CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 17-02-2003, 17:52
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Zitat:
Das Spiel an sich, auch MP laufen Problemlos.
na ja so ganz nun auch wieder nicht. ich mein: wenn man ne wirklich nette funktion namens direkt verbindung/ direct connection einbaut und die bei allen, die einen router haben nicht wirklich funktioniert und man ein spiel, dass ausserhalb des netzes liegt (also bsp. der eine rechner 192.168.2.2 der andere 192.168.3.2) nicht finden kann (ok vielleicht seit letzem patch behoben hab noch nicht wieder getestet), kann man wohl nicht von einem voll funltionierendem mp part sprechen
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17-02-2003, 17:56
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
also was ich nicht verstehe, ist der strategische ansatz von eap. den kann ich noch nicht so recht erkennen. gemeint ist damit, wen soll das spiel wodurch ansprechen.

das spiel selber ist schon klasse und aus meiner sicht das beste rts das es bisher gibt.

so jetzt aber mal zurück zum anfangs gesagten.

urspr. wollte eap keine ladder anbieten, sondern dies privaten anbietern überlassen. im moment gibt es sowas noch nicht und wann das ladder-kit kommt steht auch nirgendwo. gesagt wurde mit release, also musste man ja davon ausgehen, daß es fertig ist. da eap nun doch mit ner menge schwierigkeiten zu kämpfen hat und an patches arbeiten muß, ist ja wohl auch davon auszugehen, daß das ladder-kit noch nicht fertig ist, sonst könnte man es irgendwo her bekommen.

wen soll ein spiel ohne ladder ansprechen? ok, am anfang sicher viele, weil es ja neu ist, aber irgendwann fehlt doch die motivation.

nun kommt ne weltweite einzelplayer-ladder von eap (wann weiß man aber auch noch nicht), die sicher einen gewissen teil, die eh für sich alleine gamen anspricht. ich sag' mal, sowas gehört doch in eine grundlegende strategie, wie will ich das game platzieren rein. ganz zu schweigen von dem bisher bei cnc-games einzigartigen clan-support, wodurch sich diese games von allen anderen anbietern abgegrenzt haben. der soll ja nun über das ladder-kit möglich sein. ob da noch was weltweites von eap kommt, ist auch noch offen, bzw. ging an dem runden tisch in köln nicht so eindeutig aus harvards antwort hervor.

das sind doch aber so grundlegende dinge, die man vor bzw. mit beginn der entwicklung eines games festlegen muß. blizzard hat zu wc3 auch nen clan-support versprochen und nie gebracht, aber die leute, die dort zocken kennen das ja von blizzard auch net anders. wir als cnc-community sind da jedoch in dieser richtung anderes gewohnt und erwarten das dann auch. wenn es dinge, die es bisher gab nicht mehr geben soll, muß man das aber auch am anfang klipp und klar sagen.

zum support als solches kann ich nur sagen, das was da jetzt läuft fällt sicher auch unter support, ist aber aufgrund der vielen probleme nicht mehr als selbstverständlich anzusehen. der im vorfeld versprochene support von mindestens 18 monaten ist dann aber was anderes, was sich ja in der zukunft zeigen wird. wenn keine ladder kommt, wird man sich das verfolgen cheats ja sparen können. bleibt halt nur noch das balancing als solches.

und nochmal, um hier keinen falschen zungenschlag herein zu interpretieren:

das game ist wirklich spitze!!! ich hoffe, das drumherum wirds bald auch .

cu

joshix

Geändert von joshix (17-02-2003 um 18:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17-02-2003, 18:47
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
na dasss klingt doch schon ma newt schlecht...

vieleicht kann ich das game ja doch noch online zoggen!
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17-02-2003, 18:48
)-dba-(tantalus )-dba-(tantalus ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 23
)-dba-(tantalus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: tantaalus
eigentlich ist es ein schuldeingeständnis denn man braucht nur patches wenn man im vorfeld nicht gut genog geproggt hat
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17-02-2003, 18:54
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.253
Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
nene

Zitat:
Original geschrieben von PsYcHo
Wow der 3 patch schon... irgendwie lustig weil wie wäre es mal das spiel ausführlich zu testen und mit weniger Fehler am Markt zu bringen und andererseits super Support bis jetzt, weil ich glaub das ist jetzt schon das einzige C&C wo es 3 patches gibt und das in kürzester Zeit (bis auf Renegade, ich geh von den RTS Games aus)

bei ar2 gibt es stolze 6 mit yr sogar 7
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17-02-2003, 19:06
TheM TheM ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 20
TheM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich muss sagen ich stehe mit EAP USA jetzt schon in intensiven Dialog über mein router problem und muss sagen , die tun sich echt was an. nachstellen der konfig etc.

der support ist echt gut, denkt mal an anno 1503, das sollte es doch mal per patch einen mp modus geben...

das ist schon monate her
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17-02-2003, 20:01
sleepingdog sleepingdog ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 44
sleepingdog hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gegen verschiebungen hab ich prinzipiell nichts. warcraft3 war ewig in entwicklung dafür aber auch rein technisch gesehen eine wirklich saubere arbeit gewesen
ich hätte mit einer verschiebung von generals durchaus leben können
aber gut: immerhin sind die gröbsten probleme wirklich schnell gelöst worden
ich warte aber immer noch auf eine änderung des buddy-sytems...mal schauen wann das kommt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17-02-2003, 20:54
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
So HIER der letzte post von Harvard.

My taunt: gogogo!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17-02-2003, 21:26
Benutzerbild von Dominate
Dominate Dominate ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 368
Dominate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von TheM
also ich muss sagen ich stehe mit EAP USA jetzt schon in intensiven Dialog über mein router problem und muss sagen , die tun sich echt was an. nachstellen der konfig etc.

der support ist echt gut, denkt mal an anno 1503, das sollte es doch mal per patch einen mp modus geben...

das ist schon monate her
Der Support ist halt nur solange gut wie sie meinen mit dem Programm noch Geld machen zu können. Andere wie Blizzard geben sich da bedeutend mehr Mühe.
Wenn ich daran denke, wie lange es bei AR2 gedauert hat bis der Patch1.006 rauskam.
Ich finde es jedenfalls schon sehr schwach, das gerade der Onlinepart, von dem das Spiel lebt, mit solchen Schwierigkeiten behaftet ist.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17-02-2003, 22:48
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
ICh versteh nicht, wieso sich hier welche so aufregen, die Leute von EA_P tun doch alles mögliche, damit wir SPielen können, die wollen doch nicht ihre Jobs verlieren!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17-02-2003, 22:53
Benutzerbild von Dominate
Dominate Dominate ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 368
Dominate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das will ich auch schwer hoffen das sie das tun

Aber wenn man nunmal ein Spiel kauft das auf Onlinespielen ausgelegt ist, dann hat das auch von Anfang richtig zu funktionieren. Das ist zumindest meine Meinung.

Wozu gab es schliesslich den Betatest?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17-02-2003, 23:34
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Patch 1.01, 1.02 und 1.03 sind in Wahrheit zusammen nur ein Update. Diese Updates beheben alle die am ersten Tag erkannten und bestätigten Probleme in der Lobby usw. Also würd ich jetzt von einem Update reden und nicht von drei.
Die Entscheidung dieses "Update in drei Raten" ist aber eine gute Aktion. Würde EA jetzt daran sitzen und versuchen alle Problembehebungen in ein Update zu packen müssten die User sicher noch eine Weile warten. Wie die Stimmung dann wär kann sich wohl jeder ausmalen. ES wurd sehr schnell klar, was Sache ist und was auf dem Spiel steht...
Fazit: Problem erkannt, schnell und flexibel reagiert. Hoffen wir mal, dass es so auch in einem Jahr noch läuft...

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17-02-2003, 23:46
UwePM [SEUCHE] UwePM [SEUCHE] ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 167
UwePM [SEUCHE] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: UwePM
also ich kann die ganze Aufregung hier garnicht nachvollziehen, viele schreiben das sie so viel Geld für ein Spiel ausgegeben haben und online nicht zocken können, obwohl sie wissen das viele daran arbeiten, das es auch für alle funzt.... ich schätze mal die wenigsten hier haben sich vor ca. 5- 10 Jahren Spiele gekauft die 0 Online option hatten ! und trotzdem 100 DM % ausgegeben haben.

ps.: kommt mir jetzt nicht damit " ich habe Generals nur wegen dem Multiplayer-Modus gekauft .... habt gedult ... denn Generals ist kein 2d Game wie Yuri oder WC3 da hängt etwas mehr dran

pps.: gehört zwar nicht hierhin aber die BC-Ladder von Emperor wurde gekickt... Hut ab nach noch nichtmal 2 Jahren ... naja wir waren wenigstens 2. ... so geht es jedem Game bei E.A. was nicht gezockt wird ... stirbt ... also haltet die Stange ... es kommen bald Millionen von Usern !
__________________
long live the Fighters !


Geändert von UwePM [SEUCHE] (17-02-2003 um 23:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17-02-2003, 23:54
Benutzerbild von blank2007
blank2007 blank2007 ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 383
blank2007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
blank2007 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: blank2007
>>> ... so geht es jedem Game bei E.A. was nicht gezockt wird ... stirbt ... also haltet die Stange ... es kommen bald Millionen von Usern !

gutes sprichwort! ... also ich denke mal das Generals allgemein
länger aktuell bleibt "für uns" als die teile davor!
__________________
Grüsse blank'2007
Mein Krachmacher "Kommentare abgeben"
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18-02-2003, 00:19
Benutzerbild von Dominate
Dominate Dominate ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 368
Dominate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von UwePM [SEUCHE]
also ich kann die ganze Aufregung hier garnicht nachvollziehen, viele schreiben das sie so viel Geld für ein Spiel ausgegeben haben und online nicht zocken können, obwohl sie wissen das viele daran arbeiten, das es auch für alle funzt.... ich schätze mal die wenigsten hier haben sich vor ca. 5- 10 Jahren Spiele gekauft die 0 Online option hatten ! und trotzdem 100 DM % ausgegeben haben.

ps.: kommt mir jetzt nicht damit " ich habe Generals nur wegen dem Multiplayer-Modus gekauft .... habt gedult ... denn Generals ist kein 2d Game wie Yuri oder WC3 da hängt etwas mehr dran

pps.: gehört zwar nicht hierhin aber die BC-Ladder von Emperor wurde gekickt... Hut ab nach noch nichtmal 2 Jahren ... naja wir waren wenigstens 2. ... so geht es jedem Game bei E.A. was nicht gezockt wird ... stirbt ... also haltet die Stange ... es kommen bald Millionen von Usern !
Damals hatten wir noch einen Kaiser!

Aber mal Spass beiseite.
Früher wurde auch mehr Wert auf den Singleplayermodus gelegt als Heute! Die Programme die das nicht hatten, sind so schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht waren.

Das ganze hat nicht mit der Grafik zu tun, das liegt mehr an nicht ausgereiften Übertragungsprotokollen. Ich schrieb in einem anderen Beitrag schon, das nur Positionsdaten übertragen werden, mehr nicht. Sämtliche Berechnungen finden ausschliesslich nur in deinem Rechner statt. Egal wie oppulent die Grafik auch ist.

Die Stange werd ich aber sicherlich halten. Schliesslich will ich das Geld ja nicht umsonst ausgegeben haben
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18-02-2003, 00:21
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von UwePM [SEUCHE]

ps.: kommt mir jetzt nicht damit " ich habe Generals nur wegen dem Multiplayer-Modus gekauft .... habt gedult ... denn Generals ist kein 2d Game wie Yuri oder WC3 da hängt etwas mehr dran

na wesewegen sollte ich es denn sonst kaufen??? wegen dem sp??

natürlich hab ichs wegen dem mp gekauft..ich zoggen algemein nur noch mp..sp is stinklangweilig und die blöde ki in all den games geht mir auf sack!

naja ok splinta cell werd ich mia kaufen^^
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18-02-2003, 00:23
Benutzerbild von Dominate
Dominate Dominate ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 368
Dominate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von blank2007

gutes sprichwort! ... also ich denke mal das Generals allgemein
länger aktuell bleibt "für uns" als die teile davor!
Also mehr als 2-3 Jahre wie bei AR2/Yuri? Das glaube ich allerdings kaum. Es sei denn sie lassen sich mit den nächsten C&C-Teil mehr Zeit als sonst.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18-02-2003, 04:01
Benutzerbild von blank2007
blank2007 blank2007 ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 383
blank2007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
blank2007 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: blank2007
habe das was gefunden:

--------------------------------------------------------------------------

Over at the Generals Message Boards, Harvard Bonin has posted yet another Tech Support Message. Here's what he had to say.

Dear C&C Generals players,

We've set up two unique emails to collect data regarding any serious errors or connection to Generals Online problems.

To best address your issues follow the guidelines below:

1. Go into your Start menu and find the All Programs/EA Games/Command and Conquer Generals and click the EAsy System Info. Save info and go to your desktop. Copy and paste this info in the email.

2. This is not a forum for game suggestions, etc. Please send your EAsy info and an exact description of where your problem occurs. The more specific the better.

3. Do not expect an email back from us. This is a data gathering forum. We may ask you questions but we're just looking for repeatable cases.

Here are the emails:

seriouserror@ea.com

lostconnection@ea.com

Thanks.


Well, these guys work hard. Expect another patch soon!
__________________
Grüsse blank'2007
Mein Krachmacher "Kommentare abgeben"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de