CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-04-2008, 17:04
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Software: - Service Pack 3 für XP: Auslieferung beginnt

Ab Heute geht es los.
Leider erst nur für Hardwarehersteller und Kunden mit Volumenlizenzschlüsseln.
Wer auf Zack war, hat es heute Morgen ganz früh noch runterladen können.

Der Link wurde geändert.

So müssen alle bis zum 29.04. warten.
Quelle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-04-2008, 17:32
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Wollen wir aber auch hoffen, dass ich es installieren kann. Hab gelesen, dass das Service Pack Probleme mit Stylern hat und ich hab diese grottig blaue Oberfläche von XP schon lange nicht mehr drin.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-04-2008, 18:35
Benutzerbild von Kampfhoernchen
Kampfhoernchen Kampfhoernchen ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 741
Kampfhoernchen ist...
Kampfhoernchen eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: OrangeViper
also ich hab es ganz normal geladen gekriegt, ob es funktioniert werde ich nachher sehn

EDIT:
installiert ist es und bis jetzt läuft auch alles stabil
__________________

Geändert von Kampfhoernchen (23-04-2008 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-04-2008, 11:30
Benutzerbild von m4RLb0ro
m4RLb0ro m4RLb0ro ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln-Ehrenfeld
Beiträge: 1.021
m4RLb0ro ist ein C...
m4RLb0ro eine Nachricht über ICQ schicken m4RLb0ro eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m4RLb0ro aka ..
Für die, die es Interessiert ^^

Zitat:
Windows XP SP3: Die neuen Funktionen im Überblick

"Black Hole" Router Detection:
Verbessert und aktiviert standardmäßig die Entdeckung von Routern, die heimlich Pakete ablegen.
Netzwerkzugriffsschutz:
Eine Plattform für die Durchsetzung von Richtlinien in Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows XP SP3, die Netzwerk-Zugang und -Kommunikation kontrolliert, automatisch konforme Computer aktualisiert und optional den Zugriff nicht-konformer Computer einschränkt.
Descriptive Security Options User Interface:
Bietet ein überarbeitetes Kontrollfenster für die Sicherheitsoptionen mit mehr Text zur Erklärung von Einstellungen und zur Verhinderung falscher Konfigurationen.
Verbesserte Sicherheit für Administrator- und Service-Policy-Einträge in System Center Essentials für Windows XP SP3:
zeigt standardmäßig jede neue Richtlinien-Instanz an.
Microsoft Kernel Mode Cryptographic Module:
Ist ein FIPS 140-1 Level 1-kompatibles, software-basiertes Verschlüsselungsmodul im Kernel Mode Level des Windows Betriebssystems.
Windows Produktaktivierung wird so geändert,
dass wie in Windows Server 2003 SP2 und Windows Vista kein Produktschlüssel mehr bei der Installation einzugeben ist, sondern erst bei der WGA-Prüfung. Bei einer Aktualisierung über Microsoft Update ist keine Eingabe des Produktschlüssels nötig.
Zitat:
Windows XP SP3: Die Aktualisierungen im Überblick

Neben allen sicherheitsrelevanten und nicht-sicherheitsrelevanten Updates vor Erscheinen des SP3 enthält das Service Pack 3 folgende Aktualisierungen:

Microsoft Management Console (MMC) 3.0:
Ein Framework, das tägliche Systemmanagement-Aufgaben in verschiedenen Tools durch gemeinsame Navigation, Menüs, Toolbars und Workflows vereinheitlicht und vereinfacht.
Microsoft Core XML Services 6.0 (MSXML6):
Im Vergleich zur Vorgängerversion bietet MSXML 6 eine höhere Zuverlässigkeit, Sicherheit und Konformität mit XML 1.0 und XML Schema 1.0 W3C-Empfehlungen sowie Kompatibilität mit System.XML 2.0.
Microsoft Windows Installer 3.1 v2:
Ein Update zur Version 3.1 mit neuer und verbesserter Funktionalität.
Background Intelligent Transfer Service (BITS) 2.5:
Wird von Microsoft System Center Configuration Manager 2007 sowie Windows Live OneCare benötigt und verbessert die Sicherheit.
IPSec Simple Policy Update für Windows Server 2003 und Windows XP:
Erleichtert die Erzeugung und Verwaltung von IPSec-Filtern.
Digital Identity Management Service (DIMS):
Ermöglicht Nutzern einen verdeckten Zugang zu allen Zertifikaten und privaten Schlüsseln für Anwendungen und Services.
Peer Name Resolution Protocol (PNRP) 2.1:
Ermöglicht Windows XP SP3-basierten Programmen, die PNRP nutzen, die Kommunikation mit Windows Vista-Programmen, die ebenfalls PNRP nutzen.
WiFi Protected Access 2 (WPA2):
Bietet Support für die aktuelle Wireless-Sicherheitslösung WPA2, die sich vom Standard IEEE 802.11i ableitet.
__________________
**Wer Wind sät, wird Sturm ernten!**
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-04-2008, 14:05
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Hab's gestern tatäschlich geschafft... meinen Rechner zu zerschießen! Ich hab das SP3 installiert, nachdem ich meinen Startup Bildschirm wieder auf Standard gesetzt habe. Dann jedoch hab ich ihn nach der Installation wieder reingesetzt. Und dann gabs beim nächsten Windows Start nen schönen Stopfehler aus der GDI32.dll...
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-04-2008, 16:47
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Bei dem was mittlerweile alles an XP-Treibern so kreucht und fleucht sind Probleme eigentlich vorprogrammiert...Ob da was schneller wird?! Die Updates die hier gepostet wurden, sind ja hauptsächlich für die Reibungslose Kombination mit Server2008 und Vista(SP1) gedacht.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25-04-2008, 16:21
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.582
Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Sollte man WinXP SP3 jetzt mit vorsicht geniessen oder ohne wenn und aber installieren? Mein System läuft zu stabil als dass ich jetzt sowas gebrauchen könnte.
__________________
Currently playing
Online: Unreal Tournament 2004
Offline: Dawn of War 2
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25-04-2008, 17:29
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Deaktiviere vorher nur den eigenen Startup-Bildschirm, heißt, da wo normalerweise immer das Windows XP Logo erscheint, du aber was anderes hast. Sonst gibts beim nächsten Restart nen Stop-Fehler.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-04-2008, 14:22
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Wollen wir aber auch hoffen, dass ich es installieren kann. Hab gelesen, dass das Service Pack Probleme mit Stylern hat und ich hab diese grottig blaue Oberfläche von XP schon lange nicht mehr drin.
Na hat es nicht. Hab gestern das SP3 mal installiert und auch den IE 8 Beta. Kein Problem. Hab auch ein anderen Style drin.

Merke derzeit kein Unterschied.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-04-2008, 14:24
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Nicht den Style. Da hab ich auch was anderes drin. Es geht mir um den Bildschirm vor dem Start von Windows, wo man standardmäßig das Windows XP Logo sieht und darunter so ein schöner blauer Ladebalken ist.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-04-2008, 15:18
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Bootlogo meinst du. Jo funkt genauso wie die Winstyles und Loginscreens.

Alles kein Problem
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29-04-2008, 11:29
Benutzerbild von m4RLb0ro
m4RLb0ro m4RLb0ro ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln-Ehrenfeld
Beiträge: 1.021
m4RLb0ro ist ein C...
m4RLb0ro eine Nachricht über ICQ schicken m4RLb0ro eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m4RLb0ro aka ..
Windows XP Service Pack 3 Final jetzt zum Download

Zitat:
Microsoft will das Windows XP Service Pack 3 offiziell erst am morgigen Dienstag, dem 29. April 2008 veröffentlichen. Schon jetzt kann es aber per Direktlink von Microsofts Servern bezogen werden. Bisher sind sowohl die deutsche, als auch die englische und die japanische Version erhältlich.

Es handelt sich selbstverständlich um die finale Ausgabe mit der Build-Nummer 5512. Der Download ist direkt von den Windows-Update-Servern möglich, die Pakete sind also noch nicht in Microsofts Download Center verfügbar. Das hier angebotene Paket zur Netzwerkinstallation entspricht dem, was seit einigen Tagen schon für die Nutzer von TechNet und MSDN erhältlich ist.


Es handelt sich hier zwar um einen offiziellen Download von Microsoft-Server, die Veröffentlichung des Service Pack 3 für XP erfolgt aber erst Morgen in aller Förmlichkeit. Das SP3 ist auch das letzte Service Pack für Windows XP, das ab Mitte 2008 nicht mehr im Handel erhältlich sein wird.

Zum Windows XP Service Pack 3 gehören sowohl sicherheitsrelevante, als auch funktionelle Updates. Insgesamt sind über 1200 Hotfixes und Updates enthalten.

Microsoft rüstet mit Service Pack 3 bei Windows XP eine Reihe von Technologien und Funktionen nach, die bereits seit einiger Zeit als eigenständige Updates bzw. Produkte ausgeliefert werden. Außerdem werden einige Neuerungen integriert, die noch nicht erhältlich sind.
Quelle: Winfuture
__________________
**Wer Wind sät, wird Sturm ernten!**
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-04-2008, 17:58
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also mit XP SP3 und schneller wird's nix: http://www.computerbase.de/news/soft..._3_spieletest/

Und Probleme haben beide Servicepacks auch noch
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-05-2008, 20:44
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Also bei mir Funktioniert mit dem SP 3 der HD Sound nicht mehr, keine ahnung warum, jetzt hab ich wieder SP2 drauf
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07-05-2008, 11:55
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mein Rechner erhielt gerade die Nachricht, das neue Updates verfügbar sind.
Nur traue ich dem Braten nicht, mir das SP3 jetzt schon runterzuladen, wenn man hier und auch auf anderen Seiten die Kommentare liest.

Zwar wurde ja zwischenzeitlich die Downloadmöglichkeit vom Markt zurückgezogen, aber ich warte lieber noch etwas............
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07-05-2008, 15:44
Benutzerbild von Kampfhoernchen
Kampfhoernchen Kampfhoernchen ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 741
Kampfhoernchen ist...
Kampfhoernchen eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: OrangeViper
also bei mir läuft es immernoch stabil und es gab bis jetzt keine fehlermeldung

mal etwas das aufanhieb keine probleme macht (bei mir )
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07-05-2008, 22:33
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
naja, wieso auch gleich installieren - ich wart noch ein bischen und installe dann. erstmal schaun was bei den anderen so passiert^^


...ich hab da keine hektik
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18-05-2008, 16:22
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.582
Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
http://www.heise.de/newsticker/Massn...meldung/108032

__________________
Currently playing
Online: Unreal Tournament 2004
Offline: Dawn of War 2
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18-05-2008, 18:21
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was lernt man daraus, selbstbau schützt vor faulheit anderer

Hab nun Sp3 und bis jetzt läuft alles wie vorher
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19-05-2008, 19:20
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zu diesem Link gibt es mittlerweile ein Update.
Für Nutzer mit AMD Prozessoren gibt es einen Patch, der vor dem SP3 aufgespielt werden muss.

Ich habe es allerdings zuerst hier gelesen.
Patchlink ist dort auch zu finden.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19-05-2008, 19:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich finde ihr macht ganz schön die Pferde scheu....

So weit bekannt betrift das doch bisher nur Systeme von HP... und welcher Gamer hat schon einen HP PC?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20-05-2008, 14:07
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also was mir aber aufgefallen ist, seit dem SP3 laggt ein Notebook von mir, ok es hat nur 128mb ram aber mit SP2 liefs flüssig ^^

Mal genauer untersuchen was das nun für ne Ursache hat
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06-12-2008, 16:29
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
*Staubwisch*

Ich bin was Updates angeht, immer noch nicht der Schnellste.
Jetzt nach 7 Monaten spiele ich allerdings mit dem Gedanken, meinen beiden Kisten das SP3 zu gönnen.

Spricht was dagegen?
Kann ich im Zweifelsfall bei Problemen mit der Systemwiederherstellung den alten Zustand einstellen?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06-12-2008, 16:43
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Mögliche Probleme

Wir legen allen Nutzern vor Installation des SP3 ans Herz, ein Image des Systems anzufertigen, da die Probleme mit installierten Programmen nicht alle abzuschätzen sind. Insbesondere Tools, welche die Oberfläche verändern, Firewalls, Virenscanner etc. können mit dem Service Pack 3 u.U. aus dem Tritt kommen. Wie bei jedem Service Pack sind auch diesmal bereits kurz nach dem Erscheinen Probleme bekannt, welche aber nicht alle Anwender treffen und sehr individuell sind. Die KB-Einträge KB950717, KB947311 und KB950718 fassen die häufigsten Probleme im Zusammenhang mit dem SP3 zusammen.

Zudem sind Probleme mit HD-Audio-Geräten bekannt, wenn diese bei der Installation den Patch KB888111 installieren wollen, welcher für das SP3 aber nicht mehr notwendig ist. Hier hilft ein neuer Audiotreiber des Herstellers.

Bleiben der Gerätemanager oder die Netzwerkverbindungen leer, könnte dies an kryptischen Einträgen in der Registry oder Produkten der Firma Symantec bzw. an anderen Sicherheits-Suites liegen. Symantec bietet hier in seiner Knowledge Base und der FAQ entsprechende Antworten und Lösungsvorschläge, Microsoft unter KB953791 und KB953979.

Besitzer von AMD-Prozessoren werden unter Umständen mit einem Stop-Fehler 0x0000007E oder STOP 0x000000FC geärgert. Hintergrund sind Vorinstallationen von verschiedenen PC-Herstellern wie HP, welche ihre Installation für Intel- und AMD-Systeme eingerichtet haben. Auf diesen Installationen wird sowohl ein Intel- als auch AMD-Treiber geladen. Das XP mit SP3 hängt dann in einer Endlosschleife mit dem Stop-Fehler, wenn sich keine Intel-CPU im System findet. In dem KB-Eintrag 953356 geht Microsoft auf dieses Problem ein und bietet einen Patch. Wenn das Problem bereits eingetreten ist, kann man den PC im abgesicherten Modus starten und den Service mittels "sc config intelppm start=disabled" deaktivieren, welcher für den Stop-Fehler verantwortlich ist. HP bietet einen entsprechenden Patch an.
Probleme mit gepatchtem Windows XP Home

Anwender, welche mit dem „HomePro-Hack“ ein Windows XP Home aufgemotzt haben, erhalten nach demInstallieren des SP3 einen Lizenzfehler. Das Service Pack muss daher erst im abgesicherten Modus wieder deinstalliert werden. Im Anschluss setzen Sie den Wert ProductSuite wieder auf „Personal“ und speichern die Änderungen an der Registry, wie in dem Tipp beschrieben. Nach installiertem SP3 können Sie den ProduktSuite-Wert wieder entfernen.
Quelle: http://www.wintotal.de/Artikel/winxp...winxpsp3cd.php

Bei mir läufts ohne Probleme
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06-12-2008, 16:50
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Probleme mit gepatchtem Windows XP Home

Anwender, welche mit dem „HomePro-Hack“ ein Windows XP Home aufgemotzt haben, erhalten nach demInstallieren des SP3 einen Lizenzfehler. Das Service Pack muss daher erst im abgesicherten Modus wieder deinstalliert werden. Im Anschluss setzen Sie den Wert ProductSuite wieder auf „Personal“ und speichern die Änderungen an der Registry, wie in dem Tipp beschrieben. Nach installiertem SP3 können Sie den ProduktSuite-Wert wieder entfernen.
Ich habe zwar kein Hack-Programm, aber auf beiden Kisten jeweils eine eigene Lizenz für XP Home.

Trotzdem verunsichern mich solche Aussagen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06-12-2008, 16:52
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn du sowas nicht hast, brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06-12-2008, 17:22
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Was meine Erfahrung nach immer half, vor der Installation den Rechner vom Netz kappen und FW, Antivir und solche "tiefere" Systemprogramme zu deinstallieren, SP drauf und dann wieder installieren. So hatte ich nie Probleme mit dem SP. Evtl wie von Comet beschrieben noch die Treiber vorher beschaffen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06-12-2008, 18:20
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich würd die Kisten bei SP's immer neu aufsetzen... Dann hast du keinen Datenmüll drauf, wodurch es absolut einwandfrei laufen sollte. Oder eben die von Swizzy vorgeschlagene Methode.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17-12-2008, 14:33
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich habe das SP 3 jetzt mal endlich installiert.
Antivir habe ich allerdings vorher nicht deaktiviert.

Bis jetzt scheint alles zu laufen.
Selbst ICQ gehr merkwürdigerweise wieder auf "diesem" Rechner.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de