CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 23-05-2007, 12:36
Lingi Lingi ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 40
Lingi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
C&C Generals vs. C&C Tiberiumwars(C&C3)

Hi Leute,
also mich hat mal ein Kumpel gefragt was für ein C&C is besser C&C Generals oder C&C Tiberiumwars(C&C3).
Jetzt möchte ich mal gerne eure Meinung dazu wissen.
thx
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23-05-2007, 12:46
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Mal abgesehen davon, dass die Frage lauten müsste welches RTS ist besser Generals oder C&C Tiberium Wars, würde ich behaupten ist Geschmacksache.
Generals ist durchaus ein nettes RTS, aber mir persönlich fehlt die Atmosphäre. Die ist mir sehr wichtig und das ist auch der Grund warum mir Generals nicht so wirklich gefällt. Außerdem gefällt mir das bauen mit den Bulldozern nicht, aber bei TW ist das auch nur geringfügig besser mit den Exen und Kränen, daher würde ich das eher raus lassen bei einem Vergleich zwischen den beiden.

Ich würde deinem Kumpel raten, sich beides mal auszuleihen und zu schauen, welches ihm besser liegt. Ich persönlich finde TW um Klassen besser als Generals.
Außerdem sollte ihm klar sein, dass derzeit bei TW die Hoffunung auf Support noch nicht ganz so tot ist wie bei Generals und somit wohl noch mehr Gegner online zu finden sein werden.
Also je nach dem was er spielen will. Bei der Kampagne macht Generals eh keinen Stich gegenüber TW.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (23-05-2007 um 12:50 Uhr). Grund: palöde REchtschriebfeeler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-05-2007, 18:10
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: saalfelden
Beiträge: 2.376
klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jup da kann ich nur zustimmen wobei ich generals was die "echtzeit" betrifft bevorzuge da tiberian wars und die anderen tiberian teile alle so nicht "real" sind
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-05-2007, 11:20
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das ist doch das schöne dran, diese Futuristik.

Also was mich angeht: Die Generals Campange hab ich mal angespielt und nach vier Missionen ned mehr weitergemacht, weil ich's langweilig fand, habs aber öfter mit nem Kumpel über LAN gespielt, hauptsächlich aber weil er das spielen wollte. Seit TW raus ist, spielen wir TW und Generals hab ich von der Platte geputzt. Wat soll ich damit?

Gruß
M8Schutz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-05-2007, 13:31
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Die Frage erübrigt sich doch eh, weil Generals gar kein C&C ist...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-05-2007, 16:30
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: saalfelden
Beiträge: 2.376
klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Die Frage erübrigt sich doch eh, weil Generals gar kein C&C ist...

ja da hast recht denkst aber nicht auch das es irgendwie ein generals 2 oda generals reborn oda was auch immer geben wird?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-05-2007, 17:13
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ja, und so traurig wie es sich anhört, ich warte schon sehnsüchtig auf das Game danach

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-05-2007, 17:15
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: saalfelden
Beiträge: 2.376
klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hehe ne slow down erst soll tw aussterben
sonst isses kacke wie bei ra2 nd "kuirz darauf" yuri
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24-05-2007, 19:08
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hö? Yuri ist ein einen Erweiterungspaket!
Das kann man doch garnicht vergleichen. Ich hoffe sehr, dass es für TW auch eines Geben wird, auf ein eventuelles Generals 2 und ähnliche Games dritter Wahl kann ich dagegen gut verzichten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24-05-2007, 19:42
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von klonstatt Beitrag anzeigen
ja da hast recht denkst aber nicht auch das es irgendwie ein generals 2 oda generals reborn oda was auch immer geben wird?
Möglich ist alles, aber ich hoff's nicht. Und wenn, dann mach ich einen großen, SEHR großen, Bogen drum und zock derweil UaW...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25-05-2007, 01:05
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Öhm, ich würde klar sagen: TiberiumWars

Indiz1: Deutsche Meisterschaft war sehr langweilig zuzusehen...die "Standardtaktik" aller Leute war mehr oder weniger die gleiche, da ist Tankrush vs. Tankrush schon wesentlich unterhaltsamer, sorry.

Indiz2: Ein Freund von mir ist alles andere als ein C&C-Fan (bzw. das totale Gegenteil), spielt aber gerne RTS; Generals fand er grottig, hat sich nachdem ich ihm die Demo von C&C3 gegeben hab doch total total überzeugt von allem, und das heißt was Kommt wahrscheinlich sogar mit zur GB6, und das obwohl er größere Veranstaltungen ned mag

Indiz3: Das T-Shirt mit dem Spruch "Patch 1.3 - Wunder geschehen!"
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25-05-2007, 20:00
Benutzerbild von EckoZ
EckoZ EckoZ ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Rotenburg/Fulda
Beiträge: 706
EckoZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EckoZ eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momentan keinen
Style: Allie
Imo Generals. Tiberian Wars is einfach stinkend langweilig und Tuerme in der base oder einfach nur Tank spam geht auf die Eier. Generals is zwar auch nciht so doll, macht aber wenigstens spass gegen nen Freund zu spielen.

Wenn er das beste C&C haben will soll er sich Red alert 2 mit Yuri's Rache holen. Das hat wenigstens spass gemacht zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25-05-2007, 20:16
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von EckoZ Beitrag anzeigen
Wenn er das beste C&C haben will soll er sich Red alert 2 mit Yuri's Rache holen. Das hat wenigstens spass gemacht zu spielen.
Sorry wenn ich mich irre, aber du kannst bei YR kein Spiel ohne 30 Standarttanks gewinnen, ausser du Rusht mit Standarttanks...ich sehe eigentlich keinen Unterschied zu TW, was die aktuelle Spielweise angeht.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25-05-2007, 20:48
Benutzerbild von EckoZ
EckoZ EckoZ ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Rotenburg/Fulda
Beiträge: 706
EckoZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EckoZ eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momentan keinen
Style: Allie
Is schon lang her dass ich YR gespielt hab. Damals hat's noch spass gemacht. Aber glaub C&C is heutzutage eh nur noch Tankspam
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25-05-2007, 23:17
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Du kannst bei YR kein Spiel ohne 30 Standarttanks gewinnen, ausser du Rusht mit Standarttanks...
Na dann viel spaß bein nächsten lose.
Bis du die alle gebaut hast, bist nämlich schon weg. Wenn'd mal schaust was so auf XWIS abgeht, besonders im Quick Match, wirste sehn dass das oft mit Infanterie, Seals, oder ein paar Racketenkerlchenen gewonnen wird.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26-05-2007, 14:09
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Stimmt, da war mit dem Fußvolk noch wirklich was anzufangen, bei TW sind die GDI Standard Einheiten einfach nicht produktiv genug, sie lenken nur kurzzeitig ab, richten aber keinen/nur minimalsten Schaden an.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27-05-2007, 19:50
Lingi Lingi ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 40
Lingi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Na dann viel spaß bein nächsten lose.
Bis du die alle gebaut hast, bist nämlich schon weg. Wenn'd mal schaust was so auf XWIS abgeht, besonders im Quick Match, wirste sehn dass das oft mit Infanterie, Seals, oder ein paar Racketenkerlchenen gewonnen wird.
kann ich nur zustimmen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29-05-2007, 10:24
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Indiz3: Das T-Shirt mit dem Spruch "Patch 1.3 - Wunder geschehen!"
Das war nur gemacht Harvard auf der Games Convention zu ärgern
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31-05-2007, 15:24
SonGohan SonGohan ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 28
SonGohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Die Frage erübrigt sich doch eh, weil Generals gar kein C&C ist...
Ist anscheinend ne Eigenart von dir, anderen deine Meinung aufzulegen. Du bist gott sei dank keiner der zu bestimmen hat, was ein C&C ist und was nicht.
Du hast keine Ahnung von Gameplay und beschäftigst dich nur mit der Story. Deine vagen Theorien sind meists auch fehlerhaft und klammerst dich eindimensional an deiner Meinung. Und wehe jemand behauptet was anderes, dann bricht deine Welt zusammen.

Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Öhm, ich würde klar sagen: TiberiumWars

Indiz1: Deutsche Meisterschaft war sehr langweilig zuzusehen...die "Standardtaktik" aller Leute war mehr oder weniger die gleiche, da ist Tankrush vs. Tankrush schon wesentlich unterhaltsamer, sorry.

Indiz2: Ein Freund von mir ist alles andere als ein C&C-Fan (bzw. das totale Gegenteil), spielt aber gerne RTS; Generals fand er grottig, hat sich nachdem ich ihm die Demo von C&C3 gegeben hab doch total total überzeugt von allem, und das heißt was Kommt wahrscheinlich sogar mit zur GB6, und das obwohl er größere Veranstaltungen ned mag

Indiz3: Das T-Shirt mit dem Spruch "Patch 1.3 - Wunder geschehen!"
Zu "Indiz 1"
Du hast entweder nicht richtig hingeschaut und/oder hast keine Ahnung von den Game. Ich denke mal 2. triffts am besten. Generals ist eins der vielfälltigsten RTS und das spielerich anspruchvollste Teil der Reihe.
Ich geb dir 5 Replays von Top Spielern aus Zero Hour und du mir 5 aus Tiberium Wars. Ich kann dir sagen das du nie den gleichen Spielablauf sehen wirst und beim zweit genannten zu 99,9% Tank Rushes zu sehen bekomme.

Zu "Indiz 2"
Nichts gegene deinen Freund. Aber der scheint genausowenig Ahnung von anspruchsvollen Gameplay zu haben wie du. Generals ist wesentlich vielseitiger und komplexer als Tiberum Wars es je sein wird.

Zu "Indiz 3"
Das ist ja jetzt nen Witz? Der Support hat mit der Qualität des eigentlichen Spiels nichts zu tun. Hier sieht mann auch mal wieder die Fuscherei von EA: Tiberium Wars hat genauso viele Patshes benötigt um erst mal einiger Maßen lauffähig zu werden, wie Generals zusammen bekommen hat. Und es läuft genauso stabil. TW hat genau die gleichen bzw ähnlichen Macken und ausnutzbaren Bugs wie Zero Hour. Und ich verwette meine C&C Sammlung darauf das der Suport für TW spätestens in 2 Jahren zu Ende sein wird odergleich fallen gelassen und das Addon wird weiter "supportet"

Achja ich spiele C&C seit Teil 1 und habe somit reichlich Erfahrung um zu sagen das Zero Hour definitiv besser ist als Tiberium Wars. Klar die Tiberium Reihe hat eine wesentlich besser Story mit der ich mich intensiv beefasse und einen tollen Singelplayer, baer was wirklich für ein RTS entscheidend ist und bleibt der Multiplayer und ein vielseitiges Gameplay. Und da hat Tiberium Wars eindeutig versagt. Zero Hour spiel ich schon fast 4 Jahre aktiv online, Tiberium Wars ist nach 3 Spielen erst mal in die Ecke geflogen und hab es weiterhin über Foren verfolgt. Da sich nichts geändert hat wird sich die Anzahl der Spiele wohl auch nicht erhöhen.

So das wollt ich schon immer mal sagen. Wer das liest und den Sinn versteht bekommt nen Keks.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31-05-2007, 20:47
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
Zu "Indiz 1"
Du hast entweder nicht richtig hingeschaut und/oder hast keine Ahnung von den Game. Ich denke mal 2. triffts am besten. Generals ist eins der vielfälltigsten RTS und das spielerich anspruchvollste Teil der Reihe.
Ich geb dir 5 Replays von Top Spielern aus Zero Hour und du mir 5 aus Tiberium Wars. Ich kann dir sagen das du nie den gleichen Spielablauf sehen wirst und beim zweit genannten zu 99,9% Tank Rushes zu sehen bekomme.
Ach ja und du hast dann wohl viel Ahnung davon. Ich weiß nur dass ich mich eigentlich gefreut hab mal richtig gute Matches zu sehen, nach ersten paar stück hat's mich kaum noch interessiert, weil der Spielablauf eigentlich mehr oder weniger gleich war. Warum? Weil die Topspieler eine bestimmte Reihe von Taktiken drauf haben und wenn die ned klappen muss es wohl mit noch mehr Einheiten gehen. Dass es eigentlich vielfältiger ist als C&C3 geb ich dir Recht, dass nicht jede Facette von den Topspielern genutzt wird eher traurig. Allerdings ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten wirklich effektiv; Bei TW gibt es eben weniger Einheiten bzw. weniger Möglichkeiten von Angriffen, da geht es eher um gutes Timing und Koordination. Dass das Game im Moment schlecht balanced ist finde ich auch, ich hoffe mal dass der Patch langsam mal released wird. Dann sollte auch schluss sein mit Tankrush als allgemeine Anfangstaktik. Und nicht zu vergessen: Alle Addons waren Taktisch vielfältiger als die Basisversion.

Ich finde das schnelle Gameplay von TW ganz einfach besser als das von Generals, aber das ist eben auch Geschmackssache.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31-05-2007, 22:21
SonGohan SonGohan ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 28
SonGohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Will ich mal behaupten, hab es immerhin fast 4 Jahre gezockt und
denke ich hab Ahnung von der Vielfalt des Spiels(diese werden auch angewendet keine Sorge).

Klar ist das Geschmackssache. Jedoch kann ich diese Generals ist kein C&C Schreier nicht ausstehen. Generals ist wie RA ein Spinn Off, von der C&C Reihe. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ob da nun eine Fratze auf den Cover ist oder nicht, ob die Leiste rechts unten oder oben klebt.
Ob die Geldquelle nun Erz, Tiberium oder Sluppy heist. Ob es ein Sammler oder ein Hubschrauber holt. Ist alles doch föllig Banane. Das Spielprinzip ist immer noch gleich. Und imo kommt auch C&C Gefühl auf. Auch Leute die erst seit Generals spieln nicht als Fans zu akzeptieren ist unter alle Kanone. Kann ja auch sagen zu den Leuten die erst seit RA2 oder Tib Sun dabei sind sie währen keine Fans.
Allen voran der ober Fanatiker Chrissyxs.

Es steht einfach keinen zu, was ein C&C ist oder nicht. Giebt auch scheis Disney-Filme, bleiben aber immernoch Disney-Filme. Wenn die Entwickler meinen es ist ein C&C, dann ist es eins. Mann kann dann selber entscheiden ob mann es gut oder schlecht findet.

Imo ist Generals das beste C&C seit C&C1 das endlich wieder auf Inovation setzte.

PS: Achja an alle "Back to the ruleZ Schreier", die sich jetzt über die Tank Rushes aufgeilen. Das ist doch genau das was ihr haben wolltet. Ein Spiel ohne Neuerungen, das wieder auf eintönige Tank gespamme aus ist.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01-06-2007, 00:03
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: saalfelden
Beiträge: 2.376
klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ajajajaj leute^^ runter vom gas

hab mir mal euere sachen durchgelesen und ich muss zu euch beiden sagen:

quatch quatsch quatsch.

also meine erfahrung aus generals is folgende und zwar im qm gegen "top" player immer nur die gleiche rushtaktik sozusagen ich zocks ja auch schon gut 3 jahre aber daraus lernt man ich finde die abwechslung sehr toll china USa und GBA. das war ne grandiose idee von den EA leuten.

und zu dem der sagt das es kein CNC Is is quatsch.

den cnc hatte im rohbau eig immer das gleiche.

die bauleiste das strategische denken und die einzelspielermissionen..
die sind zwar alle anders aber laufen alle aufs "!gleiche" hinaus.

und nun zu TW

Tw ist grafisch eig ein hammer für ein strategiespiel obwohl es die "gleiche leier" ist.

die tiberiumreihe war nie so mein ding zocke cnc auch seit dem ersten teil weil ich das tiberium und die einheiten einfach nicht so "realistisch" fand wie z.b die RA reihe..
aber das game hat seine sensationen und flopps wie jedes andere EA game.


mein fazit dazu: generals war ne hammer idee mal einfach andere units und maparten und alles zu benutzen

tW gleiche leier auf neuer ebene sozusagen,

ich bin und bleibe immernoch warhafter ra2 und yuri gamer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01-06-2007, 13:59
Benutzerbild von Finalzero
Finalzero Finalzero ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 124
Finalzero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: gut789
Ich meld mich auch mal zu Wort, habe mir zwar noch kein TW gekauft, weil ich erst 17 bin, aber dass wird sich bald ändern.^^
Trotzdem habe ich wie jeder andere die Demo gespielt und kann also auch meine Meinung hierzu geben.

Zu sagen, Generals wäre kein C&C, wäre wohl für viele richtig und ich finde es auch. Es geht keines Falls um die Story, den niemand hat je gesagt, dass es kein 3 Universum in C&C geben darf. Jedoch war Gameplay mässig, die Tiberium Reihe und die Alarmstufe Rot Reihe, sehr Identisch, was nichts negatives heisst. Viele von uns spielen wohl C&C, weil sie einen Bauhof und das gute alte Bausystem haben wollen. In Generals findet man leider garnichts davon wieder.
Gleiche sache, wenn man Stargate, auf Star Wars umtaufen würde, wäre es dann wirklich Star Wars?

Aber zu sagen, Generals währe ein kack Spiel und sollte in der Mültonne enden, halte ich Persönlich für falsch. Den Generals ist ein sehr gut gemachtes Spiel, ähnelt zwar sehr unserer jetztigen Situation, wenn man China mit Korea austauschen würde. Und Gameplay mässig ist es auf den neusten Stand. Es hat also locker eine Bewertung von 80-85% verdient, wenn nicht sogar höher, denn ich persönliche Spiele auch ab und zu das Spiel. Aber wenn ich C&C spielen möchte, dann wäre Generals definitiv nicht meine Wahl.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03-06-2007, 20:59
sponk007 sponk007 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 107
sponk007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sponk007
Zu C&C gehört für mich aber auch eine spannende story mit guten videos, und das hat bei generals gefehlt, der rest wurde schon gesagt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06-06-2007, 15:08
Benutzerbild von wodka86
wodka86 wodka86 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 138
wodka86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Wodka86
Ob nun Generals ein gutes Spiel is hin oder her, vergleichen kann man es mit TW nichtmal annähernd... einzige gemeinsamkeit ist EZS und der Name C&C den Generals meiner Meinung nach nicht verdient hat.
__________________
hm... think
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08-06-2007, 15:56
SonGohan SonGohan ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 28
SonGohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von wodka86 Beitrag anzeigen
Ob nun Generals ein gutes Spiel is hin oder her, vergleichen kann man es mit TW nichtmal annähernd... einzige gemeinsamkeit ist EZS und der Name C&C den Generals meiner Meinung nach nicht verdient hat.
Deine Meinung? oder einfach nur ein Mitläufer.
Und selbst wenn Generals es hundert mal nicht verdient hat(was es natürlich hat), es ist ein C&C. Eure Argumente sind einfach irrelevant und auch zum größsten Teil bullshit. Wie das veraltete Gameplay ankommt, sieht mann ja. Das einzigste was in TW überzeugt ist die Story mehr aber auch nicht. Noch mal Gameplay ist für ein SPIEL wichtiger als die Story. Und nebebei giebt es auch Menschen den das MW Szenerazio eher zusagt als SiFi oder abgedrehter Kalter Krieg.

@Klonstatt ich weis ja nicht wo du deine Erfahrung gesammelt hast, aber ich kann dir versichern das es dutzende Taktiken gab/giebt.

Geändert von SonGohan (08-06-2007 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10-06-2007, 18:45
Benutzerbild von wodka86
wodka86 wodka86 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 138
wodka86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Wodka86
Also wenn ich schreibe, dass es meine meinung ist, musst du es wohl oder übel so aktzeptieren. Und dieses Gameplay und Mitläufergequassel.. weiß nicht, was mir das sagen soll.
__________________
hm... think
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10-06-2007, 20:47
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
Deine Meinung? oder einfach nur ein Mitläufer.
Und selbst wenn Generals es hundert mal nicht verdient hat(was es natürlich hat), es ist ein C&C. Eure Argumente sind einfach irrelevant und auch zum größsten Teil bullshit. Wie das veraltete Gameplay ankommt, sieht mann ja. Das einzigste was in TW überzeugt ist die Story mehr aber auch nicht. Noch mal Gameplay ist für ein SPIEL wichtiger als die Story. Und nebebei giebt es auch Menschen den das MW Szenerazio eher zusagt als SiFi oder abgedrehter Kalter Krieg.

@Klonstatt ich weis ja nicht wo du deine Erfahrung gesammelt hast, aber ich kann dir versichern das es dutzende Taktiken gab/giebt.
IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)
Ja, genau so führt man eine Diskussion, alle sind einer Meinung und das ist natürlich deine die sowieso identisch mit den Tatsachen ist

Also echt bei allem Respekt aber wenn man keine anderen Meinungen akzeptiert kann man sich die Anmeldung an nem Forum gleich sparen?!

Fakt ist, dass Generals einfach sehr viele Unterschiede im Vergleich zu den Anderen C&Cs hat, aber genauso Fakt ist auch, dass C&C drauf steht.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10-06-2007, 21:07
SonGohan SonGohan ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 28
SonGohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jo wie du in deinen 2. Fakt es trefflich getroffen hast. Es steht drauf. Damit ist und bleibt es ein C&C ob ihr wollt oder nicht.
Nochmal zum mitschreiben:
Es ist ein C&C. Ob es gut oder schlecht ist kann muss jeder mit sich klar machen. Anspruchsvoller ist ZH allemal.

Ich aktzeptiere es das ihr es schlecht findet aber das giebt euch nicht das Recht zu behaupten das es kein C&C ist.

Ummal ein Vergleichsbeispiel zu schaffen. Ich schaue gerne Animes. Anspruchsvolle mit guter Story und ausgearbeiten Charackteren. Darunter fällt zB nicht Pokemon. Jetzt zu behaupten das es kein Anime ist, ist abslouter Blödsinn. Pokemon gefällt mir persönlich nicht durch verschiedene Aspekte(über 50 Epis, langweilige Gut/Böse Charas), deswegen würde ich aber nie behaupten das es kein Anime wär.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11-06-2007, 10:08
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Stimmt, Songohan mag vollkommen recht haben aus seiner Sicht. Klar es ist ein C&C, weil es draufsteht. Es ist ja auch ein Skoda obwohl ein veralteter VW drunter steckt, weil Skoda draufsteht.

Wenn mich aber ein C&C-Fan fragt, ob er sich Generals oder TW kaufen soll, werde ich es ihm weiterhin veranschaulichen, indem ich ihm mitteile, dass Generals zwar ein annehmbares RTS, aber an für sich kein C&C ist, auch wenn es draufsteht.
Nur weil dort etwas draufgeschrieben wird, heist das für mich zwar, dass es das sein soll, aber meines Erachtens muss es dies erstmal unter Beweis stellen.
Mal ein ganz anschauliches Beispiel: Mindesthaltbarkeitsdatum: Nehmen wir mal an du kaufst einen Joghurt, da steht drauf, dass dieser erst in 2 Wochen abläuft und trotzdem schimmelt er.
Nach was richtest du dich dann? -Nach dem Aufdruck oder dem Inhalt?-

Wie gesagt, klar ist Generals offiziell ein C&C, aber ich werde es ihm trotzdem nicht zugestehen, damit es nicht anderen C&C-Fans genauso geht wie mir. Für jeden der sich das wegen dem RTS kauft, ist das vollkommen in Ordnung und er wird nicht enttäuscht. Wer es sich aber wegen C&C kauft, wird wohl genauso enttäuscht, wie jemand der von C&C Generals auf C&C Tiberium Wars umgestiegen ist.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de