiteren Komponenten die man dazu kauft kosten auch nicht mehr die Welt...und 40" ist mir bei 3m Entfernung vom Sofa zum Gerät ehrlich gesagt vielleicht ein bisschen zu klein.

Alles im allem muss ich sagen, dass ich absolut keinen Plan habe was ich jetzt machen soll.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30-08-2010, 19:37
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
und 40" ist mir bei 3m Entfernung vom Sofa zum Gerät ehrlich gesagt vielleicht ein bisschen zu klein.
Das isn Scherz, oder? ^^ Ich hab 32" und gucke aus ca. 4 Metern Entfernung. Das Bild ist da groß genug.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30-08-2010, 20:48
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Mh, mag ja sein...aber ich finde bei richtig guten Filmen sollte das Bild schon einen gigantischen Prozentsatz des Sichtfeldes ausmachen...außerdem bin ich Brillenträger...wird so schon schwer genug ohne Kontaktlinsen eine Shutterbrille aufzusetzen...wobei 3m jetzt auch nicht so störend sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30-08-2010, 23:54
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Tue dir selbst einen Gefallen, und verabschiede dich erst mal vom 3D Fernsehen.
Zumindest im Moment.

Als Brillenträger, dazu noch die schweren 3D Brillen, sind nicht so der Hit.
Was aber noch nicht unterschätzt werden sollte, ist der Sound aus den Flachbildschirmen.

Ich habe mir den Sony auch mal angehört.
Der klingt wie ne Mülltonne.
Was nützt dir da ein gutes Bild, aber der Spass vergeht dir beim Sound.
Auch im z.B. Amazonforum wurde der Sound des Sony bemängelt.

Kauf dir einfach einen LED ohne 3D und ein brauchbares Soundsystem dazu.
Das bringt mehr Spass, auch beim spielen.
___________________________________________________________
Mal ein Beispiel:

Flimmerkiste
Soundsystem

Der Rest nach Wunsch.

Geändert von Germane45 (30-08-2010 um 23:54 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31-08-2010, 00:22
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Nunja, mit -0,75 Dioptrin sind 3m wirklich kein großartiger Spaßverlust, aber was den Preis betrifft habt ihr wahrscheinlich recht. 3-D steckt ja quasi noch in den Kinderschuhen und das Preis-/Leistungsverhältnis wird in einigen Monaten Peanuts betragen.

Dennoch habe ich mir das in den Kopf gesetzt...was sowas betrifft bin ich ein Spielkind, ich muss zwar nicht immer das neueste vom neuesten haben, aber wann gönnt man sich sowas mal? Ich denke ich werde mich weiter informieren, der Fernseher wird sowieso erst Mitte nächsten Monats geholt.

Weiter fand ich etwas interessantes im Internet:

,,Entsprechend solcher Erwartungen wird Philips ab Herbst die 3D-Funktion bei TV-Geräten der 8000er- und 9000er-Serie als aufrüstbares Add-on anbieten. Statt der integrierten Version gibt es somit eine externe Senderbox und Aktivbrillen. Viel mehr Aufmerksamkeit widmet der niederländische Hersteller hingegen dem Thema IP-TV, [...]"
Quelle: http://www.channelpartner.de/channel...beamer/292638/

Sollte ich mir wirklich ein LED-Gerät ohne 3-D-Funktion kaufen, hoffe ich dass der Artikel bzgl. des Nachrüstens Recht behält!
__________________

Geändert von BigMama (31-08-2010 um 00:23 Uhr). Grund: Tippfehler beseitigen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31-08-2010, 00:23
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Also das PS3 3D Update soll angeblich auch erst jetzt im September releasen... Hardware is ja eingerichtet - HDMI 1.4 bzw. 1.3 bei Konsole.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31-08-2010, 10:10
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Wenn einer unbedingt 3DTV haben will soll er, ich jedenfalls stehe nach wie vor zu meiner Aussage:

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Hi Harry, wie ich dir bereits am Telefon sagte, würde ich noch gar nicht auf die aktuelle 3D Schiene setzten, da bei allen noch Shutterbrillen notwendig sind und dies für mein Beführhalten keine ästhetisch gelungene Lösung ist.

Im Kino lass ich mir das noch gefallen aber im eigenen Heim sich gegenseitig durch so eine "blöde" Brille zu sehen ist einfach nur Müll.

Ich schätze das in spätestens 2-3 Jahren alle Hersteller auch 3D ohne Brille produzieren könnten, die Einführung aber dann nochmals um 1-4 Jahre verzögert wird, je nachdem wie sich die Global Player (Filmindustrie + Gerätehersteller) darauf einigen können, wann der Markt dafür "reif" sein soll.

Wird nicht anders werden wie bei HD-Ready und FullHD, da erst mal wieder die alte bereits produzierte Technik verkauft werden muss.


Meine Empfehlung geht ganz klar zu einem guten FullHD ohne 3D aber mit HDMI 1.4, da es so möglich ist mit nur einer Fernbedienung alle über 1.4 verbundenen Geräte zu bedienen egal von welchem Hersteller.

Weiterhin lassen sich leider sehr viele Leute von den 3D Effekten blenden, denn es gibt gewaltige Unterschiede.

1. komplett 3D aus dem Computer. -> Hat wenn nicht zu sehr nach bearbeitet wird die beste Wiedergabe der Bildtiefe. Gesamtbild wirkt glaubwürdig/nachvollziehbar.

2. 3D mit 2 Kameras. -> hier wird zu oft sehr viel nach bearbeitet und zu oft übertrieben, Die Effekte werden Teilweise so sehr hervorgehoben das es nicht mehr im Einklang des Gesamtbildes steht. Wenn es ausgewogen gemacht ist auch ein sehr gutes Erlebnis.

3. Mix aus 1 und 2. -> Wird leider auch meistens übertrieben.



40" auf 3 Meter ist vollkommen ausreichend, aber wenn du unbedingt mehr haben willst hält die Industrie auch solche Geräte für dich bereit.



Für mich selbst warte ich noch bis sich eine ordentliche und bezahlbare Technik komplett ohne Brille etabliert. Zudem soll die Filmindustrie nicht nur auf 3D Effekte zählen sondern auch die Inhalte.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31-08-2010, 16:22
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Wahrscheinlich habt ihr Recht,

kann mir denn jemand einen (vorzugsweise) 46"er LED empfehlen? Wenn´s geht von Samsung...am liebsten bis 1.400-1.500€.

__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31-08-2010, 21:26
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Da du unbedingt eine Bildqualität mit Riesenbildschirm haben willst, die bei jedem Betrachter 'ne feuchte Hose' verursacht, gibt es kaum Kompromisse.
Darunter geht nix.

Spitzenbild aber ein Klang, wie ne leere Bierdose.
Bei deinem Budget kann man nicht beides haben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01-09-2010, 09:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich frag mich nur ob du evtl. dran denkst ein Kino zu eröffnen.
Wer braucht 46"?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01-09-2010, 10:33
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur ob du evtl. dran denkst ein Kino zu eröffnen.
Wer braucht 46"?
steht doch im threadtitel er möchte nen heimkinosystem

grosses bild ist doch toll ich guck immo filme und fernsehen auch nur übern beamer da ich keinen richtigen fernseher habe ^^
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06-09-2010, 14:52
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
[...] ich guck immo filme und fernsehen auch nur übern beamer da ich keinen richtigen fernseher habe ^^
Nur über Beamer würde mich irgendwie nerven...obwohl es für 1.500€ schon echt geile Teile gibt...^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11-09-2010, 14:33
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Ich glaube warten lohnt sich! Mir ist gerade ein neues Gerät ins Auge gefallen für 900€ und liegt damit weit unter meinem Budget!

http://www.notebooksbilliger.de/tv+v...c750+3d#navbar

Ich weiß nicht, ob es sich um ein relativ neues Gerät handelt, die Auszeichnungen in Fachzeitschriften scheinen sehr aktuell zu sein.

Werde mir noch weitere Rezensionen anschauen und das Gerät im Auge behalten.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de