CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #211  
Alt 30-03-2010, 09:14
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Ein bisschen Spam würde dem Laden hier wirklich mal ganz gut tun. Schafft eine Athmosphäre des Willkommenseins. Das wäre ein erster, sehr wichtiger Schritt.
Ein bischen sicher... ...ja, denk ich auch...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 30-03-2010, 10:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
PPS: Noch ne spontane Idee: Zum Aufwerten des Echtzeitstrategie Abschnitts StarCraft da rein, Diablo und World of Warcraft können dann in andere Spiele. Dadurch wird die Hauptseite noch minimal schlanker gestaltet, weil die Rubruk Blizzard wegfällt (für die es für mich jedenfalls solange Fokus auf CnC ist und wir auch noch Sparten "andere RTS" und "andere Games" haben auch nicht wirklich notwendig ist). Wobei Warcraft gleich noch mit in die Liste fürs Archiv könnte... außer ner Verbotsdiskussion (5 Posts), gibts nichts neures als 2008... hier scheinen sich nicht die großen WarCraft Anhänger rumzutreiben... und derzeit ist auch kein neuer Warcraft Titel öffentlich in Planung... falls dann doch mal einer kommt, kann sont ja immernoch ein Forum dazu passend in Echtzeitstrategie oder andere Games ertellt werden
Wir haben extra eine neue Kategorie 'Blizzard' geschaffen um auf die neu kommenden Titel zu reagieren und auch WoW Zocker (soll es ja ein paar von geben) anzusprechen.
Ob es mal ein neues echtes WarCraft geben wird, keine Ahnung. Aber SC2 steht in den Startlöchern und ein neues Diablo ist ebenfalls in der Mache.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 30-03-2010, 23:49
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Wie ich mitbekommen habe, habt ihr bereits einige Veränderungen an der Forenstruktur vorgenommen. Ich habe mir die aktuelle Version mal genauer angeschaut und bin der Meinung, dass noch deutlich mehr passieren müsste. Aus meiner Sicht könnten rund 40% der bestehenden Foren verschwinden, denn den meisten fehlt schlichtweg jegliche Existenzberechtigung.

Es ist nicht die Aktivität vorhanden, die es erforderlich und zweckmäßig erscheinen lässt, derartig häufig zu differenzieren, was sinnlose Unterteilungen in Form von Sub-Foren mit einschließt. Beim Durchschauen stieß mir außerdem häufig der Eindruck auf, auf Überbleibsel aus dem Kalten Krieg gestoßen zu sein. Das mag für Historiker vielleicht ganz interessant sein, wirkt in der Außendarstellung allerdings fatal. Was sollen insbesondere potentielle neue User über ein Board denken, bei dem ein Großteil der Foren inaktiv ist? Was gibt das für ein Erscheinungsbild? Auch macht es einfach keinen Spaß, sich dauernd intensiv Gedanken darüber machen zu müssen, wo etwas hingehört und im Zweifel auch noch nett ermahnt zu werden, wenns mit der Entscheidung mal nicht so hingehauen hat. In Relation zur niedrigen Aktivität solltet ihr gesundschrumpfen. Lieber wenige Foren, die dafür regelmäßig aktiv sind, als viele inaktive. Nicht zu penibel und peinlich genau unterscheiden, gleichzeitig aber auch für klare Abtrennungen sorgen.

Ich habe im Folgenden mal ein paar Vorschläge aufgelistet. Ist natürlich gerade am Reißbrett entstanden, ohne zu lange drüber zu sinnieren. Das Feintuning ist aber eh immer eine Sache für sich.

1. "Command & Conquer Allgemein" könnte zusammengelegt werden mit "Community Allgemein" und "Board Events". Wie wäre es z.B. mit einem "Community-Talk" stattdessen? Die Unterforen "GDI vs Nod, C&C TV und The Broderhood Online" erscheinen mir ebenfalls überflüssig. Battlecast Primetime ist außerdem eh Geschichte...

2. CnC Map World scheint tod zu sein. Das Unterforum könnte man beseitigen. Generell sollte man aber denke ich darüber nachdenken, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen extra Modding-Bereich zu haben, oder ob es nicht vernünftiger wäre, diese Aktivität in die allgemeinen Foren der jeweiligen Spiele zu legen, die ja sogar selber eigene Bereiche dafür haben. Und diese wiederum erscheinen mir ebenfalls überflüssig.

3. Die Differenzierung bei den Kategorien Neue/Alte C&C finde ich etwas problematisch. Das klingt irgendwie abwertend. Dabei denke ich, dass man gerade auch bei Titeln wie RA2 oder Generals noch Spieler gewinnen könnte. Ich würde einfach eine Kategorie daraus machen.

4. Einzelne Foren für die Spiele Tiberian Dawn, RA1 und TS halte ich für überflüssig. Ich wäre hier für die Einrichtung eines gemeinsamen Klassik-Forums. Selbst im UF, die einen Klassik-Bereich mit Unterforen haben, herrscht dort keine sehr große Aktivität. Man könnte ja eine Differenzierung in Tiberium und RA Universum vornehmen, wenn es als unbedingt notwendig erachtet wird.

5. Tactical Clanwars, FSL, CML: Sind diese Bereiche noch sinnvoll, oder eher einzuordnen in einen "Community-Talk"? Auf mich wirkt das dort relativ tod.

6. Star Wars Empire at War, BFME und Dune brauchen meiner Meinung nach kein eigenes Forum. Da reicht ein allgemeines für.

7. "CnC-Foren allgemein" würde ich als reines Feedback Forum erhalten, ansonsten könnte es schon fast ein Fall für den "Community-Talk" darstellen. Ich finde den aktuellen Namen auch nicht eindeutig genug. Vielleicht sollte man das Wort Feedback in diesen mit einfließen lassen?

8. Beim Off-Topic würde ich darüber nachdenken, ob die Unterforen noch alle Sinn machen oder nicht, oder eine Verallgemeinerung hier besser wäre, um Aktivität sichtbarer zu machen. Auch wäre ich dafür, den Trash-Talk für eigene Beiträge und Threads zu öffnen (nach dem Vorbild der Kuschelecke aus dem UF).


Das Ganze ist natürlich jetzt aus einer recht außenstehenden Perspektive geschrieben. Ich war hier bei euch nie Teil der Stammkundschaft. Aber sein wir doch mal ehrlich: Die aktuellen Bedingungen sind immer noch weit davon entfernt, an die tatsächliche Situation angepasst zu sein. Im Prinzip steht das ganze Board entweder kurz vor seinem Tod oder vor einer Wiedergeburt. Will man bei Null anfangen, dann sollte man auch erst mal kleine Brötchen backen und seine Gedanken darauf konzentrieren, wie man selber vor allem für neue Mitglieder attraktiver werden könnte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 30-03-2010, 23:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ähm, cncforen ist eine Art Geschichtsbuch der C&C Community im Deutschsprachigen Raum....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 31-03-2010, 00:02
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Geschichte sein und Geschichte machen sind zwei unterschiedliche paar Schuh, da gebe ich dir Recht. Veränderungen sind nunmal notwendig. Man muss sich kontinuierlich anpassen, neue Ideen entwickeln und Bisheriges hinterfragen. Man muss die Realitäten zur Kenntnis nehmen. Und ihr seid gerade in der Situation, entscheiden zu müssen, ob ihr euch neu erfinden wollt oder es doch lieber vorzieht, ein Lexikon zu werden. Fakt ist: Wenn ihr euch für einen Restart entscheidet, dann habt ihr hier eine riesige Baustelle vor euch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 31-03-2010, 02:36
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Achja - Kriegen wir Mods von "Andere Games" auch noch Rechte auf die Blizzard Sektion ?
Sollte kein Problem sein.

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Als Alternative zum ins Archiv zum ins Archiv kopieren könnte ich mir diese 3 Foren daher auch als unterforen zu "Board Events" vorstellen. So verschwinden sie nicht komplett aus dem Blickfeld, es kann jeder Zeit in dme Form eine neue Ausgabe angeleiert werden, aber sie blähen die Übersicht nicht mit zur Zeit inaktiven Foren auf.
TCW, FSL und CML werden wohl Unterforen von Board-Events. Denn wie Du schon sagtest - Aus den Augen, aus den Sinn - werden sie deswegen wohl nicht so schnell ins Archiv kommen.

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Ansonsten: Ich kenn mich mit MP-Spielen von (älteren) CnC Teilen nicht mehr aus, aber falls man dazu kein XWIS mehr brauchen sollte, dann kann man darüber nachdenken das ins Archiv zu packen...
Ich meine, XWIS braucht man immer noch. Die scheinen aber ein eigenes Forum zu haben und keinen Bedarf an dem hier bei uns.

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Von der Aktivität her könnte man auch Herr der Ringe verschieben, und wenn da eben kein neues Post drin gewesen wäre hätte ich auch gesagt Dune - das ist mit garantiert noch töter als CnC... aber das ist mit Sicherheit geschmackssache.
Dune ist von Westwood, so was kommt doch nicht ins Archiv. Bei DHdR hätte ich keine Probleme damit, aber wird wohl eher nicht passieren.

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
PPS: Noch ne spontane Idee: Zum Aufwerten des Echtzeitstrategie Abschnitts StarCraft da rein, Diablo und World of Warcraft können dann in andere Spiele. Dadurch wird die Hauptseite noch minimal schlanker gestaltet, weil die Rubruk Blizzard wegfällt (für die es für mich jedenfalls solange Fokus auf CnC ist und wir auch noch Sparten "andere RTS" und "andere Games" haben auch nicht wirklich notwendig ist). Wobei Warcraft gleich noch mit in die Liste fürs Archiv könnte... außer ner Verbotsdiskussion (5 Posts), gibts nichts neures als 2008... hier scheinen sich nicht die großen WarCraft Anhänger rumzutreiben... und derzeit ist auch kein neuer Warcraft Titel öffentlich in Planung... falls dann doch mal einer kommt, kann sont ja immernoch ein Forum dazu passend in Echtzeitstrategie oder andere Games ertellt werden
Stimme ich dir vollkommen zu und war von mir auch anfangs nicht geplant. Siehe Svens Kommentar, wie er das sieht.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
Vorweg ein Verbesserungsvorschlag: Macht doch mal diese lästige Zeichenbegrenzung weg bzw. erhöht sie auf ein akzeptables Niveau. Meinen schönen Artikel hats bei euch nämlich leider ziemlich zerschlagen
Werde ich intern ansprechen und mich drum kümmen.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
1. "Command & Conquer Allgemein" könnte zusammengelegt werden mit "Community Allgemein" und "Board Events". Wie wäre es z.B. mit einem "Community-Talk" stattdessen? Die Unterforen "GDI vs Nod, C&C TV und The Broderhood Online" erscheinen mir ebenfalls überflüssig. Battlecast Primetime ist außerdem eh Geschichte...
Bei BCPT kommt zwar noch eine Folge, aber ansonsten stimm ich dir bei C&C TV und TBO zu; GDI vs. Nod ist fragwürdig. Den Rest finde ich zu radikal. Sofern die Foren laufen (und das tun sie) seh ich dort keinen Änderungsbedarf.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
2. CnC Map World scheint tod zu sein. Das Unterforum könnte man beseitigen. Generell sollte man aber denke ich darüber nachdenken, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen extra Modding-Bereich zu haben, oder ob es nicht vernünftiger wäre, diese Aktivität in die allgemeinen Foren der jeweiligen Spiele zu legen, die ja sogar selber eigene Bereiche dafür haben. Und diese wiederum erscheinen mir ebenfalls überflüssig.
Die Modding-Bereiche von TS, AR1 und TK linken alle auf den Allgemeinen. CnC Map World könnte in der Tat weg, werde ich mich für einsetzen.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
3. Die Differenzierung bei den Kategorien Neue/Alte C&C finde ich etwas problematisch. Das klingt irgendwie abwertend. Dabei denke ich, dass man gerade auch bei Titeln wie RA2 oder Generals noch Spieler gewinnen könnte. Ich würde einfach eine Kategorie daraus machen.
Stimme ich dir zu, kümmere ich mich drum.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
4. Einzelne Foren für die Spiele Tiberian Dawn, RA1 und TS halte ich für überflüssig. Ich wäre hier für die Einrichtung eines gemeinsamen Klassik-Forums. Selbst im UF, die einen Klassik-Bereich mit Unterforen haben, herrscht dort keine sehr große Aktivität. Man könnte ja eine Differenzierung in Tiberium und RA Universum vornehmen, wenn es als unbedingt notwendig erachtet wird.
Tib und AR werden nicht (mehr) getrennt. Ein großes Klassik-Forum halte ich für unangebracht, da CnC Foren mit seinem Schwerpunkt auf Singleplayer dem sonst nicht gerecht wird und sonst nur das UF nachbauen würde.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
5. Tactical Clanwars, FSL, CML: Sind diese Bereiche noch sinnvoll, oder eher einzuordnen in einen "Community-Talk"? Auf mich wirkt das dort relativ tod.
Landen wohl alle als Unterforen in Board-Events; siehe oben.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
6. Star Wars Empire at War, BFME und Dune brauchen meiner Meinung nach kein eigenes Forum. Da reicht ein allgemeines für.
Ich sehe mehr Verwirrung als Nutzen in einer Vermischung von EaW, SuM und Dune-Themen. Einzig SuM könnte von mir aus ins Archiv.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
7. "CnC-Foren allgemein" würde ich als reines Feedback Forum erhalten, ansonsten könnte es schon fast ein Fall für den "Community-Talk" darstellen. Ich finde den aktuellen Namen auch nicht eindeutig genug. Vielleicht sollte man das Wort Feedback in diesen mit einfließen lassen?
Vorher hieß es "Board-Allgemein". Der jetztige Name sollte noch klarer machen, um was es geht. "Feedback" könnte mit in die Beschreibung à la "Feedback, Kritik, Ankündigungen - Alles rund ums Board"

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
8. Beim Off-Topic würde ich darüber nachdenken, ob die Unterforen noch alle Sinn machen oder nicht, oder eine Verallgemeinerung hier besser wäre, um Aktivität sichtbarer zu machen. Auch wäre ich dafür, den Trash-Talk für eigene Beiträge und Threads zu öffnen (nach dem Vorbild der Kuschelecke aus dem UF).
Zwei Unterforen sehen ziemlich tot aus und das werde ich intern auch mal ansprechen.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 31-03-2010, 09:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Yuri, es mag durchaus sein, dass wir eine Baustelle vor uns haben - aber du bist hier nicht sonderlich aktiv und - sorry - ich verbitte mir Sachen wie 'Mapworld kann ins Archiv'.

Mapworld hat dazu beigetragen CnCForen.de groß zu machen. Es gibt ein paar Sachen die nicht geändert werden, egal ob Baustelle oder nicht.

Es geht hier auch nicht darum ob deine Vorschläge ok sind oder nicht, die Art wie du sie machst finde ich daneben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (31-03-2010 um 12:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 31-03-2010, 11:54
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Ich als inaktiv Gegangener kann ja auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin ein reiner MP-Zocker und mich haben folglich auch immer nur die Foren und Unterforen interessiert, die mit dem aktuellen Spiel zu tun hatten. Es hat mich nie gestört, dass es auch Foren gab, in dem man seit Monaten keinen einzigen Post mehr geschrieben hat, weil ich da eh nicht drin gelesen habe. Ich will die Foren jetzt nicht verunglimpfen, es hat mich einfach nur nicht interessiert. Darum kann ich persönlich der Ansicht von MrYuRi nicht zustimmen.

Der Grund warum ich inaktiv gegangen bin ist, dass seit Generals die Community immer negativer gegenüber dem aktuellsten Spiel eingestellt ist. Mir haben bis jetzt alle CnC Spiele gefallen, auch TT, weil alle, außer RA3 mit abstrichen, Multiplayerfähig sind und mir persönlich immer CnC-Feeling überkam. Ich musste aber immer harte Kritik für meine Ansichten einstecken. Heute trau ich mich schon gar nicht mehr auch nur ein lausiges Wort in das TT-Forum zu schreiben, weil nun wirklich alle negativ eingestellt sind. Das ist imo der Grund, warum das Forum immer inaktiver wird und keine neuen Spieler hier her finden, da die Spiele immer nur noch zerschlagen werden.

Ich hoffe ich konnte irgendwas produktives zu dem Thema beitragen damit. Ich wollte auch niemand persönlich angreifen, falls ich das getan habe.
__________________
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 31-03-2010, 13:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hmm, sich mit der Situation zu arrangieren ist auch eine Möglichkeit. Dann müssten wir mit dem alten CNC abschließen und uns mit dem neuen CNC beschäftigen. Auch wenn die Verkaufszahlen zu wünschen übrig lassen, für Forenaktivität sollte es aber reichen.

Ist auf jeden Fall ein interessanter Standpunkt.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 31-03-2010, 15:08
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Das Problem liegt aber daran das ich bestimmt kein Geld ausgeb für das neue C&C - Also gibts für mich da auch nix zu arrangieren ...
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 31-03-2010, 15:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Und wenn du´s geschenkt bekommen würdest, dann würdest du da auch nicht sehr viel Zeit rein hängen, oder?

Nein, da bräucht man jemand dem es gefällt.
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 31-03-2010, 15:20
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Nein, würde ich kaum. Und das zeigt auch die Resonanz bei nem Wettbewerb wo das Spiel verlost wird ...

Ich verstehe Tobis Sicht gut, gerade für einen neuen, begeisterten Spieler muss das ziemlich "vor den Kopf stossend" sein wenn nunmal gerade das C&C Forum dann meint das Spiel sei schlecht.

Aber ich bezweifle auch nach wie vor das jemals eine ähnliche Ära wie das C&C ausstrahlte wiederkommt. Ich glaub auch nicht an einen Phoenix aus der C&C Asche. Persönlich ist C&C für mich nun Geschichte, zu Grabe getragen von EA und gegipfelt im letzten C&C Teil. Das der Name noch ausgequetscht wird, darüber mach ich mir keine Sorgen - Is ja EA, werden sie schon tun. Aber ein RTS Spiel in dieser Art wirds nicht mehr geben, weshalb ich nach wie vor für einen zweiten Mainfokus plädiere.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 31-03-2010, 15:56
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Yuri, es mag durchaus sein, dass wir eine Baustelle vor uns haben - aber du bist hier nicht sonderlich aktiv und - sorry - ich verbitte mir Sachen wie 'Mapworld kann ins Archiv'.
Jo, im Leute vergraulen wart ihr über die letzten Jahre die Weltmeister. Ein schönes Beispiel hierfür sind auch die vielen Clans, die sich von euch verabschiedet haben und nun z.B. im UF Zuhause sind. Du solltest dich darüber freuen, dass sich jemand Außenstehendes überhaupt für das Ganze hier interessiert und seine Meinung kund tut. Anstatt zu versuchen, solche Personen wieder loszuwerden, müsste man ihnen den roten Teppich ausrollen und sie ernst nehmen. Denn gerade solches Feedback ist häufig sehr wertvoll und nützlich

Zitat:
Zitat von Sven
Mapworld hat dazu beigetragen CnCForen.de groß zu machen. Es gibt ein paar Sachen die nicht geändert werden, egal ob Baustelle oder nicht.
Tolles Argument. Die Frage, die du aber hättest beantworten müssen, lautet: Wie kann uns Mapworld in unserer aktuellen Situation weiterhelfen? Die Seite ist völlig tod. Sie hatte ihre letzte News im Jahre 2004 und der letzte Forenbeitrag ist vom Sommer letzten Jahres. Um diese Fakten zu erkennen, muss man hier nicht die letzten Dekaden im Detail mitverfolgt haben.

Zitat:
Zitat von Sven
Es geht hier auch nicht darum ob deine Vorschläge ok sind oder nicht, die Art wie du sie machst finde ich daneben.
Eigentlich ist das Ganze hier ein ganz übler Fall für Peter Zwegert und wie geschaffen für eine gute Show. Erst rufst du groß um Hilfe und machst diesen Heulthread auf, auf der anderen Seite fehlt dir aber anscheinend jegliche Fähigkeit zur Selbstreflexion und bist uneinsichtig. Ich habe hier noch kein einziges Wort der Selbstkritik gelesen. Stattdessen sind die blöden User Schuld, die sich ja einfach nicht engagieren wollen. Tja, das tun sie jetzt dafür z.B. im UF oder bei cnc-core.

Weiterhin bist du es, der sich hier nicht konstruktiv verhält. Da ist jemand, der schreibt ein etwas ausführlichereres Feedback und zurück kommt ein plumper Kommentar: "Wir sind ein Geschichtsbuch". Bist du hier Museumsdirektor oder Admin? Denkst du, du würdest das Erbe von CnC Foren bewahren, indem du den Sargdeckel zumachst? Dann hast du den Job leider verfehlt und solltest umdisponieren.

Ich hatte dir per PM auch meine Mitarbeit angeboten, aber das ziehe ich glaube ich besser wieder zurück. Ich wünsche Chrissyx und Co. gl & HF und starke Nerven. Die werden sie nämlich brauchen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 31-03-2010, 16:42
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Es geht hier auch nicht darum ob deine Vorschläge ok sind oder nicht, die Art wie du sie machst finde ich daneben.
Was genau ist an der Art jetzt auszusetzen?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 31-03-2010, 17:48
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wenn Du dir die Mühe machst, dich mal in das Boardurgestein zu versetzen, dürfte das vllt. deutlich werden.
Das Thema 'Struktur' ist sicherlich noch nicht völlig abgeschlossen.
Trotzdem darf man nicht vergessen, das dieses Board für viele andere mit seinen Strukturen auch ein Wegweiser war, und indirekt immer noch ist.

Ich möchte mich jetzt eher allgemein halten, und nicht direkt auf MrYuri eingehen.

Dieses Board wird nie eine 'billige' Kopie von anderen werden.
Hier werden weiterhin keine Ideen, User, Clans, oder sonst etwa aus anderen Foren entliehen.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, gibt es im Grunde 'Baustellen'.
Wenn man auf diese permanent Reagiert, sieht das Gesamtbild eines Forums jede Woche anders aus.

Das kann nicht im allg. Interesse liegen.
Zumindest Glaube ich das.

Jeder soll hier seine Meinung sagen, aber sich dann nicht schmollend hinstellen, wenn die Antwort nicht den Wünschen entspricht.

@Tobias.H
Du solltest dich nicht verstecken.
Ich habe auch selber so manche Kritik in der Vergangeheit einstecken müssen.
Man braucht halt manchmal ein 'dickes' Fell.



Wohin uns hier unsere Politik treiben wird, kann nur die Zukunft zeigen.








Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Achja - Kriegen wir Mods von "Andere Games" auch noch Rechte auf die Blizzard Sektion ?
Was zahlste?
Nee, ist erledigt.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 31-03-2010, 17:57
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Jeder soll hier seine Meinung sagen, aber sich dann nicht schmollend hinstellen, wenn die Antwort nicht den Wünschen entspricht.
Aber zumindest sollte jeder seine Meinung sagen dürfen ohne gleich runtergemacht zu werden. Das ist die Grundvoraussetzung jedes Forums.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 31-03-2010, 23:12
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Yo Agent, stimmt.

Ich konnte an der Art von Yuri eigentlich auch nichts aussetzen.

Ich mag es ohnehin nicht wenn man auf jedes Wort aufpassen muss das man ja nicht zu direkt wird. Das habe ich bei der Arbeit jeden Tag, das brauch ich nicht auch noch im Netz.

Ohne jetzt jemanden bewerten zu wollen, muss oder besser möchte ich Yuri zustimmen. Er hat zum Großteil einfach recht. Zwar recht direkt, aber das ist ok. Für mich zundest.

Hilfe von seiner Seite aus hätte ich gerne gesehen. Schade.

Edit: Btw -> kann nicht mal der Merchendisebanner ganz oben verschwinden? Denke das kann man sich aktuell sparen.

Geändert von Naos (31-03-2010 um 23:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 01-04-2010, 00:10
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wenn Du dir die Mühe machst, dich mal in das Boardurgestein zu versetzen, dürfte das vllt. deutlich werden.
Das hat mit Boardurgestein mal überhaupt nix zu tun. Es geht hier um die Art und Weise, wie man eine Community erfolgreich führt. Und das tut man eben nicht, indem man sich in die Ecke stellt und hin und wieder die faulen User beschimpft.


Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ich möchte mich jetzt eher allgemein halten, und nicht direkt auf MrYuri eingehen.
Das finde ich aber sehr schade. Ich habe nämlich vor, Weltmeister im Schmollen zu werden

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Dieses Board wird nie eine 'billige' Kopie von anderen werden.
Hier werden weiterhin keine Ideen, User, Clans, oder sonst etwa aus anderen Foren entliehen.
Jo, wer braucht schon neue User und gute Konzepte. Von anderen können wir eh nichts lernen, denn wir sind CnC Foren, das Geschichtsbuch der C&C-Community. Die Frage ist: Wann fangt ihr endlich mal an, aus eurer eigenen Geschichte zu lernen?

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wie schon an anderer Stelle gesagt, gibt es im Grunde 'Baustellen'.
Wenn man auf diese permanent Reagiert, sieht das Gesamtbild eines Forums jede Woche anders aus.
Ich hoffe für euch, dass das hier eine Baustelle ist und nicht der Schrottplatz. Und, dass ihr die nötigen Baugenehmigungen erhaltet. Fester Untergrund wäre auch empfehlenswert.

Natürlich macht es keinen Sinn, nun panisch alles aufarbeiten zu wollen, was hier über mehrere Jahre schiefgelaufen ist. Dafür braucht es ein vernünftiges Konzept. Aber vor allem erfordert es auch den Willen zur Veränderung. Dogmatisches Festhalten an Inhalten und Strategien, die nachweislich nicht funktionieren, haben damit definitiv nichts zu tun.

Ich hätte eine Frage an Sven, da ich ja eher so der Außenstehende bin und nicht so die Ahnung habe: Was hast du die letzten Monate eigentlich so als Admin gemacht, um das Ruder rumzureißen? Wie aufwendig ist es, inaktive Foren ins Archiv zu verschieben? Du schreibst, die Möglichkeit einer Teilabschaltung sei in dir herangereift. Denkst du, das ist die Art und Weise, das Erbe CnC Foren angemessen zu verwalten? Die kostbare Zeit darin zu investieren, die Beerdigung zu planen? Was genau würdest du denn am ehesten präferieren: Einäscherung oder doch lieber tief unter die Erde? Die Frage kam hier ja auch schon auf.
__________________
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 01-04-2010, 01:00
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Tobias.H Beitrag anzeigen
Heute trau ich mich schon gar nicht mehr auch nur ein lausiges Wort in das TT-Forum zu schreiben, weil nun wirklich alle negativ eingestellt sind. Das ist imo der Grund, warum das Forum immer inaktiver wird und keine neuen Spieler hier her finden, da die Spiele immer nur noch zerschlagen werden.
Dann zieh' dir ein dickes Fell an und verkünde deine Meinung.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
Jo, im Leute vergraulen wart ihr über die letzten Jahre die Weltmeister. Ein schönes Beispiel hierfür sind auch die vielen Clans, die sich von euch verabschiedet haben und nun z.B. im UF Zuhause sind.
Darauf herumreiten ist auch nicht gerade förderlich. Ja, es wurden Fehler gemacht und Ja, wir wissen, dass Clans und User zum UF und Core gewechselt sind. Aber in einer Hinsicht geb ich Germane45 recht: Es ist nicht Sinn der Sache, das UF oder andere Foren zu imitieren.

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Yo Agent, stimmt.

Ich konnte an der Art von Yuri eigentlich auch nichts aussetzen.
Ich auch nicht. Aber deswegen bekommt MrYuri keinen Freibrief von mir für Sven-Pöbeleien.

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Edit: Btw -> kann nicht mal der Merchendisebanner ganz oben verschwinden? Denke das kann man sich aktuell sparen.
Der verschwindet automatisch, so bald Du Tasse + T-Shirt gekauft hast.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 01-04-2010, 02:17
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
C&C war eines meiner ersten Computerspiele überhaupt. Und dafür war es ein verdammt gutes Spiel, welches mich noch heute fasziniert, aber mit dem Blick zu EA auch enttäuscht. Meine Euphorie für C&C war sogar noch so stark, dass ich vor ein paar Jahren einen Posten als Newsposter für C&C auf einer Strategiespiele-Webseite übernahm. Die Webseite war der letzte Versuch eines großen deutschen Gaming-Portals, sich am Leben zu halten. Aber die Lage war für uns wegen personeller Probleme äußerst schlecht. Schlichtweg haben die Gründerväter, die Admins und Newsposter die das Portal einst so groß gemacht haben, ihre Studien abgeschlossen oder standen kurz davor ein anspruchsvolles Studium zu beginnen. Schlichtweg fehlten es allen an Zeit. Ein "Bash The Staff"-Event nach dem TW-Release schob sich um einige Monate auf und fand schließlich nie statt. Ein halbes Jahr später resignierte endgültig der Besitzer des Gaming-Portals und verkaufte die Webseite an ein kommerziell orientiertes Portal. Die ehemaligen Highranks aus unserem Staff wurden auch alle übernommen, es zeigten sich aber schnell Meinungsdifferenzen, welche dazu führten, dass zahlreiche unserer Admins aus Enttäuschung endgültig ihren Posten aufgaben. Gleichzeitig versagte das neue Staff die Community zu erhalten. Das Forum verwahrloste innerhalb von wenigen Monaten komplett. Die Webseiten von uns von dem neuen Portal übernommen wurden, wurden zu Karikaturen ihrer Vergangenheit. Dieses neue kommerzielle Portal hatte nie wirklich Interesse an einer Community. Viel interessanter waren für sie Top-Platzierungen in den Google-Suchergebnissen und das schnelle schreiben und veröffentlichen von qualitativ minderwertig recherschierten Tests und Nachrichtenmeldungen; aber hey, Hauptsache in den Google-Sucherergebnissen...

Wie CnCForen sich in der Zukunft aufrecht erhalten kann? Gute Frage. Es ist ein Balanceakt auf Messerschneide. Entweder wir schwimmen mit und werden EA's weitere C&C-Titel (falls überhaupt) "anpreisen", oder wir besinnen uns auf die alten Werte so lange zurück, bis schließlich nur noch irgendwelche Nostalgiefans gelgentlich die Webseite aufstöbern weil sie Kompatibilitätsprobleme mit ihrem Spiel haben. Aber eine Community wäre das wohl dann nicht mehr.

Ich hoffe ehrlich gesagt darauf, dass EA verdammt noch mal irgendwann C&C Renegade zum Download freistellt. Das Spiel hätte als Abandonware heute noch verdammt viel Potenzial um sich eine Community erneut aufzubauen. Es läuft flüssig und ist schlichtweg spaßig und einzigartig, im Vergleich zu anderen kostenlosen Titeln die im Internet vertrieben werden.

Wollen wir uns aber auf "alte Werte" zurückbesinnen, so müssen wir aber auch irgendwelche Gründe liefern, warum ein User auf dem Forum bleiben soll, außer der reinen Information über das was mal war. Würden wir z.B. das Forum in Verbund mit einen anderen Projekt bringen, könnte sich das positiv auf das Forum auswirken. Ein wichtiger Aspekt dieses Projektes müsste eine bestimmte Art von Zeitlosigkeit daran sein. Die Frage die ich mir z.B. seit einiger Zeit häufer stelle, ob es theoretisch möglich wäre, durch eine geschickte Content-Verwaltung eine Community künstlich auf Abandonware-Titel aufzubauen. Man stelle sich jetzt nur mal als Beispiel vor, jemand würde ein simples Match-Finder-Programm für ein Altbacken-Spiel entwickeln, welches das erstellen und finden von Onlinespielen vereinfacht. Viel mehr Leute (ich denke da übrigens an einen bestimmten Typ von Menschen) würden einen Anreiz dazu empfinden mal eben spontan ein Klassik-Match zu machen.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 01-04-2010, 08:43
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Die Frage die ich mir z.B. seit einiger Zeit häufer stelle, ob es theoretisch möglich wäre, durch eine geschickte Content-Verwaltung eine Community künstlich auf Abandonware-Titel aufzubauen.
Klingt interessant...
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 01-04-2010, 11:12
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das Problem lässt sich übrigens auch auf Mod-Titel erweitern. Viele Mod-Titel haben eine hohe Qualität, sogar besser als so manches kommerzielles Spiel. Doch trotzdem versagen sie einfach, weil es den Entwicklern schlichtweg an Ressourcen und virtueller Infrastruktur fehlt. EA dagegen hat beides. Und würde EA beispielsweise Tiberum Wars ewig weiterpatchen, ewig neue News brigen, würde sich eine Community des Spiels ewig aufrecht erhalten. Wie kann sich aber nun eine Webseite auf Abandonware- oder Mod-Titeln nachhaltig aufbauen?

Die Webseite muss "Service- & Kommunkations"-Leistungen erbringen. Wobei der Service-Part hauptsächlich der Userbeschaffung (z.B. das von mir erwähnte Match-Finder-Programm) dient und der Kommunikations-Part zum Groundtaking-Prozess beiträgt. Schlichtweg also die User auf der Webseite verharren lässt und zur Kommunikation ermuntert.

Der Service-Part:
An der Stelle muss man sich vor allem Gedanken machen, welche Arten von Service-Leistungen eine Webseite erbringen könnte. Auch abseits von solchen Beispielen wie z.B. Match-Finder-Programm oder einem Mod-Downloader, kann eine Webseite Service-Qualitäten erbringen.

Der Kommunikations-Part:
Der User muss zur Kommunikation ermuntert werden. Dies bedeutet vor allem für eine Webseite, dass diese ihr Layout diesem Ziel ausrichten muss. Gleichzeitig muss sie aber auch klar gegliedert sein und darf auch nicht zu überladen werden. Gleichzeitig müssen alle wichtigen Teile der Webseite über wenige Mausklicks erreichbar sein. Der User muss also immer komplette und schnelle Übersicht über die Inhalte der Webseite haben, ohne sich darin zu verlieren. Ich persönlich halte übrigens auch Farbspielerein auf Webseiten für unangebracht. Viel eher sollte eine Webseite in einem sachlichen dezenten Farbton sein. Die Farbspielereien hebt man sich besser für bunter Bilder auf, welche in die News-Artikel eingebaut werden und somit Aufmerksamkeit auf den Text lenken.

Hinsichtlich in einem Forum und einer Webseite ist so z.B. die Einführung eines Tickers relativ sinnvoll, der direkt auf der Oberseite einer Webseite die 5 Neusten Threads / News zeigt. In meinem ehemaligen Gaming-Portal war auch die Einführung eines POTD ein gutes Mittel gewesen, um die Community aufrecht zu erhalten. Jeden Tag ein neues witziges oder schönes Bild. Das hat viele Leute dazu gebracht die Webseiten täglich mal eben aufzusuchen.

Der Kommunikations-Part lässt sich übrigens auf jede x-beliebige Webseite zum nachhaltigen Aufbau einer Community übertragen. Die meisten Webseiten gehen aber nicht nach dieser Einstellung vor, weil nach dem Release eines Spiels schlichtweg die Userbase groß genug ist, dass man jegliche Sorgen um geringe Userzahlen vorerst vergisst. Fangen die Userzahlen aber erstmal an zu sinken, so geht das dann meistens rasant aufgrund fehlender Kommunkations-Strukturen, welche in der Lage gewesen wären die Community zu festigen.

Geändert von NavcomTCommando (01-04-2010 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 03-04-2010, 11:48
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
Jo, im Leute vergraulen wart ihr über die letzten Jahre die Weltmeister. Ein schönes Beispiel hierfür sind auch die vielen Clans, die sich von euch verabschiedet haben und nun z.B. im UF Zuhause sind. Du solltest dich darüber freuen, dass sich jemand Außenstehendes überhaupt für das Ganze hier interessiert und seine Meinung kund tut. Anstatt zu versuchen, solche Personen wieder loszuwerden, müsste man ihnen den roten Teppich ausrollen und sie ernst nehmen. Denn gerade solches Feedback ist häufig sehr wertvoll und nützlich


Über dieses Thema wird schon seit Jahren auf CnC-Foren diskutiert. Das Ergebniss dieser Diskussionen sieht man leider an den sinkenden aktiven Userzahlen.

Zitat:
Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
Ich hatte dir per PM auch meine Mitarbeit angeboten, aber das ziehe ich glaube ich besser wieder zurück. Ich wünsche Chrissyx und Co. gl & HF und starke Nerven. Die werden sie nämlich brauchen.
Deine Mitarbeit wäre in meinen Augen ein Glücksfall für CnC-Foren!
__________________
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 04-04-2010, 09:31
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich fange an ihn zu hassen!



Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 04-04-2010, 15:35
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Naos, mit dem adblock Plus addon für Firefox habe ist ständig die Banner, die mich genervt haben blockiert.

Zum Thema:

Die ersten Veranstaltung wurden jetzt ja bereits angekündigt und gestartet.
Ich werde bald mit meine C&C Schachturnier starten, sobald die Zeit dafür da ist. Dazu später mehr.

Das ist schon mal ein schritt in die richtige Richtung.

Ich habe jetzt noch einen Vorschlag: Ihr könntet auf die nächste VBulletin Version updaten ( ist im Bereich 4.02 ) Dadurch wird jedoch eine menge Arbeit entstehen. Meines Wissens müssten auch alle forenstyles neu erstellt werden, da die nicht kompatibel sind, und andere Späße.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 04-04-2010, 18:58
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Was bringt das Update? Weiß nicht wieso man sich diesen Arbeitsberg aufbrummen sollte...
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 04-04-2010, 20:01
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Es kommen ja nicht ohne Grund neue Versionen raus und ein Update auf vB 4.0 steht schon länger auf der ToDo-Liste.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 27-07-2010, 15:03
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
SC2 (Starcraft 2) wurde je gerade gelauncht. Vielleicht bin ich etwas naiv und es ist sicherlich noch zu früh ein Fazit zu ziehen, aber wenn das Spiel so gut ist wie viele hoffen, könnte das doch ein neuer Aufhänger sein für dieses Board? Viele ehemalige C&C Spieler beschafften sich auf jeden Fall das Game und es kommen sicherlich auch neue dazu...

Man könnte ja dann cncforen.de in sc2foren.de umbennen - oder so ähnlich (träumen darf man ja noch, oder etwa nicht )
__________________
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 27-07-2010, 15:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, obs Sinn macht? Was denkst du wie viele SC2 Fanpages und Boards jetzt gerade aus dem Boden schießen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 27-07-2010, 15:33
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
keine Ahnung - ich kenne nur dieses

Nur bin ich weiterhin überzeugt, dass dieses Board ein lebendiges, von vielen Usern gespieltes Game braucht, sonst kann man es gleich archivieren!

CnC ist tod - ich denke da sind wir uns alle einig. SC2 ist ein MOEGLICHE Lösung - ich weiss nicht ob es funktioniert, aber wenn hier nichts geschieht ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man dieses Board einstampfen kann. Und du sagst, es spriesen gerade viele neue Boards aus dem Boden... dieses hier ist JETZT schon da mit einigen Usern sogar! Also wieso nicht den JETZT die Chance nutzen, je länger man wartet je unwascheinlicher wird es natürlich...
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de