CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-08-2009, 00:28
BAB BAB ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 9
BAB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Grrrr Kriminelle Machenschaften von EA :-(

Es würde mich mal euere Meinung zu folgender Sache interessieren:


Ich vor einiger Zeit im Handel Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand in der DVD-Verpackung erworben und leider erst zu Hause bemerkt das dieses Spiel selber runtergeladen werden muß. :-(

OK, selber Schuld. Man muß heute eben mit allem rechnen. Deshalb gibt es auch keinen 'großen Hinweis auf der Verpackung.


Naja, leider kann man das Spiel aber nicht runterladen ohne den EA-Spionage Download-Manager benutzen zu müssen.
Folgende Bedingungen bei dessen Installation werden von mir unter anderem verweigert:

- Du erklärst dich damit einverstanden, dass die Anwendung Informationen bezüglich deines Computers und deiner Nutzung der Anwendung benutzen darf...

- Du erklärst dich ferner damit einverstanden, dass die Anwendung in den Augen von EA erforderliche Updates automatisch herunterlädt und installiert.

- Einwilligung in die Datennutzung. Du gestattest EA die Sammlung, Nutzung, Speicherung und Übertragung von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (insbesondere die Internet-Protocol-Adresse), dein Betriebssystem, deine Anwendungssoftware und deine Hardwareperipherie identifizieren und die von Zeit zu Zeit gesammelt werden können,

- EA kann diese Informationen auch in aggregierter, dich persönlich nicht identifizierender Form nutzen, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Darüber hinaus sind wir berechtigt, diese Daten an andere Dienstanbieter weiterzugeben. INSTALLIERE ODER BENUTZE DIE ANWENDUNG NICHT, WENN DU NICHT MÖCHTEST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT
BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, NUTZT, SPEICHERT, ÜBERTRÄGT ODER ANZEIGT.




Im Gegensatz zu EA halte Ich viel von Datenschutz.
Das Spiel wurde gekauft und nun möchte Ich das gekaufte und zugesicherte Programm runterladen, was aber von EA vorsätzlich verweigert wird.


Das Programm wurde nun vor einiger Zeit von einem anderem Rechner mit schneller Internetverbindung runtergeladen und sollte auf meinen Rechner überspielt werden. Leider wird kein EXE-File runtergeladen, so daß der Download unbrauchbar ist.

EA hat meine Anfragen natürlich runtergespielt und anschließend den Kontakt abgebrochen.


Ich halte es für eine ausgesprochene Frechheit illegal Daten sammeln zu wollen und den Kunden mit dem Verlust seines Kaufpreises zu erpressen, falls er diesem nicht zustimmt.

Wie seht Ihr das eigentlich und was haltet Ihr vom Datenschutz ?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de