CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #241  
Alt 10-02-2005, 11:08
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Die Black Eyed Peas? Das ist ja wohl Mainstream, kenn ich auch und hab ich gehöhrt... Vergleich das doch einfach mal mit dem Video "As We Speak", hast dus dir angesehen? Und lass dir gesagt sein, es gibt Lieder mit noch mehr Abwechslung, längeren Soli und noch mehr Stimmen-Vielfalt beinhalten. (Doch für meinen Geschmack hat das Lied mit die meisten Emotionen )
Zitat:
Zitat von Stoned Warrior
Soilwork ging nicht.
Musste hin und wieder mal probieren, manchmal gehts, manchmal nicht
Zitat:
Zitat von tommie
was soll denn *.ram sein?
Video Datei abspielbar mit Real-Player

Ach ja, irgendwie kommt auch Cinestar nach PM Aufforderung von mir, mir doch ein abwechslungsreiches Lied zu schicken, nicht mit einem raus. Gut, er war vielleicht nicht online, das wär ein Grund, aber wo sind (ausser Surli) die anderen alle? Ihr zwingt mich dann doch zu glauben, dass es nichtmal Ausnahmen gibt, die ich dem Hip Hop ja zunächst noch zugestanden hab!
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону

Geändert von CNils (10-02-2005 um 11:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 10-02-2005, 12:00
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Nein hich habs mir nicht angesehen, ich hab dein Post erst heute gesehen und bei der Arbeit kann ich es leider nicht ansehen. Ich gehe heute direkt von der Arbeit auf den Flughafan und komme erst in 2 Wochen wieder, aber falls ich mich dann noch daran erinnern kann mach ich es.
Mit Black Eyed Peas wollte ich eigentlich einfach ein weiteres Beispiel geben, dass es Bands gibt die HipHip mit Instrumenten erzeugen.

Ich will übrigens gar nicht bestreiten, dass es Metal Bands gibt die rein von der Technischen qualität(sprich vielfalt, beherrschen der Instrumente, übergänge etc. etc.) Sound erzeugen, den 99% des HipHop um längen schlägt. Ich habe vor allen respekt die ihre eigene Musik produzieren (sogar Techno ) und noch mehr wenn dies durch konventionelle Methoden Sprich Instrumente geschieht.

Zum thema vielfalt, für mich persöndlich muss ein einzelner Track nicht total vielfältig sein, völlig monotom ist natürlich auch schlecht. Mir gefällt es vor allem, wenn eine Band sehr verschiedene Tracks hat. Also wenn man ein Album laufen lässe, dass man nicht nach dem 3ten Lied sagt, so jetzt hab ichs aber gehört. Mir fällt da einfach mal so ganz spontan Promoe ein, die einzelnen Lieder sprotzen zwar nicht vor vielfalt doch hörst du das ganze Album ist kein Track wied er andere.

Ich muss aber zugestehen dass ich mich auch nie speziell geachtet hab wie ein vielfältig ein Lied ist, denn wenn es gut ist verleidet es mir nicht bis am ende der drei Minuten, sonst könnte ich dir wohl soort ein paar nennen. Ich werde mich in Zukunft mal ein bisschen mehr darauf auchten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 10-02-2005, 13:51
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Nils: Schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich den Track nicht damit vergleichen kann.

@Surli: Die Monotonie kann man leicht umgehen, wenn man sie so umschreibt wie du, also dass nur die einzelnen Lieder unterschiedlich sein müssen, dass es nicht mehr monoton ist. Ich mein die meisten Hip Hop Lieder haben ein kurzes Thema, das dann während des gesamten Liedes immer und immer wiederholt wird. Das kann man einfach mit einem anderen Thema im nächsten Lied machen, usw.
Wie ich schon vorher gepostet hab, ist die ständige Wiederholung während eines Liedes das, was mich am Hip Hop stört.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 10-02-2005, 14:28
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, das ist ganz klar etwas anderes ob der Text monotom ist oder ob die Musik monotom ist. Dazu kommt noch ab wann etwas monotom ist, aber das lassen wir nun mal der Einfachheit halber beiseite.
Wenn alle Lieder auf einer Platte ein verschiedenes Thema haben, aber alle Themen relativ... hmm wie soll man sagen... dünn sind, dann ist die Platte vom Inhalt her genau gleich scheisse wie ein einzelnen Track. Beim Sound ist das meiner Meinung nach etwas anderes.

Wenn du sagst die meisten HipHop lieder haben ein kurzes Thema ist diese aussage einfach falsch. Es müsste heissen die meisten HipHop Lieder die ich kenne haben ein kurzes Thema.
Es gibt übrigens auch einfach Lieder bei denen der Text im Hintergrund steht, aus welchem Grund auch immer. Und bei diesen muss man sich auch nicht über den Inhalt beklage . Und diese Lieder findest du wohl in fast allen Musikrichtungen.
__________________

Geändert von Surli (10-02-2005 um 14:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 10-02-2005, 14:33
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Klar bezieht sich alles, was ich poste, nur auf das, was ich kenne, das brauch ich doch wohl nicht immer extra erwähnen, oder?

Mein Post bezog sich auf die Musik, wo es bei vielen Mainstream-Künstlern doch so ist, dass sie ein kurzes musikalisches Thema haben und das dann andauernd wiederholen.

Mit dem Text hatte das erstmal nix zu tun.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 10-02-2005, 14:52
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von Stoned Warrior
@Nils: Schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich den Track nicht damit vergleichen kann.
Inwiefern?
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 10-02-2005, 15:58
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Wenn ich das Lied (As we speak) nicht kenne, kann ich den anderen Track (Star von The Roots) schlecht damit vergleichen, oder?
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 10-02-2005, 17:59
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Fällt mir gerade so nebenbei ein: Ich habe heute ein sehr interessantes Zitat von FatJoe (ein Amy-Hopper) gehört:

,,Ich spare Geld für schlechte Zeiten...in 10 Jahren sieht die HipHop-Szene ganz anders aus..."

Fand ich recht interessant, das ausgerechnet einer der reichsten und erfolgreichsten Hopper sowas sagt. FatJoe hat eine eigene Klamotten- und Felgenmarke.
__________________
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 10-02-2005, 20:52
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
den muss man aber nicht wirklich kennen oder?

abgesehen davon... was genau willst du uns damit sagen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 10-02-2005, 20:57
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
Zitat:
Zitat von Hitman
CNils hat einen Anfang gemacht, den du völlig ignorierst und dass du mit sowas... ...ankommst ist nicht nur eine Frechheit, sondern verdreht auch vollkokmmen die Tatsachen... der Grund, dass ich diesen Thread ausgegraben habe liegt an einem Ignoranten Verhalten der "Against-Metal-Aktion" und an Nichts Anderem.
tja das ist nur die antwaort auf die damalige "against hip hop" kacke und das ist doch wohl mein kram was ich hier mache wie zb cnils sachen zu ignorieren!
wenn du ein problem mit meinen post hast dann antworte einfach nicht darauf!
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 10-02-2005, 21:12
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Volkommen falsch. Ich gebe mir hier die Mühe, konstruktive Kritik zu üben,sachlich zu bleiben und alles kleinschrittig und offensichtlich zu erläutern, Argumente zu verdeutlichen und sogar euch die Hand der Diplomatie zu reichen und dann wird meine Kritik in eine Schublade mit der Aufschrift "Wüste Anschuldigungen" gesteckt, oder erst garnicht beachtet! (nun gut, Cinestar ist jetzt drauf eingegangen, warum er allerdings hier wiederum die ignorante Einstellung der Hip Hoppa bestätigt, ist fraglich...)
Ich frage mich lediglich, auf welcher Grundlage diese Kinder eine "Against Metal Aktion" starten. Wir haben alle, sogar Enigma () unsere Kritik an Hip Hop begründet, und da einem Hip Hop täglich um die Ohren fliegt, kann man auch behaupten, mann kenne wenigstens ein bisschen.
Was an Metal kennt ihr Hopper denn? Linkin Park? Limp Bizkit? Habt mal gehört, dass es eine Band "Metallica" gibt? Ahja? Interessant...

Aber auch ihr werdet früher oder später älter, doch lasst es euch einfach mal durch den Kopf gehen.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10-02-2005, 21:28
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
also ich boin begnadeter hihop fan...aber ich muss denoch zu geben das ich metallica gut finde...und ja...ich war in dortmund aufm rammstein konzert genauso wie in berlin....

naja ich fühle mich außerdem verplichtet mit cnils frieden zu schliesen

entschuldigung das ich deinen beitrag überlesen habe!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 10-02-2005, 21:44
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
@ Cinestar...
ich bin auch Hopper...aber Soad hör ich mir ab und zu gerne mal an.
__________________
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 10-02-2005, 21:45
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
tolle metal bands metallica, die fast kein schwein gut findet (bis auf paar lieder) und rammstein.... probiers mal mit In Flames, oder die guten alten Heavys... aber ned sowas... das kommt ungefähr in die gleiche schublade wie eminem oder solche Leute

ach und da sich bigmam nun ja auch schon zu wort gemeldet hat, vll kannst du uns erklären was für eine idiotische Idee das sein soll, und vor allem warum du so etwas unterstützt..
__________________
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 10-02-2005, 21:55
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
@tommie

das is mir echt scheiss egal ob irgendwie wer metallica nicht mehr gut findet oder du rammstein scheisse findest!
in flames hab ich einmal gehört und nie wiede rgenauso wie exilia!diese musik spricht mich nicht an!
da kann man auch fragen was so viele an böhse onkelz finden?oder was du an in flames findest?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 10-02-2005, 22:08
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Ich kann dir ja mal sagen was ich an In Flames finde:
Ein klasse Solist an der Gitarre, ein klasse Bassist, ein klasse Drummer.
Ausserdem einen guten Frontman, kreative, schöne und nett zu interpretierende Texte sowie sehr vielfältige Musik in allen Belangen.
Doch all das höhrt man nicht, wenn man sich ein Lied einmal anhört, aber das habe ich in meinem langen Beitrag ja schon deutlich gemacht.

Tommie: Hast du ein favorisiertes Album von IF? Meins ist Reroute to Remain Und wenn du In Flames gut findest, kann ich dir Children of Bodom und Soilwork nur wärmstens ans Herz legen (wenn du die nicht schon kennst)
Oder auch Dark Tranquility, von denen ich ehrlich gesagt noch nicht so viel gehöhrt hab
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону

Geändert von CNils (10-02-2005 um 22:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10-02-2005, 22:10
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
@cnils

ich wollte das von tommie hören nicht von dir
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10-02-2005, 22:26
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von tommie
metallica, die fast kein schwein gut findet (bis auf paar lieder) und rammstein....
Ähm, das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich find die eigentlich ganz gut und höre vor allem Metallica immer wieder gern. Ich sag aber auch gleich dazu, dass ich Metaller bin, sondern ein Hardrock-und ClassicRock-Fan.
Aber das schmälert nicht die Tatsache, dass Metallivca gute Musik macht.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 11-02-2005, 00:25
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zu Metallica: Die sind absolut klasse, auch wenn die neueren Alben nicht so gut geworden sind.

Zu In Flames: Die älteren Alben sind genial, vor allem The Jester Race mit dem besten IF-Lied aller Zeiten, Artifacts of the Black Rain. Allerdings gefällt mir nicht, in welche Richtung sie sich entwickelt haben.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 11-02-2005, 06:12
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
ok gut, metallica nehm ich zurück, kenn aber auch vorwiegend neuere sachen ...

@cnils... naja hab bis jez ned grad viel, aber danke für die tips
__________________
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 11-02-2005, 15:25
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
So, ich hab wieder Arbeit vor mir...
Cinestar hat mir eine Auswahl an Lieder gesagt, die ich nun zum Teil (da ich in der Facharbeitszeit nicht allzuviel Zeit aufbringen möchte) die Lieder angehöhrt.
Anstatt das weiter über PM zu machen, schreib ichs mal hier rein, damit die anderen auch was davon haben
Ich sags am besten gleich am Anfang, es tut mir Leid, aber alle Lieder die ich gehöhrt habe passen genau in das was ich gesagt hab, künstlerisch oder anspruchsvoll ist keines der Lieder.
Natürlich erläuter ich auch warum. Folgende Lieder hab ich mir meindestens angehöhrt (nicht nur einmal!):
Eko Fresh - Die Abrechung
Freundeskreis - Anna
Die Firma - Die Eine
Azad - Kopf Hoch
Bushido - Schmetterling
Alle lieder haben einen durchgehenden Rhytmus, und eine fast durchgehende Melodie. Es gibt selten mal kurze Unterschiede, alles in allem ist der Beat einseitig. Evtl. klingt es im Refrain mal lauter oder geringfügig anders( Rhytmus bleibt). Trotzdem muss man aber sagen, das es im Hip Hop auch noch einseitigere Lieder gibt.
Jetzt mal nur zu den Titeln. Man liest den Titel, man weiss worum es in dem Lied geht. Ich war bei keinem der Lieder überrascht.
Die Texte: haben sicherlich alle eine Botschaft. Doch man höhrt das Lied, man kennt den Titel und bekommt die Botschaft quasi auch passiv mit. Man brauch sich nicht wirklich damit zu beschäftigen. Es ist, sagen wirs mal so, "einfach".
Damit du weist wie ich dazu komme das alles zu sagen, Cinestar, höhr dir einfach mal mind. 5 der folgenden Lieder an (ich könnte dir quasi alles aus meiner Playlist vorhalten):
In Flames - Ordinary Story / Only for the Weak
Dimmu Borgir - Kings of the Carnival Creation (das nur wenn du dich offen genug fühlst, es dauert fast 8min) / Fear and Wonder (das dann als Vergleich und Demontration der Bandbreite)
Soilwork - As We Speak / Departure Plan
Children of Bodom - Mask of Sanity
Dark Tranquility - Doberman

Und sei ehrlich zu dir selbst!
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 17-02-2005, 23:05
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.414
Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Also kann jmd. HipHop genauer definieren? Weil, ich bin da zwiespältig... Deswegen wäre es nett eben schnell eine kleine Erklärung zu haben, wie IHR HipHop definiert...
__________________
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!





Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 18-02-2005, 23:08
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
der ganze Scheiss von den selbsternannten "Gangsta" Typen (egal ob sie Musik machen oder nicht) bis hin zu "Nu Metal".

Alles HipHop, alles Scheisse
__________________

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de