CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberian Twilight (4)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-07-2009, 02:55
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
C&C4 OHNE Sidebar und Tiberiumfelder!

Dabei fing es mit dem ersten Screenshot so gut an: Einheiten passten endlich in ihre Zeit (Stichwort: Mechs) und nun das: Scans von Screenshots aus der PC Jeux offenbaren die Rückkehr der Generals-Bauleiste und Tiberium-Nodes à la Alarmstufe Rot 3:

Alle weiteren Bilder findet ihr hier:
http://www.cncsaga.com/forum/viewtopic.php?id=5946
Und die englische Übersetzung hier:
http://commandandconquer.filefront.c...included;43029
Der Punkt mit den "Tiberium-Nodes":
Zitat:
-Tiberium will be collected by refineries you erect yourself at pre-determined spots
Na toll, vordefinierte Punkte und Bottombar. So ein Kacke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-07-2009, 03:20
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-07-2009, 09:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wenn das so bleibt wird es das erste C&C das nicht in meinem Regal und nicht auf meiner Festplatte landen wird.
Oder um es anders auszudrücken: Dann werde ich mich nach 15 Jahren von C&C verabschieden - EA, ihr versaut es.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-07-2009, 12:35
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Jeder Art der Steuerungsänderung ist mir mitlerweile egal... worum es für mich in diesem Spiel eigentlich nur noch geht: Ich will sehen, wie die Tiberium-Story zu einem Ende gebracht wird.... Hmmm, was stimmt scheinbar am letzten Satz nicht mehr?

Tiberium-Story - aber keine Tibeirum-Felder??? Äh, ja... ne. Tschuldigung, haben sie C&C3 nicht extra das Tiberium neu-definiert und ihre Tiberium-Bibel erstellt, um darauf aufbauen zu können... meinten sie jedenfalls, und das war für mich schade, aber in Ordnung... aber wenn es keinen direkten Kontakt mit Tibeirum im Spiel mehr gibt, ist das natürlich eine noch viel einfachere Lösung, is klar....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-07-2009, 12:51
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm, es wird mit Sicherheit noch Tiberium geben aber eben keine Felder mehr zum abernten.

Damit wird wohl das System von Alarmstufe Rot 3 fortgesetzt.
Muss sagen, ist eigentlich ok denn die werdens nie schaffen einen brauchbaren Sammler zu scripten, NIEMALS!.

Nach gut 15 Jahren haben die es nicht gebacken bekommen und es wird auch nie einen geben.



Mal schauen ob es sich dann noch wie C&C anfühlt.
Bei Generals wars auch der fall, auch wenn viele meinen das dies nichts mit C&C zu tun hatte, was auch zu 50% stimmt.



PS:
Was mir sponntan aber negativ aufstößt sind diese teils hässlichen Einheiten. Hoffen die werde noch überarbeitet.
Scorpion Panzer... Nod hatte ja schon so einen hang ihre Fahrzeuge etwas ihrer eigenart an zu passen, aber dabei hat man auch immer den "Sinn" im Hinterkopf behalten. Da hatte nichts irgendwelche Zangenarme vorne dran wenn die Dinger nicht auch eine Aufgabe hatten.
__________________



Geändert von ccdx21 (20-07-2009 um 13:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-07-2009, 13:38
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Wahrscheinlich liegt das ohne Tiberiumfelder spielen daran, dass in Tiberium auch auf Tiberiumfelder verzichtet werden sollte und nur noch Tiberiumtürme gebaut werden sollten. Da C&C4 lange parallel zu Tiberium entwickelt wurde hat da wahrscheinlich einiges abgefärbt, dass sich auch nach der Einstellung von Tiberium im Spiel gehalten hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-07-2009, 13:47
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Was das gleiche wäre, weg von den Sammlern, hin zu den RTS's tauglicheren System.

Man denke nun mal an die "Roten Zonen" was das restliche Tiberium angeht.
Es hat keinen Spielerischen zweck mehr, es ist einfach nur noch da allein der Atmosphäre wegen und der Story.
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-07-2009, 15:40
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hier mal eine nette Sidebar Fotomontage:
http://i146.photobucket.com/albums/r...ca/sidebar.jpg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-07-2009, 16:02
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich verstehe net, warum die das nicht den User selbst entscheiden lassen, wo das Zeugs platziert wird.
Es wäre schön wenn man das in CnC 4 so ähnlich wie in Anno 1404 mit anpassbaren Bars regeln könnte.

Und zum Tiberium ... naja so lange es nicht möglich ist fehlerfreie Sammler zu programmieren ist es wohl sinnvoller auf Felder zu verzichten (was imho ein Armutszeugnis ist) .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-07-2009, 16:12
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sammler gehören einfach dazu und man muss eben drauf aufpassen - sonst könnte man den ganzen Quatsch auch gleich lassen und jedem Spieler einfach einen konstanten Creditschub einbauen, dann braucht sich niemand mehr drum kümmern Raffinerien etc. zu bauen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-07-2009, 16:39
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
raffinerien an festgelegten plätzen? wie die goldminen in WC3? oh man...
warum klappt ein sammler in AR2 aber nicht in C&C4? ich dachte eigentlich, die technik schreitet voran

wenn wir mal ehrlich sind, hat das ganze schon seit generals nichts mehr mit dem echten C&C zu tun
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20-07-2009, 16:52
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Gut, dass die Screenshots aus der Zeitschrift jetzt so grobkörnig und pixelig sind, liegt sicher daran, dass es Scans sind. Die Grafik wird im Spiel schon wesentlich besser aussehen.

Aber was sind denn das für beschissene Neuigkeiten:

-KEINE SAMMLER! Zum allerersten Mal in der Tiberium-Reihe übrigens!
Sprich das Ressourcensystem von RA 3 mit festgelegten Plätzen wo man Raffinerien errichten kann und die Credits dann quasi von alleine sprudeln. Das fand ich schon in RA 3 totalen Quark. Denn so gesehen könnte man wie Sven schon geschrieben hat, jedem Spieler gleich ein Grundeinkommen geben, so dass er erst gar keine Raffinierien mehr bauen muss.

Und dass die Sammler sich oft verfahren und man tierisch auf sie aufpassen muss, gehört ebenfalls zu C&C. Mag anfangs ein Bug gewesen sein, gehört aber mittlerweile dazu. Außerdem wie gesagt, ansonsten kann man gleich mit nem gleichbleibendem festen Einkommen spielen, wenn man nicht mehr auf seine Sammler aufpassen muss.

-Keine Tiberiumfelder
Ähm hallo? Das Tiberium wird angeblich die Erde vernichten und hat sich immens ausgebreitet. Wieso sind dann die Felder plötzlich alle weg? Totaler Unsinn!

-Keine Sidebar:
Die gab es sogar in Red Alert 3 und die gehört einfach zu C&C. Warum schafft EA es nur immer wieder, selbst die einfachsten Dinge falsch zu machen?

-Völliger Unsinn in der Story:
"Kane verbündet sich mit der GDI nachdem alle Hoffnung, die Tiberiumkontamination zu stoppen, verloren ist. Zusammen gründen sie die ""Tiberium network control", welche die Ausbreitung von Tiberium kontrollieren und es gleichzeitig als Energiequelle nutzen soll - die Extremisten beider Fraktionen sind damit natürlich nicht einverstanden und es kommt zu einem neuen Krieg."

Also wenn das mal nicht unlogisch und totaler Quatsch ist, dann weiß ich auch nicht...
KANE WILL SCHON IMMER DIE VERBREITUNG DES TIBERIUMS! Warum sollte er sich jetzt plötzlich mit der GDI gegen das Tiberium verbünden?

Unterm Strich nur schlechte Neuigkeiten. Das Einheitendesign lässt übrigens auch schwer zu wünschen übrig. Die Nod-Flammenpanzer z.B. sind ja wohl ein schlechter Scherz.
Um ehrlich zu sein frage ich mich, ob es sich bei C&C 4 nicht eigentlich um nen verspäteten Aprilscherz handelt. Ich kann nicht ganz glauben, was die da gerade für nen Mist verzapfen. Vor allem dieser völlig unlogische und unerklärbare Schritt Kanes... Wenn das wirklich so kommt, dann Gute Nacht C&C 4.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (20-07-2009 um 17:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20-07-2009, 17:53
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
um es mit einen wort zu sagen: lächerlich!


ich glaube ich habe den richtigen schritt getan mich nach kw und ra3 von cnc zu verabschieden
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20-07-2009, 18:14
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Sammler haben auch in AR2 nicht wirklich funktioniert nur da fiel es nicht so stark auf.

Oh ein Feld ist leer, da ist ja das nächste, fahren wir doch mal durch den Gegner seine Base, ist ja der schnellste weg oder pennen am alten Feld ein.

Wobei das nur ein Problem war, das größere Problem ist allein schon das Sammler Killing gewesen und das man diese nicht wirklich vernüftig beschützen konnte.


Also ne tut mir leid, aber wenn einer das vermisst mit diesem dämlichen Sammler behüten und Sammler Pflegediensten, der soll sich bitte mal Hammer und Meißel zu legen um "Pong" auf einer Steintafel zu spielen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-07-2009, 18:40
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
gut Möglich, dass man die HUD Elemente im fertigen Spiel selbst anordnen kann, wie es in vielen Spielen (vor allem MMO's aber z.b. auch X³) heute möglich ist
Dann kann man sich selbst eine Sidebar bauen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-07-2009, 19:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Also ne tut mir leid, aber wenn einer das vermisst mit diesem dämlichen Sammler behüten und Sammler Pflegediensten, der soll sich bitte mal Hammer und Meißel zu legen um "Pong" auf einer Steintafel zu spielen.
Ja, ich vermisse das.
Dafür gibt es einen einfachen Grund: Kein anderes RTS hat je dieses Prinzip eingesetzt und wenn es nun, wie schon in RA3, dem 'Innovationsgedanken' zum Opfer fällt dann kann ich auch gleich jedwedes andere RTS spielen gehen.
Es verkommt zum Einerlei und es hebt sich nicht mehr aus der grauen Masse des Breis ab.
Wenn EALA um jeden Preis den Casual Gamer ansprechen will der eigentlich kein Game mehr - sondern einen interaktiven Film spielt - dann wird das wohl leider ohne mich geschehen.
Sammler, und gerade die Dummheit derer, gehören für mich zu C&C wie der Eiffelturm zu Paris, Fahrräder zu einem Radrennen und Autos zu einem Autorennen.

Steht ja nichts dagegen eine 'Beam me home' Taste oder einen Button zu schaffen die/der bei einem Angriff den Sammler direkt aus der Gefahrenzone wegchront und den Angriff akustisch und optisch meldet. Auch das würde zB Sammlerkilling recht effektiv verhindern (war ja schon in RA2/YR bei den Allies recht probat, dass sich die Sammler nach getaner Arbeit in die Basis chronten).

Mir fehlt einfach das C&C Gefühl bei so etwas - und ich hätte nichts gegen Verbesserungen, so lange sie zumindest etwas Initiative des Spielers verlangen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (20-07-2009 um 19:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20-07-2009, 19:49
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Dann sei dem so wenn dich sowas glücklich macht.

Siehe Verkaufshit zum Thema Casual Gamer.


Was deine Gefühle angeht, da kann ich nichts machen, sind halt deine und die jener die Sammler so lieben.
Doch C&C verbindet noch ein paar gemeinsamkeiten mehr als Universum, Sammler und den Namen.

"Einheiten eigenschaften"

Darunter fällt zum Beispiel das es immer möglich war Infanterie mit seinen Panzern zu zermatschen, Kosten der Gebäude, Gebäude Typen usw.
Viel wurde bisher am Spiel herum gedreht und dennoch blieben diese Punkte meist gleich.
Mag sein das ich wohl zu den wenigen gehöre die sich freuen wenn die Sammler aufsicht endlich ein ende hat und man sich mehr ums wesentliche kümmern kann, das wo die eben genannten Punkte mehr ins gewicht fallen, den Kampf ansich. Vielleicht liegt es aber auch daran das wenn man recht viele verschiedene RTS's gezockt hat, einen die Unterschiede schneller und besser auffallen und man dadurch deutlicher merkt, genau das ist C&C und das Starcraft und das da Dawn of War.


Sei dem halt so...
__________________


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20-07-2009, 20:30
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Wo war denn bitte das Sammlerkillen ein Problem in RA2? ...

Expandieren muss man sowieso in jedem CnC und es war halt eine Einheit die eine Wertigkeit hatte indem man sie beschützen musste. Das war kein Problem sondern Element des spiels was auch gut so ist. Der Weg zum Sieg kostet Geld und auf das muss man auch aufpassen. Vor allem hatten Sammler auch nette und gute Nebenfunktionen.

Es ist schon klar wenn ich RA2 als pro gegen einen mittelklassespieler spiele und dem nur die Sammler kille weil er eben noch nicht so alles im Überblick hat wird er graußam verlieren.... aber das ist in jedem spiel so. Klassenunterschiede merkt man ob mit oder ohne Sammler. Darum find ich deine begründung lächerlich. Das einzige wo ich dir recht gebe ist darin, dass man denn Sammler die Auto-Bewegung zum nächsten Feld nehmen sollte sofern es weiter weg ist als eine bestimmte Standard Weite. In einem längeren Spiel kann das auch erfahrenen Gegner passieren... und es ist zuerst ärgerlich, dann lustig

-> Sammler wird angegriffen? ... Waaas? Kann doch gar nicht sein?

dann drückt man einmal leertaste und 4 von 5 sammler marschieren gerade erhobenen hauptes in die gegnerische base ein -> GEIL!


also Sammler müssen her + Tiberium Felder so wie in RA2... Vom prinzip her hat das dort gut gepasst und sollte so in jedem CnC sein find ich... Weil genau das ist es, abgesehen von der Geschichte, was für mich CnC ausmacht
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (20-07-2009 um 20:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20-07-2009, 21:08
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Warum das grade nicht lächerlich ist, kann ich dir genau erklären.

Die allgemeine Einheiten KI, nicht nur die der Sammler, sondern auch spezial der Kampfeinheiten hat ein vernüftiges vorgehen meist verhindert. Das schneller Einheiten erstmal vor preschen und langsame nach ziehen, sich die Armee so in die länge zieht und dann vorne die ersten sterben ehe die großen Fahrzeuge ihr ziel erreicht haben, ist nur ein kleines Beispiel.

Einfach die Bewachung war schon kompliziert genug. Es ist nichts gegen konter angriff ein zu wenden um seine Hauptbase zu entlasten die grade unter feuer steht, auch nicht auf Sammler, was viel schlimmer ist dann das reagieren und damit meine ich nicht das des Spielers. Sammler wird angegriffen, man nimmt ein paar Einheiten, schickt sie zu seinem Schutz hin und schwubs, einmal kommt der längen Effekt wo sich der Trupp zerteilt wenn er nicht gleichbleibende geschwindigkeit hat und oder aber die Einheiten verhalten sich im eigentlichen Kampfgeschehen so absolut dämlich das der Gegner jenen Trupp dann einfach mal zerpflückt, sprich die Falle zuschnappen läst.

Taktisch eine glanz Leistung, KI technisch total versagen was vom Spieler ausgenutzt wird. Gut, kann man so nun stehen lassen, ist in anderen RTS's ja auch so vorhanden, was ist aber nun der Unterschied?

Nun entweder man zieht seine Sammler immer wieder sofort zurück weil man genau weiß, beschützt frisst nur ressourcen über die sich der Gegner freut oder aber man versucht es auf biegen und brechen dennoch sie zu beschützen. Im ersteren fall brauch man wohl weniger Adrenalien, im zweiten fall muss ich klar sagen das ich da wohl ein Versager wäre weil da geht mir die "Mausklick geschwindigkeit" aus.

Es ist mich nicht möglich einen 2 Fronten Krieg zu führen, meine Base auf zu bauen, eine weitere Base zur Expansion vor zu bereiten und alles was Mobil ist dafür, irgendwo hin zu schicken UND mich um Sammler zu kümmern die an 4 verschiedenen Orten kreuz und quer durch die Gegend kurven.

Das ist auch mit der Grund warum mir Alarmstufe Rot 3, trotz der einfachheit der Sammler, nicht so gut gefällt. Es ist zu hektisch und die KI ist zu dämlich bzw. die Einheiten gehen zu schnell kaputt als das man sie mal 3 Sekunden außer acht lassen kann. Dabei tut die allgemeine Spielgeschwindigkeit nicht mal was zu sache sondern allein die KI.

Supreme Commander hat wunderbar gezeigt wie man mehr fronten Kriege ohne Probleme führen kann und sich dennoch zurück lehnen kann dabei ohne gleich ins hektischem Chaos zu verfallen. Aber das ist ein anderes Thema.

Dennoch mal kurz andere RTS's angeschnitten um den Punkt noch mehr zu verdeutlichen. Man halte nun im Hinterkopf kurz fest das "fast" (Generals bildet da eine ausnahme) jedes C&C vom Spieler verlangt, "sei überall und vor allem gleichzeitig weil deine Einheiten sind zu blöd um auf sich selbst auf zu passen". Bei anderen RTS's hat man es meist so das die Ressourcen Punkte fest sind und man jene leichter Verteidigen weil, fahren plötzlich nicht von selbst irgendwohin und sind gut daher gut zu befestigen. Ob nun zu Towern oder einfach starke Einheiten parken, die Punkte halten meist lang genug um reagieren zu können. Ist es nun leichter? Nicht unbedingt, je nach Gegner kann das schon recht knackig sein doch was ist anders? Es ist wesentlich stressfreier.


Also zum Abschluss haben wir nun auf der einen seite "bewegliche" Ziele die es zu beschützen gilt, was die KI einen aber nicht grade leicht macht (eigentlich will ich gegen den Spieler spielen und nicht gegen das Spiel), zum anderen haben wir recht viele labile Einheiten die bei KI patzern, dummer Wegfindung und der gleichen, sofort zu bruch gehen.

Wenn man so nun drüber nachdenk hat aber wohl auch der hohe Schaden und die miese Panzerung (Einheiten gehen bei kleinen Fehler recht schnell kaputt) auch einen guten teil dazu beigetragen.


Damit bleibt es wohl oder übel an der mangelhaften allgemeinen KI hängen wo das entfernen der Sammler schon was gut macht aber eben noch nicht alles.
Zumindest bleibt man länger im Kampfgeschehen wenn die Ressourcen stressfreier verlaufen können.

Das erinnert mich irgendwie an einen Satz von Lomo "Du läst einem ja wenigsten noch 2 Felder das man überhaupt noch was machen kann auch wenn man weiß das du mit einem nur spielst"

Jener satz kam während des Spiels wo 12 getarnte Nod Avatare durch seine Bases maschiert sind mit der Aussage im TS "ich wollt nur was nachschauen"
__________________


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20-07-2009, 21:13
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Ohne Tiberiumfelder isses schon storytechnisch absolut lächerlich. Wie soll es auf einer Tiberium-Bewachsenen Welt, die laut GDI-Propaganda nicht mehr bewohnbar ist, denn bitte irgendwo KEIN Tiberium geben? Also, das geht mal gar nicht.

Und wenn es Tiberium gibt, dann gehören da die Sammler einfach zu. Und wenn einen das Sammlerkillen stört, dann kann man ja einfach wieder den Button aus TS einbauen: "Sammler unzerstörbar" - aber sowohl auf Tiberium als auch auf Sammler zu verzichten: Albern!

Meine Entscheidung, C&C4 nicht zu kaufen, festigt sich grad enorm...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20-07-2009, 21:29
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
Und wenn es Tiberium gibt, dann gehören da die Sammler einfach zu. Und wenn einen das Sammlerkillen stört, dann kann man ja einfach wieder den Button aus TS einbauen: "Sammler unzerstörbar" - aber sowohl auf Tiberium als auch auf Sammler zu verzichten: Albern!
Jo dann dienen die wieder als Spione beim Gegner in der Base.
Naja belassen wir es dabei, das Wort "lächerlich" scheint hier grade einzug gefunden zu haben.
__________________


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20-07-2009, 22:13
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Auf wiedersehn C&C

EA hats einfach nicht drauf.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20-07-2009, 23:20
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
Ohne Tiberiumfelder isses schon storytechnisch absolut lächerlich. Wie soll es auf einer Tiberium-Bewachsenen Welt, die laut GDI-Propaganda nicht mehr bewohnbar ist, denn bitte irgendwo KEIN Tiberium geben? Also, das geht mal gar nicht.
Das ist der Punkt, den ich absolut genauso sehe!

Folgendes nicht zwingerweise:
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
Und wenn es Tiberium gibt, dann gehören da die Sammler einfach zu.
Wie in TD am Anfang einige kleine Videos über Tibeirumabbau aund allerlei kommen, könnte man auch in C&C4 am Anfang was von nem Quantensprung beim Tibeirumabbau fasseln, und mit weiteren guten Ideen, vielleicht einzelne Gebäude in Tiberiumfeldern rechtfertigen, die irgendwie das Tibeirum abbauen und verwerten, oder was weiß ich - sicherlich: damit das ganze glaubhaft und gut eingepasst umgesetzt wird, bräuchte es noch ein paar Ideen und Kreativität....

Mir geht es echt nicht ums spielerische: Keine Sammler mehr... Schade, was solls. Ich bin allerdings eh nur noch casual gamer, und da ich nicht davon ausgehe, dass mich das Zock-Fieber in absehbarer Zeit wieder trifft, kann ich mich für die paar Stunden, die ich zocken werde, mit beinahe jedem Gameplay anfreunden. Ich will einfach nur sehen, dass die Tiberium-Story zu nem guten Ende gebracht wird.

Wenn aber einfach gleich auf Tiberiumfelder verzichtet werden sollte - was nun wirklich keinen Sinn ergeben kann, in Anbetracht der Tatsache, dass Tiberium dabei ist die Erde zu verschlingen, aber zufälligerweise genau auf den Schlachtfelndern nicht, oder nur im Hintergrund, erscheint - kommen mir sehr starke Zweifel, dass die Story ansonsten auch nur ansatzweise brauchbar wird...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... jedenfalls nicht, solange es nicht mehr Infos gibt.... Der Illusion, dass ein Spiel nach meinen Vorstellungen gefertigt wird, werde ich mich aber auch nicht hingeben - ich dürfte nciht gerade die Zielgrupppe sein... wie auch immer: Time will tell...

Geändert von klaus52 (20-07-2009 um 23:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21-07-2009, 00:09
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen


Um mal mehr Worte zu benutzen: Ihr meckert über Details, die ihr bis jetzt nur auf dem Papier kennt. Ihr wisst nicht, wie sie im Zusammenhang mit dem Gameplay sind. Ich find diese Art der Tiberiumernte gar nicht verkehrt, warum sollten die das nicht immer weiter optimieren, um so auf Sammler verzichten zu können? Und wo die Bedienelemente hocken, is ja nun wirklich unerheblich... Ob rechte Seite oder unten tut sich nun wirklich nichts.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (21-07-2009 um 00:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21-07-2009, 02:26
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen

Um mal mehr Worte zu benutzen: Ihr meckert über Details, die ihr bis jetzt nur auf dem Papier kennt. Ihr wisst nicht, wie sie im Zusammenhang mit dem Gameplay sind.
Jo, genau das isses ja aber die Leute haben ja nicht viel zu tun als "bor wie schlecht" schreien.
Mag sein das man sich das erstmal ansammelt um genug Energie zu haben mit dem gejammer wenns dann da ist.
__________________


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21-07-2009, 08:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich sage lieber im Vorfeld etwas zu Sachen die mir, so weit bis jetzt bekannt, negativ auffallen statt zu meckern wenn das Game raus ist und eh nix mehr geändert wird / werden kann.

Sollen die bei EALA doch besser vorher lesen was der Comm nicht passt - so besteht wenigstens ein wenig die Chance darauf, dass man das ein oder andere noch ändert.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21-07-2009, 09:17
Benutzerbild von Xerxes
Xerxes Xerxes ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 838
Xerxes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Xerxes eine Nachricht über ICQ schicken
Schon mal daran gedacht, dass die komplette Welt tiberiumverseucht ist? Es also überall Tiberium im überlfuss gibt? Und man die ganze Karte mit Sammlern überschwemmen könnte? 10 Sammler auf 1 Panzer? Wäre ne gut balancierte Ökonomie …

Und so muss man halt um die paar Tiberium-Spots kämpfen, wie man früher um die paar einzelnen Tiberium-Felder gekämpft hat.


UND:
Bevor ich mir wirklich ne Meinung bilde, wie CnC4 wird, warte ich mind. noch mehrere Magazin-Berichte, Trailer und vielleicht sogar die Demo, anstatt nach den wenigen, teilweise falsch interpretierten Infos gleich auf die Palme zu gehen …
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21-07-2009, 12:19
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen


UND:
Bevor ich mir wirklich ne Meinung bilde, wie CnC4 wird, warte ich mind. noch mehrere Magazin-Berichte, Trailer und vielleicht sogar die Demo, anstatt nach den wenigen, teilweise falsch interpretierten Infos gleich auf die Palme zu gehen …
Jap, du hast vollkommen Recht. Dann wenn nämlich nichts mehr geändert werden kann, dann sollte man auch meckern. Die Erfahrung zeigt ja, wenn die Demo kommt - Dann ändert EA auch noch ganz ganz viel!!!111. Davor bringts natürlich nichts, siehst du völlig richtig.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21-07-2009, 13:11
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zwischen Ankündigung und es kommt raus, ist noch genug freiraum zum meckern.

Fakt ist das man defenitiv zu wenig über das Game weiß.
Wenn man sich da noch an die ersten bilder von Dark Reign erinnert und dann das endprodukt betrachtet hat, da hat sich tonnen weise noch geändert. Das gleiche bei den ersten bildern von Generals wo man zuerst noch Mammutpanzer über das Bild huschen gesehen hat.

Es doch vollkommen in Ordnung auf fakten Konstruktive Kritik zu äußern, sagt ja auch niemand was gegen. Aber da wird gleich wieder der Tiberiumteufel an die Wand gemalt.


Und mal zum Tiberium, weiß ja nicht wieviele es gespielt haben doch in dem abschnitt der Welteroberung von Kanes Rache wurde deutlich gemacht das die GDI aggresiv durch die MARV Technologie gegen das Tiberium vor geht.

Von daher, hilf mir mal wer auf die Sprünge, vielleicht habe ich es in den "ANKÜNDIGUNGEN!" überlesen aber wo genau steht das zu zeit von C&C 4 nun die ganze Welt am Arsch ist?

Auf dem Bildern siehts nicht viel anders aus als zu zeiten von C&C 3 und da gabs ja schon die Zonen wo eben ganz viel tib, hier und da tib und garkein tib vorhanden war.




Aber gut, bleiben wir sachlich und ruhig.
Ich stell mal hier die Frage in den, wie sollte den eurer Meinung nach der nächste C&C Teil aussehen?
Kann sich ja mal jeder hinsetzten, sein aktuell unmutenden Gefühle runterschrauben und dazu mal ein paar Punkte anschreiben.
Wie gesagt, schon ein wenig ausführlicher mit allen drum und dran.

Als beispiel mal:

- Mech einheiten der GDI die sich als Walker besser der Umgebung anpassen. (Titan, MK 2)
- Nod soll wieder ihre Tunnelfahrzeuge bekommen.

- Die Tiberium Bedrohung soll noch deutlicher und stärker werden als zuvor.

usw.
__________________


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21-07-2009, 13:59
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Von daher, hilf mir mal wer auf die Sprünge, vielleicht habe ich es in den "ANKÜNDIGUNGEN!" überlesen aber wo genau steht das zu zeit von C&C 4 nun die ganze Welt am Arsch ist?
Zitat:
Zitat von offizielle Ankündigung
The year is 2062 and humanity is at the brink of extinction. With only six years left until the mysterious crystalline structure Tiberium renders the earth entirely uninhabitable, the two opposing factions - Global Defense Initiative (GDI) and the Brotherhood of Nod - inevitably find themselves in desperation for the same cause: to stop Tiberium from extinguishing mankind.
Das würde ich frie mal so interprtieren, dass Tibeirum dabei ist die Welt zu verschlingen

Aber ich stimme zu, dass noch für alles super tolle Erklärungne aus dem Hut gezaubert werden können. Meine Befürchtung ist dabei lediglich, dass es ihnen gar nicht auf Erklärungen ankomm, sondern dass EA zu gunsten von gutem (oder populären) Gameplay, oder dem was sie dafür halten - ich will es hier aber nicht werten - die Story über Board werfen. Und wenn sie sich dabei keine Mühe geben, dass zu erklären, befürchte ich halt auch, dass die Story ansonsten sehr flach wird... Wobei ich halt auch denke, dass das wohl betriebswirtschaftlich von ihnen vielleicht gar nicht falsch gedacht ist - ich jedenfalls bin keine Haupt-Zielgruppe, sondern eher die Horden an vielspiel-Online-Gamer, vemrute ich jedenfalls mal. Besser wird das dann für mich dadurch aber auch nicht. Und beide Seiten zufriedenzustellen wäre sicherlich nocheinmal sehr, sehr viel schwieriger, und mit größerem Risiko verbunden...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de