CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-07-2007, 18:43
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
NOD oda GDI

Sorry das ich frage..klingt jetz echt komisch

Aba wer is die gute seite in C&C ? NoD oda GdI ?

Sofern es überhaupt eine gute seite gibt xD
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-07-2007, 18:58
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Dazu existieren zu viele Meinungen um das pauschal zu beantworten. Zu diesem Thema gab es hier schon reichlich Diskussionen aber da die letzte schon recht lange her ist und auch vor TW stattfand kann hier gerne erneut diskutiert werden.

Aber rein prophylaktisch: Wenn das hier in dummes Gespamme ausartet ist der Thread schnell dicht.


Ab hier meine Meinung zum Thema:
Die Guten schlechthin gibt es nicht. Beide Seiten lügen durch ihre Propaganda und sind hier und dort bereit Menschenleben ohne Bedenken zu opfern. Die GDI versucht die Erde vom Tiberium zu befreien, während Nod bei seiner Verbreitung hilft. Da Tiberium bekanntlich einen sehr schlechten Einfluss auf Menschen hat bevorzuge ich die Ansichten der GDI. Bei Nod müsste man teilweise zwischen Nod und Kane unterscheiden, da die Bruderschaft ja traditionell in mehrere Gruppierungen unterteilt ist.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-07-2007, 20:26
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab mich das gefragt als ich grad mit NoD kamp. anfing.
Als kane mir da so manches gesagt hatte dachte ich GDI sind die fiesen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-07-2007, 20:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nod, nicht NoD. Ist schließlich keine Abkürzung... ,)
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-07-2007, 20:42
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lol sry dann Nod..aba die ansprache gefiel mir sehr von Kane
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19-07-2007, 00:32
Benutzerbild von GaTyOu
GaTyOu GaTyOu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 2.370
GaTyOu ist ein...
OL Nick: .
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Da Tiberium bekanntlich einen sehr schlechten Einfluss auf Menschen hat ....
Bleibt nur die Frage im Raum stehen ob dem denn wirklich so ist?!?!
Sind die auswirkungen des Tiberiums denn wirklich so schlecht?
Kann man es nicht anders betrachtet als weiteren Evolutionsschritt sehen? Tut man das wäre dann ja die ganze Evolution schlecht?!?
Ich denke das Tiberium kann auch grossen Nutzen haben. Kommt eben auch darauf an wie man es einsetzt.
Denn eigentlich sind ja auch die Scrin hinter dem Tiberium her. Warum ist also eine so hochentwickelte Spezies wie die Scrin auf der "Jagd" nach dem Tiberium wenn es so schlecht sein soll?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19-07-2007, 06:51
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die meisten Menschen die Kontakt mit Tiberium hatten sind gestorben und das sogar auf eine ziemlich schreckliche Art (Details im TW-Roman). Der Tod ist eine denkbar schlechte Variante der Evolution. Selbst hochrangige Nods meiden den Kontakt zu Tiberium, obwohl z.B. Kane es auch für einen Katalysator der Evolution hält.

Und die Scrin sind wohl eher als eine Erscheinung des Tiberiums und nicht als dessen Ursache zu sehen. Außerdem hat das Tiberium auf die Scrin keine negativen Einflüsse, anders bei Menschen. Von daher ist die Grundlage der Betrachtung eine völlig andere.

@Takezo: Eigentlich ist es gar nicht uninteressant zu sehen wie Leute mit dem Thema umgehen die nur TW kennen (?). Hättest du den ersten Teil gespielt wüsstest du das Nod auch gerne mal Flammenwerferpanzer durch zivile Dörfer rollen und zündeln lässt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19-07-2007, 10:04
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nod greift unschuldige personen an ? soso...lol

Ich hab den ersten teil glaub ich gespielt (is 7-10 jahre her oda nicht ? lol)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-07-2007, 10:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich verweise mal auf das Unterforum von 'C&C Allgemein':
http://www.cncforen.de/forumdisplay....c&daysprune=-1
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-07-2007, 12:26
Benutzerbild von GaTyOu
GaTyOu GaTyOu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 2.370
GaTyOu ist ein...
OL Nick: .
Style: Sowjet
Naja aber es bietet auch viele Möglichkeiten für eine sinnvolle und friedliche Nutzung. Und auf die Mutanten hat es sich ja gar nicht mal so schlecht ausgewirkt. Genau genommen wären dann ja die Mutanten der "nächste Evolutionsschritt" und man stelle sich vor wie einfach Krankheiten zu heilen wären in den Tiberiumfeldern. Weiters scheint man Tiberium ja auch wie z. B. bei der Flüssigtiberiumbombe umwandeln zu können. Würde man das friedlich nutzen hätte man so wohl eine enorme Energiequelle.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19-07-2007, 13:37
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Die Bruderschaft produziert in ihren Kraftwerken mit Tiberium bereits Energie, per Upgrade sogar mit Hilfe von Flüssigtiberium
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19-07-2007, 14:29
Benutzerbild von GaTyOu
GaTyOu GaTyOu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 2.370
GaTyOu ist ein...
OL Nick: .
Style: Sowjet
ja das is mir schon klar
es war auch auf den nutzen für die gesamte menschheit bezogen. also auch in zivilen kraftwerken.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-07-2007, 17:26
Benutzerbild von [=KsK=]makern
[=KsK=]makern [=KsK=]makern ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 372
[=KsK=]makern hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: makern
so ein quatsch ^^

Im Auge jedes treuen Nato-Anhänger ist wohl die GDI die gute Seite... und ich denke, dass war auch beabsichtig. Parallelen mit dem Nordatlantischen Bündnis liegen ja nicht fern...
__________________

1 RCW wins | 0 RCW loses ----> 100% Gewonnen Wink an Panic lol
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19-07-2007, 17:57
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja die GDI scheint mir auch die gute seite zu sein
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-07-2007, 01:52
*-.NOD-Mod.-* *-.NOD-Mod.-* ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Am schönen Bodensee
Beiträge: 65
*-.NOD-Mod.-* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
*-.NOD-Mod.-* eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich war schon immer Kane-Fan... (naja immer... seit TS, weil vorher kannte ich die Serie noch nicht )
Außerdem hatte die Bruderschaft damals mit dem Kommando-cyborg eindeutig die coolste einheit ^^... ganz zu schweigen davon dass Cabal intelligenter is als EVA :P
die Guten oder nicht, Nod ist einfach cooler xD
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-07-2007, 13:03
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nod befässt sich nicht mit Fragen wie; Was ist Gut, was ist Böse? Nod versucht nur, das möglichst Beste für die Menschheit zu erreichen. Das es Opfer gibt, ist normal. Es gibt immer Leidtragende, man muss halt für sein Ziel kämpfen! Das Einige dabei leider zurück bleiben, ist nun einmal ein Naturgesetz. Würde man jedes Leben schützen wollen, wäre die Menschheit bereits verhungert. Ich weiß, die GDI sieht es anders, sie behaupten z.B. auch, dass die Menschheit eindeutig über dem Tier steht. Die Bruderschaft von Nod sieht es anders: Jeder hat das Recht zu Leben, geschenkt bekommt man jedoch nichts. Das Leben ist hart und man muss sein Teil nehmen. Verschonen die Tiere uns, wenn wir hilflos sind? Nein. Haben sie aus diesem Grund etwa keine Daseinsberechtigung? Nein - sie haben ein Recht zum Leben. Dennoch konnten wir uns lediglich mit der Hilfe der Natur soweit entwickeln.

Da die Bruderschaft dennoch das Beste für die Menschen erreichen möchte, nutzen wir das Tiberium, ein Geschenk des Messiahs, um die Menschheit auf die nächste Ebene zu heben!

Takezo Shinman, höre daher auf die Brüder von Nod. Folge dem Licht und dem Messiahs.


(... und am Ende meine Non-RPG Ansicht zu Nod und GDI: Nod sind eindeutig Fanatiker. Ein reines Gut oder Böse gibt es natürlich nicht, wie im realen Leben auch. Jeder hat seine Gründe, die man mehr oder weniger verstehen kann. Wenn du dir jedoch die ersten Teile von CnC ansiehst, merkt man eindeutig, dass Nod skruppelos ist, um seine Ziele zu erreichen.
Jedoch ist in diesem Forum ein gewisser Kult entstanden. Einige betreiben hier sehr gerne Foren-RPG, soll heißen, wir springen in die Rolle eines Anhängers. Da ich die Taktik, Spielweise, den Stil (Architektur und Fahrzeuge) von der Bruderschaft und vor allem Joe Kucan (Kane) sehr gerne mag, habe ich mich für Nod entschieden. Mein gesunder Menschenverstand sagt aber natürlich, wäre es real, wäre ich klar gegen die Bruderschaft von Nod. Aber es ist ein Spiel und Rollenspiel macht sehr viel Spass. Daher lass dich nicht zu sehr verwirren.)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20-07-2007, 13:33
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke ich entscheide mich für Nod

Aba was heisst eigentlich Nod u. Gdi ???

Für Kane! xD
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20-07-2007, 13:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
GDI (ist eine Abkürzung, daher Großschreibung): Global Defense Initiative (Globale Defensivinitiative auf Deutsch).
Nod (ist ein Eigenname, daher normale Schreibung): Die Bruderschaft von Nod ist eine Art Sekte die es bereits seit mehreren Jahrtausenden geben soll. Wie Parallelen aus der Bibel zeigen, könnte Kane der biblische Kain sein der von Gott nach dem Totschlag an seinem Bruder in das Land Nod geschickt wurde.

Lies das mal:
http://www.cnc-community.de/blogs/vi...content_id=595
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20-07-2007, 14:21
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja hab mir (fast) alles durchgelesen.

Die Nod is ja schon ne ganze weile lang dabei.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20-07-2007, 14:21
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bruder Takezo Shinman,

ich heiße dich dann herzlich Willkommen in unseren Reihen! Ich habe auch eine Botschaft von Kane höchstpersönlich für dich! Um die Verbindung herzustellen musst du einfach diesen Pfad folgen.


Sven Erklärung kann man nichts weiter hinzufügen, da sein anhänger Link alle weiteren nennenswerten Fakten aufzählt. (Allerdings gilt die Information der Seite des Links nur bis zum 2. Tiberiumkrieg.)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20-07-2007, 14:49
Benutzerbild von [Scion]Cabal
[Scion]Cabal [Scion]Cabal ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NOD Temple
Beiträge: 264
[Scion]Cabal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Und die Scrin sind wohl eher als eine Erscheinung des Tiberiums und nicht als dessen Ursache zu sehen. Außerdem hat das Tiberium auf die Scrin keine negativen Einflüsse, anders bei Menschen. Von daher ist die Grundlage der Betrachtung eine völlig andere.
Nunja, aber Nod hat halt auch nen weg gefunden, das Tiberium keine negativen einflüsse auf Menschen haben kann ---> Tiberiuminfusionsupgrade!
Ausserdem ist Nod mit der Tiberiumforschung GDI um Jahre vorraus.
Man kann es vergleichen mit z.B. Schlangengift, aus dem dann halt Medikamente hergestellt werden können. Wenn man weiss wie man etwas einsetzt und wie man damit umzugehen hat, muss es halt nicht schlecht sein.
__________________
Nationalism will bring us Victory!
...and Victory is life!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20-07-2007, 15:54
Takezo Shinman Takezo Shinman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 23
Takezo Shinman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Horex Beitrag anzeigen
Bruder Takezo Shinman,

ich heiße dich dann herzlich Willkommen in unseren Reihen! Ich habe auch eine Botschaft von Kane höchstpersönlich für dich! Um die Verbindung herzustellen musst du einfach diesen Pfad folgen.
Ja danke Horex.

PS: Cooles Vid
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30-07-2007, 15:32
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also wer sich mal die DVD zu der "Die ersten Zehn Jahre" Edition angeschaut hat wohl auch gesehen, wie Louis Castle über die Entwicklung von "Der Tiberiumkonflikt" spricht. Dort erwähnt er unter anderem dass die Menschen sich zu dieser Zeit nicht vor den Sowjets oder irgendeiner anderen Bedrohung fürchteten, sondern eher vor dem internationalen Terrorismus. Und da kam den Entwicklern eben die Idee für die Bruderschaft von NOD, einer weltweit operierenden Terrororganisation. Um auf diese Bedrohung zu reagieren wurde die GDI, ein Bündniss der westlichen Industrienationen, ähnlich der Nato gegründet. Ich denke damit stellt sich eigentlich die Frage gar nicht wer die "Guten" bzw. die "Bösen" sind. Nod soll eindeutig die böse Seite in CnC sein. Schließlich ist die GDI nur eine Reaktion auf die Attacken der Bruderschaft.
Wie das nun jeder selbst sieht, bzw. welche Seite ihm besser gefällt, wo er sich eher zugehörig fühlt, das bleibt natürlich letzlich jedem selbst überlassen.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30-07-2007, 15:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wie man aber aus den Entwicklungen in TW sieht, muss die GDI deswegen nicht zwangsläufig die gute Partei sein...
Allerdings wird dies halt in TW erstmals aus dieser Perspektive beleuchtet, bis Firestorm war es tatsächlich nur Nod die die Rolle der 'Bösen' in den Augen der westlichen Welt darstellten. (was für uns Noddies schon immer quatsch war )
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30-07-2007, 16:36
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wie man aber aus den Entwicklungen in TW sieht, muss die GDI deswegen nicht zwangsläufig die gute Partei sein...
Allerdings wird dies halt in TW erstmals aus dieser Perspektive beleuchtet, bis Firestorm war es tatsächlich nur Nod die die Rolle der 'Bösen' in den Augen der westlichen Welt darstellten.
Stimmt natürlich. In TW entwickelt sich das Ganze schon in eine etwas andere Richtung. Wobei man natürlich sagen muss, das nicht jeder in der GDI den Tod von Zivilisten einfach so hinnimmt, wie ein gewisser Herr Boyle.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30-07-2007, 18:13
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Also wer sich mal die DVD zu der "Die ersten Zehn Jahre" Edition angeschaut hat wohl auch gesehen, wie Louis Castle über die Entwicklung von "Der Tiberiumkonflikt" spricht. Dort erwähnt er unter anderem dass die Menschen sich zu dieser Zeit nicht vor den Sowjets oder irgendeiner anderen Bedrohung fürchteten, sondern eher vor dem internationalen Terrorismus. Und da kam den Entwicklern eben die Idee für die Bruderschaft von NOD, einer weltweit operierenden Terrororganisation. Um auf diese Bedrohung zu reagieren wurde die GDI, ein Bündniss der westlichen Industrienationen, ähnlich der Nato gegründet. Ich denke damit stellt sich eigentlich die Frage gar nicht wer die "Guten" bzw. die "Bösen" sind. Nod soll eindeutig die böse Seite in CnC sein. Schließlich ist die GDI nur eine Reaktion auf die Attacken der Bruderschaft.
Wie das nun jeder selbst sieht, bzw. welche Seite ihm besser gefällt, wo er sich eher zugehörig fühlt, das bleibt natürlich letzlich jedem selbst überlassen.
das kann für die damalige zeit vielleicht noch gelten, aber die weiterentwiklung zeigt, dass sich nun auch die meinungen teilen.
die frage: "wer ist gut, wer ist böse?" ist eine sehr gute und tiefgündige frage, denn anfangs war noch kane und co die eher "böse" partei, nun stellt sich aber die frage, was wollen gdi wirklich?
denn duch boyl ist jetzt das gegenstück von kane gekommen; ein fanatiker für recht und ordnung!(auf seine weise)
wenn jetzt noch cabal und co wieder dazu kommen hat die ganze storry wieder mehr hintergrund.
also ich habe TW so gespielt, also ob ich CC1+2 nie gespielt hätte und muss sagen, man weiss wirklich nicht auf welche seite man gehen soll.
duch boyl kommt mir ein gerechtigkeitsfanatiker bei der gdi ins spiel und den will ich nicht unterstützen, bei nod ist kane eher der verrückt, der für mich das gefährliche tiberium verbreiten möchte. die alien waren mir eher nebensache (kufu = kugelfutte).

dex

PS: wusste garnicht das hier foren-rpg betrieben wird?! ein kompliment an horex hättest mich ja schon fast überzeugt, mich den alten gdi-gamer
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31-07-2007, 21:35
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also ich würde schon sagen, dass bei TD und TS NOD eindeutig die "böse" Seite war, wenn auch nicht ganz ohne Reiz ihr anzugehören.
Man sollte jedoch beachten, dass mittlerweile die Scrin auch mit von der Partie sind, und die sind ja wohl eindeutig bösartig, wobei NOD und GDI nun mehr nicht ganz so schwarz-weiß dargestellt werden, ich meine die Ionenkanone in Sarajevo einzusetzen ist ja wohl wirklich alles andere als ehrenhaft gewesen! Ich bin komme langsam aber sicher zur Ansicht, dass GDI und NOD mittlerweile nur die beiden Seiten einer Medallie sind.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12-08-2007, 12:56
Benutzerbild von Col. Psycho
Col. Psycho Col. Psycho ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2004
Ort: Egglham
Beiträge: 254
Col. Psycho hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
In the Name of Kane! Peace through Power!
Nod natürlich, und alle Menschen sind Brüder...
__________________
Kill 'em all! - They asked for it!
Webmaster Cheat-Galaxy.de.vu
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12-08-2007, 22:34
Benutzerbild von .eXe
.eXe .eXe ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: BW
Beiträge: 25
.eXe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
.eXe eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: .eXe
Als ich die ersten beiden CnC-Teile gespielt habe, war mir sofort klar wer "Gut" und wer "Böse" ist. Aber ich muss sagen, im Laufe der Zeit, indem ich mehr über die Hintergrundgeschichte erfahren habe, verschwimmen die Grenzen. GDI setzt, wie oben schon geschrieben, die Ionenkanone in Sarajevo ein, ob das eine "gute" Fraktion macht?
Ich denke das ist Auslegungssache, die Menschen in den grünen Zonen werden sicherlich die GDI als die gute Fraktion sehen.

Mir gefällt [Scion]Cabals Ansicht sehr:
Zitat:
Man kann es vergleichen mit z.B. Schlangengift, aus dem dann halt Medikamente hergestellt werden können. Wenn man weiss wie man etwas einsetzt und wie man damit umzugehen hat, muss es halt nicht schlecht sein
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13-08-2007, 09:47
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Stimmt natürlich. In TW entwickelt sich das Ganze schon in eine etwas andere Richtung. Wobei man natürlich sagen muss, das nicht jeder in der GDI den Tod von Zivilisten einfach so hinnimmt, wie ein gewisser Herr Boyle.
Tatsächlich findet man doch innerhalb beider Parteien unterschiedliche Ansichten. Man denke nur an Killian. Diese vertritt mehr oder weniger die humane Seite von Nod. Immerhin ist sie ja zu der Einsicht gekommen das im Notfall auch ein Bündniss mit der GDI hinnehmbar ist, wenn es denn der Rettung der Menschheit dient.

Und auch Ajay bekommt im Verlauf der Kampagne immer Zweifel. Man kann also wieder einmal festhalten das Nod nicht gleich Nod ist. Kane hingegen bleibt der absolute Bösewicht. Dass Boyle dumm genug ist die Ionenkanonne einzusetzen mag sein aber es ist auch Kane der den Verlust von Millionen billigend in Kauf nimmt.

Boyle und Killian sind beide Figuren die einen Kontrast zum klassischen Auftreten ihrer Parteien erzeugen. Boyle ist der Böse in einer gutartigen Partei, während Killian die Gute in einer bösartigen Partei ist. Das heißt im Endeffekt nichts anderes als das beide Parteien ein breites Spektrum abdecken. Entscheident ist eigentlich nur noch wo der Schwerpunkt liegt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de