CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-05-2011, 23:08
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Windows XP MCE Fehlinstalation

Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich mir heute eine Windowsneuinstalation gegönnt. Ich habe schon länger die Windows XP Media Center edition ist auch meine einzige Windows XP CD. Das erste Problem trat ganz am Anfang der Instalaton auf. Es konnten einige Dateien nicht kopiert werden. u.a. die drwtsn32.exe, die ich so gerne hab. Die Instalation wurde daraufhin abgebrochen, die Festplatte neu formatiert (NTFS) und neuinstaliert. Da traten die Probleme denn nichtg auf, jedoch als ich CD 2 Einlegen sollte, hat der kein OK angenommen. Ich durfte den Pfad der erforderlichen dateien auch selbst auswählen, brachte aber nichts, auf dem Laufwerk wurden keine Dateien angezeigt.

ALs ich nach 5 min Überlegen und Probieren auf Abrechen klickte, wurde mysterioser weise weiterinstaliert. Das ganze dauerte auch seine Zeit.
Nun ist Windows XP Instaliert und ist 48MB (Auf dem datenträger 757MB) groß. Es enthält 6.067 Dateien. Viele Programme und funktionen funktionieren nicht. Ich würde Screenshots liefern, allerdings habe ich kein Paint. Ich könnte jetzt eine gane liste an fehlenden sachen die fehlen auflisten. Aber ich denke, es reicht, wenn ich sage, das vieles Fehlt.

Die Treiber für den rechner sind auf Laufwerk F:/ gespeichert. Mir wird jedch nur C:/ & D:/ angezeigt. E:/ ist neuerdings mein CD Laufwerk, einst war es meine größte Festplatte. Auf E:/ & F:/ sollten noch viele Dateien vorhanden sein.

Ich könnte natürlich nocheinmal versuchen, Win XP zu instalieren, allerdings befürchte ich, dass es nocheinmal so kommt.

Die rechnerdaten werden mir vom Unfollständigen Windows angegeben mit:
2,00 GB ram
Physikalische Adresserweiterung.

Dank der Suchfunktion und eines älteren Themas hier von mir, habe ich nochmal die Daten rausgesucht.

Win XP MCE SP3
AMD Athlon(TM) 64 Processor
3700+
2.21 GHZ 2.00 GB Ram
So sollte es sein. Wobei ich hier jetzt gerade SP 2 habe. Für meinen rechner ist eine Internetverbindung nicht möglich, d.h. ich kann auch nicht updaten.

Das ganze ist sehr Interresannt. Ideen für mein weiteres Vorgehen im fall Kuniko (rechnername)
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-05-2011, 00:58
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
als erstes was mir so in den sinn kommt, ist ob die cds noch gut lesbar sind? kratzer und so. evtl. hat cd laufwerk macken, wenn es dateien nicht finden kann während install.
um die cds auszuschliessen, die evtl. auf nem anderen pc mal auf hdd kopieren und wenn das fehlerfrei passiert könnte etwas am cd laufwerk kaputt sein.
dass bei einer neu install die laufwerksbuchstaben vertauscht werden ist nicht weiter verwunderlich.
wenn ich dich richtig verstehe fehlen noch partitionen? schon mal in der datenträgerverwalung nach geschaut ob sie dort sind?
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-05-2011, 01:08
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Partitionen sind alle da. die alten Laufwerke E;/ & F:/ sind eigene Festplatten. Die beiden wurden nicht formatiert und dienten der Datensicherung.
Aber beim letzen versuch bekam ich eine Fehlermeldung:


Zitat:
Zitat von Windowsinstalation
Fehler:
Instalation Failed: E:\I386\asms. Error Message : die Anforderung konnte wegen eines E / A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

***

Schwerwiegender Fehler:
Eine der für die instalation benötigten Komponenten konnte nicht instaliert werden.

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

***
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-05-2011, 09:17
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ich vermute mal stark das es von deinen Bios Problemen kommt, löse diese erst mal und wenn dann noch Probleme bei der Win-Installation sein sollten schauen wir weiter.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-05-2011, 09:19
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hört sich schwer nach dem Ende deines Rechners an...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-05-2011, 23:04
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Problem Gelöst. Mit einem Trick von Amosh konnte Windows erfolgreich Instaliert werden. Die Verschwundenen Festplatten sind auch wieder da.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de