CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-03-2009, 13:16
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Tag der Amokläufer: USA und Baden-Württemberg

Sowohl in Deutschland als auch in den USA hat es heute bzw. nach einigen Angaben zum Fall USA bereits gestern jeweils Amokläufe gegeben. In beiden Fällen hat es Tote im zweistelligen Bereich gegeben.

Amoklauf Alabama

Amoklauf Baden-Württemberg

Seit etwa 1,5 Stunden berichten die Sender (ntv, n24, CNN) gerade im Bezug auf den deutschen Fall nichts anderes mehr. Über den Täter gibt es widersprüchliche Angabe, sowohl was Alter angeht, als auch die Frage ob er gefasst ist oder nicht. Bezeichnenderweise wieder ist eine Schule betroffen. Das weckt wiederum Erinnerungen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (11-03-2009 um 13:21 Uhr). Grund: Fehler verbessert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-03-2009, 13:20
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Echt abartig. Weiss nicht was ich dazu sagen soll... ...Stuttgart ist hier eigentlich gerade um die Ecke... ...aber was machen Entfernnungen bei solchen Aktionen schon aus...

Unglaublich...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-03-2009, 13:22
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Wird doch sowieso wieder auf die Gamerszene eingedroschen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-03-2009, 13:26
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Hm, im dem Bezug hab ich mehrfach Berichte und interviews mit Psychologen und ähnlichen Experten gesehen (Interview auf ntv und eben ZDF), die eher auf eine andere schiene gegangen sind, nämlich darauf vor allem Aufmerksamtkeit zu bekommen. Gerade der Psychologe auf NTV hat vehement der Computerspiele-Geschichte wiedersprochen. Das große Problem ist ja auch, dass der Täter auf der Flucht ist und befürchtet werden muss, dass er dort noch andere umbringt.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11-03-2009, 14:14
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Obwohl NTV egeigentlich auf die Gamer-Schiene wieder drauflosdreschen wollte, denke nur das ebend der Psychologe bei NTV und anderen Sendern nicht mehr eingeladen wird, ebend wegen diesen Satz.
Aber was soll man dazu sagen, wenn die wirklich aufmerksamkeit wollen, dann sind die Berichterstattungen und ebend solche Threads ziemlich kontraproduktiv.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11-03-2009, 15:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
. Das große Problem ist ja auch, dass der Täter auf der Flucht ist und befürchtet werden muss, dass er dort noch andere umbringt.
Jupp, und so isses auch passiert.

Aktuell:

16 Tote bei StuttgartEx-Schüler läuft Amok

Der mutmaßliche Amokläufer von Winnenden ist nach Polizeiangaben tot. Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden. Zuvor hatte der 17-jährige vermutliche ehemalige Schüler in der Realschule von Winnenden neun Schüler im Alter von 16 bis 17 Jahren, drei Lehrer und einen Beschäftigten einer nahegelegenen Klinik getötet.

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-03-2009, 18:32
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Mann kommt ja den Medien gar nicht mehr aus, so oft wie solche Dinge wie Amokläufe berichtet werden. Ich finde es echt schlimm was sich da wieder abgespielt hat. Viel kann man dazu sowieso nicht sagen, ausser das es ein tragischer Vorfall ist, ich meine schon alleine die Menschen die dabei umkommen..... ich kann nicht verstehen was Menschen dazu bewegt solche Dinge zu tun.

Gut wenigstens dieser 0815 Psychologe der immer den selben bösen Grund für solche Ereignisse findet, scheint weg zu sein. Diese gesellschaftlichen Ausreden, was nicht alles daran Schuld ist hängen ja sowieso schon vielen Leuten zum Hals raus (angefangen von Marilyn Manson über irgendwelche Filme bis hin zu Computerspielen).
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11-03-2009, 20:02
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Ich stell mir die gleiche Frage wie immer,
WIE kann es sein das ein 17jähriger eine Waffe sowie Munition dafür besitzt?
Klar Ausrede Nummer 1 is wieder "Ja die hat ja den Eltern gehört", aber dann haben die doch dafür zusorgen dass eben jene Waffe nicht in die Finger von Minderjährigen gelangen kann, aber die Schuld geht ja eh wieder in Richtung Gamerszene, weil wir ja so böße sind und ohne mit der Wimper zu zucken zwischen Realität und Virtualität entscheiden können, weil wir ohne mit der Wimper zu zucken Pixel vernichten UND weil es uns Spaß macht eben jenes zutun
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-03-2009, 20:24
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Nun, das Wie wurde ja jetzt geklärt, der Vater hatte, entgegen den Gesetzen, die Waffe (laut Pressekonferenz eine Baretta) und einen Haufen Munition außerhalb des vorgeschriebenen Tresors im Schlafzimmer gebunkert. das ist grob fahrlässig.
Jetzt hab ich richtig Bock morgen mein Examen fürs Lehramt zu schreiben Richtig aufbauend, obwohl es natürlich ein irrationaler Gedanke ist. Aber es schwinkt irgendwo mit.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11-03-2009, 20:29
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Ich stell mir die gleiche Frage wie immer,
WIE kann es sein das ein 17jähriger eine Waffe sowie Munition dafür besitzt?
Klar Ausrede Nummer 1 is wieder "Ja die hat ja den Eltern gehört", aber dann haben die doch dafür zusorgen dass eben jene Waffe nicht in die Finger von Minderjährigen gelangen kann, aber die Schuld geht ja eh wieder in Richtung Gamerszene, weil wir ja so böße sind und ohne mit der Wimper zu zucken zwischen Realität und Virtualität entscheiden können, weil wir ohne mit der Wimper zu zucken Pixel vernichten UND weil es uns Spaß macht eben jenes zutun
Em? Wenn der Vater alles dafür getan hat um das zu verhindern und der reine Zufall das Kind darauf gebracht hat, finde ich es ziehmlich blöd dem Vater das in die Schuhe zu schieben... und von wegen "Ausrede", schon mal daran Gedacht dass das auch so ist und gerade bei solchen Familien vermehrt vorkommt?
Abgesehen davon hab ich auch schon von Studien gehört die genau das Gegenteil belegen sollen, also Killerspiele um Gewalt/Stress und Frust abzubaun, wofür sie meines Wissens auch gedacht sein könnten
Die Entscheidung ich nehm jetzt die Waffe und leg wen um kommt von jener Person selbst die den Amoklauf beginnt, es gibt auch wesentlich mehr Gewalt im TV und im realen Leben... der Computer bietet allerdings auch einen Reset, der funktioniert im realen Leben ebend nicht

Mfg.

EDIT: Wenn er etwas einfach so rumliegen lassen hat, dann sicherlich grob Fahrlässig. Da geb ich meinem Vorredner auf jedenfall Recht. Ich verfolge das ganze nicht Minütlich, daher nicht haun

Geändert von MewtoX (11-03-2009 um 20:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11-03-2009, 20:32
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Ich stell mir die gleiche Frage wie immer,
WIE kann es sein das ein 17jähriger eine Waffe sowie Munition dafür besitzt?
Klar Ausrede Nummer 1 is wieder "Ja die hat ja den Eltern gehört", aber dann haben die doch dafür zusorgen dass eben jene Waffe nicht in die Finger von Minderjährigen gelangen kann, aber die Schuld geht ja eh wieder in Richtung Gamerszene, weil wir ja so böße sind und ohne mit der Wimper zu zucken zwischen Realität und Virtualität entscheiden können, weil wir ohne mit der Wimper zu zucken Pixel vernichten UND weil es uns Spaß macht eben jenes zutun

Aso, du vernichtest Pixel? Und ich dachte immer die Pixel verändern sich nur und ergeben dann ein anderes Bild *gg*.

Die Waffe hätte der Jugendliche eigentlich nicht haben dürfen, da hast du schon recht. Die Wurzel allen übels ist aber nicht das es diese Waffe überhaupt gibt sondern der Grund warum dieser Junge täter überhaupt auf die Idee kommt diese zu nehmen und damit in der Schule auf andere zu schießen. Mein Großvater war Gendarm (so hieß die Polizei früher bei uns) und hatte auch die Dienstwaffe, obwohl er schon in Pension war, zuhause. Erst nach dem er verstorben ist, hat mein Vater sie zur Polizeistelle gebracht, weil er sie nicht haben wollte und es dann auch illegaler Waffenbesitz gewesen wäre. Ich wäre im jungendlichen Alter auf alle Fälle nie auf die Idee gekommen diese Waffe zu entwenden und damit auf jemanden zu schießen obwohl da Munition auch vorhanden gewesen wäre und ich wusste wo diese sich befindet und das ist der grundlegende Unterschied zwischen Menschen die dem "Durchschnitt entsprechen" (vor dem Wort Normal hüte ich mich, weil was is heute noch "Normal") und jenen Jugendlichen die diese Amokläufe begangen haben. Da muss im privaten Umfeld, bei der Erziehung ect. was schief gelaufen sein.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (11-03-2009 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11-03-2009, 22:41
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich richtig Bock morgen mein Examen fürs Lehramt zu schreiben Richtig aufbauend, obwohl es natürlich ein irrationaler Gedanke ist. Aber es schwinkt irgendwo mit.
Kann ich irgendwie nachvollziehen

Zitat:
Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen
Da muss im privaten Umfeld, bei der Erziehung ect. was schief gelaufen sein.
Denke ich nicht. Ich kann die Meinung vieler, auch Psychologen o. ä. hier nicht teilen. Es wird immer versucht das ganze an einer gewissen Stelle fest zu machen. Meiner Meinung nach ist das ein Produkt aus vielen Komponenten. Die Erziehung muss hier keine tragende Rolle spielen. Das der Vater hier grob fahrlässigerweise ihm hierzu noch das Werkzeug liefert tut natürlich dennoch sein übriges.

Die Täter sind meist eher zurückgezogene Schwächere, die mit dem ganzen Wust an Medien, krankhaften Darstellungen, Amok Vorgängern/Idolen und sonstigen Beispielen nicht umgehen können und das ganze dann durch einen Gelegenheit krankhaft in die Tat umsetzen.

Die anderen sind die Fanatiker. Die finden das ganze geil und wollen ein mal richtig Action haben wie sie es sich vorstellen.

Alles jedoch das Produkt der Medien und des Informationsaustauschs der täglich, stündlich eigentlich ständig auf uns einprasselt.

Ist doch abartig was man alles mitbekommt - schon krankhaft. Wenn die Brutalität in den Nachrichten nicht reicht, wird einem das ganze auf Video doppelt nachgeliefert.

Mit dem Alter verstehe ich viele Eltern immer mehr die ein Fernsehn nur Portionsweise tollerieren und nicht zum Hauptbestandteil des Alltags werden lassen. Da hab ich früher nur den Kopf geschüttelt. Genau so auch irgendwelche Games oder sonst was.

Back to the Roots. Raus an die Luft. In die Natur. Da gehts uns allen besser.

Je medialer wir werden, desto krankhafter wirds doch hier... ...oder gabs sowas in der Art früher schon?

Btw: Irgendwie sind mir nur Fälle in Deutschland und den USA bekannt. Aus z.B. anderen Europäischen Ländern, wie Italien, Spanien und so hört man sowas überhaupt nicht. Oder hat jemand ein Beispiel?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11-03-2009, 22:53
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Sogar zwei

Einmal in Finnland und dann in Belgien.

Das ist das, was mir so auf die Schnell eingefallen ist.
Es ist nicht nur auf Deutschland und den USA begrenzt.

Aber das ist nun auch nicht viel tröstlicher.
Es ist einfach nur traurig.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11-03-2009, 23:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Sogar zwei

Einmal in Finnland und dann in Belgien.

Das ist das, was mir so auf die Schnell eingefallen ist.
Es ist nicht nur auf Deutschland und den USA begrenzt.
Hätte mich auch gewundert...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12-03-2009, 00:18
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also erstmal eins vorab: Die Vorfälle heute in den USA und in Deutschland sind traurig und die Taten verabscheuenswert.

Aber gerade eben habe ich im TV ne Diskussion über den Amoklauf heute in Deutschland am eingeschaltet und worüber wird da natürlich genau diskutiert?

OB "KILLERSPIELE" daran schuld sind (welche ja laut der Sendung wohl jeder Jugendliche von 12 an täglich in Massen konsumiert) und ob diese nicht VERBOTEN gehören.

War ja völlig klar, dass denen mal wieder nix anderes einfällt als gleich wieder auf die Gamerszene einzuhacken.
Ehrlich demnächst werden sie noch RTS-Games verbieten, weil dort ja auch Pixel sterben, wenn auch weit weniger brutal oder blutig...
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12-03-2009, 00:24
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Hab zwar beim googeln was gefunden über Italien und Spanien aber nichts was an einer Schule wäre, aber ich hab nur auf die schnelle gesucht.

Vorgekommen wird es schon in vielen Ländern sein, aber die Frage ist immer, wie schnell tragen die Medien das hinaus in die Welt. Gut in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird sich das untereinander schnell verbreiten, weil es sich ja um den deutschen Sprachraum handelt. Über die "Sprachgrenzen" hinaus wird es sich auch verbreiten aber ich kann mir vorstellen das es da dann nur eine Tagesnachricht ist, bei uns hört man dann doch noch ein paar Tage länger was darüber aber in ein paar Wochen is es wieder weg.

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Denke ich nicht. Ich kann die Meinung vieler, auch Psychologen o. ä. hier nicht teilen.
Hobbypsychologen in meinen Fall bitte !

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Es wird immer versucht das ganze an einer gewissen Stelle fest zu machen. Meiner Meinung nach ist das ein Produkt aus vielen Komponenten. Die Erziehung muss hier keine tragende Rolle spielen. Das der Vater hier grob fahrlässigerweise ihm hierzu noch das Werkzeug liefert tut natürlich dennoch sein übriges.

Die Täter sind meist eher zurückgezogene Schwächere, die mit dem ganzen Wust an Medien, krankhaften Darstellungen, Amok Vorgängern/Idolen und sonstigen Beispielen nicht umgehen können und das ganze dann durch einen Gelegenheit krankhaft in die Tat umsetzen.

Die anderen sind die Fanatiker. Die finden das ganze geil und wollen ein mal richtig Action haben wie sie es sich vorstellen.

Alles jedoch das Produkt der Medien und des Informationsaustauschs der täglich, stündlich eigentlich ständig auf uns einprasselt.

Ist doch abartig was man alles mitbekommt - schon krankhaft. Wenn die Brutalität in den Nachrichten nicht reicht, wird einem das ganze auf Video doppelt nachgeliefert.
Ja da hast du zumindest zum Teil schon recht. Also die Medien zeigen schon viele Bilder, Eindrücke, Ereignisse auf die unsere Gesellschaft irgendwie noch kranker werden lässt oder sagen wir lieber das Potential psychisch krankhafte Leute hervorzubringen wird dabei gefördert. Schon alleine wenn man dinge hört wie das im Altenpflegeheim in der Schweiz wo die alten Leute zu dingen gezwungen wurden und das auch noch mit dem Handy aufgenommen wurde, oder dinge wie das einprügeln auf Mitschüler was man dann auf youtube findet und andere Horrorgeschichten die ich nie erleben will. Das daraus im Kopf einiger Leute irgendwie bewusst oder unterbewusst ein Wettbewerb um das noch ärgere Gewaltvideo im Internet entsteht trägt sicherlich auch einen Teil dazu bei.
Das solche Leute zurückgezogen sind, liegt aber auch an ihrem Umfeld, vielleicht weil sie sich schwer tun mit anderen gute Kontakte zu knüpfen bzw. andere sich über sie lustig machen und sie sich dann von denen zurückziehen und sich selbst ausgrenzen. ect. ect.
Da können die Eltern schon eine rolle spielen, denn wenn diese merken das sich das Kind selbst ausgrenzt und sich von anderen Kindern/Jungendlichen zurückzieht können sie zB einen Schulwechsel veranlassen ect. gute Eltern sollten solche dinge bei ihren Kindern merken. Wie die Eltern in so einer Situation mit einem Jugendlichen umgehen, kann meiner Meinung durchaus seine Erziehung beeinträchtigen.

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Mit dem Alter verstehe ich viele Eltern immer mehr die ein Fernsehn nur Portionsweise tollerieren und nicht zum Hauptbestandteil des Alltags werden lassen. Da hab ich früher nur den Kopf geschüttelt. Genau so auch irgendwelche Games oder sonst was.

Back to the Roots. Raus an die Luft. In die Natur. Da gehts uns allen besser.

Je medialer wir werden, desto krankhafter wirds doch hier... ...oder gabs sowas in der Art früher schon?
Also hätte ich Kinder, würde ich diese sicher auch nur bestimmte Zeit fernsehen lassen ect. Ich war früher auch im Wald, war mit Freunden Radfahren ect. und Fernsehen konnte ich zwar jeden Tag aber oft hat es mich auch nicht interessiert. Meine erste Spielekonsole hatte ich mit 12 Jahren, ne Playstation und den ersten eigenen Computer hab ich mit 14 bekommen zuvor konnte ich nur hin und wieder am PC meines Vaters was für die Schule ect. machen. Spielen war da echt ein seltenheit. Also ich war viel im Freien aber schon eine Generation nach mir wenn nicht eine halbe, ist das ganze schon wieder etwas anders. Bin auch der Meinung das Kinder an die Luft gehören.

Ich glaube schon das es solche dinge früher auch schon gab, nur hat sich das durch die Medien nicht in dem Ausmaß verbreitet wie es das heute tut. Regionale Geschichten gibts überall und die hab ich auch von meinen Eltern gehört, über den Mord an einen Taxifahrer oder der Attake an einen Schuldirektor und das war alles bevor ich geboren wurde und da waren meine Eltern selbst noch sehr jung sag ich mal, das ganze hat aber die Region nie verlassen.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12-03-2009, 00:58
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Sogar zwei

Einmal in Finnland und dann in Belgien.

Das ist das, was mir so auf die Schnell eingefallen ist.
Es ist nicht nur auf Deutschland und den USA begrenzt.

Aber das ist nun auch nicht viel tröstlicher.
Es ist einfach nur traurig.
Nur mal vorab in Österreich kam sowas vor und die Schweizer Schulen sind gegen sowas auch nicht gewappnet.

http://www.vol.at/news/tp:vol:virgin...70416-07351815

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/19304511

Es kann in jeder Demokratie oder anderen Staatsformen passieren.

Hatte heute mit erschrecken nämlich festgestellt, dass es ein Österreicher völlig egal sei weil es in seinen Land ja nicht passiert und als Ich ihn das gezeigt hatte war erstmal still...
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12-03-2009, 11:33
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
mittlerweile gibt es auch offizielle angaben zum tatmotiv bzw was schuld daran ist?

na
wer weis es?


auf seinem PC wurde Counter-Strike entdeckt, er habe also eine vorlieber für "Killerspiele" gehabt

jezt geht der hickhack mit den gewaltspielenw ieder von vorne los
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12-03-2009, 11:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Klar, ist ja auch nicht schwer. Zeig mir einen Jugendlichen der keine 'Ballerspiele' hat...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12-03-2009, 12:03
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Hmm, vielleicht einer von fünf Jugendlichen, der sowas nicht zuhause hat... aber ist eh klar, warum sollte man darüber auch tiefgründigere Überlegungen anstellen und objektiven Journalismus betreiben, wenn man es sich doch sooo einfach machen kann und einfach das warum einen Ding zuordnen kann?
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12-03-2009, 13:00
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Hatte heute mit erschrecken nämlich festgestellt, dass es ein Österreicher völlig egal sei weil es in seinen Land ja nicht passiert und als Ich ihn das gezeigt hatte war erstmal still...
Mir ist es egal, obwohl ich weiß, dass es bei uns schon mal vorgekommen ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12-03-2009, 16:23
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Furchtbar. Titelseite, Seite 1 und 2 voll damit in unserer Tageszeitung. Und wie ich hier lese natürlich auch das Fernsehen. Ich hatte es befürchtet. Journalisten hinterfragen ihr Tun diesbezüglich überhaupt nicht und sind sich der Tragweite dieser Art von Berichterstattung leider nicht bewusst. (ähnlich und nicht ganz so schlimm: als ein bloßgestelltes Kind in den Prosieben Nachrichten gezeigt wurde...)
Die Blutdurst des Volkes wird gestillt und potentielle Amokläufer erhalten Anregungen. Zwecks Quoten gehen die Medien indirekt über Leichen.

Und auch die Eltern und das Umfeld tragen im Einzelfall Schuld.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12-03-2009, 17:25
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Gestern wurde auch ein "Hart aber Fair" speziell ausgestrahlt. Sollte man sich mal anschauen
Hier der Link:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/se...p5?akt=1#gast2

Ausserdem möchte ich noch mal auf http://stigma-videospiele.de/wordpress/ hinweisen. Eine sehr gute Seite für diese Art von Thema.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12-03-2009, 18:12
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ey heute hab ich ja das beste überhaupt erlebt.

war heute in der stadt unterwegs zum choppen mit nem kumpel.
ich hab ja ne Counter Strike JAcke, die ich idejeller weise dabei hatte, weil meine ander gute jacke inner wäsche ist

wie du da überall angesehen wirst. und die leute dich von der seite anpöbeln is echt irre, ich hatte teilweise das gefühl das einige gleich mit ihrem schirm auf einen losgehen

das fällt einem nix mehr dazu ein
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12-03-2009, 19:27
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Mich nimmt das iwie total mit. Ich bin ja selber noch Schüler, da macht man sich bei sowas mehr Sorgen als wenn man schon in die Fiesitäten der Marktwirtschaft entlassen wurde. Wir haben vor'm Schulgebäude 3 Flaggenmäste, die wurden erstmal mit der Flagge vom Landkreis, vom Land und vom Bund bespannt - auf Halbmast. Irgendwo absolut nachvollziehbar.

Ich will hier gar nich irgendwie die Berichterstattung verfolgen sondern nur einfach mal meine Gefühle von der Seele schreiben bei sowas... Weil ich mit der Berichterstattung in der Hinsicht schon längst nicht mehr einer Meinung bin (primär deswegen, weil sowas wie bekloppt ausgeschlachtet wird). Danke an die, die es gelesen haben.

Hab in dem Zuge sogar das hier zugeschickt bekommen: http://www.hirnfick.to/Videos/516/amoklauf_parodie.html
Ich hätte denjenigen killen können... ehrlich.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12-03-2009, 20:16
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
ey heute hab ich ja das beste überhaupt erlebt.

war heute in der stadt unterwegs zum choppen mit nem kumpel.
ich hab ja ne Counter Strike JAcke, die ich idejeller weise dabei hatte, weil meine ander gute jacke inner wäsche ist

wie du da überall angesehen wirst. und die leute dich von der seite anpöbeln is echt irre, ich hatte teilweise das gefühl das einige gleich mit ihrem schirm auf einen losgehen

das fällt einem nix mehr dazu ein
Mit solchen Vorurteilen wäre ich vorsichtig in deiner Gegenwart, man weiß ja wozu das führen kann...
Kann ich nicht wirklich verstehen, demnach müsste man Kinderkarneval auch verbieten! Man könnte ja durch Cowboy und Indianer die Liebe zu Waffen entdecken...

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12-03-2009, 23:28
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Was stellt Ihr euch eigentlich vor um solche Probleme zu vermeiden?

Denn Verbote und schärfere Gesetze gegen Waffen und Medien sind ja nun schwachsinnig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12-03-2009, 23:50
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Hmm... ich denke nicht, dass man etwas wirklich Effizientes gegen solche Amokläufe machen kann. Alles was jetzt vorgeschlagen wird ist in meinen Augen blinder Aktionismus.

Wenn es Sicherheitskontrollen an Schulen gibt, dann wird halt das Sicherheitspersonal umgebracht, oder das Massaker findet im Schulbus statt oder an irgendeinem anderen öffentlichen Ort.
Wenn Killerspiele verboten werden, dann wird man beim nächsten Amoklauf feststellen, dass es auch ohne Killerspiele geht (welch ein Wunder ).
Und wenn das Waffengesetz verschärft wird, dann wird es halt mit ner illegalen Waffe gemacht (gibt glaube ich jetzt schon mehr illegale als legale Waffen in Deutschland...).

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist das man die Lehrkräfte oder spezielles Personal besser darauf "ausrichtet" Mobbingopfer bzw. potentielle Täter frühzeitig zu erkennen. Aber auch dort wird es keine sichere Lösung geben und die Kosten würden den vermeintlichen Nutzen wohl übersteigen. Von daher wird man vermutlich langfristig damit leben müssen, dass es die Gefahr von Amokläufen gibt, ähnlich wie der Gefahr eines Verkehrsunfalls... traurig aber wahr :/.

Geändert von feuerreal (12-03-2009 um 23:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13-03-2009, 00:18
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Was stellt Ihr euch eigentlich vor um solche Probleme zu vermeiden?

Denn Verbote und schärfere Gesetze gegen Waffen und Medien sind ja nun schwachsinnig.
Da hast du recht, vermeiden wird man sowas nie können. Menschen die sowas tun müssen schon einen Hass gegen die Gesellschaft haben bzw. in dem Zusammenhang sich auch irgendwie von der Gesellschaft ausgestoßen fühlen und auch Aggressionen gegen die Menschen haben. Das kann ein Mensch der sozial schwach ist und ausgegrenzt wird/ist oder sich so fühlt immer entwickeln, egal ob da noch Medien, Computerspiele, Waffen oder sonst was in seiner Umgebung exestieren. Er kann ja auch ein oder zwei Menschen mit einen großen Ast erschlagen. Dagegenwirken kann man nur, wenn man versucht sie irgendwie in ein "gesundes Soziales Umfeld" zu schaffen, wo sie sich nicht ausgegrenzt vorkommen. Früherkennung durch Lehrer wäre sicherlich eine Möglichkeit, wobei der Lehrer auch erst mal darauf kommen muss, das ein Schüler ausgegrenzt ist. Manchmal ist das nicht so leicht.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13-03-2009, 00:22
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich bin sowieso der Meinung das ein Leherer für eine 25-30+ Mann starke Klasse total überfordert ist da brauch man mindestens 2 Leute nur wer bezahlt das?
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de