CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-05-2007, 18:18
Fireborn Fireborn ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
Fireborn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ruckler - System zu schwach?

Hallo, ich habe folgendes System:
CPU: Athlon XP 2700+
Graka: GeForce 6800 GS
RAM: 1,5 Gig DDR

Trotzdem läuft Tiberium Wars selbst bei niedrigster einstellung ab 4 spieler nur mit rucklern. Ist mein System einfach zu langsam oder gibts ne möglichkeit die Performance von dem Game zu verbessern. Zum aufrüsten fehlt mir nämlich das benötigte kleingeld
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-05-2007, 19:37
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Als erstes Willkommen auf CnCForen !

Also die 6800Gs sollte normal doch ausreichend sein.... glaube die hat 512mb Gpu oder!?
Ram reicht wohl auch!

Was hast du für eine Inet Anbindung???

Fängt es erst bei 4er games an zu laggen?
Also singelplayer und/oder Online sonst alles ok?

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-05-2007, 20:04
Fireborn Fireborn ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
Fireborn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jo, hat 512 Mb ^^
Hab DSL 2000 als I-net anbindung.

Blick da aber überhaupt nicht mehr durch. Vorschlagen tut mir CnC die Einstellung "Hoch". Im Single wie im Multiplayer ruckelt es, desto mehr einheiten auf dem Feld sind desto stärker ruckelt es.
Das Ominöse kommt jetzt ja erst. Da mir das ruckeln auf die Eier ging hab ich alle Einstellungen auf die niedrigste Stufe gestellt. Noch nicht mal eine minimale Verbesserung! Kann mir das überhaupt nicht erklären, im Normalfall sollten doch zwischen "Hoch" und "Pixelbatzen" Performance-Welten liegen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-05-2007, 20:09
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
da is c&c tatsächlich etwas seltsam mitunter. hab auch zum beispiel zwischen 800x600 und 1600x1200 keine wirklichen performanceunterschiede gemerkt, trotz alter radeon 9800 pro. allerdings is dein system nur vom pruzzi bisserl schwächer als meins, sonst besser - und zumindest im lan laufen bei mir 8er games problemlos. im netz hab ichs ned getestet.

ist das auch im skirmish gegen viele KIs so?
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-05-2007, 20:49
Fireborn Fireborn ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
Fireborn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
4vs4 skirmish ruckelt auch wie hölle, würde mal auf 6-8 fps schätzen °_°

Dachte auch die ganze Zeit dass mein Prozi das Problem is. Allerdings kann ich mitten während der größten Lag-Party das Spiel ohne Probleme sofort ablegen und auch wieder Maximieren, kann auch Musik laufen lassen oder sonstiges. Daher denke ich mal dass es nich der Prozessor ist, weil ich kenns von anderen Spielen wo der net so ganz packt, da dauert des mitunter Minuten bis der des abgelegt hat.

Bin im moment echt am Verzweifeln
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-05-2007, 21:01
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Hi!

Hast du es mit wechselnden Mitspielern getestet? TW richtet sich nach dem langsamsten Glied in der Kette.

Spielt ihr gg Computer? oder echtes 2v2?

Hast Du mal Grafiktreiber ausgetauscht/erneuert?

Läuft es im SP (offline) gut?

Seltsam nur das er Dir hoch bei dem System vorschlägt... prüft scheinbar nur die GPU ab. kA???

Was nimmt dir sonst während des Spielens Leistung weg? Antivirensoftware mit Echtzeitschutz/permanenter Schutz etc... irgendsowas`? (wenn möglich mal abschalten)


Naja erstmal diese Punkte abarbeiten und hier posten.

P.S.: sorry hatte den Zwischen post net gelesen, also kannst meinen Punkt 1+2 vegessen.

gruß fadmax
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-05-2007, 21:02
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ach ja, was ich eben vergaß: hi & willkommen auf cncforen.de! bist ja neu hier.

aber das ruckelt erst, wenn mehr einheiten aufm feld sind, oder sofort ab start? könnt mir schon vorstellen, dass das der prozessor is. musik zieht nur minimal an der performance rum, das sind vermutlich keine 5% leistungseinbuße. das umschalten klappt prinzipiell bei tw sehr schnell, da sind teilweise spiele, die bei mir deutlich besser laufen, langsamer - würd ich also auch nicht zwingend als beweis ansehen, dass es kein prozessorproblem ist. man muss einfach mal sehen, der 2700+ is ned mehr wirklich das wahre, ich quäl mich mit meinem 3000+ auch scho nur noch & warte auf das nötige kleingeld für nen neuen rechner...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-05-2007, 21:08
Fireborn Fireborn ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
Fireborn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jo, hatte verschiedene mitspieler. Beim Spiel gegen Bekannte haben wir festgestellt dass das Spiel nicht mehr Lagt sobald ich drausen bin. Liegt also an mir.

Spielen manchmal gegen Computer, manchmal echtes 2v2. In beiden fällen das selbe Ergebnis.

Im SP lagt es genau so wie im MP. Die lags fangen immer erst an sobald eine gewisse Einheitenzahl auf dem Bildschirm erscheinen. Im 1v1 geht das ganze noch, ab 2v2 wirds zur diashow. Bei ca. mehr als 10 Einheiten fängts des ruckeln an, bei 20-25 Diashow.

Es laufen auser die Treiber nur Antivir im hintergrund. Manchmal auch TS und Hamachi. Is allerdings in beiden fällen der selbe Effekt.

Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand, ebenso wie die restlichen Treiber...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15-05-2007, 21:25
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Installier doch mal zu Testzwecken einen älteren Grafikkartentreiber, vielleicht läuft es damit besser. Gerade bei den Geforce 6800ern helfen oft ältere Treiber statt neuere (war bei meinem Kumpel auch so).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16-05-2007, 12:25
Fireborn Fireborn ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
Fireborn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja, neuen Prozessor zu kaufen ist allerdings n bischen blöd. Denn dann bekomm ich auch noch gleich n PCI-E - Slot statt nen AGP, brauch also neue Graka. Dann noch neuen RAM, SATA-Platten usw. Auf gut Deutsch n komplett neues System. Und da ich mir fürs Studium warscheinlich eh noch nen Laptop kaufen muss hab ich dafür überhaupt kein Geld

Alte Graka-Treiber zu Installieren klingt irgendwie komisch, vor allem weils glaub ich eher nich an der Graka liegt. Naja werds trotzdem wohl mal ausprobieren ^^
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16-05-2007, 12:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kauf dir doch ein Laptop auf dem es läuft
Ich hab ein FSC Amilo Pi1556, auf 2GB RAM aufgerüstet und kann TW damit einwandfrei spielen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-05-2007, 12:58
Fireborn Fireborn ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
Fireborn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wär natürlich auch ne möglichkeit. Muss aber erstmal schaun wie ich des Geld auftreib. Das Studium beginnt nämlich erst im Wintersemester, daher isses noch n bisschen hin bis ich nen Laptop brauch, wollt aber eigentlich schon vorher mal CnC gescheit zocken.

Kam vorhin grad auf ne lustige Lösung. N Intel Pentium D-Prozessor kostet 60 €, n Asus Mainboard mit AGP UND (!) PCI-E - Slot nochmal 60€. Dann hätte ma nen besseren Prozessor und könnte alle anderen Komponenten weiter benutzen. Bis Ende diesen Jahres würde der zumindest durchhalten ^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-05-2007, 15:56
Benutzerbild von montrey
montrey montrey ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 153
montrey hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
montrey eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ocraM
Der PC wird wohl kaum zu schwach für die Mindesteinstellungen sein, ich habe sogar noch eine 9600 Pro und nur 1gb ram, dafür aber nen 3000+....und es läuft richtig gut auf minimalen settings...hast du vielleicht irgendwelche speicher- und cpu-fressenden progs im hintergrund laufen oder irgendwelche viren drauf?
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-05-2007, 22:35
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Fireborn Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe folgendes System:
CPU: Athlon XP 2700+
Graka: GeForce 6800 GS
RAM: 1,5 Gig DDR

Trotzdem läuft Tiberium Wars selbst bei niedrigster einstellung ab 4 spieler nur mit rucklern. Ist mein System einfach zu langsam oder gibts ne möglichkeit die Performance von dem Game zu verbessern. Zum aufrüsten fehlt mir nämlich das benötigte kleingeld
Was sein kann ist, dass der 2700+ einfach zu schwach ist...aber wenn du im LAN zockst richtet sich die Geschwindigkeit eh nach dem langsamsten und dessen lags...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-05-2007, 23:04
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Die Athlons laufen auch mit Dual channel besser, wenn ich mich nicht täusche?! evtl kannst ja mal mit 2x512mb testen?

Aber ich glaub Darkwolf liegt mit seiner Vermutung richtig, zumal es ja erst bei 2v2 laggt und dies sehr cpu lastig sein wird.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de