CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 17-02-2003, 15:58
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Nein spiel nicht, würds aber eigentlich gern können... aber wie creep schon postete gibts da ein alten thread also
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17-02-2003, 17:13
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Schaan
Beiträge: 176
Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Das Ding schreibt man Didgeridoo, meine ich. gesprochen wird es jedenfalls Didscheriduh oder kurz auch oft Didsche genannt.

Ich spiele seit etwa 20 Jahren E-Gitarre, nach und nach kamen noch Bass, Schlagzeug und Percussions hinzu, in letzter Zeit versuche ich mich auch ab und an am Saxophon, aber ich denke, bis ich mehr als ein asmathisches Nebelhorn auf LSD nachspielen kann wirds was dauern.

Zu Drummern: Tatsächlich wurden die früher nicht als Musiker anerkannt, was, gerade wenn ma sich die Leistungen einiger heutiger Drummer mal anschaut, die Lage völlig verkannte. Okay, die Schützenzugkrachschläger lassen wir mal aussen vor, und wenn ich mir einige Tanzmucker ansehe, können die, egal welches Instrument sie denn da jeweils zu beherschen glauben, auch mal schön zu Hause bleiben... aber wie gesagt, das gilt nicht für alle, aber wer mal in ländlicher Umgebung in Festzelten den dortigen "Musikern" zugehört hat, weiss sicher, was ich meine.

Ansonsten ist Musik machen wie hören für mich eins der schönsten Kommunikationsmittel und so ziemlich das beste Ventil das ich kenne.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01-12-2003, 18:55
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
ich weis dass der thread schon uralt ist, aber besser einen ausgegraben als einen neuen aufgemacht

Also ich spiele Klavier. Manchmal nicht so gerne und manchmal gerne. Variiert auf jeden Fall, kommt drauf an was ich vor hab

Spielen würde ich gerne Schlagzeug
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01-12-2003, 19:17
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Also, gespielt habe ich noch keins...

Was ich gerne spielen würde: E-Gitarre wäre cool
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 01-12-2003, 19:25
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich spiel absolut kein inatrument und werde wahrscheinlich auch nie eines spielen. macht mir einfach keinen spass.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01-12-2003, 19:25
EsSchneit EsSchneit ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Buxtehude
Beiträge: 1.024
EsSchneit hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EsSchneit eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: EsSchneit
Style: vBulletin Default
der thread ist lustig
also früher habe ich mal Geige und Bratsche gespielt, nachdem ich damit aufgehört hatte bin ich auf Trompete umgestiegen und das spiele ich immer noch
kann's nur weiterempfehlen in einer Gruppe machts echt spass

weiß eigentlich jemand ob man sich irgendwo im internet kostenlos noten besorgen kann? filmmusik fänd ich toll
weiß aber nicht wie das ist... wenn jemand ne info hat würd ich mich freuen, auch über pm oder so
ansonsten: keep on playing
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01-12-2003, 19:34
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
guck mal hier
Einfach mal googlen, hab ich auch da raus
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01-12-2003, 19:43
EsSchneit EsSchneit ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Buxtehude
Beiträge: 1.024
EsSchneit hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EsSchneit eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: EsSchneit
Style: vBulletin Default
vielen dank für die schnelle antwort
aber geholfen hats irgendwie nicht
ich suche nach filmmusik... das müsste es doch geben. und bei google finde ich irgendwie nicht wirklich was
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02-12-2003, 00:35
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.015
mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
<<<hat ma blockflöte gespielt....einer aus meiner klasse konnte nach einem jahr die tonleiter immernoch nich ^^
__________________

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02-12-2003, 18:18
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Jameika *träum*
Beiträge: 2.107
Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Ich lerne gerade Gitarre ... ich liebe das Instrumend .
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02-12-2003, 18:37
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Ach du Scheiße! Ich wollte mal Violine spielen? Auf was für nem Trip war ich da denn?

Ich hab übrigens mal Glockenspiel gespielt... als ich 5 war
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02-12-2003, 19:35
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
wenn man wirklich gut klavier spielen kann klingt das schon sehr gut..


trotzdem ein musikinstrument zu lernen werd' ich mir nicht antun... lieber hör ich zu und genieße..

neben klavier wär' geige und saxophon geil.
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02-12-2003, 20:06
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Klavier ist schwer!
<-- Spricht aus erfahrung

Ich spiel nie nach Noten, naja ich spiel nach noten aber ich lerne sie immer "auswendig". Wenn man das ein paar mal gespielt hat kann man das Ist eine prima Gedächtnisübung =)
Klavier macht spaß aber man braucht halt Platz wo man eins hinstellen kann (wir ham geerbt )
Und es kommt halt drauf an was man spielt. Nicht nur moderne Musik klingt gut, sondern auch ältere Sachen von z.B. J.S. Bach!
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04-12-2003, 21:54
bugdriver bugdriver ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Der Tempel des Bugs
Beiträge: 408
bugdriver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bugdriver eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: bugdriver
Ich spiele keine Instrumente und wollte es auch nie. Aber neulich als ich einen gemütlichen Bericht über ein Skigebiet im Fernsehen gesehen habe, wurde beim Überflug eines malerischen Gebirges im Hintergrund eine recht chillige ( zünftige Musi) Zittermusik gespielt. Meine Mutter fragte mich dann darauf ob ich denn dieses Instrument denn lernen wollte. Vielleicht werde ich in ferner Zukunft wenn es die Zeit zulässt, die Zitter tatsächlich erlernen. Ich denk mal drüber nach. Spielt einer von euch dieses Intrument??????

P.S. Ich bin wieder da

__________________
[gekürzt by admin]
>10 Zeilen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12-09-2006, 13:13
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Musikalische Begabung

Da ich gerade nichts zu tun habe und der Telefonanschluss mal wieder für ne Minute funktioniert frage ich euch alle jetzt, ob ihr ein Instrument spielt.
Ich persönlich spiel ja Gitarre, allerdings nicht so gut, wie ich gerne würde Ich arbeite aber täglich daran. Als Kind wurde ich auch mal gezwungen....äh, dazu motiviert, Blockflöte zu lernen, aber das zähle ich jetzt nicht. Vor allem, weil ich noch exakt fünf Noten spielen kann. Und ausserdem ist meine rote Plastikblockflöte weg.

Vielleicht haben wir hier ja sogar Leute, die in einer Band spielen?

Hinweis: Ja, ich erlaube es ausdrücklich, in diesem Topic über die Musikindustrie zu pöbeln, die ja Tabs als iilegal ansieht. Zwar bevorzuge ich echte Noten, aber egal
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12-09-2006, 13:47
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Und tut uns allen einen gefallen, schreibt etwas mehr wie
*Schlagzeug, Klavier, Akkordeon * auch wenn dies die Frage vollkommen beantworten würde.


Also ich persönlich, durfte Akkordeon lernen, hab etwas auf einem Schlagzeug rumgedroschen (war sogar ab und an im Takt) und wenn man mir Noten und etwas Zeit gibt, kann ich immernoch auf einem Klavier spielen. Aber wie gesagt, es würde etwas Übung bedürfen, dass ich Klavier noch als "kann" ich bezeichnen kann. Der Rest ist glaub ich auch mit jeder Menge Übung nicht mehr hinzubkommen, vor allem der Bass am Akkordeon werde ich wahrscheinlich nicht mehr treffen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12-09-2006, 14:22
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Hab drei jahre lang Blockflöte gespielt (es liegen immer noch zwei holzblockflöten herum ) bin dann auf Keyboard umgestiegen ebenfalls drei jahre.

Müsste aber bei beiden wieder etwas üben vor allem die Akkorde (die dreier gehen ja noch aber vierer ) um wieder richtig spielen zu können , Noten lesen is ja kein Thema .
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12-09-2006, 14:50
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
ich spiele keybord, welches mim pc verbunden ist um Techno Synthi's her zu stellen
__________________

Geändert von Ultron (12-09-2006 um 17:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12-09-2006, 15:51
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Tja, ich kann Keyboard und Klavier spielen, aber ich bin etwas aus der Übung, besonders was die linke Hand betrifft. Ich werde aber wohl später noch mal Unterricht nehmen, sobald ich mir das mal leisten kann.
__________________

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12-09-2006, 17:08
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Ich möchte mit E Gitarre anfangen, hab bisher nur so ne ganz alte ohne Verstärker auf der ich übe, aber bald kommt eine echte ins Haus womit die Ruhe hier dann ein Ende hat
Spielst E oder Akustik Mosch? Und was spielst du so, schon irgendwelche Lieder oder nur Übungen?

Hier jemand den ich aus dem Internet kenne, die Sachen möcht ich auch mal spielen können (und noch viiiiel mehr)

http://www.youtube.com/watch?v=-u0Nbur840c

http://www.youtube.com/watch?v=a0T0nILq14M
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12-09-2006, 17:25
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Also ich hab gaaanz früher mal versucht Gitarre zu lernen.
Da ich aber mit dem komischen Lehrer nicht wirklich klar kam und
ich schon immer eine Volksmusik-Allergie hatte ist das nach nem
halben Jahr im Sande verlaufen.

Außerdem konnte ich mal ganz gut singen, hab mehrere Jahre im Chor gesungen. Leider hab ich dafür keine Zeit mehr und bin jetzt eher
ein sehr engagierter Badezimmersopran.
Die Kacheln sind jedenfalls noch nicht abgefallen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12-09-2006, 17:51
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von CNils
Ich möchte mit E Gitarre anfangen, hab bisher nur so ne ganz alte ohne Verstärker auf der ich übe, aber bald kommt eine echte ins Haus womit die Ruhe hier dann ein Ende hat
Spielst E oder Akustik Mosch? Und was spielst du so, schon irgendwelche Lieder oder nur Übungen?
Ich spiel E-Gitarre, eine Ibanez GRX40. Ist ein Stratocaster-Nachbau, hat aber zwei Single Coils und einen Humbucker. Fünf-Wege-Pickup, Volume und Tone inklusive Tremoloaufbau. Hat 200€ gekostet, inklusive (mülligem) Verstärker, elektrischem Stimmgerät, Tasche, Kabel, Picks und Strap. Kann ich nur empfehlen, eine sehr gute Gitarre.
Allerdings, wenn man mir ne Akustikgitarre geben würde, würde ich die auch spielen

Wat kann ich spielen... klar, meien Fingerübungen kann ich spielen, wenn du mir Noten gibts kann allen möglichen Kram spielen Auswendig könnte ich jetzt spontan Yankee Doodle spielen Ich kann aber auch House of the Rising Sun spielen, Greensleeves, die Symphony of Destruction (allerdinhs nur ohne Solo ), Sweet Dreams von Manson, Smells liek Teen Spirit von Nirvana, ein kurzes Stück aus dem Phantom der Oper - Theme und Infected von Bad Religion.... viel mehr kann ich nicht auswendig spielen, ich kann mir das so schlecht merken. Darum auch nur so simple Sachen Wie gesagt, Noten her, dann geht das schon.
Mein momentanes Ziel ist Stairway to Heaven. Ich fühle mich nicht als richtiger Gitarrist, wenn ich Stairway to Heaven nicht spielen kann

Zitat:
Zitat von CNils
Hier jemand den ich aus dem Internet kenne, die Sachen möcht ich auch mal spielen können (und noch viiiiel mehr)

http://www.youtube.com/watch?v=-u0Nbur840c

http://www.youtube.com/watch?v=a0T0nILq14M
Hm. Momentan seh ich nur, dass er schnell spielt. Bei der Verzerrung kann ich nicht beurteilen, ob er wirklich ein guter Gitarrist ist. Meine Hochachtung vor der Geschwindigkeit, aber ob er mit wirklich gutem Ton spielt.... bin mir unsicher. Ich persönlich spiel lieber langsamer.
Wenns dir nur darum geht: Schnell spielen kannst du in geringer Zeit lernen.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12-09-2006, 21:23
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
ich durfte auch blockflöte lernen, zur gitarre bin ich gezwungen worden, ich hab sie zwar noch, spiele aber ncht mehr....
ausserdem spiele ich noch maultrommel und würde mir gern nen dudelsack kaufen, wenn die nur nicht so verdammt teuer wären

kennt ihr den test, bei dem festgestellt wird, ob man eher gitarre lernen sollte, oder doch für klavier geeignet ist?
eine hand zeigt nur den daumen, die andere hand 4 finger und jetzt im schnellen wechsel ...ähm wechseln
ich bin übrigens nicht zum klavierspielen geeignet *g
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12-09-2006, 21:40
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Hm. Momentan seh ich nur, dass er schnell spielt. Bei der Verzerrung kann ich nicht beurteilen, ob er wirklich ein guter Gitarrist ist. Meine Hochachtung vor der Geschwindigkeit, aber ob er mit wirklich gutem Ton spielt.... bin mir unsicher. Ich persönlich spiel lieber langsamer.
Wenns dir nur darum geht: Schnell spielen kannst du in geringer Zeit lernen.
Er spielt nicht wirklich nur schnell (gut, stellenweise ein wenig hektisch, aber er ist noch jung^^)... besipielsweise das Rejection Role oder Overload Solo sind nur melodisch und langsam. Auch das technisch anspruchsvolle und gleichzeiting wunderwar melodische Riff von Like the Avarage Stalker (nach dem Solo) spielt er ohne Fehler (alles in allem klingt er natürlich nicht so sauber wie es auf Platte klingt, das hat diverse Gründe, u.a. haben Digicams kein Studiomikrophon ). Schnell spielen wie Killswitch Engage kann man schnell lernen, so wie Soilwork hingegen nicht
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12-09-2006, 22:58
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Nils, NICHTS davon ist "melodisch und langsam" Wie gesagt, ich bin er letzte, der ihm absprechen will, dass er die Soli gut gespielt hat, ich sage nur, dass ich mir beim Ton selber etwas unsicher bin. Ich hab da mehrfach gehört, wie er zu weit gegriffen hat - oder denke, es gehört zu haben, das mit einem schlechten Mikro zu entschuldigen ist akzeptiert
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12-09-2006, 23:10
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von N8FALTER
kennt ihr den test, bei dem festgestellt wird, ob man eher gitarre lernen sollte, oder doch für klavier geeignet ist?
eine hand zeigt nur den daumen, die andere hand 4 finger und jetzt im schnellen wechsel ...ähm wechseln
ich bin übrigens nicht zum klavierspielen geeignet *g
Ne kenn ich nicht... wie genau soll das gehen? Und kann man nicht theoretisch für beides geeignet sein?
__________________

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12-09-2006, 23:12
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Also ich hab maln paar Jahre Bass gespielt, auch mal inner Band. Highlight war mal als Vorgruppe von Crematory, falls die jemand kennt ... hab das Teil aber aus Zeit- und Bandmangel schon seid langem an den bekannten Nagel gehängt.

Eigentlich schon schade, Auftritte spielen hat immer nen heiden Spass gemacht ...
__________________

Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13-09-2006, 01:06
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Dachte mir doch das es schonmal so ein Thema gab... Hab sie mal zusammen geführt .

Ich habe früher mal 2 Jahre Schlagzeug gespielt, hat mir auch sehr viel Freude bereitet aber irgendwie hab ich aufgehört und kam nicht mehr dazu. Schade jetzt im nachhinein...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13-09-2006, 06:42
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Nils, NICHTS davon ist "melodisch und langsam"
Sag, haben wir die selben Videos gesehen? Er spielt auch die (bereits benannten) Soli die kein bisschen Geschwindigkeit haben gut. Oder heisst langsam für dich ein Ton alle 23-31 Sekunden?

Und: für welche Stilrichtungen eignet sich deine Gitarre am besten? Oder kann man alles gleich gut auf ihr spielen?
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13-09-2006, 10:15
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Dachte mir doch das es schonmal so ein Thema gab... Hab sie mal zusammen geführt .

Ich habe früher mal 2 Jahre Schlagzeug gespielt, hat mir auch sehr viel Freude bereitet aber irgendwie hab ich aufgehört und kam nicht mehr dazu. Schade jetzt im nachhinein...
Der Thread ist 4 Jahre alt. Meinst du nicht, dass du es da eventuell etweas übertrieben hast?

Nils: Ich würd ja gerne noch mal die Videos ansehen, aber er hat sie leider entfernt. Um es kurz zu machen: Langsam und melodisch passt meiner Meinung nach auf kein Lied von Soilwork.
Bezüglich der Gitarre.... über Humbucker kannst du mit einem schönen Overdrive spielen, was sich meiner Meinung nach für Heavy ziemlich gut eignet. Der Neck ist etwas, wie soll ich sagen... ich krieg da einen mehr oder weniger guten bluesigen Sound raus, ganz gut für Volkslieder und so traditionellen Kram. Der mittlere gibt einen etwas schwingenderen Sound, wenn ich das mal so sagen darf, etwas weniger Umpf! sozusagen Also, im Grunde kannst du damit spielen, was du willst, aber keine wirkliche definitive Spielrichtung festlegen. Eher Richtung Hard Rock; den Nirvana-Sound hab ich ganz gut replizieren können.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de