CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-12-2003, 23:07
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Der Mensch und dahinter

Ich sah eine Wissenschaft Sendung, wo es um noch nicht so erklärbare Phänomene geht. Was denkt Ihr über dieses Thema, zuerst ging es um diese Ahnungen, z.B. man denkt übers Telefon und dann plötzlich läutet es auch. Ist es wirklich jedes mal nur Zufall, oder wird bereits vor dem Telefonieren eine art von Kommunikation zwischen diesen Personen aufgebaut. Oder was ist mit Müttern die merken das Ihrem Kind was passiert ist, und dann auch wirklich was passiert. Nun wollten die Wissenschaftler herausfinden was da genau ab geht, welche Teile im Gehirn benutz werden, leider ist das aber sehr spontan, und meisten realisiert man das ja erst danach, was man da erlebt hat. Nun um das ganze etwas genauer zu erforschen haben sie eine Frau die für die Polizei in den USA Arbeitet eingeladen, sie kann angeblich Sehen wo sich andere Personen befinden. Der Test ging so, ein Man den sie nicht kennt und noch nie gesehen hat muss verschiedene Orte in Amerika aufsuchen, sie bekommt persönliche Sachen von Ihm, ein Kleidungsstück, ein Foto seiner Frau und ein Schmuck Stück, es muss aber sehr Persönlich sein. Ihre Aufgabe ist es herauszufinden wo er ist, und sie hat 9 von 10 Orten heraus gefunden, und der eine falsche, war auch nicht falsch und gab sogar noch eine unerwartete Lösung. Also 9 Mal hat sie die Fahnder an den richtigen Aufenthalts Ort gebracht, nur in einem Fall hat sie die Fahnder an ein falschen Ort (shopping Mall) geschickt, der Undercover Cop, der als Lockvogel ausgeschickt worden war sagte, das er sich als er sich da so um sah an einen Shopping Mall aus seiner Kindheit erinnert, und genau da hat diese Frau die Fahnder hin geschickt. Wie das genau möglich ist weiss man noch nicht, aber während diesen Test wurde Ihr Gehirn gescannt und die Hirnströme u.s.w. aufgezeichnet, und es hat gezeigt das Tatsächlich mehrere sonst Inaktiven Hirnteilen sehr Aktiv waren. Die Forscher Glauben das sie nicht sehen kann was die andere Person sehen, sondern nur was diese Person denkt in diesem Augenblick, und was diese Person entfindet. Und möglicherweise ist das eine Fähigkeit die die Menschen eigentlich haben, aber es Verlernt haben oder nie entdeckt, die Geschichte dieser Frau, Zeigte das sie schon früh das an sich entdeckt hat und sich versucht hat bewusst zu Trainieren. Und es braucht auf jeden Fall ein Persönlicher Gegenstand dieser Person, das würde auch erklären wieso wir manchmal mühe haben etwas weg zu werfen, vielleicht verbindet uns zum Teil mehr mit einem Gegenstand als wir denken. Ich finde das sehr interessant, da wir ja alle immer wieder ähnliche Erfahrungen machen, einfach im kleinen ausmass, und oft merken wir es gar nicht, vielleicht sollten wir mal anfangen das mehr zuberzücksichtigen. In einem Zweiten Teil ging es noch weiter, aber das müsste dann fast einen neuen Thread geben, da ging es um die Möglichkeiten die sich einem bieten wenn man schläft, ich sage Euch das ist fast unfassbar was da so alles möglich sein soll.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23-12-2003, 23:21
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Jameika *träum*
Beiträge: 2.107
Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Naja das ist eben das was viele den "6. Sinn" nenen.
Mir fällt es jedes mal auf, wenn ich im Kino bin. Immer, wen meine Freundin oder n Kumpel mich anguckt, weiß ich das er/sie mich gerade anguckt selbst wenn ich total auf den Fil konzentriert bin.

Ich glaube da es einfach soeine Art Aura um einen Menschen herum giebt die uns zu solchen Dingen befähigt.
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-12-2003, 01:24
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Das mit dem anschauen ist keine Aura, das sieht man in den Augenwinkeln, auch wenn man sich überhaupt nicht darauf konzentriert.

Aber das Erste hmmm, vielleicht gibt es ja doch nen 6.Sinn...
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-12-2003, 02:04
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich nehme stark an das der test mit dieser frau gefälscht war. Oder warum hat man sonst sie nicht einfach in saddams palast geschickt und sie ein paar gegenstände zusammensuchen lassen um so saddams aufenthaltsort herauszufinden?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-12-2003, 02:07
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
ja das mit dem blickwinkeln kenn ich auch
man muss mal einen menschen ganz lange anschauen irgendwann bemerkt er das er von irgendetwas angeschaut wird und schaut anch was es ist.
das lustige ist auch wenn man zwar jetzt gerade aus blickt aber sich auf die seitenwinkel konzentriert und nicht darauf achtet
was vor einem passiert (aber hinschaut) sondern was nebeneinen passier (wo man nicht hinschaut)
tja es gibt halt immer Dinge auf der Erde die für immer unerklärlich bleiben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-12-2003, 02:24
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Gefälscht nee . Manche Menschen denken nicht daran, dass wir heute gerade mal durchschnilltich um die 15 % des Gehrins benutzen. Das ist meiner meinung nach ziemlich primitiev. Also ich denke schon das der Mensch mehr drauf hat. Ja klar viele sind zu Realistisch eingestellt um an sowas zu glauben, das ist dieses "an Gott glaube ich aber an das andere was ich nicht sehen kann" Phänomen, was allerdings Unlogisch ist, angeblich spüren diese Menschen dann auch Gott, miener Meinung nach weidersprechen sich diese Personen selber. Naja was solls, wie hat Albert Einstein das in Alarmstufe Rot Intro nochmal gesagt, aja: "das wird die Zeit zeigen".

mfg
neo
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-12-2003, 02:43
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.769
EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Hm Chevy, bitte mach mal nach 5-6 Zeilen einen Absatz, ist sonst schwer zu lesen bei soviel Text

Zum Thema: (oder auch nicht)

Das mit dem Träumen find ich auch interessant. Ich hab es mal geschafft, während ich träumte den Traum für knapp 3 Sekunden (grob geschätzt, sehr grob ) zu kontrollieren, dann bin ich aufgewacht. Aber seitdem hab ich es nie wieder geschafft... trotzdem schon ziemlich krass.

Zum Verständnis: Im Traum ist mir bewusst geworden das ich Träumte!
__________________


Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-12-2003, 03:16
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Zitat:
Original geschrieben von EviLSnipeR
Hm Chevy, bitte mach mal nach 5-6 Zeilen einen Absatz, ist sonst schwer zu lesen bei soviel Text

Zum Thema: (oder auch nicht)

Das mit dem Träumen find ich auch interessant. Ich hab es mal geschafft, während ich träumte den Traum für knapp 3 Sekunden (grob geschätzt, sehr grob ) zu kontrollieren, dann bin ich aufgewacht. Aber seitdem hab ich es nie wieder geschafft... trotzdem schon ziemlich krass.

Zum Verständnis: Im Traum ist mir bewusst geworden das ich Träumte!
1. Thema Absätze, seh ich auch so ;=)
2. Das mit dem Träumen kenn ich, es ist mir schon einige male gelungen, mein Traum zu kontrollieren, aber nicht oft, war aber ziemlich spannend
3. Das mit dem "Angucken" kann ich auch bestätigen. Das ist bei mir so, wenn ich angeguckt werde, egal von hinten, von der seite oder von vorne, oder sogar wenn ich die augen zu habe, dann muss ich immer zurück gucken, außer wenn ich absichtlich nicht will
4. Ein weiterer Punkt, der mir bestätigt, das Telekinese und Telepathie wirklich funktionieren ^^


Zongolo Mortuus Diabolus
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24-12-2003, 14:37
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
Ich weiss nicht wir benutzen ja nur 10% unseres Hrns also muss doch noch waszufangen sein mit den restlichen 90%.
Z.B. so abstaracktes Zeug wie über Gedanken zu Kommuitzieren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-12-2003, 19:27
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich denke man muss immer Vorsichtig sein mit solchen Themen, aber ich denke das
wenn es war wäre, dass das eine Erklärung für viele Sachen die unerklärlich sind
sein könnte.
Simsenetti, ich kann Dir diese Frage nicht beantworten, oder nur Spekulieren, ich bin
aber überzeugt, wenn diese Frau wirklich für die Polizei Arbeitet, und dafür vom Staat
bezahlt wird, das dann die Armee sicher auch nicht weit weg ist, also mit anderen
Worten, vielleicht haben die auch Ihre Leute, nur wir wissen von nicht, aber das ist
nur eine Vermutung.
Es ist vielleicht noch interessant zu erfahren wie sie es gemacht hat.
Sie Zeichnete Details auf was sie gerade so in ihren Gedanken sieht, also nicht ein
ganzen Bild sondern nur wichtige Punkte, und das gibt dann das ganze Bild, es ist
nicht einfach zu erklären, ist aber sehr beidruckend. Ich möchte auch hier fest halten
das sie keine Hellseherin ist, oder so was in diese Richtung macht, denn da habe ich
mühe daran zu glauben.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-12-2003, 19:42
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Eichstätt
Beiträge: 2.803
SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Soweit ich weiß is das Gerücht "90% unseres Gehirns sind ungenützt" nur eine verkorkste Marketingidee von Scientology.
__________________
SonMokuh™
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-12-2003, 19:51
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Zitat:
Ich weiss nicht wir benutzen ja nur 10% unseres Hrns also muss doch noch waszufangen sein mit den restlichen 90%.
das ist nicht wirklich der fall.

wenn wir hören,sprechen,riechen usw. gleichzeitig machen kommen wir sogar auf 60%.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-12-2003, 20:27
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das mit dem Angucken kenn ich auch.. aber das hat was damit zu tun, dass du einen aus dem Augenwinkel gucken siehst! Das tust du unbewusst!! Du nimmst soviel aus deiner Umgebung auf ohne es zu merken! Das finde ich sehr faszinant!

Mit den Träumen.. naja... kontrollieren kann ich meine Träume sobald ich wachwerde. Dann realisierst du erst was du tatsächlich träumst, und das wird dann etwas abgewandelt! Das ist aber meiner Meinung nach normal oder?
Ich hab in meiner Kindheit immer einen bestimmten "Traum", gehabt wenn ich Fieber hatte, der kam jedes Mal zurück, aber nur wenn ich krank war! Er war immer gleich, ich weiss heute nicht um was es geht, nur dass ich etwas tun muss und ich es nicht erreichen kann. Und dass ich schreckliche Angst bekam und Stimmen im Kopf hörte und dass er einfach schrecklich ist. Und ein Bild... es ist dunkel, und da liegt ein aufgerollter Teppich, dahinter mein Pult.... und die Fenster von meinem Zimmer... naja egal

Alles in allem voll gruselig. Doch einmal, als ich nachdenkte, worum es jetzt wirklich in diesem Traum ging... und wirklich so richtig im Gehirn kramte... da rufte ich ihn selbst hervor. Und konnte ihn aber nicht mehr aus dem Kopf kriegen. Ich erlebte ihn bei vollem Bewusstsein.

Ich hatte das jetzt schon total lange nicht mehr...
Aber was ich daran interessant finde ist einfach, dass ich bei vollem Bewusstsein das eine Mal (wo ich nicht fiebrig war) erlebt habe und es nicht kontrollieren konnte! Das ist in einer Hinsicht beängstigend aber auch faszinierend.
¨Warum hab ich da die Kontrolle über meine GEdanken verloren, denn ich wollte nur eins: das weghaben, und es ging nicht! Ich bin im ganzen Haus rumgelaufen, hab Musik gehört, bin im Zimmer rumgesprungen... es ging net weg!!
Das ist alles furchtbar schwer zu erklären... ich hoffe ihr versteht das wenigstens einigermassen!

vielleicht gehts einem von euch gleich! :-)
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!

Geändert von Serva (28-12-2003 um 20:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de