CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Tiberium

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-02-2008, 10:15
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Community: - Die Rolle des Tiberiums in "Tiberium"

Bin vor kurzem über ein interessantes Thema im offiziellen Forum gestolpert (brauchte eine Weile zum übersetzen ). Das Thema finde ich persönlich ziemlich wichtig, deswegen wollte ich es nicht "nur" in die Top 3 posten. Hier bekommt es hoffentlich mehr Aufmerksamkeit, was es auch verdient.

Wenn hier konstruktive Meinungen geschrieben werden, werde ich natürlich versuchen, diese auch auf dem offiziellen Forum zur Sprache zu bringen

Aber nun zum wichtigen:

Zitat:
Zitat von nevflinn
I'll say this first: I do NOT want tiberium to have an ornamental purpose in this game, especially since it's named after the stuff.

I'm curious to know/be given a hint how the team plans to implement tiberium as a feature during a firefight. Will it damage over time? How will enemies and allies react to it?

In Command & Conquer 3, after the multiple games of multiplayer, tiberium on the map began to feel more like an economical factor than a terrain factor; it almost may as well have been ore, for all it was worth.
The one thing that impressed me about Tiberian Sun was how tiberium reshaped everything; it was of strategical importance even in the micro. The environmental units and features, like Fiends and Veinholes, were what gave Tiberian Sun any praise it deserves to me.

So hopefully you can understand I'm a bit fearful of it simply being forgotten. Tiberium fields, glaciers and what-have- you should be just as important to a firefight as any wall- for-cover, any unit in my army, any hill or sniper-spot, etc. If I happen to be dumb/desperate enough to storm through a tiberium field instead of going around, it ought to hurt, badly. Not a little bit over time so that Vega and his infantry can host a barbecue party before leaving, more like ten seconds before K.O. If there's a wounded Scrin soldier, I want him to be able to run to the tiberium field to try and heal so he can continue the fight against me. If I happen to be careless enough to force my troops onto tiberium once too many I want to see him mutate into a mutant or visceroid or even something new.

It's those things that help make tiberium feel like a curse to the planet; otherwise it's just a blessing, and that causes a moral unbalance. I just don't want it being restricted to a plot-device or a mere location on the battlefield; I want it to be something to take into account for fighting, not just for economy or placing a tiberium spike. And I wouldn't be surprised if others felt the same way - the environmental influence of tiberium is what helps separate the Command & Conquer arc from others, and I would just hate for this to only be so on paper.

Discuss?
Thema auf dem offiziellen Forum

frei übersetzt:

Ich sags gleich, ich will NICHT das Tiberium nur einen malerischen Effekt im Spiel hat, besonders nachdem es nach dem Zeugs benannt ist.

Mich würde interessieren, wie das Team plant, Tiberium als ein Feature während eines Kampfes zu implementieren. Wird es den Spieler über die Zeit verwunden? Wie werden die Gegner und Verbündeten darauf reagieren?

In C&C3, nach zahlreichen MP-Spielen, begann sich Tiberium mehr wie ein wirtschaftlicher Faktor statt eines landschaftsbildenden Faktors anzufühlen. Es hätte genausogut Erz sein können.
Die Sache die mich bei Tiberian Sun so beeindruckt hat war, wie Tiberium alles neu formte, es war von strategischer Bedeutung, sogar im micro. Die ökologischen "Einheiten", wie die Adern, brachten TS das Lob, dass es meiner Meinung nach verdiente.

Deswegen versteht ihr hoffentlich auch, dass ich befürchte das es einfach vergessen wird. Tiberiumfelder, -gletscher sollten genauso wichtig in einem Kampf sein, wie irgendeine Mauer zum Deckung suchen, eine Einheit, ein Berg oder ein sonstiger Sniperplatz. Wenn ich dumm/verzweifelt genug bin, um durch ein Tiberiumfeld zu laufen, anstatt drum herum zu gehen, hat es gefälligst weh zu tun, und das schwer. Nicht erst nach einiger Zeit, so dass Vega und seine Infanterie ein Grillfest veranstalten können bevor sie es verlassen, eher um die 10 Sekunden bis zum KO. Wenn da ein verwundeter Scrinsoldat ist, soll es möglich sein, dass er zum Tiberiumfeld läuft und sich dort heilt, damit er den Kampf gegen mich fortsetzen kann. Wenn ich sorglos genug bin meine Einheit einmal zu oft auf das Tiberiumfeld zu schicken, sollte er in einen Mutanten, Visceroiden, oder vielleicht etwas neues mutieren.

Das sind die Dinge die dabei helfen, dass sich Tiberium wie ein Fluch auf dem Planeten anfühlt, sonst ist es nur ein Geschenk. Ich will es nicht nur als Geschichtsteil, oder auf eine einzige Stelle des Kampfgebietes beschränkt sehen, ich will, dass es etwas ist das man beim Kampf beachten muss, nicht nur als Platz für einen Tiberiumspike. Und ich wäre nicht überrascht, wenn es andere genauso sehen. Der Umwelteinfluss von Tiberium ist, was C&C von anderen unterscheidet. Ich würde es hassen, wenn es nur mehr auf dem Papier so wäre.

Geändert von tommie (29-02-2008 um 10:34 Uhr).
  #2  
Alt 29-02-2008, 10:27
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich hätte gerne einen Link aber ansonsten hat der Typ völlig Recht!
__________________
  #3  
Alt 29-02-2008, 10:34
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Kriegst du natürlich, hab ich vergessen einzufügen...

Thema auf dem offiziellen Forum
  #4  
Alt 29-02-2008, 11:00
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Da hat er recht.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
  #5  
Alt 29-02-2008, 14:36
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Japp, da hat er vollkommen Recht. Die Tiberium Flora und Fauna aus Feuersturm ist schon in Tiberium Wars zu kurz gekommen, obwohl sie wunderbar in die Roten Zonen gepasst hätte.
  #6  
Alt 29-02-2008, 20:18
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Naja, we war denn die Rolle von Tiberium in Renegade? Sie war die, sie sie in Tiberian Dawn war. Kam man ihm zu nahe ging's einem an die Gesundheit und Visceroiden krauchten drin rum.

Dementsprechend sollte der Einfluss auf das Spiel der Ära/Spielregion angemessen sein und das heisst für mich in einer roten Zone gibt's ne ausserirdische Landschaft, in der alles davon überwuchert ist. Natürlich dürfte der Schaden auf einen selbst gering sein, schliesslich trägt Vega diesen speziellen Anzug, der ja extra darauf ausgelegt ist in solchen Gebieten Schutz zu haben, ählich wie die Field Suits der ZoCom Units dann in KW. Wäre auch unglaubwürdig, wenn seit Renegade keine Entwicklungen in Richtung Infanterieschutz vorgenommen worden wären. Natürlich wäre es ja möglich dem Anzug diese Schutzfunktion ab einem bestimmten Schadensgrad abzuerkennen...

Was ich wirklich vermisst habe in TW waren die Venenfelder mit dem Tiberiumgas-sprühenden Kiefer im Zentrum, welche natürlich ohne jegliche Schwebeeinheit mögliche Taktiken einschränken.
__________________
  #7  
Alt 25-05-2008, 17:06
Benutzerbild von The Rich Bitch
The Rich Bitch The Rich Bitch ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 35
The Rich Bitch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was ich geil fände, wenn Vega (warum auch immer) aus Versehen mit Tiberium in Kontakt käme und mit der Zeit mutieren würde. So,dass er Fähigkeiten nutzen kann, die er dann als Mutant hat, aber auch daran leiden würde. Das könnte auch ein überraschender Bruch der Story sein.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de