CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberian Twilight (4)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 22-11-2009, 20:21
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Echt, denen geht's wirtschaftlich schlecht? Vielleicht sollte sich der Konzern mal fragen woran das liegt, und eventuell seine Produktpolitik ändern! Die Rechnung, den Kunden zu schröpfen ohne Gegenwert zu bieten, geht am Ende eben nicht auf.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Dein Krempel ist ja in engl. Sprache.
Nix gegen dich persönlich.
Aber es ist schon traurig, das es ein angeblich so grosses Unternehmen es nicht für nötig hält, seine Kunden in der 'Landessprache' anzusprechen.
Das tun sie ja schon, nur ist das eine zusätzliche Hürde, wenn du die Verantwortlichen erreichen willst. Das müsste dann ja erstmal jemand übersetzen und weiterleiten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23-11-2009, 20:15
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von WalnutXP Beitrag anzeigen
Echt, denen geht's wirtschaftlich schlecht? Vielleicht sollte sich der Konzern mal fragen woran das liegt, und eventuell seine Produktpolitik ändern! Die Rechnung, den Kunden zu schröpfen ohne Gegenwert zu bieten, geht am Ende eben nicht auf.
Seit Jahren...
Werd bitte mal konkret mit "kunden schröpfen ohne gegenwert". Ohne sonst was ist das ne ziemlich hohle Phrase. Ich würde das so formulieren:
Ein Spiel wie Fifa10 bietet beispielsweise für PC auf maximaler Detailstufe Grafik die schlechter ist als die Konsolen- und Vorgängerversion.

Dagegen kann man halten, dass Spiele wie BF_Heroes und Battleforge komplett kostenlos spielbar sind, und man für zusätzlichen Content zahlt. Letztlich bleibt das System fair, da man auch ganz ohne Geldaufwand seinen Spaß haben kann, wenn's einem gefällt oder gerade auf dieses oder jenes Extra scharf ist, kann man das shoppen.
Vergleichen z.B. mit Filmen ist Spielen immer noch eine preisgünstige Angelegenheit. Sogar ein relativ kurzer Singeplayer bei CoD:MW2 ist Zeit/Geld-Mäßig noch vor Kino und ähnlichem.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23-11-2009, 20:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Der Verleich zwischen Film und Game hinkt gewaltig, ein Film ist immer primär zum einmaligen Konsum gedacht, ein Game hingegen dazu, über längere Zeit gespielt zu werden....

Das ganze Zeug das in letzter Zeit aus den Studios kommt, wie die genannten Games mit DLC für Geld oder auch Episodengames wie Tales of Monkey Island zeigen mir, dass sich die Kiste in die, für mich, falsche Gegend bewegt.
Ich will ein Game kaufen und es spielen. Auch wenn die Lizenz sagt: 'Du besitzt nur den Datenträger, das Eigentum bleibt beim Rechteinhaber' möchte ich etwas in der Hand - das schließt eine Boxversion mit Datenträger ein - haben und mit dem Game machen können was ich will.

Leider wird in der Hinsicht die oben erwähnt wurde das Konzeot aufgehen weil es leider genug Leute gibt die für DLC bezahlen oder die gewillt sind Games zu saugen. Auch in der Hinsicht veramerikanisiert Europa leider gewaltig.

Für mich sehe ich in der Zukunft wohl, dass ich die paar Games die ich habe und die ich immer nett aufbewahren werde - weil es Spiele mit Herz waren - immer wieder mal auspacke und durchspiele.
An dem ganzen Quatsch der heute erscheint werde ich mich nicht beteiligen, seien es MMO, Free Games mit kostenpflichtigem DLC Kram oder Episodengames.

EA macht übrigens für mich noch einen Fehler: Sie wollen mit aller Gewalt etwas vom Konsolenkuchen abbekommen und mischen auch im unsäglichen Handy-Game Geschäft mit statt sich auf das frühere Kerngeschäft PC zu konzentrieren. Witzigerweise ist es immer noch diese Sparte die Gewinn bringt während die Kohle bei den Konsolen- und den Handygames verloren geht.

Meiner Meinung nach sollte EA einfach den Mut besitzen, konsequent Games für den PC zu machen und das Geld, das an anderer Stelle zum Fenster herausgeworfen wird, in Qualität investieren. Zudem sollten sie die eigene Entwicklung aufgeben, die vormals einverleibten Studios auf eigene Beine stellen und wieder als reiner Publisher auftreten.
Das würde den Markt wieder offen für neue, innovative Games machen - ohne den Druck der Aktionäre die nur ihre Dividende im Kopf haben und anch denen sich das obere EA Management letztendlich richtet.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23-11-2009, 22:31
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Der Verleich zwischen Film und Game hinkt gewaltig, ein Film ist immer primär zum einmaligen Konsum gedacht, ein Game hingegen dazu, über längere Zeit gespielt zu werden....
Ich seh das anders. Filmklassiker sind wie Spieleklassiker, man sieht sie sich einmal an, und dann immer wieder mal. Dass du nicht EIN Spiel mit EINEM Film vergleichen kannst ist klar, deswegen habe ich auch auf Filme in gleichem Wert dagegen gestellt.

Zum Rest sag ich nix mehr, ich hab auch lieber Spiele in ner Box, die irgendwo verstauben darf. Hauptsächlich um schneller installieren zu können

Zur Konsole: Ich hab daheim auch mittlerweile ne XBOX... Okay, nicht zum spielen gekauft, wird aber immer öfter dafür verwendet.
Gerade bei der Wii hat sich EA massiv verschätzt. Die Spiele die man da herausgebracht hat sind alle weder originell noch spielenswert. Gegerell gilt das aber für die Mehrzahl der Wii-Spiele...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de