CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man den Tiberium-Wachstumsbeschleuniger der Scrin abschaffen?
Ja, abschaffen 3 7,89%
Nein, beibehalten 35 92,11%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-06-2007, 16:15
Predatory fish
Guest

 
Beiträge: n/a
Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen

Ich schlage vor, den Tiberiumwachstumsbeschleuniger der Scrin abzuschaffen.
Dieses eine Gebäude macht das ganze Spiel imbalanced.
Für mich hängt es großteils am Wachstumsbeschleuniger, dass Scrin so stark geworden ist.

Nicht nur, dass Scrin den Buzzer Turm Verkauf hat und die extrem starken Tripods und eine effektive Luftwaffe, vor allem hat Scrin im late game einen haushohen Vorteil, da das Tiberium immer schneller nachwächst, besonders bei blauem Tiberium zahlt sich das aus.

Ich halte es auch für schlichtweg unmöglich, ein Spiel, in dem eine Fraktion ein solches Gebäude besitzt, zu balancen.
Höchstens, wenn die Einheiten im late game denen der Scrin überlegen wären, aber das sind sie ja beileibe nicht.

Man ist hingegen als NOD GDI gezwungen, eine frühe Entscheidung herbeizuführen, während ein Scrin auch etwas defensiv bleiben kann.
Dies führt dazu, dass man es doppelt schwer hat, da man angreifen muss und der Gegner dann den Vorteil von Abwehrtürmen hat.

Falls EA dies nicht macht, könnte man es eigentlich auch in Ligen und Turnieren selbst verbieten, genau das wäre jedenfalls ein Vorschlag von mir.
Dies wird vielleicht das Spiel nicht ausbalancen, aber einen Schritt in die richtige Richgtung bedeuten, denke ich.

Nun gut, eure Meinung ist gefragt, abschaffen oder nicht?

edit: eine Alternative wären vielleicht effektive Gegenmittel von NOD und Scrin die nur gegen Scrin effektiv sind
also so etwas wie die Einzelspieler-Katalyst-Rakete
also Mittel, die die Verbundenheit der Scrin mit Tiberium ausnutzen (das wär aber deutlich schwieriger als dieses eine Gebäude einfach abzuschaffen)

Geändert von Predatory fish (20-06-2007 um 16:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de