CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-11-2009, 16:52
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Battlenet Account

Muss sagen, das ist nun schon ein hartes Stück seitens Blizzard, ja Blizzard, nicht Activision.

Zukünftig wird man ja nun dazu gezwungen über einen Battlenet Account zu agieren, egal welches Produkt man von Blizzard nutzen will. Das macht in erster linie alles einfacher und bequemer, doch auf kosten dieser Bequemlichkeit muss man nun schon extrem viel seiner Privatspähere im Netz Opfern.


Früher ging man noch in den Laden, kaufte sich ein Spiel, hatte Spaß damit und teilte diesen Spaß mit Freunden auch mal übers Netz.


Bei der Battlenet Account Anmeldung war zu Anfang noch wie man es so kannte doch dann kam dieser kleine aber feine Punkt

" Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen. "



Ich weiß nicht wie ihr das nun seht aber wenn ich daran denke das ich durchaus später mal Diablo 3 im kleinen Kreis zocken mag ohne das Big Brother mir ständig über die Schulter schaut, dann ist mir das schon irgendwie sehr unangenehm.

Dabei gehts mir weniger darum was ich denn zu verbergen hätte sondern einfach was es die zu interessieren hat was ich Privat in meiner Freizeit mache. Jeder der mal ein wenig im Netz und in Chats gedaddelt hat kennt das das auch mal Informationen durch gegeben werden die nicht unbedingt jeder wissen muss.




Naja whatever, ist vielleicht auch weniger schlimm als nun gedacht. Ich finds halt bedenklich das man mehr und mehr zur "einsehbarkeit und durchsichtigkeit" gezwungen wird. Man hat nun nicht direkt die Wahl da noch nein zu sagen außer man geht hin und sagt ganz klar "Ne das Spiel ich nicht". Ist eine Option, natürlich, mal sehen was noch so kommt.




PS: Das man eh schon bei jeden die Daten einsehen kann wenn man nur will, ist mir durchaus klar, der unterschied hierbei ist nur das es nun Offiziell und fast schon rechtens ist.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-11-2009, 17:16
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Das ganze ist eher harmlos zusehen, in WoW droht dir ja trotz Bnet Account auch jeder mit Mord und Totschlag und Blizz unternimmt nichts. Im großen und ganzen wurde das ja auch nur deswegen eingeführt weil die Bösen Terroristen ja über WoW ihre Nachrichten schreiben könnten, also das ganze natürlich mit WoW Begriffen ..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-11-2009, 17:20
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich stimme dir im grossen und ganzen zu ccd. Allerdings is das wohl erst der Anfang was in Zukunft noch kommen wird. Ich frag mich aber ob Blizzard hier auch durch gesetzliche Rahmenbedingungen dazu angehalten wurde. Ich schätze ja eh das die andern dem bald folgen werden. Davon abgesehen hat der BNet schon Vorteile - auch wenn ich die kaum brauche....


Und Ranger, die unternehmen nichts wenn du nichts meldest. Du kannst in WoW au mit "Jesus" als Nick rumlaufen, solang keiner nen Ticket schreibt bleibt das so... so what? Denkst du echt die würden 24/7 jede Chatzeile überprüfen ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-11-2009, 17:48
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das es bei WoW schon länger Überprüft wird, ist eine andere Sache. Da gab es ja sogar fälle wo wer im Chat seinen Selbstmord androhte und tatsächlich später die Polizei vor der Tür stand.

Es stört auch grade bei WoW nun weniger das dort nun mehr aufgepasst wird, bin zwar immer noch der Meinung das WoW ab 18 sein sollte, aber was solls.

Nur eben bei sowas wie Starcraft oder Diablo oder was da noch kommt habe ich eigentlich auf so eine "überdurchschnittliche" überwachung weniger lust. Allein das nun bei allen der Wahn ausbricht "ja du musst mit dem Internet verbunden sein für den Singelplayer" geht mir ziemlich gegen den Strich.

Hab mal 14 Tage kein I-net wegen Umzugs und Anmelde Probleme, dann weißte was ich meine von wegen Singelplayer.
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-11-2009, 18:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich bezweifele mal, dass das nach Deutschem Recht Gültigkeit hat...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-11-2009, 18:43
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ist ja egal, was bitte soll das Deutsche Recht da schon machen?
Gezwungen wirst du ja nicht aber wenn du es nutzen willst, musst du dich damit einverständlich erklären und wenn nicht, dann nutzt du es eben nicht.

Interessanter wäre da das EU Recht denn der Hauptsitz ist ja Paris.
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-11-2009, 23:40
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Die sollen alle mal so weiter machen, dann bekommt mein PC gar keine Games mehr drauf. EA ist eh schon für mich gestorben und Blizzard wird dann wohl bald folgen.

Reicht es denen nicht mehr "nur" die Personenbezogenen Daten zu erhalten, nein nun wollen sie auch noch jedes Wort von mir ohne das es eine außen stehende Person zwingend in Konsens mit Sinn und Wahrheitsgehalt des geschriebenen bringen kann.

Mann kauft heute eh keine Spiele mehr sondern nur nen Datenträger oder Download und hat ein Nutzungsrecht, von Eigentum ist schon seit langem nichts mehr zu sehen.

Wenn ein Game mir dann schon nicht mehr gehört und noch meine Worte evtl. ohne dazugehörigen Zusammenhang für was auch immer genutzt werden können/sollen und ich dafür auch noch zahlen soll, hörts bei mir endgültig auf.

Dann verdient die Game-Industrie gar keinen Cent mehr an mir und das hat dann nichts mit ner Wirtschaftskrise zu tun sondern dem Müll den sie Produzieren.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11-11-2009, 00:51
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Und Ranger, die unternehmen nichts wenn du nichts meldest. Du kannst in WoW au mit "Jesus" als Nick rumlaufen, solang keiner nen Ticket schreibt bleibt das so... so what? Denkst du echt die würden 24/7 jede Chatzeile überprüfen ?
Wenn man das Thema 'Verschwörungstheorie' noch einmal aufgreifen will, kann ich mir vorstellen, das es mittlerweile Systeme, diesem Vergleichbar schon lange gibt, die die Prüfung der Chats übernehmen.

Sollte sich die EU zu diesem Thema nicht äussern, dann kann sich wohl jeder denken warum.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-11-2009, 03:22
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Es ging mir mehr dabei um den Punkt das es jemand stört. Ich mein, wenn diese Programme jetzt wirklich Live den Chat überwachen wär ich schon längst gebannt. Es fehlt (noch?) an sensibilität - Ich sags mal Ehrlich, ich und Trex sind ja nu seit Jahren befreundet. Wenn ich ihm nun - mal nach unserem Level anständig - "Arsch...." sage, dann is das kaum beleidigend gemeint. Aber ansich hab ichs ja geschrieben und es wär rein faktisch ein Problem. Würde er nun ein Ticket schreiben deswegen, wär ich direkt gebannt. Das Systeme nicht alles überwachen mag ich nicht behaupten - Geht mir eher ums überprüfen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11-11-2009, 07:15
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das Live überwachen ist zumindest bei WoW schon gang und gebe wobei überwachen da das Falsche wort ist. Ein GM hat halt zugriff darauf was wie wo gewesen ist und wie schon gesagt, solange keiner keinen anschwärzt, passiert da auch nichts.

Am ehsten vergleichbar mit Vorratsdatenspeicher.


Mich wirds nun dennoch als Spieler stören wenn ich mir darüber gedanken machen müsste was ich von mir gebe während des Spiels. Da denkste mehr an deine Wortwahl und wer da noch Spaß am Spielen empfinden kann ist Multitasker Delux.


Aber AMD hats schon richtig gesehen

Die haben nicht sowieso schon deine Adresse, deinen Namen, deine Kontonummer, nein, die kennen dann auch jedes einzelne Wort was du von dir gibst.


Ich will nicht wissen wann die ersten Psycho Heinis auf befehl von Killerspiel Politiker an Blizzard heran treten und sich dann alle Chatlogs heraus geben lassen wollen nur weil da einer quergepfiffen hat.

Zum Glück hats Blizz nicht so mit Ego Shootern, siehe Starcraft Ghost.
__________________


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05-01-2010, 17:07
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oman, Freiheit gewinnt man nicht indem man sie stiehlt...


Am Ende ist es das übliche Schema, alle büßen für die Fehler weniger, aber anders gehts leider nicht =/

Wenigstens wird bei BliZZard immer was unternommen, und wen mal was ist und man wird unschuldig zu was verdonnert, ist das sicher praktisch =)

Geändert von Traq9 (05-01-2010 um 17:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-01-2010, 02:20
kevin1gamer kevin1gamer ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Cologne, Germany
Beiträge: 7
kevin1gamer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ever since Blizzard bought out Activision, there has been nothing but trouble.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de