CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-09-2006, 22:55
twotribes twotribes ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1
twotribes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pokern als Lebensinhalt -unterhalt?

Nachdem ich hier schon seit langem lese, will ich auch mal meinen Senf zu etwas, dass mich momentan sehr interessiert, geben. Ende Juni habe ich endlich mein wohlverdientes Abitur bestanden und seitdem habe ich eine Menge Freizeit ! Mit dem Ende meiner Schulzeit habe ich auch mit dem pokern angefangen. Da ein Freund von mir schon ein paar Mark verdient hatte, dachte ich, wäre es doch genau das Richtige für mich. So begann ich meine „Karriere“ mit den 50€ Startguthaben bei *********. Gespielt habe ich dann ca. 10tausend Hände / Woche (ca. 30 Stunden) und kleine Erfolge wurden schnell realisiert. Ich habe massig Bücher gelesen zu dem Thema und jeden Strategieartikel, den es auf Deutsch gab, sogar mehrfach. Nach 2 Monaten hatte ich dann die erste „vernünftige“ rate / hour (ca. 20 €). Pokern ist ein Spiel bei dem es auf und ab geht, mit den richtigen Tugenden wie z.b. Disziplin, kann man allerdings profitabel spielen. Ein kleines Beispiel: Ich spiele ca. 20% meiner Hände, dir man mir zu Beginn jeder Runde austeilt – den Rest schmeiße ich weg. Es gibt unheimlich viele Leute, die einfach nur ein wenig zocken wollen, diese spielen dann ca. 50-70% aller Hände. Dass hierdurch eine gewisse Edge entsteht, ist wahrscheinlich jedem klar.

Momentan überlege ich sogar, dass ich mir erstmal die nächsten 2 Jahre eine Auszeit gönne (bin ja gerade 19) und ein wenig Geld mit Pokern verdiene, um so mein angestrebtes Studium zu beginnen und zu finanzieren (will MaschBau in Aachen studieren). Ich habe allerdings ein wenig Angst mir hier eine Seifenblase aufzubauen… Im August habe ich jetzt 3000$ verdient und im September bisher ca. 1,5k.

Habt ihr auch mal in eurem Leben so ein Experiment gestartet? Wie waren da eure Erfahrungen? Spielt hier vielleicht sonst noch jemand Poker?

Über eine schöne Diskussion und Erfahrungen würde ich mir sehr freuen..

Geändert von Sven (11-09-2006 um 11:00 Uhr).
  #2  
Alt 10-09-2006, 23:09
koshXL koshXL ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Feb 2001
Beiträge: 4.155
koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
außer onlinepoker spiele ich nicht...

ein guter freund von mir hat letzten monat über internetpoker 3000€ gewonnen
__________________
Zitat:
Zitat von gersultan
in stiller Hoffnung, dass Kosh kein Admin wird
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
  #3  
Alt 11-09-2006, 10:55
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Werbung -> löschen
  #4  
Alt 11-09-2006, 11:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jopp, ist zwar mit einiger mühe formuliert aber dennoch lese ich das als kommerzielle Werbung.... -> und Link editiert.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de