CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3) > TW Maps und Mods

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-11-2007, 01:20
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 139
freezy ist ein...
Thumbs up Dune Map: Shai Hulud (6)

Nach langer Zeit ist es endlich soweit. Und ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt

Ich präsentiere die 6-Spieler Karte Shai Hulud, benannt nach dem großen Sandwurm, den die Fremen (Ureinwohner) als Gottheit verehren. Leider findet ihr auf dieser Map weder Fremen noch Sandwürmer, aber evtl. wird es ja bald einen Mod geben... :z Die Map ist für 3on3 und free for all geeignet. Bevor ihr loslegt würde ich es gut finden, wenn ihr euch diesen Post komplett durchlest .


Design-Beschreibung:

Die Map spielt auf dem Wüstenplanet Arrakis, auch Dune genannt. Das Design der Map ist an das Spiel "Emperor: Schlacht um Dune" angelehnt. Ihr findet euch in einer großen (600x600) Sandwüste wieder, welche von zahlreichen Felsplateaus durchzogen ist. Auf dem Sand findet ihr neben Spice auch Staub- bzw. Sandlöcher und Infantriefelsen, ganz wie ihr es aus Emperor kennt . Die Map ist komplett ungespiegelt und leicht asymmetrisch, kein Fels gleicht dem anderen.

Besonderes Gimmick ist, dass das grüne Tiberium auf dieser Map rot gefärbt wurde, um der wertvollen Gewürzdroge "Melange" bzw. "Spice" zu ähneln. Ein weiteres Gimmick ist, dass ihr auf dieser Map Ausschnitte des Soundtracks aus Emperor hören werdet. So ist eine gute Atmosphäre garantiert, da die Standard TW Musik doch etwas langweilig ist . Damit die Musik gut zur Geltung kommt, solltet ihr diese auf 100% haben, den Sprach- und den Soundregler hingegen so zwischen 60% und 75% (meine Meinung).

Der Preis für beide Gimmicks ist leider eine hohe Dateigröße, aber in Zeiten von DSL dürfte das denke ich kein Problem sein. Ich erwähn's lieber an dieser Stelle schon: Die Map wird ingame nicht übertragbar sein, sendet sie euch also untereinander per Messenger oder verbreitet die Downloadlinks.

(Anmerkung zur Musik: Die Tracks sind frei im Internet zugänglich (z.B. www.frankklepacki.com) und auch einfach von den Spiel CDs zu kopieren. Ich habe für diese Map 6 Stücke ausgewählt und etwas gekürzt. EAs Moddingpolitik erlaubt es, Inhalte eines EA Spiels in ein anderes zu übertragen.)


Gameplay-Beschreibung:

Auch hier bietet die Map etwas besonderes: Ganz im Dune Style werdet ihr Gebäude ausschließlich auf den Felsplateaus bauen können. Da sich die Rohstoffe jedoch ausschließlich auf dem Sandboden befinden, eröffnet dies eine Vielzahl taktischer Möglichkeiten (z.B. Raids). Ebenfalls werdet ihr merken, dass der Bauplatz sehr knapp und auch das Spice nahe der Startposition nicht ausreichend ist. Das bringt uns zum Kernelement des Gameplays: Dem Expandieren auf weitere Felsplateaus, welches ebenfalls viele Strategien ermöglicht. Baut ihr z.B. mit Kran und "hüpft" mit dem MBF von Fels zu Fels? Oder befestigt ihr lieber eure "Startscholle"? Eine weitere Besonderheit ist übrigens, dass Scrin keine Wachstumsbeschleuniger bauen kann, da der Sand unbebaubar ist . Da die Teile eh overpowert sind (gerade bei den vielen Tiberiumquellen auf dieser Map), habe ich dies nicht geändert, sondern sie per Script komplett unbaubar gemacht (da der CPU diese cheatenderweise dennoch setzen konnte ^^).

Apropos CPU: Die KI kommt leider nicht mit dem Expandieren klar und schafft es nur selten, den Outpost auf einen Felsen zu setzen. Ich habe ihr per Script deshalb 2 kostenlose Outposts auf nahegelegenen Felsen gewährt, nicht dass ihr euch wundert. So kommt die KI halbwegs klar und stellt auf schwer oder besser brutal eine akzeptable Bedrohung dar. Ich empfehle dennoch die Karte online oder auf LANs zu zocken. Die Map ist so gestaltet, dass sie sich nicht nur für 3on3, sondern auch perfekt für free for all eignet.

Mir ist durchaus bewusst, dass es bereits einige Dune Maps in TW gibt, doch fördern diese meiner Meinung nach kaum das besondere Dune Gameplay. Diese Map hier jedoch ist von Anfang an darauf ausgelegt worden, die Besonderheiten des Expandierens als Kern des Gameplays festzulegen.


Minimap:




Bugs und weggefallenes:

Es wäre schön wenn alles perfekt wäre, ist es aber nicht. Zum Glück sind das nur kleinere Sachen, die das Gameplay in keinster Weise beeinflussen.

1. Die zusätzlichen Sandtexturen mussten leider wegen Texturfehlern aufgrund des Kompilierens entfernt werden, sodass der Sand nur noch aus einer Textur besteht. Auf "low" könnte es deshalb etwas arg trist aussehen... Aber hey, that's Dune . Also nicht dass ihr denkt ich wäre einfallslos was Texturen anbelangt.

2. Leider sieht man im Game kein Geröll und ähnliches, auch wenn dies alles im Worldbuilder platziert wurde. Dies ist ebenfalls ein Problem des Kompilierens. Wenn euch die Karte auch deswegen zu trist vorkommt: Es ist nicht meine Schuld Wenn ihr die ganze Pracht sehen wollt, solltet ihr die Map mal mit dem Editor öffnen (auf high).

3. Solltet ihr die Shader in den Grafikeinstellungen auf "high" haben, kann es passieren, dass die Staublöcher bei euch wie normales Wasser aussehen (Reflektion und schnelles Fließen). Dies ist nicht gewollt, allerdings auch nicht zu beheben. Das passiert wenn die Shader nicht korrekt verarbeitet werden. Seht die Staublöcher in diesem Fall als Wasserlöcher an, denn auch auf Dune gibt es Wasser


Eindrücke & Screens:

[SPOIL]Baut eure Basis auf den Felsplateaus:


Wer Dune kontrolliert, kontrolliert das Spice. Wer das Spice kontrolliert, beherrscht das Universum:


In Emperor gab es Panzerungsbonus, wenn man seine Infantrie auf diesen Felsen postiert hat. Leider ist das in TW nicht möglich und leider seht ihr auch das Steingeröll auf den Felsen nicht, sondern lediglich die Bodentextur (siehe bugs):


Rechts seht ihr ein Staubloch. In diesem zirkuliert der Sand. Reinfallen nicht empfohlen ^^


Falls bei euch die Shader falsch dargestellt werden und ihr auf "high" zockt, sehen diese Staublöcher bei euch wie gewöhnliches Wasser aus. Betrachtet sie in diesem Fall als Wasserlöcher, auch auf Dune gab es Wasser (siehe bugs):
[/SPOIL]


Download:

>>> Download powered by UF <<<

Die Map lässt sich ingame nicht übertragen, weswegen ihr die Karte vorher per Messenger verbreiten könnt, oder ihr gebt ihnen einfach den Downloadlink

Installation:

Entpackt den Ordner nach C:/Dokumente und Einstellungen/"euer Accountname"/Anwendungsdaten/Command & Conquer 3 Tiberium Wars/Maps

Der Ordner "Anwendungsdaten" ist übrigens ein unsichtbarer/geschützter Ordner, weswegen ihr möglicherweise in den Ordneroptionen erst etwas umstellen müsst.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-11-2007, 01:21
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 139
freezy ist ein...
Teil 2 (nette Zeichenbegrenzung):

Update:

Sollte EA die Bugs bezüglich des Kompilierens fixen, wird nochmal eine überarbeitete Version ohne Bugs released . Ihr könnt mir jedoch gerne weitere Verbesserungsvorschläge mitteilen.

andere Dinge, die für 1.1 vorgesehen sind:
-Nebel des großen Tiberiumkraters rot machen (so einer war ursprünglich in der Mitte, erkennbar an der Minimap)
-Stäbe des GDI Sammlers rot machen
-Raffinerie-Rauch rot machen
-zerberstendes Tiberium rot machen


Danksagung:

Nochmal Danke an Asuka und Kasian, die mich vorallendingen beim Einfügen des roten Tiberiums und der Emperor Musik unterstützt haben. Ebenfalls danke an einige Leute vom HQ-Board für ihre Ratschläge (ihr wisst wenn ich euch meine ^^).

Achja wenn euch das Gameplay gefällt, könnt ihr euch ja mal "Emperor: Schlacht um Dune" besorgen Das Game ist leider untergegangen, hat aber viel mehr verdient.

PS: Hab die Map im Mapvorschlagsthread im UF wegen cnc-community Mappool gepostet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-11-2007, 08:11
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ist aufjedenfall eine coole Idee.
Was mich nun interessiert, da ich auch Dune Emperor gespielt habe, ist das Sandmeer bebaubar oder wurde das nachtextutiert mit einer Bausperre so das man eben nur auf den Felsplatos bauen kann?
Es war ja bei Dune nie möglich auf Sand zu bauen.

Die Map ist deshalb jetzt sehr interessant da man eben weite Sammler wege in kauf nehmen muss um an Geld zu kommen und Towern auch sogut wie unmöglich ist. Dune hat diesen Faktor zwar ausgeglichen da jeder Sammler einen Carryall hatte, dennoch könnte das Prinzip in TW interessant sein.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-11-2007, 09:19
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von freezy
Ganz im Dune Style werdet ihr Gebäude ausschließlich auf den Felsplateaus bauen können.
Lesen bildet
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-11-2007, 10:26
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
die Idee lässt sehr viel Spielraum für noch ungeahnte strategien ich find das eine echt tolle idee
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-11-2007, 13:31
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Nette Idee...
Selbst die KI chekt das so halbwegs... aber auch nur so halbwegs

Das rote Tiberium ist genial. Du hättest aber noch etwas besser textieren können.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-11-2007, 14:17
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 139
freezy ist ein...
Mit den Texturen gab es leider Probleme. Da extra Content eingebaut wurde, musste das ganze kompiliert werden. Leider hat da EA einige Bugs eingebaut, sodass es zu Fehlern kommt. Ich musste deshalb den Sand auf eine Textur beschränken . Genauso wie leider die ganzen Steinhaufen usw. ingame nicht mehr angezeigt werden Aber evtl. kommt wirklich irgendwann ne Mod...


Ja, der Sand ist komplett unbebaubar.

Und ja, die KI musste ich mit Scripts etwas schummeln lassen ^^. Zock am besten auf brutal, da macht's schon gaudi


Da schon einige nach 1on1 und 2on2 Karten im Dune Style gefragt haben, werde ich glaube ich noch weitere Maps in dem Setting machen... ^^ Vorausgesetzt die Map kommt überall gut an
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-11-2007, 15:58
Benutzerbild von Siegfried711
Siegfried711 Siegfried711 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Marl
Beiträge: 429
Siegfried711 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Siegfried711 eine Nachricht über ICQ schicken
Habe auch noch eine Frage zum roten Tiberium? Kann man dass ernten?Hat das Wert wie grünes,blaues oder sogar noch mehr?
Aber sonst recht geil die map hast dir wirklich viel mühe gemacht
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07-11-2007, 18:11
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hab die map grad ma angezockt - nicht übel! macht schon laune. die langen wege zum tiberium sind nicht tragisch, da man ja eh gezwungen is, mindestens einen außenposten zu bauen... und dann stellt man da halt noch nen paar raffs auf, passt schon.
hatte in dem testspiel grad (gegen eine schwere turtle, was recht anspruchslos war, aber zum testen durchaus ganz angenehm) mehr als genug kohle, hatte allerdings auch etwa 2/3 der karte unter kontrolle ;D
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-11-2007, 22:43
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NOD Temple
Beiträge: 264
[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nice Map, großes lob an die Macher
Mit Emperor Soundtrack dabei sehr nice.
Wenn ihr die Map nochmal Überarbeitet, wäre es cool wenn ihr, sofern möglich, den Atreides Soundtrack nur bei GDI, den Harkonnen Soundtrack nur bei Nod und den Ordos Soundtrack nur bei Scrin laufen lassen würdet. Wäre dann im Richtig guten Verhältnis zueinander.
Ansonsten sehr nette Map.
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08-11-2007, 02:57
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 139
freezy ist ein...
Danke danke

Das mit dem Soundtrack ist dann eher in die Kategorie Mod einzuordnen, da dieser Map ja nur 6 Tracks beiliegen. Auf die Seiten verteilt würde das schnell zu Widerholungen führen. Baut man weitere Tracks ein, wird auch die Dateigröße immer größer. Aber mal gucken was in Zukunft kommt

@Siegfried: Das rote Tiberium ist sozusagen grünes Tiberium
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-11-2007, 08:28
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Was jetzt noch fehlt wären Umgebungs Effekte. Ist ja Scripttechnisch möglich da Stürme und sowas ein zu bauen.
Wobei einen Sandwurm hin zu bekommen wird schon etwas schwieriger.
Doch das hat ja auch den reiz bei Dune ausgemacht, die extrem feindliche Umgebung des Planeten. Man ist nur mit vorsicht durch den Sand geschritten.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-11-2007, 09:03
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Jo, mein ich auch, das die Sandwürmer noch fehlen.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-11-2007, 15:01
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 139
freezy ist ein...
Wartet am besten auf nen Dune Mod *Vogelgezwitscher*, das in einer Map einzubauen wäre schwierig und etwas sehr viel Aufwand. Dann besser für alle Maps im Dune Setting auf einen Schlag lösen, anstatt es für jede Map einzeln zu machen ^^

Für Sandstürme und Würmer bedarf es erstmal neuer Modelle, die auch erstmal kreirt werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-11-2007, 22:04
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Super Map. Macht echt Spaß darauf zu spielen.

PS Ich freu mich schon auf die Dune Mod.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10-11-2007, 23:16
Benutzerbild von Frickin Canadian
Frickin Canadian Frickin Canadian ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Dürbheim
Beiträge: 105
Frickin Canadian hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Frickin Canadian eine Nachricht über ICQ schicken Frickin Canadian eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: FrickinCanadian
Also alle achtung die map is klasse hab sie grad mit ein paar kumpels gezockt und jeder war beeindruckt ganz besonders von der musik
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11-11-2007, 12:15
Benutzerbild von Frickin Canadian
Frickin Canadian Frickin Canadian ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Dürbheim
Beiträge: 105
Frickin Canadian hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Frickin Canadian eine Nachricht über ICQ schicken Frickin Canadian eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: FrickinCanadian
Sorry wenn jetzt ein doppelpost kommt aber ich hatte das Vergessen.
Ich wollt mal wissen ob jemand mal mit mir diese Map zocken möchte da sie ja nicht normal übertragen werden kann ist sie ja nicht so verbreitet. Also meldet euch bitte wenn ihr mal zocken wollt
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11-11-2007, 15:58
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Einfach bei mir melden
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11-11-2007, 16:17
Benutzerbild von sylver123
sylver123 sylver123 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Maintal
Beiträge: 1.843
sylver123 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ILLRockYa
beamer und ich und paar andere zocken die sehr oft mitlerweile wenn du magst kannst sicher auch mal bie uns mit machen matze falls du sie auch mal mit 6 zocken willst
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11-11-2007, 23:59
Benutzerbild von StormWars
StormWars StormWars ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 37
StormWars hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
StormWars eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StormWars
ich hab die map von cimpels aus meinem clan CryX bekommen sie habe gesagt lad dir die map ma dann aheb wir an dem wochenende die map schon über 9 mal gespielt ma im team also 3vs3 oder auch deathmatch die ma wird nicht langweilg ist ist so hammer gemacht also die musik ist sau geil und die map wiedr nie langweilig an besten ist sie für deathmatch. hab ihr gut gemacht . ich hab gelesen das ihr noch ein dun mod machen wollt wenn ihr den vertig habt schreibt uns in unser clan gb http://www.crystallix.de/. fast unser gantzer clan hat die map wir sind alle da von begeistert. ich habe noch ein kleinen verbesserungs vorschlag in der mitte ist doch dieses große tieberiumfelt da könnt ma doch blaues tieberium hinsetzen und das dann gold oder orange machen wär gantz lustig dann wäre die mitte ihmer um kämpft. ich würde gerne die musik haben kann ma die hier auch downloden oder könnt ihr mir die schiecken über icq?

Mfg StormWars name im C&C3 und BigB@rth im Clan

Geändert von StormWars (12-11-2007 um 00:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12-11-2007, 19:11
Benutzerbild von yoman
yoman yoman ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 133
yoman ist...
Style: vBulletin Default
hä? geht das posting #20 da auch nochma auf deutsch oder in einer sonstwie verständlichen sprache? ^^

hab die Map zwar nicht gespielt aber nach den Screens zu urteilen sehr schöne Arbeit
__________________
YoMaN slaps Apokus around a bit with a large trout. [aus Prinzip]
wie auch sonst überall gilt: ich wars nicht, Apo hat schuld!


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12-11-2007, 19:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ungewohnt.... ich fand sie zum Teil etwas hektisch weil man sich auf so vielen Punkten etablieren muss um zu etwas zu kommen.
Aber in jedem Fall nett gemacht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22-11-2007, 15:35
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Nun habe auch ich mal diese Karte gespielt und muss schon sagen das sie sehr schön geworden ist.

Leider ist mir aber auch aufgefallen das sie noch sehr viele macken in der Spielbalance hat.
Es fängt schon damit an das die Karte Extrem offen ist und Nod dort mit Stealthsammlern und Hit and Run ziemlich bevorteilt ist.
Ein anderer Punkt sind die Felder am Startplatz.
Um flüssig Ressourcen zu bekommen brauch man schon so gut 3 Sammler pro Feld. Doch die Sammler Ki ist halt nach wie vor nicht die beste und wie man es kennt sammelt der Sammler gerne beim Feind oder läd an einer Raffenerie ab die viel zu weit weg steht.

Ohne zu sehr an der Map rum zu schrauben würde ich 2 Dinge ändern.

1. Die 2 Felder am startpunkt etwas näher zum start Hügel ziehen.
2. Die Wachstums rate bei den Feldern am Startpunkt fast verdoppeln.

Bisher war es immer so das die dinger am Startpunkt leergelutscht waren bevor die Kriegsproduktion richtig in gang geraten konnte.


Ansonsten wie gesagt, sehr schöne map, doch leider wie die meisten anderen Maps auch, noch in der Betaphase.
__________________


Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27-08-2008, 20:15
Benutzerbild von StormWars
StormWars StormWars ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 37
StormWars hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
StormWars eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StormWars
ich würde die map mal gerne mit dem rotem tiberium und der musik in kw spielen nur leider geht das nicht kann das jemand ihrgent wie noch mal für kw machen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30-08-2008, 03:07
Benutzerbild von StormWars
StormWars StormWars ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 37
StormWars hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
StormWars eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StormWars
naja schön das es noch so viele leute gibt die sich gerade mit z-21 oder tlh und den mumus kloppen denn hier kann man ja ewig auf einen post warten schade drum das es so ist kann man leider nix dran ändern
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30-08-2008, 13:44
Benutzerbild von Bibber
Bibber Bibber ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Germany
Beiträge: 42
Bibber ist...
1. freezy zieht gerade um und hat daher kein Internet.
2. Dieses Forum ist in Sachen Mapping wohl auch die falsche Anlaufstelle.
3. Da es für KW kein Mod SDK gibt, dürfte es nahezu unmöglich sein, Mod Maps dafür zu erstellen.
__________________

Geändert von Bibber (30-08-2008 um 14:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30-08-2008, 17:02
Benutzerbild von StormWars
StormWars StormWars ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 37
StormWars hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
StormWars eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StormWars
Danke das wolte ich ja wissen ob das geht oder nicht
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de