CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-07-2007, 12:41
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Politik/Gesellschaft: - Wer ist alles auf die Bahn angewiesen, oder...

wie überzogen müssen Forderungen sein, um Pendler gegen sich aufzubringen?

Es tut mir ja wirklich leid, das die Lokführer nur 1900 € Einstiegsgehalt bekommen, aber schon mal darüber nachgedacht wieviel Geld das ist im Vergleich zu anderen Berufen, Herr Schell?
Und damit zu drohen die restl. Deutschen, die auf die Bahn angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen, einfach nicht mehr zu befördern, ist ja wohl unter aller Sau! Eigentlich kann man nur hoffen, dass dieser Herr Schell mir morgens gegen 0630 vor meinem ersten Kaffee auf nem Bahnhof über den Weg läuft und mir mitteilt, dass für ca. 30% mehr Lohn gestreikt wird.
Es soll ernsthaft Leute geben die auf die Bahn als Fortbewegungsmittel angewiesen sind , aber ob die nun Pünktlich zur Arbeit oder zu einer Besprechung kommen, ist ja nicht so wichtig. Hauptsache wir bekommen einen Lohnzuschlag von dem bisher noch keine Gewerkschaft auch nur geträumt hätte. Ist ja auch egal, wenn dadurch Leute mit ihrem Arbeitgeber Probleme bekommen, was interessiert das den Lokführer, der will ja nur fast ein Drittel seines Gehaltes mehr, ist ja wohl vollkommen gerechtfertigt , wobei ich mich dabei ernsthaft frage durch was ist das gerechtfertigt? Ich hab bisher noch keinen einzigen plausiblen Grund gehört, warum ein Lokführer jetzt 30 % mehr Geld bekommen muss?

Ich würde jeden Lokführer, der aufgrund dieser Forderung streikt 100% weniger Lohn geben, die würde ich versammelt, wie sie sind, vor die Tür setzen. Dann stehen sie wenigstens nicht auch noch den verbeamteten Lokführern im Weg rum. Sollen sie doch mal schauen, wer sie dann mit einem Anfangsgehalt von 2500€ einstellt. Ich glaub es hakt, hat da irgendwer zu dicht an den Gleisen geschlafen oder wie kommt man auf solch utopische Zahlen?
Und ja in diesem Fall würde ich ne Ausnahme vom Streikrecht machen, nichts dagegen, solange man auf eine halbwegs normale Steigerung besteht und man nicht anderen die Möglichkeit nimmt ihrem Beruf nachzugehen.

So das musste raus, eigentlich wollte ich mal nachfragen, wie die Allgemeinheit hier auf dem Board so zu der Forderung steht und wer davon direkt betroffen ist.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (05-07-2007 um 12:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de