CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-09-2007, 15:32
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Reallife: - Sinn und Unsinn von "Trauerthreads"

Auf Grund der Abläufe in den Threads zum Tode von Luciano Pavarotti und Colin McRae habe ich diesen Thread eröffnet. Ab jetzt soll hier über den Sinn solcher Threads diskutiert werden. Dabei könnt ihr auch erneut verdeutlichen, dass das Ableben eines Prominenten kein Grund für einen Thread sei. Ihr könnt ebenso für diese Threads eintreten und klar machen, dass es für euch einfach ein Anliegen ist auf den Tod eines großen Künstlers oder Sportlers hinzuweisen.

In den Trauerthreads haben ab sofort Postings der Marke "ist mir egal" und "dieser Thread ist sinnlos" nichts mehr zu suchen! Solche Postings werden jetzt als Spam betrachtet. Bedenkt, dass es auch im Off-topic einige Threads gibt in denen Spam nichts zu suchen hat, gerade seit dem der RL-Bereich wieder eingegliedert wurde.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-09-2007, 16:08
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Find ich richtig, dass das jetzt schärfer gehandhabt wird. Ich bin zwar selber kein Mensch, der sich normalerweise genötigt fühlt, sich bei Trauer-Threads zu beteiligen. Aber wenn es jemand ein Bedürfnis ist, dann sollte dies auch dementsprechend respektiert werden. Um auf die aktuellen Beispiele zurückzukommen, ich hab mit McRae und Pavarotti nicht viel am Hut (eigentlich gar nix), aber ich fand einige Aussagen diesbezüglich schon krass daneben.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-09-2007, 16:19
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
ok wer sagt das hier nur trauerthreads für promis auf gemacht werden?

ich hzab damals auch für mein verstorbenes clanm8 einen thread auf gemacht damit einige hier die mit dem kontakt hatten wissen was los ist und das dass auch zu bedauern ist!

so ein thread ist ja auch dazu da um andere aufmerksam zu amchen was passiert(hätte ich dne thread nicht gesehen wüsste ichs heute nicht mal) und sowa sist ja auch noch dazu da sein mitgefühl zu zeigen da man die family nicht persönlich kennt....klar!es sterben alle 5 minuten kinde rirgendwo und das ist auch traurig aber wo hört man von sowas?man hört doch echt nur sowas wenn welche entführt werden und man keine spur hat.solche leute die sagen "mit latte" die sind nicht ganz dicht im kop...ohne scheiss!wir sterben alle irgendwann ok aber wenn die ein bisschen plan vom leben haben müssten die wissen das dass scheisse ist!auch wenns nur ein forum ist udn man hier so gut wie alles schreiben kann was man will...diese leute trauen sich sowa snicht inner öffentlichkeit zu sagen deswegen meinen die hier einen auf dicke macke zu machen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-09-2007, 16:42
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Danke RredBasti!!!

Ich finds einfach respektlos wenn solche Threads nicht in Ruhe gelassen werden. Da spielt es keine Rolle ob es eine Person aus der Öffentlichkeit ist, ein Clanmate oder der Nachbar von gegenüber.

Den Rest hat Cinestar bereits erklärt (wenn auch die Großbuchstaben fehlen )
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-09-2007, 16:48
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Die Leute, die so respektlos dumm daher reden, sollte man direkt für eine Woche sperren...

Ich hab mit den beiden verstorbenen Personen auch nichts zu tuen, im Pavarotti Thread habe nichts reingeschrieben, aus dem Grund, weil es mir eigentlich auch egal ist, aber ich muss das ja nicht einfach so blöd daherschreiben...
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-09-2007, 16:49
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Pavarotti und McRae haben mich nie sonderlich interessiert, ich kenne beide nur vom Namen her, bzw. kurzen Auftritten in den Nachrichten oder Zeitungen. Ich hab keinen Bezug zu den Personen, also mache ich einen Bogen um die Themen. Und das sollten andere, denen es ähnlich geht wie mir auch tun.
Ein Trauerthread muss sich ja nicht unbedingt auf einen Prominenten beziehen. Ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren hier auch mal ein Thread war, indem ein User über den Tod seines Vaters reden wollte. Wenn jemand glaubt er müsse seine Trauer so verarbeiten, sehe ich kein Grund dies nicht zu tun. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier vielen leichter fällt über solche Themen zu schreiben/reden als im RL.

Würde ich im RL jemanden erzählen (warum auch immer), dass gestern mein Vater gestorben wäre, und er würde antworten, dass es ihm scheiß egal sei, denn gestern sei in Afrika auch jemand tot umgefallen, dann würde mich das durchaus sehr beleidigen. Dümmliche Kommentare zu Themen wie diesen sind also absolut fehl am Platz! Sie sind beleidigend und respektlos gleichermaßen und sollten meiner Ansicht nach deshalb nicht wie Spam, sondern wie persönliche Beleidigungen geahndet werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18-09-2007, 20:12
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Ich finde schon, dass man solche Threads eröffnen kann. Wenn man mit den Menschen irgendwas verbindet, sei es auch nur irgend eine Erinnerung, die man zum Beispiel an einen Sportler (aktuelles Beispiel: Collin McRae) oder einen sonstigen Menschen egal ob berühmt oder nicht UND andere die hier im Forum sind auch etwas damit verbinden können, sollte man so einen Thread ruhig erstellen können. Die Leute die sich dran stören oder es für unsinnig halten, müssen es ja nicht unbedingt lesen.


Desweiteren sehe ich das natürlich genau so, dass der Tod eines Menschen nie lustig ist. Deshalb finde ich dumme Kommentare wie "in afrika sterben täglich Menschen" völlig unangebracht. Sicher ist das so, sicher ist das auch nicht schön, aber man hat ja keinerlei Erinnerung noch irgendwelche verbindungen mit "irgendeinen" Menschen.

Die Leute die solche Kommentare abgeben sollten sich überlegen, ob sie nicht auch irgendein Vorbild haben und sie es sicher auch schade finden würden, wenn diese sterben und sicher dann auch eine Meinung hätten, die sie vielleicht kund tun wollen.

Aisserdem würden sich angesprochene Personen nicht freuen wenn zum Beispiel jemanden aus den Bekanntenkreis stirbt und man sich jemanden anvertraut und diese Person dann mit einen ähnlichen Spruch antwortet.
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18-09-2007, 20:47
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Jeder sollte das "Recht" haben, eine pers. mit der man verbunden ist oder mit der man etwas verbindet zu betrauern...
Ich schrieb ja auch zum Pavarotti Topic, dass es nicht meine Musikrichtung ist/war...er aber mit dieser Musik vielen geholfen hat...sei es durch die Musik oder mit der Musik (Benef....Spenden etc)

Wenn man nun garnichts davon hält, sollte man zumindest soviel anstand haben und nichts sagen... Reden ist Silber...Schweigen ist Gold in dem Augenblick.... nicht auf biegen und brechen spammen und versuchen seinen Senf überall rein zu hauen...

Erfreulich finde ich , das viele oder eher alle bis jetzt ... sehr gute und auch sinnvolle Postings gelassen haben

PS: Zu den Kindern in Afrika oder allgemein Pers. in anderen Ländern Bsp: Geb ihnen ein Gesicht und einen Namen...und schon ist es evtl. nicht mehr so scheiß egal

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18-09-2007, 21:02
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Meine Kurze meinung:

Soclhe themen kan es von mir aus geben wie Sand Am Meer. Das daraingespammt wird mit "ist mir egal" und "dieser Thread ist sinnlos" (ja, ich hab deine beispiele geklaut ) ist nicht in Ordnung. Wenns denen wayne ist, den einfach das thema ignorieren. Einfacher gehts ja wohl nicht. Ich hab die threads auch Ignoriert. Die beiden Personen kannte ich noch nicht mal (vom hören).

Naja, das wars auch schon
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18-09-2007, 21:39
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Ich finde Trauerthreads über Leute die in einem Zsammenhang mit dem Forum o.ä. stehen gerechtfertigt. Aber wegen jedem Promi n Thread aufzumachen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Für sowas gibts Nachrichten, um zu trauern (und hier nochmal meine wirklich rein persönliche Meinung: Solchen Promis nachzutrauern find ich einfach nur pervers! ) und muss nicht in einem forum sein. Ein Trauerthreads für Promis macht einfach keinen Sinn, weil sowas einfach nicht der Zweck eines Forums ist. Wer wirklich trauert, der kann das machen, aber nachvollziehen kann ich das nun wirklich nicht. Wer einfach nur die info mitkriegen will, soll sich doch einfach ne Newsseite in die Favouriten schmeissen, oder ne richtige Zeitung lesen.
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18-09-2007, 21:40
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Finde ich sehr gut Basti.


Nur weil einem User irgendeine Person/Künstler was auch immer wichtig oder zumindest irgendwie geprägt, beeindruckt etc. hat, ist dies kein Grund für andere (denen sie nicht wichtig/bekannt waren) einfach zu spammen.

Dies führt nur zu Spannungen und Ärgernis der jeweiligen Personen.


Wäre nichts anderes, als wenn nun jeder "im Todays Song in your Head" den anderen wegen seines Liedes kritisieren würde.



@Basti: Ich wäre sogar dafür solche Spam Posts gar nicht erst in den Trash zu verschieben sondern ausnahmslos zu löschen.

Sollte evtl. ebenso als Punkt in die Regeln aufgenommen werden.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (18-09-2007 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18-09-2007, 22:08
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
@Basti: Ich wäre sogar dafür solche Spam Posts gar nicht erst in den Trash zu verschieben sondern ausnahmslos zu löschen.
Seit wann dürfen denn Posts hier komplett gelöscht werden
Ansonsten ists mir zwar eigentlich egal.... ( sry das klingt gerade blöde.. ich weiss ^^ ) ... aber werd mich halt dran halten ^^ ( und vllt anders an nen neuen Spam erm Post kommen.. ^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18-09-2007, 23:18
Benutzerbild von -Lester
-Lester -Lester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 330
-Lester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
Ich finde Trauerthreads über Leute die in einem Zsammenhang mit dem Forum o.ä. stehen gerechtfertigt. Aber wegen jedem Promi n Thread aufzumachen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Für sowas gibts Nachrichten, um zu trauern (und hier nochmal meine wirklich rein persönliche Meinung: Solchen Promis nachzutrauern find ich einfach nur pervers! ) und muss nicht in einem forum sein. Ein Trauerthreads für Promis macht einfach keinen Sinn, weil sowas einfach nicht der Zweck eines Forums ist. Wer wirklich trauert, der kann das machen, aber nachvollziehen kann ich das nun wirklich nicht. Wer einfach nur die info mitkriegen will, soll sich doch einfach ne Newsseite in die Favouriten schmeissen, oder ne richtige Zeitung lesen.
Warum schmeißt du dir keine Newsseite in die Favoriten anstatt in Threads zu posten, deren Inhalt dich nicht tangiert?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18-09-2007, 23:50
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Seit wann dürfen denn Posts hier komplett gelöscht werden

Weshalb habe ich wohl dazu geschrieben, dass es evtl. als Extra Punkt in die Regeln aufgenommen wird.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19-09-2007, 00:01
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Weshalb habe ich wohl dazu geschrieben, dass es evtl. als Extra Punkt in die Regeln aufgenommen wird.
Achso, ich dachte du meintest mit Regel eher das, was Basti hier fürs OT definierte, als Allgemeine Regel.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19-09-2007, 00:07
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also im Prinzip geht's mal noch ohne das Thema zu betrachten um "gewöhnliche Boardkultur": Erstens darf jeder Threads zu Theman aufmachen, die er/sie für wichtig hält, zum Forenthema passen und nicht gegen die Boardregeln verstößen. Zweitens ist niemand dazu gezwungen in jedem Thema ein Statement abzugeben.

Ich weiß, dass es von einigen (jetzt nicht auf konkrete Personen bezogen) viel zu viel verlangt ist, einfach mal die klappe zu halten und das Thema zu ignorieren, aber man kanns ja mal probieren?!

Wenn nicht gleich zu jedem 0815-D-Promi gleich ein Thread aufgemacht wird, ist das ganze doch okay, warum die Aufregung? Ich mein ich kann mit den konkret genannten Personen nicht viel anfangen, dafür fang ich aber nicht an da Troll zu spielen.
Egal wie man es dreht und wendet, es gibt Menschen, die sind gleicher als andere, ein Collin McRae hat ganz andere "Vorbildfunktion" als ein Afrikanischer Flüchtling, und der Zusammenhang mit Nachrichten/Newsmeldungen besteht nunmal darin, dass es sich hier um ganz andere Kulturkreise handelt!? aber in puncto Newsmeldung sollte einem noch was einfallen, gerade was Afrika angeht: Das sind keine Neuigkeiten, das sind (mehr oder weniger) bekannte Misstände.
Trotzdem kann man in einem Forum auch darüber diskutieren, allerdings nicht im gleichen Atemzug.

Weil ich gerade das Stichwort Community lese: Diese besteht aus Leuten denen wiederum unterschiedliche Leute unterschiedlich wichtig sind, ob es jetzt prominente Leute sind (Sportler, Künstler, Politiker oder grundlos Prominente), Familien- und Clanmitglieder oder "irgendwelche" Entwickler - warum nicht?
Das einzige was ich etwas sehr übertrieben fand war eine Newsmeldung auf CNCHQ anlässlich des Todes des Vaters von Frank Klepaki (ich hoff der heißt wirklich so)
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19-09-2007, 06:11
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Im Prinzip kann ich mich nur anschließen... aber da ich mich zu (quasi) dem gleichen Thema schonaml getan hab, reicht es ja auch, wenn ich mich zitier...

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
So, dann muss ich wohl auch nochmal meinen Senf dazu loswerden...

In China sind bei einem Unfall 32 Menschen gestorben.

Da mit einer Einstellung alla "ist mir doch egal" reinzugehen, wie es unterschiedliche Leute auf unterschiedliche Weise ausgedrückt haben, ist die eine Sache. Und ich muss zugeben, auch mich beschäftigt das nicht wirklich. Ich habe keine Zeit damit verbracht den toten zu gedenken oder mir um ihre Hinterbliebenen Gedanken zu machen, oder wie sich soetwas hätte vermeiden lassen können und werde das wohl auch nicht tun. Die andere Sache ist, dann hier in einem Thread dann auch noch zu äußern, dass es es doch wohl völlig egal ist, dass Menschen gestorben sind - egal warum, und auch unabhängig davon in welcher weise oder mit welcher Intention der Thread erstellt wurde.
Vielleicht bin ich da etwas konservativ eingestellt, aber das finde ich irgendwo doch pietätlos, auch wenn es hier wohl keiner lesen wird, der in irgendeiner weise von dem Unglück betroffen ist. Daher denke ich, wenn man in so einem Thread über das Unglück diskutieren will, was die Ursachen sind, wie sich sowas in Zukunft vermeiden lässt, oder doch jemand tatsächlich sein Mitgefühl äußern will, dann soll er das ruhig tun. Wenn es einem aber nicht interessiert, sollte man vielleicht einfach seinen Mund halten, und statt dem Antwort-Button den zurück-Button verwenden...
In diesem Sinne war das dann wohl auch mein letzter Post in diesem Thread...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19-09-2007, 10:15
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Eine feste Regelung wie nun auf Spam-Posts in den betreffenden Threads reagiert wird gibt es nicht. Dadurch das ein solcher Post nun aber eindeutig als Spam behandelt wird gilt das gleiche wie auch in anderen Bereichen des Forums: wer übermäßig spamt wird bestraft.

Die Posts zu verschieben oder gar zu löschen halte ich aktuell für nicht notwendig. Erst einmal möchte ich sehen wie sich kommende Threads zum Tode von boardnahen Personen oder Verwandten (die ich leider im Eingangspost vergessen habe zu erwähnen) oder Prominenten entwickeln. Eigentlich hoffe ich das dieser Thread alleine die Situation ändert und sich auf zukünftige Threads auswirkt.

Wenn doch noch ein "ist mir egal"-Post auftaucht bitte ich darum nicht auf einen solchen Post einzugehen, da dann eben jene Diskussion startet die eigentlich hier geführt werden soll. Beitrag melden reicht vollkommen aus.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19-09-2007, 18:45
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Über Sinn oder Unsinn von Trauerthreads kann man sich streiten ... ich finds im Falle von Clan Mates oder Menschen die direkt mit den hier im Forum heimischen Personen zu tun hatten aber deutlich naheliegender, als im Falle von Promis.
Dennoch kann es hin- wieder auch vorkommen, dass jmd. eben doch wirklich Fan war und es Ihn auch bewegt hat. Deshalb sehe ich da auch kein Problem in solchen Threads - es zwingt mich doch keiner darin zu posten, und ganz nebenbei, bei Leuten die ich nicht kannte Beileid zu wünschen empfinde ICH als scheinheilig. Dann lieber gar nix sagen, daher schließe ich mich auch diesem Zitat an:

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Wenn es einem aber nicht interessiert, sollte man vielleicht einfach seinen Mund halten, und statt dem Antwort-Button den zurück-Button verwenden...
Da aber noch rein zugehen und zu schreiben. "Woanders sind auch Menschen gestorben." ist nun wirklich pietätlos.

Es geht doch bei so einem Thread nicht darum den Tod eines einzelnen über den eines anderen zu stellen - sondern darum, das eben dieser Vorfall jmd. getroffen hat. Zu den x Kindern in den 3. Welt Ländern hat man eben (leider) keinen Bezug, weil man sie eben nicht kennt.
Würde jedes dieser Schicksale einzeln im Fernsehen gezeigt werden, würde das auch mehr Menschen wachrütteln, vllt. was dagegen zu tun. Nur dazu ist unsere Gesellschaft viel zu bequem ... das ist aber nen anderes Thema, daher hier Ende
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21-09-2007, 15:22
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich tacker das Thema als "wichtig" mal fest
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01-11-2007, 22:41
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Aber darf ich trotzdem einen Trauerthread für einen engen verstorbenen Verwandten aufmachen?

Das könnte mir nächstens passieren.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02-11-2007, 08:45
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Sicher darfst du. Schöner wäre es natürlich wenn das nicht nötig wäre und du dich noch viele weitere Jahre an der betreffenden Person erfreuen könntest.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02-11-2007, 20:42
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
naja ich habs am dienstag gelassen(opa verstorben) weil ich sonst hier bei den ganzen absp****** gebannt worden wäre wenn die dann sowas schreiebn (pech etc)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02-11-2007, 21:42
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Mein Beileid Cinestar . Und sicher hättest du eines eröffnen dürfen, ich glaub auch nicht, dass solche Kommentare gekommen wären, den hierbei handelt es um einen persönlichen Verlust und nicht einer in der Rich&Glory Welt. Und wenn solche Kommentare gekommen wären, wären die Mods auch zur Stelle gewesen... .
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02-11-2007, 22:45
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
ja danke swizz

aber du gehörst ja mittlerweile auch zur alten schule hier und du kannst es ja auch selbst einschätzen was hier für bananenbieger rum laufen!

von daher lohnt es sich für mich hier nicht meine trauer irgendwie zu verarbeiten weil ich diverse themen in den letzten 5 jahren hier gesehen habe wo später nur noch geflamt wurde(siehe den todesfall von xtrophy)

Geändert von Extinction (02-11-2007 um 22:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02-11-2007, 23:05
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Über einige Todesmeldungen würde es sich aber auch trefflich streiten lassen.
Paul Tibbets z.B. wäre so ein Fall.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06-10-2008, 05:34
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Hui .. ein Meinungsthema *gleichmalreinstürz*

Über Sinn und Unsinn von Trauerthreads kann man geteilter Meinung sein.
Das ist auch Gut so.

Vielleicht sollte man die Sensibilität des jeweiligen Threads einzeln bewerten .. und damit auch die Bandbreite an Reaktionen darauf

Im Falle des genannten Clanmates, Forenmietglieds, Banknachbar der letzten LAN-Party etc., also ein Mitglied dieser Community... halte ich es für Recht und Gut, einen Trauerthread hier zu eröffnen.

Für nahe Verwandte, dieser Community unbekannte private Kontakte etc., halte ich dieses Board als deplaziert.

Gestorbene Prominente? Sorry, aber wenn der eine oder andere aus individuellen Erwägungen ein öffentliches Betrauern für richtig hält, so sollte es dem einen oder anderen aus individuellen Erwägungen gestattet sein, sein Desinteresse daran zu bekunden.

Vielleicht können wir uns mal auf ein paar grundlegende Dinge einigen, wie:

Menschen sterben.
Das tun sie schon eine ganze Weile, immer wieder und ich habe die vage Vermutung, das das noch eine Weile so weitergeht.

Wie man mit dem Thema umgeht, sollte jedem selbst überlassen werden.

Und wenn jemand Aufmerksamkeit wecken möchte, was das Ableben dieser beiden Prominenten angeht, sollte derjenige auch darauf gefasst sein, dass eine weniger übereinstimmende Reaktion erfolgt.
Immerhin ist Reaktion wecken, Sinn davon.

Und ja: Das Leben eines Menschen ist unersetzbar. Vor allem wenn es um Menschen geht, die Großes geleistet haben.
Aber: Menschen sterben.

Geheuchelte Pietät, stellvertretendes Entsetzen und Vorschriften über Maß und Art von Trauer... Leute, das ist lächerlich.
Selbst für uns Menschen.
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06-10-2008, 11:51
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Nunja, dass Thema ist bereits mehr als ein Jahr alt ...

Denoch möchte ich sagen, dass in meinen Augen dann ebenso ein Sack Reis in China umfällt, wenn ein Community Mitglied stirbt. Betreffen tuts mich ja so gesehen auch nicht. Ok, wenns haltn Kumpel ist - dann schon, aber auch hier kann ich wieder sagen: Na und?
Entweder man erkennt bei jeder Art von Trauerthread das es nunmal Desintresse geben kann oder eben bei keinem.

Es ist nicht die Frage oder die Aussage, "oh es ist wer tot" die dabei zählt. Theoretisch geht es nur um eines, Manieren. Und Manieren waren und werden es nie sein: Logisch. Logischerweise hast du vollkommen Recht und ich sehe es ebenso. Aber aus Anstand oder eben Manieren, muss ich der trauernden Witwe nicht ins Gesicht sagen "Ach alte, der wäre früher oder später eh drauf gegangen." - Ich kann, muss aber nicht.

Natürlich, ein "Prominenter" ist nunmal bei wohl keinem der Teilnehmenden ein nahstehender Freund oder Verwandter, doch oft sind es prominente die den einzelnen Menschen beflügeln, begeistern oder motivieren. Und da rücken solche Menschen an einen Stellenwert, den selten jemand erreicht den man privat kennt. Wenn jemanden ein für uns "Prominenter" als Person betrachtet die ihm hilft - und da kann man starten bei Dalei Lama und beim Papst wieder enden, dann sollte man das respektieren und vieleicht seine Meinung ein wenig verschönern. Nicht zurück halten, aber irgendwie find ichs ein wenig sehr deklassierend mit einem "In China falls a bag rice over" Bild zu antworten.

Aber das ist meine Meinung, nicht der allgemeine gültigkeit nach - und auch nicht als Moderator des OT gemeint.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10-10-2008, 07:30
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Ups.. das Alter habe ich garnicht zur Kenntnis genommen

Ja, das Beispiel mit der trauernden Witwe meinte ich mit Sensibilität einzeln bewerten.
Mir sind auch schon nahestehende Menschen verstorben, natürlich trage ich Trauer darüber. Es ändert aber nichts an dem Umstand, dass Menschen eben sterben.
Und ich halte nichts davon, von jemand Anderem Interesse oder Beileid zu erwarten, der mit der Thematik oder der Situation anders umgeht, als ich selbst.

Egal.. jetzt lassen wir das Thema in Frieden Ruhen, sonst heißt es noch, ich hätte keinen Respekt vor den Toten.




Was übrigens Richtig ist

Gruß Germi
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10-10-2008, 13:01
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.165
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Solange du deine Tätigkeiten als Leichenschänder im Forum und nicht auf dem Friedhof ausübst geht das denk ich in Ordnung
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de