CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #601  
Alt 28-05-2008, 11:51
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
atlan - im bann des gatusain
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 28-05-2008, 17:23
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Das "Per Anhalter durch die Galaxis" schon so lange her ist, hab ich mal die Gelegenheit ergriffen mir das ganze in der Originalfassung auf Englisch zu gönnen... Derzeit bin ich beim 2. Band der Reihe...
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 28-05-2008, 17:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Viel Spaß damit.
Ich hab die kompletten 5 Teile in der Originalversion letztes Jahr gelesen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 28-05-2008, 17:36
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Jaa... darauf wirds bei mir auch rauf hinauslaufen... sie liegen schon alle hier
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 28-05-2008, 20:16
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Kann man das auch als Erstleser auf Englisch verstehen oder sind da zu viele Fachbegriffe oder so?
Wir überlegen auch grad, uns die Bände zuzulegen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel



Geändert von RoteZora (28-05-2008 um 20:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 28-05-2008, 20:20
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Na Ruth, da sollts aber erst mit dem Deutsch klappen :P... Oder war "Wir sind überlegen" Absicht? (Ich erwähns nur weil ich ca. 4 mal beim Lesen drüber gestolpert bin, bis ich verstanden habe was du meinst )

Davon abgesehen schliesse ich mich Ruth an und möchte generell mal Fragen, welche Bücher relativ leicht sind auf Englisch?
Meine Englischfähigkeiten sind zwar einiges besser geworden, zumindest kann ich Filme und so Video Dokus sehr gut folgen und verstehe es direkt - aber wenn ich z.b. die Warcraft Bücher - die in Englisch sind hervornehm und anlese, versteh ich teils nich so ganz... ...
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 28-05-2008, 20:42
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Das kommt davon, wenn man seine Posts mehrfach durchliest und überarbeitet.
Ists so besser?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 28-05-2008, 22:05
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Meine Englischfähigkeiten sind zwar einiges besser geworden, zumindest kann ich Filme und so Video Dokus sehr gut folgen und verstehe es direkt - aber wenn ich z.b. die Warcraft Bücher - die in Englisch sind hervornehm und anlese, versteh ich teils nich so ganz... ...
Ich schätze einfach mal die Warcraft Bücher sind nicht der optimale Einstieg Habs eigentlich genauso angefangen... Zuerst die Filme, dann irgendwann mal ein Buch. Seit dem gehts eigentlich ziemlich flüssig. Wenn dir die Bücher von Dan Brown gefallen, probiers doch einfach damit. Was ich mich erinnere liest sich das fast genauso flüssig wie auf Deutsch. Hilft natürlich nichts, wenn dir diese Sorte von Buch absolut nicht zusagt. Generall gilt aber, solang du einen englischen Lieblingsautor hast, der sich in Deutsch leicht und flüssig lesen lässt, wird dasselbe auch im englischen gelten
__________________
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 28-05-2008, 23:45
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Kann man das auch als Erstleser auf Englisch verstehen oder sind da zu viele Fachbegriffe oder so?
Wir überlegen auch grad, uns die Bände zuzulegen.
Verstehen: klar, kein Problem - und ich denke auch ncht, dass Fachbegriffe in dem Buch ein Problem sind...
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich es fürs erste Mal (ich erwarte für diese Formulierung geradezu schon blöde Kommentare ) auf deutsch empfehlen würde. In dem Buch vergeht einfach keine Seite ohne irgendetwas witziges - und das meiste wird man auch auf Englisch aufschnappen... aber manches halt doch nicht, jedenfalls nicht, wenn man nicht mit nem griffbereitem Wörterbuch lesen will... Und Wörter beim Lesen nachschlagen macht zumindestens mir sowas von keine Spaß, dass ich das praktisch nie mache... - und in dem Buch will man definitiv keinen Gag verpassen!

Andersrum könnte man natürlich auch argumentieren, dass beim ÜBersetzen in eine andere Sprache immer Feinheiten verloren gehen... stimmt wohl auch - aber wenn ich mich richtig entsinne war die Übersetzung hierzu ziemlich, ziemlich gut

Ansonsten: Hmm, ich hab mich als ich mim Englischen Lesen angefangen habe in der "Bibliothek" von meinem Vater langehangelt... was war denn da so? John Grisham war gut zu lesen, David Baldacci auch, und ansonsten fallen mir gerade keine Namen ein

Aber ich denke tommie hat es schon auf den Punkt gebracht: Entscheidend ist, dass einem der Stil eines Autors angenehm ist... wenn das der Fall ist fällt das Lesen gleich viel einfacher - das trifft nicht nur auf Englische, sondern auch auf Deutsche Bücher zu....
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 28-05-2008, 23:51
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich es fürs erste Mal (ich erwarte für diese Formulierung geradezu schon blöde Kommentare )
hmm nein ich spars mir doch ^^


Such momentan ein büchlein zum lesen. Wer kann mir da was Empfehlen. Hätte mal wieder lust auf ne kleine Kriegsgeschichte.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 29-05-2008, 00:01
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen
Hätte mal wieder lust auf ne kleine Kriegsgeschichte.
Sowas findest Du in den Büchern von Tom Clancy.
Das erste Buch was ich von dem gelesen habe war, "Befehl von oben"

Da kriegt genug Krieg geboten.
Sind aber 1145 Seiten, die sich lohnen.
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 29-05-2008, 00:03
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
hab schon viele tom clancy bücher gelesen, so dass ich eigentlich schon fast den überblick verloren habe welche. mein erstes von ihm war jagd auf roter oktober
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 29-05-2008, 00:09
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mir hat auch die Buchreihe von Hans Helmut Kirst gefallen.
0815 in der Kaserne
Im Krieg
Bis zum Ende.

Ist allerdings kein ernstzunehmendes Kriegsthema, auch wenn es im 2.WK spielt.
War sehr unterhaltsam.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 29-05-2008, 00:20
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
muss ich mir mal anschauen. ich lese gerne dieses thema. hab auch mal angefangen selber zu schreiben, aber das hab ich immer wieder unterbrochen
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 29-05-2008, 05:59
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
@Klaus52

Danke, werd es dann wohl in deutscher Sprache besorgen.

Tja was hab ich bisher in englischer Sprache gelesen?

Die Harry Potter Teile 1 - 7, Terry Pratchett einige Bücher, Michael Crichton Prey und Jurassic Parc, Dan Brown Sacrileg und Diabolus glaub ich auch.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 29-05-2008, 06:14
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Wie ist Prey? Hab gerade mal den Plot angelesen und hört sich für mich soweit interessant an... ist es auch empfehlenswert? Ich such noch was, wenn ich mim Anhalter fertig bin - und in Kanada sind die Amazon Versandbedingungen schlechter, weshalb ich gerne noch ein Buch zu meiner nächsten Bestellung hinzufügen würde, bevor ich sie abschick

Ich hab von Crichton Airframe und Timeline gelesen (ich glaube beides auf deutsch, kanns aber nicht genau sagen ). Ich weiß, dass ich von Timeline ziemlich begeistert war... Airframe erinner ich mich nicht mehr soo genau, war glaube ich aber auch sehr gut - das würde für Prey sprechen, wenn keine Einwände kommen!
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 29-05-2008, 09:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
@Klaus52

Danke, werd es dann wohl in deutscher Sprache besorgen.
Zum Einlesen:
Zitat:
Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, daß sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
Und eines Donnerstags dann, fast zweitausend Jahre, nachdem ein Mann an einen Baumstamm genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie phantastisch er sich das vorstelle, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären, kam ein Mädchen, das ganz allein in einem kleinen Café in Rickmansworth saß, plötzlich auf den Trichter, was die ganze Zeit so schiefgelaufen war, und sie wußte endlich, wie die Welt gut und glücklich werden könnte. Diesmal hatte sie sich nicht getäuscht, es würde funktionieren, und niemand würde dafür an irgendwas genagelt werden.
Nur brach traurigerweise, ehe sie ans Telefon gehen und jemandem davon erzählen konnte, eine furchtbar dumme Katastrophe herein, und ihre Idee ging für immer verloren.
Das hier ist nicht die Geschichte dieses Mädchens.
Es ist die Geschichte dieser furchtbar dummen Katastrophe und einiger ihrer Folgen.
Außerdem ist es die Geschichte eines Buches, eines Reiseführers mit dem Titel "Per Anhalter durch die Galaxis", keines Erdenbuches: es wurde nie auf der Erde veröffentlicht, und bis die schreckliche Katastrophe eintrat, hat auch kein Erdenmensch je etwas davon gehört oder gesehen.
Trotzdem ein äußerst bemerkenswertes Buch.
Wahrscheinlich das bemerkenswerteste Buch, das die großen Verlage von Ursa Minor je herausbrachten - von denen ebenfalls kein Erdenmensch je etwas gehört hat.
Und dieses Buch ist nicht nur außerordentlich bemerkenswert, es ist auch außerordentlich erfolgreich - populärer als "Der Himmlische Heimschützer-Almanach", es verkauft sich besser als "Dreiundfünfzig neue Sachen, die man bei Schwerelosigkeit machen kann" und ist streitlustiger als Oolon Coluphids drei philosophische Bombenerfolge, "Wo Gott sich irrte", "Noch ein paar von Gottes größten Fehlern" und "Wer ist denn dieser Gott überhaupt?"
In vielen der etwas lässigeren Zivilisationen am äußersten Ostrand der Galaxis hat der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" die große "Encyclopaedia Galactica" als Standard-Nachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten inzwischen längst abgelöst. Denn obwohl er viele Lücken hat und viele Dinge enthält, die sehr zweifelhaft oder zumindest wahnsinnig ungenau sind, ist er dem älteren und viel langatmigeren Werk in zweierlei Hinsicht überlegen.
Erstens ist er ein bißchen billiger, und zweitens stehen auf seinem Umschlag in großen, freundlichen Buchstaben die Worte "KEINE PANIK".
Doch die Geschichte dieses furchtbar dummen Donnerstags, die Geschichte seiner außerordentlich bemerkenswerten Folgen und die Geschichte darüber, wie unentwirrbar diese Folgen mit jenem außerordentlich bemerkenswerten Reiseführer verknüpft sind, beginnt ganz einfach.
Sie beginnt mit einem Haus.

1
Das Haus stand auf einer kleinen Anhöhe genau am Rand des Ortes. Es stand alleine da und überblickte das weite Ackerland im Westen. Absolut kein bemerkenswertes Haus - es war ungefähr dreißig Jahre alt, plump, viereckig, aus Ziegelsteinen erbaut und hatte vier Fenster an der Vorderseite, der es nach Größe und Proportion mehr oder weniger mißlang, das Auge zu erfreuen.
Der einzige Mensch, der das Haus in jeder Hinsicht bemerkenswert fand, war Arthur Dent, und das auch nur, weil er zufällig darin wohnte. Er wohnte schon seit ungefähr drei Jahren hier, nachdem er von London weggezogen war, weil die Stadt ihn nervös und reizbar gemacht hatte. Auch er war ungefähr dreißig Jahre alt, groß, dunkelhaarig und nie ganz mit sich im reinen. Was ihn am meisten verdroß, war die Tatsache, daß er ständig gefragt wurde, warum er so verdrossen gucke. Er arbeitete beim Rundfunk, bei dem es, wie er seinen Freunden stets zu sagen pflegte, viel interessanter zuginge, als sie vermutlich dächten. Und so war das auch - die meisten seiner Freunde arbeiteten in der Werbung.
Mittwochnacht hatte es sehr stark geregnet, und der Weg zum Haus war naß und matschig, aber die Donnerstagmorgensonne schien hell und klar auf Arthur Dents Haus - zum letzten Mal, wie sich bald herausstellte.
Es war Arthur immer noch nicht richtig klar, daß die Gemeindeverwaltung es abreißen und an dieser Stelle eine Umgehungsstraße bauen lassen wollte.
Donnerstagmorgen um acht fühlte Arthur Dent sich nicht sehr gut. Er wachte benommen auf, schlurfte benommen in seinem Zimmer herum, machte ein Fenster auf, sah einen Bulldozer, fand seine Pantoffeln und schlurfte ins Badezimmer.
Zahnpasta auf die Zahnbürste - so. Bürsten.
Rasierspiegel - zur Zimmerdecke gedreht. Er stellte ihn richtig ein. Einen Augenblick lang spiegelte er durchs Badezimmerfenster einen zweiten Bulldozer wider. Richtig eingestellt spiegelte er Arthur Dents Bartstoppeln wider. Arthur rasierte sie weg, wusch sich, trocknete sich ab und schlurfte in die Küche, wo er was Schönes zu finden hoffte, das er sich in den Mund schieben könnte.
Teekessel, Stecker, Kühlschrank, Milch, Kaffee. Gääääähnen.
Einen Augenblick ging ihm das Wort Bulldozer im Kopf herum, es suchte nach einer Gedankenverbindung.
Der Bulldozer vor dem Küchenfenster war ganz schön groß.
Er starrte ihn an.
»Gelb«, dachte er und schlurfte wieder in sein Schlafzimmer, um sich anzuziehen.
Als er am Badezimmer vorbeikam, blieb er stehen und trank ein großes Glas Wasser, dann noch eins. Es kam ihm der Verdacht, daß er einen Kater hatte. Warum hatte er einen Kater? Hatte er sich letzte Nacht betrunken? Er hatte den Verdacht, daß er das wohl getan haben mußte. Er erspähte ein Schimmern im Rasierspiegel. »Gelb«, dachte er und schlurfte in das Schlafzimmer.
Er stand da und überlegte. Der Pub, dachte er. Du liebe Güte, der Pub. Vage erinnerte er sich, wahnsinnig wütend gewesen zu sein, wütend über irgendwas, das wohl wichtig war. Er hatte den Leuten davon erzählt, er hatte den Leuten lang und breit davon erzählt, vermutete er beinahe: woran er sich noch am deutlichsten erinnerte, das war der glasige Blick in den Gesichtern der Leute. Irgendwas über eine neue Umgehungsstraße hatte er gerade rausgefunden. Sie war schon monatelang geplant, bloß hatte offenbar niemand was davon gewußt. Lächerlich. Er trank einen Schluck Wasser. Das Problem würde sich von selbst erledigen, hatte er beschlossen, niemand wollte eine Umgehungsstraße, die Gemeindeverwaltung würde kein Bein auf die Erde kriegen. Es würde sich von selbst erledigen.
Meine Güte, was für einen fürchterlichen Kater ihm das trotzdem eingebracht hatte! Er besah sich im Kleiderschrankspiegel. Er streckte die Zunge raus. »Gelb«, dachte er. Das Wort gelb ging ihm im Kopf herum und suchte nach einer Gedankenverbindung.
Fünfzehn Sekunden später war er draußen und lag vor einem großen gelben Bulldozer, der den Gartenweg heraufgefahren kam.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 29-05-2008, 17:47
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Wie ist Prey? Hab gerade mal den Plot angelesen und hört sich für mich soweit interessant an... ist es auch empfehlenswert? Ich such noch was, wenn ich mim Anhalter fertig bin - und in Kanada sind die Amazon Versandbedingungen schlechter, weshalb ich gerne noch ein Buch zu meiner nächsten Bestellung hinzufügen würde, bevor ich sie abschick

Ich hab von Crichton Airframe und Timeline gelesen (ich glaube beides auf deutsch, kanns aber nicht genau sagen ). Ich weiß, dass ich von Timeline ziemlich begeistert war... Airframe erinner ich mich nicht mehr soo genau, war glaube ich aber auch sehr gut - das würde für Prey sprechen, wenn keine Einwände kommen!
Mir hat es wirklich äußerst gut gefallen. Natürlich gibt es das auch auf deutsch, da heißt es dann Beute. Allerdings erinnert der Handlungsablauf auch an Jurassic Park, zumindest mich. Da geht es eben auch um eine Technologie-Firma, die die Super-Duper-Geldidee hat, die dann doch anders läuft. Denn erstens kommt es meistens anders als man zweitens denkt.

Trotzdem empfehle ich das Buch als spannende Lektüre. Airframe und Timeline kenn ich wiederum nicht. Solche Bücher werde ich mir zukünftig jedoch prinzipiell auf Deutsch holen, da wir sie ansonsten alle doppelt hier stehen haben, wie Sacrileg und Diabolus. Irgendwie geht uns der Platz aus.


@Sven
Danke für die Leseprobe. Ich glaub Amazon erhält demnächst ne größere Bestellung.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 06-08-2008, 00:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Bin mal wieder ein neues Buch angefangen.
Wie soll es anders sein. Wieder Tom Clancy.
-Im Auge des Tigers-

Nebenbei versuche ich aber auch noch etwas für meine (Ein)Bildung zu tun.
Ein Buch von Carsten Doerfert zum Thema "Europarecht".
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 06-08-2008, 00:41
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kenn ich. Wirklich guter Lesestoff
__________________
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 08-09-2008, 21:41
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mal wieder was nettes Durchgeschmöckert.

Red Rabbit und
Der Kardinal im Kreml - von Clancy
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 08-09-2008, 21:46
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Hm, ich bin letztens mit "Der Herr der Ringe" fertig geworden und überleg grad, ob ich mir nicht mal Das Silmarillion zulege... Kann jemand was zu dem Buch sagen?
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 09-09-2008, 10:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ja, kann ich

Du wirst die ersten 100 Seiten vermutlich mehrfach lesen müssen - und wenn du es dann geschafft hast die gefühlten 10000 Namen darin einigermaßen zu behalten kannst du dich an den Rest machen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 09-09-2008, 11:33
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Bin gerade an "The Eye of the World" von Robert Jordan dran. The Eye of the World is das 1. Buch aus der Reihe "The Wheel of Time".
Leider bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, es ist aber ähnlich den Tolkien-Büchern.

Kennt das hier jemand?
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 09-09-2008, 12:40
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
grad mit Grass - Im Krebsgang fertig geworden...

gefällt mir nicht.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 09-09-2008, 16:53
Benutzerbild von relaxnoob
relaxnoob relaxnoob ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 2.274
relaxnoob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
relaxnoob eine Nachricht über MSN schicken relaxnoob eine Nachricht über Yahoo! schicken relaxnoob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LeOPaRD ll
Style: Allie
Ich les gerade

Das Riff

von Peter Benchley
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 26-09-2008, 22:13
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von CharlesBukowski Beitrag anzeigen
Hätte mal wieder lust auf ne kleine Kriegsgeschichte.
Ich teste gerade mal eine Taschenbuchreihe.
Entworfen von Tom Clancy und Steve Pieczenik.
Geschrieben von Jeff Rovin

OP-Center 8
Jagdfieber

Es geht dabei um Unruhen zwischen Indien und Pakistan.
Militärs und Geheimdienste sind wieder gefragt.
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 26-09-2008, 22:31
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich darf mich in nächster Zeit wohl mit einer Ovid Biographie herumschlagen
__________________
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 26-09-2008, 22:52
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
OP-Center
Ist zwar nicht schlecht, fand ich aber nicht ganz so gut wie die richtigen Clancy's (keine Ahnung mehr welche, aber 2 OP-Center hab ich gelesen gehabt)

Zu "The Wheel of Time":
Wer HdR mochte, wird auch diese Reihe mögen!
Das einzige was es (zumindest im ersten Buch) nicht gibt, sind große Schlachten, sonst hat es einen ähnlichen Ablauf wie HdR.
Sobald ich das 1. Buch angefangen hatte, habe ich die knapp 800 Seiten in einer Woche verschlungen.
Bei 2. Buch bin ich bisher noch nicht über den Prolog hinaus (was aber andere Gründe hat).
__________________
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 27-09-2008, 00:36
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Habe vor wenigen Minuten die Lektüre von Mario Puzo's Der Pate von 1969 beendet. Hab das Buch vor einiger Zeit im Fundus der Jugendzeit meiner Mutter gefunden und mich vor kurzem gleich mal draufgestützt. Bin ja eigentlich nicht wirklich ein Fan von Mafia-Geschichten (abgesehen vom Film Godfellas), aber das Buch hat mir wirklich gefallen, sehr interessant geschrieben und sehr spannend.
Jetzt kann ich auch endlich mal bei dem Thema mitreden, vor allem da ich den Film nie gesehen hab

Was als nächstes auf dem Programm steht, weiß ich noch nicht. Entweder fall ich mal wieder über Asimovs Foundation-Trilogie her oder ich probiers nochmal mit Alexander Solschenizyn's Der Archipel-Gulag. Wennn der doch nur nicht so eine komplexe Sprachstruktur verwenden würde

Oder, und das fällt mri eben erst ein, ich geier mir einen weiteren Perry Rhodan Band In dem Fall Nr. 18 Hornschrecken
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (27-09-2008 um 00:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
bücher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de