CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Was glaubt ihr wird passieren?
Sie einigen sich irgendwie auf einen Kompromis 4 22,22%
Sie einigen sich weil Polen nachgibt 5 27,78%
Sie einigen sich nicht und die EU wird in zwei Kategorien zerfallen. 1 5,56%
Sie einigen sich nicht und diskutieren noch ein paar Jahre 8 44,44%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 21-06-2007, 13:25
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Politik/Gesellschaft: - Glaubt ihr an eine Einigung beim EU-Gipfel

Ich weiß nicht wieviele von euch es verfolgt haben, aber es betrifft ja doch eigentlich alle hier auf dem Board ausser vielleicht die Schweizer , es findet derzeit ein Gipfeltreffen der EU statt. Unter anderem geht es bei dem Treffen um die Einführung eines EU-Vertrages (Abgespeckte Verfassung), nachdem er vor ein paar Jahren die Verfassung gescheitert ist.
Dieser muss einstimmig eingeführt werden und da ist das Problem. Die Polen wollen nicht, weil ihnen die Stimmwertigkeit nicht gefällt. Und jetzt kommt der Herr Präsident mit polemischen Aussagen wie
Zitat:
Zitat von Artikel bei Spiegel online
..."Wir verlangen nur, dass uns zurückgegeben wird, was uns genommen wurde", sagte Ministerpräsident Kaczynski laut "Financial Times" gestern im polnischen Radio. "Hätte Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 ertragen müssen, würde Polen heute auf eine Bevölkerung von 66 Millionen schauen."...
(quelle)
Da frage ich mich ernsthaft, hat der den Knall noch gehört?
Einige erwarten, dass sich bei einem Nein von Polen die EU in zwei Teile aufteilen wird, den einen der aus Kernländern besteht und sich dann auf eine Gemeinsamkeit einigt und die anderen die eben außen vor bleiben. Beispiele gibt es bei der EU schon ein paar.

Daher mal eine Umfrage. Was glaubt ihr wird auf dem Gipfel passieren?
Und wie steht ihr überhaupt zu einer Verfassung und ein Zusammenwachsen der Mitgliedsstaaten der EU?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21-06-2007, 13:50
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
so wie ich die EU kenne werden sie diskutieren, diskutieren, diskutieren und danach evtl. diskutieren ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21-06-2007, 14:18
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat von Artikel bei Spiegel online
..."Wir verlangen nur, dass uns zurückgegeben wird, was uns genommen wurde", sagte Ministerpräsident Kaczynski laut "Financial Times" gestern im polnischen Radio. "Hätte Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 ertragen müssen, würde Polen heute auf eine Bevölkerung von 66 Millionen schauen."...

das hab ich auch gelesen
ganz sauber koennen die brueder ja nicht sein

da kann ich nur sagen von den drogen haet ich auch was gerne
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21-06-2007, 16:28
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
und hätte es den ersten WK nicht gegeben, würde es heute gar kein polen geben...

ansonsten, ich denke auch nicht das die EU sich einigen wird. Laut den nachrichten ist es vielen polen sogar peinlich, wie ihre vertreter auftreten.
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21-06-2007, 16:29
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Dieses Argument ist absurd, abwegig und haltlos. Die Entscheidungen die getroffen werden betreffen die Menschen der Gegewart und nicht jene in einer anderen möglichen Zeitlinie.

Aber lassen wir uns für einen Moment darauf ein: Wie viele Einwohner hätte Deutschland ohne den ersten und zweiten Weltkrieg? Und noch besser: Welche Gebiete würden heute noch zu Deutschland gehören? Dumm gelaufen liebe Kaczynski-Brüder, ihr müsst leider die Hälfte eures Landes an uns abtreten.

Ich denke aber andere EU-Länder werden die Lächerlichkeit dieses Arguments ebenfalls erkennen und auch ein wenig von den beiden polnischen Brüdern genervt sein, entweder lenken diese nun ein oder es werden lange und zähe, vor allem überflüssige, Verhandlungen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-06-2007, 16:49
Benutzerbild von topact
topact topact ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Germany...B.W.
Beiträge: 3.036
topact hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: topact
Style: USA
Die Einstellung von Polen war auch vor deren Beitritt bekannt gewesen.
Die reiben uns immer wieder mal unsere "RECHTE" Zeit gerne unter die Nase.
Wer die Presse verfolgt, weiß aber auch, dass die selbst in ihrem Land nicht unumstritten sind.

England ist auch immer ein ewiger Unruhestifter und "Blair" versucht vor seinem Amtsabgang noch zu poltern.

Es wird sein wie es immer ist:
Jeder versucht soviel wie möglich von seinen Rechten durchzudrücken.......Pflichten? Nö wozu die trägt der andere.........
Gemeinschaft heißt ja schließlich, alles nur für mich.

P.S. Polen ist da nur ein Anfang, wir haben da noch weitere ertragreiche EU-Staaten die natürlich wenig fordern werden. ^^
__________________
cya cya
Topact

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21-06-2007, 18:34
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich habe mal für den 1 Abstimmungspunkt gestimmt, da ich ein Optimist bin.

Polen hat jetzt mal einfach nur die Verhandlungsmesslatte sehr weit nach oben gelegt.
Selbst die polnische Bevölkerung schämt sich für ihren Vertreter, wie man so liest.
Jetzt sind halt die Diplomaten gefragt.

Vergleicht man Polen jetzt nur mit der BRD einmal, was das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf betrifft, gibt es ein Verhältnis von 1:4

Wäre es umgekehrt, könnte man evtl darüber reden.
So erinnert das einfach nur an die Tarifdebatte von Verdi und der Telekom.

Ich hoffe aber trotzdem das ein guter Kompromiss zustande kommt.
Nur zusammen können wir uns als EU gegen den Asiatischen und amerikanischen Markt behaupten.

Als Gemeinschaft stellen wir eine nicht zu unterschätzende wirtschaftl. Macht dar.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-06-2007, 19:38
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Spiegel Online
..."Wir verlangen nur, dass uns zurückgegeben wird, was uns genommen wurde", sagte Ministerpräsident Kaczynski laut "Financial Times" gestern im polnischen Radio. "Hätte Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 ertragen müssen, würde Polen heute auf eine Bevölkerung von 66 Millionen schauen."
Ist das ein Faschist oder was? Als ob es keine europäische Nation gibt, die nicht hunderttausende Opfer zu beklagen hatte. Ohne den Krieg hätte Deutschland wahrscheinlich heute auch 100 Millionen Einwohner. Wie kann man als Staatschef nur solch bescheuerte Aussagen treffen ohne dafür von dem eigenen Volk zurecht gewiesen zu werden?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21-06-2007, 19:54
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ich hoffe aber trotzdem das ein guter Kompromiss zustande kommt.
Nur zusammen können wir uns als EU gegen den Asiatischen und amerikanischen Markt behaupten.

Als Gemeinschaft stellen wir eine nicht zu unterschätzende wirtschaftl. Macht dar.
Hio

Gerade den letzten Satz würde ich dick unterstreichen
Und genau das ist es, worauf ich meine "Hoffnung" setze.
Das es unterm Strich die Brüder einsehen und merken das sie damit nicht wirklich weit kommen können/werden!

Allerdings geht es nicht um die Gemeinschaft in diesem Punkt...sondern einfach um einen auf "Dicke Hose machen" und so eine Art Säbel Rasseln!

Ich schwanke zwischen Option 2 und 3 ...denke aber , dass ich 2 nehmen werde, da der Druck aus den anderen Ländern zu groß sein wird ...und weil der Druck aus dem eigenen Land auch nicht zu unterschätzen sein wird!

@bombspy: Jede Nation darf "faschistische" Äußerungen raus hauen und jede Nation darf die Millionen von armen Seelen betrauern und beklagen... Nur Wir nicht! (verdammt...wie bau ich den Ironie dingens ein)

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas



Geändert von Bossi (21-06-2007 um 19:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21-06-2007, 19:56
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Polen hat jetzt mal einfach nur die Verhandlungsmesslatte sehr weit nach oben gelegt.
Ich würd den Gegenpunkt auch relativ klar Formulieren mithilfe der Franzosen und sonstigen Vertretern die das schon als Lachnummer bezeichnet haben.
Entweder spuren oder aus der Eu gehen.
Das wäre dann zur Recht weit nach oben gelegten Messlatte die wohl recht klare Ansage was man mit Träumen und unrealistischen Forderungen erreichen kann.

Sollen die Polen doch ganz alleine in Europa stehen.
Die Russen mögen sie nicht mehr wegen der zusammenarbeit mit den Amis im rahmen des Raketenschilds , und mit der EU , die unter anderem auch gerade Polnische Produkte gegenüber Russland verteidigt hat , will man nun auch schlitten fahren?
Tschö, können wiederkommen wenn sie bereit dazu sind und dann wieder unten bei 0,0000 anfangen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21-06-2007, 20:11
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Sollen die Polen doch ganz alleine in Europa stehen.
Ist wahrscheinlich spontan der erste Gedanke von jedem hier von uns.
Aber eine Chance sich zu korrigieren, sollte man dem komischen Zwilling schon geben.

Die anderen Staatschefs verpacken ihre Vorstellungen halt nur etwas diplomatischer, deshalb schlagen die nicht so hohe Wellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21-06-2007, 20:22
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Klar können sie ne 2 Chance kriegen.
Allerdings dann auch zu Konditionen wie jeder andere Neueinsteiger.
Und bis dahin dürfen sie ihr komisches Fleisch, das sie nach Russland importieren und das die Russen vorigen Monat mit nem einfuhrverbot belegen wollten, auch alleine Futtern.
Das dürft wohl der einfachste Weg sein ihnen zu zeigen was ne angemessene Verhandlungsbasis ist und was nicht.
Ich hoffe auch mal das unsere liebe Frau Merkel das hinter den Türen auch klar zur Sprache bringt.

Wenns ihnen ansonsten nicht passt, das Deutschland mehr Stimmen hat sollen sie erstmal ihre Beitragszahlungen ect unseren Anpassen und wir können weiter drüber streiten was nun mit der Bevölkerung ist , und wieviel sie von Polen wieder abtreten möchten wenn es den 2 Weltkrieg ja nicht gegeben hätte usw usf.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21-06-2007, 20:32
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich kann dich besser verstehen, als Du denkst, Apo.

Die anderen Vertreter werden aber hoffentlich in diesem Punkt an einem Strang ziehen.

Das wäre dann das politische Ende für den Zwilling.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22-06-2007, 00:40
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Ich denke das sowohl die Polen als auch die Briten in allen Punkten der Mehrheit nachgeben werden.


Interessanterweise kam eben nochmal im Nachtjournal ein Bericht über den Gipfel und da wurde berichtet wie die Reaktionen auf den polnische Vorschlag waren und es gab weitere (ironische) Vorschläge zum Thema:
Österreich solle an den Landesgrenzen von 1912 bemessen werden oder Polens Einwohnerzahl soll nach der dritten Teilung von 17 Hundert nochwas errechnet werden (also gleich Null) und ähnliches...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22-06-2007, 12:02
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Ich wäre ja dafür, ihm mitzuteilen, dass er machen kann was er will genauso wie die Engländer.
Ich hätte ja jetzt was die Schnauze voll. Ich würde wirklich ein Bündnis aus denen machen die es anerkennen wollen und diese bekommen auch die Unterstützung der EU, mal schauen wie lang es dauert bis jeder das Dingens unterzeichnet hat.

Dieses ewige rumlamentieren und dann mit völlig hirnrissigen Argumenten um in der eigenen Partei zu punkten und dabei den Willen des Volkes vollkommen ausser acht zu lassen. Da bekomm ich zu viel.
Aber um mal auf das Niveau von dem polnischen Vorturner zu gehen und das ganze mal völlig überspitzt zu formulieren: Wir hätten schon lange ein Europa unter einer Verfassung, wenn wir damals nicht den zweiten Weltkrieg verloren hätten. ich glaub das alles doch nicht mehr.

Und dann macht er jetzt einen Vorschlag nach dem anderen, wobei der eine genauso indiskutabel wie der andere ist. Aber er kann ja sagen, er hätte jede Menge Vorschläge gemacht, die anderen sind ja nur nicht darauf eingegangen, daher sind die ja selber schuld.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22-06-2007, 12:31
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ich stelle dieser Tage wieder fest das ich kein Stück für den Job eines Diplomaten geeignet wäre, da ich bei diesen Vorschlägen von polnischer Seite aufstehen und den Raum verlassen würde, was in Diplomatensprache quasi einer Kriegserklärung entspricht.

Was die Kaczynskis betreiben ist reiner Populismus für die (inzwischen hoffentlich wenigen) eigenen Anhänger. So etwas hat auf internationaler Ebene jedoch nichts zu suchen. Wer meint auf dieses Mittel nicht verzichten zu können hat in einer Staatengemeinschaft nichts zu suchen. Die Idee an sich, dass Polen das gleiche Stimmgewicht in der EU hat wie Deutschland ist lächerlich, da
  • Deutschland doppelt so viele Bürger der EU repräsentiert
  • Deutschland die EU zu großen Teilen finanziert, während Polen aktuell wohl eher Geld empfängt (auch wenn sich das demnächst weiter anch Osten verschieben wird)
  • Deutschland die größte Wirtschaftsmacht innerhalb der EU ist, während Polen... naja, auch irgendwo eine Wirtschaft hat

Ich hoffe und erwarte auch das man die Vorschläge deutlich zurückweist. Blair kann ich im Vergleich schon eher verstehen, vor allem vor dem Hintergrund des traditionell starken Selbstbewusstseins der Engländer.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22-06-2007, 12:46
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Wie soll das mit dem Aufrechnen der Kriegstoten gehen? Das verstehe ich nicht. Seltsames Land, dieses Polen.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22-06-2007, 12:49
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Wieviele Mio Menschen leben atm in dem Polnischen Gebiet das vor den Weltkriegen uns gehörte ?
Könnte man die bitte mal von Polen abziehen und uns aufrechenen
Danke.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22-06-2007, 17:20
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von saemikneu Beitrag anzeigen
Wie soll das mit dem Aufrechnen der Kriegstoten gehen? Das verstehe ich nicht. Seltsames Land, dieses Polen.
Ja abgesehen davon ist unmöglich eine auch nur annähernd richtige Bevölkerungsentwicklung vorrauszusagen, da man nie sagen könnte was wie Faktoren nicht darauf hätten einwirken können (Seuchen, andere Kriege etc.), aber wenn Polen will können wir die Stimmengewichtung ja an den Einwohnerzahlen von 1937 berechnen, dann kommen die Deutschen immernoch am Besten dabei weg


PS: Du brauchst dir ja als Schweizer keinen Kopf um die Probleme der EU zu machen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23-06-2007, 02:41
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ob die Polen nun merken das sie absolut alleine sind ?
http://www.spiegel.de/politik/auslan...490254,00.html
Oder ob sie immer noch nichts raffen ?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23-06-2007, 08:50
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
http://www.spiegel.de/politik/auslan...490269,00.html
wer hätte gedacht, dass es "so schnell" geht
__________________

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23-06-2007, 09:29
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Klasse, man muss also nur möglichst abstruse Forderungen aufstellen und bekommt dann auch noch etwas hingeworfen. Jetzt wissen die Kaczynskis das es möglich ist und werden sicher bald den nächsten Streit vom Zaun brechen.

Merkel hat es wirklich geschafft einen so minimalen Kompromiss zu erreichen das keiner mehr "nein" sagen konnte. Da wäre es deutlich besser gewesen den Gipfel platzen zu lassen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23-06-2007, 10:58
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
was man allerdings als erfolg ansehen kann ist, dass fr merkel kein blatt vorn mund nimmt, im bsp mit der drohung einer isolierung, man muss einfach mit der brutalität zurück schlagen wie es einem entgegen kommt.
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25-06-2007, 08:47
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Naja, nachdem die Polen dann doch noch halbwegs zu Vernunft kamen, wobei der Kompromiss mehr als faul ist. Noch 7 Jahre das verdrehte Abstimmungsrecht, aber damit finde ich kann man jetzt auch noch leben.

Doch die Engländer haben doch den Vertrag einfach nur lächerlich gemacht. Wir stimmen zu, aber nur dann wenn EU-Gesetze im Königreich nicht einklagbar sind? Was ist das denn?
Was ist das denn, wir stimmen zu, weil ihr uns eh nichts könnt?
Die hätten die EU wirklich einfach aufreissen lassen sollen und mit allen die es wirklich wollen, das durchziehen, der Rest kann ja dann mitmachen wenn sie wollen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25-06-2007, 10:50
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
darum haben die Engländer ja auch kein euro
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29-06-2007, 13:06
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Kaczynski will offenbar nachverhandeln:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...491398,00.html

Na da kann man sich ja wieder auf diverse Debatten freuen. Die polnische Basta-Politik verträgt sich einfach nicht mit der EU. Übrigens gibt es so weit ich weiß noch immer keine formalen Regelungen für den Ausstieg eines Landes.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02-07-2007, 01:15
*-.NOD-Mod.-* *-.NOD-Mod.-* ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Am schönen Bodensee
Beiträge: 65
*-.NOD-Mod.-* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
*-.NOD-Mod.-* eine Nachricht über ICQ schicken
Wie, Ausstieg? :P das wär ja noch schöner... wir machen das, was die USA bei einem Versuchten Ausstieg der Südstaaten auch gemacht hat...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de