CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-05-2007, 13:39
Dorijan1 Dorijan1 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
Dorijan1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dorijan1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
C&c3 - Zurück in die Steinzeit

Also meiner meinung nach wenn EA bei der pallette Generals geblieben währe wer das spiel hammer geil mir gehen die bulldozer ab das baumenü ist fürchterlich einige einheiten sind pracktisch fast unbesiegbar die grafik muß ich sagen ist hammer die storie kann sich sehen lassen und den schmarn das ich im umkreiß vom bauhof bauen muß könnten sie auch lassen das wahr bei generals viel besser man konnte bauen wo man will und lustig ist man konnte besser taktieren nicht so wie jetzt in C6c3 das ich auf den platz gefesselt bin und mich ausdenen muß das ich mehr platz habe sonst past das game bin sonst zufrieden was meint ihr ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-05-2007, 13:40
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Es ist halt C&C und kein Generals. Du scheinst die 'echten' C&Cs nicht gespielt zu haben.

btw:
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-05-2007, 13:46
Dorijan1 Dorijan1 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
Dorijan1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dorijan1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Doch ich hab sie alle und auch gespielt aber es währe genial gewesen C&c3 in generals manier zu spielen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-05-2007, 13:49
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Das ist genau das was die Fangemeinde nicht wollte > Ein C&C im Generlas Gewand!

Willkommen bei cncnforen und bitte nimm dir die Zeit und benutze auch mal ein KOMMA und nen PUNKT...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-05-2007, 13:52
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Tach auch,
tja da kritisierst du genau das, das die meisten hier befürworten. Daher rate ich schon mal, sich auf ein verbales Trommelfeuer einzurichten, und hoffe du lässt dich davon hier nicht verkraulen.

Also ich persönlich fühle mich mit Baumenü und in der Basis bauen auch wesentlich wohler, wie mit den beknackten Bulldozern. Ich finde EA hat da mit den Exen doch einen Kompromiss erzeugt zwischen Bulldozern und reinem Basisbau. Wobei man zwecks meiner auch die Exen und die Krans weglassen könnte, was dann dazu führt, das andere wieder jammern.
Allen werden sie es wohl nicht recht machen können, von dem her muss ich sagen, die jetztige Umsetzung ist doch ein gelungener Kompromiss.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-05-2007, 14:05
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
tach hier im forum!


ja aber wenn dir einige einheiten "unbesiegbar" erscheinen warum taktierst du dann nicht um sie zu besiegen? der mamut ist auch nur ein overlord bloß mit nem GDI zeichen und keinem bunker oder radar =) aber du hast schon recht mit deiner überschrift bloß ich hätte ehr to da roots gemacht weil EA doch schon wieder zu den guten alten teilen zurück geht aber naja ^^ jedem das seine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-05-2007, 14:27
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

 
Registriert seit: May 2002
Ort: BrEmeRHaVeN
Beiträge: 8.738
mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Tach auch,
tja da kritisierst du genau das, das die meisten hier befürworten. Daher rate ich schon mal, sich auf ein verbales Trommelfeuer einzurichten, und hoffe du lässt dich davon hier nicht verkraulen.
genau damit würde ich sonst anfangen hrrr
überall bauen ist nicht gut. mit dem bau menü bin ich auch zu frieden, was es da nur zu meckern gibt, find ich ist das man nicht genau sehen kann wo man bauen kann und wo nicht, es gibt viele stellen wo genügend platz ist aber man trozdem nicht bauen kann
__________________
November 06: Rank: 3 mafiosi05 49w 14l 892pts
Oktober06: Rank: 11 Drogba 36w 6l 828pts
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-05-2007, 14:29
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Was extrem nervt... ...soll aber mit dem 1.5er verbessert werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15-05-2007, 14:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von mafiosi05 Beitrag anzeigen
find ich ist das man nicht genau sehen kann wo man bauen kann und wo nicht, es gibt viele stellen wo genügend platz ist aber man trozdem nicht bauen kann
Stimmt, das vermisse ich auch. Bei den alten C&Cs wurde die Fläche des Gebäudes immer grün bzw rot unterlegt, in TW sieht man es nur an der Gebäudefarbe - man weiss aber nicht warum es nicht geht wenn das Gebäude rötlich ist.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15-05-2007, 15:04
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Es steckt oft auch kein weiterer Sinn dahinter, da die Fläche völlig frei ist und man trotzdem nicht bauen kann. Hat mich wie gesagt schon oft zur weißglut gebracht - besonderst in Laddergames wo´s flutschen muss!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-05-2007, 15:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ist meist eine Unebenheit die den Bau verhindert - nur bei den Bodentexturen sieht man die kaum.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15-05-2007, 15:21
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Nicht immer...

Auszug aus der Bugfixliste vom 1.5er Patch:

Zitat:
Ein Fehler der Spieler daran hinderte bestimmte Gebäude eng aneinander zu bauen wurde behoben. Das erleichtert es, geeignete bauplätze zu finden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15-05-2007, 16:08
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Nene, ich hatte es auch schon, wo der Boden komplett eben aussah, kaum ein Gebäude neben an stand, und trotzdem die Fläche unbebaubar war.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15-05-2007, 19:13
Benutzerbild von Basismus
Basismus Basismus ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 69
Basismus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Basismus eine Nachricht über MSN schicken
Wink

stimmt hast, recht, aber das iss so ne kommische sorte boden auf der nciht genaut werden kann, warshceinlich schlamm oder so...Du musst gucken, gleich daneben gibts andern boden der etwas heller ist oder so. Das erkennst du sofort.

Und mich stört das eigentlich gar nicht, das der boden nicht farbig dargestellt wird, wenn man etwas bauen möchte, sondern nur die Geabäude. Das stört eben solche Leute wie Sven, die gern die die Towerrush methode anwenden. Da kostet sowas eben zeit!

Nicht wahr??
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15-05-2007, 19:20
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ach, es nervt mich auch mitunter ein wenig, wenn man "mal eben" die neue waff platzieren will - und dann funzt das ned da, wo man will & man muss nen ordentlichen bauplatz suchen. ist zwar kein riesiger akt, aber kostet ab und an halt einfach zeit, unnötigerweise.

ansonsten: ich persönlich bin sehr froh um die menüführung von tw. und auch darum, dass es eben KEIN generals2 geworden ist, sondern ein c&c. sonst könnt ich nämlich auch wc3, SupCom oder whatever spielen.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16-05-2007, 12:53
Benutzerbild von Basismus
Basismus Basismus ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 69
Basismus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Basismus eine Nachricht über MSN schicken
wc3 lässt sich ja übehaupt nicht vergleichen mit niormalen strategies wie tw. In wc3 kratz ich immer ab, nin aber in solchen spielen wie tw ziemlich gut. wc3 ist ein spiel wo jede einheit sehr wertvoll ist. Viele schwache einheiten wie schwertkämpfer, werden wenn es viel sind zu starken. Ganz anders tw da entscheidet ein gewonnenes match und der nachschub den du bisitzt odern nicht besitzt ob du gewinnst. Man darf in tw nicht fliehen, in wc3 kriegst du einen bonus wenn du iin deienm eigenem lager der gegner bekämfst. Das ist genauso wie "Z", ein uraltes spiel, aber wenn du zwei panzer verloren hast, hast du alles verloren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16-05-2007, 18:06
Flexi Flexi ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 61
Flexi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich schlag mich mal auf die Seite von Dorijan1. Ich hätte ein freies bauen a la Generals auch besser gefunden. (Ja ich habe alle Teile gespielt und alle hatten etwas für sich)
dieses ganze geklicke mit den Tabs geht mir ein bisschen auf den Wecker, daher klicke ich lieber direkt auf die Fabriken.
Insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden, bis auf das es keine Mauern gibt.

Und irgendwie finde ich die Karten ziemlich langweilig und auch zu klein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16-05-2007, 18:23
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
naja du kannst ja immer noch über Auf-die-Fabrik-Klicken das Baumenü auswählen...

Ich find das TW-Gameplay aber auf voller Länge geglückt; Jetzt noch Patch 1.05 und alles ist gut
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-05-2007, 20:18
invert invert ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 22
invert hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
invert eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: the gamer
Also ich muss sagen das C&C 3 TW das beste Spiel aus der reihe ist.
Obwohl ich C&C 2 Alarmstufe Rot auch geil finde !

Aber nach dem nächsten Patch ist alles gut, gibt es schon ein genaues Datum für den Patch ?
__________________
Ohne Moos nix los , neeeeeeeee ohne Tiberium (Schenkelklopfer) ! Zum Brüllen ^^ ( Ironsch )
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17-05-2007, 00:49
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi, wenn ich ehrlich bin wäre mir ein zurück in die Steinzeit mit eventuell neuen Einheiten und einem Mapeditor recht. Mit der "First Decade" habe ich z.B. mal seit Jahren TS/FS gegen den Compi gespielt und es war hammer geil.
Ich habe weder 3D vermisst noch Schatteneffekte oder eine Zoommöglichkeit. Die Einheiten sahen auch nicht aus wie kleine Quadrate und es gab sogar kleine blinkende Lichterlein. Persönlich fand ich die Optik und den Flair noch besser als in Legoland AR2/Yuri. Aber gut, 3D ist aktuelle Zeit. Das Bauleistenmenü ist schon ok und besser als ein Bulldozer. Die Funktion der Basiserweiterung gab es auch in den alten Teilen nur dort war es notwendig eine mobile Waffenfabrik zu bauen oder ein neues Baufahrzeug. Heute ist es der Botschafter etc.. Allerdings wäre eine Möglichkeit, neben einem Tiberiumturms ein Geschütz zu setzen, auch ab und an hilfreich.
In sofern hast du deinen Bulldozer in den Botschaften z.B. .

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18-05-2007, 10:28
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da gibts halt immer beide Meinungen: In meinem Bekanntenkreis gibts einige die TW ne Stunde nach der Installation wieder gelöscht haben und nun wieder Zero Hour spielen, weils Ihnen eben nicht zusagt ...

Ich mag beide Teile eigentlich gleichermaßen - gibt schon ne Menge das mir an Generals auch besser gefallen hat, aber TW ist auch recht gut.
Ich find halt TW von der Atmosphäre her u. im SP besser, im LAN gegen Kumpels macht mir nen Zero Hour Match mit GLA aber irgendwie mehr Spaß

Ich finds halt nen Stück weit abwechlungsreicher und die Spieldynamik gefällt mir bei generals auch besser ... bei TW läuft mir irgendwie jedes Spiel zu "gleich" ab ... aber das kann sich auch noch ändern ...

Da is eben jeder anders ...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18-05-2007, 11:19
Priamus Priamus ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 5
Priamus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde CnC3 auch ziemlich enttäuschend. Da war die CnC Reihe auf ihrem taktischen Höhepunkt (Generals) und geht dann wieder zurück ins Jahr 1995.
Naja nach ca. 20 Tankrushspielen im Internet habe ich eben wieder Generals gespielt. Aber Blizzard bringt ja hoffentlich bald SC2 raus.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18-05-2007, 11:52
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Stimmt schon... und zwar irgendwie alles

Bin selbst CnCFan der ersten Stunde und fand TS/FS war die Krone der RTS-Schöpfung Alleine schon das geniale Auswahlmenü und die Möglichkeit automatisch brauchbare Karten zu erstellen.. der Hammer!

Für Langzeitspass online fand ich aber die AR/YR Episoden mit am besten.

TW3 dagegen.. nunja, ein wenig ärgert mich das ausgegebene Geld schon, weil das Spiel Kampfprinzipien fördert, die ich nicht mit Taktik und Spass verbinde

Weshalb ich mich im Moment auch wieder mit Warhammer 40k vergnüge, ein super balanciertes Spiel, bei dem selbst die KI mit hübscher Regelmäßigkeit mein Kriegsfürstenego zerballert

Grafisch kommt an TW3 aber nix heran, das stimmt schon

Mal den Patch abwarten... man ist ja flexibel.

Gruß Germi

Ps: Generals? Was ist Generals
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18-05-2007, 12:12
Priamus Priamus ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 5
Priamus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Grafisch sind Company of Heroes und Age of Empires 3 schöner...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18-05-2007, 12:26
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also was Age3 angeht vermag ich jetzt nicht zu erkennen inwiefern das schöner sein soll.

Company of Heroes ist wesentlich detailreicher, das stimmt an sich. Allerdings hinken die Effekte TW um Jahre hinterher, besonders deutlich am Flammenwerfer zu sehen. Allerdings ist die TW-Engine in Sachen Systemanforderungen ungeschlagen. TW läuft z.B. auf meinem Laptop mit mittleren Details auf 1280x800 flüssig während CoH auch bei niedriegen Einstellungen extrem ruckelt und unverschämte 5 Minuten lang lädt. Rein technisch gesehen halte ich TW für das derzeit beste RTS.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18-05-2007, 20:55
Benutzerbild von Chaos_Hexer
Chaos_Hexer Chaos_Hexer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 66
Chaos_Hexer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Bad Dad: Ja du machst das schon richtig, Dawn Of War ist viel besser was die Balance, die Vielfallt und den online Modus angeht. Leider war THQ so doof, und hat für das Spiel zu wenig Werbung gemacht, daher haben nicht so viele Spieler zu diesem Spiel gefunden. ich konnte bereits 31 Leute aus TW zu Dawn of War holen, und sie sind begeistert. Die Werbetruppe von Dawn of War zu der ich auch gehöre, sorgt für neue Leute, und bis jetzt ist der Zuwachs gross, vorallem bei TW kann man viele Spieler gewinnen.

Aber schluss mit Werbung, was TW angeht bin ich zu frieden, überall bauen zu können ist zwar toll aber ich finde es immer noch besser wenn man gewisse Grenzen hat. Back to the Roots ist schon in Ordnung, aber es gibt halt immer Leute die damit nicht einverstanden sind.
__________________
Die Beherrschung des feindlichen Gehirns, dass wichtigste um eine Schlacht zu gewinnen! (Traveler 59 Kultist)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18-05-2007, 22:59
Benutzerbild von Basismus
Basismus Basismus ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 69
Basismus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Basismus eine Nachricht über MSN schicken
techniusch geshen ist tw wirklich besser, vor allem wegen der herausragenden Grafik die trotz allem wenige Anforderungen hat. An sonsten scließe ich mich absolut priamus an, alles was jahrelang erarbeitet wurde, wurde eiinfach weggelassen. Dann lieber doch StarCraft 2 abwarten. Aber Age3 fand ioch war auch n reinfall. Ich spiel auch wieder gen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19-05-2007, 12:07
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Öhm, Generals das ultimativ taktische Game? Irgendwie schon ganz lustig, aber auch irgendwo nicht so das Wahre, und hat eigentlich mit den sonstigen C&C-Teilen herzlich wenig zu tun.
Aber man kanns nicht allen recht machen, Generals war schon immer ziemlich umstritten, und jetzt ist TW einigen Leuten zu stark Generals-orientiert, anderen viel zu wenig.

Das aktuelle Problem sind halt einfach die Tankrushgames, die ganz einfach Überhand genommen haben; Tiberiumwars macht mit Freunden im LAN (bzw FH-Rechenzentrum ) schon sehr viel Spaß; Technisch gesehen natürlich, eigentlich ein Meisterwerk der Optimierung
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19-05-2007, 14:50
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
wenn man jetzt einfach mal behauptet, generals sei ein c&c-game gewesen, was von der breiten masse der c&c-fans berechtigterweise gnadenlos abgestritten wird - dann könnte man vielleicht sagen, dass c&c da auf seinem taktischen höhepunkt war. aber gleichzeitig auch auf einem athmosphärischen tiefpunkt sondergleichen. außerdem... ich hab bei generals/zh auch scho ne menge (erfolgreicher) tankrushs gesehen, vielleicht nicht so exzessiven spam, aber... die zahl macht den unterschied dann auch nicht mehr.

wenn man generals mal außen vor lässt und tw als fortsetzung der c&c-reihe sieht, und zwar nur der tib-reihe, dann ist es, bis auf einige technologische ungereimtheiten (warum keine selbsttarnenden generatoren, warum keine untergrundeinheiten), mit denen man ja durchaus leben kann, auf jeden fall eine gelungene fortsetzungen mit sinnvollen neuerungen und erweiterten möglichkeiten. außerdem war c&c schon IMMER tanklastig, auch wenns zur zeit einfach übertrieben ist.
was die taktische vielfalt angeht, da warte ich optimistisch auf 1.05, wenn es sich vielleicht mal lohnt, etwas anderes zu machen.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28-05-2007, 11:38
Benutzerbild von Basismus
Basismus Basismus ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 69
Basismus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Basismus eine Nachricht über MSN schicken
mag sein dass du bei generrals auch einpaar tankrushs gesehen hast, mag sein das dies dort auch effektiv war, jedoch war es effektiver gemischte einheitenkombos zu bilden. Nicht wie in tw, versuch mal hier eine Armee ohne panzer zu errichten, die wird gnadenlos in den boden gestanzt.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de