CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 08-09-2007, 17:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hardware: -

Ihr habt Fragen zu diesem Thema, dann her damit:



Ursprünglicher Thread

Dann hol dir aber gleich eine die auch HDTV unterstütz.

Ist schon ein enormer Unterschied ob man z.B. bei nem Fußball-Spiel nur nen Grünen Rasen sieht oder fast jeden Grashalm zählen kann, alternativ kannst du ja auch die Schweißperlen der Spieler zählen. Auch wenn der 22" kein FullHD kann.

Im ernst; ist schon ein enormer Unterschied, leider hängen die meisten Sender noch mit HD Material weit hinten dran, wie ja auch berechtigt und provokant auf der diesjährigen IFA wieder zum Thema wurde.

Was für eine Eingangsquelle hast du denn: SAT/Kabel/DVB-T?
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (08-09-2007 um 17:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08-09-2007, 17:34
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Noch SAT, aber das hat sich bald erledigt. bald isses DVB-T

ich schau mich mal um nach einer HD Tv-Karte und stell sie hier nochmal rein.
edit:http://cgi.ebay.de/2306-DVB-S-PCI-TV...QQcmdZViewItem
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-09-2007, 18:01
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn wir hier schon zu den TV-Karten abrutschen...ich hatte auch vor in nächster Zeit mir eine anzuschaffen.
Nur weiss ich nicht wirklich auf was ich achten muss und was so eine Karte ungefähr beherrschen muss.
Könnt ihr da was empfehlen?

Wie schon gesagt, ich würde mir gerne eine TV Karte anschaffen.
Nur leider habe ich mit diesem Thema noch nie befasst und habe keine grosse Ahnung von der Materie.

Auf was muss man da so achten?

EDIT: Sry für Doppelpost, aber der andere war vorhin noch ganz oben
__________________

Geändert von AMD-Powered (08-09-2007 um 18:04 Uhr). Grund: Doppelpost und deshalb zusammengefügt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-09-2007, 18:35
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@MafiaTanX: Die von dir gezeigte Karte ist nicht so richtig gut aber auch nicht schlecht.

Schlecht, bzw. negativ hierbei: Die eigentliche Empfangseinheit/en sind nicht abgeschirmt, so können sich Elektromagnetische Felder direkt auswirken und negative Folgen haben.

Weiterhin würde ich zu einer DVB-S2 Karte tendieren, da sich in der Zukunft sehr wahrscheinlich die H264 = MPEG4 Codierung durchsetzten wird und diese nicht zu den älteren DVB-S (H262 Codierung = MPEG2) Karten abwärtskompatibel ist.

Hier ein Beispiel für eine S2 Karte die beide Formate beherrscht: http://www.knc1.de/


@Tyranos: Was für Eingangsquellen stehen dir zur Verfügung bzw. willst du haben?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-09-2007, 18:40
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Am Liebsten hätte ich gerne eine Karte für'n Kabelanschluss.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08-09-2007, 18:56
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Dann wäre für dich etwas in dieser Richtung optimal: http://www.satelco.de/htm/shop/easywatch_hdtv/index.htm
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-09-2007, 20:26
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
danke erstmal fürs themen trennen.

ich brauch also eine karte für SAT mit DVB-2...
kannst du mir da eine karte besonders empfehle..würde wohl um die 70 euro ausgeben.
wie ist das mit HD TV?? wir empfangen bei uns selbst im haus nicht mal HD TV, noch nicht. übern pc werde ich es dann auch nicht empfangen oder?? ist aber egal, weil man ja in die zukunft denken soll.

wie wird so eine TV karte eigentlich angeschloßen?? von den ausgängen in die dose, wo auch der sat reciver reingesteckt wird?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08-09-2007, 20:31
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke AMD-Powered,

Das schaut doch schon mal sehr gut aus.
Trotzdem würde es mich interessieren, ob es da auch noch Alternativen gibt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08-09-2007, 20:42
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@MafiaTanX: Zuerst: Du brauchst nicht zwingend eine S2 Karte, da wie bereits gesagt es sich hier erst um zukünftige Ausstrahlungen im H264 Format handelt. Weiterhin, wie du bestimmt gesehen hast sind die S2 Karten aktuell noch relativ teuer und stehen somit vom Preis/Leistungs-Verhältnis nicht gerade so positiv da.

Aktuell kann man auch noch mit den normalen "DVB-S-Karten" auch HDTV empfangen, Voraussetzung hierzu ist das vorhanden sein eines Universal (ist analog und digital tauglich) LNBs (LNB=Empfangseinheit der Sat Schüssel), wenn nur ein analoges LNB vorhanden ist, kann die DVB-S Karte nichts empfangen.

Es ist aber kein Problem ein bestehendes analoges LNB gegen ein Universales auszutauschen, denn bereits vorhandene "alte+analoge" Sat-Receiver können nach wie vor weiterhin genutzt werden.

Falls aber ein analoger Multi-Switch zwischen Schüssel und Endgeräten geschaltet ist, so müsste dieser ggfs. ausgetauscht werden. Seit einiger Zeit gibt es aber auch Universal-LNBs welche bis zu 8 getrennte+unabhängige Ausgänge bieten und somit einen Multi-Switch komplett überflüssig machen.
Es ist halt nur eine Frage wie viele Sat Anschlüsse im Haus vorhanden sind und auch "zwingend" benötigt werden.


Edit: @Tyranos:

Alternative zu Kabel ist nur SAT oder DVB-T letzteres ist aber noch nicht überall verfügbar, zudem hat es nicht die Anzahl von Sendern wie über SAT. Vortele von beidem ist, dass keine Folgekosten entstehen (Sprich monatliche Kabel-Gebühren).
Eine gute Sat-Anlage (Schüssel+Universal-LNB) sind ab 60,00€ zu haben (exklusiv davon ist aber die gewünschte Halterung), wenn z.B. noch ein "alter" Antennen Mast auf dem Dach vorhanden ist kommen keine Kosten mehr hinzu.
Hier ist aber vorab zu beachten: Wenn du (deine Eltern) Mieter sind, so ist vorher das Einverständnis des Vermieters eingeholt werden (am besten schriftlich).
Falls dir DVB-T mehr zusagen sollte so kannst du dir hier einen Überblick verschaffen, ob es bei dir schon Empfang bar ist und welche Sender dort ausgestrahlt werden.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (08-09-2007 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-09-2007, 20:44
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
also wir haben ein 4er LNB, wo auch alle 4 belegt sind. macht es jetzt noch sinn?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08-09-2007, 20:56
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ein analoges oder schon Universal (=digital tauglich)?
Falls es keiner weiß; Wenn möglich mal den Hersteller+Typenbezeichnung hier posten.
Steht bei komplett Anlagen auch in der Bedienungsanleitung, schreibe ich jetzt nur, damit du nicht auf die Idee kommst jetzt aufs Dach zu klettern. ^^
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-09-2007, 21:05
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
könnte ungesund werden ne ich weiß es aber auch so!

es ist ein altes analoges ohne irgendwas schönes
ich weiß nicht wie lange wir das hie noch haben, deswegen frag ich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-09-2007, 21:27
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Dann bräuchte nur das alte gegen z.B. so eins ausgetauscht werden und schon kann es mit analogen und auch digitalen Empfangsgeräten arbeiten.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-09-2007, 21:43
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
wenn du mir jetzt noch ne passende TV karte raussuchst, bist du ein schatz
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-09-2007, 21:56
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@AMD

Hab deinen Edit erst jetzt gesehen. Danke für die Infos, ich meinte mit Alternativen allerdings nicht andere Eingangsquellen, sondern obs noch vergleichbare Karten mit etwa denselben Features gibt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08-09-2007, 21:59
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@MafiaTanX:

Und fängst dann noch an eine zu n oder was, nö lass mal, ein "Danke" reicht vollkommen.

Die TechniSat: SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedienung-Set ist durchweg gut hat aber keine extra Video Eingang (falls du den überhaupt benötigen würdest).

Ist HDTV Ready und kann auch DolbyDigital (AC3) aufnehmen/wiedergeben (wenn vom Sender ausgestrahlt).

Ist so um die 50,00 oder mehr zu haben.

Bin ja nicht so: Hier für 40,00€ + Versand


@Tyranos: Ja gibt es, schreibe aber später mehr.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08-09-2007, 22:04
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hach es gibt doch son schönen blowjob smilie =)?

ne dankeschön, also werde ich mir mal son LNB und die karte anschaffen.danke

edit: ich hab hier n digitales quattro switch mnb liegen, brauch ich jetzt nur noch die karte?? und kann ich sie trotzdm betrieben, obwohl ich schon 4 fernseher angeschloßen hab??

Geändert von MafiaTanX (08-09-2007 um 22:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10-09-2007, 07:44
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
@AMD

Hab deinen Edit erst jetzt gesehen. Danke für die Infos, ich meinte mit Alternativen allerdings nicht andere Eingangsquellen, sondern obs noch vergleichbare Karten mit etwa denselben Features gibt?
So etwas verspätet...

Bei den DVB-C Karten gibt es nicht so die Auswahl, sind eigentlich nur 4-5 Hersteller und einige benutzen die baugleiche Hardware.

z.B. KNC-C und Technotrend und die Terratec Cinergy sieht mir auch sehr baugleich aus, naja wie dem auch sei alle DVB-C Karten Hersteller teilen sich aber relativ viele Schwierigkeiten mit der Software, hier haben einige Hersteller "wie leider schon so oft" einfach was billiges Zusammengeschustert und ebenso funzt es dann auch.

Da ich selbst keine Praxiserfahrung mit solchen Karten habe, wäre ein ordentlicher PC Händler die bessere Anlaufstelle. Hier aber von vorne herein mit offenen Karten spielen und den Händler explizit auf deine Hardware Umgebung aufklären, viele User beklagen sich später das die Dinger "Mist" wären aber deren eigene Hardware mitschuld tragen. Gerade HDTV (ist noch nicht sooo verbreitet) Ausstrahlungen sind sehr Hardware intensiv und obwohl es schon Grafikkarten gibt die über einen eigenen MPeg2 Hardware Decoder haben, nutzen die Karten immer nur die Software Decodierung über die CPU. Soweit mir bekannt hat es bisher kein Hersteller geschafft ein Update zu liefern, die diesen Mangel behebt.
Kannst ihm auch sagen das du über die Problematiken etwas aufgeklärt wurdest und du sicherheitshalber ein Rückgaberecht wünscht bei nicht gefallen. Wenn der Händler darauf nicht eingehen sollte, bestell dir die gewünschte Karte online, dann hast du automatisch 14 Tage Rückgaberecht.


Aufgrund der eventuellen Probleme bei den PCI Karten würde ich schon fast dazu raten eine Externe Box zu nehmen, wie z.B. dieser hier
Ist zwar relativ teuer, aber kann alles alleine und beherrscht auch schon Mpeg4, so steht es dir frei, die Box direkt an deinen TV anzuschließen und auch an deinen PC (Wichtig: Hierzu ist ein Firewire Anschluss notwendig!).


Nun hast du so viel Text bekommen und unterm Strich nur gesagt bekommen das die internen Karten Problem machen können zudem auch zu anderen DVB-Karten immer teurer und eine externe Lösung die beste wäre. Um dem ganzen jetzt noch die Krone auf zu setzten: Prüfe nochmal die Verfügbarkeit von DVB-T an deinem Wohnort (ggfs. Nachbarn fragen) und dir für 20,00-30,00€ einen DVB-T USB Stick (darauf achten das einen Antenne mitgeliefert wird) kaufen.


Jetzt hab ich es wohl vollends geschafft, dir die ganze Sache (mit TV am PC) auszureden???
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10-09-2007, 13:07
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Hm, das ist ja alles schön und gut, aber wie sieht es dann aus, wenn die Sender ihr HD-Material Verschlüsselt versenden (Like Premiere HD) ? Da braucht man doch sicher so ein CI-Modul, nisch war ? Also noch eine extra Karte mehr...

Es gab mal eine Sat-Karte, die hatte schon einen CI-Slot drauf, aber mitlerweile finde ich von denen auch keine mehr
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10-09-2007, 13:57
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ah, das nenn ich Service

Ne, ganz hast du's noch nicht geschafft mit Ausreden.

Also DVB-T ist für mich eigentlich kein Thema. Ich habe gehört, dasses mit dem Empfang manchmal Probleme geben kann und wenn ich schon Kabel zu Verfügung habe, dann würde ich das gerne auch nutzen. Allerdings die DVB-T Karten sind schon ein ganzes Stück billiger. Was Haben DVB-C Karten, was DVB-T Karten nicht können?

Die Box wäre eine Alternative, allerdings ist die dann doch schon bisschen teurer und auch ziemlich klobig.

Dass die Auswahl an DVB-C Karten ziemlich klein ist, ist mir auch schon aufgefallen. Das einzige, was ich bisher noch gefunden habe war die Terratec Cinergy. Ich denke aber, dass die Satelco qualitativ und von der Ausstattung her, mehr zu bieten hat. Das Problem hier ist einfach, dass ich Satelco in der Schweiz nicht bekomme und daher in Deutschland bestellen müsste, ergo mehr Versandkosten.

Ich denke, es ist wirklich das Beste, wenn ich mal einen Fachmann frage.

Danke für deine Hilfestellung! Hat mich sicher schon mal ein stück weitergebracht
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10-09-2007, 16:30
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

DVB-T ist primär für Ballungsgebiete als Test gedacht gewesen und somit erstmal auch nur in solchen mit relativ akzeptabler Qualität und ohne Dach/unterDach Nobtage einer Ant. zu erreichen!

Es gibt auch Aktive Ter. Ant. wobei ich nicht glaube, das DVBT Karten die 5V Speisespannung unterstützen. Also kannst du wohl die kleinere Variante auch schonmal vergessen!

Wie sich das ganze von der Sendeleistung und Qualität in der Schweiz verhält , kann ich leider nicht 100% sagen....vermute aber, dass es ganz ähnlich verhalten wird.

@EEB: Schau mal bei Ebay (zB) vorbei ...da findet man welche im Preisbereich von ca. 50-80€

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10-09-2007, 21:41
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
Es gab mal eine Sat-Karte, die hatte schon einen CI-Slot drauf, aber mitlerweile finde ich von denen auch keine mehr
War wohl die Twinhan DTV Sat-CI 1034 Mantis der hier vorgestellten und die Technisat SkyStar HD hat einen optionalen CI Slot.

Beide sind aktuell immer noch verfügbar.



Was die DVB-T USB Sticks mit aktiver Antennen Unterstützung betrifft sieht es echt mau aus, da die 250mA von nur einem USB Anschluss scheinbar nicht mehr genug für das bisschen Aktiv-Antenne hergeben.
Es gibt aber auch Antennen die an einen weiteren USB Slot angeschlossen werden und das Antennensignal dann auf den Stick weitergeben wird.



Aber wenn, ist es mittlerweile sogar schon fast besser auf gute Angebote von Externen Geräten zu warten, welche sogar in der Lage sind den decodierten Stream über W-Lan frei zur Verfügung zu stellen, es gibt hier bei sogar schon Geräte die direkt mit einer HD ausgestattet werden bzw. diese optional angeschlossen werden können, so ist es dann sogar möglich Filme vom eigenen Rechner auf die Box zu übertragen und diese stellt sie dann zur Verfügung. Kleine Scart Empfangseinheiten können dann direkt an eine TV angeschlossen werden und per OSD kann zwischen den aktuellen TV Programmen oder gespeicherten Files die Wiedergabe wählen.
Einige sind sogar so Multimedial, dass neben den gängigen AV Formaten incl. avi und Divx auch PDF, TXT und Bilder direkt am TV ausgegeben werden können.

Bleibt wie bereits gesagt nur noch etwas Zeit damit die Preise noch etwas nach unten gehen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12-09-2007, 03:05
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ah cool

ein Thema für mich... den Obernooooooob

also ich habe Kabel, ne Set-Top-Box und würde alles eigentlich gerne am PC sehen.

Also ne TV-Karte sollte zumindest Kabel-TV und Radio verstehen... optimal noch mit Scartanschluss für die Box *hust*
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12-09-2007, 09:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
An TV Karten die HD können, habe ich bislang nur eine DVB-S Karte gesehen, leider noch keine DVB-C
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15-09-2007, 20:34
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@gersultan: Prinzipiell können alle bisherigen DVB-C Karten auch HDTV, vorausgesetzt der Stream kommt im Mpeg2 Format, was aber spätestens dann versagt wenn das gesamte HD-TV Material nur noch als Mpeg4 gestreamt wird.

Natürlich gäbe es auch noch die Möglichkeit, per Software Update die "alten" Karten Mpeg4 tauglich zu machen, da die Decodierung ja rein über die Software (hohe Rechenleistung der CPU vorausgesetzt) erfolgt. Ich glaube aber kaum das die Hersteller da nochmal was nachreichen, sondern einfach neue Karten auf den Markt bringen.


Hatte erst kürzlich mit einem deutschen Hersteller/Vertrieb diesbezüglichen Kontakt. Er bestätigte das es aber primär an den Sendern liegt, welche einfach nicht in der Lage sind überhaupt mal bzw. mehr in HD auszustrahlen. Bestes Beispiel, wie ja schon benannt mal wieder die öffentlich rechtlichen, kassieren im Jahr über das doppelte an GEZ Gebühren, wie alle anderen Sender zusammen an Werbeeinnahmen haben.

Einzig Premiere HD und einzelne Ausstrahlungen von Pro7 liefern was fürs HD Auge.

Weiterhin ist Kabel bei weitem nicht mehr so weit verbreitet, wie Sat und DVB-T auch wenn letzteres bisher nur in Ballungsgebieten verfügbar ist, dafür sind beide kostenlos (im Sinne von Folgekosten=monatliche Beiträge).


Andererseits kann ich aber auch die ganzen Hersteller nicht verstehen, da bringen sie für Jedes Format eine extra Karte raus anstelle sie modular aufzubauen bzw. anzubieten. Die Hauptplatinen der Hersteller sind meist vollkommen identisch nur das Empfangsmodul macht den Unterschied, wieso geht man nicht einfach hin und bietet die Empfangsmodule als Slots (mit einheitlicher Schnittstelle) an welche man dann individuell dazu bestellen/umrüsten kann?

IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)
Naja das kennen wir ja leider zu genüge und ist ja so "modern", Hauptsache die Hersteller verkaufen uns unzählige Produkte, welche eh nur von 2-3 Hersteller aus dem asiatischen Raum stammen...
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15-09-2007, 22:14
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
was man hier nicht vergessen sollte

wenn man Premiere schauen will braucht man eine TV Karte mit CI Slot- oder zum eine die dafür vorbereitet ist, in die man dann die schlüsselkarte vom pay tv sender reinstecken kann
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15-09-2007, 22:19
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hatten EEB und ich doch schon erklärt, steht nur wenige Posts darüber.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de