CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-11-2010, 11:16
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Wikileaks und die Geheimdepeschen

WikiLeaks neuster Coup: Die Seite hat mehr als 250.000 Dokumente aus dem Washingtoner Außenministerium zugespielt bekommen.

Das macht mir die Amerikaner sehr sympatisch. Endlich mal jemand, der die Wahrheit ausspricht: "Angela 'Teflon' Merkel meidet das Risiko und ist selten kreativ." Westerwelles Gedanken haben "wenig Substanz". Seine "Beherrschung komplexer außen- und sicherheitspolitischer Themen erfordert noch Vertiefung".
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-11-2010, 11:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich finde es witzig, mal gucken was da noch so alles an die Oberfläche kommt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-11-2010, 12:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Was über unsere 'Spitzenpolitiker' bisher veröffentlicht wurde, ist doch nix neues.
Zumindest sehen weite Teile der dt. Bevölkerung das genauso.

Zitat:
So berichtet eine Quelle im Oktober 2009 mehrmals aus den laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen Union und FDP. Bei dem Informanten handele es sich um einen "jungen, aufstrebenden Parteigänger" der FDP, schreibt der amerikanische Botschafter in Berlin, Philip Murphy, in einem Bericht vom 9. Oktober 2009. Der Liberale habe "den Botschaftsmitarbeitern schon in der Vergangenheit interne Parteidokumente angeboten". Er sei bereit gewesen, persönliche Notizen vorzulesen und Dokumente aus den Verhandlungen zu übergeben.
Zitatauszug: Spiegel.de

Diese Veröffentlichung halte ich allerdings für Schädlich.
Zumindest für die FDP.
Wenn das den Tatsachen entspricht, versucht sich da jemand als Landesverräter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-11-2010, 13:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Um die FDP ist es ja nicht schade
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-11-2010, 14:09
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
finde das ganze etwas zweischneidig. Prinzipiell bin ich schon immer für Offenheit und Transparenz - speziell wenn es um den Irak-Krieg geht finde ich WikiLeaks gut.

Aber wenn da private, oberflächliche Ansichten verbreitet werden von einigen wenigen über bekannte oder weniger bekannte Politiker was bringt den das?

Vielleicht ist es belustigend, oft stimmt es sicher auch - aber dann? Gibt vielleicht auch nur böses Blut weil sicherlich auch viel Unwahres drin steht bzw. das ganze zu einseitig berichtet wird.

Aber grundsätzlich finde ich WikiLeaks schon gut und es zeigt auf wohin uns die Reise in Zukunft bringt: Informationen sind jederzeit und überall über alles verfügbar - Geheimniskrämerei und Schummeleien werden schwieriger bzw. kommen irgendwann mal aus - und das ist gut so
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-11-2010, 14:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Es ist in jedem Fall ein Grund dafür, so etwas künftig zu unterlassen.

Was da veröffentlicht wird, ist pure Lästerei.
Und keiner mag es wenn über die eigene Person gelästert wird.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-11-2010, 14:37
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ändern wird sich in Zukunft allenfalls die Wahl der Worte, wenn Einschätzungen über Personen übermittelt werden.
Es ist doch allg. Üblich, das über jeden polit. Vertreter ein Dossier angelegt wird.
Das machen doch alle Länder so.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29-11-2010, 16:40
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich bin da selber schon paranoid - alles was ich irgendwo schreibe überlege ich mir lieber 2 Mal- irgendwann taucht der Mist ja vielleicht wieder auf und kann gegen mich verwendet werden - das ist ja einer der grössten Vor- (oder auch) Nachteile vom Internet - das Internet vergisst nie...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29-11-2010, 19:42
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Du schreibst ja nicht unter deinem RL Namen.
Da müsste man sich schon als Stalker betätigen, um mehr über dich rauszukriegen.
Zumindest hier.

Aus diesem Grund habe ich bei den verschiedenen Foren unterschiedliche Nicks.
Mal von den C&C Foren abgesehen.

Ich finde aus dt. Sicht die Analysen der div. Medien recht interessant.
Die FTD.de z.B.

Wobei mich primär die dt. Politiker interessieren.
Aber ist das wirklich neu?
Politisch interessierte Bürger sehen das doch oftmals ebenso.

Gefährlich an den Dossiers sind halt die Nachwirkungen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-11-2010, 14:24
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
es gibt viele Stalker, auf jeden Fall mehr als man denkt. Natürlich bin ich als "Normalo" sicherlich nicht wahnsinning interessant - aber es gibt ja schon viele HR-Abteilungen die bei Neueinstellungen gezielt auf Facebook und Co. schauen.... deswegen bin ich u.a. auch nicht auf Facebook und in anderen Foren mit anderen Namen...

Nur die Paranoiden überleben

Ich denke wir sind auf einem guten Weg in ein neues Medienzeitalter - Informationen sind überall und jederzeit über alles erhältich - die Frage ist dann nur noch, wie ich den ganzen Müll den ich nicht wissen will vorgängig aussortieren kann...
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-12-2010, 01:41
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen

Nur die Paranoiden überleben
Dieses Buch hast du mir vor Jahren einmal empfohlen leider war es eines der Bücher die ich nur gekauft und dann nicht gelesen habe ^^.

Übrigens bist du auch im Internet zu finden. LinkedIn lässt grüssen

Zum Thema WikiLeaks. Bin grundsätzlich für (viel) mehr Transparenz auf allen Ebenen der Weltpolitik deshalb stehe ich dieser Organisation wohlgesinnt gegenüber. Ob es jedoch sinnvoll ist Dokumente zu veröffentlichen welche für die halbe Arabische Welt einen Gesichtsverlust bedeuten und die Region weiter destabilisieren ist fraglich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07-12-2010, 09:35
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ja, das Buch solltest Du lesen - ist zwar nicht mehr das aktuellste, aber gewisse grundlegende Sachen verändern sich auch über die Jahre nicht - oder genauer gesagt, heute ist es noch schlimmer als damals von Grove beschrieben.

PS: Ich bin auch nicht in LinkedIn - das muss ein anderer dort sein, einer der Vorteile, wenn man so einen gewöhnlichen Namen wie ich habe

PS2: Mich findest Du auch nicht im Telefonbuch, meine Autonummer ist nicht öffentlich registriert und auch auf Google Maps wenn Du meine Adresse eingibst landest Du im Wald
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07-12-2010, 12:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
wenn Du meine Adresse eingibst landest Du im Wald
Also bist Du ein Waldschrat?

Die neuesten Veröffentlichen von Dokumenten, erschweren den Diplomaten ihre Arbeit.
Für den 'Ottonormalbürger' sind sie vllt. noch unterhaltsam.
In gewisser Weise aber auch Bildzeitungsniveau.

Die strafrechtlichen Vorwürfe gegen Asanage zeigen zusätzlich noch, mit welchen Bandagen jetzt an der Datenfront gekämpft wird.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07-12-2010, 13:19
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
mann kanns ja auch so sehen

wenn das nicht so ein verlogener sauhaufen waere hatten die ja keine probs jetzt
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07-12-2010, 13:53
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Ich denke, das ganze hat sich mittlerweile sowieso erledigt...
http://www.computerbase.de/news/inte...nten-gesperrt/
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07-12-2010, 14:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Und so wird wieder jemand der eine unbequeme Wahrheit verbreitet mundtot gemacht...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07-12-2010, 14:58
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Jede Form von staatlicher Geheimhaltung widerspricht dem Gedanken der Demokratie. Das Volk ist der Souverän, soll Entscheidungen treffen und dafür die Verantwortung übernehmen. Das kann aber nur ehrlich umgesetzt werden, wenn dem Volk ALLE Informationen zugänglich gemacht werden. Nur dann kann man ernsthaft verantwortungsvolle Entscheidungen treffen.

Jetzt könnte jemand behaupten es reicht, wenn die Abgeordneten bescheid wissen, aber das ist falsch.
Es sind NICHT unsere "geschätzten" Volksvertreter von dem die politische Macht ausgeht. Das Volk und nur das Volk ist der Souverän und an ihm liegt es sich für politische Entscheidungen einzusetzen und sie zu tragen.

Wenn wir wirklich eine Demokratie haben wollen muss jede Geheimhaltung staatlicher Themen aufhören, denn zu häufig wird die Geheimhaltung von mächtigen ausgenutzt um ihr Fehlverhalten zu verstecken und die eigene Macht zu sichern.

Was die Diplomatendepeschen angeht kann ich die Aufregung nicht verstehen. Der US Botschafter in Berlin hat geschrieben, dass unsere Spitzenpolitiker krasse Fehler haben und spricht damit vielen deutschen aus der Seele. Die Frage hierbei ist eigentlich nur ob die Aussagen so wichtig sind um sie als diplomatische Nachricht nach hause zu schicken.

Auch der US-Botschafter und seine Angestellten sind nun einmal Menschen mit eigenen Meinungen und das ist auch gut so. Vielleicht sollten die Leute endlich mal aufhören Spitzenpersonen wie unfehlbare Götter zu behandeln und endlich mal die Wahrheit aussprechen und ihre Meinung sagen. Das ist der Weg zu einer demokratischeren Gesellschaft und nicht Heimlichtuerei und "Diplomatie"


PS: Tolle Aktion, dass Hacker den Schweizer Finanzdienstleister / Bank, der das Konto von Wikileaks geführt hat, angegriffen haben nachdem das Konto gesperrt wurde. Auf andere Botschaften wird offenbar nicht mehr reagiert.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07-12-2010, 15:31
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Die hätten Assange schon viel früher aus dem Verkehr ziehen sollen - jetzt ist es zu spät - Wikileaks ist zu mächtig und eigenständig - Assange wird so höchstens noch zum Märtyrer gemacht und verhilft so Wikileaks zu noch mehr Beachtung.

Dumm gelaufen
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07-12-2010, 18:10
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Naja, selbst wenn sie Assange jetzt haben, so gibt es wohl immernoch knap 500 Kopien von Wikileaks, welche alle von anderen Usern gehostet werden, daher, egal wie viele Seiten ich speere, es gibt nunmal einfach viel zu viele Seiten und es werden wohl auch nicht weniger werden, weil jeder halt die Seite auf nem neuen Server hostet, sobald einer down geht.
DAs einzige was sich wohl ändert, ist das die richtig geheimen Sachen (Assange sprach wohl von Ufo Berichten) nicht mehr öffentlich werden, bzw. nicht so schnell.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08-12-2010, 14:41
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Assange-Verhaftung
WikiLeaks ist kaum zu stoppen

___________________________________________________________
un weiter gehts

WikiLeaks-Sympathisanten
Operation Payback macht Mastercard unerreichbar
__________________
es kann nur einen geben

Geändert von YODA (08-12-2010 um 14:41 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08-12-2010, 18:02
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Geniale Aktion!
Kein Blut wurde vergossen, keine Gegenstänge wurden beschädigt, aber das Statement ist klar... so hätts die RAF auch machen sollen

Ich freu mich schon zu lesen "Amazon, PayPal, Visa und Mastercard sind seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08-12-2010, 18:04
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Geniale Aktion!
so hätts die RAF auch machen sollen
was ist das den fuer ein vergleich
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08-12-2010, 18:28
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Die RAF hatte vllt. noch kein Internet?
Die 70er Jahre wurden noch anders geprägt.

Das erste offizielle Opfer in Deutschland von Wikileaks ist jedenfalls der Bürovorsteher von Westerwelle.
-Quelle-


Ob das jetzt im zusammenhang mit den neuesten Umfragen für die FDP steht?
Mit 4% wäre man ja weg vom Fenster. ^^

Aber scheinbar liest man in der FDP seinen Sunzi nicht.
Zitat:
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09-12-2010, 14:23
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Die RAF hatte vllt. noch kein Internet?
du bist manchma unuebertroffen
___________________________________________________________
Zusammenarbeit mit PayPal:
Wikileaks gewinnt erste Schlacht im Cyber-Krieg

Erfolg für Wikileaks: Der Bezahldienst PayPal reagiert auf die Proteste und Hacker-Attacken und dreht der Enthüllungsseite den Geldhahn wieder auf. Dafür positioniert sich Twitter als neuer Gegner.
__________________
es kann nur einen geben

Geändert von YODA (09-12-2010 um 14:23 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09-12-2010, 14:48
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Terrorismus ist nie gut! Egal ob von links oder rechts - und auch eher zweitrangig, ob Blutvergossen wurde oder nicht.

Oder habt ihr das Gefühl, dass Visa & Co. diese entstandenen Kosten nicht an die normalen Benutzer überwälzen oder das auch nicht euer Geldinstiut morgen dran sind?

Sorry, aber für solche Attacken habe ich kein Verständnis. Das schadet schlussendlich uns allen.

----------------

Nachtrag, zurück zum eigentlichen Thema, habe noch einen interessante Text gefunden (auf www.tagesanzeiger.ch)

Die Hetze gegen Wikileaks ist heuchlerisch und willkürlich. Dafür sprechen zwei Tatsachen:

In den USA gibt es Tausende von Websites mit rassistischem und diffamierendem Inhalt. Ich habe noch nie gehört, dass Visa oder Mastercard öffentlich bekannt gegeben hätte, ob sie Spenden an Gruppierungen, die hinter solchen Websites stehen, entgegen nehmen oder nicht.


Interessanterweise sind genau jene Staaten über die Veröffentlichungen von geheimen Daten durch Wikileaks entsetzt, die noch vor ein paar Monaten Leute beklatscht haben, die bei Schweizer Banken Kundendaten gestohlen hatten, um sie anderen Staaten gegen gutes Geld zu verkaufen.
__________________

Geändert von raptorsf (09-12-2010 um 14:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10-12-2010, 09:54
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
http://www.spiegel.de/politik/auslan...733649,00.html
hier haben die mal was intressantes veröffentlicht ^^
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10-12-2010, 10:12
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich finde bei den Depeschen muss man unterscheiden. Ich finde es nicht richtig, wenn veröffentlicht wird das der US-Botschafter über Merkel & Co denkt. Das sind seine "privaten" Einschätzungen. Wo würde es hinführen, wenn niemand mehr im vertraulichen Rahmen seine Einschätzung abgeben kann? (Davon abgesehn war der Inhalt dieser Depeschen für uns ja nichts neues. Man muss kein Top-Diplomat sein, um zu wissen dass Westerwelle unfähig ist. ) Andererseits ist es wichtig, dass z.B. die oben genannte Depesche veröffentlicht wird, um solche Skandale offenzulegen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10-12-2010, 19:24
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Ob es dem Frieden dient, wenn jetzt alle Welt weiß, dass Saudi-Arabische Könige saufen, koksen und huren wie die Teufel? Wohl eher nicht. Aber wenn die Botschafter der US-Regierung in aller Welt meinen, solche knallharten politischen Informationen beflissen nach Washington kabeln zu müssen, dann sollen sie eben auch sicherstellen, dass dieser Mist geheim bleibt. Das ist ihr Job. Wikileaks und die Medien machen ihren.
Zitatauszug u. Quelle

Da ist schon etwas wahres dran.

Auch dieser Bericht gibt nur das wieder, das viele von uns schon vermutet haben.
Das darf dann nicht unter den Tisch fallen, wenn wir uns mal wieder zum Laufburschen anderer Staaten machen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de