CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-02-2003, 20:46
Fuselwein Fuselwein ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 10
Fuselwein hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
No smile Zooming stark eingeschraenkt

Ich finde es sehr bedauerlich, dass man der Uebersicht wegen nicht weiter wegzoomen kann. Egal welche Aufloesung man aktiviert hat wirkt alles immernoch groß und unuebersichtlich. Auf einem 19" Monitor ist viel platz, warum also diese Einschraenkung?

Man kann nur noch naeher ranzoomen, was ich fuer absoluten stuss halte, weil man da ja noch viel weniger sieht. In Emperor, das annaehernd die gleiche Engine benutzt hat man auch viel mehr Uebersicht auf dem Schlachtfeld.

Gibt es vielleicht irgendwo ne ini wo man die zoom-toleranz erhoehen kann oder sonst irgend ein Trick ???

Gruß Fusel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-02-2003, 20:52
Benutzerbild von Anthrax
Anthrax Anthrax ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 306
Anthrax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Anthrax
Finde es auch ein wenig doof bei Empire Eahrt ist es hat es viel bessere zoomstufen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-02-2003, 21:01
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Generals ist doch auch schon so ein hardwarefresser. Wenn man die Zoomstufen noch größer macht, dann streikt der PC ganz schnell.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-02-2003, 21:03
Benutzerbild von Anthrax
Anthrax Anthrax ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 306
Anthrax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Anthrax
Das denke ich nicht Empire Earth hat auch ne ziemlich geile grafik und läuft erste Sahne !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-02-2003, 21:19
Fuselwein Fuselwein ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 10
Fuselwein hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dann solleten eben die die keinen so leistungsstarken rechner haben auch nicht so stark wegzoomen, ich finde es von ea einfach laecherlich es so stark zu begrenzen nur dass es besser laeuft. Jeder soll doch selbst entscheiden, welche Ansicht er benutzen will.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-02-2003, 21:31
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 95
HamsterDesTodes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mit C&C generals will ea halt in den esport eindringen. und da kann es ja wohl nich sein, das der gewinner von der hardware und nicht vom können bestimmt wird....
is schon ganz ok mit dem festen sichtbereich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-02-2003, 22:23
Fuselwein Fuselwein ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 10
Fuselwein hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich habe eine Moelgichkeit gefunden, den zoom zu aendern, allerdings ist danach ein online-spiel nicht mehr moeglich, es heisst dann dass ich eine andere version benutze. aber hardware tuts garnicht arg viel mehr verbrauchen, es ist einfach laecherlich von ea games, tut mir echt leid, ich finde es mehr als schade, da generels sonst ein sehr gut gelungenes spiel ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-02-2003, 22:43
Benutzerbild von Pferdefreund
Pferdefreund Pferdefreund ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Salzgitter
Beiträge: 68
Pferdefreund hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pferdefreund eine Nachricht über ICQ schicken Pferdefreund eine Nachricht über AIM schicken Pferdefreund eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Aikon101
Mir ist der Zoom auch kurz geraten man hätte es doch so machen könne das man wenigstens ein bisßen mehr sehen könnte. Ich sehe ab und zu den Gegner zu spät und dann rämelt er mich natürlich an.

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25-02-2003, 02:41
El Xadier El Xadier ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 45
El Xadier hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von HamsterDesTodes
mit C&C generals will ea halt in den esport eindringen. und da kann es ja wohl nich sein, das der gewinner von der hardware und nicht vom können bestimmt wird....
is schon ganz ok mit dem festen sichtbereich.
Da hat Hamster des Todes absolut recht.
BTW: bist du DER Hamster des Todes aus WC3? Wenn ja dann mal grüßi ! Solltest mal im B-Net auf einen meiner ehmaligen Clankamaraden treffen (Clan Ork) kannst die ja mal schönen gruß übermitteln.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25-02-2003, 09:11
Benutzerbild von Anthrax
Anthrax Anthrax ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 306
Anthrax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Anthrax
Was hast du den für ne Version ?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25-02-2003, 09:17
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stimme zu, ich hätte auch mehr Übersicht.

Vielleicht kann man das ja noch ändern?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25-02-2003, 12:26
Fuselwein Fuselwein ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 10
Fuselwein hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
man kann es aendern, dann aber nicht mehr am online-spiel teilnehmen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25-02-2003, 13:39
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Anthrax
Das denke ich nicht Empire Earth hat auch ne ziemlich geile grafik und läuft erste Sahne !
1. Die Grafik von EE ist im Vergleich zu C&C-G einfach nur lächerlich !
2. Bei EE kann man auch nur sehr beschränkt rauszoomen. Dort gibt es aber wie bei AoM auch schon Tricks, um das zu ändern. Auch online. Fragt mich aber nicht mehr zu dem Trick bei EE, denn das Spiel ist bei mir schon lange von der Platte. AoM und C&C-G bestimmen momentan meinen "RTS-Alltag".


Allgemein:
- @ Fuselwein: Bei 3D-Spielen ist die Übersicht bei allen Auflösungen immer gleich groß. Nur die Details ändern sich.

- Hoffentlich findet jemand noch eine Lösung, die auch im MP funktioniert. Bei AoM hat ES auch einen Patch herausgebracht, der das online verhindern soll und dann die Meldung kommt, dass man eine falsche Version hat. Aber mit dem Anlegen einer eigenen "User.cfg"- Datei im Verzeichnis "startup" mit dem Inhalt "minZoom= x" (x für Werte über dem alten max. zoom-out 100) kann man den zoom-out beliebig erweitern. Allerdings danach auch nicht mehr stufenlos zoomen, sondern nur noch zwischen den Werten 100 und x switchen.
So eine Lösung müsste es doch auf für C&C-G geben.

@ Fuselwein: Kannst Du hier mal erklären, wie man den max- zoom-out zumindest für den Sp ändern kann ? Vielleicht finden wir dann weitere Möglichkeiten auch für die Lobby.


Die Hersteller haben bei diesen Spielen (EE,WC3, AoM, C&C-G) den zoom-out deshalb begrenzt, weil:

1. Der Hardwarehunger ab einem bestimmten zoom-out-level überproportional ansteigt. Ok, jetzt kannst Du sagen: Im SP bleibt das jedem selber überlassen. Aber wieviel LAMER jammern dann rum: Ohhh, das Spiel frisst so viel Performance, nur ruckeln usw. ...

2. Die Darstellung von Einheiten und Gebäuden wirkt ab einem bestimmten zoom-out-Level nicht mehr so gut. Passt also nicht mehr ins Grundkonzept der Engine. Ich habe mich vor Monaten mit einem Programmierer von ES (AoM) darüber unterhalten. Übrigens auch zu Zeiten von EE mit Rick Goodman, der wirklich ein sehr sympathischer und "volksnaher" Typ ist.

3. Für den Muliplayer: Gerechtigkeit, denn es sollen nicht Spieler mit einem PIV 3,06 GHz, 1024 MB RAM und einer Radeon 9700 Pro mehr Übersicht über das Schlachtfeld haben als jemand mit einem durchschnittlichen PC.

Geändert von Gerry (25-02-2003 um 13:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25-02-2003, 13:52
swissgott swissgott ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Niederrohrdorf(schweiz)
Beiträge: 113
swissgott hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: swissgott
naja, ich finde es auch nicht gerade der hit(mit dem zoomen)
das brauchts nämlich gar nicht!(wer will schon die einheiten genau sehen(oder näher sehen)
un wenn man die grösste auflösung hat sehe ich links nicht mal wie teuer das gebäude ist und so(was es so machen und und weiss ich was )
das finde ich echt schade!
__________________
ICH BIN YURI , gehorcht mir!

Schweizer Elite Fighters *suiss

klick mich <- ist einfach HAMMER






Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25-02-2003, 17:44
Fuselwein Fuselwein ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 10
Fuselwein hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also die Lösung fuer den Skirmish Modus sieht so aus:

1. Erstelle von der Datei "INI.big" ne Sicherung, die befindet sich in Generals-Hauptverzeichnis.

2. Öffne die Datei und gehe zur Zeile "MaxCameraHeight".

3. Ändere den Wert hinterm = von 310 auf 500 (oder mehr nach belieben).

4. Speichern und loslegen.

Schon beim Starten von Generals sollte man den Effekt sehen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25-02-2003, 18:57
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 95
HamsterDesTodes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich bin zwar recht selten auf northend unterwegs, aber wenn ich mal nen ork treffe - von wem soll ich dann grüssen? von xadier oder kennen die dich als irgendwen andren?

und zum thema zoom - wer im programm rumbastelt um seinen ganz persönlichen zoomfaktor zu bestimmen ist nicht besser als irgendein maphacker. mehr brauch ich dazu wohl nich zu sagen :o:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25-02-2003, 23:59
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Fuselwein
Also die Lösung fuer den Skirmish Modus sieht so aus:

1. Erstelle von der Datei "INI.big" ne Sicherung, die befindet sich in Generals-Hauptverzeichnis.

2. Öffne die Datei und gehe zur Zeile "MaxCameraHeight".

3. Ändere den Wert hinterm = von 310 auf 500 (oder mehr nach belieben).

4. Speichern und loslegen.

Schon beim Starten von Generals sollte man den Effekt sehen.
Danke

@ HamsterDesTodes: Im Singleplayer sicher nicht !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26-02-2003, 00:50
TheGrauen TheGrauen ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 16
TheGrauen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ab einer betimmten Rauszoomstufe, die garnicht mal sehr gross ist, wird die Landschaft aber nicht mehr weitergezeichnet, d.h. das Gelände wird 'abgeschnitten' und dahinter ist alles schwarz.

Wo muss ich was in der INI einstellen, damit das gelände beim erhöhten Rauszoomen, auch weiter gerendert wird ??

THX
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26-02-2003, 01:15
El Xadier El Xadier ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 45
El Xadier hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
meines wissens kannst, das nicht ändern, weil sowas fest in der Engine verankert ist.

@HamsterdesTodes: jo Xadier is' schon richtig. Danke schon mal im Voraus, find ich echt supi von dir dat das machen würdes . Auf Northrend sind immer ein paar im channel clan ork.
War früher auch bei oRk - bin dann gegangen weil alle auf Northrend zocken, ich aber dort miesen Ping habe

Naja Änderungen der INI/Bic Dateien würden online gezockt sofort zu Synchronisationsfehlern führen, daher halte ich sowas für nicht bedenklich - jeder soll offline so zocken dürfen wie er will.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26-02-2003, 04:45
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 95
HamsterDesTodes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kein problem macht ja nun wirklich keinerlei umstände^^
der miese ping war übrigens eine vorrübergehende wirkung von irgendwas was die telekom verbrochen hat. kA was es war aber nu isses vorbei. aber hat mich damals auch von northend nach azeroth getrieben.

und gerry, im singleplayer handelst du trotzdem wie ein maphacker - bloss im singleplayer wäre es glaub ich jedem reichlich egal ob du maphackst oder nicht.
und
Zitat:
- Hoffentlich findet jemand noch eine Lösung, die auch im MP funktioniert.
hörte sich doch etwas anders an als ob du bloss im singleplayer mehr übersicht wolltest :/
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26-02-2003, 18:28
Benutzerbild von Imperator2111
Imperator2111 Imperator2111 ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Westerfield
Beiträge: 1.462
Imperator2111 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator2111 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ShizuK3
Also ich konnte in einer Wiederholung weiter "wegzoomen". War aber nicht direkt... also ich hatte mir ein agme auf einer map angeguckt. die map war eine 4er in der mitte ein berg mit einem kleinen See.... Ich hatte einem Compgegner zugeguckt... Hab dann auf den teich geguckt... und hab dann die ganze zeit nach hinten gezoomt. Bis es normale entfernung war. Dann bin ich wieder zum Rand.. und die Entfernung hat sich vergrößert.. durch die höhe des berges halt... und dadurch konnte ich doppelt so viel sehen und kooperieren. War viel besser und gelaggt hast grad weniger... lol... Weil die Polygon Zahl gesunken ist...!
Wär cool wenn man das ändern könnte, ohne das keine fehlermeldung ode sowas kommt
__________________
"Nothing ventured, nothing gained" - ShizuK3
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26-02-2003, 23:07
Lapsy Lapsy ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 273
Lapsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lapsy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Fuselwein
Also die Lösung fuer den Skirmish Modus sieht so aus:

1. Erstelle von der Datei "INI.big" ne Sicherung, die befindet sich in Generals-Hauptverzeichnis.

2. Öffne die Datei und gehe zur Zeile "MaxCameraHeight".

3. Ändere den Wert hinterm = von 310 auf 500 (oder mehr nach belieben).

4. Speichern und loslegen.

Schon beim Starten von Generals sollte man den Effekt sehen.
sehr geil hab ich probiert und jetze startet gen nicht mehr, auch nicht nach zurückstellen des Wertes *************hab nat. kein backup der Datei gemacht :-((
geh jetz pennen , morgen wird neu installed

Lapsy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26-02-2003, 23:24
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
sehr geil hab ich probiert und jetze startet gen nicht mehr, auch nicht nach zurückstellen des Wertes *************hab nat. kein backup der Datei gemacht :-((
also wenn man es mit notepad öffnet funzt es nicht,
wahrscheinlich wegen den sonderzeichen am anfang
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26-02-2003, 23:40
Fuselwein Fuselwein ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 10
Fuselwein hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Geht garnichts? Also ich habe es mit dem Wert 600 ausprobiert und im Skirmish ging es problemlos.... naja, scheint wohl nicht auf alles Systeme zu gehen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27-02-2003, 08:21
Lapsy Lapsy ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 273
Lapsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lapsy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Lapsy
sehr geil hab ich probiert und jetze startet gen nicht mehr, auch nicht nach zurückstellen des Wertes *************hab nat. kein backup der Datei gemacht :-((
geh jetz pennen , morgen wird neu installed

Lapsy
hehe, konnte die Datei aus einer .cab Datei auf CD zurückkopieren, jetzt gehts wieder (freu)

Lapsy
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27-02-2003, 11:24
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Datei kann man problemlos mit dem Windows-Editor öffnen. Trotz der ca. 7 MB.

@ HDT: Wenn Du das als "Cheat" bezeichnen willst, dann darfst Du das gerne. Ich spiele bei AoM auch im MP mit erweitertem zoom-out. Ich will nämlich auf einem 21"-Monitor trotz 1600x1200 keine "Pixel"partie haben. Bei 2D-Spielen gab es ja auch bei verschiedenen Auflösungen unterschiedlich große Sichtbereiche und da hat es komischerweise niemand gestört. Jetzt soll es aber plötzlich ein Maphack sein. OK, ich greife in den Programmcode ein, aber mir macht das keinen Puls ...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27-02-2003, 13:30
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 95
HamsterDesTodes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
klar hat es keinen gestört - die die es gestört hat haben ein spiel gespielt in dem das nicht möglich war.
und nebenbei - welches 2d spiel spiel das man online ernstnehmen konnte hatte so ne funktion?

soweit ich weiss waren tuniere mit preisgeld in der Age reihe erst präsent als es dieses zoom=grösserer sichtbereich nicht mehr gab, bw als spiel mit den bisher grössten esprot entwicklungen hat sowas noch nie unterstützt und C&C.....gibt es da online irgendwas esport mässiges?

PS wie du meinem text entnehmen kannst ist mir auch völlig wurscht was du im singleplayer anstellst. mal abgesehn davon das es ja eh bei jedem spiel nen karte-aufdecken-cheat gibt und ein maphack deshalb irgendwie sinnfrei wäre :ugly:
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27-02-2003, 14:48
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von HamsterDesTodes
klar hat es keinen gestört - die die es gestört hat haben ein spiel gespielt in dem das nicht möglich war.
und nebenbei - welches 2d spiel spiel das man online ernstnehmen konnte hatte so ne funktion?
Jedes RTS-2D-Spiel hatte natürlich mehrere Auflösungen und damit auch unterschiedlich große Sichtbereiche.
Age of Empires I und II als Beispiel.

btw: Was ist "esport" ? Sagt mir nichts.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27-02-2003, 15:27
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 95
HamsterDesTodes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
regelmässige grosse online turniere, grosse turniere mit erwähnenswerten preisen und (dann natürlich offline finale), liegen dito, turniere die weltmeister ihrer jeweiligen sparte ausspielen.

ok bei letzterem fallen mir auch bloss die world cybergames ein und das is dann nicht mehr hardwareabhängig da eh jeder an identischen rechnern spiel.
und ganz an der spitze der entwicklung fernsehkanäle die rund um die uhr showmatches übertragen (rofl sag ich da mal richtung korea^^)

bei C&C1 bin ich mir nicht mehr sicher, aber dune und alle blizzard spiele haben meiner erinnerung nach alle ne feste auflösung gehabt. ok - war1 hab ich keine ahnung mehr ob man da wählen konnte^^
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27-02-2003, 16:02
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
In Korea gibt es Ligen, so wie bei uns im Fußball. Die besten Spieler sind Stars. Sie tragen auch phantasievolle Turnierkleidung, Silberanzüge oder sowas und sind natürlich von Mädchen umschwärmt. Von den Preisgeldern leben sie, wie hier Fußballspieler wie Effenberg von ihrem Spiel.

Aber soweit wird es in Deutschland wohl nicht kommen, das ist der besonderen Spielbegeisterung der Koreaner zuzuschreiben.

Übrigens: der Beobachtermodus wurde nachträglich in Yuri eingebaut, damit man in korenischen Fernsehshows zeigen kann, wie zwei Meister gegeneinander antreten! Nicht umsonst spielen die Koreaner ja auch im Spiel eine gewisse Rolle.

Geändert von Moltke (27-02-2003 um 16:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de