CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-07-2009, 09:06
Benutzerbild von Soldat187
Soldat187 Soldat187 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Nierstein (bei Mainz)
Beiträge: 137
Soldat187 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soldat187 eine Nachricht über ICQ schicken Soldat187 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Soldat187
Style: Dune
Question In der Lobby vom LAN-Spiel Berbindungsabbrüche

Hoi,
ein Kollege hat ein recht seltsames Problem.
Wir spielen regelmäßig Generals über Hamachi und da uns das geruckel dort so an stinkt sind wir nun auf RA3 umgestiegen. Habe das Spiel schon recht lange aber nun sind auch die andern endlich auf das Spiel umgestiegen.
OK, soviel dazu.
Wenn wir nun also über Hamachi ein LAN-Spiel starten wollen und in der Lobby vom Spiel sind (also wo man Fraktion, Farbe, Team etc.) auswählen kann fliegt mein Kollege im Minutentackt raus und zwar nur er. Firewall und Benutzerkontensteurung ist aus, gepatcht ist das Spiel auch, er hat die deutsche Version, genau wie ein weiterer Kollege (keine Probleme) und mein Bruder und ich haben die englische Version (auch keine Probleme).
Wenn wir es schaffen das Spiel schnell genug zu starten (also bevor er raus fliegt) können wir ganz normal spielen, das Prob besteht also nur in der Lobby.
Das Spiel meckert ausserdem das er keine Internetverbindung hat, habt ihr ne Ahnung wo ich noch gucken kann? Die Firewall im Router sollte btw. auch keine Probleme machen, habe den gleichen Router bei mir zu Hause und er hat da sicher nichts dran rum gefingert.

Jemand ne Idee?
__________________
Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-07-2009, 09:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Warum wollt ihr LAN Games über Hamachi spielen?

Warum nicht einfach im LAN wenn ihr örtlich nah beieinander seid oder offiziell über die Online-Lobby wenn ihr räumlich getrennt seid?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-07-2009, 11:46
Benutzerbild von Soldat187
Soldat187 Soldat187 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Nierstein (bei Mainz)
Beiträge: 137
Soldat187 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soldat187 eine Nachricht über ICQ schicken Soldat187 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Soldat187
Style: Dune
Ist doch wurscht wieso wir das über Hamachi spielen wollen, das Hamachi ist wohl nicht das Problem hierbei, sonst hätten es alle und nicht nur er, bei Generals hat es ja auch immer geklappt.
Aber selbst wenn wir es online spielen wollten hätte der betreffende Spieler ja immer noch das andere oben beschriebene Problem.
MfG
__________________
Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-07-2009, 11:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wer sagt, dass er immer noch das Problem hätte? Mal ausprobiert?

In den allermeisten Problemstellungen hier in denen das Wort 'Hamachi' vorkommt ist das eigentliche Problem meist eine Raubkopie... deswegen halt die Frage warum ihr es nicht einfach auf dem offiziellen Weg versucht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22-07-2009, 13:32
Benutzerbild von Soldat187
Soldat187 Soldat187 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Nierstein (bei Mainz)
Beiträge: 137
Soldat187 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soldat187 eine Nachricht über ICQ schicken Soldat187 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Soldat187
Style: Dune
Raubkopien lasse ich mir nicht unterstellen, lege großen Wert darauf originale zu benutzen und habe das bei meinen Freunden sowie meinem Bruder auch durchgesetzt!
Besitze jeden CnC-Teil bis auf Kane´s Wrath als original, einige seit First Decade auch doppelt, die restlichen Spiele in meiner Sammlung sind ebenfalls ausschließlich originale und da ich nichts weg werfe nenne ich um die 70-80 PC-Spiele mein Eigen, auf Konsole sind es noch mehr. Sry, aber das fuchst mich wenn man mir Raubkopien unterstellen möchte.

@Online spielen
Zitat:
Zitat von Sven
Wer sagt, dass er immer noch das Problem hätte? Mal ausprobiert?
Da hast nicht richtig mit gelesen.
Zitat:
Zitat von Soldat187
Aber selbst wenn wir es online spielen wollten hätte der betreffende Spieler ja immer noch das andere oben beschriebene Problem.
Zitat:
Zitat von von der Beschreibung des anderen Problems
...
Das Spiel meckert ausserdem das er keine Internetverbindung hat,
...
@anderer Fehler
Übrigens hat das Spiel ganz normal auf verfügbare Updates hingewiesen und diese auch installiert, nur beim anmelden meckert das Spiel kein I-Net zu haben.

@Hamachi
Neben der Möglichkeit Raubkopien über ein VLAN zu spielen bietet Hamachi auch eine einfache Möglichkeit mit einer festen Party zusammen bzw. gegeneinander zu spielen ohne sich jedes mal online in ner Lobby finden zu müssen, sich in ein Spiel einladen zu müssen oder ähnliche Scherze. Da sind einfach welche dabei die CnC nich ganz so gut spielen, deshalb spielen wir in dieser Gruppe ausschließlich privat.

Edit: Ah, eine Raubkopie besitze ich allerdings, ein GTAIV aus China, hat mir mein Ex-Azubi als Souvenir mitgebracht ^^, ist übrigens sehr gut gemacht die Kopie, man sieht fast keinen Unterschied zum original - das ich natürlich auf ehrlichem Wege gekauft hab.
__________________
Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!

Geändert von Soldat187 (22-07-2009 um 13:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22-07-2009, 15:06
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist ein allgemeines Hamachi C&C Problem. Gilt auch für TW KW und so weiter.

Damit ärger ich mich auch herum wenn ich mit meinem Cousin mal was durch testen mag.

Warum Hamachi und nicht Online Lobby? Nun weil die auch oft genug nervt mit anderen Probleme die aber eher willkürlich sind, akutell ist die jedoch recht stabil.


Egal, also wie gesagt, dieses Problem ist allgemein und ja, es kommt tatsächlich auf die Geschwindigkeit an. Sobald alle dem Spiel beigetreten sind, sofort annehmen und starten. Andere möglichkeiten sind mir nun nicht bekannt.
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22-07-2009, 15:22
Benutzerbild von Soldat187
Soldat187 Soldat187 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Nierstein (bei Mainz)
Beiträge: 137
Soldat187 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soldat187 eine Nachricht über ICQ schicken Soldat187 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Soldat187
Style: Dune
Afaik hat er keine Geschwindigkeitsprobleme und ist wie ich mit ca. 16Mbit angebunden.
Sind insgesamt 5 Spieler wovon 4 (einer hat beispielsweise nur 2Mbit) keine Probleme haben, nur er. Denke also es liegt an irgendeiner Einstellung oder sonst was, evtl. ist es ja die gleiche Ursache wie das Problem das er sich nicht online anmelden kann, habt ihr so was schon mal gehabt?
Sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Fehlerbild und Hamachi, am Freitag machen wir ne LAN, da werd ich auch mal über normales LAN versuchen sowie versuchen mich bei ihm online anzumelden. Wenn es dann geht iss wirklich sein I-Net der Auslöser.
Habe es gestern mehrfach mit ihm versucht, der Online-Service war verfügbar während er sich nicht anmelden konnte.
__________________
Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!

Geändert von Soldat187 (22-07-2009 um 15:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22-07-2009, 15:25
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hatte die hamachi-probleme auch schon, keine ahnung warum ra3 da so rumzickt. normal über lobby läuft _im idealfall_ alles problemlos, aber ich mag die lobby irgendwie ned. hamachi is so schön komfortabel.

helfen kann ich dir dabei leider nicht, hab schon viel ausprobiert, inklusive hamachi-neuinstallation, hamachi-downgrade, uswusf... wenn du irgendwie ne lösung findest, würd ich die gern sehen ^^
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22-07-2009, 15:34
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Mit Geschwindigkeit meinte ich nicht die Leitung sondern der "wie schnell wird der annehm Button geklickt". Dauert das zu lange, fliegt die Person meist raus.

Das einziege was ich so nun sagen kann ist das mein Cousin Vista nutzt und ich XP. Bin mir aber auch nicht sicher ob wir nicht sogar unterschiedliche Hamachi Versionen haben, jedoch tritt das Problem nur bei C&C auf.

Warcraft 3 funktioniert problemfrei.
__________________


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22-07-2009, 16:56
Benutzerbild von Soldat187
Soldat187 Soldat187 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Nierstein (bei Mainz)
Beiträge: 137
Soldat187 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soldat187 eine Nachricht über ICQ schicken Soldat187 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Soldat187
Style: Dune
Nein das ist egal wie schnell annehmen geklickt wird. Wie gesagt ist er vielleicht ne Minute drin und schon wird er gekickt, wir anderen sind während dessen ständig im Spiel und warten bis er wieder kommt.
Nochmal: Es handelt sich um einen von fünf Spielern der dieses Problem hat (permanent immer der gleiche Spieler), alle anderen können so lange in der Lobby idlen wie sie wollen, er wird auch dann gekickt wenn er bereits angenommen hat. Im Spiel (wenn wir es denn mal geschafft haben alle rein zu kommen) funktioniert wieder alles so wie es soll.
Er nutzt Vista Home Premium 32bit, genau wie 2 andere, der eine is glaub ich mit XP unterwegs und ich hab Vista Ultimate 64bit, das Betriebssystem würde ich also auch ausschliessen.
Hamachi müssten alle die gleiche Version haben, auf jeden Fall hat er die gleiche Version wie ich.
Aber sollte niemand hier den Stein der Weisen haben und bei dem Problem hellhörig werden muss ich wohl oder übel selbst rum probieren (er is nich so geduldig und meckert dann immer rum ^^).
Danke schonmal für die Antworten, für weitere Hinweise bin ich gerne offen.
__________________
Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22-07-2009, 17:42
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Wie gesagt, das gleiche Problem haben wir auch und das mit dem klicken und der gleichen lassen wir mal seite, da reden wir grade an einander vorbei.
Ist auch eher unwichtig.


Betriebssystem ausschließen würde ich aber dennoch nicht unbedingt. Vielleicht ist es aber auch ein Viren Scanner und sonst noch irgend ein Programm was im Hintergrund läuft.

Bei uns ist das auch speziell immer die gleiche Person. Vielleicht liegt es sogar an der Hardware, sprich Quad Core.
Bei System Shock 2 ist es zum Beispiel so das man dort, wenn man einen Duo Core nutzt, einen Kern auschalten muss ober den Taskmanager.


Von daher, die möglichkeiten sind unendlich. Was ich weiß bei uns ist halt nur das sich die XP Rechner vertragen und der Vista Rechner mit Duo Core meckert. Hab hier selber 2 fast identische Rechner stehen die beide XP nutzen und beide einen Duo Core haben, kein Problem.
__________________


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23-07-2009, 14:18
Benutzerbild von Soldat187
Soldat187 Soldat187 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Nierstein (bei Mainz)
Beiträge: 137
Soldat187 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soldat187 eine Nachricht über ICQ schicken Soldat187 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Soldat187
Style: Dune
Nein das ergibt keinen Sinn, für dieses Verhalten muss es eine Ursache geben, mal sehen ob ich morgen bei ihm etwas finde bzw. sich das Game im LAN genauso verhält.
__________________
Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27-07-2009, 09:42
Benutzerbild von Soldat187
Soldat187 Soldat187 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Nierstein (bei Mainz)
Beiträge: 137
Soldat187 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Soldat187 eine Nachricht über ICQ schicken Soldat187 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Soldat187
Style: Dune
Update:
Haben am Freitag alle bei mir im Keller gesessen und RA3 über LAN gespielt... bzw. es versucht, wir konnten uns in der Lobby nicht sehen.
Das hat mich schon etwas verwundert aber dem Problem wollte ich nicht weiter nachgehen, deshalb haben wir Hamachi an gemacht und da ging es.
Mein Kollege ist auch nicht aus der Lobby raus geflogen, da er den gleichen Router hat wie ich wird es also lediglich an seiner Anbindung zu Hause liegen.
Auch wenn die Leitung laut seiner Aussage bei ihm angeblich so gut sein soll.
Naja... also Problem nicht gelöst aber gefunden, wieso wir aber nicht normal über LAN spielen konnten ist mir schleierhaft, es hat von 5 Personen wirklich niemand den anderen gesehen. ^^
__________________
Nervt mich doch nicht mit meiner Sig... die ist mit nichten zu groß!!!

Geändert von Soldat187 (27-07-2009 um 09:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de