CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 13-03-2009, 17:16
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

 
Registriert seit: May 2002
Ort: BrEmeRHaVeN
Beiträge: 8.738
mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
endlich mal wieder gute nachrichten
__________________
November 06: Rank: 3 mafiosi05 49w 14l 892pts
Oktober06: Rank: 11 Drogba 36w 6l 828pts
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13-03-2009, 17:18
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
die armee soll den jungen leuten ja gut tun, habe ich gehört
Also bei uns Kann ich sagen, bekommt alles was übern 10 Dienstmoinat ist eine schweren psychischen schaden, der nicht mehr heilbar ist.
Das ist auch gut so, denn ohne funktioniert eh nichts mehr.

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Wollte doch nicht, dass das alle erfahren . Weiss doch schon eh fast nicht mehr, was ich wegen den blauen Flecken erzählen soll - Die glauben mir nicht mehr, soviele Treppen zum runterfallen hab ich nicht zuhause .
Nicht zum Arzt gehen, einfach durchziehen, denn hast du's später einfacher.

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Unser Armeemesser hat aber das wichtigste aussen vorgelassen: Ein Flaschenöffner ... Warum wohl... . Oder wurd der mittlerweile dran gemacht ...
HAHA! wir haben einen dran. Und eine neues Gesetzt, das uns verbietet, unser kleines Taschenmesser außerhalb der Dienstzeit, außerhalb der Kaserne mit rum zuschleppen.

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Und nicht frech werden hier, ich hab ab dieser Woche ein eigenes Sturmgewehr... .
Ich sogar schon seit 01.08. Es heißt Hoshi. Und nebenbei mal noch 'n MG oder ne Pistole.

Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Bilder ansieht könnte man den Verdacht haben, dass die Schweizer Armee dazu da ist, dass die Jungs mal richtig schön schlafen können.
Die sind erst am Schluss wieder wach gewesen.
Und am ende heit es: "Ich hatte einen traum. "
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14-03-2009, 14:58
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Oiiiiiiiiiiiiiiiiidaaaaaaaaaaaa!

Erste Woche überstanden, was ne Tortur ... Wir ham glaub ich den schlimmsten Hauptfeldweibel dens gibt (meinte unser Zugführer undso)... Dafür nen lockeren Kommandanten, aber trotzdem - war ne echt harte Woche und ich bin froh die überstanden zu haben *uff*...

Werd später mal was posten wies so war etc ... erstmal chillen und die erste Freie Minuten nach ner Woche geniessen . Morgen muss ich ja scho wieder da sein ...


Edit: Übrigens hab ich die neue Armee Taschenmesser .. Die sind nice!

Geändert von Swizzy (14-03-2009 um 15:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14-03-2009, 15:49
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ist da etwa ein ausklappbares Sturmgewehr intigriert?
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14-03-2009, 17:03
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Edit: Übrigens hab ich die neue Armee Taschenmesser .. Die sind nice!
Das sieht so aus, oder? ^^
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14-03-2009, 17:50
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Wenns mal wieder länger dauert: Schnapp Dir ein...
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14-03-2009, 18:04
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich weiss ja nicht, wer von euch Swizzy im Facebook habt, so verpasst ihr nette Kommentare ^^
Niedlich finde ich die Abkürzungen im Militär. Und ich kenne einige - und nur zwei meiner Kollegen haben Militär gemacht.

Swizzys Kommentar (seine Einheit): Zug 3 HQ Kompanie 1

Das heisst: er hat schon drei Squads gebaut und das HQ wird angegriffen!
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14-03-2009, 20:10
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich glaubd er swizzy legt in seiner dienstzeit die ganze schweizer arme lahm
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15-03-2009, 14:42
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Oiiiiiiiiiiiiiiiiidaaaaaaaaaaaa!

Erste Woche überstanden, was ne Tortur...
... war ne echt harte Woche und ich bin froh die überstanden zu haben *uff*...
Wurdeste so hart rangenommen oder was?


Zitat:
Werd später mal was posten wies so war etc ... erstmal chillen und die erste Freie Minuten nach ner Woche geniessen . Morgen muss ich ja scho wieder da sein ...
Wir warten immer noch...

Zitat:
Edit: Übrigens hab ich die neue Armee Taschenmesser .. Die sind nice!
Machs bloß nicht kaputt!
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15-03-2009, 15:19
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
So dann hier mal der versprochene Post ...

Also, tja am Montag um 13 Uhr rückte ich dann mal da ein. Ich fuhr an unseren Flughafen - weil die Kaserne da in der nähe ist, als ich da dann ankam sah man so ca. 300 Leute auf den Bus warten. Insgesamt sind Schweizweit ca. 7000 Rekruten eingerückt und in der Kaserne in der ich bin sinds ca. 800 Stück (aber verteilt auf 2 verschiedene Kasernen). Nunja, als ich dann mal da war gings ganz witzig los, man musste nen Foto machen, diverse Formulare ausfüllen (z.b. Notfall adressen usw) und lernte dann direkt seinen Zugführer und die ersten Kameraden kennen. Dazu gab es gleich die ersten Kommandos die wir lernen durften :rolleyes . Ansonsten war Tag 1 anfangs relativ langweilig, wir fassten erste Materialien und hatten eine kleine Materialschlacht. Dann gab es diverse Präsentationen wo sich die wichtigsten Vorgesetzten Vorstellten (z.b. der Kadi). Später wurden wir dann auf unsere Kaserne und unsere Zimmer gebracht. Und dann wurden wir das erste mal so ein wenig vergewaltigt von unserem Hauptfeldweibel. Um 23 Uhr hiess es wir müssen ins Bett, allerdings wird nun die Zimmerkontrolle durchgeführt wegen der Zimmerordnung... Und das wie erwähnt von unserm Hauptfeldweibel - Und der mags ja ganz ordentlich. Wir standen schlussendlich bis 2 Uhr Morgens vor unseren Betten bis er uns dann effektiv ins Bett lies ... Der Grund war das die Zimmerordnung nicht korrekt war, z.b. wenn ein Zahlenschloss in die falsche Richtung zeigte ... Wir waren alle ziemlich angepisst, um 6 Uhr war ja Tagwache.

Am nächsten Tag gings erstmal los mit diversen MilFo wo wir halt so formationen lernten und wie man rumstehen muss etc. Später gab es eine erneute Materialschlacht und wir erhielt gegen abend dann unser Sturmgewehr. Dazu die ganzen Tarnanzüge, Schutzmaske und weiss der Henker was noch . Auch durften wir die ersten Liegen machen und halt alles was so in den Militärischen Alltag gehört. Abends kamen wir dann relativ früh ins Bett und waren darüber auch ziemlich froh.

Am Mittwoch hatten wir nen ziemlich stressigen Tag, holten noch unsere Ausgangsuniform (die ich auch grad hier hab, mach dann nochn Foto ) und hatten damit dann auch unsere ganze normale Grundausrüstung bereit. Dann gab es einige Theorie und wir gingen das erste mal aufs Feld um mit unseren Waffen diverse Stellungen und manipulationen zu üben - also halt Nachladen, entladen und weiss der Geier ^^. Dazwischen gab es viele Liegestützen (so 70 stück nachem essen machen echt spass ) und wir lernten langsam wie wir unseren Zugführer glücklich machten. Wir ham uns dann auch langsam mal angefreundet und ich muss sagen das ich echt nen tollen Zug hab, unser Zugführer und Gruppenführer sind wohl die angenehmsten von allen anderen Zügen und auch die Kameraden sind alle ziemlich gut drauf. Wir hatten dann eine volle Stunde Mittag - die erste Freien Minuten seit wir da waren, es waren auch die einzigen Freien Minuten in der ganzen Woche. Wir waren alle auch langsam ziemlich angeschlagen von Muskelkatern und kleineren Wunden usw. Wir hatten halt auch teils viel Theorie.

Mittlerweile wissen wir auch warum wir selten länger als 60 Minuten Theorie haben - wir pennen fast immer ein wenn wir ne Stunde rumsitzen.

Tja Donnerstag war auch hektisch, wir assen das erste mal auf dem Feld, machten viel "Sport" und die anderen viele Liegestützen ... Da ich mich fürn Kameraden der Fassdienst hatte freiwillig meldete sein Gewehr zu tragen und ich somit mit 2 Gewehren rumlief, musste ich keine Liegen machen . Achja, wir wurden auch die ganzen Tage gedrillt über die 4 Wichtigsten Sicherheitsgrundlagen mit der Waffe, mit den Rängen, mit dem Organigram und alles was iwo relevanz hat - da wir einen Test darüber schreiben mussten. Donnerstag wäre auch eigentlich unser Ausgang auf dem Plan gestanden. Aber ich hab ja unseren Hauptfeldweibel erwähnt - der war mit uns nicht einverstanden da die ganze Kaserne nicht geputzt war. Wir waren alle ziemlich verärgert, da wir ja nie eine freie Minute hatten und erst Recht keine Zeit für iwelche Saubermach aktionen, wir konnten ja nichtmal die Ordnung unserer Spints hinkriegen... Wir standen dann also für den Ausgang in Ausgangsuniform vor unserem Feldweibel, der dann meinte wir müssen wieder aufräumen - und das macht man nicht in der Uniform sondern im TAZ - also umziehen, sauber machen, umziehen und das in natürlich extrem kurzer Zeit.
Um 21:56 hiess es dann: "Ich wünsche Ihnen viel Spass im Ausgang." - Tja, der ging aber bis 22 Uhr... Satte 4 Minuten ohne Abendessen und dann ins Bett... Wir waren alle ziemlich sauer.

Freitag war dann ein wenig lockerer, wir mussten zwar wieder rumrennen wie die irren und einiges tun, hatten am Nachmittag dann aber Tests um den Stand des Zuges zu überprüfen. Wir mussten dann erst einzeln mit der Waffe diverse Sachen vorführen, unser GTE (Grundtrageeinheit, da wo die ganzen Beutel undso hängen) wurde kontrolliert und es kam der erwähnte Test über die Ränge. Wer sowas nicht besteht muss Samstags eigentlich nacharbeit machen. Der Test war schon amüsant, wir mussten dafür unsere Schutzmaske (so ne Gasmaske) anziehen und den so schreiben - war ein irre witziges Bild wenn da so 10 Leute jeweils mit Gasmaske am Boden sitzen und Tests schreiben ... Naja, unser Zug hat am besten abgeschnitten bzw. mit den wenigsten LEute die durchgefallen sind (ich hab bestanden).

Der Russen Zug (die Französisch sprechende Schweizer) ham mal wieder bewiesen warum wir sie alle nicht mögen - Satte 100% fiel durch den Test durch :wallbash:... Tja, Russen eben. Die eh immer verloren ham weil keiner der vorgesetzten wirklich französisch kann . Am Abend gabs noch dienstbesprechung - wo wir mit dem Kadi dann über die Woche, kommende Woche und über Kritik sprechen können. War ein unterhaltsames Gespräch und wir waren eigentlich zufrieden, gab auch ein paar nette Witzeleien vom Kadi und wir konnten einige Dinge klar stellen und erfahren. Später stand dann Meister Propper auf dem Spiel: d.h. komplettes Areal sauber machen, damit wir Samstags in den Ausgang entlassen werden - und zwar pünkltich um 8 Uhr, aber bei unserem Feldi dachten wir das wird eh nix. Ich konnte mich da erneut vor den Liegen drücken, weil ich mich wieder für iwas freiwillig gemeldet hab (ne Kiste von A nach B bringen mit dem Zugführer, was extrem legere war und chillig vor allem wenn man sieht wie die andern alle liegen ). Tja wir hatten dann das Lehrgebäude 2 zum Reinigen - ich hab mich für die Toiletten gemeldet, weil die eh immer sauber sind und den kleinsten Reinigungsaufwand erzwingen . Die andern druften z.b. den ganzen Boden und Treppe sauber machen während wir mit der Toilette schon längst durch waren .

Danach gabs erneut ein "LOL" - Das heisst Lachen oder Liegen. Wir müssen Witze erzählen - wenn einer der Gruppenführer lacht gibts keine Liegestützen . Hab dann mit 3 Witzen uns davon abhalten können - und natürlich auch noch andere ... War aber sehr lustig, später gabs noch nen "CHARLIE" - Der Gruppenführer zählt auf 10, wir müssen uns verstecken - wenn er jemand sieht gibts Liege für denjenigen . Später gingen wir ins Bett und hoften der Feldi ist zufrieden mit der Sauberaktion. In der Nacht ham wir noch nen Schnarchenden Kameraden geweckt, indem wir zu dritt mit der Schutzmaske ihne aufgeweckt ham - der ist irre erschrocken ... War ziemlich lustig.

Tja, Samstag morgen gings dann in Uniform vor die Schweizer Fahne, wir sangen die Nationalhymne (müssen wir können...) und zu unserer Überraschung sagte der Feldi: Sie waren "gut" - noch nicht sehr gut und hervorragend, aber schonmal gut. Wir wurden dann mit eigenen Postautos punk 8 Uhr aus der Kaserne in den Ausgang entlassen. Als erstes tranken wir dann ein Bierchen in Zürich (hatte noch nie ein Bier das so schnell eingefahren ist ) und waren noch bei nem Kameraden ein wenig chillen der in der nähe wohnte. Anschliessend kam ich nach Hause und tja, heute um 23 Uhr bin ich dann wieder da .

Alles in allem wars ne anstrengende Woche - zumindest für die erste. Aber ich denke, es kann ansich nur besser werden, man is sich so langsam dran gewöhnt, weiss wie es läuft und was sein muss und von dem her wird das schon passen. Morgen ham wir den ersten Marsch in Vollmontur (also so 30Kg gepäck und Gewehr) und ham 2 Stunden Zeit für nen 8 Kilometer Marsch - ist eigentlich wenig und sollte ohne grössere Probleme machbar sein - zumindest für mich, da ich beim Joggen auch locker jeweils 15 Km lief... Wird sicher gut gehen, vor allem fassen wir den Tag durch technisches Material für unsere Funktionsausbildung und können somit bis zum Marsche eigentlich mehr oder weniger Chillen . Freitags ham wir dann ne Waffenprüfung, also das wir wissen wie damit umgehen - das son Test den jeder bestehen muss um schiessen zu dürfen, in der dritten Woche gehts das erste mal dann schiessen.

So, dass war so die erste Woche .


Edit: Achja, eins muss ich sagen - Das essen ist echt gut. Hätte ich nie gedacht, aber war vollends zufrieden und war auch sehr Abwechslungsreich. Freitags gibts z.b. immer Fisch, und es gab auch z.b. Rindsvoressen usw... also wir waren echt zufrieden mit dem Essen . Und die Zwischenverpflegung wo wir uns bedienen dürfen is aucht nicht von schlechten Eltern.

Geändert von Swizzy (15-03-2009 um 15:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15-03-2009, 15:33
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Nett geschrieben und für gut befunden, somit darfst Du das jetzt jede Woche machen!

Nächste Woche kommt dann wohl die Bedienungsanleitung fürs Schweizer Messer dran.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15-03-2009, 17:44
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Hehe, Wenn ich das lese erinnert mich das eine meine Grundausbildung.

Sind zwar einige Sachen dabei, die bei uns so nicht erlaubt währen, dafür andere, wo ihr es besser habt als wir.

Und, ihr habt gutes essen dort. "Auch will!"
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15-03-2009, 18:22
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Schön geschrieben.

Für deinen Witzevorrat lege ich dir mal unseren Witzethread ans Herz, da hast du dann genügend. Im Zweifeln können die sich ja auch mal die witzigen Links ansehen?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15-03-2009, 21:40
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen

Und, ihr habt gutes essen dort. "Auch will!"
Ja ich war echt erstaunt, aber unser Kadi meinte auch das wir Glück ham und unsere Kaserne effektiv eines der besten Essen habe. Ich versuch auch immer die Köche zu loben und mich zu bedanken, wie heisst es: "Der Koch ist dein bester Freund!" .

Danke aber ich hab das effektiv nur kurz und schnell geschrieben, werd versuchen noch besser zu schreiben, nächster Bericht folgt dann nächstes Wochenende .

Muss nu los und wieder einrücken, bis nächste Woche meine lieben .
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15-03-2009, 22:19
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
der erste wochenbericht klingt ser interessant

scheinst ja richtig spass zu habend a, noch

bin auf den nächsten gespannt

schöne woche
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16-03-2009, 11:31
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Swizzy: Alter Drückeberger

Zitat:
Der Test war schon amüsant, wir mussten dafür unsere Schutzmaske (so ne Gasmaske) anziehen und den so schreiben - war ein irre witziges Bild wenn da so 10 Leute jeweils mit Gasmaske am Boden sitzen und Tests schreiben


Da gibts dann bestimmt leider kein Bild von...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20-03-2009, 18:35
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Apropros Bild!

Wo bleibt das Bild von dir im Gerödel?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22-03-2009, 17:27
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
So, wenn mein Bericht hier so anklang findet lass ich mir die zweite Woche mal nicht nehmen und reportiere das was ich mich noch erinnere .

Uf jedenfall bin ich am Sonntag Abend 2 Stunden früher eingerückt weil ich noch ein wenig mein Spint und so aufräumen wollte. Ich traf dann am Hauptbahnhof einen Kameraden und noch 2 weitere, wir standen dann am Gleis und warteten auf den Zug. Da wir am diskutieren waren und es lustig hatten, bemerkten wir den Zug nicht und liessen den ohne uns abfahren - hmpf. Also rannte ich zum nächsten Kontrolleur der mir dann mit deren tollen Eingabegeräten nach der nächsten geeigneten Verbindung suchte, unser Glück war dann das es nen Schnellzug gibt der dahin fährt - und somit waren wir dann doch noch 90 Minuten zu früh - was mir auch recht war.

Montag kamen wir langsam in die Gänge, standen scheinbar 4 Minuten zu spät auf dem Gang am morgen - weil uns keiner weckte und auch keiner mitteilte das wir das nu selber tun müssen. Das brachte dann unsern Feldi und Kadi in Rage der uns mit Konsequenzen drohte. War uns aber relativ egal, da wir am Abend den ersten Marsch anstehen hatten. Am Morgen gings dann los mit technischem Material fassen. Es wurde immer wieder betont das wir das teuerste Material der Armee erhalten (ey, son kleiner Umstecker kostet 200 Franken... so krank). Das Material fassen war insgesamt nervig, wir mussten alles auslegen - jede Kiste und überprüfen ob alles korrekt vorhanden ist usw... War echt ne drecks Arbeit -.-.
Am Nachmittag durften wir wieder MilFo's lernen und standen mit vollem Gepäck 3 Stunden rum was bei uns ziemlichen missmut hervor ruf, da wir am abend ja den Marsch hatten und schon da ziemlich müde waren. Um 17 Uhr rum fingen wir uns dann an auf den Marsch vorzubereiten, packten Zwipf (Zwischen Verpflegung) ein und standen längere Zeit wieder auf nem Glied rum und warteten bis es los ging. Danach folgte dann der Marsch der ziemlich übel war mit vollem Gepäck, dazu in der Dunkelheit und das beste: anstelle 8 Kilometer liefen wir ca. 12 KM :hm:... Wir nervten uns ab einigen Kameraden die rumheulten wie hart es sei, nervig war es weil es allen gleich ging und es gibt da nur eines: Laufen, laufen, laufen... Wir ham uns halt aufgeregt darüber aber naja, schlussendlich schafften es alle ins Ziel. Ausser einer, der hatte vom Arzt eine 2 Kilometer Lauf Dispenz... Was ihm aber nicht wirklich half, er durfte dann als wir Ausgang hatten an 2 Tagen nochmal zusätzlich 2 Kilometer laufen - War schon hart für ihn, aber ich hab ihm öfters gesagt er soll halt einfach mal probieren mitzulaufen, wenns nicht geht kann er immernoch aufhören. Wir hatten auch einen der hat Knieprobleme und lief durch, auch wenn wir ihm den Rucksack und das Gewehr trugen. Aber er hats durchgezogen, vor ihm hatten wir alle ziemlichen Respekt.
Gegen 23 Uhr kamen wir dann todmüde ins Bett.

Am Folgetag kam dan der tolle Auftritt und die drohende Konsequenz unseres Kadis bzw. Feldis... Wir wurden um 5 Uhr geweckt, mussten innert kürzester Zeit im Gang bereit stehen und wurden wieder ins Bett geschickt. Dann ging das ganze nochmal von vorne los, anziehen, raus stehen, ins bett und wieder anziehen :hm:... Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt, nacher meinte der Kadi in der Rede vor der Kompanie folgendes: "Ich werde ihnen die genommene Stunde von heute Morgen wieder zurück geben zu einem anderen Zeitpunkt." und was für ein Zeitpunkt ... Das beste war nämlich noch: Nach dem Marsch, und diese tolle Morgen Aktion hatten wir dann den Trifit - ein obligater Sporttest um 8 Uhr Morgens... Na danke, die Füsse und Beine taten ja genug weh, aber nu folgte noch der 2250 Meter bzw. 12 Minuten lauf in der Turnhalle - die genannten Meter muss jeder erreichen, sonst darf er nochmal bis ers schafft... Wir waren ziemlich sauer und fertig. Also gings an den Sporttest. Ich lief in den 12 Minuten 2700 Meter, hatte beim Globalen Rumpfkrafttest den besten Wert des Zuges und hab ihn locker bestanden - erstaunlich eigentlich nach dem gestrigen Tag . Insgesamt war ich dann der beste im Sport des Zuges und 7ter der ganzen Kompanie .

Den Tag durch (also nach dem Sporttest) hatten wir dann wieder viel zu tun, waren am Morgen wieder bissel im Theorie Saal und am Nachmittag sassen wir auf dem Feld und übten mit den Waffen - da wir am Freitag den A19 Waffentest vor uns hatten - den musste man zu 100% erfüllen. Dann hiess es wieder Kaserne putzen und Ordnung erstellen, da eigentlich Ausgang anstand. Mit 30 Minuten verspätung hätten wir dann noch die restlichen 90 Minuten in den Ausgang dürfen. Aber natürlich hiess es dann: "Ich gebe ihnen hiermit ihre Stunde Schlaf zurück, Ausgang um eine Stunde gekürzt." ... Wir tranken noch ein Bier und lagen dann um 21 Uhr im Bett... Gott waren wir alle sauer.

Mittwoch kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber ich glaube wir waren wieder bissel Waffen manipulieren üben und halt das ganze Standartzeugs. Am Abend war dann unser Fakultativer Ausgang auf dem Programm, der geht 4 Stunden. Den kriegten wir dann sogar und so genossen wir unseren ersten richtigen Ausgang mit den Kameraden. Chillten gemütlich in ner Bar und tranken ein wenig. Alles in allem ein schöner Abend der dem ganzen wieder ein wenig Motivation gab.

Der Donnerstag war dann wieder anstrengend, wir waren alle bissel müde von dem Ausgang aber insgesamt gings doch ganz gut. Und wir bekamen sogar ein Lob unseres Feldis bzw. Kadis - Sie meinten das wir anständig waren im Ausgang und wie erwartet auch pünktlich alle anwesend waren. Im gegensatz zur Kompanie 2, was aber auch erwartet wurde - bei dennen gab es reklamationen und die Kontroll Zugführer durften da öfters einschreiten. Bei uns war alles friedlich und ausgelassen - darum sind wir ja HQ Kompanie 1 ... Am morgen hatten wir anstrengende Theorie die Müde machte über C Waffen und alles mögliche sowie über den Armeeseelsorger der uns dann noch eine Bibel in die Hand drücken wollte - welche ich natürlich dankend abgelehnt habe. Ich war ein wenig erstaunt das der Ober Leutnant mein Name kannte, hab mich da scheinbar beliebt gemacht :hm:... Nu weiss ich woher der Zugführer auch drauf kommt mit als Offizier vorzuschlagen -.-.
Am Nachmittag wurds wieder richtig anstrengend und kalt, wir waren von 13 Uhr an bis 22 Uhr auf dem Feld und assen auch da. Es war wie erwähnt saukalt, der Wind pfiff dauernd eine Gänsehaut über jeden einzelnen und wir waren alle erschöpft. Wir übten jeweils an Posten wie man mit der Waffe hantiert, wie man Ladestörrungen behebt und diverse Stellungen mit der Waffe (Patroullienstellung, Wartestellung, Einsatzstellung usw.). Davor wurden wir noch angeschissen weil wir zu spät waren obwohl halt unsere Obergefreiten zu doof waren nen Schlüssel zu organisieren. Die ham uns die ganze Woche dauernd angemacht deswegen obwohl es meist nichtmal unsere Schuld ist. Wir haben auch extrem viele Liegestützen gemacht oder durften um die Kaserne rennen mit vollmontur usw... Warum wir auch alle diese Woche als extrem hart einstuften.

Freitag stand dann der A19 Waffentest auf dem Programm. Man ist da bei nem Adjudanten und muss z.b. Magazin wechseln, Nachladen, Durchladen etc. vor ihm fehlerfrei machen. Anschliessend dann noch die Waffe auseinanderlegen mit der korrekten Auslege Ordnung und Fragen zu den 4 SiVos beantworten (Sicherheits vorschriften die wir Wort für Wort auswendig können müssen). Am Morgen hatten wir dann volle 5 Stunden Theorie und das in der unbeheizten Halle 1 - wir zitterten alle und es war echt dreckig dadrin... Wir waren so fertig und froh als wir ins warme zum Mittag essen durften... War der Horror dadrin. Am Nachmittag waren wir dann ziemlich sauer, es schneite und ging wieder ein eiskalter Polarwind und wir standen draussen und machten erneut eine Materialkontrolle -.- ... Wir hätten lieber geübt oder im Warmen uns vorbereitet aber nee is nicht... Und so gings dann durchfroren und stimmung = 0 an den Test. Ich hab ihn glücklicherweise direkt bestanden und darf nun ein Waffe abfeuern ... Im Anschluss gab es dann noch eine Truppeninspektion bei dem alle Züge scheinbar durchfielen, dies weil z.b. ein Tragriemen sich verdreht hat auf dem Rücken oder solchen Mist... ziemlich übertrieben und wir müssen das nun im Ausgang mal nachholen aber war uns relativ egal, wollten nur noch baldiges Wochenende. Danach durften wir unser Gepäck noch deponieren und 2 Leute mussten jeweils Materialwache halten - bei der kälte und ganzen Nachmittag draussen ne echte bestrafung vor allem weil wir NACH dem Essen den ganzen Mist direkt verstauen mussten in unseren Zimmern und so das ganze echt sinnlos war -.-... Aber das is halt Militär. Am Abend gab es dann noch Dienstbesprechung und im Anschluss wieder Putzscheisse von den Schuhen und Waffen und all dem Mist was echt lange dauerte und immernoch der drecks Wind uns peitschte. Später wurde dann bekannt wer bestanden hat und wer nicht und wer dann am Samstag morgen das nachholen muss. Wie erwähnt war ich nicht auf der Liste und wusste somit das ich nach Hause darf. Danach kam das schlimmste noch: Wir teilten die Züge neu ein, weil die Fahrer in Zug 4 versetzt wurden und von da welche zu uns kamen. Das war nich so hart aber wir hatten dazu persönliche Materialkontrolle - mit dem ganzen Gabage mussten wir dann in die kalte Halle rüberlaufen (und ey, dass is echt sauviel) und mussten alles kontrollieren, was man nicht mehr hatte musste bezahlt werden... -.- Ich hatte aber noch alles von dem her... Danach gabs die erwähnte zugaufteilung und neue Zimmerbezüge, ich hab mein altes Zimmer und mein altes Bett behalten .

Tja, Samstag morgen dann noch eben aufräumen, essen, Nationalhymne singen und dann hiess es wieder "Ich entlasse die glücklichen die noch hier stehen hiermit in den Ausgang bis 22 März, 23:45 Uhr" .

Tja, so war ca. Woche 2... .

Nächste Woche wird scheinbar lockerer, die ersten 3 Tage nur Theorie über unsere Funktion (lernen dann halt so den Standartquatsch mit Funk und blablub) und die letzten 2 Tage gehts dann endlich ans schiessen wo wir ganzen Tag im freien sein werden...
___________________________________________________________
So hier noch was an Bilder...

Und ja, ich schau auf jedem ziemlich dumm aus der Wäsche -.-...

http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc00126s.jpg Uniform Ausgang mit Kälteschutzjacke

http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc00123h.jpg Uniform Ausgang ohne Kälteschutz

Sonstige "Impressionen":

http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc00131u.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc00129x.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc00130t.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?image=dsc00128.jpg (übelst schlecht aber was solls xD)

Hoffe das reicht mal...

Und Naos, ich mach mal eins von meiner Schuma die Woche ... dann siehstes mal und kannst dirs vorstellen. Wir ham btw nen ABC Marsch die Wochen mit der ganzen Schuma Ausrüstung, versuch mal da was zu knipsen :x...

Geändert von Swizzy (22-03-2009 um 17:27 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22-03-2009, 20:05
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Dein Bericht hat mir gut gefallen.
Da werden Erinnerungen an meine Zeit wach.

Wann kommt eigentlich das Training, Gewehr im Laufschritt auseinandernehmen, und wieder zusammen bauen.
Oder mit Kaputze uberm Kopf?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22-03-2009, 21:47
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Boha ein langer bericht, aber durchaus nachvollziehbar warum eure Stimmung so oft auf dem Tiefpunkt war, als ihr in der Früh so herumgehetzt wurdet.

Siehst ja echt nett aus das Foto in der Ausgangsuniform.

Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht, was du da wieder so alles durchleben wirst
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29-03-2009, 17:38
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Sooooooooooo....... mal schaun ob ich mich noch erinnere . War ne harte Woche bzw. die letzten 2 Tage waren übel. Aber der Reihe nach, ich versuch auch ein wenig mehr Struktur in den Text zu bringen. Hab nämlich beschlossen das ganze später auf nen Blog zu bringen und es meiner Kompanie zu zeigen - als Tagebuch quasi.

Wie "immer" bin ich pünktlich eingerückt, unterhielt mich am Sonntag abend noch mit ein paar Kameraden und wir gingen früh ins Bett. Auf dem Wochen Picasso wurde eine relativ ruhige Woche prophezeit bei der wir die ersten 3 Tage theorie hatten.

- Montag, 23.03.09

Wir standen wie immer um 6 Uhr in Reih und Glied vor unsern Zimmer, unsere Mami lief vorbei und stand mit den Zimmerchefs vorne um dann die Infos durchzugeben.
Wir hatten an dem Tag Theorie in den Funkgeräten, speziell im SE235 (Senden/Empfangen 235). Das ist son tolles Kästchen was einiges zu bieten hat für die Kommunikation. Das Teil kostet ca. 17'000 Franken das Stück... Da wurde uns mal bewusst wieso wir angeblich das teuerste Material der Armee handhaben. Wir lernten dann wie man das Ding einstellt und was man damit so machen muss damit die Kommunikation innerhalb der Truppe funktioniert. Auch erhielten wir das erste mal ein Teil das "GEHEIM" und Schützenswert ist - Die Fiel-Gun, son Teil mit nem geheimen Algorythmus drauf der die Kommunikation verschlüsselt. Da gibts son Erase Knopf, wer den drückte darf dann 30 Km zu dem Städchen laufen wo die eingestellt werden... Es hats zum Glück keiner geschafft das Teil zu löschen. Ich hab leider 2 Stunden davon verpasst und bin dadurch ein wenig im Rückstand - hatte ein Termin beim Sozialdienst der Armee damit die mir mehr Kohle zahlen, was sie nu auch tun - satte 900 Franken mehr ^^. Das machte mich vorerst ganz happy. Tja, wir sassen also bis zum Mittag essen im Theorie Saal. Am Nachmittag gings dann aufs Feld, was relativ unangenehm war da das Wetter nicht so recht wusste was es will, es gab also öfters ein paar Tropfen und wieder Sonnenschein, dazu war es kalt und ein Polarwind peitschte permanent über uns. Aber ich hatte mich warm angezogen und so gings dann doch ganz gut. Auf dem Feld stellten wir den ganzen Nachmittag Antennen auf. Doch zuerst wurden wir ne runde verarscht, da 2 Leute Fassdienst hatten und zu dumm waren uns das mitzuteilen, hatte keiner deren Ausrüstung mit dabei. Somit wurden wir bestraft, mussten die 2 die das Zeug nicht hatten rund 500 Meter tragen und so ne Runde drehen, war enorm anstrengend mit 3 oder 4 Leuten einen zu tragen und das natürlich im Laufschritt... Anschliessend begann, wie erwähnt das Antennen aufgebaue. Wir mussten das Teil natürlich erst aufbauen, abbauen, wieder aufbauen, abbauen... das machten wir gut 5 mal. Da ich das Pech hatte bei dem Team zu sein bei dem der ein oder andere eben nicht so schnell ist, verloren wir das Duell gegen das andere und durften in der Pause dann das Teil nochmals auf und abbauen. Aber einer der Obergefreiten hatte mitleid und verlängerte die Pause, so das auch ich noch was essen konnte. Danach hiess es erneut auf und abbauen aber diesmal hingen wir direkt solche Blitzschutzpfähler an und wir starteten das erste mal die Verbindung der Antenne zu den Funkgeräten um eben eine Kommunikation zu erheben. Gleichzeitig zogen wir dann son Kabel ca. 300 Meter weit weg und mussten dann zu den Obergefreiten funken. Ich hab ja erwähnt das ich beim Team war das ein wenig "langsamer" ist - die hams dann echt hingekriegt 5 mal zu mir - der das Funkgerät bewachte zu laufen ohne das wichtige und entscheidende Teilchen mitzubringen um das Ding zum laufen zu kriegen. Wir verloren wieder und mussten dann iwelche dummen Liegestützen und co. machen. Standart halt. Das schlimmste kam dann als wir fertig waren, dass Material zurücktragen in die Materialgaragen... Und das war heftig, ich trugg z.b. 2 Antennen + noch eine Funkgerät Kiste, wir waren fast alle am abnippeln weils echt schwer war. Anschliessend gabs dann Essen und danach die Mat Kontrolle sowie Putzen des Materials da der nächste Zug diese Übung am folgetag hatte. Dann war der Tag mal durch, alles in allem relativ ruhig.

- Dienstag, 24.03.09

Eigentlich der gleiche Tag wie davor, diesmal lernten wir die diversen Feldtelefone kennen. War eigentlich ganz witzig, die Dinger aus dem Jahr 50 und 53 sind schon amüsant - so mit Kurbel undso . Wir lernten auch wie wir uns in Festnetze einklinken und so gratis telefonieren von jedem Telefonmast . Gleichzeitig kam dann auch noch die diversen Methoden von Anschlüssen dran, also wie man halt etwas verkabelt. Wir lernten auch das es möglich ist von fast jedem Mast mit ner Telezentrale dran eine Verbindung zu den wichtigsten HQ's aufzubauen. War alles sehr lehrreich und hat mir gut gefallen. Dann gab es noch diverse Vergewaltigungen mit Konzentrationsübungen, zudem mussten wir wie immer unser gesamtes Gepäck, also GTE (das der Gürtel mit den Taschen dran wie z.b. Schutzmaske, Munition, Feldflasche), dass Gewehr und den Kampfrucksack mit allem drin rumschleppen. War ein wenig ermüdend. Am Nachmittag gings dann an das neue Feldtelefon96, was echt genial ist. Wir entedeckten das man damit auch auf Handys telefonieren konnte und umgekehrt, war alles sehr amüsant. Nacher gabs eine witzige Übung, da unsere Gruppenführer nicht nach draussen wollte bei dem Schnee Wetter, machten wir die Übung drinnen (die andern züge gingen alle in den Wald dafür ). Wir ham dann 15 Telefone an ein Kabel gezapft und die im ganzen Lehrgebäude verteilt. Anschiessend gabs die Bekannte "Ich sag dir nen Satz und rihr schreibt nen Rheim dazu weiter" Spielchen. Also Posten eins fing an, gab den Satz weiter, Posten 2 reimte was drauf und gab nur ihren Satz weiter. Am schluss hatten wir ein Gedicht über unser Mami, was echt sehr geil kam - wir fandens sehr lustig. Am Abend hatten wir dann Fakultativen Ausgang, da ich durch den Munitionstest durchfiel - was übrigens 90% tat - und das auch nur weil ich anstelle "Markiermunition" "Platzpatronen" schrieb, auf dem drecks Bild waren eben Platzpatronen und das ist dasselbe wie Markiermunition -.- durfte ich erst ne Stunde später weg um den Test zu wiederholen... Hat mich halt geärgert, aber da so oder so die meisten meiner Fav Kollegen dabei waren, wars nicht schlimm. Im Ausgang ham wir dann Gas gegeben, weil es auf Befehl hiess: "Machen sie uns stolz und kommen sie betrunken zurück!" - So wars dann auch, ich torkelte dann pünktlich in die Kaserne .

Mittwoch, 24.03.09
Wieder ein Theorietag, diesmal kam das Funkgerät - SE135 dran sowie richtiges Kartenlesen und Kompass verwenden. Tja, am morgen kamen einige 4 Minuten zu spät aus dem Zimmer, der Ausgang kam halt nich so gut . Was sich dann auch noch rächen sollte, aber dazu nacher. Morgens hatte ich dann wie erwähnt die Funkgerät und Sprechregel Ausbildung. War eigentlich ganz cool, war ein Hauptmann der nun Fachlehrer ist und zivil Schule gibt - also war gechillt, gab öfters Pausen. Das Funkgerät war ein wenig langweilig - weil wir das meiste halt schon am Montag hatten beim SE235 - für den LEhrer wars auch anstrengend weil er uns eigentlich die gleichen Funktionen erklärte die wir schon kannten, aber so wars für alle beteiligten locker und gab ne gute Repitition. Im Anschluss an das 100te mal von Alarm auslösen mit dem Funkgerät machten wir noch draussen eine Übung, in 2er Teams gabs dann mit korrekter Sprechregel ein Schiffchen versenken, ich ging mit meinem Kumpel Huseijnovic - den ich von CNC Foren kenne , er war Sheepyirgendwas und im Clan DNV und wir ham uns ja öfters getroffen raus und wir testeten das. War ziemlich lustig nach dem Motto: "An Rekrut Huseijnovic von Rekrut Schönenberger, Schuss auf Charlie 5, antworten" . Am Nachmittag gings dann an die Theorie mit dem Kartenlesen und sie erklärten uns wie der Kompass funktioniert. Ein echt ausgeklügeltes und simples System, halt schön hinlegen, die komischen Minuten ausrechnen und schon kann man den Kompass immer in die Richtung halten wo du hinlaufen musst, war echt erstaunt wie simpel und doch effizient das ganze war . Der tag war locker, der Abend dafür hässlich für mich persönlich. Wir mussten ja unser gesamtes Material wieder zwischenlagern für das Nachtessen. Natürlich gibts da immer einen Material Wachposten - Ich meldete mich mit Huseijnovic dann freiwillig für die erste Wache. Was echt scheisse war, es hagelte, schneite und regnete uns permanten ins Gesicht. Ich war nass bis auf meine Unterwäsche und um dem ganzen einen Gipfel zu geben, hats mir mein Handy gekillt weils nass wurde - so hab ich im Moment kein Handy mehr -.-. Danach gabs diverse Materialkontrolle und putzen und schlussendlich dann ins Bett.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29-03-2009, 17:48
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Donnerstag, 25.03.09
Jetzt gings richtig los... Ich hab ja erwähnt das wir 4 Minuten zu spät kamen, also durften wir um 5 Uhr aufstehen. Wenigstens wars nicht wie in der 2ten Woche mit wieder ins Bett etc. Durften halt mehr machen als sonst aber ging eigentlich noch. Im Anschluss wurden wir mit dem Duro auf den Waffenplatz gefahren - und durften das erste mal auf 30 Meter schiessen. Es ging irgendwie rasend schnell, kaum angekommen schon haben wir Munition gefasst und nach gut 20 Minuten schon das erste mal geschossen. Es war ein irre Gefühl, als ich so das erste mal die Munition in der Hand hielt - da wurde einem mal bewusst das man hier via Knopfdruck einen Menschen töten kann, ich hatte davor echt grossen Respekt. Auch die Kugeln, mal so in der Hand zu halten und zu sehen was das eigentlich ist. Dann gings ans erste mal schiessen - für mich nicht viel neues da ich mit dem Sturmgewehr auf 300 Meter schonmal geschossen habe. Aber es war einfach mal nur geil, stehend oder kniend zu schiessen. Ein irre Gefühl und wenn man auch noch trifft ist die Freude doch irgendwie da. Wir ham alle ca. 100 Schuss abgefeuert. Ich hatte dann zwischendurch mein Gespräch mit dem Einheitsberufsoffizier, derjenige der mit dir spricht wegen weitermachen. Bei uns kann man ja gezwungen werden, steht so in der Verfassung. Er hat mich dann auf den Offizier gedrängt bzw. muss ich nu in Woche 5 dann an die Kaderprüfungen für Offiziersschule... Ich bin da gemischt gegenüber, weil die Offiziersschule extrem hart ist und ich nicht weiss ob ich sowas durchstehen würde - ginge dann auch ein Jahr bzw. ab heute noch 48 Wochen... Aber mal sehen, erstmal die Prüfungen machen dann kann ich mich entscheiden - unteroffizier bin ich sowieso schon eingeteilt -.-.
Tja nach dem probeschiessen gabs dann eine Prüfung im schiessen, 7 von 10 mussten ins Ziel - die einen waren kleiner die andern grösser. Ich hätte alle 10 Schüsse getroffen, blöderweise hab ich 2 davon auf die falsche Scheibe gesetzt - der neben mir wunderte sich wieso er da 5 Treffer auf der 200 Meter Zieldingens hatte... tja, 2 waren von mir. Aber auch mit 8 von 10 kam ich natürlich durch. Dann kam der Nachmittag, und da wurde es übel. Es hiess nun: Drillpiste. Die Drillpiste war folgendermassen: 5 Meter Robben durch den Schlamm, in Deckung bleiben, diverse Manipulationen an der Waffe, nach vorne im Sprint, erneut Waffe manipulation, wieder nach vorne im Sprint und da eine Schiessstellung einnehmen - meist natürlich liegend frei... die anstrengenste. Dann einen 100 Meter lauf durch Wald mit so über Baumstämme springen etc. und im Anschluss in 90 Sek jeweils Waffe auseinander bauen und erneut 90 sek wieder uzsammenbauen. Klingt jetzt ganz okay, aber nach der 5ten Runde am Stück is man echt am Anschlag. Da half es wenig das man noch gestresst wurde und von den Offizieren diverse Fragen während den Manipulationen oder Robben beantworten musste - wenn sie falsch war gabs 20 Liegestütze im Dreck, was natürlich direkt noch mehr auf die Kräfte schlug. Ich konnte zum Glück knapp alles beantworten obwohl er mich schon aus dem Konzept brachte mit "Was sind die 3 Armee Aufträge?" und "SiVo 2!"... Aber es ging, musste dafür Liege machen als ich nen Fehler beim Manipulieren machte (obwohls eigentlich egal wär pff...). Tja, zum Abschluss kam dann der Hammer: Wir mussten einen schlammhügel erklimmen, der son Winkel von iwie 45 Grad hatte und Bäume, Felsen etc rumlag. Er Pfiff und wir mussten rennen, er pfiff erneut und wir mussten in Deckung. Mich hats da 2 mal voll aufs Knie gehauen - was mich tierisch wütend machte. Als sie mich dann fragten was los sei und ich solle sonst auf die Seite meinte ich energisch "Nene, wenn ihr mich ficken wollt, tuts richtig" und lief weiter... Sorry für die Ausdrucksweise . Tja nacher wurden wir dann im Duro zurück zur Kaserne chauffiert. Und dann folgte der 5 Kilometer Jogging Marsch, immerhin im Tenü Sport - aber war sehr anstrengend nach einem solchen Tag... Damit nicht genug: Es folgte dann noch das Putzen der Regenschütze etc. Das ging gut 3 Stunden alles in allem weil auch die Waffen noch geputzt werden mussten. Ich war wie immer einer der ersten und bei mir war auch alles sauber. Im Anschluss gegen 23 Uhr gings in Bett. Und dann um 23.30 wurden wir wieder geweckt, TAZ anlegen und rausstehen in 5. Wir standen also da, kein Plan was los war... tja es gab einige die warn halt zu Faul und putzten die Regenschmäntel etc. nicht gut genug... also standen wir 30 min in der Kälte und putzten erneut unsere Mäntel - ich für mein Teil stand nur rum weil meiner sauber war -.-... Bitter. Nacher gings dann endlich ins Bett..

Freitag, 25.03.09
Wir standen auf und waren alle ziemlich Ko von gestern, aber heute stand nochmal erneuter Stress auf dem Plan. Wir verschoben dann mit kompletter Ausrüstung gegen halb 7 Uhr von der Kaserne auf eine in der nähe gelegenen Platz im Feld - wir liefen also direkt mal so 3 Kilometer was uns extrem kaputt machte. Einer klappte dann zusammen und hatte nen Anfall, musste dann betreut werden. Mich hats nacher auch erwischt, aber ein wenig anders - aber das kommt gleich. Wir hatten den Tag ABC Training und Schutzmaskentest sowie Marsch. Das ging dann so los das wir die Schutzmaske anziehen mussten und in einen Raum geführt wurden wo dann Bananengas rumgesprayt wurde um zu testen ob die Dicht ist. Meine war eigentlich dicht und das lief ganz gut. Nacher versammelten sich die beiden Züge 3 und 4 und wir mussten sie ausziehen. Und da hats mich erwischt, als ich sie auszog fing mein linkes Auge an zu brennen und schwol enorm an - ich konnte meine Augen nicht mehr öffnen und verlor die Orentierung, taumelte vor den ganzen Zügen rum und vor dem Umkippen wurd ich dann aufgefangen. Sofort wurde mir Wasser zur Verfügung gestellt und ich wurde gestützt, meine Kameraden waren alle schockiert und fragten mich x mal wies mir geht und das auch später noch. Die Obergefreiten waren ziemlich hilflos und wussten nicht was tun, sah angeblich auch ziemlich schlimm aus - so als ob mich jemand verprügelt hätte. Die wollten mich dann aufs K (Krankenhaus) fahren aber ich meinte wir sollen mal warten, mir war halt schwindelig und schlecht aber sonst gings. Nach ner halben Stunde isses auch abgeschwollen und ich ging nochmal erneut da rein um zu testen ob es eine allergische Reaktion auf die Schuma, das Gas oder sontwas wäre. Ging aber alles gut und nach ner Stunde schloss ich mich den andern wieder an. Wir ham dann die verschiedenen BG's (Bereitschaftsgräde) gelernt und zogen die komplette ABC Mistzeugs an... War nervig, ausziehen und anziehen und das ganze von vorn. Auch wie wir uns zu verhalten haben bei nem C Angriff wurde besprochen. So gings dann zum Mittagessen auf dem Feld wie am Vortag und am Nachmittag gings dann richtig los. Wir zogen komplette ABC Zeug an und gingen erneut in die Kammer, diesmal aber mit Tränengas um effektiv zu wissen ob das Zeug dicht ist. Es kratzte leicht im Hals, lag aber an den alten Filter aber es ging alles gut. Direkt im Anschluss hiess es versammeln und wir machten den ABC BG4 Marsch - also mit Handschuhen, Maske und allem drum und dran. 5 Kilometer warens, klingt nach wenig ist aber mit der Maske ein Marsch des Grauens - und mir der eh schon nich so ganz wohl war wars echt übel. Wir ham den Marsch aber in enorm schneller Zeit geschafft, allerdings durften das Zeug noch nicht ausziehen. Den wir lernten direkt wie die Dekontamination funktioniert... Wir hatten die Maske nun ca. 3 Stunden auf und es war echt übel mit dem atmen... Als wir endlich aus den Kleidern warn froren wir uns direkt den Hintern ab, da wir in verschwitzten T-Shirts und Hosen im kalten Wind rumstanden. Danach gings zu den PD (Putzen) Ständen, aber da kam der nächst Tiefschlag - iwer hatte beim Dekontaminieren ein KNP (Kampfstoffnachweispapier) liegen gelassen udn wir mussten mit kompletten Gepäck zurück rennen, was die meisten nicht konnten und wir uns auch weigerten. Wir liefen dahin, und dann gabs 50 Liegestützen + Rumrennen - wir waren so fertig, hatten seit dem Marsch keine Pause oder konnten mal sitzen und dazu auch nix zu trinken. Wir waren extrem sauer, vor allem hiess es das es noch ein Nachspiel hätte weil wir nicht zurückrannten. Allerdings fiel das aus weil die Zugführer sauer waren und unsere Gruppenführer zusammenstauchten das sie das mit uns nicht hätten machen dürfen. So wars dann ruhig. Auf jedenfall gings ans Putzen und da regte ich mich auch wieder auf, es hiess bis 18 Uhr is alles sauber - da war es 17:35 rum... Ich putzte wien Irrer - hab eine Raucherpause beantragt und war um 18hundert komplett fertig mit allem! Andere hams nichtmal bis 19 uhr geschafft, ich hab in der Zeit mit nem Kameraden noch das komplette Zeug von einem abwesenden (Fassdienst) geputzt und dazu noch die Blachen die wir dabei hatten... Andere ham ihr Zeug nich hingekriegt bis dann, so hatten wir dann weniger Zeit zum essen etc... War extrem sauer.
Nacher wurds ruhiger, wir hatten dann Theorie Gasmaske Putzen und nacher Meister Propper (Kaserne putzen für Ausgang). So war der Tag dann endlich durch und wir gingen um 12 Uhr Müde ins Bett...

Samstag konnten wir unseren Feldi erstaunen weil die Kaserne piccobello Blank war und er nichts zu bemängeln hatte, so fuhren uns die Postautos pünktlich um 8 Uhr an den Bahnhof und das Wochenende war da .

So das war die Woche, viel Text sorry . Bilder poste ich nacher noch nach, muss mal kurz Pause machen .

Edit: lol 18k Zeichen... bissel zu lang .
___________________________________________________________
Wie erwähnt is mein Handy Futsch, drum Pics von anderen von uns - nur 4 Stück aber sollte reichen .

http://meteora.terj.ch/RS/abcmarsch.jpg So sahen wir aus...
http://meteora.terj.ch/RS/abcmarsch2.jpg dito...
http://meteora.terj.ch/RS/dreckig.jpg das mussten wir putzen - war nach der Drillpiste
http://meteora.terj.ch/RS/zug.jpg das is unser Zugführer ^^.

Geändert von Swizzy (29-03-2009 um 17:49 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29-03-2009, 18:26
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
War wirklich viel Text.
Hat mir aber trotzdem gefallen, das alles zu lesen.
Da werden Erinnerungen an die eigene Bundeswehrzeit wach.

Pass nur auf, solltest Du das in einen Blog bringen, das deine Vorgesetzten davon keinen Wind kriegen.
Man weiss ja nie. ^^

Wieso kriegst Du eigentlich noch 900 Sfr. extra?
Reicht dir dein Sold nicht? ^^

Wann kommt denn bei euch die Kryptographie dran?
Da wird dir der Schädel rauchen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29-03-2009, 20:58
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
so wie ich das sehe scheint das genau das richtig für unsern swizzy zu sein
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29-03-2009, 21:00
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Mal eben zu den bildern:
das bild "dreckig", habt ihr da kleider an?
Zu dem Bild "Zug", schonmal was von einer graden linie gehört.

Aber netter ablauf bei euch.

Ab wann wird man bei euch Obergefreiter?
IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)
Ich möchte nämlich rumlästern und sagen, das die nichts können. :P
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19-04-2009, 19:24
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Watt is los Tajno? Bisse desatiert?
Oder hasse keine Tinte mehr auffm (online)Fülla?

Hier fehlt dein Wochenbericht!!!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19-04-2009, 23:38
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Tajno ist schon wieder in der Armee.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20-04-2009, 12:23
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Was stellen die denn da mit ihm an, dass er sich hier nicht zwischendurch meldet.

Ich seh es förmlich vor mir, wie er sich am Wochenende auf allen Vieren nach Hause schleppt, gerade noch die Tür aufbekommt und dann vor seinem Bett bewusstlos zusammenbricht.

So ab und zu ein Lebenszeichen?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21-04-2009, 20:48
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
In Facebook isser am Wochenende
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23-04-2009, 19:11
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Was stellen die denn da mit ihm an, dass er sich hier nicht zwischendurch meldet.

Ich seh es förmlich vor mir, wie er sich am Wochenende auf allen Vieren nach Hause schleppt, gerade noch die Tür aufbekommt und dann vor seinem Bett bewusstlos zusammenbricht.

So ab und zu ein Lebenszeichen?
Wenn man in sein Profil schaut ist er eigentlich regelmäßig online so wie jetzt.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de