CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-08-2001, 01:29
tarnfisch tarnfisch ist offline
Rekrut

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 192
tarnfisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tarnfisch eine Nachricht über ICQ schicken tarnfisch eine Nachricht über Skype schicken
Und wenn Ihr dann später vor Gott tretet...........

........... und Gott fragt Euch: Was habt Ihr in Eurem kostbarem Leben gemacht ?
Und die Antwort lautet: "Ich habe auf meinem computer C&C gespielt, und ansonsten hauptsächlich mit der verrückten C&C- Gemeinde Nachrichten geposted"


Jetzt die Frage von Meister Tarn:
Iss dass nicht zuwenig ?
__________________
*************************
cloaked fish
tarnfisch aus Köln
*************************
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-08-2001, 01:47
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Nöööö , isset nicht ..... das sollte von jedem Ziel und Sinn seines Lebens sein ..... oder denkt hier jemand anders



Sternchen + Z
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-08-2001, 01:52
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Dann interresiert mich mal was euch in den Sinn des Lebens überhaupt ist Spass haben Arbeiten etc
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-08-2001, 01:57
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Oh man Mitdaun .... wieder solch ein Thema *schluck* .... da muss man doch das Köpfchen anstrengen und dass geht nicht.

1. Um die Uhrzeit
2. Macht das nur Kopfaua
3. Hasst du den Ventilator um die Dampfwolken wegzupusten



Sternchen + Z
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-08-2001, 02:32
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Re: Und wenn Ihr dann später vor Gott tretet...........

Zitat:
Original geschrieben von tarnfisch
........... und Gott fragt Euch: Was habt Ihr in Eurem kostbarem Leben gemacht ?
Und die Antwort lautet: "Ich habe auf meinem computer C&C gespielt, und ansonsten hauptsächlich mit der verrückten C&C- Gemeinde Nachrichten geposted"


Jetzt die Frage von Meister Tarn:
Iss dass nicht zuwenig ?
zu wenig? wenn sich dadurch Freundschaften gebildet haben, wenn ich durch mein Verhalten anderen Freude bereitet habe, ist dass denke ich mehr, als viele mit ihrer angeblichen christl. Lebensweise jemals erreichen werden...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25-08-2001, 18:34
Benutzerbild von Bersi
Bersi Bersi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln
Beiträge: 1.693
Bersi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bersi eine Nachricht über ICQ schicken Bersi eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: grausoka
Style: Dune
genau Gersi, wer einem anderen Freude bereitet hat mehr erreicht als so mancher Scheinheilige andere .(hält die kirche sowieso für den größten geldgierigen und scheinheiligen Verein der Welt)
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25-08-2001, 21:36
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
meine Rede!
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25-08-2001, 21:56
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Kaninchenstall
Beiträge: 4.945
susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Der leiseste Wunsch, einem anderen Menschen zuzuhören, die geringste Regung, seinen Worten Bedeutung zu schenken, über seine Witze zu lachen, über seine Tragödien zu trauern sollte genug sein, um einen Tag vollkommen zu machen.
Das alles ist an diesem Ort der Kommunikation zu finden... ein weiterer Beweis dafür, daß *Verspieltheit*, Mitgefühl und Mitteilungsbedürfnis menschliche Eigenschaften sind, die man unbedingt pflegen sollte.
__________________
Sprachkürze gibt Denkweite
Jean Paul


Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26-08-2001, 00:45
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von susiebond
Der leiseste Wunsch, einem anderen Menschen zuzuhören, die geringste Regung, seinen Worten Bedeutung zu schenken, über seine Witze zu lachen, über seine Tragödien zu trauern sollte genug sein, um einen Tag vollkommen zu machen.
Das alles ist an diesem Ort der Kommunikation zu finden... ein weiterer Beweis dafür, daß *Verspieltheit*, Mitgefühl und Mitteilungsbedürfnis menschliche Eigenschaften sind, die man unbedingt pflegen sollte.

.... besser hätte man es kaum treffen können....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26-08-2001, 11:07
shrotter shrotter ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: SG-1 Bunker
Beiträge: 433
shrotter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
shrotter eine Nachricht über ICQ schicken shrotter eine Nachricht über AIM schicken shrotter eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wenn ich überhaupt mal vor Gott drehte zocken wir ne Runde Populus (oder wie das geschrieben wird)
__________________
[imagelink=mailto:roadkillah@web.de?Subject=sers shrotter]http://renegade.cnc-community.de/shrotter2.jpg[/imagelink]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26-08-2001, 12:14
tarnfisch tarnfisch ist offline
Rekrut

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 192
tarnfisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tarnfisch eine Nachricht über ICQ schicken tarnfisch eine Nachricht über Skype schicken
populus

Mit gott zocken iss cool. was is'n populus ?
__________________
*************************
cloaked fish
tarnfisch aus Köln
*************************
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26-08-2001, 13:38
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
das ist ein "Gott"-Spiel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26-08-2001, 18:09
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also ich finde des wär zuwenig - is aber ja auch nicht das einzige was ich mach

Und Sinn des Lebens:
Gibt es sowas überhaupt? Jemand hat mich mal ziemlich davon überzeugt, dass es des eigtl. nicht gibt. Ich mein was ist daran sinnvoll Spaß zu haben oder anderen Spaß zu bereiten? Ist es sinnvoll viel Geld zu scheffeln und nen guten Beruf zu erlernen oder irgendwie für den Fortschritt beizutragen? Jetzt hier übers Board fällt mir des schwer zu vermitteln, wie ich des verstehe - aber nach meiner Auffassung ist es nicht sinnvoll, gibt es wohl nichts sinnvolles - es mag schön sein, und man mag sich darüber freuen, aber deswegen muss es ja nicht unbedingt einen Sinn haben...

Naja, jedenfalls will ich in meinem Leben viel Spaß haben und dazu beitragen, dass andere auch Spaß haben - egal ob es sinnvoll ist oder nicht
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26-08-2001, 18:20
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
nein, das reine C&C-Spielen und die COmmunity mit News versorgen (was ich sowieso nicht mache) wäre mir zuwenig...

allerdings die Freundschaften, die sich dabei bildeten, die interessanten Leute, die man dabei kennengelernt hat...
das ist schon etwas mehr!

mal davon abgesehen, das ich durchaus noch andere Dinge in meinem Leben tue

Mein Sinn des Lebens? Ich weiß es nicht, aber das ist auch nicht wichtig...wichtig ist nicht was der SINN des Lebens ist, sondern das ERGEBNIS eines Lebens...wie sagte Goethe einst: Die Tat ist alles, nichts der Ruhm.
Dementsprechend, ich handle meist um des Handelns willen, bin aus Überzeugung ein einigermaßen verträglicher Mensch, nicht um in besserem Licht zu erscheinen, höre zu nicht weil ich nur an der Geschichte der Menschen sondern an den Menschen selbst interessiert bin, lebe um gelebt zu haben! Und ich spiele C&C im des Spaßes willen!

Lebe jeden Tag es wär' es dein letzter - irgendwann stimmt es!

Darkwolf
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26-08-2001, 18:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Re: populus

Zitat:
Original geschrieben von tarnfisch
Mit gott zocken iss cool. was is'n populus ?
Wie, hast du schonmal?

Kannst du nen Termin klarmachen?
Wie ist sein Nick?

__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26-08-2001, 18:27
Benutzerbild von Bersi
Bersi Bersi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln
Beiträge: 1.693
Bersi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bersi eine Nachricht über ICQ schicken Bersi eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: grausoka
Style: Dune
Da sollte man doch mal ein paar Fragen stellen :

Gibt es überhaubt einen Gott

Wenn ja was ist Gott überhaubt

Und wer hat gesacht das Gott Gott heißt und nicht Franz Josef Rita Angelika Überunterdrauf
(das war kein Witz)
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26-08-2001, 18:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
warum heisst der Himmel Himmel und nicht Erde? Die entscheidende Frage ist nicht: welchen Namen hat Gott? sondern gibt es ihn?

Diese Frage kann eigentlich nur jeder für sich beantworten... denn jeder findet (seinen) Gott in was anderem und repräsentiert sich für ihn in einer anderen Gestalt.

btw: ich bin für Religionsfreiheit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26-08-2001, 18:49
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von Bersi
Da sollte man doch mal ein paar Fragen stellen :

Gibt es überhaubt einen Gott

Wenn ja was ist Gott überhaubt

Und wer hat gesacht das Gott Gott heißt und nicht Franz Josef Rita Angelika Überunterdrauf
(das war kein Witz)

zu den ersten beiden sage ich jetzt nichts (hab keine Lust mir die Finger wund zu schreiben und meine (leicht verquere ) Sicht zu beschreiben...

aber zu dem letzten Punkt kann ich sagen, das der Name Gottes eigentlich ziemlich egal ist...was zählt ist nicht der NAME, sondern die BEZEICHNUNG, und zu dieser Übereinstimmung sind Menschen vor langer Zeit gekommen - der Einfachheit und der Verständlichkeit halber ist die Bezeichnung beibehalten worden - du könnstest Gott ja auch meinetwegen ALI nennen, nur würde kein Mensch verstehen was du meinst...

wenn du dagegen mit einem "Anhänger" Allahs oder Jahwes, Buddhas oder irgend eines anderen Gottes, so sprichst wird auch er etwas mit "GOTT" anfangen können und verstehen...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26-08-2001, 22:20
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Kaninchenstall
Beiträge: 4.945
susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Wie Darkwolf schon sagte... Ich vermute, daß es keinen wirklichen *Sinn des Lebens* gibt. Die Suche danach ist vergeblich, als würde man nach einer Rechtfertigung für zu hohe Steuern suchen.
Das Leben scheint sich selbst genug, und wenn man das nicht akzeptiert, rächt sich die Seele, die sich dieser bloßen Existenz aus möglichst viel Freude und möglichst wenig Haß und Leid beraubt sieht, in Form von Krankheit, Süchten oder exzessivem Ehrgeiz.
Naja, ein bißchen holperig formuliert, aber das ist das derzeitige Stadium meiner 'Weisheit'
__________________
Sprachkürze gibt Denkweite
Jean Paul


Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26-08-2001, 23:47
tarnfisch tarnfisch ist offline
Rekrut

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 192
tarnfisch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tarnfisch eine Nachricht über ICQ schicken tarnfisch eine Nachricht über Skype schicken
das Leben ist sich selbst genug

Stimmt, das Leben ist sich selbst genug.
Aber diese Gedanken können wir uns machen weil politisch alles stimmt. Im Groben meine ich. Es gibt keine Sklaverei, Unterdrückung , Folterung usw mehr in unserem Land.
Vor 56 Jahren war das noch anders. Und wenn ich die ganze Gewalt sehe, und den Hass, die sich die minderbemittelten und die dazu gezwungenen und die fehlgeleiteten (Glaubenskrieger) usw sähen ( Israel, Afrika, Islam, Eta, Tschetschenien, ) dann gibt es da noch viel zu tun zu helfen und für die da auch zu lernen.
Wenn ich Hunger habe besteht der Sinn des Lebens darin was zu Essen zu besorgen. Wenn serbische Soldaten (oder auch Albanische Rebellen) meine Frau vergewaligen und meinen Sohn getötet haben dann ist der Sinn meines Lebens Rache zu nehmen.
Ich sehe die Geschichte der Menschheit positiv:
Wenn man vom Neandertaler bis heute sieht.
Der erste Krieg war gegen die Raubtiere. Der zweite Krieg war
homosapiens, der aus Afrika kam gegen den Neandertaler.
Dann war das Leben eigentlich immer gefährdet durch
Räuber und Kriege deines nachbarn gegen dich.
Und dank der Informationstechnik, der Atombombe und der Bildung, und er Erfahrung des modernen Krieges gab es immer mehr Demokratien und die Teilung von Judikative, Executive und
.....wie hies das dritte nochmal ?
Man kann zwar sagen, dass die moderen Gesellschaften korrupt sind und viel arm und wenig Reich vorhanden sind.
Aber, und das darf nicht übersehen werden:
Die Mittelalterlichen oder kommunistischen oder Diktaturen waren korrupt und gewalttätig und die herrschende Klasse hatte einen Freibrief zum Töten und nach Willkür Recht zu sprechen.
Heute ist es nur noch korrupt (im Westen) und das ist ein Vorteil
Ich wenn man sich das Mittelalter ansehen möchte, dann kann man das momentan durchaus in vielen Staaten sehen. Da bin ich froh, dass ich hier wohne und nur mit Korruption und Mauschelei zu tun habe............ und es ein Verfassungsgericht gibt, was sich nicht reinreden läßt und ein Verfassung, die zwar unter Aufsicht und mit viel Einfluss der damaligen "Nazi-rauswerfer" sprich den Allierten entworfen wurde.(die Deutschen hätten sich nicht selbst soeine Verfassung gegeben......... die gut ist und die respektiert wird.
__________________
*************************
cloaked fish
tarnfisch aus Köln
*************************

Geändert von tarnfisch (26-08-2001 um 23:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27-08-2001, 00:38
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
die 3. Säule heisst: judikative

ansonsten: von Gott zu Politik?

wer sagt bzw. will über die Religion z.b. der Thaliban urteilen? über die Vorschriften eben von andersgläubigen?

Ist das Judentum mit der Beschneidung barbarisch oder muss es einfach so sein?

Einem Dieb die Hand abzuschlagen: unmenschlich oder eine gerechte Strafe?

Steigerung:
einen Mörder hinrichten! gerechte Strafe oder inhuman für eine aufgeklärte Gesellschaft?

Religion und Politik wird sich immer mischen... Auch daher ist schon unsere Verfassung und unsere Gesetze christlich ausgerichtet.

Kommen wir zum Sinn des Lebens (hatten wir schonmal angerissen... leider schlief der Thread ein). Meines Erachtens hat das viel mit Glauben zu tun.

Wenn man gar keinen Sinn im Leben sieht, ist es dann nicht sinnvoll sich aufzugeben bzw. sich umzubringen?

In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal den "Sinn" der virtuellen Gestalt gersultan versuchen zu ergründen. Dazu gehört auch sicher eine "Analyse".:

Er mag es zu zocken, er möchte "dazugehören"... er ist ein "Macher" und versucht etwas in der Community zu bewegen. Er ist etwas scheu im Bezug auf neue Kontakte... konnte er den Kontakt (Person/Projekt) "beschnüffeln" geht er darauf ein und beschäftigt sich damit. Übernimmt er Verantwortung, steht er dazu und gibt selten auf. Der Kontakt zu Personen über Forensystem ist ihm wichtig, um ihre Meinungen und Gefühle zu erfahren.

Nun zum Sinn:
Er möchte, dass Spieler Spass haben und im Internet ein 2. Zuhause haben, wo sie sich wohlfühlen.

Ich habe es extra in der 3. Person geschrieben, da es eben "nur" die virtuelle Person ist. Nicht die Person, die hier mit Fleisch und Blut vor dem Rechner sitzt.

Klar vermischt es sich RL mit VL.

Im RL schlage ich auch kaum eine Bitte aus, es sei denn, ich denke ich werde ausgenutzt oder ich müsste meine "Ehre" verbiegen. Tja der Sinn meines Lebens: Ich arbeite um zu Leben (und nicht umgekehrt ) Ich übernehme Verantwortung wo es angebracht und sinnvoll ist. Damit die Welt besser wird...

Hört sich hochtrabend an.. oder?

Ich bin der Meinung: willst du einen Berg bewegen, reicht es, wenn du es Stein für Stein machst

Ist es nicht schön, wenn eine verzweifelte Person sagt: "Danke, dass du da bist?"

Aber gehen wir nochmal zum Anfang des Threads:
Zitat:
und Gott fragt Euch: Was habt Ihr in Eurem kostbarem Leben gemacht ?
stellt sich nicht dann auch die Frage: Wie sehen mich die anderen?

(Denn von einem Gott kann ich erwarten, dass er weiss was ich getan habe )

Aber was ist wichtig? Wie andere mich sehen? Oder wenn ich sagen kann: Mein Leben ist gut!

Unterwerfen wir uns manchmal nicht zuvielen unnötigen Zwängen? Selbstauferlegten, der Gesellschaft, von "Freunden" etc.

Ist es nicht vielleicht Sinn des Lebens, sich geistig "frei" zu machen?


oh mann ist das lang geworden ich hoffe es lesen manche

... naja... viel Spass beim lesen und nachdenken der 3033 Zeichen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27-08-2001, 01:25
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von gersultan
die 3. Säule heisst: judikative

hmm hatte tarnfisch nich schon gesagt judikative und exekutive ?? dann fehlt doch die legeslative oder datt auch heisen mag oder ?


Aber zum Sinn des lebens kann es nich einfach sein das das leben der ganze sinn ist ? ich meine bei den tieren z.b. ist es einfach man kann von den meisten behaupten das sie einen sinn haben der anderen dient .... regenwürmer zum beispiel lockern die erde , rauptiere sorgen dafür das nur die starken und gesunden am leben bleiben ... und so weiter.... also wer weiss vielleicht ist das was wir von ganz alleine tun der eigentliche sinn... ich meine so sachen wie eine familie gründen und freundschaften schliessen . Ich denke auch das es nicht ganz richtig ist dem leben einen richtigen sinn zu geben.. ich bin zwar noch recht jung... aber ich habe mir schon viele gedanken darüber gemacht . Aufgrund meiner bisherigen erlebnissen denke ich das der ganze sinn in den einfachsten sachen zu finden ist ... wie halt zum beispiel für den nachwuchs zu sorgen oder dafür das sonst alles lebensnotwendige vorhanden...

hmm ehrlich gesagt weis ich jetzt nich richtig wie ich mich weiter ausdrücken kann ohne das mann mich vielleicht falsch versteht aber das hier reicht ja auch schon zum weitergrübeln....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27-08-2001, 01:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
oh jo... Legislative

vielleicht ist ja unser Sinn wirklich nur, "Dünger" für die Erde zu bilden ... das wäre sicher nicht sooo toll

aber ich hoffe es kommen noch viele Beiträge
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27-08-2001, 02:55
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmmm Sinn des Lebens naja denke mal das Leben geniessen und anderen und sich selbst einfach Freude bereiten der Sinn des Lebens besteht bestimmt nicht wie ich auch sehr oft gehört habe ins Arbeiten.... Kann mir sicherlich auch was viel besseres vorstellen...
Und weitere Sinn besteht schon aus nachkommen zeugen ohns nachkommen keine weite menschen.... aber wir mit den Tieren vergleichen weis nicht so ob das stimmt....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27-08-2001, 19:03
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
der Sinn des Lebens ist in gewisser weise (wie ich oben schon angedeutet habe) meiner ansicht nach zumindest DAS LEBEN SELBST...

alles andere sind angenehme Nebeneffekte, die das leben für den einzelnen schöner machen, z.B. helfen einige Menschen gerne den Bedürftigen, und fühlen sich gut dabei die Welt etwas verbessert zu haben...die Genugtuung veschönert in gewisser Weise auch das eigene Leben - ist somit auch eher ein Mittel als der Sinn...

vielleicht ist diese ansicht ja auch nur etwas verquer, aber ich hoffe man kann das nachvollziehen...

"lieber aufrecht sterben als auf Knien leben"
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27-08-2001, 23:02
shrotter shrotter ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: SG-1 Bunker
Beiträge: 433
shrotter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
shrotter eine Nachricht über ICQ schicken shrotter eine Nachricht über AIM schicken shrotter eine Nachricht über Yahoo! schicken
Der Sinn des Lebens ist einfach so gut es geht leben.
__________________
[imagelink=mailto:roadkillah@web.de?Subject=sers shrotter]http://renegade.cnc-community.de/shrotter2.jpg[/imagelink]
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27-08-2001, 23:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Neee

42
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28-08-2001, 21:34
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
42 - die antwort auf alle Fragen..nicht schon wieder dieser Shice

ansonsten, meine Meinung hab ich glaube ich (mehr oder weniger klar und deutlich) klar gemacht
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28-08-2001, 22:10
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
Original geschrieben von Darkwolf
der Sinn des Lebens ist in gewisser weise (wie ich oben schon angedeutet habe) meiner ansicht nach zumindest DAS LEBEN SELBST...
Hm, das kann man nun aber verschieden auslegen: Ist es der Sinn des Lebens, sein Leben möglichst so zu gestalten, daß man Spaß hat und alle Vergnügen des Lebens durchprobiert und so wenig Sorgen um Umwelt/Umfeld macht, wie nur möglich?
Das würde meiner Interpretation nämlich arg zuwiderlaufen: Grundsätzlich: Sobald ihr an einen Sinn des Lebens glaubt, glaubt ihr ja, daß ihr aus einem Zweck erschaffen wurdet, d.h. daß es nicht zufällig ist, daß der Urknall geschah, daß die Erde geformt wurde, daß der Homo Sapiens (Sapiens) entstand und daß ihr rausgekommen seid. Das widerum heißt, das alles geschaffen wurde. Und wer war der Erschaffer? Womit wir wieder bei Gott wären...
Aber zurück zum Sinn des Lebens: Wenn uns dieser Planet und unser Leben darauf geschenkt wurde, sollten wir dieses Geschenk nicht achten und umsorgen? (Mann, das klingt ausgelatscht...) Sollten wir es uns nicht zur Aufgabe machen, daß es die Generationen, die nach uns kommen genauso gut / besser als wir haben? Womit nehmen wir uns das Recht, unseren Planeten zu besitzen und mit ihm anzustellen, was uns auch immer einfällt (Umweltverschmutzung, Bodenausbeutung). Wer legt fest, daß sich Menschen eines Landes nicht auf dem Boden eines anderen Landes aufhalten dürfen? Man überlege sich das: Die Erde wird eingeteilt in haufenweise Teile, die alle verschiedenen Personen gehören. Denkt man darüber länger nach, kommt man zu dem Schluß, das sowas total irrsinnig ist, da sich niemand anmassen kann/darf, die Erde zu besitzen. Andererseits: Wenn man dieses Denken konsequent weiterführt, führte dies zu Anarchie, ist das nun besser? Wohl kaum, da wir Menschen einfach die Schwäche haben, alles kaputt zu machen und auszunutzen, was uns kostenlos gegeben wird.
Hm, eine Folgerung kann ich irgendwie nicht ziehen...

Edit:

Vielleicht sollte man "einfach" die Menschheit zu einem großen Staat vereinigen, das würde viele Dinge vereinfachen.

__________________
Status: Logged off

Geändert von Negative Creep (28-08-2001 um 22:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28-08-2001, 23:35
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Kaninchenstall
Beiträge: 4.945
susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Ich war letztes Jahr in Westafrika, in Dakar, Senegal. Wir hatten jede Nacht eine Stunde lang Wasser und jeden 2. Tag Elektrizität in der Stadt. Ich habe gelernt, mich mit einem Eimer Wasser (ca. 10 l) komplett zu waschen, Haare inkl. Ich hab' auch einen Hund gesehen, der mit aufgeschlitztem Bauch und heraushängenden Eingeweiden in Müllhaufen auf einer Verkehrsinsel stöberte. Ich hab unserem 'ständigen' Taxifahrer bei meiner Abreise ein bißchen Geld geschenkt (ca. 150 Mark in franz. Francs); daraufhin fing er an, schlecht über mich zu reden, was für eine miese Hure ich sei, und daß man sicher mit Geld auch meine Seele kaufen könne.

Alter, die Menschen sind ein wirklich hartes Brot für die Erdkugel... Ich hab seine Ehre verletzt, aber dennoch hat er mein Geld nicht abgelehnt. Wenn Ihr mich fragt, die Geldwirtschaft ist unser aller Unglück. Und der wahre Sinn des Lebens liegt in der Liebe, in welcher Form und Intensität auch immer.
__________________
Sprachkürze gibt Denkweite
Jean Paul


Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de