CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 1

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
  #91  
Alt 13-10-2007, 16:14
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Das Problem wäre gelöst.
Nächstes Problem. Das game (mit alles Addons) hängt sich in einem Spiel ohne ersichtlichen grund auf. Keine Fehlermeldung.
Woran kanns Liegen?
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28-12-2007, 19:10
HimmelA**** HimmelA**** ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
HimmelA**** hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo.
Ich habe mir hier mal den ganzen Kram durchgelesen und versuche Gegenangriff unter xp zu installieren. Ich habe alle Anleitungen beachtet. Wenn ich das Spiel starte, kommt die Meldung "Audiodaten muessen fuer die DOS-Version von Alarmstufe Rot neu konfiguriert werden. Weiter mit OK" und wenn ich OK drücke passiert gar nichts. Hoffe dass dieser thread noch gelesen wird...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28-12-2007, 19:14
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Welche Datei benutzt du denn um das Spiel zu starten?
Es gibt die RA.EXE und die RA95.EXE (letztere ist die, die du brauchst).
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28-12-2007, 22:09
HimmelA**** HimmelA**** ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
HimmelA**** hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich benutzte entweder rungame.exe oder ich clicke bei autostart auf gegenangriff spielen. bei ra95 startet das normale spiel ohne erweiterung. ich benutze die lösung von ot4ku. okay jetzt kann ichs mit ra95 starten aber der bildschirm bleibt schwarz.

Geändert von HimmelA**** (28-12-2007 um 22:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29-12-2007, 13:31
HimmelA**** HimmelA**** ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
HimmelA**** hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
es ist mir sowieso schleierhaft, wie das kopieren eines patchs, der auf der gegenangriff cd zu finden ist, die installation dieser erweiterung ersetzen soll...

(sry für doppelpost, aber editieren ging nicht mehr)

Geändert von HimmelA**** (29-12-2007 um 14:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06-08-2008, 12:45
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen verzweifelt, Gegenangriff zu installieren. So langsam krieg ich nen Rappel.

Geht das überhaupt normal unter XP oder nur im pixeligen DOS-Modus??

- Ich habe Windows XP
- RA1 und Gegenangriff in OriginalCDs von vor 10 Jahren vorhanden.
- RA1 ganz normal installiert, dann die THIPX32.dll gepatcht - so kann ich RA1 ohne Problerme zocken -natürlich im Kompatibilitätsmodus für Win95.

Nun bin ich durch und wollte Gegenangriff installieren, aber wenn ich das Setup per Autorun starte, bekomme ich diesen "Setup Initialization Error" noch vor den eigentlich Installation.

Dann habe ich diese merkwürdige Anleitung in diesem Thread auf Seite 2 gefunden:
http://www.cncforen.de/showpost.php?...6&postcount=54
Zu Punkt 1: Eine ominöse Datei "InsallIcon" gibt es auf keiner meiner CDs - wo soll die sein???; es gibt höchstens eine insticon.exe. Wenn ich diese exe ausführe und dann im Startmenü RA aufrufe, bin ich im DOS-Modus. Erstens will ich den nicht, zweitens hat er dann irgendwelche Soundprobleme, weiss der Geier.
Zu Punkt 2: hab das dann trotdem versucht, Patch.exe ausgeführt, er findet eine patch.rip nicht - abgebrochen :roll:


Na, dann gibt es noch diese tolle "Anleitung" hier:
http://www.cncforen.de/showpost.php?...8&postcount=64
Zu Punkt 2: Ich soll die DOS-Installation ausführen. Aha, soll as heissen, dass Gegenangriff überhaupt nicht normal (svga unter Windows oder was weiss ich wie das heisst)
Wie auch immer, trotzdem mal weiterversucht: Was zum Geier ist denn nun die DOS-Installation? Ist das X:/Setup/setup.exe? Oder die Install.exe?
Wenn ich beide ausführe, bekomme ich in DOS die Meldung "Bitte SETUP.exe von Windows aus neu starten oder install.exe von DOS ausserhalb Windows".
Aha, habt ihr das gemacht? Wie soll das gehen? Eigentlich muss doch nur ein paar Dateien rüberkopieren, oder nicht.

Ich komm hier einfach nicht weiter.
=> gibts irgendwo eine brauchbare Anleitung, Gegenangriff zum laufen zu bekommen
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06-08-2008, 13:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Führe die Installation über die Eingabeaufforderung von Xp aus:
Start -> Ausführen... -> cmd
Darin dann, wie im alten DOS, mittels den passenden DOS Befehlen zum Laufwerk/Verzeichnis navigieren

Beispiel wenn dein CD LW 'D:' ist:
Code:
D:[enter]
install [enter]
Dann sollte die Installation starten. Wenn Gegenangriff einmal installiert ist, funzt es dann wie das normale RA1.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06-08-2008, 14:22
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
Danke für die Hilfe

Allerdings:
Auf der obersten Ebene meiner Gegenangriff-CD gibt es keine install.exe oder auch install.bat. Vielmehr eine setup.exe, die, wenn ich sie im DOS-Fenster aufrufe, die normale Installation für Windows aufruft und bei dem "Setup Initialization Error" mit dem roten X ohne weitere Meldung endet.

Eine install.exe (und auch setup.exe) gibt es jeweils in den Unterordnern /setup und /setup95.
Beim Aufruf egal welcher dieser 4 Dateien kommt diese Meldung: "Bitte SETUP.exe von Windows aus neu starten oder install.exe von DOS ausserhalb Windows". (vorher wird mir jeweils noch ein Bildschirm für die Lizenz angezeigt, dessen Lesen ich mit ENTER bestätigen muss)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06-08-2008, 14:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, wo jetzt genau die Datei liegt kann ich dir atm nicht sagen da ich grad in der Firma bin... aber bei mir hat es so funktioniert.
Ich schau später mal nach...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06-08-2008, 14:35
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
ok, danke.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 06-08-2008, 14:47
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Alternativ: Hast du nicht noch irgendwo ein Windows 9x rumliegen?
Dann kannst du dir einfach mit VirtualPC (ist ja Freeware) einen virtuellen PC erstellen, darauf Win9x installieren und dann ganz gemütlich normal ältere Games installieren und spielen. Die damit zur Verfügung gestellte Hardwareumgebung reicht für Games wie RA1 dicke aus.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06-08-2008, 16:23
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
ja, ich hab noch eine Win98SE-CD. Ich kanns ja damit und Virtual-PC mal versuchen. Aber das ist aber bestimmt recht aufwändig, sich da reinzuarbeiten und die Treiber zu besorgen, insofern wär ich glücklich, wenn es noch eine andere, einfachere Lösung gäbe.

Hab grad mal einen DOS-Modus beim starten von XP gesucht (mit F8), aber das gabs wohl nur noch unter Win98, bei XP nicht mehr.

Dann hab ich grad nochmal versucht, alle Dateien von der Gegenangriff-CD in den AR1-Ordner zu kopieren, die Patch.exe ausgeführt und dann die RA95 gestartet - geht aber nicht. Im Grunde muss ich doch nur wissen, welche Dateien rüberkopiert bzw. ausgetauscht werden müssen, denke ich. Schließlich kann man bei RA1 ja auch einfach alle Dateien aus dem Install-Ordner rüberkopieren und fertig.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06-08-2008, 16:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nein, VirtualPC ist toal easy... es bringt alles von Haus aus mit. Keine Treibersuche, Netzwerk und Sound werden quasi durchgeschleift, die Grafik basiert auf einem S3 Trio32 Chip.

Einfach installieren, eine neue Virtuelle Maschine kreieren, die Win98SE CD ins Laufwerk und die Virtuelle Maschine starten. Schon installiert sich das OS.

Später kannst du dann noch die VirtualPC Tools installieren um die Maus innerhalb und außerhalb der Maschine nutzen zu können.

Ich hab sogar ein Win3.11 for Workgroups in einer VM laufen:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...ight=virtualPC

Außerdem hab ich unter Vista noch eine VM mit Windows 2000 und eine mit W98SE laufen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06-08-2008, 18:07
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
HAHAHAHA, ich habs!!

Auf Seite 3 steht ganz unten ein Hinweis, dass man zuerst Vergeltungsschlag (ja hab ich auch noch als Original-CD) installieren soll. Bei dem Versuch der Installation bekam ich aber die gleichen Fehler. Wenn man es aber per Hand macht, geht es!

Hier mal eine kleine
Anleitung für die Installation von AR1
mit Gegenangriff und Vergeltungsschlag
mit Original-CDs von `97/`98 für Windows XP


1. Installation AR1:
- Ordner C:\Spiele\AR1 auf Festplatte erstellen (Name des Ordners egal)
- alle Dateien von X:\Install nach C:\Spiele\AR1 kopieren, wobei X für das DVD-Laufwerk steht.
- CCGOLDXPPATCH.ZIP aus dem Netz besorgen und die Thipx32.dll austauschen
- rechte Maustaste auf RA95.exe und Windows95-Kompatibilität einstellen
=> jetzt müsste RA1 schonmal laufen...am besten kurz testen

2. Installation Vergeltungsschlag - WICHTIG: vor Gegenangriff!
- Vergeltungsschlag-CD reinschmeissen, evtl. Autostart abbrechen
- die 5 Dateien von X:\setup\install nach C:\Spiele\AR1 kopieren
- die C:\Spiele\AR1\Patch.exe ausführen
=> das wars, jetzt müsste auch Vergeltungsschlag laufen..am besten kurz testen. Im Menü ist ein neuer Punkt "Neue Einsätze", 9 für jede Seite, die erste Allianz-Mission lautet "Ein sicherer Hafen".

3. Installation Gegenangriff
- Ordner C:\Spiele\AR1\Gegen auf Festplatte erstellen (Name des Ordners egal)
- Gegenangriff-CD reinschmeissen, evtl. Autostart abbrechen
- die 3 Dateien von X:\setup\install nach C:\Spiele\AR1\Gegen kopieren
- die C:\Spiele\AR1\Gegen\Patch.exe ausführen, im aufgehenden DOS-Fenster nach "Press Enter to Quit ===>" dies eingeben: cstrike
- danach Enter und im Explorerfenster evtl. die Ansicht aktualisieren. Es müssen jetzt 5 Dateien vorhanden sein (expand.mix und readme.doc sind neu)
- Diese 5 Dateien eine Ebene höher schieben nach C:\Spiele\AR1, bei Nachfrage wegen Überschreiben einfach auf "Ja,alle" klicken.
=> das wars, jetzt müsste auch Gegenangriff laufen. Die Missionen sind im Spiel ebenfalls unter "Neue Einsätze" zu finden. Die erste Alliierten-Mission lautet "Zusammenstoss", des Weiteren gibt es Griechenland 1,2 und Sibirien 1,2,3 - ist also leicht zu erkennen.

=> Man kann ohne Probleme zwischen den beiden CDs wechseln, wenn man sich im Hauptmenü des Spiels befindet.


----------------


Eine Frage habe ich noch: War es früher nicht so, dass Gegenangriff unter "Neue Einsätze" zu finden war und Vergeltungsschlag unter "Noch neuere Einsätze" oder so? Ich meine jedenfalls, dass es damals zwei neue Menüpunkte gab - für jede CD einen, bin mir aber nicht so sicher.


PS: Virtual-PC guck ich mir wahrscheinlich trotzdem auch nochmal an

Geändert von Miccovin (06-08-2008 um 18:10 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20-08-2008, 11:27
ChiefX ChiefX ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
ChiefX ist...
Habe ebenfalls dieses Problem:

Zitat:
Das game (mit alles Addons) hängt sich in einem Spiel ohne ersichtlichen grund auf. Keine Fehlermeldung.
Woran kanns Liegen?
Das Komische daran ist, das das Spiel in den letzten Tagen sonst relativ einwandfrei lief. Das heißt es hing sich ab und zu mal auf, und ich musste es neustarten, aber das wars auch schon.

Nun bin ich in der 2. Mission von "Gegenangriff", und das Spiel friert jetzt wirklich jedesmal nach ca. 10-20 Sekunden ein, nachdem ich die Mission starte.

Ich hab testweise einen älteren Spielstand geladen, und es passiert nun genau dasselbe.

Das ist wirklich ärgerlich, ich folgendes schon versucht:
  • Alle unnötigen Prozesse ausgeschaltet,
  • An der Grafikkarte Antialiasing und Anis. Filt. ausgeschaltet,
  • In den RA95 Optionen, beide Auflösungen und alle Möglichkeiten ausprobiert (es kommt mir aber so vor, dass wenn ich 640x400 nehme, das Spiel etwas länger läuft, aber trotzdem nach kurzer Zeit abschmiert),
  • Kompatibilitätsmodus schon auf Win95
  • Gepatcht hatte ich sowieso schon auf 3.03

Mir fällt wirklich nichts mehr ein.
Ich habe die DOS Version gestartet, da scheint es normal zu laufen, allerdings hakt der Sound und die Auflösung lässt natürlich zu wünschen übrig

Ich hoffe jemand kann helfen^^
Danke im Voraus!


Zitat:
Eine Frage habe ich noch: War es früher nicht so, dass Gegenangriff unter "Neue Einsätze" zu finden war und Vergeltungsschlag unter "Noch neuere Einsätze" oder so? Ich meine jedenfalls, dass es damals zwei neue Menüpunkte gab - für jede CD einen, bin mir aber nicht so sicher.
In der Version 3.03 gibt es im Hauptmenü die Menüpunkte "Gegenangriff-Missionen" und "Vergeltungsschlag-Missionen"

Geändert von ChiefX (20-08-2008 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20-08-2008, 11:46
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
Ich habe in AR1 auch Probleme mit ausserordentlich häufigen Abstürzen. Manchmal geht gar nix und das Spiel stürzt nach 2 min ab, manchmal 4 Stunden lang keine Probleme. Manchmal stürzt es nach 2 h ab. Keine Ahnung, wirklich reproduzieren konnte ich das nie.
Hat mich aber nicht so sehr gestört, da ich sowieso vor jeder Grossaktion und nach jedem passabel durchstandenen Feindanrollen abspeichere.

Zitat:
Zitat von ChiefX Beitrag anzeigen
In der Version 3.03 gibt es im Hauptmenü die Menüpunkte "Gegenangriff-Missionen" und "Vergeltungsschlag-Missionen"
hm, bekommt man das heute noch aus ner seriösen Quelle? Und das ist nicht der Patch für die thxp32.dll oder wie die Datei hiess ^^ , oder?
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20-08-2008, 12:25
ChiefX ChiefX ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
ChiefX ist...
Hier gibts den Patch
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=...ger.zip&ref=ps

Jo wie du erwähnt hast, gings vor ein paar Tagen einige Stunden ganz normal, und es gab nur selten Abstürze.

Aber seit gestern hängt sich das Spiel nach ein paar Sekunden sofort auf (obwohl es in den ersten Stunden, die ich gestern gespielt hab noch normal lief).
Seitdem tritt es immer und bei jeder Mission, die ich lade auf.

Jetzt ist es somit unspielbar
Ich könnte mal eine Neuinstallation versuchen, aber ich bezweifle dass das helfen wird........
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20-08-2008, 14:28
Benutzerbild von Miccovin
Miccovin Miccovin ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
Miccovin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Yuri
danke, werde den Patch mal testen

zu Deinem Problem kann ich weiter nichts sagen, nur dies: Ich hab mir mein AR mit beiden ZusatzCDs wie in meiner Anleitung oben installiert und direkt gesichert. Sind insgesamt nur 50 MB. Wenn ich mit der aktuellen Version Probleme nehme ich einfach wieder die Sicherung und gut - muss man ja nur kopieren - fertig.
Kannst ja vielleicht mal ein wenig rumprobieren. Mehr weiss ich leider nicht. :|
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de