CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #121  
Alt 12-07-2005, 15:03
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Tatsache ist, dass in den von Sozialisten geführten Parteien in Europa die Wirtschaft am Boden ist. Soviel mal zu AMD-Powerd.

Transrapid finde ich ein gutes Beispiel einer verkehrten Politik. Hier gehts zwar nur um ein paar Millionen, aber es zeigt doch deutlich auf, wie Gelder verbrannt werden.

Ich bin kein Experte für den Transrapid, aber ich denke das hinter diesem Projekt einige Grosskonzerne mit entsprechenden Geldern stecken. Scheinbar ist es diesen Konzernen aber ein zu grosses Risiko zu investieren und so was aus dem Boden zu stampfen. Deswegen fragen sie den Staat (sprich den Steuerzahler) um Hilfe und der springt natürlich sofort in die Presche - aber ob der besser rechnen kann.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12-07-2005, 15:11
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Dies ist aber unabhängig, da nicht eingehaltene Wahlversprechen bei allen Parteien zur Tagesordnung gehören.

Auf der anderen Seite, das nun auch von der CDU negative Zugeständnisse gemacht werden hat einzig und allein damit zu tun das es so offensichtlich ist und auch sie nicht mehr anders können.

Viele Menschen in diesem Land haben gelernt oder werden es noch müssen das, egal welche Partei regiert es in der jetzigen Situation einfach nicht weiter geht und man sich auch mit teilweise sehr hohen Einschränkungen abfinden muß.

So gesehen ist es sogar egal welche Partei gewinnt, denn keine wird in einem absehbaren Zeitraum spürbare Verbesserungen liefern können.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12-07-2005, 18:07
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von moby3012
Du glaubst garnicht was du für einen Schwachsinn von dir gibst... Du selbst paukst hier die ganze Zeit gnadenlos gegen eine Erhöhung der MWST, aber bei einer großen Koalition wäre ganz ehrlich die Chance auf eine MWST-Erhöhung noch deutlich höher als bei Schwarz-Gelb!
Ich persönlich bin gegen die USt-Erhöhung. Wenn die Mehrheit des Volkes und deren Vertreter (was imho nur wirklich in einer großen Kooalition so ist), aber dennoch dieses zum Wohl des Volkes beschliesst, dann ist das halt so ^^.

Bei einer großen Koalition habe ich für mich die persönliche Sicherheit, dass mal nicht "Geschenke" an die "kleinen" Koalitionspartner verteilt werden, sondern wirklich entschieden wird.

Nur weil du meine Intention nicht verstehst, sind meine Aussagen sicher nicht schwachsinnig.

Zitat:
Zitat von Derksen15
einen gruß an unsere "mit der cdu wären wir im irakkrieg"-schreier: mit schröder würden wir waffen an china liefern
nun du wolltest den Firmen doch auch was gutes Tun. Was ist nun an dem Geschäft, bei dem deutsche Firmen ein paar € verdient haben, schlecht? Mir ist es lieber, wenn die Waffen an andere Staaten verkaufen, anstatt den Armen nochmal tief in die Tasche zu greifen


[sarkasmus]
JAaaaaaaaaaa schieben wir den "Reichen" noch mehr Geld in den Hintern und nehmen die € dafür von den "Armen"! Sind doch selber schuld wenn sie studieren, Kinder erziehen, Krank, alt und oder arbeitslos sind.

Ein großes HURRA auf die Arschloch-Gesellschaft und auf die Ellebogen-Gesellschaft. Weg mit der sozialen Verantwortung!
[/sarkasmus]
ich kotz gleich..
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12-07-2005, 18:27
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von gersultan
nun du wolltest den Firmen doch auch was gutes Tun. Was ist nun an dem Geschäft, bei dem deutsche Firmen ein paar € verdient haben, schlecht? Mir ist es lieber, wenn die Waffen an andere Staaten verkaufen, anstatt den Armen nochmal tief in die Tasche zu greifen
Genau so sieht es aus.

Wenn die CDU Waffen verkäufe absegnet wird dies schlicht und einfach erwartet, macht es dagegen die SPD geht das Geschrei gleich los. Ich stimme zu das dies sich auf den ersten Blick nicht vertragen kann, aber wenn man sich mal die Hintergründe ansieht ist es absolut in Ordnung.

Von was sonst sollen die deutschen Waffenproduzenten leben als von der Entwicklung und dem Verkauf neuer Systeme ins (verträgliche) Ausland, denn die Zeiten der deutschen Bundeswehr als noch aus dem vollen Geschöpft werden konnte sind auch schon seit einigen Jahren vorüber.

Klar kann man an diesen Verkäufen an die USA kritissieren, das man schon genau weis was damit angestellt wird, aber dann doch lieber so als gar nicht.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12-07-2005, 18:28
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Die Entlastung durch die Verringerung der Arbeitslosenversicherung kommt am meisten den Firmen und den sehr gut verdienenden zu gute.
Jetzt bleib aber mal bei den Fakten. Du tust ja so, als würde jeder Firmenbesitzer ein dicker Boss sein, der nie was arbeitet, 4 Porsche fährt und dessen einzige Sorge es ist, wie er sein Geld ausgeben kann...

Aber das viele Kleinere- und Mittelständische Betriebe bei uns in Deutschland jeden Tag um ihre Existenz kämpfen, wird völlig außer acht gelassen. Das die Betriebe im (v.A.) östlichen EU-Ausland nur einen Bruchteil der Unternehmenssteueren zahlen, die es hier in Deutschland gibt und deshalb viele Betriebe bei uns pleite gehen und dadurch sehr viele Leute arbeitslos werden, wird auch völlig links liegen gelassen.

Zitat:
JAaaaaaaaaaa schieben wir den "Reichen" noch mehr Geld in den Hintern und nehmen die € dafür von den "Armen"!
Egal ob Sarkasmus oder nicht, auch "Reiche" müßen 2% mehr MWSt zahlen. Denen wird dadurch kein Geld in den den Rachen geworfen.

Außerdem wie sollte es ohne MWSt-Steuererhöungen weiter gehen? Was sind Alternativen? Kapitalertragssteuer rauf? Vielleicht auf 50%?![Sarkasmus]Wäre doch gut, müßten nur die dicken Bonzen zahlen , jemand anders hat eh keine Aktien o.Ä.[/Sarkasmus]
__________________
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 12-07-2005, 18:45
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Genau so sieht es aus.

Wenn die CDU Waffen verkäufe absegnet wird dies schlicht und einfach erwartet, macht es dagegen die SPD geht das Geschrei gleich los. Ich stimme zu das dies sich auf den ersten Blick nicht vertragen kann, aber wenn man sich mal die Hintergründe ansieht ist es absolut in Ordnung.

Von was sonst sollen die deutschen Waffenproduzenten leben als von der Entwicklung und dem Verkauf neuer Systeme ins (verträgliche) Ausland, denn die Zeiten der deutschen Bundeswehr als noch aus dem vollen Geschöpft werden konnte sind auch schon seit einigen Jahren vorüber.

Klar kann man an diesen Verkäufen an die USA kritissieren, das man schon genau weis was damit angestellt wird, aber dann doch lieber so als gar nicht.
man kann einfach nicht auf der einen seite sagen: ne, irakkrieg is scheisse, bush kann mich. und auf der anderen seite: jo china, ihr kriegt unsere waffen. entweder sind wir nun ein moralappostolischer pazifistenstaat oder eben nicht.

ich bin ja nicht gegen die waffenverkäufe. aber auch nicht gegen einen irakkriegseinsatz. entweder beides nicht oder beides doch. jeweils eins ist paradox und lässt an glaubwürdigkeit zweifeln
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 12-07-2005, 18:57
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Da hier und was auch wirklich sehr wichtig ist immer wieder der Mittelstand angesprochen wird, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einiges schreiben, aber zunächst eine Alternative:

Tag für Tag werden 100.000ende von gewerblichen finanziellen Transaktionen durchgeführt welche nur der Kapitalmehrung dienen, warum setzt man hier nicht an? Ein Steuersatz von nur 0,01% auf diese Beträge würde dem Staat jährlich zwischen 25-40Mrd.€ einspielen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12-07-2005, 19:22
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
AMD, mit Verlaub - das ist absoluter Blödsinn!

Zufälligerweise kenne ich mich bei diesem Thema etwas aus - und die meisten Transaktionen haben nichts mit Kapitalvermehrung sondern nur mit Kapitaltransfer zu tun. Und den reinen Transfer zu besteuern trifft wieder uns alle - und die anderen Transaktionen kann man auch einfach ins Ausland verschieben (Kapital kennt keine Grenzen). Wir in der Schweiz freuen uns ansonsten auf diese Arbeit
__________________
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 12-07-2005, 20:02
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Tag für Tag werden 100.000ende von gewerblichen finanziellen Transaktionen durchgeführt welche nur der Kapitalmehrung dienen, warum setzt man hier nicht an? Ein Steuersatz von nur 0,01% auf diese Beträge würde dem Staat jährlich zwischen 25-40Mrd.€ einspielen.
Verstehe nicht was eine gewerbliche Kapitalmehrungstransaktion sein soll. Meinst du jetzt Rechnungen bezahlen oder was? Genau, am besten da auch noch ne Steuer drauf, Rechnungen zahlen eh nur Reiche und Politiker und so!

Wenn du jetzt sowas meinst wie Zinserträge oder Dividenen: Da gibts schon die sog. Kapitalertragssteuer, die meines Wissens bei 25% liegt...
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12-07-2005, 20:13
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von ONeil
Jetzt bleib aber mal bei den Fakten. Du tust ja so, als würde jeder Firmenbesitzer ein dicker Boss sein, der nie was arbeitet, 4 Porsche fährt und dessen einzige Sorge es ist, wie er sein Geld ausgeben kann...

Aber das viele Kleinere- und Mittelständische Betriebe bei uns in Deutschland jeden Tag um ihre Existenz kämpfen, wird völlig außer acht gelassen. Das die Betriebe im (v.A.) östlichen EU-Ausland nur einen Bruchteil der Unternehmenssteueren zahlen, die es hier in Deutschland gibt und deshalb viele Betriebe bei uns pleite gehen und dadurch sehr viele Leute arbeitslos werden, wird auch völlig links liegen gelassen.
Nur wo bleiben diese Betriebe, wenn sie ihre Waren und Dienstleistungen nicht mehr absetzen können?

Warum wird wieder den Menschen die wenig haben nochmal tief in die Tasche gegriffen und diejenigen, die sehr gut verdienen haben einen fetten Nutzen davon? Und ja: Auch die Firmeninhaber.

Vielen kleinen Betrieben würde es schon sehr helfen, wenn sie Arbeitnehmer einfach unter Tarif einstellen dürften... oder manchmal auch, wenn die Arbeitnehmer einfach weniger klauen und weniger schwarzarbeit bei den eigenen Kunden machen würden

Du bringst aber nun die Unternehmenssteuern ein, womit die Entlastungen durch die Senkung der AV nichts zu tun haben.

Zitat:
Zitat von ONeil
Egal ob Sarkasmus oder nicht, auch "Reiche" müßen 2% mehr MWSt zahlen. Denen wird dadurch kein Geld in den den Rachen geworfen.

Außerdem wie sollte es ohne MWSt-Steuererhöungen weiter gehen? Was sind Alternativen? Kapitalertragssteuer rauf? Vielleicht auf 50%?![Sarkasmus]Wäre doch gut, müßten nur die dicken Bonzen zahlen , jemand anders hat eh keine Aktien o.Ä.[/Sarkasmus]
ohweh.. sie müssen auch mehr USt bezahlen *Tempo such*. Nur das es bei den "richtig" Reichen eh egal ist und b) bei den sehr gut verdienenden der Ausgleich durch die Senkung der AV-Beiträge doppelt ausgleicht ... sie machen also (mal wieder) einen Gewinn

Versch. Vorschläge habe ich schon gebracht, was aber durchaus nur "Gedankenspiele" von mir sind und nicht ein "Nachplappern" von irgendwelchen Parteiprogrammen

Das Problem ist noch: Es muss sich auch lohnen, mehr Leistung zu bringen. Dazu gehören auch die steuerlichen Freibeträge bei Sonn- und Feiertagsarbeit.

Warum nicht die ganzen Pflichtbeiträge weiter absenken und dafür die "normalen" Ausgaben zu senken. Im Gegenzug dann privaten Versicherungen die Wege ebnen.

Das der Staat für die "Armen" da sein soll und muss, steht für mich ausser Frage. Weitere finanziellen Belastungen finden einfach nicht meine Zustimmung.

Warum also nicht vieles den Markt überlassen? Warum muss immer alles vom Staat reguliert werden? Warum muss der Staat so rigoros zB mit der USt in den Markt eingreifen? Warum konzentriert er sich nicht auf seine Kernkompetenzen wie zB die "Wohlfahrt" (etc pp wie Grundbildung, Strassenbau bla).
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12-07-2005, 20:15
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@raptorsf & ONeil ich werde mich diesbezüglich morgen nochmals melden.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12-07-2005, 23:05
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jaja, ihr Deutschen scheint scheinbar sehr erfinderdisch zu sein was man alles sonst noch so besteuern könnte - anstatt dort Kreativität walten zu lassen würde ich mich mal mehr um die Ausgabenposten kümmern und versuchen zu sparen!

Vielleicht etwas mühsamer, aber bestimmt mindetens so effektiv!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13-07-2005, 08:40
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Schröder hätte zurücktreten müssen, so hätte er sein Gesicht gewahrt. Alles andere ist verantwortungslos.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13-07-2005, 09:24
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von moby3012
Du glaubst garnicht was du für einen Schwachsinn von dir gibst... Du selbst paukst hier die ganze Zeit gnadenlos gegen eine Erhöhung der MWST, aber bei einer großen Koalition wäre ganz ehrlich die Chance auf eine MWST-Erhöhung noch deutlich höher als bei Schwarz-Gelb!
warum das denn?
die spd wendet sich gegen eine mwst erhöhung, und in einer großen koalition hätte die spd sicherlich mehr zu sagen wie die fdp in einer schwarz-gelben.

Zitat:
Zitat von Derksen15
es war ja mal so, dass schröder den trans-rapid nach china und wo nicht noch überall hin verkaufen wollte. nur: stellen wir uns den chinesischen präsidenten (oder vertreter) mal vor. der fragt dann, ob er denn mal das teil sehen kann, um sich davon zu überzeugen. und schröder sagt ihm: neee, also wir bauen das bei uns ja nicht. ihr sollt das kaufen und bauen, aber bei uns kommt das nicht in die tüte.

wie soll man denn so das dinge verkaufen? naja, vielleicht isses jetzt ehe schon zu spät dafür und es kauft ehe keiner mehr. zeigt nochmal, wie verfehlt die rot-grüne politik einfach war.
nicht die regierung muss den trans-rapid verkaufen sondern die wirtschaft.
ein bauer beschwert sich ja auch nicht das herr schröder seine kartoffeln nicht verkauft.

Zitat:
Zitat von moby3012
einen gruß an unsere "mit der cdu wären wir im irakkrieg"-schreier: mit schröder würden wir waffen an china liefern
ich kann mich an nen dicken "spitzenpolitiker" erinnern der 16 jahre an der macht war und in waffengeschäfte verstrickt war.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13-07-2005, 10:32
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Waffengeschäfte sind weder zukunftsgerichtet und moralisch vertretbar. Auch sind sie wohl gesamtwirtschaftlich betrachtet ziemlich unbedeutend.

Deswegen finde ich Waffengeschäfte unnötig und nicht unterstützungswürdig. Die Gefahren sind grösser als die Chancen - dies ist jedoch meine rein persönliche Meinung, ein Rüstungskonzern sieht das wohl anders.
__________________
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 13-07-2005, 10:38
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Simsenetti
warum das denn?
die spd wendet sich gegen eine mwst erhöhung, und in einer großen koalition hätte die spd sicherlich mehr zu sagen wie die fdp in einer schwarz-gelben.


nicht die regierung muss den trans-rapid verkaufen sondern die wirtschaft.
ein bauer beschwert sich ja auch nicht das herr schröder seine kartoffeln nicht verkauft.
soll das jetzt ein argument sein, den trans-rapid in deutschland nicht zu bauen, ihn aber in´s ausland verkaufen zu wollen? ich versteh grad nicht, was du mir mit dieser offenkundig falschen aussage sagen willst
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13-07-2005, 10:46
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
du sagst die poitik sei schuld das der transrapid nicht verkauft wird und ich habe richtig geschrieben das die politik keine waren verkaufen muss.
was hast du denn daran nicht verstand?

im übrigen ist wird der transrapid nicht gebaut da sein streckensystem nicht mit dem jetztigen kompatibel ist.
ein transrapid empfiehlt sich hauptsächlich um flughäfen besser zu verbinden (wie in Shanghai geschehen)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13-07-2005, 11:22
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
der staat gibt doch in auftrag, dass der transrapid gebaut würde! das macht doch nicht die wirtschaft. meinse vielleicht die können lustig irgentwohin irgentwelche verkehrsverbindungen bauen?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 13-07-2005, 12:59
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also die bahn ist privatisiert, das dazu.

und die deutsche regierung kann ausländische regierungen kaum zum bau eines transrapids zwingen.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13-07-2005, 13:12
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
du scheinst nix zu checken grade, was?

also nochmal: deutschland wollte/will den trans-rapid an china verkaufen. wieso sollte china denn das ding kaufen, wenn es in deutschland nichtmal einen gibt. auf der einen seite subventioniert man dieses projekt mit umsummen, baut es dann nicht, um es zu verkaufen, aber der käufer is dann doch nicht so blöde wie man dachte und kauft es natürlich nicht. warum china das nicht tut/tat versuche ich dir grad klar zu machen. ist das denn so schwer? was hat das mit irgentwelchen privatisierungen zu tun oder der wirtschaft?...............
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 13-07-2005, 13:49
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
also sollen wir deiner Meinung nach eine für uns blödsinnige Transrapid-Strecke bauen, damit die Technik dann eventuell später verkauft werden kann?
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 13-07-2005, 14:38
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Derksen15
also nochmal: deutschland wollte/will den trans-rapid an china verkaufen. wieso sollte china denn das ding kaufen, wenn es in deutschland nichtmal einen gibt. auf der einen seite subventioniert man dieses projekt mit umsummen, baut es dann nicht, um es zu verkaufen, aber der käufer is dann doch nicht so blöde wie man dachte und kauft es natürlich nicht. warum china das nicht tut/tat versuche ich dir grad klar zu machen. ist das denn so schwer? was hat das mit irgentwelchen privatisierungen zu tun oder der wirtschaft?...............
deutschland baut nicht den transrapid sonder eine firma aus dr wirtschaft!

und in china gibt es bereits eine transrapidstrecke!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de