CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #271  
Alt 02-08-2010, 20:00
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Ich denke ein kleiner Wechsel auf SC2 ist momentan kein Verkehrter Weg.
__________________

Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 06-08-2010, 20:48
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Der beste Weg wäre natürlich einen aktiven Clan (SC2) ranzukriegen.
Genau das dürfte auch ein Knackpunkt sein. Heutzutage ist Webspace billig, CMS-Systeme einfach zu konfigurieren, usw.

Die Clans basteln ihre eigenen Communitys.

Ohne das jetzt alles hier durchgelesen zu haben ... verzeiht mir ... würde ich sagen, dass es teilweise auch damit zu tun hat, dass es heutzutage auch viel zu viele Foren gibt, die Publisher selbst welche anbieten, usw.

Ob eine Neuausrichtung auf eine jüngere Zielgruppe sinnvoll wäre ist auch fraglich. Vielleicht bringt das zwar wieder mehr Nutzer, aber es könnte dann eben auch die einzigarte Atmosphäre zerstören, die es hier immer gab. Dann ist das auch einfach nurnoch "irgendein Board".

Aber was ist eigentlich mit Gamer-Oase?
Wenn man das Forum da integriert... Und "die" stellen das Portal?

LG,
die Nuss

Geändert von WalnutXP (06-08-2010 um 20:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 06-08-2010, 21:57
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von WalnutXP Beitrag anzeigen
Aber was ist eigentlich mit Gamer-Oase?
Wenn man das Forum da integriert... Und "die" stellen das Portal?
Dann wär cncforen.de weg und somit fällt eine weitere Beteiligung am Forum für mich flach. Nichts gegen GO - kenn die Site eh nich speziell, aber ich bin hier wegen cncforen.de und nicht wenns wo anders gehostet wird. Sonst wär ich auch aufem UF oder so.

Zumindest ist das bei mir so. Und Forenintegrationen birgen so oder so immer Risiken, die wir ja hier auch kennen... ^^.
___________________________________________________________
Mir fällt ein wie wärs mit nem SC2 Funturnier in ein paar Wochen?

Geändert von Swizzy (06-08-2010 um 21:57 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 07-08-2010, 06:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von WalnutXP Beitrag anzeigen
Aber was ist eigentlich mit Gamer-Oase?
Wenn man das Forum da integriert... Und "die" stellen das Portal?
Wäre eine idee, mit zwei Vorteilen, das Forum hier müsste sich nicht mit einem Titel brüsten das praktisch tot ist.
Und auf GO ist endlich mal was los, bis auf die ungefähren 5 Posts die da die Woche mal kommen.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 08-08-2010, 13:21
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von WalnutXP Beitrag anzeigen
Aber was ist eigentlich mit Gamer-Oase?
Wenn man das Forum da integriert... Und "die" stellen das Portal?
Dir ist schon bekannt wer GO macht und unter welchen Umständen das zustande kam?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 08-08-2010, 17:37
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Es wird wohl kaum möglich sein das Forum schnell zu beleben.
Ein neues C&C das wieder viele fesselt wird`s nicht geben.
Ein neues Spiel einer anderen Serie hat meist schon seine Foren.
Ein komplett neues Spiel ist auch nicht in Sicht. Oder?

Egal für welches Spiel man sich entscheidet vielleicht wäre es möglich auch Downloads, Patch`s und Tut. für die Spiele mit anzubieten, damit es hier wieder attraktiver wird.
Hab das manchmal schon für YR vermisst.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 09-08-2010, 08:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Für solche Sachen war eigentlich Commnews vorgesehen... ich denke es ist nicht wirklich Aufgabe eines Boards, solche Inhalte zur Verfügung zu stellen (was nicht bedeutet, dass User keine Links dazu posten sollten).
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 09-08-2010, 11:27
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
was ist jetzt mit einem SC2-CNCforen-Clan? Ich wäre auf jeden Fall dabei
__________________
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 09-08-2010, 16:15
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 9.741
XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Wir (also MuMu Elite Forces), sind gerade am Aufbauen eines SC II Squads. In ein paar Tagen werden Infos folgen. Kannst dir ja überlegen uns beizutreten .
Leider kennt sich keiner bei uns so richtig mit HP's erstellen aus, das wird wohl unser einziges Problem sein.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 22-06-2011, 16:11
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Ich finde gerade den alten Thread nicht mehr, weswegen ich das mal hier poste: Wie sieht das nun mit der Umstellung auf vB 4 aus?
__________________

Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 23-06-2011, 11:07
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Welchen anderen? Den hier? Ansonsten ist das vB4 nicht vergessen. Im Zuge der Umstellung stehen auch ein paar Aufräumarbeiten an und die ziehen sich etwas hin.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 24-06-2011, 00:25
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Nein, meinte einen anderen. Kann mich dran erinnern, dass irgendwo ein Thread dafür war, wo das gesagt wurde. Aber wie dem auch sei, danke für die Info.
__________________

Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 15-12-2011, 02:59
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Thread gefunden!


Ich wollte mal Fragen wie es aussieht mit cncforen.de?
Nun steht ja ein neues C&C in den Startlöchern. Wenn es also noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung gibt, das Ganze hier wieder etwas lebendiger zu gestalten, sollte man sich jetzt schon was überlegen. Ich weiß ja nicht wie die Admin-Abteilung zur Zeit bestückt ist, aber hier gibt es jedenfalls Angriffspotential. Es gibt ja im C&C-Universum nicht mehr viel Hoffnung, aber vielleicht schafft es ja Bioware, C&C wieder zu einer guten Marke zu machen.

Ich hoffe man nützt diese Chance hier nochmals, vielleicht ist es ja die letzte
Vielleicht sollte man allg. mal darüber nachdenken gewisse Strukturen zu ändern... Vor Allem von Alt zu Neu! Ich verweise nochmals auf die Posts von MrYuri!

Warum ich das hier poste? Ganz einfach! Weil RA2 / YR mein erstes Online-Game war und ich hier Groß geworden bin. In gewisser Hinsicht wurde ich hier erzogen fürs Internet

Ich bin jetzt nicht so der Mensch dafür wo Veränderung gerne sieht.... von mir aus könnte alles so bleiben, allerdings ist es hier schon Nahe am Sterben.


Vielleicht muss man jetzt wirklich mal reagieren... Altes archivieren (Auch wenn es vielleicht mal geholfen hat cncforen groß zu machen) um Neues zu schaffen.


Ich will hier keinen auffordern irgendwas zu tun, oder zu bewegen... Ich will hier damit nur nochmal anklopfen, an die restlichen Verbliebenen, die evtl. noch ein Quäntchen Motivation besitzen, etwas Neues aufzubauen.

Ja und ich weiß -> Generals ist kein C&C ... aber es hatte eine große Community und vielleicht sollte man ein bisschen toleranter gegenüber solchen Kritikpunkten sein. Vielleicht auch mal das jüngere Publikum ansprechen ... Jaja... und die werden auch mehr spammen und wegen jedem Blödsinn einen Thread erstellen, das hab ich früher auch immer so gemacht ... aber vielleicht sollte man auch gegenüber denjenigen etwas toleranter werden und nicht jeden gleich beschimpfen, verwarnen etc... denn schlussendlich sind es ja die Leute wo evtl. wieder Leben in die Bude bringen könnten

Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen (damit mein ich besonders Sven), evtl. junge, motivierte Leute ins Boot zu holen. Die eventuell Lust haben, was neues aufzubauen, auch in Hinblick auf das neue C&C. Es muss nicht alles grundlegend neu strukturiert werden, dass sollte ja auch nicht der Sinn sein. Aber vielleicht ein bisschen ansprechender und vielleicht mehr konzentriert auf die neuen Sachen. Ich meine die Boardstruktur schaut auf den ersten Blick aus wie ein Überbleibsel von 2004 und sowas sollte man ja vermeiden


Ich bin hier noch regelmäßig zum Lesen hier und würde sehr traurig darüber sein wenn das hier, in den nächsten 2-4 Jahre untergeht... denn wie gesagt bin ich mit cncforen sozusagen groß geworden
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (15-12-2011 um 03:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 15-12-2011, 10:56
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
sehe ich grundsätzlich alles auch so, mit einer Ausnahme: Generals ist/war ein echtes C&C und ich hoffe bei Generals 2 wird das auch so sein (ja, für mcih waren die anderen Teile auch besser, aber Generals war echt nicht schlecht).

Ansonsten bin ich auch dabei - nur Generals 2 kommt wohl erst 2013. Ist eine ziemlich lange Zeit, auf der anderen Seite läuft das Forum hier schon länger auf Sparflamme...
__________________
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 15-12-2011, 12:22
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
Ja und ich weiß -> Generals ist kein C&C ...
Ich denke seit Tiberian Twilight ist die Schmerzgrenze in dieser Hinsicht sehr gestiegen
__________________
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 15-12-2011, 13:56
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
United Forum hat es irgendwie geschafft die Zeit ohne ein gutes CnC zu überstehen. Vielleicht kann man sich da ja etwas abgucken.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 15-12-2011, 15:24
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Das UF hat sich in der Zwischenzeit auch viel mit SC2 beschäftigt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 15-12-2011, 16:48
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ja, aber vergleich mal was da schon alles geschrieben wurde über Generals 2 - das ist um Faktoren mehr als hier...

Sind halt aktivere und vor allem mehr User dort, tja, ne Lösung habe ich auch nicht parat, sondern höchstens Hoffnungen....
__________________
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 15-12-2011, 17:33
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Die Anzahl der aktiven User kann man täglich unter Top Poster beobachten. Mit dieser Aktivität könnte man einen einzigen Clan am Leben erhalten, aber keine "große" Community.

Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen (damit mein ich besonders Sven), evtl. junge, motivierte Leute ins Boot zu holen. Die eventuell Lust haben, was neues aufzubauen, auch in Hinblick auf das neue C&C. Es muss nicht alles grundlegend neu strukturiert werden, dass sollte ja auch nicht der Sinn sein. Aber vielleicht ein bisschen ansprechender und vielleicht mehr konzentriert auf die neuen Sachen. Ich meine die Boardstruktur schaut auf den ersten Blick aus wie ein Überbleibsel von 2004 und sowas sollte man ja vermeiden
Radbasti hat vor ein paar Jahren versucht das Unmögliche möglich zu machen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 15-12-2011, 18:58
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich mache mich hier keine Hoffnungen auf ein aktives CnC Forum. Wie damals schon fest gestellt ist das Forum mit sich und seinen Usern gealtert. Die Interessen haben sich entsprechend verschoben. Das gilt für User als auch die Führung des Forum.

Aus solchen Usern bzw. solcher Führung lockt man keine starke Aktivität mehr hervor.

Ohne das jetzt negativ bewerten zu wollen.

Für mich persönlich könnte es hier etwas mehr Aktivität geben. Aber ansosnten fühle ich mich recht geborgen. Auf dem UF zockermäßig mitzureden - da habe ich weder die Zeit noch das Interesse. Ist einfach eine andere Kultur die bei mir heute aus dem Fokus geraten ist. Und das ist auch gut so
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 15-12-2011, 22:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich habe mir in den letzten 2 Jahren sehr viele Gedanken um meinen Verbleib im Speziellen und um cncforen im Allgemeinen gemacht - und ich war schon kurz davor zu sagen, dass es mir eigentlich reicht.
Am 23.12.2011 wird das Board 11 Jahre alt und seit dem absoluten Desaster von 4 war ich so langsam geneigt es, zumindest für mich, zu einem Ende kommen zu lassen.

Seit dem Announcement von Gen 2 sehe ich das wieder etwas anders - und ich sehe auch die Argumente von Kaki

Von meiner Seite also dazu:
Ich denke es macht Sinn die Entwicklung von Gen 2 erstmal zu beobachten und ich bin offen gegenüber neuem Blut in Sachen Mods, evtl. auch Admins wenn sich die weiteren News positiv zeigen.
Aber cncforen ist auch eine Art Museum der C&C Community, eine (noch einigermaßen) lebendige Kommunikationsplattform und ein Zeitzeugnis der letzten Dekade.
Von da her sehe ich für die angesprochenen Archivierungen keinen Grund, wohl aber möglicherweise für eine Neuorganisation.

Ach so, noch was
Ich hab in den letzten Wochen RA2/YR mal wieder komplett durchgespielt - das war mal wirklich ein schönes Erlebnis

Jetzt seid ihr erstmal wieder dran :fg:
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 16-12-2011, 01:01
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
Ja und ich weiß -> Generals ist kein C&C ... aber es hatte eine große Community und vielleicht sollte man ein bisschen toleranter gegenüber solchen Kritikpunkten sein. Vielleicht auch mal das jüngere Publikum ansprechen ... Jaja... und die werden auch mehr spammen und wegen jedem Blödsinn einen Thread erstellen, das hab ich früher auch immer so gemacht ... aber vielleicht sollte man auch gegenüber denjenigen etwas toleranter werden und nicht jeden gleich beschimpfen, verwarnen etc... denn schlussendlich sind es ja die Leute wo evtl. wieder Leben in die Bude bringen könnten
Generals für sich genommen mag ja ein akzeptables Spiel gewesen sein, aber den Vergleich zu C&C hält es nicht stand. Man könnte genau so gut versuchen, mir StarCraft 2 als C&C zu verkaufen - da gilt genau das gleiche. Sicher ein tolles Spiel, aber für ein C&C absolute Scheiße. Louis Castle sieht das übrigens ähnlich:
Zitat:
Zitat von Louis Castle
I think really the big departure was Generals, because it was a different team, a different group of people. They really liked the StarCraft games, and they built the game mechanics around StarCraft and the world was heavily influenced by Bing Gordon at EA. And it was built around literally being today’s world. I don’t know that I would have done that. I respect the decision they made, but it certainly didn’t belong in the original C&C or Red Alert ethos. The Generals products were good games, but I think they were a little too close to home.
(http://platform-online.net/2010/08/i...-louis-castle/)
Da wird auch nicht BioWare oder selbst Petroglyph etwas ändern können. Generals hat mit C&C nichts zu tun. Spätestens seit '4' hab ich für C&C keine Empathie mehr und folge im Prinzip RedBastis Spuren. Als er als Admin abgedankt hatte, konnte ich ihn verstehen, aber den Schritt sich von C&C zu lösen noch nicht gehen. Dank EAs tatkräftiger Untersützung ist mir dies nun auch gelungen. Generals 2 werde ich wie '4' nicht kaufen, auch das Tiberium Alliances aka TW-Browsergame lässt mich völlig kalt.

Langes Gemecker, kurzer Sinn: Ich hab Generals 2 noch in der Nacht der Ankündigung ein Forum verpasst und wer sich damit beschäftigen möchte, kann es dort gerne tun. Genau so würde ich "das jüngere Publikum" willkommen heißen und eine entsprechend tolerante Linie fahren. Mehr Einsatz in Sachen Generals 2 darf man von mir dann nicht erwarten. Da widme ich mich lieber der längst überfälligen vB4-Umstellung. Alles nicht so einfach, wenn jeder Admin berufstätig ist...

Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
Ich meine die Boardstruktur schaut auf den ersten Blick aus wie ein Überbleibsel von 2004 und sowas sollte man ja vermeiden
Das kann ich so aber nicht stehen lassen: Ende Januar 2010 gab's eine neue Struktur.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 16-12-2011, 01:34
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Chrissyx spricht mir hier aus der Seele.

Es mag ein akzeptables Spiel sein, aber ein C&C ist es nicht. Und ich zweifle es stark an, dass ich je wieder den Spass an C&C haben werde, den ich mal hatte. Das hat auch mit Veränderungen im RL und Verschiebungen der Interessen zu tun.

Das Forum ins Archiv zu schieben halte ich für keine gute Option, allerdings muss der Gedanke auf dem Tisch liegen.

Kaki spricht das an, was wohl viele schon länger denken und nicht aussprechen. Und es ist für mich auch verständlich, den das Schiff wieder auf Kurs zu bringen ist mehr als nur eine kleine Übung. Das Hauptproblem seh ich bei der Usergewinnung. Man darf nicht unterschätzen, dass wir damals Storytiefe Spiele wollten - Die werden heute nicht mehr einfach produziert. Die aktuelle Gamestar hat einen dazu intressanten Artikel. Cutszene um Cutszene. Um also potenzielle User zu finden, muss sich auf dieses Publikum eingestellt werden - oder man sucht sich die Alternativen: Was aber grundsätzlich nicht funktioniert (was das aktuelle Beispiel wohl darstellt).

Für mich verhält es sich ähnlich wie für Chriss. Ich würde aber gerne dem Forum helfen, sei es technisch oder moderationsbedingt - Nur werd ich Gen2 wohl kaum spielen und anfassen. Ich kann aber gerne mit Trex wieder das Alternative Spielforum pushen, aber dafür braucht es Gründe, 'Struktur' und ein klares Ziel sowie dazugehörige Resonanz.

Für mich ist das C&C Schiff ähnlich wie die Titanic gegen einen Eisberg geknallt - und aktuell werden die Materialien per Rettungsschiff auf Kosten der Passagiere gerettet.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 16-12-2011, 01:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Swizzy, du bist hiermit eingestellt um Chrissyx beim Wechsel auf vB4 zu helfen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 16-12-2011, 18:56
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.163
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich hab in den letzten Wochen RA2/YR mal wieder komplett durchgespielt - das war mal wirklich ein schönes Erlebnis


Ich weiss noch wie schnell du damals beim Basis aufbauen warst - daher wundert es mich nicht dass es bei dir mehrere Wochen gedauert hat das durchzuspielen
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 16-12-2011, 20:13
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Shady Beitrag anzeigen
Ich weiss noch wie schnell du damals beim Basis aufbauen warst - daher wundert es mich nicht dass es bei dir mehrere Wochen gedauert hat das durchzuspielen
das alter da gehen die bewegungen lansamer
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 17-12-2011, 02:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Swizzy, du bist hiermit eingestellt um Chrissyx beim Wechsel auf vB4 zu helfen
Na von mir aus, klar . Ich bin bis März wohl eh nur 50% beruflich aktiv... neben Eishockey/kleiner Bruder ist da auch Platz für sowas .

Also wenn Chrissyx Intresse hat, schreib mich mal an.

PS: Bin aber prinzipiell Systech - Muss mich da wohl au bissel reinarbeiten .

Edit: Ha, ich muss nichtmal mein Postfach räumen... Admins können ja drüber spamen .
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 19-01-2012, 14:07
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
CnC-Foren-User sind eine schützenswerte Spezies.
__________________
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 19-01-2012, 19:39
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Hast Du etwas anderes angenommen?
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 20-01-2012, 12:30
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Die Spieler der ersten Stunden sind am aussterben.... Die neue C&C Generation ist seit Jahren auf dem UF aktiv.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de