CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-02-2008, 17:23
LoneWolf_HD LoneWolf_HD ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 8
LoneWolf_HD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kaufberatung Laptop

Hallo Leute!

Bin schon seit längerem hier im Forum registriert und habe schon das eine oder andere Nützliche gefunden. DANKE SCHONMAL DAFÜR!!!

So, nun zum eigentlichen Problem. Mein PC ist in die Jahre gekommen und müßte dringendst ersetzt werden. Hab ihn schon das eine oder andere mal umgebaut. Aber jetzt ist es soweit. Was NEUES muß her!!!

Welche Systemvorraussetzungen brauche ich am Laptop um C&C3 mit allen Grafikdetails flüssig und ohne Probs spielen zu können? Da es sich ja um was neues handelt, sollte der Laptop auch noch ein paar Jährchen aktuell sein und zukünftige C&C Games damit spielbar sein!

Über Systemvorraussetzungen von PC's habe ich schon einiges gelesen. Aber was Laptops angeht ist das absolutes Neuland für mich.

Wer zockt von Euch C&C3 am Laptop und kann mir weiterhelfen
Welche Modelle (Hersteller) sind empfehlenswert

Danke auf jedenfall!!!

Grüße aus Österreich!!!

LW
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-02-2008, 17:39
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Total falsch hier.

Nur weil du mit dem Laptop TW spielen willst, heißt es noch lange nicht das so ein Topic auch in TW Forum reinkommt sondern ins Technikforum.

Hier: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-02-2008, 17:45
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Gewollter Doppelpost.

Also wie teuer soll den die Kiste(Laptop) werden?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-02-2008, 17:51
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Dark Warrior, benutz das nächste mal die edit funktion.
Bist ja nicht erst seit gestern hier

Und ein Laptop hält sich nicht sehr lange aktuell.
dafür kommen einfach viel zu oft neue raus
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-02-2008, 19:00
LoneWolf_HD LoneWolf_HD ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 8
LoneWolf_HD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke für die Antworten!

Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Total falsch hier.

Nur weil du mit dem Laptop TW spielen willst, heißt es noch lange nicht das so ein Topic auch in TW Forum reinkommt sondern ins Technikforum.

Hier: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26
Sorry

Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Gewollter Doppelpost.

Also wie teuer soll den die Kiste(Laptop) werden?
Ich hätte mal so zwischen 1000 und 1500 Euro eingeplant.

Ich transportiere das Ding nicht permanent. Also ist Gewicht und Größe eher nebensächlich. Aber ich hab keinen Bock, 2 Rechner (Notebook und PC) am laufen zu haben . Außerdem suchst du was und hast den Laptop mit, ists dann garantiert am PC

Games spiele ich ausschließlich C&C. Ansonsten wird an dem Ding gearbeitet.

Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-02-2008, 19:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Schau drauf eine vernünftige Grafikkarte zu bekommen.... ich spiel auf meinem Laptop mit einer NVidia 7600go und muss nur leichte Abstriche bei den Details machen
Aktuell solltest du nach einem Laptop mit 8600go oder 8800go schauen, drunter würde ich es nicht machen.
Wie es bei AMD/ATI aussieht kann ich dir nicht sagen.

Alles andere jedoch sollte in jedem Laptop das eine solche Grafikkarte hat vollkommen ausreichen um TW flüssig in nativer Auflösung und allen Details zu spielen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-02-2008, 19:41
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ein Beispiel wie dieses Gerät hier dürfte deinen Anforderungen genügen.

Hat auch genügend Arbeitsspeicher.
Festplatte ist auch von der grösse Ansprechend.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-02-2008, 22:19
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Naja von Acer kann ich da eigentlich nur Abraten. Ich bin mit meinen Samsung und mit meinen Sony Vaio sehr zufrieden. Aber an sonsten lässt sich ASUS noch empfehlen.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29-02-2008, 10:02
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Wenn er damit zocken will aber trotzdem Schnelligkeit und großen Speicher brauch sollte er sich lieber eine externe HDD zulegen, da ja bekannt sein sollte, so mehr auf der Platte umso langsamer die Kiste.

Es gibt schon eine 8700mGT und 8800mGTX für Notebooks aber das ist höchstwahrscheinlich für den Preis nicht drinnen ich empfehle aber ganz klar dieses Notebook oder dieses.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29-02-2008, 15:49
LoneWolf_HD LoneWolf_HD ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 8
LoneWolf_HD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo Leute!

Danke für die vielen Antworten!!!

Da ist ja schon das eine oder andere Notebook dabei, daß mir gefallen würde.

Was haltet Ihr eigentlich vom Cyber-System SR17 http://www.cyber-system.de/product.p...tid=133&cat=59

Wenn ich da vielleicht noch bisschen Kohle draufpacke hab ich nen Laptop den ich dann auch später mal wieder aufrüsten kann. z.B.: Wenn CPUs billiger werden etc.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29-02-2008, 16:03
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Notebooks kann man allesamt aufrüsten man muss nur wissen wie.^^

Das Cybersystem sieht ganz nett aus muss man schon sagen.^^

Sagmal wie meinst du das mit noch Geld raufpacken?

Ungefähr soviel?^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29-02-2008, 20:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So langsam entwickelt sich die Aufrüstmöglichkeit für Laptops zum Standard.
Ich kann bei meinem Grafikkarte, CPU, RAM, HDD, WLAN Modul und optisches Laufwerk wechseln. Alles gesteckt, nichts verlötet.
Allerdings stellt sich natürlich immer die Frage, gerade bei CPU und GraKa ob die höhere Temperaturentwicklung vom Gehäuse abgeführt werden kann.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29-02-2008, 21:47
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich hab da mal eine Frage und zwar nützt so etwas für die Kühlung eines Notebooks überhaupt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01-03-2008, 04:55
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
was ein wirklich feiner Lap ist: Hyrican NB NOT01179

Zitat:
Hyrican NB NOT01179 , NOT01179
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300,
Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium (64Bit),
17 Zoll WUXGA TFT-Display,
2048MB DDR-2 RAM, 320GB S-ATA Festplatte,
Multinorm DVD double Layer Brenner, WLAN,
NVIDIA® GeForce® 8700M GT 512MB,
integriertes Bluetooth, WebCam,
Microsoft® Works 9.0 inkl. Office Trial
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01-03-2008, 12:41
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
In etwa gleiche Konfiguration nur bei dem obengenannten Cybersystems für schlappe 300€ weniger (mit Ausnahme der Festplatte, 160GB, kein WUXGA sondern WXGA 17" aber auch Wide)
Ich schätze mal da zahlt man auch für den Service ordentlich drauf, dann kann man aber genauso gut zu einem Dell greifen, die sind da unschlagbar

Mfg.

Geändert von MewtoX (01-03-2008 um 12:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01-03-2008, 19:01
LoneWolf_HD LoneWolf_HD ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 8
LoneWolf_HD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@all: DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!

Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Notebooks kann man allesamt aufrüsten man muss nur wissen wie.^^

Das Cybersystem sieht ganz nett aus muss man schon sagen.^^

Sagmal wie meinst du das mit noch Geld raufpacken?

Ungefähr soviel?^^
Naja. Schmerzgrenze währe bei 2000 Euronen.


Das der Laptop aufzurüsten geht ist mir sehr wichtig. Mochte ich schon bei den PCs nicht wenn alles on Board aufgelötet ist.


Mal eine ganz andere Frage zum Display

Erklärt mir mal Bitte die verschiedenen Typen (WUXGA, WXGA, oder was da sonst noch so gibt). Hab da null Ahnung. Was ist das bessere?

Danke!!!

LW
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01-03-2008, 19:22
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
http://de.wikipedia.org/wiki/Extended_Graphics_Array
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01-03-2008, 19:35
LoneWolf_HD LoneWolf_HD ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 8
LoneWolf_HD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke! Wieder was gelernt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03-03-2008, 18:09
LoneWolf_HD LoneWolf_HD ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 8
LoneWolf_HD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Servus Miteinand!

Gibt wieder was neues von der Front!

Bin momentan stark am überlegen mir dieses Teil anzuschaffen:

DELL XPS M1730 (das Rechte)

Ich weiß, ist ne menge Kies. Aber ich glaub es ist ein sehr guter Ersatz für meinen PC und ne gute Investition für die nächsten Jahre. Was meint Ihr dazu?

Gruß!!!

LW
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03-03-2008, 18:39
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von LoneWolf_HD Beitrag anzeigen
Ich hätte mal so zwischen 1000 und 1500 Euro eingeplant.

Ich transportiere das Ding nicht permanent.
Dell ist bestimmt keine schlechte Wahl.
Aber so langsam verlierst Du die Kontrolle über deine eigenen Vorgaben. ^^

Ich fand hier auch selber so einige Links ganz Klasse.
Da kann man schon ins Schwärmen kommen.

Aber brauchst Du das wirklich?

Wenn Du unbedingt nen Schlappi kaufen willst, dann Investiere wirklich nur ca. 1500.-

Das reicht völlig.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03-03-2008, 18:42
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Schon mal an ein MacBook Pro gedacht?
Laut deiner Aussage willst du mit dem Teil auch arbeiten und da sind die Mac Books sehr gut geeignet, lange Laufzeit und gute Verarbeitung.
Arbeiten kannst du dann mit Max OS X und Spielen unter Windows XP.

Auch die Grafikkarte der Mac Book Pros sollte reichen um die CNC Spiele, welche im Normalfall nicht gerade die extremsten Anforderungen haben, zu spielen.

Wenn du Student oder Schüler bist, würdest du das Mac Book Pro schon für 1700€ (+ ca. 50€ für 3 Jahre Garantie):

http://www.compustore-shop.de/preisliste/index.html
(hat noch nicht die neuen Preise von letzter Woche gelistet)
oder

http://store.apple.com/Catalog/de/Im...utingpage.html

Was Dell alles in das Notebook presst ist ja abartig und völlig überflüssig.
Gib lieber jetzt etwas weniger Geld aus und kauf dir in 2 Jahren wieder ein neues.


Ach ja und ich hab noch gelesen, dass du dein Notebook aufrüsten willst, das ist fast unmöglich, mal abgesehen von Festplatte und Arbeitsspeicher.
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Geändert von Müller (03-03-2008 um 18:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03-03-2008, 19:12
LoneWolf_HD LoneWolf_HD ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 8
LoneWolf_HD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dank Euch für Eure Antworten!

Ich bin schon lang kein Schüler bzw. Student mehr und arbeite hart für meine Kohle. Außerdem gönnt man sich ja sonst nix
Eigentlich war das schon immer so bei mir. Wenn ich mir was kaufe, überlege ich lange hin und her, suche Vor- und Nachteileund hole Meinungen ein. Als ich mir meinen PC zusammengesucht und zusammengebastelt hab kam auch nur "hochwertige" und aktuelle Hardware hinein, die auch gutes Geld kostete. Aber das Teil hat mir lange gute Dienste geleistet und ist mitlerweile SEHR!!!! in die Jahre gekommen.
Außerdem wenn ich mir wieder einen PC aufbauen würde käme ich warscheinlich auch auf den Preis vom Dell hin. Mein 19" Monitor ist nach 10 jährigem fast täglichem Gebrauch auch nicht mehr das wahre.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-03-2008, 19:51
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Das Mac Book Pro gibt’s natürlich auch für nicht Studenten, den Preis kann man den Apple online Store entnehmen. (http://www.apple.com/de/ und dann auf Store)

1800€ ist recht viel aber gerechtfertigt für ein so gutes Notebook.

Aus meiner Sicht ist das Dell-Notebook, welches du in betracht gezogen hast, für kaum ein Anwendungsgebiet geeignet. Was willst du damit machen? Arbeiten, unmöglich, aufgrund heißer Tastatur und lauten Lüftern, welche die überdimensionierten Komponenten kühlen müssen. Lange Akkulaufzeiten? Unmöglich bei diesen Komponenten. Welche Vorteile bringen dir dann das Notebook? Ja klar man kann damit jedes Spiel ohne Probleme spielen aber für mehr eignet sich das Teil dann auch nicht.

Wenn du dir selber einen Desktop PC zusammen bauen würdest, würde das ca. 1000€ kosten und noch mal 300 € für einen guten 22" TFT. Mehr würde ich nie ausgeben.

Edit: Mir is noch eine Möglichkeit eingefallen für was man des Dell Teil verwenden könnte, als Sandwichtoaster, der Blickfang auf jeder lan
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03-03-2008, 20:25
LoneWolf_HD LoneWolf_HD ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 8
LoneWolf_HD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Müller Beitrag anzeigen
Das Mac Book Pro gibt’s natürlich auch für nicht Studenten, den Preis kann man den Apple online Store entnehmen. (http://www.apple.com/de/ und dann auf Store)

1800€ ist recht viel aber gerechtfertigt für ein so gutes Notebook.

Aus meiner Sicht ist das Dell-Notebook, welches du in betracht gezogen hast, für kaum ein Anwendungsgebiet geeignet. Was willst du damit machen? Arbeiten, unmöglich, aufgrund heißer Tastatur und lauten Lüftern, welche die überdimensionierten Komponenten kühlen müssen. Lange Akkulaufzeiten? Unmöglich bei diesen Komponenten. Welche Vorteile bringen dir dann das Notebook? Ja klar man kann damit jedes Spiel ohne Probleme spielen aber für mehr eignet sich das Teil dann auch nicht.

Wenn du dir selber einen Desktop PC zusammen bauen würdest, würde das ca. 1000€ kosten und noch mal 300 € für einen guten 22" TFT. Mehr würde ich nie ausgeben.

Edit: Mir is noch eine Möglichkeit eingefallen für was man des Dell Teil verwenden könnte, als Sandwichtoaster, der Blickfang auf jeder lan
Servus Müller!

Akkulaufzeiten sind mir egal da das Notebook nur stationär betrieben wird. Sprich mal zuhause im Büro, Wohnzimmer,... oder im Werkstattbüro bei nem Freund.

Heiße Tastatur oder laute Lüfter

Lies dir mal, wenn Du willst, die beiden Tests durch:

Test Dell XPS M1730 Gaming-Notebook

Zitat:
Lautstärke
Speziell in diesem Punkt schafft es Dell immer wieder zu verblüffen, so auch beim XPS M1730. Obwohl im getesteten Notebook aktuellste und leistungsfähigste Technik verbaut worden ist, sind eine auffallend hohe Gehäusetemperatur als auch unangenehme Geräuschemissionen kein Thema für das M1730.
Im Idle Betrieb blieb der Lüfter überwiegend komplett deaktiviert und das Notebook lief flüsterleise (31.2 dB) und kaum wahrnehmbar. Selbst diverse Office Tätigkeiten und/oder Internetsurfen konnten den Lüfter nicht zum Laufen bringen.
Erst unter Last setzte sich dieser gemächlich in Bewegung und förderte über die gesamte Rückseite einen warmen Abwärmestrom hervor.
Als nach einigen Stunden knallharter Gaming Action dann noch immer kein Aufheulen oder zumindest ein leises Japsen des Lüfters vernommen werden konnte waren wir uns sicher: 37.7 dB unter Last ist das Maximum was das Dell XPS von sich gibt. Bedenkt man das einige Office Notebooks im Idle Betrieb bereits lauter sind als das XPS nach einigen Sunden Gaming Betrieb, dann kann man nur eines sagen: Hut ab, liebe Dell Ingenieure.
Zitat:
Temperatur
Ähnlich wie die Geräuschkulisse verhält sich auch die Oberflächentemperatur des Notebooks. An der Oberseite im vorderen Bereich ist kaum etwas von einer Erwärmung festzustellen. Erst im hinteren Bereich wo CPU und die beiden Grafikkarten im Gehäuse sitzen steigt die Temperatur etwas an, pendelt sich jedoch bei maximal recht unkritischen 41.1°C ein.
An der Unterseite bietet sich spiegelverkehrt zur Oberseite ein ähnliches Bild. Mit maximal 40.6°C im hinteren Bereich liegt hier die gemessene Temperatur sogar noch etwas unterhalb jener der Oberseite.
TEST Dell XPS M1730 - SLI 8700M-GT

Was ich mit dem Laptop machen will?
Ok.: Zocken, Bildbearbeitung (Adobe Photoshop CS), im Internet surfen (nicht nur so zum Spaß sondern auch um Teile für ne bekannte kleine Motorradschmiede zu besorgen), etc.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03-03-2008, 20:51
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ja, wie Müller schon gesagt hat. Das Teil ist zu extrem. Wenn du dir einen Laptop um 1500€ kaufst kommst du auch wieder ein paar Jahre über die Runden, und zahlst nur die Hälfte. Also bleib lieber bei deinen ersten Preiswünschen, die Notebooks dies um den Preis gibt sind auch sehr gut
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03-03-2008, 20:57
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Da haben die Dell Leute wirklich sauber gearbeitet, nicht schlecht. Aber für den Preis kann man das auch verlangen.

Für deine Anwendungsbereiche wäre dass ganze aber etwas überdimensioniert, würde ich sagen. Für CNC reicht auch ne mittlere Grafikkarte und zum arbeiten reicht sogar die Leistung der billigsten Notebooks heutzutage aus.

Wenn du genug Geld hast, kannste es dir ja kaufen, wobei ich in der Preisklasse immer zu Apple gehen würde.
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04-03-2008, 09:02
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Also wie Müller schon gesagt hat, bei der Preisklasse zu Apple gehen.

Wenn du wirklich ein Dell holen willst, in der Preisklasse, wechsel gleich zu Alienware, da die Mutterfirma ja Dell ist und die nur Zockerware herstellen.

http://www.alienware.de/product_page...l_default.aspx
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de